bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » . » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Allianz » Russland / Prigozhin’s Söldner treten an gegen wen? / Putins Antwort auf das Geschehen

Russland / Prigozhin’s Söldner treten an gegen wen? / Putins Antwort auf das Geschehen

Wagner-Truppen kontrollieren sämtliche militärischen Einrichtungen in Rostow, inklusive den Flugplatz, so spricht Prigozhin öffentlich.

https://t.me/c/1522891476/25117

Und

Prigozhin sagte, dass die Wagner-PMCs in Rostow bleiben und die Stadt blockieren würden, bis der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte zu ihnen komme. Sollte er sich weigern, mit den Wagneristen zu kommunizieren, drohte Prigozhin, dass die PMCs „nach Moskau gehen“ würden.

Prigozhin behauptet, russisches Militär habe während der Mariupol-Kämpfe Truppenteile von ihm beschossen. Falsche Feuerleitung oder Absicht. Das russische Militär weist die Anschuldigung, die wahrlich Ungeheuerliche, zurück. Also entweder stellt Prigozhin falsche Behauptung auf, oder aber russisches Militär hatte Verrat der Güte 1A begangen.

.

Warum sollte Prigozhin falsche Anklage erheben?

.

Ich gestehe, ich hatte auf den 23.Juni ein besonderes Ereignis erwartet, und es ist in der Nacht auf den 24. Juni zumindest eines eingetreten.

Eine Übersicht über das bisher Bekannte findest Du bei Thomas Röper

https://www.anti-spiegel.ru/2023/putschversuch-in-russland/

.

Holla die Waldfee. Die Wagners, das sind 25’000 auch mit schweren Waffen ausgerüstete, best ausgebildete, kampferprobte Männer. Wenn die nach Rostow marschieren und die Zentralen der russischen Armeeführung unter Kontrolle nehmen, dann ist das kein Klacks, ist das ein Eintrag ins Geschichtsbuch.

„Regierungs-Putsch!“ – so lauteten einige Überschriften per sofort.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht – so sage ich.

Die Wagner-Männer, die haben in Mariupol für Russland Kartoffeln aus Höllenfeuer geholt, das waren schwerste Gefechte und Häuserkämpfe! Taten sie das etwa, um die russische Regierung zu stürzen? Wollten sie die Regierung stürzen, dann wären sie wohl eher nach Moskau marschiert, nicht nach Mariupol?

Und würden sie die russische Militärführungsgebäude in Rostow unter Kontrolle bringen, wenn sie einen Regierungssturz anstrebten? Wohl doch eher die Regierungsgebäude in Moskau?

Was also ist der Grund für diesen massiven Aufstand? Russland kann zurzeit alles andere als interne Zerfleischung brauchen.

Als die Musiker noch in Mariupol standen, da öffentlich prangte ihr Chef Prignozhin die russische Militärführung an, sagte, man bekomme nicht genug Munition. Nicht genug Munition! Was macht eine Truppe ohne Munition! Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Verrat, begangen von Teilen der russischer Militärverwaltung.

Verrat.

Da haben wir das Stichwort. Valery Piakyn immer wieder und mit zunehmender Schärfe und Bitterkeit klagt er an, sagt, daß in den russischen Führungs- und Verwaltungsetagen Landesverräter ihr Werk treiben.

Von Schoigu immer wieder sickert durch, daß er seine Brigaden mititärisch widersinnig führe. Unfähigkeit oder Verrat?

.

Alina Lipp ist zufällig in Rostow. Sie bezeugt. Wichtige Gebäude sind abgeriegelt.

Die Stadtbewohner wissen nichts, wissen nicht, worum es geht. Das Leben nimmt seinen gewohnten Lauf, sieht man von Umwegen ab, die man wohl um die Absperrungen machen muß.

.

Zum heutigen Zeitpunkt meine ich das Folgende:

Achtung, ich bin Schreibtischtäter. Ich meine, es ist meine aktuelle Meinung, nicht weniger und nicht mehr:

Was Putin nicht machen kann, ohne vom Wertewesten verschrien zu werden, das vollzieht Prigozhin. Er tut es einfach. Er mistet aus.

Er läßt nicht schießen, doch haben seine Leut Gewehr im Anschlag, Panzerrohre sind auf die Gebäude gerichtet.

In Ruhe bespricht er die Lage mit Führern des Militärs. Er wird einen verd gepfefferten Forderungskatalog bei sich tragen.

Er ist nicht Feind der Regierung, nicht Feind des russischen Armeesoldaten. Er ist Patriot, echter Patriot er zieht das Fallbeil der Guillotine für die Köpfe von Volksverrätern hoch und riskiert damit 20 Jahre Haft im Lager.

Liebe Leut, ich wünsche Euch friedlichen Sonntag.

Thom Ram, 24.06.11

Ach ja, und Putin?

Bin gespannt, seine heutige Rede zu hören.

Ich meine, er habe direkten Draht zu Prigozhin, meine, er sei „hintendurch“ mit Prigozhins Vorgehen aber so was von einverstanden.

.

Präsident Putin’s Rede vom 24.05.11

Entweder habe ich falsch „gemeint“, indem ich eine „Hintedurchbruderschaft“ zwischen Putin und Prigozhin vermutete, oder Putin macht das, was er machen muß, um Gesicht zu wahren und auf dem Sessel zu bleiben: Die Wagner’s des Landesverrates bezichtigen.

Ich frage.

Sollte Prigozhin tatsächlich ohne „Hintendurchrückendeckung“ gehandelt haben, dann tut er das freihändig auf dem hohen Seil ohne Netz. Ich kann mir das schwer vorstellen. Der Mann ist Taktiker und Stratege, weiß Risiken abzuschätzen. Trotz seinen 25’000 wäre seine Aktion spätestens mittelfristig für ihn ein Himmelfahrtskommando. Oder ist er, glühender Patriot, Willens, sein Leben aufs Spiel zu setzen oder hoch wahrscheinlich 20 Jahre Lager zu bekommen? Vielleicht so?

https://www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2023/06/titel-putrus240623.jpg

Russlands Präsident Wladimir Putin hielt am Samstagmorgen eine Rede an die Nation zu einem möglichen Putschversuch. Hier die Übersetzung des Textes vom Kremlin publiziert ( http://kremlin.ru/events/president/news/71496 ) :

Ich appelliere an die Bürger Russlands, an das Personal der Streitkräfte, der Strafverfolgungsbehörden und der Sonderdienste, an die Soldaten und Kommandeure, die jetzt in ihren Kampfpositionen kämpfen, feindliche Angriffe abwehren und dies heldenhaft tun – ich weiß, ich habe gestern Abend noch einmal an die Kommandeure aller Richtungen gesprochen.

Ich appelliere auch an diejenigen, die durch Täuschung oder Drohungen in ein kriminelles Abenteuer hineingezogen und auf den Weg eines schweren Verbrechens – einer bewaffneten Rebellion – gedrängt wurden.

Heute führt Russland einen harten Kampf um seine Zukunft und wehrt die Aggression der Neonazis und ihrer Herren ab. Praktisch die gesamte Militär-, Wirtschafts- und Informationsmaschinerie des Westens ist gegen uns gerichtet. 

Wir kämpfen für das Leben und die Sicherheit unseres Volkes, für unsere Souveränität und Unabhängigkeit. Für das Recht, Russland zu sein und zu bleiben – ein Staat mit einer tausendjährigen Geschichte.

Dieser Kampf, in dem über das Schicksal unseres Volkes entschieden wird, erfordert die Vereinigung aller Kräfte, Einheit, Konsolidierung und Verantwortung. 

Wenn alles, was uns schwächt, beiseite geworfen werden muss, jeder Streit, den unsere äußeren Feinde nutzen können, um uns von innen heraus zu untergraben.

Und deshalb sind die Handlungen, die unsere Einheit spalten, in Wirklichkeit Abtrünnigkeit von unserem Volk, von unseren Mitstreitern, die jetzt an der Front kämpfen. Das ist ein Schlag in den Rücken unseres Landes und unseres Volkes.

Es war ein solcher Schlag, der Russland 1917 zugefügt wurde, als das Land den Ersten Weltkrieg führte. Doch der Sieg wurde ihr gestohlen. Intrigen, Streitereien, Politik hinter dem Rücken der Armee und des Volkes führten zum größten Schock, zur Zerstörung der Armee und zum Zusammenbruch des Staates, zum Verlust riesiger Gebiete. Infolgedessen die Tragödie des Bürgerkriegs. (Russischer Außenminister: „Die NATO will in den Krieg ziehen – wir sind dazu bereit“ Putin: „Sie können uns mal“ (Videos) ( https://wp.me/p5eM0T-Bmj ) )

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fcolloidmaster-geigerzaehler-cm-counternbsp%253b https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDUMBs%3A-Geheime-Bunker-unterirdische-Staedte-und-Experimente%3A-Was-die-Eliten-verheimlichen.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB7349683%26ci%3D%2524_AddOn_%2524 https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Felektrosmog-tester-cm-sinus

Die Russen töteten Russen, Brüder und alle möglichen politischen Abenteurer und ausländischen Kräfte, die das Land spalteten, auseinanderrissen und selbstsüchtigen Gewinn daraus machten.(Während Russland sich auf den Einsatz taktischer Atomwaffen vorbereitet, wissen Millionen von Ihnen nicht einmal, dass Sie in einem Dritten Weltkrieg sterben werden ( https://wp.me/p5eM0T-BlJ ) )

Wir werden nicht zulassen, dass das noch einmal passiert. Wir werden sowohl unser Volk als auch unsere Staatlichkeit vor jeglichen Bedrohungen schützen. Einschließlich – durch inneren Verrat.

Und was uns gegenübersteht, ist genau ein Verrat. Übermäßige Ambitionen und persönliche Interessen führten zum Verrat. Um unser Land, unser Volk und die Sache zu verraten, für die die Kämpfer und Kommandeure der Wagner-Gruppe Seite an Seite mit unseren anderen Einheiten und Untereinheiten kämpften und starben. 

Die Helden, die Soledar und Artjomowsk, die Städte und Gemeinden des Donbass, befreiten, kämpften und gaben ihr Leben für Noworossija, für die Einheit der russischen Welt. Ihr Name und ihr Ruhm wurden auch von denen verraten, die versuchen, einen Aufstand zu organisieren und das Land in Anarchie und Brudermord zu treiben. Am Ende besiegt und sie kapitulierten.

Ich wiederhole: Jeder innere Aufruhr ist eine tödliche Bedrohung für unsere Staatlichkeit, für uns als Nation. Das ist ein Schlag für Russland, für unser Volk. 

Und unsere Maßnahmen zum Schutz des Vaterlandes vor einer solchen Bedrohung werden hart sein. Alle, die bewusst den Weg des Verrats eingeschlagen haben, die einen bewaffneten Aufstand vorbereitet haben, den Weg der Erpressung und terroristischer Methoden eingeschlagen haben, werden unweigerlich bestraft und müssen sich sowohl vor dem Gesetz als auch vor unserem Volk verantworten.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDer-Hollywood-Code-2.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB9814550%26ci%3D%2524_AddOn_%2524 https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2F%3Fpn%3DA2119802 https://www.pravda-tv.com/ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=pt0e-21&l=am2&o=3&a=3948090009 https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDer-geheime-Pakt-der-Freimaurer-Khasaren-und-Jesuiten.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DB9163104%26ci%3D%2524_AddOn_%2524 https://www.pravda-tv.com/ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=pt0e-21&l=am2&o=3&a=B08BXQNSRL

Die Streitkräfte und andere Regierungsbehörden haben die notwendigen Befehle erhalten, und in Moskau, der Region Moskau und einer Reihe anderer Regionen werden derzeit zusätzliche Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung eingeführt. 

Es werden auch entscheidende Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage in Rostow am Don ergriffen. Es bleibt schwierig, tatsächlich ist die Arbeit der zivilen und militärischen Behörden blockiert.

Als Präsident Russlands und Oberbefehlshaber, als Bürger Russlands werde ich alles tun, um das Land zu verteidigen, die verfassungsmäßige Ordnung, das Leben, die Sicherheit und die Freiheit der Bürger zu schützen.

Derjenige, der den militärischen Aufstand organisierte und vorbereitete, der die Waffen gegen seine Mitstreiter erhob, verriet Russland. Und sie werden dafür verantwortlich sein. 

Und ich fordere diejenigen, die in dieses Verbrechen hineingezogen werden, auf, keinen fatalen und tragischen, einzigartigen Fehler zu begehen, sondern die einzig richtige Entscheidung zu treffen – sich nicht mehr an kriminellen Handlungen zu beteiligen.

Ich glaube, dass wir bewahren und verteidigen werden, was uns lieb und heilig ist, und dass wir gemeinsam mit unserem Vaterland alle Prüfungen überwinden und noch stärker werden werden.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fder-hollywood-code

„Wagner“ marschiert in Rostow ein – Durchsuchungen in Sankt Petersburg

Die Söldnergruppe „Wagner“ ist in der Nacht im südrussischen Rostow am Don einmarschiert und hat dort offenbar den Stab der russischen Armee besetzt. Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat das Vorgehen als bewaffnete Meuterei qualifiziert und Strafverfahren eingeleitet.

Teile der Söldnergruppe „Wagner“ sind unter Führung des Wagner-Gründers Jewgeni Prigoschin in der Nacht in die südrussische Großstadt Rostow am Don einmarschiert. Dabei haben sie den Stab der russischen Armee umstellt und halten ihn offenbar besetzt. Videoaufnahmen zeigen gepanzerte Fahrzeuge rund um das Gebäude.

Prigoschin veröffentlichte ein Videostatement, in dem er behauptet, dass seine Einheiten auch den militärisch wichtigen Flughafen der Stadt unter ihre Kontrolle gebracht haben.

In sozialen Netzwerken tauchte zudem ein Video auf, das Prigoschin mit Russlands Vize-Verteidigungsminister Junus-Bek Jewkurow zeigen soll. Darin ist zu hören, wie der Söldnerchef mit einem Vormarsch nach Moskau droht, sollten sich Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow vor ihm verstecken.

Militärblogger berichten, dass am frühen Morgen der stellvertretende russische Verteidigungsminister und der stellvertretende Chef des Generalstabs vor Ort eingetroffen sind und Verhandlungen mit Prigoschin und seinen Leuten aufgenommen haben.

Der Verkehr in der Innenstadt von Rostow wird umgeleitet, für das Wochenende geplante Veranstaltungen wurden zum Teil abgesagt. Ansonsten scheint das Leben in der Millionenstadt weitgehend normal zu verlaufen. Prigoschin erklärte weiter, dass seine Kämpfer auch die Arbeit des Armeestabs und des Flughafens nicht behindern würden.

In Sankt Petersburg sind am frühen Morgen Vertreter von Sicherheitsorganen am Firmensitz der Wagner-Gruppe vorgefahren, wie die örtliche Nachrichtenplattform Fontanka meldet. Nach ihren Informationen sollen dort inzwischen Durchsuchungen begonnen haben. Die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation hat das Vorgehen von Prigoschin als bewaffnete Meuterei qualifiziert und Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Foutdoor-lichtbogenanzuender-mit-taschenlampe https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fwie-sie-einen-atomangriff-ueberleben https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-balkonkraftwerk-2%25d7400-w-solarpanel-mit-micro-inverter-800-w-2

Die aktuellen Vorgänge sind die Zuspitzung eines seit Monaten schwelenden Konflikts zwischen dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und der privatwirtschaftlich geführten Söldnergruppe „Wagner“. Prigoschin hat immer wieder behauptet, dass das Verteidigungsministerium und der Generalstab die Wagner-Gruppe etwa bei der Verteilung von Munition benachteiligen würden. Das Verteidigungsministerium widersprach diesen Darstellungen.

Am Freitag teilte Prigoschin mit, es habe einen Luftangriff auf ein Ausbildungslager von „Wagner“ gegeben. Er beschuldigte das Verteidigungsministerium, dafür verantwortlich zu sein. Dieses bestritt ( https://test.rtde.life/russland/173467-russlands-verteidigungsministerium-dementiert-vermeintlichen-angriff/ )  wiederum jegliche Angriffe gegen die Stellungen der Wagner-Einheiten.

Am späten Freitagabend hatte Prigoschin ein Audiostatement veröffentlicht, in dem er verkündete, dass der Kommandierendenrat von „Wagner“ beschlossen habe, „die Verantwortlichen zur Rede“ zu stellen. Er warnte davor, sich seinen Leuten „in den Weg zu stellen“.

In der Nacht haben sich zwei führende Militärs, darunter General Surowikin, an die „Wagner“-Söldner gewandt und vor einer Beteiligung an der Meuterei gewarnt. Sie schade dem Ansehen Russlands und schwäche seine Möglichkeiten an der Front.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FIlluminatenblut-2.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag.01-aa%26pi%3DBA8AE766 https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDie-Autoritaet.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag.01-aa%26pi%3DBA9498A0 https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmtp-anti-cut-level-5-schnittschutzhandschuhe-atmungsaktiv-6 https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=pt0e-21&language=de_DE&l=li3&o=3&a=3941956965 ( https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmtp-anti-cut-level-5-schnittschutzhandschuhe-atmungsaktiv-6 )

In Moskau und anderen Landesteilen wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Die Lage ist weitgehend ruhig.

Die Einschätzung eines gut Informierten:

So wie es sich momentan darstellt, hat Prigozhin mit seinen Wagners überreagiert.
Sie befanden sich im "Sommerlager" und sollten am 6.7. wieder an der Front in Aktion treten.
Dort wurden sie - nach Aussage Prigo - mit Granaten beschossen, mit mehreren Toten.
Er hat dies der RF-Armee zugeschrieben, als Rektion auf seine Anschuldigungen gegen Schojgu und Gerassimow, sie würden bestimmte Aktionen an der Front sabotieren. (https://colonelcassad.livejournal.com/8443556.html)

Und als Reaktion hat er eine Abteilung nach Rostow am Don geschickt, die dort die Militärkommandantur, das Rathaus und die FSB-Zentrale besetzt bzw. umstellt hat. (mit Videos: https://colonelcassad.livejournal.com/8444605.html)

In der Militärbezirks-Kommandantur gab es dann Verhandlungen mit den Stellvertrtern der beiden oben genannten Herren. (https://colonelcassad.livejournal.com/8444842.html)

Dann hat Präsi Pu eine flammende Ansprache gehalten: http://en.kremlin.ru/events/president/news/71496

Und den Befehl erteilt, die Meuterei mit Waffengewalt zu beenden. (https://colonelcassad.livejournal.com/8444935.html)

Das MoD RF hat die Wagner-Leute aufgefordert, sich von Prigo und seiner Meuterei zu distanzieren und angeblich Schuldfreiheit zugesagt; angeblich sollen einige Kommandeure sich schon zurückgezogen haben, so Ria Novosti vor 4 Stunden.

Was weiter geschieht, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe inständig, daß es NICHT zu einem Blutverießen zwischen den Wagners und der Armee kommt.

Wie ist das nun zu bewerten?

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wer hinter dieser Provokation steht, zu der sich Prigo hat hinreißen lassen.
D.h. wer das Lager der Wagners beschossen hat und in wessen Auftrag.

Das eine wäre eine SpezOp des FSB oder GRU im Auftrag der Eitären/der 5. Kolonne, um sich ein für allemal von Prigo und den Wagners zu "befreien".

Ebenso könnte tatsächlich auch die Armee, gewissen "obere unter den Mittleren", korrupte Sesselfurzer, dahinterstehen, denen Prigo schon lange ein Dorn im Auge ist.

Genauso ist es möglich, daß eine Ukro-Sondereinheit unter angelsexischer Anleitung diese Intrige angeschoben hat, mit dem Ziel, einen Bürgerkrieg und einen Zerfall des Landes zu provozieren.

Mir scheint letzteres am wahrscheinlichsten, vor allem wenn man die Frage "qui bono" beantworten will.
Denn Nutznießer der Folgen sind vor allem der Westen, die Ukrops und die 5. Kolonne, die Elitären und alle Korruptionäre.

Aber:
Daß die Bevölkerung sich massiv auf Prigos Seite stellt und es zu einem Bürgerkrieg kommt, halte ich für wenig wahrscheinlich.

.

Alina Lipp

Gespräch mit einem Kämpfer. Wir wollen Zusammenhalt.

https://telesco.pe/stimme_aus_russland/12300


87 Kommentare

  1. Avatar von palina palina sagt:

    die Rede ist im Postkasten.

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Eine Armee von über 1 Millionen Mann und demgegenüber 20.000 Mann -sehr seltsam.
    Wer versorgt diese 20.000 Mann, wenn diese Versorgungslinie abgerissen wird ?

    Demgegenüber kein Wort weit und breit wenn man wissen wollte was da in US Corporation los ist.
    Offensichtlich gibt es dort große Verlegungen von Militär, dann all das drum herum um ihr Schuldenkartenhaus und der wahre und der falsche Präsident.
    Wenn etwas wichtiges passiert, kann man sich sicher sein, das nichts berichtet wird. Dann weiß man, dass etwas im Gange ist.
    Dann wird darüber berichtet, dass in China eine Tasse Tee umgefallen ist.

    Like

  3. Leider gibt es auch in Russland seit 1918 einander offen oder versteckt sich bekämpfende Gruppen, weil der verlogene Wertewesten versucht, das russische Volk aufzuspalten, um an die Rohstoffe zu kommen und einen militärisch potenten Gegner weniger zu haben. Gegenwärtig gibt es bis in die höchsten Positionen hinein sogenannte „Ami-Lakaien“, die den Willen des russischen Volkes sabotieren und Russland hassen. Sie haben keinerlei Vaterlandsliebe!

    Warum jegliche Opposition sinnfrei ist

    In einem Land, in dem Fachleute sämtliche Aufgaben fachgerecht erfüllen, ist ein politisches Schmierentheater samt Parteien und Wahlen überflüssig. „Teile und herrsche!“ ist keine Option mehr. Über wen sollten die Fachleute herrschen, während sie ihre Aufgaben erfüllen? Sie werden bezahlt und bestreiten so ihren Lebensunterhalt. Daher entfällt auch jeglicher Bedarf, sympathische Leitfiguren oder „Helden“ zu haben, zu denen Menschen aufblicken können.

    Like

  4. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Dieser Prigozhin wurde seit Wochen in den Mittelpunkt gestellt bei der Berichterstattung.
    Mir kam das so vor, als wolle Putin dem Westen einen Spiegel vorhalten indem er solch ein Schauspiel betrieb.
    Vielleicht steckt doch mehr dahinter,- oder soll das Ganze dazu dienen, dass Russland am Ende in seiner Einigkeit gestärkt wird.

    Putins Rede an das Volk von heute ist absolut weise gesprochen, eindringlich,-sorgend um sein Volk. So etwas würde man hier nie hören mit diesem System.

    Like

  5. Avatar von palina palina sagt:

    @Thom
    „Ich gestehe, ich hatte auf den 23.Juni ein besonderes Ereignis erwartet…….“

    Der Kalender zeigte es, darauf folgt der 24.

    Like

  6. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Hans , das wird wahrscheinlich oft von einem selbst (mur selbst) ausgeblendet, aber Putin hat schon große Wunder vollbracht, trotztdem kann er nicht zaubern. Er kann nicht in 20 Jahren jede Korruption bereinigen . Und darum wird es auch in Russland noch einige Verräter geben.

    Like

  7. Avatar von palina palina sagt:

    LIVE: Putin hält Rede an die Nation zum Fall Prigoschin
    36.8 K views
    vor 2 Stunden
    https://vk.com/video-134310637_456267918

    Like

  8. Avatar von palina palina sagt:

    Militärputsch in Russland – Droht Russland zu zerbrechen?

    https://www.youtube.com/watch?v=OSsWvE2lTuc

    Like

  9. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Von einem Putsch zu reden ist schon totaler Stuss. Es ist Verrat, aber kein Putsch.
    Ein Putsch wäre etwas, das innerhalb des Staates-der Armee passiert.
    Aber diese Söldnerarmee ist ein privates Unternehmen geführt von einem Unternehmer .

    Like

  10. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    16:25 Palina
    .https://www.youtube.com/watch?v=OSsWvE2lTuc

    Saugute Betrachtung der Angelegenheit, welche dieser Mann bietet. Ich habe ihn auch schon gesehen, wie ist sein Name? Auf der Duröhre sehe ich ihn nicht.

    Auch viele der Kommentare sind aus meiner Sicht klug gedacht.

    Like

  11. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Jedenfalls redet keiner über die Filme und die Aufklärungsarbeit von Mel Gibson bezüglich der Kinder, über die Veröffentlichungen über die Bidens, den Zusammenbruch dort in US, einen Schauspiel-Präsidenten, das Militär usw. Veröffentlichungen über Biolabore in der Ukraine usw. Alles unwichtig.

    Stattdessen redet der „Experte“ da in dem großartigen Video schon von dem Zerfall Russlands.
    Dümmer geht es nicht.

    Like

  12. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Ein sehr aufschlussreicher Ausschnitt eines Artikels von einem gewissen „Simplicius der Denker“, der Äußerungen und Lügen dieses Prigozhin wiedergibt, -ganz eklatante Lügen, wie etwa, dass der Donbass nicht von der Ukrainischen Armee beschossen worden wäre usw.

    „…In dem gestrigen Video sagte er auch, dass die AFU Piatykhatky besetzt, was sich ebenfalls als falsch erwies, da die AFU von dort vertrieben wurde und die Siedlung in die „Grauzone“ geriet. Er argumentiert weiter, dass die Gegenoffensive der Ukraine bisher katastrophal war …für Russland. Lebt er in einer ganz anderen Welt?

    Und in der längeren Version des Videos stellt er weitere katastrophale Behauptungen auf, die ebenfalls nicht nur lächerlich, sondern objektiv falsch und sogar verräterisch sind. Entweder das oder völlig psychotisch aus den Angeln gehoben:

    Prigoschin sagte, dass die Ukraine den Donbass seit 8 Jahren nicht mehr bombardiert hat und das Verteidigungsministerium Fakten erfindet, um sich in einem guten Licht zu zeigen:

    • An der Grenze zum Donbass haben wir sie getroffen, sie haben uns getroffen. Dies geschah die ganzen langen 8 Jahre von 2014 bis 2022. Am 24. Februar gab es nichts Außergewöhnliches

    • Nach 2014 wurde der Donbass von Leuten der Präsidialverwaltung, des FSB und Oligarchen geplündert. Die Generäle zersägten das Geld, das für das Korps der Volksmiliz „LDNR“ vorgesehen war. Generäle erhielten Geld für „tote Seelen“

    • Das Verteidigungsministerium täuscht die Öffentlichkeit und spricht von der wahnsinnigen Aggression der Ukraine, als ob sie uns zusammen mit dem gesamten NATO-Block angreifen würden. „SVO“ wurde aus ganz anderen Gründen ins Leben gerufen

    • Selenskyj war, als er Präsident wurde, zu allen Vereinbarungen bereit. Alles, was getan werden musste, war, den Olymp zu verlassen, zu gehen und zu verhandeln

    • Schlecht geplanter Betrieb. Aus irgendeinem Grund hat ein Haufen Idioten beschlossen, dass sie so klug sind, dass niemand verstehen wird, was sie während der „Übungen“ tun, und niemand sie aufhalten wird

    Lassen Sie uns einige davon durchgehen.

    Erstens sagt er, dass das russische Verteidigungsministerium 8 Jahre lang gelogen hat und dass die Ukraine den Donbass nicht wirklich bombardiert hat. Das russische Verteidigungsministerium hat sich dies ausgedacht, um einen cassus belli zu generieren, um in den Krieg einzutreten und die SMO zu starten. Kann das hier jemand ernsthaft unterstützen?

    Der andere große Punkt, der oben nicht aufgeführt wurde, war, dass er sagte, der „wahre Grund“ für die SMO sei, dass russische Oligarchen diesen Krieg brauchen. Das widerspricht der Wahrheit so sehr, dass sogar Strelkow es mit einem Beitrag widerlegen musste, in dem er sagte, es sei das Gegenteil. Das liberale Regime und die Oligarchen in Russland würden alles tun, um die SMO zu beenden und ihre fröhlichen Geschäfte mit ihren bevorzugten „Partnern“ des Westens fortzusetzen. Zu behaupten, dass die SMO gegründet wurde, weil „die Oligarchen“ es wollten, ist einfach absurd.

    Das Problem ist, dass viele seiner Worte verlockend sind. Sie appellieren an unsere größeren Sinne, wenn sie glauben wollen, dass irgendein weißer Ritter der Gerechtigkeit die korrupten Institutionen zum Wohle Russlands ausräumt, und das alles in einer sirupartigen, patriotischen Sprache. Und wenn es wahr wäre, würde ich ihn voll und ganz unterstützen. Aber wie ich oben erwähnt habe, ist die überwiegende Mehrheit der Datenpunkte, die er angibt, schlichtweg objektiv falsch. Er denkt sie sich buchstäblich aus und lügt; Entweder das, oder er wurde auf tragische Weise falsch informiert.

    Und der zweitwichtigste Punkt ist, dass, wenn das meiste von dem, was er sagt, wahr wäre, dann würden die tatsächlichen russischen Soldaten, diese Salz-der-Erde-Kämpfer am Boden, ihn unterstützen und seine Worte unterstützen. Aber leider sehe ich jeden Tag Dutzende neuer Berichte von tatsächlichen russischen Truppen vor Ort, und ich sehe keinen von ihnen, der auch nur annähernd das widerspiegelt, was er sagt. Tatsächlich behaupten mehrere aktuelle Berichte direkt von der Front – wo Prigoschin übrigens nicht anwesend ist – das genaue Gegenteil seiner These: Sie sagen, sie hätten viel Munition, gute Vorräte, eine hohe Moral usw. Niemand beschwert sich über die Dinge, über die er weint.

    Die andere große Sache ist das Timing. An diesem kritischsten aller Punkte, genau dann, wenn wir uns auf dem Höhepunkt des tödlichen Wahnsinns befinden und die Ukraine am Rande des Abgrunds steht, bis zu dem Punkt, an dem sie große existenzielle Falschflaggen und Terrorkampagnen gegen Russland entwickelt – das ist der Zeitpunkt, an dem Prigoschin plötzlich seinen scheinbaren Rückenstichangriff auf Russland wählt? Prigoschin will Russland in seinen kritischsten und sensibelsten Zeiten schwächen, demoralisieren und für seine Feinde völlig verwundbar machen? Es macht überhaupt keinen Sinn, und tatsächlich scheint es oberflächlich betrachtet so, als ob Prigoschin tatsächlich mit der AFU/SBU zusammenarbeitet, um ihren riesigen Terrorschub gegen Russland zu koordinieren.

    Wie sonst könnte man den Zeitpunkt dieses Vorfalls erklären? Es fühlt sich genau koordiniert mit den sich entwickelnden Kampagnen der AFU/CIA an, um ihre katastrophal gescheiterte Offensive zu retten.

    Der einzige Weg, wie das Timing in gewisser Weise nicht in seinen Händen liegen würde, ist, wenn meine frühere Theorie insofern richtig ist, als das russische Verteidigungsministerium bereits versuchte, ihn zu verhaften, weil er sich weigerte, Wagner in die MOD-Hierarchie aufzunehmen. Wenn das der Fall ist, könnte sich Prigoschin eingesperrt und ohne Wahl gefühlt haben. Da er wusste, dass seine Zeit tickte, könnte er ein verzweifeltes Ave Maria geworfen haben.

    Lassen Sie uns in diesem Sinne jedoch einige mögliche Optionen untersuchen, was tatsächlich vor sich gehen könnte.

    Prigoschin arbeitet mit AFU/SBU/CIA zusammen, um Russland in den Rücken zu fallen und zu zerstören, und koordiniert seine Aktionen mit ihnen.

    Prigoschin arbeitet heimlich mit Putin zusammen, um das schwerfällig verschanzte russische Kommando zu beseitigen. Beachten Sie, dass Prigoschin in keiner einzigen seiner Tiraden Putin beschuldigt oder auch nur seinen Namen erwähnt hat. Es besteht die Möglichkeit, dass all dies Theater ist, um einen „versöhnlichen Deal“ zu erreichen, der zum „Rücktritt“ von Schoigu führen wird. Putin hat in der Vergangenheit mehrere Silowiki mit großem Namen „seitlich befördert“ (in Wirklichkeit Degradierungen). Zum Beispiel wurde Sergej Iwanow, der stellvertretender Ministerpräsident und Stabschef des Präsidenten war, „versetzt“, eine „ökologische“ Abteilung zu leiten. Könnten wir sehen, wie Schoigu als Feigenblatt benutzt wird, um die Sackgasse zu lösen, indem er ihn „seitlich“ in eine andere angeblich „wichtige“ (aber eigentlich irrelevante) Position versetzt?

    Alles ist eigentlich „wie es ist“, und was wir an der Oberfläche des Konflikts sehen, repräsentiert ziemlich genau das, was wirklich passiert…….“

    Like

  13. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    OWD

    Ja. Was wird hochgespielt, was unter dem Radar gehalten. Die sieben um Sauerstoff ringenden Männer im Tauchboot, welches in Wahrheit kurz nach Erreichen großer Tiefe schon sonntags implodierte. Herzzerreissend.
    Und nun der „Putschversuch“ in Russland. Tatsache scheint zu sein, daß die Wagner den russ Generalstab unter Kontrolle haben, was das auch immer heißen mag, denn Prigoshin sagte, daß die dort „ungestört“ arbeiten können. Verstehe, wer wolle.

    Wovon soll abgelenkt werden?

    Like

  14. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Putin hat mal wieder eine Scheißrolle.
    Ich bin überzeugt, daß er die, welche Prigozhin auf der Abschußliste hat, auch auf seiner schwarzen Liste stehen.
    Und doch geht es nicht an, mit Brachialgewalt vorzupreschen, es kann nur taktischen Sieg bringen. Ein paar Dutzend Verräter-Militärchefs unschädlich machen. Gut und recht, ja. Doch was ist mit Aufwand zu Ertrag?
    Ich frage echt.
    Ich will, daß Verräter unschädlich gemacht werden, ja. Hotel oder Lager, beides ok. Doch mittels tausenden öffentlich auftretenden Kämpfern plus nicht zu wenigen Panzern…was wird sich Bunzel denken, da die Medien nach wie vor so informieren, daß Friedensheld zum Kriegsverbrecher, Satanist zum guten Volkspapi erklärt wird? Vielleicht die russischen Medien nicht? Bliebe zu hoffen.

    Ich bitte um Nachsicht. Ich denke hier laut, habe keine wahre Einsicht zu bieten.

    Like

  15. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Die Einschätzung eines gut Informierten:

    So wie es sich momentan darstellt, hat Prigozhin mit seinen Wagners überreagiert.
    Sie befanden sich im „Sommerlager“ und sollten am 6.7. wieder an der Front in Aktion treten.
    Dort wurden sie – nach Aussage Prigo – mit Granaten beschossen, mit mehreren Toten.
    Er hat dies der RF-Armee zugeschrieben, als Rektion auf seine Anschuldigungen gegen Schojgu und Gerassimow, sie würden bestimmte Aktionen an der Front sabotieren. (https://colonelcassad.livejournal.com/8443556.html)

    Und als Reaktion hat er eine Abteilung nach Rostow am Don geschickt, die dort die Militärkommandantur, das Rathaus und die FSB-Zentrale besetzt bzw. umstellt hat. (mit Videos: https://colonelcassad.livejournal.com/8444605.html)

    In der Militärbezirks-Kommandantur gab es dann Verhandlungen mit den Stellvertrtern der beiden oben genannten Herren. (https://colonelcassad.livejournal.com/8444842.html)

    Dann hat Präsi Pu eine flammende Ansprache gehalten: http://en.kremlin.ru/events/president/news/71496

    Und den Befehl erteilt, die Meuterei mit Waffengewalt zu beenden. (https://colonelcassad.livejournal.com/8444935.html)

    Das MoD RF hat die Wagner-Leute aufgefordert, sich von Prigo und seiner Meuterei zu distanzieren und angeblich Schuldfreiheit zugesagt; angeblich sollen einige Kommandeure sich schon zurückgezogen haben, so Ria Novosti vor 4 Stunden.

    Was weiter geschieht, bleibt abzuwarten.
    Ich hoffe inständig, daß es NICHT zu einem Blutverießen zwischen den Wagners und der Armee kommt.

    Wie ist das nun zu bewerten?

    Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wer hinter dieser Provokation steht, zu der sich Prigo hat hinreißen lassen.
    D.h. wer das Lager der Wagners beschossen hat und in wessen Auftrag.

    Das eine wäre eine SpezOp des FSB oder GRU im Auftrag der Eitären/der 5. Kolonne, um sich ein für allemal von Prigo und den Wagners zu „befreien“.

    Ebenso könnte tatsächlich auch die Armee, gewissen „obere unter den Mittleren“, korrupte Sesselfurzer, dahinterstehen, denen Prigo schon lange ein Dorn im Auge ist.

    Genauso ist es möglich, daß eine Ukro-Sondereinheit unter angelsexischer Anleitung diese Intrige angeschoben hat, mit dem Ziel, einen Bürgerkrieg und einen Zerfall des Landes zu provozieren.

    Mir scheint letzteres am wahrscheinlichsten, vor allem wenn man die Frage „qui bono“ beantworten will.
    Denn Nutznießer der Folgen sind vor allem der Westen, die Ukrops und die 5. Kolonne, die Elitären und alle Korruptionäre.

    Aber:
    Daß die Bevölkerung sich massiv auf Prigos Seite stellt und es zu einem Bürgerkrieg kommt, halte ich für wenig wahrscheinlich.

    Like

  16. Avatar von DET DET sagt:

    Ich habe im ersten Moment auch gedacht, dass der Prigroschin gern im Mittelpunkt steht,
    wo sein Urlaub nun auch zu Ende gegangen ist, aber, ich vermute, dass da mehr dahinter
    steckt. Die NATO Übung “ Defender 23 “ ist gestern offiziell beendet worden ,
    seit dem 16 Juni läuft aber die NATO-Großübung „Griffin Storm“. Ist das alles Zufall ??
    (https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/die-nato-grossuebung-griffin-storm-beginnt-5637424)

    Wäre dieser Zwischenfall mit Prigro nicht ein Anlass dort einzugreifen???

    Like

  17. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Alina Lipp vor Ort.
    ‚Gespräch mit einem Kämpfer. Bestätigt meine Sicht. Null „Regierung stürzen oder solcher Kwatsch.
    Ordnung schaffen im System.
    https://telesco.pe/stimme_aus_russland/12300

    Like

  18. Avatar von palina palina sagt:

    @Thom
    das ist Dr. Berninger. Er lebt in der Schweiz.
    Höre ihn schon viele Jahre.
    Macht sehr gute Analysen zum Zeitgeschehen.

    Gefällt 1 Person

  19. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    Abwarten, nochmals:
    Putzi und Elendski haben den gleichen Chef, Berel Lazar, der die Interessen des Eigentümers vertritt.
    Dieser Krieg ist versichert, das Ergebnis Wrestling.
    Ausgehandelt bei der ILO in der Weltpoststrasse in Bern.

    Like

  20. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    Das Ergebnis steht fest.
    Mein Scheisstelefon

    Like

  21. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    eine Ergänzung zur ersten Meldung – Sachstand bis 15 Uhr Moskauer Zeit.
    7 Punkte gemäß https://colonelcassad.livejournal.com/8445547.html, jeweils mit meinen Kommentaren.

    1. Prigo hat abgelehnt, die Waffen niederzulegen. Damit ist die Meuterei de-facto und de-jure klar.

    Für mich völlig unverständlich: was will der Mann? So dumm, sich der Illusion hinzugeben, daß er mit seinen paar bewaffneten Hanseln die Macht in der RF ergreifen kann, wird er doch nicht sein, oder? Auf Meuterei/Befehlserweigerung im Kriegszustand – MSO hin oder her – folgt standrechtliche Erschießung…
    Da muß doch irgendwer anderes noch dahinterstecken… wer?

    2. Keine bedeutende Figur oder Struktur in der RF unterstützt Prigo offen. Im Gegenteil, es geht ein Strom von Loyalitätsbekundungen beim Präsi ein.

    Diese Bekundungen würde ich nicht überbewerten – heute ist man dem einen und morgen einem anderen loyal… Machtmenschen haben damit kein Problem…
    Traditionell sind in allen Armeen die Obersten die aufmüpfigsten – hat Prigo dort Unterstützung?

    3. Faktisch ist Prigo, ausgehend vom Konflikt mit Schojgu, der objektive Vorausetzungen hatte, nun in den direkten bewaffneten Konflikt mit dem Staat eingetreten. Was unter den Bedingungen des laufenden Krieges katastrophale Folgen haben kann.

    Vor allem wird auf diese Weise sicher verhindert, daß die wirklichen „objektiven Voraussetzungen“ jenes Konflikts jemals sauber zur Sprache kommen werden – insofern ein klassischer Selbstschuß. Ist das dem Prigo nicht klar? Wie dumm ist er? Oder: wer hat ihm sein Hirn verdreht? Muß ja jemand aus seiner unmittelbaren Umgebung sein…

    4. Momentan hält Wagner einige Viertel in Rostow samt dem Militär-Flugplatz, und es sind Kolonnen in Richtung Moskau unterwegs, gesehen im Oblast Woronezh und Lipezk.

    Unkluge Vorgehensweise. Er stört damit wahrscheinlich den Luftwaffen-Einstz im U-Land, zerstört damit seine Sympathien in der Armee und Bevölkerung.
    Und was will er in Mow? Den Regierungssitz beschießen, wie einst Boris der Säufer?
    Er wird doch niemals bis dorthin kommen, man wird ihn spätestens am Moskauer Ring abfangen…

    5. Bestätigt ist der Verlust von minidestens 3 Armeehubschraubern – 2x Mi-8 und 1 Mi-35 -, die Piloten sollen überlebt haben.

    Kostet auch wieder Sympathiepunkte bei Armee und Bevölkerung. Dumm, dümmer, Prigo?

    6. Noch läßt sich das große und nicht wiedergutzumachende Blutvergießen verhindern, aber die Situation ist grenzwertig.

    Das wäre dann das Ende aller Sympathien im Volk, wenn diejnigen, mit denen man gestern noch Seite an Seite gekämpft hat, dann erschossen würden…
    Und auch der Verlust aller Ehren für die opferreichen Kämpfe in Soledar und Artjomowsk! (zu deren strategischer „Notwendigkeit“ ich auch eine Menge Fragen habe, denn es gab durchaus Alternativen: jeder weiß, daß man Städte nicht stürmt, sondern einkesselt und so von der Versorgung abschneidet…)

    Es braucht schon ein mittelgroßes Wunder, soll das Ganze blutarm ausgehen…
    Übrigens:
    Es wäre auch das Ende alle weiteren „privaten“ Söldnerfirmen, nicht nur in der RF: sie würden von der UNO a priori ALLE als Terroristen geächtet werden…

    7. Im U-Land und im Westen reibt man sich die Hände angesichte der Vorkommnisse. Die geheimsten Wünsche sind in Erfüllung gegangen.

    Und das ganz sicher nicht ohne wesentliche Einflüsse seitens der Angler-Dienste…
    – –

    Summa summarum: bis jetzt sehen wir eine weitgehend unverständliche Meuterei im Kriegszustand.
    Wenn schon Kritik an der Armee und ihrer Führung in solcher Zeit anrüchig ist, so sind Handlungen solcher Art nur zu verurteilen, egal wie begründet sie sein mögen.

    Sie schaden in jedem Falle dem Überlebens-Kampf der RF gegen die geballte Nahtod-Macht…
    So kann man durch eine unüberlegte Entscheidung in wenigen Stunden die aufopferungsvoll erkämpften guten Taten von vielen Monaten vorher kaputtmachen – bitte laßt euch das eine Lehre sein…
    – – –

    Bitte nutzt die genannten Info-Quellen https://colonelcassad.livejournal.com/ bzw. https://t.me/boris_rozhin und http://en.kremlin.ru/events/president/news für korrekte Informationen.
    Ja, ich weiß: Boris R. ist Marxist und daher nicht jeder/m sympathisch; aber er ist auch anerkannter Militärfachmann, Offizier und sehr guter Schachspieler und daher gewohnt, vorauszudenken…

    Like

  22. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Es ist Verzweiflung -irgendwer hat den P. umgedreht. Verzweiflung war auch die Sprengung des Dammes oder abgereichertes Uran in die Ukraine zu schicken. Wer weiß , wenn Russland nicht wäre, ob da das AKW Saporoschje noch stände!?Wir in Europa wären schon verloren, verseucht.

    In der Zeit des totalen Zusammenbruchs des Regimes da in Kiew passiert so was.
    All die Informationen über den Organhandel und die Bunker mit den Kindern in der Ukraine.
    Der bevorstehende Zusammenbruch des Finanzsystems des Westens -genau da passiert das .
    Sehr merkwürdig.

    All die Krisen und die Zeichen des totalen Kollapses des Lügen-Imperiums sind den Konzernmedien keine Meldung wert. Ein Putsch in den USA der seit Jahren stattfindet, ist keine Meldung wert.

    Aber wenn ein privater Unternehmer mit ein paar Straftätern etwas ausprobiert, dann überschlagen sich diese Konzernmedien,
    denn im Falle eines Sieges Russlands und der Präsidentschaft von Trump, werden ihre Verbrechen aufgedeckt.

    Like

  23. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Nebenbei ist dieser P. nur ein Unternehmer und kein Militär.
    Aber er gebärdet sich als der erste Frontkämpfer, dabei hat der dort nie gekämpft.
    Und in der Zeit der totalen Niederlage der Ukraine , behauptet dieser, Russland verlöre und verliert jeden Tag 1000 Soldaten.
    Wieso ließ man den Mann so lange gewähren und Lügen erzählen!?

    Like

  24. Avatar von petravonhaldem petravonhaldem sagt:

    Folgendes habe ich einem Kommentarstrang von Russländer & Friends (TG) entnommen und es beleuchtet eine etwas tiefere Schicht als die, die uns offeriert wird.
    Genauso wie überall der Sumpf trockengelegt werden muss, wird es auch in Moskau sein, wohin ja nun die Musiker „ohne aufgehalten zu werden“ im Konvoi unterwegs sind.
    Am Montag ist arbeitsfreier Tag in Moskau!!!!

    Nun zum kopierten zweiteiligen Kommentar von „Niemandes Herr, niemandes Knecht“:

    Als erstes sollte man verstehen, was Gerassimow für eine Persönlichkeit ist, was es mit der Befehlsgewalt bei der militärischen Spezialoperation auf sich hat, und was dieser Schritt von Putin – die Ernennung Gerassimows zum Oberbefehlshaber – bezwecken soll.
    Gerassimow ist nicht bei uns im Lande berühmt geworden, sondern im Westen. 2013 hat er einen Vortrag in der Akademie für Militärwissenschaften gehalten, und dann erschien sein Artikel mit dem Titel «Der Wert von Wissenschaft besteht im Vorhersagen».
    Er vermag den ganzen Westen zu vernichten. Und wir können nichts dagegen tun…» Genau von dort aus, vom Westen, startete die PR-Kampagne.
    Aus der Geschichte wissen wir bereits, dass Gorbatschow “der beste Deutsche” war. Sogar den Friedensnobelpreis hat Gorbatschow erhalten – dafür, dass er die UdSSR ruiniert hat. Und wie sehr hat man im Westen Jelzin gemocht und gelobt! Das war einfach unvorstellbar.

    Die Anfangsphase der SPO war durch und durch vom Generalstab gesteuert. Der Generalstab sollte sich von seiner besten Seite zeigen, sollte seine brillante Militärdoktrin darbieten. Doch wodurch war die Anfangsphase tatsächlich gekennzeichnet? Dadurch, dass man das Hinterland nicht verstärkt hat und das man eroberte Positionen nicht dauerhaft kontrolliert hat. Dadurch, dass es sehr viele Opfer bei den rückwärtigen Einheiten sowie bei den Gefangenen gab.
    Die am Kriegsgeschehen teilnehmenden Generäle haben den Generalstab auf diese Details hingewiesen und waren der Meinung, dass die Führung anders agieren sollte. Dann hat man einen Teil der Befugnisse General Dwornikow übergeben. Doch er war nicht in der Lage, ein vollwertiger Oberbefehlshaber zu sein, weil der Generalstab samt General Gerassimow die Schlüsselfunktionen nicht aus den Händen gegeben hat.

    Und was sehen wir nun? Am Anfang ist es Putin gelungen, diejenigen zu überspielen, die uns in den Krieg hineingezogen haben, die uns zur militärischen Spezialoperation, zu dieser militärischen Konfrontation gezwungen haben. Dann liefen die Kriegshandlungen, nicht nur auf dem vorgegebenen Abschnitt der Front, sondern in drei Richtungen. Im Generalstab gab es auch ein gewisses Wirrwarr und Chaos. Auch dort waren die Feinde Russlands “Gott sei Dank” nicht in der Lage, einen vollständigen Schaden anzurichten. Was wurde daher in der ersten Etappe der Spezialoperation gemacht? Man hat alle Ressourcen vernichtet, die die ukrainischen Streitkräfte – ukrainische bewaffnete terroristische Schwefelbanden – mit Brennstoffen versorgt haben. Selbst die öffentlichen Verkehrsmittel in den Städten kamen damals zum Stillstand, private PKWs natürlich auch. Nichts regte sich mehr.

    Doch es verging eine gewisse Zeit, und plötzlich – unter dem “genialen” Kommando von General Gerassimow – bekommen die bewaffneten Ukros Brennstoffe und Erdölprodukte in Unmengen.
    General Surowikin hat die Brennstoffspeicher im frontnahen Gebiet erfolgreich aufgespürt und vernichtet. Doch die zentralen Speicher, die man selbst als Laie auf Satellitenbildern sofort erkennt, haben keine einzige Rakete abbekommen. Keine einzige Kampfdrohne wurde eingesetzt. Es war im Ermessen von General Gerassimow persönlich, zu bestimmen, ob diese Ziele angegriffen werden.
    Es kommen Waffenlieferungen aus dem Westen. Solange diese transportiert werden, sind diese kompakt zusammengestellt – auf den Knotenbahnhöfen, auf den Sammelbahnhöfen. Das sind bequeme und leichte Ziele für Raketen und Kampfdrohnen. Diese Waffen sollte man vernichten, damit sie nicht an die Front gelangen. Doch auch das passiert nicht. Stattdessen jagt man die Militärtechnik erst dann, wenn sie sich vereinzelt in den Kampfgebieten bewegt. «Während des Kampfes sollt ihr die Militärtechnik vernichten», heißt es.
    Wie sehr sorgt sich also unser Generalstab um das Leben unserer Soldaten? Der Generalstab tut alles, damit Waffen, die unsere Soldaten töten werden, an die Front gelangen. Das ist eine politische Entscheidung, eine rein politische Entscheidung. Und die Verantwortung dafür trägt der Chef des Generalstabs, Gerasimow. Teil I
    ……..🔥🔥🔥

    Teil II

    So viel zum Thema, was für eine Persönlichkeit Gerassimow ist und wie er die militärische Spezialoperation gesteuert hat. Er hat immer dafür gesorgt, dass bei der Steuerung Chaos einkehrt, und hat unsere Soldaten bewusst dahin geschickt, wo diese zum leichten Angriffsziel werden und leicht vernichtet werden können. Und die Soldaten des Gegners hat er immer verschont. Gerassimow achtet darauf, dass die Ressourcen des Gegners unversehrt bleiben, damit deren Panzer genug Treibstoff haben, um loszufahren und russische Soldaten zu töten.

    Da stellt sich die Frage, wie man einen derartigen Menschen zum Oberbefehlshaber ernennen konnte. War das überhaupt zulässig?

    Ja, schon. Und es gibt etwas Positives daran. «Wo kann man etwas Positives finden, nach allem, was Sie erzählt haben?» grübeln nun wohl alle.
    Doch es gibt etwas Positives und zwar etwas sehr Ernstes. Als die Entscheidung getroffen wurde, General Waleri Gerassimow zum Oberbefehlshaber der militärischen Spezialoperation zu ernennen, waren alle Zwischenstufen beim Kommando der militärischen Spezialoperation aufgelöst. Nun kann sich General Gerassimow vor dem Oberbefehlshaber Russlands, vor Wladimir Putin, nicht verstecken ‼️ Jetzt werden keine Tricks und keine Ausreden helfen, zu erklären, warum dies und jenes schiefgelaufen ist. Die nun entstandene klare Kommandostruktur führt persönliche Verantwortung ein. Früher hat Gerassimow keine persönliche Verantwortung getragen, was ihm erlaubt hat, diese ganzen Torheiten zu inszenieren. Nun wird er für alle seine Taten gerade stehen müssen und falls er weiter versuchen wird, Unfug zu machen, wird er zur Rechenschaft gezogen.

    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn es bei uns keine derartigen politischen Schachzüge gäbe. Doch wir leben in der realen Welt. Es gibt konkrete klanwirtschaftliche Gruppierungen, die in den Medien durch General Buschinskij präsentiert sind.
    Diese Gruppierungen schreien gen Westen: «Wir werden nicht zulassen, dass Russland den Westen angreift und dem Westen Schaden zufügt.» Darüber wird lauthals berichtet. Seit 30 Jahren hat es sich etabliert, dass die Generäle ihre Schulterklappen meist aus Washington erhalten haben. Die Offiziere, die Russland treu gedient haben, haben es sehr schwer gehabt, General zu werden. Und die Offiziere, die beschlossen haben, dem Westen zu dienen, erhalten ihre Schulterklappen ohne Aufwand aus Übersee. Diese Generäle haben für sich entschieden, hier, in Russland, die westlichen Okkupationstruppen zu leiten. Diese Klans sind ernst zu nehmen. Diese Klans lassen sich per Fingerschnips nicht beseitigen…….🔥🔥🔥

    Gefällt 2 Personen

  25. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Danke Petra, für die erhellende Aufklärung über R u. F! Wie immer und überall, „Klammern“ auf allen beteiligten Seiten, es ist zum Mäusemelken! Der Sumpf ist weitverteilt und tief und jeder kann irgendwo unversehens reintappen.

    Gefällt 2 Personen

  26. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Danke, petravonhaldem. Das scheint so zu sein. Warum wurden die Eisenbahnknotenpunkte nicht zerstört! ,wo die Rüstung an kam ? Welche Rolle spielt da jetzt dieser Progozhin in dieser Charade ?

    Der Ein-Tages-Putsch ist ja nun abgesagt. Napoleon wird in Moskau nicht mit Ovationen begrüßt werden , wie schon Anfang des 19.Jhd. nicht.
    Welche Botschaft wollte Putin uns übermitteln?

    Like

  27. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Putzi soll noch dran bleiben.
    Die Atlantiker müssen noch in Deckung bleiben (tun sie auch), erst wenn die Zeit reif, dann dürfen sie.
    Da hat einer fehleingeschätzt, von sich aus oder von außen, war vielleicht ein Test, oder der 1. Schritt eines Wechsels.
    Ich möchte jedenfalls nicht in Ramsteins (auch net in Rammsteins) Nähe wohnen.
    Das Frankfurter Sofitel is vielleicht recht sicher……………..

    Like

  28. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Eine weitere Sicht scheint zu sein, dass diese Wagner-Söldner sich mehr Unterstützung erhofft hatten vom offiziellen Militär, um einen wirklichen Putsch durchzuführen. Doch das Vorhaben wurde durchschaut und verhindert !?

    Da meint ein gewisser Sturmreiter : „DIE WAGNER-GRUPPE ERHIELT INFORMATIONEN VOM BRITISCHEN GEHEIMDIENST UND VON DER MI6 DER CIA.
    Sie wurden absichtlich im Ukraine-Krieg positioniert und töteten absichtlich hunderttausende Ukrainer, um den Anschein zu erwecken, dass die Wagner-Gruppe die Helden für Russland waren (diese schwarze Operation wurde vor langer Zeit ins Leben gerufen, damit das russische Volk die Wagner-Gruppe glorifizieren würde, nachdem sie in den Krieg als Helden eingetreten waren) ….> Sie (Wagner) erwarten, dass das russische Volk sie unterstützt, da sie sich gegen PUTIN gewandt haben und sagten, dass es in Russland wegen Putin Unruhen gab und er nicht in der Lage war, Russland zu verteidigen.
    Die Wagner-Gruppe hatte es absichtlich satt, die russischen Streitkräfte anzulügen, damit sie sich ihnen anschließen und nach Moskau gehen und sagen, sie müssten Moskau vor einem Angriff verteidigen.
    (Die ECHTE WAHRHEIT war, dass der ukrainische Geheimdienst ebenfalls mit Wagner zusammenarbeitete und kleine Trupps von Militärs durch die russische Stadt schickte, um Chaos zu stiften, das dann Putin in die Schuhe geschoben werden sollte und die Wagner-Gruppe als Helden in die Stadt einziehen würde …
    ABER jetzt wurde der Plan zerstört, und die russischen Streitkräfte haben sich gegen Wagner gewandt, und PUTIN hat geschworen, die WAGNER-GRUPPE zu zerstören, und Bataillone wurden zu Wagner geschickt, um getötet zu werden, wenn sie versuchen, mit weniger als 7.000 Soldaten nach Russland vorzurücken … Sie hatten erwartet, mit 70.000 Truppen in Moskau einzumarschieren und zusammen mit den russischen Kommandokräften PUTIN zu stürzen…)

    Like

  29. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Der Neid einer verlorenen Nation tituliert wahre Staatsoberhäupter mit dünkelhafter Bezeichnung.
    So muß man sich nicht um die eigene Verantwortung kümmern, die einen Cumecks- Geschäftsführer ermöglicht.
    Muß man so tief sinken? Wer ermöglicht denn Ramstein?!

    Like

  30. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Ein Mensch müsste mit großer Falschheit „gesegnet“ sein, wenn er so großartige Reden halten kann auf sein Mutterland Russland, und dabei doch von fremden Mächten gesteuert würde.
    An solche Falschheit mag glauben, wer selbst davon befallen ist.

    Like

  31. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Das mit der verlorenen Nation nehme ich zurück.

    Vor drei Stunden kam eine Reportage über „Napoleons“ Ansturm auf Moskau.
    Innerhalb dieser Sendung wurden Passanten in Moskau befragt, ob ihnen die Situation Angst mache.
    Ein gestandene Frau sagte, -nein, sie habe Vertrauen in ihren Präsidenten und das Volk.

    Was ich damit sagen möchte , ist, dass Russland ein Kulturvolk ist. Fährt man mit der U-Bahn in Moskau lesen dort immer noch die Fahrgäste Bücher , und glotzen nicht in Digital-Blöthandy.

    Also wer meint, dieses Volk von 200 Millionen Menschen liesse sich leiten von einem ferngesteuerten Präsidenten, der von Lubakowitsch oder so wie das heißt im Hintergrund gesteuert wird, der hat keinerlei Vorstellung von Herzensgüte und Bildung.
    Der hat keine Vorstellung von Größe-von Herzensgröße.

    Und selbst, sollte es so sein,-was aber nicht so ist-dann könnte sich dieses Volk selbst erhalten und bestimmen, wer es führen soll.
    Weil die Kabale nur solche Völker unterwandern kann, die sich selbst vergessen haben. Weil Kabale nur in der Dunkelheit überleben kann.

    Gefällt 1 Person

  32. Avatar von palina palina sagt:

    @Volli
    „Ich möchte jedenfalls nicht in Ramsteins (auch net in Rammsteins) Nähe wohnen.“

    Iss nicht sehr weit von mir. Heute war da mal wieder eine große Demonstration.

    Spannend, sehr spannend was da gerade auf der Weltbühne passiert.

    Die Aufgabe der Deutschen hatte Steiner schon erwähnt.
    Ich denke die haben es wieder mal versemmelt.

    Like

  33. Avatar von palina palina sagt:

    @OWD
    vor Jahren war eine Freundin von mir in Russland.
    Sie wussten von den „Eingeschleusten“ die seit 2015 in Deutschland sind.
    Und was seitdem mit den Frauen in Deutschland passiert.

    Die Russischen Frauen fragten nur „wo sind eure Männer in Deutschland?“

    Like

  34. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Die Informationen verdichten sich, daß die reguläre russische Armee die Armee von Wagner PMC (Prigozhin) angreift. Es scheint ein Reinigungsprozess in Gange, da es im russischen Militär auch etliche Tiefstaatler gibt. Valery Pyakin hat es bereits gesagt und Igor Girkin bestätigte es, daß auffallend viele Fehlentscheidungen von der obersten russischen Militärführung gemacht wurden. Das alles muß geschehen und wir können es mit Ruhe aus der Vogelperspektive beobachten.
    (Traugott Ickeroth, TG)

    Like

  35. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Lukaschenko hat vermittelt. Einen Tag lang Verhandelung mit Prigozhin, den er persönlich gut kennt.
    Die Musiker ziehen ab.
    Prigozhin und alle Beteiligten werden nicht belangt, die Anklage wurde zurückgezogen. Prigozhin gehe nach Weißrussland.
    Drohendes Blutvergießen wurde abgewändet. Ausnahme vielleicht: Ein abgschossener Heli, wie es dessen Besatzung geht, wird wiedersprüchlich berichtet.
    Was leistet die von Prigozhin angeklagte Seite?
    Was wurde erreicht? Ich habe noch keine verläßliche Kunde.
    Werden Verräter von ihren Stühlen gehoben? Ja? Wieviele von den Tausenden?
    Vermutlich werden die Betroffenen still und leise aufs Abstellgeleise geschoben, schwerlich werden wir Genaues vernehmen. Ausnahme: Bekannte Namen, die werden wohl „ehrenvoll zurücktreten“.

    Putzi hat seine Rolle wieder mal hervorragend gespielt. Ich meine das im vollen Ernst. Seine Rede war ethisch einwandfrei und sie war sehr kraftvoll. Und er, der Kampfsportler und Schachspieler ließ dabei die Türe für elegante Lösungen offen.

    Ich muß es wiederholen. Blutvergießen ist vermieden worden. Abzug der Wagner-Kämpfer. Sagenhaft gut. Und, nochmal, was wohl ist der Preis, den Prigozhin dafür ausgehandelt hat? Bin mehr als neugierig.

    Like

  36. Avatar von barbar-a barbar-a sagt:

    Schlauer Putin, schlauer Prigoschin!
    Jetzt hat Lukaschenko von Putin – nach der atomaren Bewaffnung – auch noch eine Schutzmacht bekommen.
    Die wahren Verräter haben sich auch zu erkennen gegeben. Kriegslist vom Feinsten!

    Gefällt 1 Person

  37. Hat dies auf Muss MANN wissen rebloggt und kommentierte:
    Ost-West-Divan 24/06/2023 UM 16:50

    Richtig! Es war kein Putsch.
    Falsch! Es war auch kein Verrat.

    Putin ist ein hochintelligenter Mensch und mit Philosophie, Religion, Geschichte,
    aber er ist vor allem mit der Kunst des Friedens vertraut [⇒ siehe Sun Tzu]
    und er ist ein wirklich großartiger Stratege!

    Die „Aktion“ von Prigoschin war mit Putin, dem Generalstab (Sergej Surowikin) und dem Verteidigungsminister (Sergei Shoigu)abgesprochen und wurde exzellent durchgeführt. Durch diese geplante „Aktion“ konnte durch den FSB die Stimmung der Bevölkerung – aber vor allem die LOYALITÄT des Militärs – und zwar vom „einfachen“ Soldaten über die Unteroffiziere, Offiziere und Generäle tagesaktuell festgestellt werden!

    Einfach grandios! Die Menschen Rußlands stehen zu ihrem Land, „stehen wie ein Mann hinter Putin“!

    Ich sage es mal so:
    Fällt der Zar, dann fällt nicht Rußland.
    Fällt Lenin, dann fällt nicht Rußland.

    Wäre Stalin gefallen, wäre Rußland gefallen und nicht mehr existent.

    All die „Führer“ nach der Ermordung von Stalin sind gefallen – und fast wäre auch Rußland gefallen!

    „Dann kam Putin“, der Jelzin dazu gezwungen hatte, ihn zu seinem Nachfolger zu ernennen.

    Würde nun Putin fallen, dann fiele auch Rußland den Geiern zum Fraß!

    Die „Aktion“ von Prigoschin zeigt „eigentlich“, wie die Menschen in Rußland „ticken“!

    Wenn Putin fällt, dann fällt Rußland und dann werden wir den Geiern zum Fraß vorgeworfen,
    wie Nikita Chruschtschow die Fütterung eingeleitet hat und wie Michail Gorbatschow und Jelzin sie fast vollendet hätten!

    Katarina die Große [eine Deutsche!] hat Rußland zum Blühen gebracht.
    Nikolaus II. – obwohl auch mit einer Deutschen verheiratet – hat 1914 Österreich und Deutschland den Krieg erklärt.

    LENIN (1909) „Es kommt zum Krieg“ – wir Sozialisten dürfen uns daran nicht beteiligen … (aber wenn er kommt, dann werden wir danach die Macht in Rußland ergreifen, damit meine Heimat NICHT den Geiern zum Fraß vorgeworfen wird.)
    Der Zar wird gestürzt, der Kaiser von Deutschland und Österreich ebenso.
    … Der kommende Krieg in Europa wird Millionen Tote ‚gebären‘! Wir müssen NEIN zu diesem Krieg sagen – wir dürfen uns daran nicht beteiligen – *Ich kann diesen Krieg nicht verhindern – doch so irrsinnig es sich anhören mag – werden wir nach diesem absurden Krieg, der uns aufgezwungen wurde, die Macht in Rußland erringen.*

    Like

  38. Die Planung, den Wertewesten zu täuschen und die Ami-Lakaien aus ihren Löchern zu locken, ist gelungen. Pünktlich zur Eröffnung des St. Petersburgers Volksfestes am Samstag konnte der erfolgreiche Vollzug der Täuschung verkündet werden. Herzliche Gratulation!

    Gefällt 1 Person

  39. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Uhu 17:04

    Ja. Ich vermute auch, das Ganze sei abgekartetes Spiel gewesen. Großer Aufwand für nichts? Ich vermute, Putin konnte wahre Verräter in obersten Positionen nicht los werden, ohne zum 007-Mittel zu greifen. 007, das ist Stil Küssinscher/Obimbo/Busch und so weiter, für Putin, ethisches Vorbild, kein gangbarer Weg.
    Er musste dringendsten Vorwand für die Entmachtung von Verrätern in Toppositionen haben.
    Prigo lieferte ihn, den Vorwand, in gegenseitiger Absprache. Und dann die Einbindung vom Alexander, mannmann, da hat er Punkte sammeln können, der.

    Wäre es Prigo ernst gewesen, „Rache zu üben“ für zu wenig Munition und für angeblichen Beschuß einer seiner Ausbildungsstätten durch russische Bomben, wäre er mit 1/15 seiner Mannen, mit 1500 Mann nach Rostow gereist?
    Nö. Prigo wollte dasselbe wie Putzi. Es müßen, und es müßen dringlichst, ein paar Nasen das Operationsfeld verlassen.

    Zu schön gedacht von mir?

    Ich las mal den Satz eines potenten deutschen Heerführers, weiß nicht mehr, ob es Rommel war oder nicht. Sinngemäß: „Projezieren Sie kein kompliziertes Denken in das Hirn des Feindes. Der Feind plant in einfacher logischer Weise.“

    Die Vorstellung, Prigo, Putzi, möglicher-, ja wahrscheinlicherweise zusammen mit der Staatsanwaltschaft, welche Prigo stracks unter Anklage des Landesverrates stellte, die Anklage dann ebenso stracks zurückzog, also wenn das nicht der Hammer ist!!! und mit wem noch mehr, diese Vorstellung ist in sich von einfacher Logik.

    Meine Neugierde in solchen Dingen ist unersättlich. Was gäb ich drum, Putzi wäre mein persönlicher Freund, ich wäre Mann seines vollen Vertrauens, und in abgeschottetem Raume, 17km unter der Erdoberfläche oder auf der Venus oder so, da würde er mir mal ausplaudern alles, was er weiß, was er plante und plant.

    Gefällt 1 Person

  40. Avatar von palina palina sagt:

    jauhuchanam ulijauhu יוחנן אליהו ram avatara krishna राम अवत कृष्ण georg löding

    geht es noch länger???

    Kann nicht mal mehr die Titel des Artikels lesen.

    Fass dich mal kurz.

    Vorschlag Uhr
    Jauhu
    oder was anderes kurzes.

    Like

  41. Avatar von palina palina sagt:

    das toppt es noch

    Der zeremonielle Name der Stadt Bangkok in Thai lautet in transkribierter Form

    Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit ( anhören?/i).

    Es ist die alte Thai-Bezeichnung der Stadt und mit 169 lateinischen Buchstaben der längste Ortsname einer Hauptstadt weltweit.

    In thailändischer Schrift lautet der Name (139 Zeichen ohne Leerzeichen):

    „กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์“

    Like

  42. Avatar von palina palina sagt:

    jeden Sonntag gibt es von Flavio von Witzleben ein Interview mit der ehemaliges Außenministerin Österreich`s, Frau Dr. Kneissl.

    Gute Einblicke in die Weltpolitik vornehmlich auf Russland.

    #21: Neutralitätsbruch (Gast: Gerald Markel)
    In der aktuellen Folge sprechen Karin Kneissl mit dem aktuellen Gast der Sendung, dem Politblogger Gerald Markel, über die gegenwärtigen Entwicklungen auf dem geopolitischen Schachbrett. Dabei geht es zunächst um den möglichen Staatsbürgerschaftsentzug von Karin Kneissl, der ihr droht, da sie für einen russischen Thinktank arbeitet. Weitere Themen der Folge waren die Geberkonferenz in London, die brisanten Aussagen von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hinsichtlich etwaigen Munitionsmangels und das kürzlich verabschiedete 11. Sanktionspaket gegen Russland.

    Like

  43. palina 25/06/2023 UM 21:53

    Interessanter Podcast. Danke. Die Sanktionen wirken wunderbar 😉 ,
    aber nicht gegen Rußland, sondern gegen Europa – vor allem gegen Deutschland.
    Schade, daß die meisten Menschen hier nicht erkennen, was die BRD mit ihnen spielt.

    Like

  44. Avatar von palina palina sagt:

    @Jauhu
    „Interessanter Podcast. Danke. Die Sanktionen wirken wunderbar 😉 ,
    aber nicht gegen Rußland, sondern gegen Europa – vor allem gegen Deutschland.“

    So wird es bei dem Podcast auch gesagt.

    Gefällt 1 Person

  45. Avatar von palina palina sagt:

    Ende des WAGNER PUTSCH – Erster Akt

    https://www.youtube.com/watch?v=YqdSk8FGD6E

    Like

  46. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    Nachdem sich nun der Pulverdampf etwas verzogen hat, lässt sich konstatieren, dass Putzi die NATO maximal bei geringen Kolateralschäden verarscht hat.
    Ohne Probleme hat er die Wagner- Söldner nach Weißrussland verschoben, Nähe Kiew und vor allem Nähe den Polacken, denen demnächst die Rechnung für die etwa 12000 Söldner in der Ukraine und tw. in Russland präsentiert werden wird.
    Und danach?
    Der nachstehende Gedanke lässt mich nicht ohne Lachen im Gesicht

    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=638533
    Ich male mir das gerade aus, wie die Galgenvögel baumeln.

    Gefällt 1 Person

  47. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    Ach ja, und an der Südfront werden wohl demnächst auch Nägel mit Köpfen gemacht.
    Odessa ist nach Kündigung des Getreideabkommens das nächste Ziel, damit die Waffenlieferungen für die Ukros per Schiff aufhören.
    Und im Gegensatz zu @ Lh bin ich der Meinung, dass die 5. Kolonne auch einen Blutzoll zu beklagen haben wird.
    Gerassimow, ggf. sogar Schoigu und ich hoffe auch ganz stark auf Nabiulina.
    México ist vorgestern den BRICS beigetreten, die Schlinge um den Hals der $- Süchtigen zieht sich immer weiter zu

    Gefällt 2 Personen

  48. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Wie ich oben geschrieben hatte „Dieser Prigozhin wurde seit Wochen in den Mittelpunkt gestellt bei der Berichterstattung.
    Mir kam das so vor, als wolle Putin dem Westen einen Spiegel vorhalten indem er solch ein Schauspiel betrieb.
    Vielleicht steckt doch mehr dahinter,- oder soll das Ganze dazu dienen, dass Russland am Ende in seiner Einigkeit gestärkt wird.“

    Mir kam das die ganze Zeit komisch vor, dass Putin Prigozhin immer gewähren ließ mit seiner heftigen Kritik an der Militärführung. Ich dachte da dann, dass die Russen sich absichtlich schwach stellen, um den Gegner zu täuschen. Aber dazu wäre der Aufwand etwas zu groß dann mit einen inszenierten Putsch. Putin ist ein schlauer Fuchs.
    In den Konzernmedien halten die sich nicht zurück und träumen schon von Putins Abgang. Das Gegenteil ist der Fall.
    Aber was ist das für eine Art und Weise, einen gewählten Präsidenten so hinzustellen und offen seinen Abgang zu wünschen.
    Diese Leute sind unter aller Würde.

    (Am Rande bemerkt wurde noch an anderer Stelle gesagt, die Ukraine hätte eine False Flag durchgeführt , und die Stellungen der Wagner bombardiert, um es den Russen in die Schuhe zu schieben, damit das das Fass zum Überlaufen bringt und die Wagner sich gegen den Kreml stellen. Klingt weit hergeholt…)

    Like

  49. Avatar von Glückauf Glückauf sagt:

    Tex Mex 01:03
    Meine volle Zustimmung zu deiner Betrachtung des „Putsches“.
    Der Gedanke von Manuel im gelben Forum wäre in der Umsetzung tatsächlich „befreiend“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  50. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Natürlich , es ging wahrscheinlich um die Bereinigung der Militärführung, wie ja auch Petra schon ausgeführt hatte.

    Like

  51. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Wie dem auch sei, es ist auch weiterhin möglich, dass es sich um einen (Putsch)handelt, denn die Wagner -Söldner sollten ihre Unabhängigkeit wohl verlieren und unter das Kommando des Verteidigungs-Ministerium gestellt werden.
    Das schreibt ein Analyst der sich „Simplicius der Denker „nennt und von dem oben ein längerer Artikel steht.

    Er sagt : „Aber offensichtlich gab es auch einen Hintergedanken, um Wagner dazu zu bringen, ihre halbe Unabhängigkeit zu unterschreiben und sich vollständig und de jure der russischen Kommandostruktur des Verteidigungsministeriums anzupassen.

    Prigoschin hat sehr offen „Nein“ gesagt und dass er keinen solchen Vertrag unterschreiben wird. Seitdem hat das Verteidigungsministerium offensichtlich einen Plan ausgearbeitet, wie man mit Wagner umgehen und ihn möglicherweise „unterwerfen“ kann, falls er vollständig „abtrünnig“ wird und sich weigert, direkt in das Verteidigungsministerium aufgenommen zu werden.

    Seitdem gab es eine Vielzahl von „Gerüchten“ über Dinge, die hinter den Kulissen passierten, von denen ich zugegebenermaßen die meisten nicht beachtet habe, weil sie nicht nur aus ukrainischen Propagandaquellen stammten, sondern auch unglaubwürdig erschienen. Gerüchte wie etwa, Schoigu habe vor zwei Wochen den russischen Truppen befohlen, „auf Sicht“ das Feuer auf Wagner zu eröffnen. Das jüngste Gerücht von vor wenigen Tagen war, dass das Verteidigungsministerium bereits plante, Prigoschin jeden Tag zu verhaften.“

    Like

  52. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    In seiner gestrigen Rede an das Volk vergleicht Putin die Situation mit der von 1917, also der Oktoberrevolution.
    Jeder weiß dass diese von den Freimaurern mit Geld gekauft wurde und orchestriert.
    Das deutet darauf hin, dass es ein Putsch war mit Unterstützung der üblichen.

    Like

  53. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    Eine interessante Analyse zu den Ereignissen gibt es auf Black-Mountain-Analyse der ich mich weitgehend anschliessen kann:

    “ Ja, es gibt kursierende Vorschläge, was das Detail beinhaltet. Aber wir können sicher sein, dass alle Informationen, die an die Oberfläche gelangen, nur für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wir werden einige Zeit (Tage/Wochen) warten müssen, um die Auswirkungen vor Ort zu sehen…

    Welches Szenario ist nun das wahrscheinlichste? Auch hier ist es noch zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir befinden uns noch in der Phase des „öffentlichen Brainstormings“. Bitte betrachten Sie diesen Artikel nicht als irgendeine Art von Schlussfolgerung oder was auch immer. Ich werde in etwa einem Monat eine richtige Analyse schreiben, wenn alles klar ist.

    Aber im Moment denke ich, dass wir eine Mischung aus mehreren der oben genannten Szenarien haben. Darüber hinaus denke ich, dass das Hauptszenario zwei (russischer Militärgeheimdienst) und das zweite Unterszenario (Verräterjagd) das Basisszenario sein könnten. Natürlich könnte dieses Szenario die Vorteile einiger anderer Szenarien in Bezug auf militärische Bewegungen nutzen…

    Eine erste Schlussfolgerung ist nun möglich. Was auch immer passiert ist, eine Konsequenz ist klar. Eine Konsolidierung in Russland. Ein vereintes Russland. Und mit ein wenig Zynismus… Ein gesäubertes Russland.!

    Nebenbei: Ich habe in den Siebzigern P*tin während seiner Ausbildung des GPU in der DDR als zukünftigen Residenten in D mal kurz persönlich kennen gelernt (sein Aufenthalt steht so aber nicht in seinem offiziellen Lebenslauf). Leider hatte er kein Interesse an mir, so dass keine langjährige Freundschaft entstand.

    Like

  54. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    Eine interessante Analyse zu den Ereignissen gibt es auf Black-Mountain-Analyse der ich mich weitgehend anschliessen kann:

    “ Ja, es gibt kursierende Vorschläge, was das Detail beinhaltet. Aber wir können sicher sein, dass alle Informationen, die an die Oberfläche gelangen, nur für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wir werden einige Zeit (Tage/Wochen) warten müssen, um die Auswirkungen vor Ort zu sehen…

    Welches Szenario ist nun das wahrscheinlichste? Auch hier ist es noch zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir befinden uns noch in der Phase des „öffentlichen Brainstormings“. Bitte betrachten Sie diesen Artikel nicht als irgendeine Art von Schlussfolgerung oder was auch immer. Ich werde in etwa einem Monat eine richtige Analyse schreiben, wenn alles klar ist.

    Aber im Moment denke ich, dass wir eine Mischung aus mehreren der oben genannten Szenarien haben. Darüber hinaus denke ich, dass das Hauptszenario zwei (russischer Militärgeheimdienst) und das zweite Unterszenario (Verräterjagd) das Basisszenario sein könnten. Natürlich könnte dieses Szenario die Vorteile einiger anderer Szenarien in Bezug auf militärische Bewegungen nutzen…

    Eine erste Schlussfolgerung ist nun möglich. Was auch immer passiert ist, eine Konsequenz ist klar. Eine Konsolidierung in Russland. Ein vereintes Russland. Und mit ein wenig Zynismus… Ein gesäubertes Russland.!“

    Nebenbei: Ich habe in den Siebzigern P*tin während seiner Ausbildung des GPU in der DDR als zukünftigen Residenten in D mal kurz persönlich kennen gelernt (sein Aufenthalt steht so aber nicht in seinem offiziellen Lebenslauf). Leider hatte er kein Interesse an mir, so dass keine langjährige Freundschaft entstand.

    Gefällt 1 Person

  55. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    Aber das mit der Bekanntschaft mit P*tin in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts ist schon wieder eine gaanz andere Geschichte der DDR…

    Like

  56. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    04:54 Ronald
    Ich mache einen Abschweifer, laut denkend: Hat Wladi Putzi einen Freund, hat er Freunde?
    Er ist aufgewachsen mit nicht reichen Eltern, hat mit Kindern im Hinterhofe Fußball gespielt. Das lässt vermuten, könnte Freund/Freunde haben wohl.

    Weil mich der Mann außerordentlich interessiert, schreibe ich hier dies.

    Ich vermute, er hat keinen. Ich vermute, er habe treue verläßliche Begleiter, doch Freund hat er wohl nicht.

    Ich kenne den Unterschied zwischen gutem Begleiter und Freund, denn ich hatte während meiner CH Zeit verläßliche Begleiter, gute Kollegen und Mitarbeiter, doch Freund hatte ich nicht. In Berlin und danach via bb, ich danke dem lieben Gott, da fanden sich Freunde ein, denn Freund hatte ich mir gewünscht während fuffzig Jahren.

    Wladi ist eine Ausnahmeerscheinung. Er vielleicht wünschte sich eine Freundschaft auch immer noch, im fortgeschrittenen Alter, doch übersteht er das Vakuum. Wie tut er das? Er orientiert sich an Weisen und eignet sich an Verhalten des Weisen. Anastasia dürfte seine Anlagen, sich ethisch hohem Ideal verpflichtet zu fühlen, maßgebend befruchtet haben.

    Ende (fast!!) off topik meinerseits.

    Like

  57. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    05:03 Ronald
    Du kitzelst mein Interesse. Putzi. Bekanntschaft. Ende der Siebziger.
    Worauf spielst Du an.
    Was können wir lernen von dem, was Du lediglich angklingelst?

    Like

  58. Thom,
    Putin hat Freunde. Einer ist mit Sicherheit Dmitri Medwedew (eine Art jüngerer Bruder) und Prigoschin (auch eine Art jüngerer Bruder – ’sozusagen‘ das „Schwarze Schaf“ in der Familie) dürfte sicherlich auch zum inneren Freundeskreis zählen.
    Putin und Mewedew haben beide an der Leningrader Universität Jura unter Professor Anatoli Alexandrowitsch Sobtschak studiert.
    Putin und Mewedew kennen sich seit mindestens 40 Jahren und wie die sich „gegenseitig die Bälle zu schieben, schießen und flanken“: Das ist ein eingespieltes Duo. So etwas geht nicht, wenn man nicht miteinander befreundet ist.

    Like

  59. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Ronald

    „Ein vereintes Russland. Und mit ein wenig Zynismus… Ein gesäubertes Russland.!““

    Scheint so, als habe man sich in RU auf äußerst clevere Weise gewisser tiefstaatlicher Ausläufer (Bestochene oder Zugehörige?)
    entledigt.

    „Nebenbei: Ich habe in den Siebzigern P*tin während seiner Ausbildung des GPU in der DDR als zukünftigen Residenten in D mal kurz persönlich kennen gelernt (sein Aufenthalt steht so aber nicht in seinem offiziellen Lebenslauf). Leider hatte er kein Interesse an mir, so dass keine langjährige Freundschaft entstand.“

    Könnte es eventuell sein, dass der Putin, den Du kanntest, gar nicht mehr im Amt ist, sondern vor etwa 11 Jahren aus dem Geschäft genommen wurde – letztlich zum Vorteil der Menschheit?
    Er hat viel weichere Gesichtszüge bekommen (damals nach 10 Tagen Abwesenheit von der Bühne), was nicht nur dem Alterungsprozess geschuldet ist. Erst danach blühte er zunehmend zum weisen Staatsmann und Philantropen (teilweise) auf. Nicht alle seine Handlungen (z.B. gegenüber russ. Patrioten) scheinen stimmig und sind vermutlich vorrangig vor allem strategisch einzuschätzen.

    Gefällt 1 Person

  60. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    Lieber Thom

    Die kurze Bekanntschaft mit P. ist weniger spektakulär als Du vielleicht erwartest. Hab ihn halt mal kurz kennen gelernt. Das Umfeld zu beschreiben kostet einige Worte mehr, ist jedoch auch wenig spektakulär.
    Bin mit meinen 72 Jahren als spät ausgewanderter Deutscher in der Schweiz gerade im Stress mit meinen sechs Nebenjobs, da ich von der deutschen Rente hier noch nicht mal meine Miete bezahlen kann.
    Also dazu und zu meinen Nebenjobs und zu DeDeR- Verhältnissen, meinigen dortigen Erlebnissen später, da ich derzeit sehr beschäftigt bin.

    Like

  61. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Putin und Mewedew lieben sich gar nicht – gehören möglicherweise ganz unterschiedlichen Lagern an – Worte und öffentliches Gebaren: Alles Schall und Rauch. Wird erst sichtbar, wenn das Kartenhaus fällt!

    Like

  62. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    @Gernotina
    Kann schon sein, ich hatte den jungen P. als sehr speziell im Aussehen empfunden, insbesondere seine Augen und seinen Mund. In alten Bildern im Weltnetz erkenne ich ihn sofort wieder.

    Jedoch finde ich, dass P. auch schon in der Zeit vor 11 Jahren Gutes für sein Land getan hat und auch bei seinen Reden in D Kooperation zwischen D und Ru vorgeschlagen hatte im Sinne Bismarcks, was ihn damals sogar in D viel Beifall aber weniger positive reale Handlungen aus D einbrachte.

    Gefällt 1 Person

  63. Gernotia,
    von wem weißt du das? Kennst du beide?

    Like

  64. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    „In alten Bildern im Weltnetz erkenne ich ihn sofort wieder.“ … so geht es mir auch, Ronald, habe sein Gesicht mit ganz typischen Zügen genau studiert

    Ja, Putin hatte zuvor schon Positives vermittelt, stimmt, z.B. in seiner Rede im Bundestag 2001.
    Diese gesamten geheimen Operationen sind auch überhaupt nicht zugänglich und verständlich. Vieles erfasst man
    allein durch Beobachtung und Intuition. Hat auch kaum einer gemerkt, dass seit 1967 ein falscher Paul McCartney herumläuft nach dem verunfallten biologischen Original (Nov. 1966). Hierzu ein Beitrag von Mike Williams (Musiker), der einen sprachlos lässt:
    https://beforeitsnews.com/alternative/2023/06/jaw-dropping-info-the-beatles-tavistock-institute-aleister-crowley-with-mike-williams-sage-of-quay-video-3794750.html

    Die Seite von Williams heißt http://sageofquay.com/

    Like

  65. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Ich komme leider nicht in den Postkasten – Schwierigkeiten, kann nicht ne halbe Stunde scrollen. Deshalb schmeiße ich hier noch Dr. Betsy Eads ein über die sehr ernste sich zuspitzende Post-C-Entwicklung:

    https://rumble.com/v2w777c-cancer-is-exploding-because-of-cv19-vax-dr.-betsy-eads.html

    Like

  66. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Viel Information, die gewisse Strukturen schärfer zeichnet:

    Like

  67. Avatar von Ronald Ronald sagt:

    @Gernotia

    Die Sache mit Paul kenne ich auch seit längerer Zeit. Da stellen sich auch Fragen auf zu Anderen die hier politisch, künstlerisch, philosopisch etc. herumwuseln. Sind die echt?

    Like

  68. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Dieses Video mit Mike Williams ist interessant, weil es den Rahmen zu den laufenden Agenden liefert (2021, 2030), Zusammenhänge vermittelt: Mike Williams with David Niño Rodriguez – Social Engineering: The Music and Entertainment Industry

    Like

  69. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Ronald, es ist ein Fass ohne Boden – da könnte einem nur noch schwindelig werden!
    Williams hat viel Recherche-Wissen, sehr interessant anzuhören, leider nur auf englisch.

    Like

  70. Gernotina,
    im Netz gibt es aber auch sehr viele Fake-Fotos von Putin.
    Und es ist ja auch überhaupt kein Geheimnis, daß viele ‚hochstehende‘ „Persönlichkeiten“ Doppelgänger haben.
    Hinzu kommt, daß – man muß sich ja nur die Wahlplakate anschauen und dann – etwa bei einem Wahlkampfauftritt –
    diese Fotos mit dem wirklichen Menschen vergleichen: Da wird ‚gefotoshoppt‘, was das Zeugs hält. Bevor eines
    Fernsehauftritts irgendeines Menschen geht es erstmal in die ‚Maske‘. Das ist eben alles Theater, die kleine
    große Welt des Scheins: [Fast] jedes Interview, jedes Frage- und Antwortspiel in einer Gesprächsrunde –
    sogenannter „Talk-SHOWS“ – der Wort Show sagt doch bereits alles – ist vorher abgesprochen. Und das wird
    uns oft sogar noch als „LIFE“ = „Gegenwärtig“ untergejubelt.

    Als ich (noch) „jung war“ – so vor 30, 40 Jahren – war ich ein neugieriger Mensch (bin ich noch immer), „war es mir
    vergönnt“
    , Politiker, Pastoren, Bischöfe, Bürgermeister, Wirtschafts- und Gewerkschaftsbosse zu treffen und ihnen
    Fragen stellen zu können, und zwar sowohl ‚privat‘ auch als auch öffentlich. Es war mir sogar erlaubt, in Parteien,
    Gewerkschaften, Kirchen und in einer VW-Hauptversammlung zu sprechen. Ich wurde sogar mal von der BILD-Dung
    interviewt – dazu gab es ein Foto von mir, meiner Frau und meinem ersten Kind. Gott, sah das Foto gut aus. 😉

    Dasselbe Foto – diesmal ohne Frau und Kind – wurde dann von der BILD-Dung im September 1995 verwendet, selbstverständlich zum Text „Mann ohne Herz“ so bearbeitet, daß ich geradezu in das Klischee eines üblen Verbrechers passte. Meine Mutter schickte mir die „Zeitungsberichte“ über mich zu und schrieb mir nach Uganda (Afrika): „Ich schäme mich deine Mutter zu sein!“ Mehr schrieb sie mir nicht. Ja, das hat mich alles schwer gefühlsmäßig getroffen.

    Aber nicht nur das! Es hat mich in der öffentlichen Wahrnehmungen eines eigentlich „bedeutungslosen“ Menschen derart geschädigt, daß ich jedes Vertrauen meiner Frau, meiner Familie, meiner Freunde und aller weiteren Menschen, die mich irgendwo/irgendwie ‚kannten‘, verlor. Gott-sei-Dank gab es aber auch ein paar Menschen, wie etwa meine Schwiegermama, eine Familie in Südafrika, meine drei besten Freunde und einige wenige Christen, die „zu mir gehalten haben.“ Beladen mit all dem Scheiß, der in Presse, Rundfunk und Fernsehen über mich berichtet wurde.

    Mit meinen Worten: Ich wurde erledigt. Wirtschaftlich, Finanziell, Politisch. Ausgestoßen.

    Das GUTE daran ist: Viele Millionen Menschen haben dasselbe in „abgewandelter Form“ auch „durchgemacht“!

    Und deshalb weiß ich, daß ich all diese Millionen Menschen „repräsentativ“ vertrete.

    Keine Partei, kein Parlament, keine Presse der BRD wird mich zum Kanzler oder Präsidenten vorschlagen oder „dafür sorgen“, daß mein Name reingewaschen wird und ich gewählt werde.

    In elf Jahren – ich bin jetzt 61 Jahre alt – werde ich das Deutsche Volk und alle Völkerschaften, die sich hier angesiedelt haben, vor dieser Welt als Repräsentant des Deutschen Volkes vertreten!
    ———————————————————————————–
    Vielleicht „bin ich in den Augen der Welt ein *Irrer*, ein *Täuscher*, ein *Tausendsassa*, ein „Säufer“, ein „Hurer“ [das war ich tatsächlich, denn bei mehr als tausend Huren habe ich mein Geld gelassen], ein Spieler [das war ich auch, denn ich habe derart viel Geld in den Casinos ‚verloren‘ – unvorstellbar!] … doch 1987 verliebte ich mich im Alter von 25 Jahren in eine Frau, die zehn Jahre älter war. Ich war verwirrt.

    Und ich floh zu meinem Freund in die Schweiz, den ich 1985 in Israel kennengelernt hatte. Nach ein paar Tagen trat ich den Rückweg nach Deutschland als *Tramper* an. Alle, die ich fragte, mich mitzunehmen: „Wir fahren nach Süden“. Und da war ‚plötzlich‘ ein Auto mit zwei asiatisch aussehenden Menschen, die sich als *Japaner* zu verstehen gaben: „Wir fahren aber nicht direkt gen Norden, sondern gen Westen und nehmen dann Kurs auf München“ Ich stieg ein. Kurz vor München: „Hier sind wir … wir wünschen dir eine gute Weiterfahrt.“ Ich trampte weiter. Es war ein LKW, der anhielt: „Wohin des Weges? – Nach München. – Ja, dann steig ruhig ein.“

    In München angekommen: „Eine gute Weiterfahrt nach Hamburg!“

    Es war schon später Nachmittag. Schnell noch zur Deutschen Bank, etwas Geld abheben und dann in der Nacht mit der Bahn nach Hamburg.

    Und wer steht dort am Schalter mit seiner Frau? Der Bundespräsident Richard von Weizsäcker, dessen Mutter, meine Schwiegermama – wie ich ein paar Wochen später erfuhr – jahrzehntelang die Einkommenssteuer machte.

    Egal. Ich wußte: Das ist doch der Präsident von Deutschland – damals hatte ich alle Namen aller bedeutender Politiker auf dem Schirm, aber die Kassiererin am Schalter war „zitternd“ und ich verwirrt und schaute über die Schulter von Frau vom Richard von Weizsäcker stand dort. Ich Idiot, wie konntest du nur den Namen vergessen.
    Als Nächster kam ich. Man gab mir 300,– DM, das war’s.

    Irrtum! Irgendetwas hielt ihn noch in der Bank auf.
    Ich ging an ihm vorbei. MERKWÜRDIG! Ich hielt an: „Herr Bundespräsident Weizsäcker, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in München!“ Er sagte: „Danke!“, stolperte und wäre fast vor mir hingefallen!

    Ich verlasse die Bank Richtung Münchner Hauptbahnhof.

    Und ich bekam den Schock meines Lebens:

    Georg! hörte ich eine alles durchdringende Stimme „höre“:
    Ich liebe dich – du BIST MEIN Sohn – du wirst dort stehen, wo er jetzt steht.

    „Irgendeine kurzfristige Psychose – kennt man ja: man hört irgendwas, was sich sowieso nur als Einbildung herausstellt.

    Ich fuhr von München nach Hamburg mit dem Zug, kam um 23:30 Uhr etwa an, machte ein Telefongespräch mit der *Hoffnung meines Lebens*: Darf ich kommen – Ja. Radelte mit dem Rad zu ihr, sagte ich ihr: Ich bin verliebt in dich – sie: ich auch! – Was? meinst du? – Ich habe mich auch in dich verliebt! – DANKE!

    Sofort habe ich sie verlassen, bin zu meinem Freund, bei dem ich damals zur Untermiete schlief, nach St. Pauli gefahren.

    Am nächsten Tag zurück zu IHR. Dort übernachtet. Immer noch kein Sex! Dritte Nacht endlich Sex.
    Am nächsten Tag nach Dänemark und geheiratet!

    Und von da an kann jeder drei „Lebenswege“ meines Lebens sehen oder analysieren.
    ———————————-
    Ja, ja und noch mal JA! — wieder einmal VIEL zu LANG!

    ICH BIN halt ein vollkommen verrückter Mensch, der,
    obwohl er EBOLA Viren hat, „züchten“ und verbreiten kann, darauf verzichtet Milliarden Menschen
    DAMIT zu ERMORDEN.
    Der Mensch als Einzelner, ist mir das HÖCHSTE GUT!
    und die einzige Begabung – ich weiß nicht, ob sie mir angeboren ist –
    ist nun einmal, daß ich (‚auch‘) Hitler – ja, sogar Truman und Churchill liebe!

    Like

  71. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    uhu יוחנן אליהו

    Weißt ja, alles ist möglich, besonders im Netz mit deep fake und AI – alles rutscht weg im totalen Nebel von Desinformation.
    Neben Recherche hilft nur die eigene Intuition. Janine, (das kanadische Tarottalent, ein sympathisches und mitfühlendes Menschenkind) gibt mir eine gewisse Ruhe. Sie sah (Karten) immer wieder Putin2 seit etwa 10-11 Jahren. – und dass er für das russische Volk und die Menschheit im Allgemeinen ist. Hoffen wir, dass seine Ethik auf stabilen Füßen steht!
    Gruß an Dich!

    Gefällt 1 Person

  72. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Zu spät gesehen – Palina hatte den Röper schon oben!

    Like

  73. Gernotina,
    aus meiner Sicht wäre es natürlich viel besser,
    wenn du Ruhe und Frieden ‚in‘ dir ‚Selber‘ fändest!

    Ich danke dir für deinen Gruß an mich!
    Das tut mir nämlich gut.

    Like

  74. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    uhu יוחנן אליהו,

    ich finde durchaus Ruhe und Frieden in mir selber und staune, dass ich mehr Kraft habe, als ich es je für möglich gehalten habe.
    Dies hat viel mit Loslassen zu tun, ich vertraue mich einfach dem Fluss an, dass er seinen Weg ins Meer finden wird (wie Susanne so schön sagt, frei nach H. Hesse).
    Manchmal aber ist es beruhigend Bestätigung oder Klärung mithilfe einer ganz anderen Methode (Janine) zu erhalten, die eigentlich nicht korrumpierbar ist, vorausgesetzt man beherrscht die Methode. Man kann natürlich falsch interpretieren, Menschen machen Fehler …
    Draußen geht es oft sehr unsanft zu – eine Momentaufnahme:

    Halt die Ohren steif und vertrau Dich dem „Fluß“ an, genieße alles, was in Deinem Leben positiv ist (Familie u.a.)!

    Gefällt 1 Person

  75. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Texi 01:03

    Ich habe den Link getätigt.
    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=638533
    Was dort steht, das meinerseits läß mich auch lächeln, aber anscheinend aus anderem Grunde als dem, der Dich lächeln läßt.
    Ich lächle ob Deiner Vorstellung. Ich will Dir nicht Unrecht tun, doch lese ich aus Deinen Worten, Du meinest, wenn Weidel BuKa und Knechtwagen Oppo würden, dann würde sich was zum Besseren wenden.

    Für die, welche mein „anwänden“ und mein „die Anwändung“ stört…ich habe „wenden“ gesagt, denn hier geht es um „drehen“, das Heu wenden, etwas zum Guten wenden – nicht wänden)</em

    Sind wir uns nicht einig darin, daß das installierte Verwaltungssystem auf den Haufen gehört, der gut nach Jauche riecht, daß von Grund auf die sozialen Regelungen neu gestaltet werden müßen?

    Gefällt 1 Person

  76. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Uhu 23:35

    ***Putin hat Freunde. Einer ist mit Sicherheit Dmitri Medwedew (eine Art jüngerer Bruder) und Prigoschin (auch eine Art jüngerer Bruder – ’sozusagen‘ das „Schwarze Schaf“ in der Familie) dürfte sicherlich auch zum inneren Freundeskreis zählen.***

    Medwedew wird von Analytikern, zum Beispiel vom Valery, klipp und klar als Verräter bezeichnet.
    Was nun. Wenn er Putzis enger Vertrauter ist, in Freundschaft, dann würde er zurzeit die Rolle des giftigen Kettenhundes spielen, in gegenseitiger Absprache. Er würde damit Putzi abnehmen die Rolle dessen, welcher Säbel rasselt und droht.

    Gefällt 2 Personen

  77. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Gernotina 23:44

    Nö. Ich meine, Putzi war damals im persönlichen Kontakt mit Anastasia und dort eine Menge über Leben, Sinn und Sein lernte.

    In der Szene Viele sagen, das Original sei längst weg.
    Nö. Das Kind, welches im Hinterhof Fußball gespielt hatte, das existiert auch heute. Meine Überzeugung.

    Meinetwegen hat er aus mehreren nachvollziehbaren Gründen ein Dutzend Duplikate, doch der Putin, welcher am …. wann? … am 25. Juno, also vorgestern, eine lange Brandrede gehalten hat, das ist das Original. Kein Duplikat vermöchte Solches.

    Gefällt 1 Person

  78. Thom,
    wer ist ein(e) „Valery“ – irgendein(e) Schreiberling? Darauf gebe ich nichts.
    Ich kann selber analysieren. Brauche niemanden, der mein Denken betreut.

    Like

  79. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    Nein @ Thomram, DAS lässt mich nicht lächeln.
    Mich erheitert, dass das Politgesindel, das sich aktuell unantastbar wähnt und permanent gegen die Versicherungsbedingungen in der Firma, die sich BRvD nennt, mit den Konsequenzen ihrer Vertragsbrüche, Geldwäsche, Korruption, dem Hochverrat und so weiter konfrontiert werden kann, sobald sich die Rahmenbedingungen ändern, Stichworte Dawai, dawai.
    Die von Dir benannten Marionetten werden die kommenden Ereignisse sicher leichter überstehen als andere.

    Gefällt 1 Person

  80. Avatar von krazzi krazzi sagt:

    Hallo Thom,
    ich habe dir eine interessante Idee dazu in die mail und in ins Telelegram eingestellt.
    Kannst ja mal schauen.

    Like

  81. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    16:49 Uhu

    Ich habe Valery gesagt, weil mir der Nachname nicht einfällt Piakin oder so. Ich habe von ihm dutzende von Beiträgen angehört, seinen Namen eben so oft gelesen, und ich habe seinen vollen Namen nicht klar präsent.
    So viel zu meinem Gedächtnis.

    Ich war der letzten paar Tage auswärts, hatte mir auf Nachbarinsel drei Ortschaftsnamen zu merken. Ich erinnere mich, nachdem ich sie mir der Tage x Male vorgelesen habe, nur an einen der Dreie.
    So viel zu meinem Gedächtnis.

    Was Spitzenmusiker innert Stunden auswändig innehaben, das paukte ich der 50 Stunden, und ich war immer noch Notentext abhängig.
    So viel zu meinem Gedächtnis.

    Ich war und bin guter Kartenleser, und ich war guter Läufer. Bei damals Orientierungslauf, ich sah Standort, sah Ziel auf Karte, erkannte blitzschnell, denn schnell bin ich, was wann wie wo, rannte los, ich, guter Läufer, und was. Nach 200 Metern oder so, da hatte ich alles vergessen. Als 14 Jähriger. Damals rauchte ich nicht, soff nicht, war kerngesund.
    So viel zu meinem Gedächtnis.

    Gerichtet auch an Mitleser, welche hie da dort irritiert sein könnten, wenn ich mich ihrer mir persönlich bekanntgegebenen Geschichten nicht erinnern, nicht mal Nick und Name in Verbindung bringen kann.

    Like

  82. Mein Namensgedächtnis ist auch eine „Katastrophe“. Ich vergesse keine Gesichter, keine Orte und finde mich sogar ohne Karte im Urwald oder einer Großstadt zurecht. Tja, und ein sehr guter Kurz-, Mittel- und Langstreckenläufer war ich auch, bis ich 1988 das Rauchen nach fünf Jahre (wieder) anfing. Meine Dummheit läßt mich grüßen.

    Like

  83. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    @ TThomram
    Damit es noch etwas deutlicher wird, was ich meine und worauf ich mich beziehe:

    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=638654

    Auch hier werden die Versicherungsbedingungen ( sogenannte Verfassung) gebrochen, von den selben Galgenvögeln, die dann das große Lamentieren anfangen werden.
    Ich habe den Eindruck, dass dem Volk ganz klar gezeigt wird, was läuft und dass es ganz gezielt vorbereitet wird, was ansteht!!!!‘
    Es wird keine sagen können, er hätte es nicht kommen sehen.

    Gefällt 1 Person

  84. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    So interpretiert das NJ die Charade in Russland:

    „Dolchstoß“ auf Russisch mit Show-Effekt und die folgende Katastrophe (28.6.23)
    Letze Hoffnung des Westens, Russland zu besiegen sind zerstoben. Atomschläge gegen Polen und Deutschland werden möglich

    https://www.concept-veritas.com/nj/sz/2023/06_Jun/28.06.2023.htm?utm_source=BenchmarkEmail&utm_campaign=SZ-28.06.2023&utm_medium=email

    Like

Hinterlasse einen Kommentar