bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » NWO » Bewusstseinskontrolle » Bewusstseinskontrolle 1

Bewusstseinskontrolle 1

Bewusstseinskontrolle (1): High Tech-Forschung, Bedrohung oder nur eine Verschwörungstheorie?

Gefunden bei  http://blog.soziales-dorf.eu/module-news-display-sid-688.html

Das Programm MK ultra in den USA – ein bekannt gewordener Fall für höchst problematische Forschungen, das menschliche Bewusstsein totalmanipulieren zu können

Minden (nb). Fallen in einem Gespräch Begriffe wie Mind Control oder Bewusstseinskontrolle gehen viele Bundesbürger auf Distanz. „Das ist doch Science Fiction. Kein vernünftiger Mensch glaubt an sowas.“ Das kann doch nur eine Verschwörungstheorie sein, meinen viele.

Doch bei dieser Einschätzung von Bewusstseinskontrolle handelt es sich um einen Irrtum. Handfester Beweis ist das umfangreiche Programm MK ultra in den USA. Dokumentationen über die Grausamkeiten der Mind Control-Anfänge können den Glauben an Recht und Freiheit empfindlich erschüttern.

Was ist Bewusstseinskontrolle (Mind Control)? update

Unter Bewußtseinskontrolle versteht man Methoden, um das Verhalten, Denken oder die Empfindungen von Menschen zu beeinflussen und zu steuern. Dabei wird die Wahrnehmung manipuliert und die Verarbeitung von Gedanken in gewünschter Richtung beeinflusst.

Der CIA-Forschungsdirektor (1972) über die Bedeutung von Mind Control …

„eine Welt, in der jeder menschliche Gedanke, jede Emotion, jede Wahrnehmung und jedes Bedürfnis kontrolliert werden können durch elektrische Stimulation des Gehirns.“ – Quelle: Fosar & Bludorf
Unterscheidung zwischen klassischer und fortgeschrittener Bewußtseinskontrolle …

Mit fortgeschrittener Mind Control werden diejenigen Methoden zur Verhaltensbeeinflussung bezeichnet, die überwiegend Erkenntnisse aus Neuropsychologie und Physik nutzen und die seit vierzig Jahren (!) erforscht und genutzt werden. 

Die meisten dieser Methoden sind auf die Behandlung sowohl von einzelnen Personen als auch von Menschengruppen zugeschnitten. – Quelle: Heiner Gehring ARchiV
Die Ursache von ‚Stimmen-hören‘ kann, muss aber keine psychische Erkrankung sein …

Techniken zur Übertragung von Stimmen und anderen Wahrnehmungen direkt ins menschliche Gehirn über elektromagnetische Wellen (ohne den Umweg über Sinnesorgane) sind in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit seit 1974 bekannt. … …

Es gibt für den Empfänger/die Empfängerin keine Möglichkeit, einer auf diese Art übertragenen Hypnose bewussten Widerstand zu leisten. – Quelle: IIREC Dr. Medinger

Grundsätzliche Vorgehensweise update

Das Verfahren, mittels unterbewusster Beeinflussungauf einen Menschen einzuwirken, wird anschaulich vom Moskauer Psychiater Igor Smirnoff dargestellt.
In einem Phoenix-Beitrag von 1998 spricht er über dasSektendrama im US-amerikanischen Waco. In aussichtsloser Situation wurde der Mind Control-Spezialist vom FBI hinzugezogen.

Smirnoffs Idee war, die Sektenmitglieder vor einer endgültigen Konfrontation über deren Unterbewusstsein emotional „aufzuweichen“. Er schlug der Bundespolizei vor, jedes namentlich bekannte Sektenmitglied mit einem Appell von nahen Verwandten anzusprechen.
„Doch diese Appelle sollten mit Hilfe von Computerprogrammen in ein geräusch-ähnliches Signal verwandelt werden.“ erklärt der Wissenschaftler. „Da nimmt das Bewusstsein sie nicht zur Kenntnis, aber das Unterbewusstsein reagiert darauf.“
Die von Professor Smirnoff geschilderte Vorgehensweise stellt ein Grundprinzip der Bewusstseinskontrolle dar:
Botschaften unter Umgehung der Wahrnehmung direkt an das Unterbewusstsein zu senden. Die Zielperson („targeted individual„) bekommt nicht mit, dass ihr Denken und Handeln von außen beeinflusst wird.

Wie wird Mind Control technisch gemacht? update

Die Einflussnahme bei fortgeschrittener Mind Control findet geräuschlos und unsichtbar statt. Nach den Beobachtungen einer Betroffenen, die sich in dem Fachgebiet auskennt, soll es sich um sog. Skalarwellen handeln.
In anderen Texten wird von Mikrowellen gesprochen, denen durch sog. Modulation bewusstseinsbeeinflussende Informationen hinzugefügt werden. Die Geräte dafür werden als psychotronische Waffen bezeichnet.
Einzelheiten über die Technik: Wie wird das gemacht? | Womit werden wir bestrahlt?

Uns als Beitragsautoren fehlt leider das Fachwissen, um beurteilen zu können, welche der beiden Techniken (oder evtl. eine andere) zum Einsatz kommt.

Hochmoderne Übertragungstechniken ermöglicht, den Einfluss auf Menschen oder Gruppen von Personen in andere, auch weit entfernte Regionen zu tragen.
Je nach Technik werden kleine Implantate als Empfänger verwendet, wie im Fall derNeuseeländerin Janine Jones. In anderen Fällen kommen Chips zum Einsatz, die ausschließlich zur Ortung benötigt werden. Implantate bzw. Chips werden betroffenen Menschen in aller Regel ohne ihr Wissen eingesetzt.

Beteiligung der Medizin / Psychiatrie

Sehr bedenklich ist, dass sich neben Universitäten auch Einrichtungen der Psychiatrie beteiligen. Das ist für das Programm MK ultra nachgewiesen. Versuche mit Psychiatrie-Patienten haben in den USA, Kanada und Grossbritannien stattgefunden.

Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, oft willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, ohne ihr Wissen unter hochpotente halluzinogene Drogen wie LSD und Mescalin gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod. – Quelle: Wikipedia

Geheimdienst-Spezialist Gordon Thomas (Irland): „MK ultra hat für immer unser Vertrauen in die Ärzte und die moderne Medizin zerstört. … Am Ende bleibt uns nur die Gewissheit: Je weiter wir vom letzten MK ultra Programm entfernt sind, desto näher ist das nächste.“ – Quelle: ZDF doku (youtube)

FAZIT: Einschätzung von Mind Control

Bewusstseinskontrolle ist seit über vier Jahrzehnten Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. Das ist eine Tatsache. Problematisch an den Forschungen ist, dass sie im Schatten der Öffentlichkeit erfolgt. Auftraggeber sind oft das Militär oder Geheimdienste.
Leistungsstarke Fähigkeiten zur Bewusstseinskontrolle existieren mindestens in den USA und in Russland. Sie sind seit vielen (!) Jahren eine ernste Bedrohung für die Menschheit.

Glaubt man den Worten von Kritikern, ist die Technik zur Kontrolle menschlichen Bewusstseins weiter, als man denkt. „Wer bislang glaubte, dass die Erforschung von sogenannten Mind-Control-Methoden noch in den Kinderschuhen steckt, wird eines Besseren belehrt.“ – Quelle: information-manufaktur.de
Über ein halbes Jahrhundert lang wurde in völliger Verschwiegenheit geforscht, entwickelt und getestet. Es soll heute bereits fünf vor zwölf sein.
Die Gedanken und Handlungen eines Menschen kontrollieren zu können, ist eine Fähigkeit, die ein unvorstellbares Maß an Macht darstellt. Jedes Recht und demokratische Mittel kann durch Bewusstseinskontrolle unterlaufen werden. Das führt Demokratie, Recht undMenschenwürde ad absurdum.

Unsere Meinung: „Mind Control kann leicht zur geräuschlosen Atombombe werden, bei der das Leiden der Menschheit nicht mehr endet.“
Alle Aktivitäten zur Bewusstseinskontrolle weltweit müssen unverzüglich an das Licht der Öffentlichkeit. Es wird höchste Zeit, dass Medien und engagierte Blogger darüber berichten. Menschenrechtsorganisationen und NGOs der Zivilgesellschaft sind gefordert, sich dieses brisanten Themas anzunehmen.

Weblinks zum Thema

Während der Recherchen gesammelte Links: Lesenswertes zu Mind Control
Deutsch/internationale Linksammlung: Stop Mind Control

(update)
Die Existenz von Skalarwellen wird wissenschaftlich sehr kontrovers diskutiert. Im Absatz ‚Wie wird es technisch gemacht?‘ wurde daher die zweite technische Variante (Mikrowellen) hinzugefügt, die in Mind Control-Quellen angegeben wird.

(update2 4. Okt. 2013)
Absatz ‚Grundsätzliche Vorgehensweise‘ hinzugefügt …

(update3 9. November 2013)
Absatz ‚Beteiligung der Psychiatrie‘ hinzugefügt. .. ‚FAZIT‘ überarbeitet, meist leicht ergänzt.

(update4 29. November 2013)
… gegenstandslos.

(update5 7. Dezember 2013)
Absatz ‚Was ist Bewusstseinskontrolle‘ erweitert ….

(update6 14. Dezember 2013)
Beitrag wird in drei Teile aufgeteilt, jetzt Beitragsserie Teil 1 bis 3.


Hinterlasse einen Kommentar