bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » GASTAUTOREN » LUCKYHANS » Luckys Copyleft » Fragliches » Freundlich um die Ecke

Freundlich um die Ecke

„Mit Freundlichkeit erreicht man mehr“ lautet ein altes Sprichwort.
Daß dies auch in scheinbar aussichtslosen und nicht regelbaren Situationen durchaus eine Option sein kann, zeigt das nachfolgende Beispiel (nach dieser Quelle).
Luckyhans, 9. Oktober 2017
———————————-

Es war einmal ein älterer Mann, ein Rentner, der lebte nach dem Ausbau desselben plötzlich recht nahe am örtlichen Flugplatz.
Nun konnte er durch die schleichende Beseitigung des Nachtflugverbotes kaum noch richtig schlafen, denn besonders bei der Landung wird ja teilweise nochmal kräftig Gas gegeben, um die Flugbahn zu korrigieren.
Weder tags noch nachts hatte er seine Ruhe. Alles Beschweren und Bitten, alle Demostrationen und Petitionen halfen nichts, auch keine Bürgerinitaitive.

Da griff der Mann zur Selbsthilfe.

So, daß es beim Anflug aus dem Fenstern der Flugzeuge immer gut zu lesen sein mußte, schrieb er mit Leuchtfarbe auf das Flach-Dach seines bescheidenen Heimes die freundlichen Begrüßungsworte:

„Willkommen in Cleveland!“

США: мужик – тролль 80-го уровня

Ist doch ein netter Zug, mag mancher denken.

Nur: der Mann lebte in Milwaukee.

Was war die Folge?
Die Passagiere der zur Landung ansetzenden Flugzeuge sahen aus den Fenstern diese Inschrift, und ein Großteil von ihnen wähnte sich ohne Vorwarnung völlig fehlgeleitet – da wurde dann dementsprechend Rabatz gemacht, der teilweise bis zu hysterischen Anfällen ging.
(wer amerikanische Manager, vor allem weibliche, kennt, der weiß was gemeint ist)

Was nun wieder die Piloten veranlaßte, nach Möglichkeit NICHT über das bewußte Haus anzufliegen.
Wodurch unser Mann zumindest einen Teil seiner Ruhe wiederhatte…


6 Kommentare

  1. palina sagt:

    genial!!!
    Danke Lucky für den Hinweis auf so einen klugen Menschen.

    Gefällt mir

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. Hawey sagt:

    Super Idee darauf muss man erst einmal kommen.

    Gefällt mir

  4. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

  5. luckyhans sagt:

    zu Hawey um 2:48
    … wir sagten früher: „dumm kann man sein – man muß sich nur zu helfen wissen“… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: