bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Frage an Eingeweihtere als ich es bin.

Frage an Eingeweihtere als ich es bin.

Thema und die ersten zwei Minuten gesprochener Text sind okee. Dann stell ich ab, denn

mich irritiert hammermässig: Warum liest der vom Bildschirm ab? Wie kann es sein, dass einer, der seine Botschaft, die ihm wichtig, lieb und teuer ist, abliest?

Wenn jemand von euch was Schlaues dazu weiss, her damit.

Mich knallt es vor den Kopf. Was geht da ab??

thom ram märz 2917

.

https://www.youtube.com/watch?v=rS4UxqsQmVY?feature=player_embedded&w=640&h=360

.

.


6 Kommentare

  1. Ja Berger weiß etwas anderes und er liest es ab, es ist Faktenwissen, ich wäre auch zu faul, das in meine Rübe zu klopfen. Doch wie so alles was von den Wissenschaftlern kommt, es ist kraftlos, weil es nicht das darüber hinaus erkennt. Woher kommt diese Gier ?Es ist ein Todestrieb einer angepassten Spezies für eine gelangweilte Elite, die auch schon langsam die Nase voll hat, siehe Paul Getty
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518017.html Doch was gibt uns die Kraft, das Geld, die Fanatisierten, die Hungernden, oder die Lebensfreude?
    Wer den Kosmos betrachtet sieht das er singt und tanzt, und was tun wir? Sehen wir die Illusion des Materiellen, sehen wir die Freude, die uns jenseits von Gewinnen müssen erreicht?

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Prometheus

    Du sagst es.

    Tanzen.

    Fällt mir dazu ein: Gemäss Zeugenberichten waren viele Deutsche, die gegen Ende des Krieges alles verlassen mussten und einen Rucksck mit was drin ihre Habe nannten und nach Westen, zu Fuss, flohen, erleichtert und so was wie glücklich.
    Klingt abgefahren verrückt, aber ich kann es nachvollziehen. Der Mensch, der einfach nur Mensch ist, ohne zweites Auto, ohne dritten TV, ohne Mixer, ohne allen Kram, nur ein Rucksack mit was drin da, nur unterwegs… und dann noch in eine vollkommen ungewisse Zukunft.

    Haltet es wie die Vögel. Sie singen und wissen ohne es zu denken, dass auch morgen eine Mücke zum Lebensunterhalt vorbeifliegen wird.

    Tanzen.

    Du sagst es.

    Like

  3. Avatar von Lo Cypher Lo Cypher sagt:

    Nun, schau genau hin. Der Herr versteht nicht, was er da liest. Du siehst an der Mimik, an der Unfähigkeit, den Text flüssig zu lesen, an der unschlüssigen Intonation der Worte und abgelesenen Sätzen, dass der Typ geistig nicht anwesend ist. Er versteht nichts, absolut nichts von dem, was er da fast daher stammelt.
    Was Du siehst ist, ist ein gekaufter Statist, ein Spiel mit Status (Prof. Dr. Dr. blabla) und Autoritäten. So wie man prominente Schauspieler in der Werbung nutzt.
    Ein trauriges Unterfangen, schlichtes Stammtischniveau.
    Der Herr würde jeden Mist ablesen, wenn das Honorar stimmt.

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Lo Cypher
    Willkommen hier, Lo.
    @Lo Cypher
    Du bestätigst meinen Eindruck.
    Soeben habe ich über die Krim was erfahren, das haut mich aus den Schuhen.
    Es wird innert 20 Min. als Artikel erscheinen.
    Danke dir, Lo.

    Like

  5. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Lo Cypher

    Wär ich nicht grad etwas durch’n Wind, würd ich es mir antun, die Ablesrede des Sozusagenprofessors ganz reizuziehen um zu verstehen, worum es WIRKLICH geht.
    Nu, morgen vielleicht, hier ist Schlafzeit, denk‘, ich geb‘ dem statt.
    Nochma, schön dich hier zu sehen äh zu hören äh zu lesen. 😉

    Like

  6. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Also, wenn der Herr Berger über Dinge redet, die er versteht, dann klingt das auch etwas engagierter – siehe hier beim Alpenparlament http://www.youtube.com/watch?v=PAzrSj-2ZNQ oder hier bei einem Vortrag http://www.youtube.com/watch?v=AoiIFvHjcPg

    Seine „Ablesung“ ist der nicht unbedingt klugen Herangehensweise zuzuschreiben, daß er in kürzster Zeit sehr präzise viele Dinge darlegen will, und da sind halt Manuskripte das Mittel der Wahl. Allerdings ist es fraglich, ob man so Menschen überzeugen kann – die wenigsten springen heutzutage noch auf Fakten an – da muß schon etwas mehr geboten werden, auch dem jungen „Intelligenzler“… ich weiß nicht, ob die Wissenmanufaktur sich damit einen Gefallen getan hat, aber der Mann ist halt in einschlägigen Kreisen bekannt – nur: nicht jeder kann so frei die Dinge sauber darlegen wie ein Andreas Popp.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar