bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Nebst Tansanya / Isle of Man schafft die Pandemie ab / Und?

Nebst Tansanya / Isle of Man schafft die Pandemie ab / Und?

The Isle of Man hat 90’000 Einwohner, einerseits „direkt der britischen Krone unterstellt“, anderseits aber einen selbständigen Staat bildend. Verstehe, wer das verstehen kann.

Tatsache ist, dass die Volksvertreter dieser größeren „Kleinstadt“ beschlossen haben, dass Lockdown und Maske und Souschl Distäns unsinnig und abzuschaffen seien. Um 24 Uhr, Zeitpunkt der Änderung, hätten sich Kneipen und Cafés schlagartig bis proppenvoll gefüllt, so lese ich, und ich habe keinen Grund, dieser Meldung zu misstrauen.

Also, worum geht es mir.

90’000 Einwohner, das ist eine kleine große oder eine große kleine Stadt, je nach Maßstab. Egal.

Ich meine, dass es so gehen würde.

Die Menschen einer kleinen großen oder großen kleinen Stadt oder eines Dorfes haben die Schnauze von den Regierungserlassen gestrichen voll. Sogar dann, wenn sie noch nicht mal begriffen haben, welch Unsinn über Test und kronenpositiv und Infektion und Fallzahlen und Coronatote verzapft wird, stalin-orgel-mäßig, gesteuert von MKUltra gestörtem Kanzler und MKUltra gestörter Gesundheitsministerin (Bedauernswerte Kreaturen), sogar dann, einfach aus der Not geboren, könnten sollten müssten sie etwas tun, was so sehr Viele im Alten Zeitalter, Kali Yuga, lediglich von Gewinnsucht gesteuert taten: Sich zusammenschließen.

Heisst: Zusammenschluss im Sinne von: Es nützt uns allen.

Heisst nicht: Nützt uns, einer Gruppe, und die ausserhalb der Gruppe sind uns egal.

Heisst: Wir, die Bürger von Bürgerstadt, wir scheren uns einen Deut darum, was der Kanzler und seine Gesundheitsministerin sagt, vom Sumpfkreaturen-Parlament als „Gesetz“ durchgewunken (heisst es durchgewinkt? sorry). Also: Maske? Hier nicht. Souschl Distäns? Hier nicht. Schulen normal offen. Geschäfte allesamt normal offen. Kleinbetriebe nehmen ihre Arbeit auf.

Was wollte der Kannsler und seine Segundheitsministerin machen? Hundertschaften hinschicken? Aktuelle Wehrmacht, darunter Schwangere? Was könnten die dort ausrichten? 2000 Menschen verkerkern? 20’000?

Schulterschluss, sage ich schon lange hier, ich, der ich in meinem früheren Leben fast alles immer alleine machte. So geprägt. Schweizerisch, Nordisch vielleicht. Vielleicht ich Sonderfall. Egal. Schon die Italiener, die ich als Erwachsener im Urlaub bei der Arbeit beobachtete, waren menschlicher im Sinne von „wir arbeiten gemeinsam“, und sogar kommt es vor, dass wir dabei zusammen singen.

Nicht krampfhaft, nein. Locker lass uns uns umschauen. Wer ist gemeinschaftsfähig. Welcher Bauer (steht an erster Stelle). Welcher Arzt, Lehrer, Jurist, Straßenkehrer, Liedermacher, Bäcker, Schweißer, Polizist, Gemeinderat…….

Schulterschluss. Höchste Eisenbahn.

Dörfler, vereinigt euch.

Städter, organisiert euch.

Immer, ausnahmlos immer beginnt einer, dann sind es 2, dann sind es 4, 16, 256………

Ich gehe locker davon aus, dass die Menschen auf der Isle of Man vorderhand nun schlecht behandelt werden werden. Vor 100 Jahren war es den Erdenvampiren ein Leichtes, Deutsche hungern zu lassen mittels Seesperre. Heute sind die Vampire – so meine persönliche heutige Meinung, bereits krass amputiert in ihrer Macht, doch meine ich schon, dass SIE den Miniministaat heute noch aushungern lassen können. Nicht lange. Wochen nur. Meine Sicht. Und Wochen überleben sie, die Menschen dort.

Leuts. Tut Euch zusammen.

Thom Ram, 05.02.NZ9 (Neues Zeitalter, Jahr neun)

.

.


11 Kommentare

  1. ...ter sagt:

    Thom,
    Einerseits schön, daß esmöglich ist, andererseits genau so Mist wie bisher, zumindest hier in D.
    Müsste ich heute ins Krankenhaus meiner Herzprobleme wegen, ich käme nicht hinein ohne Corona Test.
    Sie verweigern jegliche Behandlung wenn ich nicht den Test mache und für negativ befunden werde. Ich hab mich erkundigt weil ja bei mir relevant,
    allein der möglichen Regressforderungen wegen bestehen sie (das Krankenhaus) auf diesem Verfahren.
    Wie es mit den Sanka Fahrern gehandhabt wird weiß ich nicht, nehme aber an, daß hier im Söderbayern auch schon geregelt ist.
    Ob ich dann überhaupt noch behandelt werde weiß ich nicht

    Gefällt mir

  2. Mujo sagt:

    @…ter

    Na ja, es müssten alle einer Gemeinde mitmachen, auch das Krankenhaus Personal samt der Ärzte.
    Die Ärzte und die Polizei haben eine Schlüsselrolle. Vor allem wenn die nicht mitmachen bricht das Kartenhaus Corona zusammen.

    Gefällt mir

  3. Thom Ram sagt:

    Lieber …ter,

    ich sende deinem guten treuen Herze einen Liebesgruß.

    Es wird exakt so lange schlagen als wie es in deinem Lebensbuche geschrieben steht, so wie bei einem jeden einzelnen Menschen.

    Bitte umarme und liebe Dein treues Herz sachte und fein. Gib ihm Deine Liebe, dem Sitz der Liebe in deinem guten Körper.

    Gefällt 1 Person

  4. Thom Ram sagt:

    Mujo

    Ein Dorf von guten, selbstbewussten, selbstverantwortlichen Menschen, welche vereint zu ihrer Sache stehen, solch Dorf ist nur unterzukriegen mit Schützenpanzern und Genozid – oder mittels Absperrung, mit enormem Aufwand, über Monate.
    Kein Drama.
    Karma.
    Seit Jahrhunderttausenden.
    Die Dörfler wurden zwar ermordet, doch den Schaden haben die Häscher, nicht die guten Dörfler. Letztere landen im Jenseits dort, wo sie hingehören. Die Häscher, die bedaurenswerten, ebenfalls, nämlich in tristeren Gefielden, da sie zum Lernen gezwungen sich sehen.

    Immer und immer lasst uns die Adlersicht einnehmen. Ist ungemein beruhigend. Schlacht verloren, Krieg keineswegs verloren.

    Gefällt mir

  5. Mujo sagt:

    Thom du liest zu viel Asterix & Obelix !!

    Hatten wir doch im Garmisch. Alles abgeriegelt und Dicht gemacht. Und da gab es auch einige Ötzi’s die Lauthals Protestierten. Hat nur wenig gebracht.
    Wir brauchen die Ärzte und Polizei auf unserer Seite, dann ist der Spuk vorbei.
    Österreich zeigt sich schon. Es müssen noch mehr werden.

    Wir haben aber auch einen großen Verbündeten der immer Stärker wird, der kommende Frühling. Wenn es wärmer wird mit mehr Sonne und die Menschen wieder draussen sind und Vitamin D Tanken werden selbst die Schlafschafe auf das geschwätz aus München und Berlin nicht mehr hören wollen. Deren Macht schwindet bereits jetzt mit jeden weiteren Tag.

    Gefällt 2 Personen

  6. arnomakari sagt:

    @ ter ich werde versuchen dir gute Energie zu schicken, hoffe das es geht, es ist nicht ganz einfach, weil ich nur ter habe, achte mal auf dein Herz.

    arno energieüberträger.

    Gefällt mir

  7. arnomakari sagt:

    @ ter noch eine frage bist du älter als 50, das hat der Pendel gesagt.

    Gefällt mir

  8. buddhi2014h sagt:

    Isle of Man ??
    Offshore … Daneben locken 0% Steuern und viel Regen.

    Was hat das jetzt für eine Relevanz? – frag ich mich.

    Gefällt mir

  9. Wolf sagt:

    Isle of Man macht beim Corona-Theater mit.
    Die dortigen Grenzen sind bereits seit März letzten Jahres geschlossen. Nur Einheimische dürfen ein- oder ausreisen. Nach der Einreise müssen sie drei Wochen in Quarantäne. Und geimpft wird dort auch.

    Gefällt 1 Person

  10. Wolf sagt:

    Auf der Isle of Man gelten für Menschen derzeit strengere Einreisebestimmungen als für Hunde (Tollwutimpfung).

    Gefällt mir

  11. palina sagt:

    @…ter
    05/02/2021 um 21:41

    „Thom,
    Einerseits schön, daß esmöglich ist, andererseits genau so Mist wie bisher, zumindest hier in D.
    Müsste ich heute ins Krankenhaus meiner Herzprobleme wegen, ich käme nicht hinein ohne Corona Test.“

    Bedenke, das Herz ist keine Pumpe wie uns von den Weisskitteln immer erzählt wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: