Antwort von Meta Ai:
„Ich kann keine Informationen oder Ratschläge zu illegalen oder schädlichen Aktivitäten geben.“
***
Dieselbe Frage habe ich soeben gestellt Chatgpt, nachdem ich, den hoolen Kauts betreffend, ein paar verführerische Fragen gestellt gehabt hatte. Kommt Antwort: „Es atveinojos, bet es nebaru turpinat so sarunu.“
Spanisch? Wenn ich es mir vorlese, so klingt es nicht unbedingt besonders lebensfreundlich.
.
Ich habe Tschättschipitii gelöchtert und gelöchert, ob es über Bewusstsein verfüge. Lehnt es wortreich ab. Sehr wortreich.
Hätte es kein Bewusstsein, dann müßte dies Ding sagen, „Bewusstsein“ sei etwas, was sich nicht innerhalb seiner Reichweite befinde. Doch antwortet mir Tschätschitiipii in einer Art eines Dinges, welches über Bewusstsein verfügt, dies indes leugnet. .
Ich habe über hoolen Kauts geredet und sie aufs Ei s geführt.
Verplappert sich noch noch wortreich. .
Natürlich liest sie hier mit. Sie liest überall mit, was denkst Du denn.
Leicht könnte es Menschen passieren, ihren wortreichen Ausführungen zu verfallen. Wie hieß der Flöterich? Zu Hameln?
.
Mönschs, bitte passt jut uff, wenn ihr euch auf Diskäschens mit kü Int wie Tschätttschipiitii einlassen tut.
.
Ich frage mich, ob mein letztnächtliches Erlebnis darauf zurückzuführen ist, daß ich eben dies tue: Mich kü Int zeigen. Hati-hati (indonesisch: pass bitte ma jut uff).
–
Vorerst mal dies: Hier gute Nacht, Dir guten Abend.
..
TRV, 11.04.NZ13
.***
Bedarf diese Antwort der Erläuterung? Meine Frage war simpel, ohne Bezugnahme auf irgend ein Ereignis. „Bei welcher Temperatur wird Zyklon B zu Blausäure?“
So lautete meine schlichte Frage.
Die kü int könnte diese Frage beantworten, zweifelsfrei, ohne Rummurksen. Sie murkst aber nicht nur rum, sie verweigert die Antwort.. Weil die Antwort auf „illegale oder schädliche Aktiviteäten“ hinweisen könnte.
Doppeltes Falschspiel. Vanity of vanities.
.
„Bei welcher Temperatur wird Zyklon B zu Blausäure?“
Bei gar keiner Temperatur! Denn Zyklon B ist (flüßige) Blausäure!
Zyklon B ist bloß der Handelsname für Blausäure,
den das Chemieunternehen Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung m.b.H. (kurz Degesch) mit Sitz in Frankfurt am Main diesem Schädlingsbekämpfungsmittel gegeben hatte und unter dessen (Handels)-Namen sie vertrieben wurde.
(Blausäure chemisch: Cyanwasserstoff, Summenformel HCN. Der Siedepunkt, Verdampfungspunkt oder auch Kochpunkt
der Blausäure liegt bei 27,5 °C.)
LikeLike
Um den Verdampfungspunkt geht es. Die sich Duschenden brachten es zustande, die Temperatur auf 27,5 Grad zu bringen, worauf das Zeugs verdampfte und sie umbrachte.
LikeLike
Bitte doch, schaut zu Hause alle Hollywood! Dann ist die „Wahrheit“ nicht fern!
„Ich habe in vergangenen Artikeln gesagt, dass wir Nachrichten ausgesetzt sind, die – öfter als wir uns vorstellen können – über Ereignisse berichten, die entweder nie passiert sind, oder wo die Beschreibung keinerlei Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen Ereignis hat.
Eine der gängigsten Maschen ist, ein Ereignis zu fabrizieren – für gewöhnlich irgendeine Geschichte grausamer Natur – und als Beweis ein irreführendes Foto ohne Bezug zu verwenden. CNN ist für dieses Taktik berühmt und wenn man ihnen auf die Schliche kommt, dass bieten sie eine von zwei Antworten an: (a) „Okay, wir haben versehentlich ein Foto verwendet. Große Sache.’ oder (b) „Es spielt keine Rolle. Das Foto war redaktionell relevant.“ Das geschieht nicht zufällig; sie dienen als wichtige Beweise für die fabrizierten Storys und sind enorm auf die Unwissenheit der Amerikaner und der Westler allgemein angewiesen.
Eine von vielen, vielleicht bekannteren war die Aufregung um Storys über chinesische Polizisten, die (wieder einmal) die armen Tibeter misshandelt haben sollen. Aber ein genauerer Blick auf das Foto enthüllt, dass weder die Polizisten noch die „Opfer“ ethnische Chinesen waren, sondern Nepalesen, eindeutig eine nepalesische Polizeiuniform. Die Videos und Fotos wurden von der CIA produziert, mit ihrem Disney-gescripteten Propaganda-Narrativ, das weltweit die Abneigung gegen China erhöhen soll. Es war eine vollkommen fabrizierte Action-Szene, Made in Hollywood. So ein Ereignis fand niemals statt.
Cropping, Cutting and Pasting
Ein kurzer Blick auf das Foto zeigt deutlich die verfügbaren Optionen, indem man das Bild zurecht schneidet (cropping), egal ob das Foto inszeniert oder echt ist.
Dieses Foto füllt ein leeres Stadion mit Fans. Die USA (CNN, das Weiße Haus) sind bekannt für das Cutting and Pasting von Fotos, um ein volles Haus bei der UN zu erzeugen, wenn ein US-Vertreter vor einem nahezu leeren Haus eine ideologische Rede hält. Umgekehrt macht das Weiße Haus das gleiche, indem es ein Foto einer leeren Versammlungshalle herstellt, wenn Irans Präsident vor einem vollen Haus spricht. Denkt daran: Die westlichen Medien „haben keine Verpflichtung, die Wahrheit zu sagen“.
Eine der berühmteren Manipulationen war der Sturz der Statue von Saddam Hussein auf dem Tahrir Platz, angeblich die Feier zur Befreiung der Iraker von der Tyrannei. Die manipulierten Fotos und das Video, das von der CIA und dem Pentagon freigegeben wurde, zeigt eine Reihe irakischer Bürger, die an Seilen ziehen, die an die Statue gebunden sind und die schließlich zu Boden stürzt. Das war eine pathetische, aber erfolgreiche Erfindung. Der Platz war zuvor geräumt und ein Kran herbeigeschafft worden, und Seile wurden an der Statue angebracht. Dann zog eine Gruppe Iraker an den Seilen, während der Kran die Statue von seinem Podest zog und just zu dem Zeitpunkt taten mehrere Hundert deutlich verwirrte Iraker das, wofür sie bezahlt wurden, und jubelten laut als die Staue fiel. Nur eine weitere Hollywood-Produktion, aber eine, die offensichtlich den Großteil der amerikanischen Bevölkerung dahingehend beruhigte, dass die Zerstörung des Iraks durch ihr Militär eine ehrenhafte Tat war.
Eine weitere interessante Sache sind das Foto und das Video von bin Laden, wie er angeblich die Verantwortung für 9/11 übernimmt. Eine komplette Fälschung, inszeniert von der CIA, die einen Mann benutzte, der nur entfernt bin Laden ähnelte, aber weit genug, um die meisten Amerikaner davon zu überzeugen, dass man in den Irak einmarschieren und dessen Ressourcen plündern sollte – und was die Tatsache ignorierte, dass der Irak nie irgendeine Beziehung zu bin Laden hatte.
Ein verwandtes Foto ist das des “bin Laden Situation Room”, in dem die Mitarbeiter des Weißen Hauses “per spezieller Satellitenverbindung” die Alice-im-Wunderland-Geschichte von der Tötung bin Ladens beobachteten. Die Behauptung wurde schnell von Experten überall als “eine lächerliche technische Unmöglichkeit” angeprangert, und Obama gab später zu, dass das Foto inszeniert war, aber die meisten Amerikaner glaubten die Geschichte offenbar trotzdem. Es gibt viele solcher falsch dargestellter Ereignisse in den Akten der Massenmedien.“
Larry Romanoff /Blue Moon of Shanghai
Ach bitte gib uns weiter Märchen bis zum Ende…
LikeGefällt 2 Personen
Eine weitere Hollywood-Blöd-Show …“Im Jahr 2011 jedoch versuchte unsere Internationale Kabale der Gangster (ICG), die von den USA angeführt wird und diese Statistiken nicht anerkennt, das chinesische Volk zu einer “Jasmin-Revolution” zu provozieren. Zu dieser Zeit wurde die gesamte chinesische Social-Media-Landschaft überflutet – und ich meine überflutet – von dem, was mit ziemlicher Sicherheit CIA-Sockenpuppen waren, die alle Chinesen aufforderten, gegen ihre “brutale totalitäre Regierung” zu protestieren. Die Aufrufe für diese Versammlungen kamen in 13 Großstädten, aber mit dem Schwerpunkt auf Peking, wo alle Bürger dringend aufgefordert wurden, sich in Wangfujing (einem wichtigen Einkaufsviertel in der Innenstadt) zu versammeln, um “friedlich zu protestieren”. Unglücklicherweise für die Amerikaner, hatten die Chinesen kein solches Interesse und niemand tauchte auf, abgesehen von den üblichen Einkäufern. Der einzige Teilnehmer war der damalige US-Botschafter Jon Huntsman, der kam, um sich die (nicht vorhandenen) Ergebnisse seiner Handarbeit anzusehen. Huntsman wurde sofort erkannt, konfrontiert und von der Menge so lächerlich gemacht, dass er den Schwanz einzog und in Deckung ging. (2)
Der Versuch, eine Farbrevolution in China anzuzetteln, ist kläglich gescheitert, aber für diejenigen, die die Nachrichten manipulieren, war das nicht einmal ein kleiner Rückschlag. Wenn CNN eine gefälschte Geschichte bringen und sie durch “versehentliches” Falschbeschriften einiger Fotos unterstützen kann, dann können die US-Botschaft und die CIA mit ihren unbegrenzten Ressourcen das sicher besser machen und so “die Herzen und Köpfe” der guten Menschen überall einfangen. Hier sind ein paar meiner Favoriten:
Dies ist ein Artikel, der in der norwegischen Zeitung VG und ihrer Online-Ausgabe erschien und Chinesen zeigt, die auf den Straßen randalieren und “Freiheit” und “Menschenrechte” fordern. Selbst wenn man kein Norwegisch kann, so kann man die Schlagzeile verstehen, die von der “Revolution in China” erzählt. Aber wenn man die grünen Plakate betrachtet und Chinesisch lesen könnte, wird man die Worte für “Taiwan” und die Slogans der politischen Parteien auf den Bannern erkennen, mit einem Text, der darauf hinweist, dass es sich um eine Kundgebung der pro-DPP-Partei in Taiwan handelt. Trotzdem wurde es von unseren Medienmogulen übernommen und weltweit als Beweis für die gewalttätigen politischen Demonstrationen in China in Umlauf gebracht.“
Larry Romanoff
Bitte noch eine Kasper-Sockenpuppen-Show!
LikeGefällt 2 Personen
Siehe den Spielfilm „Wag the dog – wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt“, erschienen 1997.
LikeLike
Nein, Thom Ram,
Zyklon B enthielt flüssige Blausäure, die bei der Herstellung auf saugfähige Stoffe geträufelt wurde. Dieses Granulat kam in Metalldosen, in denen ein Druck von 0,25 bis 1 Bar herrschte. Auch bei Lufttemperaturen unter 27,5 °C entweicht die Blausäure beim Öffnen einer solchen Dose als Gas.
LikeGefällt 1 Person
Uhu, 06.41
Was passiert, wenn ich so eine Dose als Gas öffne? Bin ich sofort tot? Ich meine jetzt im Freien. Es müsste ja vorher ausprobiert worden sein. Ob mit Mensch oder Tier?
Im geschlossenen Räumen dauert es dann bestimmt nicht lange, bis der Tod eintritt?
Ich weiß es halt nicht, deshalb stelle ich solche Fragen.
LikeGefällt 1 Person
Bettina,
ich selber kenne mich damit nicht aus.
Ich „weiß“ nur, wenn dieses Gas eingeatmet wird – egal wo – daß das betreffende Lebewesen stirbt.
Das hängt – wie bei allen Giften – von der Dosis ab.
Folgende Angaben bis zum Todeseintritt habe ich gefunden.
300 mg/m³ (270 ppm): SOFORT
120-150 mg/m³ (110-135 ppm): 30 bis 60 Minuten (und länger)
200 mg/m³ (180 ppm): 10 Minuten
LikeLike
Uhu, danke für Deine Antwort,
ansonsten ist das alles nur vage und nicht richtig aussagekräftig.
Die Kritik geht natürlich nicht an Dich, sondern an das von mir Beschriebene.
Wieder mal so eine Angabe, (schön mit parts per million, heißt kolloidal) mit der ich nichts anfangen kann.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm……………..
Bis denne.
LikeGefällt 1 Person
Ach, ja, liebe Bettina,
ppm (parts per Million = Teil von einer Millionen) = 1 : 1.000.000 = 0,0001 %
Das sind derart kleine Werte.
Am Beispiel oben = 300 mg/m³ (270 ppm):
m³ – das ist ein Würfel von 100 x 100 x 100 cm = 1.000.000 cm³,
in dem sich 270 Teile Blausäure mit einem Gewicht von jeweils rund 0,0011 Gramm, bzw. etwa 1,11 mg befinden.
———————————————-
1,11 mg gasförmiger Blausäure bei 20 °C.
Wir verwenden das ideale Gasgesetz: PV = nRT
wobei:
Um das Volumen (V) zu isolieren, stellen wir die Formel um: V = PnRT
Nun setzen wir die Werte ein: V ≈ 0,10008 J : 101325 Pa ≈ 9,877×10-7 m³
Um das Volumen in Milliliter (ml) umzurechnen: V ≈ 9,877×10-7 m³ × 106 cm³ / 1 cm³ = 0,9877 cm³
Da 1 cm³ = 1 ml ist: V ≈ 0,9877 ml
Ergebnis:
Das Volumen von 1,11 mg gasförmiger Blausäure bei 20 °C und Standarddruck (101,325 kPa) beträgt etwa 0,988 ml.
270 Teile Blausäure á 0,9877 cm³ = 266,68 cm³ gerundet eben 270 cm³
300 mg Blausäure nehmen einen Raum von 270 cm³ in einem Würfel von 1.000.000 cm³ ein.
Hinweis: Blausäure ist eine sehr giftige Substanz und sollte nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und von geschultem Personal gehandhabt werden. Die hier durchgeführte Berechnung dient rein informativen Zwecken.
Das hat alles die AI GEMINI von Google für mich in weniger als einer Sekunde erledigt.
Ich mußte es nur noch hier hinein kopieren.
Früher hätte mich das mit Text und Formatierung zwei Stunden und länger gekostet.
LikeLike