bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » LEBENSKUNDE » bb Tipps / Haus und Garten » bb Tipps / Haus und Garten / Putzmittel, selbst gemacht

bb Tipps / Haus und Garten / Putzmittel, selbst gemacht

Und jetzt? Ram wandelt bb um in eine Seifenkiste? Nö, Ram denkt, dass es im Neuen Zeitalter selbstversändlich ist, wenig Chemie und viel natürlich Entstandenes klug anzuwenden. Und weiter denkt er: Uebe, solange die Umstände das Ueben ermöglichen.

Eingesandt von Gravitant.

Danke, Gravi!

thom ram, 14.03.0005 NZ

.

.

Putzmittel, selbst gemacht

Zutaten:
3 Zitronen,  3 Teelöffel Natron, 1 Tropfen Spülmittel, 3 Tropfen Lavendelöl,
Wasser im Verhältnis zwei zu eins zum Genannten.

.
Wenn das Geblubber Zitrone / Natron in sich zusammengefallen ist,
den Tropfen Spülmittel, die drei Tropfen Lavendelöl
und das Wasser dazugeben.

.

Schütteln, in Sprühflasche umfüllen und verwenden.

.

.


6 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  2. ROG sagt:

    auf smarticular.net gibt es sehr sehr viele Tipps in diese und andere Richtungen zum Geld sparen und selber machen.

    Gefällt mir

  3. Danke dem Gravitant für dieses schöne einfache Rezept.
    Ich habe immer Orangeöl als Konzentrat im Haus, das löst wunderbar den Schmutz und riecht auch noch ganz lecker.

    Ansonsten hilft oft auch die gute alte Wurzelbürste, denn in unseren Händen steckt ganz viel Kraft, die dürfen wir ruhig nutzen.

    Für mein Spülbecken habe ich mir ein Kupfertuch gekauft, damit bekomme ich das Becken von festsitzenden Ablagerungen gereinigt, man darf es allerdings nur mit Wasser verwenden, da es sonst alles verkratzt. Auch Teeränder in den Tassen lassen sich prima damit wegzaubern…..da braucht es keinen Zauberschwamm, von dem man eh nicht weiss was darin ist.

    Gute Idee Thom , es hier einzustellen.
    Es gibt bestimmt noch mehr gute Tipps von einigen hier, mit Erfolgserlebnissen und ohne.
    Nicht alles klappt super….. 😉

    Gefällt mir

  4. Gravitant sagt:

    Danke…
    Reich ist nicht,
    wer viel hat,
    sondern der wenig braucht.

    Cicero sagt:Durch nichts kommen die Menschen den Göttern näher,
    als wenn sie andere Menschen glücklich machen.

    Gefällt mir

  5. *MR* sagt:

    Gravi 05:51:
    . 😉
    *JaH!*
    Danke !
    . 😉

    Gefällt mir

  6. Besucherin sagt:

    Waschen mit Efeublättern
    Eine Handvoll Efeublätter in ein Netz und in die Waschmaschine.
    Nein, es wird nix grün, auch weiße Wäsche nicht.

    Funzt mindestens genauso gut wie die bio-bio Waschnüsse, die durch den Boom für die Inder selber nun zu teuer sind – die waschen jetzt mit Pulver.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: