bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » USA » Donald Trump » Trumps erste Rede nach dem Debakel

Trumps erste Rede nach dem Debakel

Das vergangene Wochenende hat in Orlando/Florida der jährliche Kongress der konservativen Amerikaner CPAC stattgefunden. Mit Spannung erwartet natürlich die Schlussrede von Donald J. Trump, der ersten Rede nachdem er das Weisse Haus verlassen hat. Ich denke, er hat die Erwartungen seiner Hinhörer (nicht Zu – Hörer, den sie haben wirklich hingehört, was er zu sagen hatte 😉 ) erfüllt, denn während seiner 90-minütigen Rede ist er immer wieder mit grossem Beifall geehrt worden. Auf tagesereignis.de ist seine Rede publiziert worden:

CPAC – Trump verspricht Republikanern: „Es fängt gerade erst an. Am Ende gewinnen wir!“

Wie immer warteten die Menschen und jubelten bei seiner Ankunft. Die Rede ist sehr lang, wir geben Ihnen deshalb auszugsweise die wichtigsten Passagen wieder.

Donald Trump fragt, ob sie ihn schon vermisst haben, und selbstverständlich haben sie das. Dann spricht er von der gemeinsamen Reise, die sie mit ihm die letzten Jahre gemacht haben und das sei eine sehr erfolgreiche Reise gewesen, die noch lange nicht zu Ende sein.

Hier weiterlesen …….

Für diejenigen, welche sich die in deutsch übersetzte Rede lieber ansehen wollen.

Rechtobler, 01. März 09NZR (alt 2021)


25 Kommentare

  1. Webmax sagt:

    De facto akzeptiert er unter verbalem Protest den Sieg der Demokraten, will die nächste Wahl gewinnen. Keine neue Partei wird gegründet, das wäre Fake.
    Sie wollen jetzt die Kongresswahlen Nov. 22 gewinnen.

    Gefällt mir

  2. Matthes sagt:

    Interessant war, daß die USA Flagge keine goldene Umrandung aufwies. Dies bedeutet, daß die USA Verfassung geltendes Rechts darstellt. Bei einer Umrandung ist die verfassungsmäßige Grundlage nicht vorhanden. Er kann schon aufgrund der an’s Tageslicht gelangten Umstände, die mit dem weißen Haus und DC zusammenhängen, da ja nicht mehr zurückwollen. Jedoch befindet er sich ja im rechtmäßigen Winter White House, das 1967 offiziell als Sitz erklärt wurde.
    Noch eine Anmerkung zu „zuhören“. Dies ist schon der richtige Ausdruck nach korrekter deutscher Sprache. Die Bedeutung von „zu“ im Sinne von geschlossen existiert im Deutschen nicht. Zu ist immer zu verstehen als „hinzu“. Ich bewege oder höre also hinzu und halte nichts geschlossen.
    Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. rechtobler sagt:

    @ Matthes 01.03.21 / 21:44

    Danke für den Hinweis betr. „zu“. Ich bin Schweizer und bei uns ist ‚zu‘ = geschlossen. Wir machen ‚die Türe/das Fenster zu‘ = schliessen sie/es. So einfach und beides ist deutsch. 🙂
    Und wenn ich den Ausdruck verwende, z. B. „Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer“ – wer von den Angesprochenen hört ‚zu‘ = spricht mit dem Nachbarn oder so? Oder beim Radio – kaum einer hört richtig ‚hin‘. 😉
    Aber lassen wir das – sind eh nur sprachliche Kleinigkeiten. (LoL)

    Gefällt mir

  4. rechtobler sagt:

    Noch eine interessante Ergänzung: Gestern ist der 28.2.2021 gewesen: 2+8+2+2+2+1 = 17 // DJT hat sich verspätet und die Rede erst um 16:55 gehalten: 1+6+5+5 = 17!
    Versteckte Botschaft?

    Gefällt 1 Person

  5. rechtobler sagt:

    @ Texmex 01.03.21 /19:45

    „De facto akzeptiert er unter verbalem Protest den Sieg der Demokraten, ….“

    Einspruch. DJT akzeptiert das Wahlergebnis nur vordergründig, zum Schein. Er lässt die Dems ganz einfach auflaufen, in die eigenen Fallen. Die VSA Inc. existieren nach der Insolvenz nicht mehr, sind als Firma gelöscht, ergo kann Sleepy-Joe nicht der gewählte Präsident sein. Er mag Vorsitzender von Washington D.C. sein, hat jedoch sein Büro auf einem Filmgelände wie schon unschwer zu erkennen gewesen ist. Ein tolles Verwirrspiel das uns da geboten wird. 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Texmex sagt:

    @ Rechtobler
    ????

    Gefällt mir

  7. Webmax sagt:

    @ Tobler

    Mit „zu“ liegst du richtig. Selbstverständlich gibt es das im Deutschen im Sinne von Auf und Zu. Aber es gibt auch etwas zu hören, für die Zuhörer.

    Du zitierst mich und bist anderer Auffassung. Hätte ich „nimmt hin“ statt „akzeptiert de facto“schreiben sollen? Es ist jeden Falls an dem.

    Der Rest ivon dir ist imho ziemlicher Blödsinn. Der Biden kann zu krank für den Flug zum WH gewesen sein, die bessere Technik oder das Double kann in Hollywood sein, das Weiße Haus kann renoviert werden. Die USA existieren unverändert, was schon an der sonst fehlenden Akkreditierung der ausländischen Botschaften klar erkennbar wird.
    Hört endlich mit dieser VT auf, denn ihr tut der Sache keinen Gefallen damit. Fakten zählen!!!

    Gefällt mir

  8. petravonhaldem sagt:

    @ texmex

    der rechte Tobler hat nur ein „x“ gesehen und gleich zu (!) Dir hin assoziiert 🙂 🙂 🙂 in echt hatter den maxe gemeint….so sehen meine blinden Augen das !

    Gefällt 3 Personen

  9. Thom Ram sagt:

    WM 5

    „Die USA existieren unverändert, was schon an der sonst fehlenden Akkreditierung der ausländischen Botschaften klar erkennbar wird.“

    Die USA?

    an der sonst ?

    Du wolltest sagen, bei den US seien keine Botschaften mehr akkreditiert? Dann könnte ich einhaken und pfleibichen eh beipfichten, aber heftig.

    Gefällt 1 Person

  10. rechtobler sagt:

    Äxgüsi Texmex – wie erkannt worden ist, habe ich Webmax gemeint.

    „Der Rest ivon dir ist imho ziemlicher Blödsinn“ – mag sein, aber deswegen noch lange nicht VT. Solcherart Theorien sind schon allzu oft im Laufe der Geschichte bestätigt worden – nicht wahr, lieber Webmax? 🙂

    Sei’s drum – gehabt Dich wohl. Vielleicht wird es uns eines nicht allzu fernen Tages vergönnt sein, über solche Geschichten zu lachen. 😉

    Gefällt mir

  11. arnomakari sagt:

    Lange Reden kurzer Sinn, ich höre gerade Trump, wie geht es wirklich weiter,
    Deutschland Plant jetzt schon sie Menschen bis März 2022 Einzusperren.
    Ich stelle die frage wie Dumm sind die Marionetten, wenn werden die Elemieniert.

    Gefällt mir

  12. Bettina März sagt:

    arnomakari
    ja die Marionetten sind dumm; aber wenn sich das Volk nicht wehrt, sind sie noch dümmer.

    Gefällt mir

  13. arnomakari sagt:

    Betttina
    sehr gut, darum lasse ich mich nicht Impfen.
    Heute hat mir meine Frau gesagt, das sich Paula die so alt ist wie ich, sich am 10.03.2021 Impfen lässt, ich kenne die Frau auch ganz gut, bin mal gespannt wie das endet, mein Pendel sagt es gibt Probleme.

    Gefällt mir

  14. Webmax sagt:

    @Thom, Tobler

    Ein schlauer Mann hat mal gesagt, es sei falsch, eine Theorie über den Sinn und Grund von Ereignissen dadurch herauszufinden und zu verifizieren, dass man stützende Argumente fur diese Geschehensinterpretation sucht.Und sie dann noch möglichst passend zurecht biegt.
    Falsch!
    Man müsse sich alle Argumente vornehmen, die gegen die eigene Annahme sprechen, und diese dann zu bestätigen versuchen. Erst wenn das erkennbar nicht klappt, läge man richtig.

    Eine Art „audiatur et altera pars“ also sinngemäss..

    Ich habe das mal mit der 1. US-Mondlandung versucht, bin aber nicht weitergekommen.
    (Fur mich hat die nie stattgefunden, war nur eine Mond-Umrundung, aus 2 Gründen. Weil: Es bei der Landung keinen Staub gab – bei den Chinesen vor 5 Jahren hat es über 4 Stunden gedauert, bis Videobilder etwas zeigten außer Staub. Und weil die einfach nicht genug Treibstoff fur den Start vom Mond dabei hatten).

    Gefällt mir

  15. Gernotina sagt:

    Mich gruselt das Bewusstsein von Leuten, die so erscheinen, als hätten sie einen Transformator im Gehirn, der alles Wahre in sein Gegenteil verwandelt, fast so als hätten sie ein Reptil im Gehirn oder einen Dämon in ihrer Aura. Hatte gerade ein Gespräch mit einem Nachbarn mit dieser Behinderung. Dies alles verstärkt das „Irrenhausszenario“.
    Mit solchen kann und will ich nicht mehr reden, renne eher weg. Wenn es bei denen crasht und sie dann durchdrehen, hat es das „Karma“ wohl so gewollt, kann niemand etwas gegen tun..

    Eine Interpretation der Trump-Rede von einer amerikanischen Patriotin:

    https://beachbroadcast.com/whats-happening/f/president-trumps-sotu-cpac-speech-was-lit

    Gefällt mir

  16. Gernotina sagt:

    Ein besonderes Erlebnis von drei US Patrioten letzten Donnerstag in Las Vegas – Sie kamen auf Einladung von Juan O Savin dort zusammen mit vielen anderen. Auch Charlie Ward aus GB war eingeladen, aber ihm wurde die Einreise verweigert wegen des C.Fakes.

    Nach eigenen Berichten in Kürze: Sie waren überwältigt, welche Leute dort zusammenkamen, darunter ganz viele Militärs oberer Ränge.
    Die Teilnehmer bekamen sehr große Wissens-Downloads, sie wurden quasi gebrieft und informiert, auch darüber, wo die Grenzen des Vermittelns liegen, worüber sie eher (noch) schweigen sollten, was ihre Aufgabe sei beim „großen Erwachen“.

    Diese drei Teilnehmer sind leidenschaftliche Patrioten, keine Intellektuellen, sprechen aber vielen Amerikanern direkt aus dem Herzen, wie z.B. Gerry Folley, der Farmer, der von Pryme (links) ermuntert wurde, in den alternativen Medien aktiv zu werden, obwohl er nicht der Ausbund an Eloquenz ist.
    Aber er erreicht das Herz der Menschen.

    Wer englisch versteht, dem empfehle ich den Bericht von Jenn (die ich seeehr sympathisch finde) ab Min. 23 über Erlebnisse und Erfahrungen (überwältigend für sie) bei diesem Treffen. Sie charakterisiert es am Ende ihrer Ausführungen so, ohne Geheimnisse im Detail zu verraten:
    It was ALL GALACTICAL.

    Befragt über „Q“ sagt Jenn ebenfalls: Q is GALACTICAL !!! Das geheime Weltraumprogramm wird bei Offenlegung womöglich Antworten darauf geben.

    JUAN O SAVIN * VEGAS RECAP W/ PRYM, JENN & GERRY * THE CHILDRENS CRY FOR JUSITCE

    Gefällt mir

  17. Gernotina sagt:

    X-22 Report vom 28.2.2021 – Botschaften – Trump ordnet jetzt das Spielbrett neu – Episode 2415b
    Freie Übersetzung von Dietrich, Dirk https://t.me/DDDDoffiziell

    Trump hat heute auf dem CPAC-Kongress gesprochen und der Welt erklärt, wie Biden gerade die USA zerstört. Er ist ein Desaster für die Vereinigten Staaten von Amerika und die ganze Welt. Trump wusste, dass Biden, zusammen mit den fremden Mächten, mit deren Hilfe er sich an die Macht gefälscht hat, alles rückgängig machen wird, was er im Interesse des amerikanischen Volkes in den letzten 4 Jahren aufgebaut hat. Trump sagte während seiner Rede den Menschen weltweit, was diese Marionette jetzt im Auftrag des Deep State tut.

    https://qlobal-change.blogspot.com/2021/03/x-22-report-vom-2822021-botschaften.html

    Gefällt mir

  18. Gernotina sagt:

    X-22 Report vom 28.2.2021 – Botschaften – Trump ordnet jetzt das Spielbrett neu – Episode 2415b
    Freie Übersetzung von Dietrich, Dirk https://t.me/DDDDoffiziell

    Trump hat heute auf dem CPAC-Kongress gesprochen und der Welt erklärt, wie Biden gerade die USA zerstört. Er ist ein Desaster für die Vereinigten Staaten von Amerika und die ganze Welt. Trump wusste, dass Biden, zusammen mit den fremden Mächten, mit deren Hilfe er sich an die Macht gefälscht hat, alles rückgängig machen wird, was er im Interesse des amerikanischen Volkes in den letzten 4 Jahren aufgebaut hat. Trump sagte während seiner Rede den Menschen weltweit, was diese Marionette jetzt im Auftrag des Deep State tut.

    https://qlobal-change.blogspot.com/2021/03/x-22-report-vom-2822021-botschaften.html

    Gefällt mir

  19. Ich kann nur noch Schmunzeln über den Versager TRUMP _
    denn wäre es nicht so traurig um ihn und seine Anhänger bestelt, müsste ich sonst leider Lachen!

    Gefällt mir

  20. Bettina März sagt:

    arnomakari 05.32
    Bin heute auch von meinem „Arbeitgeber“ gefragt worden, ob ich mich ompfen lassen möchte. Kam ein klares Nein!
    Mal sehen, was ich jetzt auszustehen habe.

    Gefällt mir

  21. Bettina März sagt:

    jauhuch… 02.02
    Was stimmt mit Dir nicht?

    Gefällt mir

  22. Gravitant sagt:

    Ich sehe, wie alle Menschen auf der Erde ihre Herzen und Sinne öffnen
    und gemeinsam an der Erschaffung einer neuen Welt arbeiten,
    in der wir einander gefahrlos lieben können, ohne begrenzente Gesetze krimineller.
    Und das alles beginnt jetzt, beginnt bei mir und meinesgleichen!

    Gefällt mir

  23. Thom Ram sagt:

    Uhu 0202

    Was hast du geraucht?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: