bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » LEBENSKUNDE » Eigenveranwortlichkeit » Der Islam gehöre zu Deutschland

Der Islam gehöre zu Deutschland

Also diesen Bösen Träfen von Nitya kann ich nicht anders, den muss ich hier zum Lesen weiterreichen.

Böse scheint er nur,  er räumt auf wie ehemals Joshua den Tempel vom Gesindel leerfegte. 

Träf ist er wirklich, Religion genannter Glaube, ist Privatsache, und Poli Ticker sollten diesbezüglich einfach den Latz halten.

.

Der Artikel ist in der Quelle  hübscher zu lesen, denn dort sind noch Bildli mit dabei 🙂

https://satyamnitya.wordpress.com/2016/04/27/wulff-der-islam-gehoert-zu-deutschland-oder-so/

thom ram, 27.04.0004 (retrospektiv 2016)

.

.

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland … oder so

Gehört der Islam wirklich zu Deutschland? Meine Güte, mit was für dämlichen Aussagen und Fragen man sich doch genüsslich den Schädel einschlagen kann! Für mich ist die Aussage bzw. die Frage absolut zu kurz gegriffen. Ich kann innerhalb der drei abrahamitischen Religionen beim besten Willen nur marginale Unterschiede erkennen. Und auch die anderen sog. großen Weltreligionen haben sich nicht eben mit Ruhm bekleckert. Groß sind sie ja bestenfalls eh nur im Hinblick auf die Zahl ihrer Gläubigen zu nennen.Ich hol mir mal kurz Unterstützung beim Dalai Lama, der gesagt hat, dass Ethik wichtiger sei als Religion. Wörtlich: “An manchen Tagen denke ich, es wäre besser, es gäbe keine Religionen.” Nun, ich denke das nicht nur an manchen Tagen, sondern ganz grundsätzlich jeden Tag, falls ich überhaupt daran denke. Religion ist für mich nichts anderes als der Glaube an was auch immer, von mir aus an den Klapperstorch. Lügengeschichten für kleine Kinder, die seit Jahrtausenden dem Machterhalt der Herrschenden dienen. Aber wenn schon, dann holen wir doch wirklich das Fliegende Spaghetti-Monster mit ins Boot und sagen: Also wenn schon der Islam zu Deutschland gehören soll und das Christentum und das Judentum, dann bitte schön aber auch das Fliegende-Spaghetti-Monstertum. Dann haben wir wenigstens was zu lachen.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland: Art. 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Um das klar zu stellen: Die Kirche des Fliegenden Spaghetti-Monsters steht fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Ich könnte auch die Kirche des Fliegenden Klapperstorches gründen oder die Kirche des Quakenden Frosches. Ich stelle mir gerade vor, die Mitgliedschaft in der Kirche der Fehlenden Hand setze voraus, dass den Mitgliedern in der ersten Woche nach der Geburt die linke Hand abgehackt werden müsste. Ob das der Bundestag auch als Ausdruck der Religionsfreiheit durchwinken würde? Gleiches Recht für alle! Wenn die einen den Pimmel der Jungs verstümmeln dürfen, um den Bund mit Gott zu festigen, dann müsste doch eigentlich das Handabhacken auch erlaubt sein.

227 Jahre nach Ausbruch der französischen Revolution haben wir es immer noch nicht geschafft, die Religion dorthin zu verbannen, wo sie hingehört: Ins stille Kämmerlein! Jesus: “Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.  Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten öffentlich.” (Matthäus 6, 5/6)
Das heißt auf gut Deutsch: Religion ist Privatsache! Wenn jemand unbedingt an das Fliegende Spaghetti-Monster glauben will, soll er das um Gottes willen tun: Aber in seinem eigenen Kämmerlein. Und was für das Fliegende Spaghetti-Monster gilt, gilt auch für Jehova – Gott, den Herrn – Allah oder wie immer die Angebeteten auch genannt werden mögen. Und der Staat hat sich da gefälligst rauszuhalten, falls im stillen Kämmerlein keine gesetzwidrigen Handlungen begangen werden. Aber was soll da schon begangen werden können? Wer mit sich und “dem Vater im Verborgenen” allein ist, kann eigentlich nichts Schreckliches tun. Schlimmstenfalls onaniert er oder hängt sich auf. Beides steht, soviel ich weiß, nicht unter Strafe. Aber anderer Menschen Geschlechtsorgane “beschneiden”, und das gilt auch und in besonderer Weise für die Mädchen, und was es sonst noch so für “religiöse” Übergriffigkeiten gibt, das geht gar nicht. Und was das mit Religion und nicht etwa mit sexueller und sozialer Perversion zu tun haben soll, das müssten uns eigentlich mal unsere hochverehrten Abgeordneten verklickern. Für mich gehören die allesamt in die Klapse.
Nein, für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland, so wenig wie das Christen- oder das Judentum oder sonst irgendeine Religion. Religion hat etwas mit Vorstellungen zu tun und Vorstellungen sind und bleiben nichts als Vorstellungen. “Offene Weite, nichts von heilig” brachte es Bodhidharma auf den Punkt. Was soll an Vorstellungen schon heilig sein? Sie sind einfach ein Wahn, wenn an sie geglaubt wird. Und schon allein für diese Aussage würde mir der eine oder andere “Gläubige” gern den Kopf absäbeln. Oder zählt das etwa auch zur grundgesetzlich geschützten Religionsfreiheit? Ich glaub, ich spinne! Das, was allgemein Religion genannt wird, hatte noch nie etwas mit wirklicher Religion zu tun. Die findet nämlich wirklich nur in völliger Abgeschiedenheit statt und ist das Privateste und Intimste, was für Menschen möglich ist.

.

Joshua

.


39 Kommentare

  1. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    Der Islam gehoert zu Deutschland. Das widerspricht dem Grundgesetz der BRD.
    Denn Religion ist Privatsache. Keine der Abraham Religionen gehoeren zu Deutschland. Abraham, der Stammvater des “ israelischen Volkes“ war ein Sumerer aus UR.
    Uns umweht ein Hauch von Rebellion,
    das merke (l) n die da oben schon.
    Ein Pyrrhus Sieg war schnell errungen.
    Die Stimme des Volkes jedoch nicht bezwungen.
    Noch so ein Sieg erzaehlt die Legende,
    und wir sind verloren und bald am Ende.
    Gekoepft wird heute die Verfassung,
    die Stimme des Volkes fordert seine Zulassung.
    Doch das Ende naht fuer die EU
    da helfen Mundschutz nicht und auch nicht Tamiflu.

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Heidelore

    Ich hab den Titel provokativ gesetzt, doch ändere ich in Konjunktiv. Will doch nicht allzusehr verschrecke, hihi.

    Like

  3. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Was gehört zu „Deutschland“?
    Auf alle Fälle keine „Nizeristas“ – also keine Umerzogenen.
    Da fängts schon an, das Elend, hier, in dieser Besatzungszone BRD.
    Aber auch in dieser Zone könnte ja etwas wachsen.
    Ich meine etwas Weiterführendes.
    Aber so ist es, die Menschen wurden durch 2 Kriege durchgeschüttelt und dann massiven Kampannien unterzogen und einer permanenten Lügen-Druck-Umerziehung unterworfen.
    Unterworfen – ja.
    Und da fühlen sie sich offenbar gut aufgehoben.
    Man gab ihnen die Möglichkeit eine Gesinnung zu ergreifen und diese in ihr Habit zu integrieren.
    Den Deutschen an seiner Schwäche zu packen – das wissen unsere Tavistockianer (so ehrenwerte und große Psychos wie Lewin oder Mead usw.).
    So lebt hier die Gesinnung der Gutmenschen – gnadenlos.
    Dabei helfen die sog. Leitmedien, Kirchenfürsten und wie die Bananistas alle heißen.
    Als erste Stufe der Erkenntnis hier bietet sich an, daß ALLES was pupliziert wird (pup kommt von pupen, furzen, stinken) oder medial ausgegast wird per se als Manipulation angesehen wird (ist es auch tatsächlich).
    Anordnungen, Überschriften, Formulierungen – alles ist der Nizerung untergeordnet!!
    Jedem Journalisten, der im System lebt, ist zu unterstellen, daß er das Regelwerk der Gutmenschen tief verinnerlicht hat – also es gehört zu seinem „state“. Diese Vermutung oder Unterstellung dürfen uwir im Popperschen Sinn überprüfen.
    Wir müssen das, um zu erkennen, daß die Überprüfung der Theorie von der Lügenpresse und verwandter Phänomene real gelebter „westlicher Wert“ ist.
    Das zarte Pflänzchen „deutsch“ erst mal am Leben erhalten in dieser Dürre.
    Also, der Spruch „was gehört zu Deutschland“ ist mehrfach schlicht falsch und ein weiterer Scheißhaufen um uns in die Nase zu stinken und die Sinne zu rauben.
    Wie fast alles hier – inklusive Konsum, Harz4, den Stasistas Merk und Gauckel und dem Barvermögen der „Deutschen“ von 5,3 Bio. Euro.
    Aufwachen schmerzt.
    Das jedenfalls gehörte zuvorderst zu Deutschland.

    Like

  4. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ Thom
    Die 3 Abraham Religionen beinhalten genug allegorische Figuren fuer eine Geisterbahn. Willkuer, Suende, Erbsuende, Aengste u.a. sind Attribute eines raechenden alttestamentarischen “ Gottes“, der versucht, die Menschen von sich abhaengig zu machen indem er Gehorsam, Gebete u.a.“ einfordert“. Wer ihm nicht zu Diensten ist, dem droht Unheil und Verdammnis in der schon bekannten Lokalitaet des Fegefeuers. Aber wie gesagt, Abraham war kein Hebraeer sondern stammte aus Sumer.
    Die sumerischen Schoepfungsmythen haben gar nichts gemeinsam mit den 3 Weltreligionen. Sie bilden die Grundlage fuer die Schoepfungsmythen der Griechen und der Germanen. Bei ihnen sind die gesamten Naturreiche beseelt. Erd- und Himmelsgoetter, Luft- und Vegetationsgoetter, Sonnen-Mond und Feuergoetter, Fruchtbarkeitsgoetter. U.a.m.

    Like

  5. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Der Islam gehört erkannt !
    Zuvörderst allerdings der Mensch!

    Umgekehrt wars schon immer der Weg in Richtung Verhängnis.

    deshalb könnte auch gesagt werden:

    Der Islam ist der klingelnde Wecker des MENSCHEN. (insofern gehört er zum Schlafmichl 😉 )

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von ꜼƢAMAɠYÑIC🌐 Axel sagt:

    an Petra von Haldem & thom ram,

    viel „zu kurz gegriffen“ Du sagst & Ich auch

    Wer das System der Verbindungen zwischen unwirklichen Religionen , Macht , Poitik , Wirtschaft usw. etc., daß schon seit MenschenGedenken den Menschen in der UnFreiheit knechtet , mehr oder weniger durchschaut hat ,……………….dem müsste eigentlich der Kopf platzen derweil der Lautstärke von nicht nur Weckern………..

    & DAS nicht nur in Deutschland.

    DEN ! Islam gibt es nicht , genau so wie keine einzige sog.Religion als Singularität je existiert hat

    Es ist die Systematik , die jegliches nur erdenkbare Thema zu Gunsten von M8 & Geld und Manipulation des Menschen benutzen kann , um den Einzelnen oder auch ganze nationen , glaubensgemeinschaften usw. etc. an der Nase herumzuführen. DAS war , soweit wir Alle zurückdenken können schon immer so………..wenn ich weiter erkennend auch noch zu der inneren Überzeugung gelange , daß selbst Geschichte , egal ob in Bezug auf Politik oder sog. Religionen oder was auch immer diesem ManipulationsPrinzip dient, dann……………..tja dann bleibt nichts anderes übrig , als sich dem System zu entziehen.

    Denn…..da stimme ich Dir , Petra voll & ganz zu>>>>>>“ Der Islam gehört erkannt !
    Zuvörderst allerdings der Mensch! “ und ich mag Milliarden von AusRUFungszeichen dazusetzen !
    Du hast 2 eminent wichtige Aspekte benannt. Zum einen die Priorität des Menschseins und zum anderen das ErkennungsPrinzip.
    Sowohl erkennen Dessen , was eigentlich gespielt wird , als auch sich Selbst erkennend darin lebend als Mensch & was das Äußere erkennend bewirkt für das Innere des Menschen.

    Ich persönlich habe mich immer wieder mehr oder weniger Dem entzogen.
    Je mehr ich mich entzog wie es auch derzeit wieder einmal ist, desto mehr erwache ich aus dieser vermaledeiten von Menschen absichtlich vorgegaukelten ScheinWelt. mit all seinen Facetten

    Nicht das Jemand , der sich folgenden Clip anschaut meint ,ich wäre auch so jung wie die darin vorkommenden Interpreten>>>>Sie selbst sind es auch nicht mehr und der Clip auch nicht.JeDoch >>>Gültigkeit hat er schon immer besessen

    :https://www.youtube.com/watch?v=O6TI6uNeaEI ,

    Like

  7. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Ich heisse dich willkommen im Club, Axel.

    Und Club meine ich ironisch, denn Club bilden wir natürlich eben gerade keinen – haha, sind also der Club derer, die in keinem Club sind 😉

    Du spannst den Bogen weit. Gefällt mir. Was mir dazu immer noch zusätzlich im Kopf trüllet, ist die Frage nach Ursache – Wirkung, oder anders aufgezäumt, die Frage nach: Wer schafft die Realität.

    Ich neige stark zur Annahme, dass ich alles, ausnahmslos alles, selber kreiere. Und komme natürlich böse ins Schleudern, denn du kreierst dann ja auch alles selber und was, wenn du auf dem Tisch eine Tasse, ich aber einen Teller sehen will?

    Es ist ein merkwürdig Ding, das Ding mit der geschaffenen Realität. Ich weiss, dass ich sie alleine schaffe. Und doch ist es ausgeschlossen, dass ich es alleine tue. Irgendwo hinter dem Verstand angesiedelt „verstehe“ ich das. Sobald ich es aber per Verstand mir oder einem andern darlege, passt nichts zusammen.

    Ja. Und wenn der Blick hinter die Kulissen zur Gewohnheit wird, ist es manche male zum Haare raufen, wie sich liebe Mitmenschen an den Kulissen festklammern, tausend Gründe anführen, warum das grosse raffinierte Machtgebäude Blödsinn sei. Sie haben zu wenig Phantasie, Einfühlungsgabe und vielleicht auch zu wenig Mut.

    Na, ich will dich nicht belabern, dein Schreiben lässt mich spontan laut denken – so man das eben Gesagte als Denken bezeichnen darf.

    Like

  8. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Heidelore

    Mich beschäftigte ein Leben lang der grosse Eine namens Jawhe. Wurde mir von guten Christen auch auffällig immer wieder nachgetragen, dieser Grossgott. Seit ich ihn als mit Feuer und so auftretenden Ausserirdischen orte, hat alles seine sinnvolle Ordnung für mich. Er ist real, er ist Vampir und er ist gewissenlos. Und er ist nicht allein, er steht für Viele.

    Seit ich alles als beseelt betrachte, bin ich zwar oft traurig, wenn ich sehe, wie Leben mit Füssen getreten wird, bin ich aber glücklich in der Begegnung mit jedem Stein und jeder Pflanze. Dass es in der Tierwelt Spezies gibt, welche mich immer noch schrecken, das sagt mir, dass ich das, was sie verkörpern, in mir trage und unbewusst verabscheue. So schaue ich eben gerade bei mich schreckenden Tieren extra genau hin, gehe durch die Angst hindurch und suche das ewig gute Göttliche in dem Vieh. Krebs. Krake. Skorpion. Reptilien.

    Ich lernte es im Yoga und früher schon, als Kind. Im Yoga:
    Der „Fisch“: Auf dem Rücken, Arme und Hände dem Körper unterlegt, Kopf so weit wie möglich nach hinten gebogen, Brust weit raus, durch den weit geöffneten Mund kräftigst atmen. War mir widerlich. ich überwand meinen Widerwillen jedesmal und machte es einfach. Die Folge davon? Der „Fisch“ wurde einer meiner Lieblings-Asanas, gerne nehme ich die Stellung ein. Als Kind machte ich es mit Regenwürmern und Blindschleichen. Eklig, und ich näherte mich noch und noch und nahm sie und fühlte sie – und sie sind mir sowas von lieb geworden.
    Na, ich hab noch ein Paar in Arbeit. LoL.

    Like

  9. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @thomram

    =======
    Dass es in der Tierwelt Spezies gibt, welche mich immer noch schrecken, das sagt mir, dass ich das, was sie verkörpern, in mir trage und unbewusst verabscheue. So schaue ich eben gerade bei mich schreckenden Tieren extra genau hin, gehe durch die Angst hindurch und suche das ewig gute Göttliche in dem Vieh. Krebs. Krake. Skorpion. Reptilien.
    =======

    Ich habe eben erst das gelesen, den Bauern geht es genau so.

    Mittwoch, 27. April 2016
    Mensch-Tier-Hybrid?
    Ziege gebärt Baby mit „Menschengesicht“

    Ibrahim Basir hat schon viele Ziegenbabys gesehen. Doch dieses Zicklein schockiert und fasziniert den Landwirt gleichermaßen – denn Gesicht, Nase, Beine und auch die Beschaffenheit des weichen Körpers ähneln dem eines menschliches Babys.

    Hier alles:
    http://www.n-tv.de/panorama/Ziege-gebaert-Baby-mit-Menschengesicht-article17564801.html

    Gruß Skeptiker

    Like

  10. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    So sehr anzuerkennen ist, daß alle Religionen (und ich rechne auch die „offiziellen“ Ideologien dazu, erkennbar an den angehängten „-ismen“) nur Machtinstrumente der Herrschenden zur besseren weil nachhaltigen Unterdrückung der Massen sind,
    so wichtig es ist, von den Religionen und Ideologien auch deren statuierte Machtorganisationen (Kirchen, Sekten, Glaubensgemeinschaften, Parteien, Vereine, Stiftungen, „Denkpanzer“, sog. NGOs usw.) und deren Tätigkeiten zu unterscheiden,
    genauso wichtig scheint mir, davon den GLAUBEN fernzuhalten.

    Denn jeder Mensch GLAUBT an irgendetwas (oder irgendwen).
    Und das ist wichtig, denn ohne einen Glauben sind wir keine Menschen, weil uns dann alles egal wäre.

    Und hier liegt auch das Grundproblem des „Erwachens“: den Menschen, die enttäuscht von den Religionen und Ideologien verzweifelt nach neuen Orientierungen suchen, genügend Hinweise zu geben, wo und wie denn ein neuer Glauben an eine menschliche Gemeinschaft, welche diese Bezeichnung auch verdient, zu „finden“, d.h. sich zu erarbeiten, wäre.

    Denn die Zerstörung der bisherigen scheinbar festgefügten Fundamente des Glaubens ist eine vollständige, wenn auch oft sich lang dahinziehende.
    Und es gibt nichts Schlimmeres als eine vollständige Orientierungslosigkeit und ein umfassendes Mißtrauen gegen alles und jeden.

    Aber jeder muß in dieser oder jener Form da durch – es bleibt niemandem erspart, will er sich wirklich Neuem zuwenden.
    Denn wirklich Neues kann nur auf reinem Grund aufgebaut werden, frei von überkommenen Konditionierungen, Prägungen, Vorurteilen, Vorbehalten und veralteten Mustern.

    Deshalb wird dieser ganze Prozeß wohl eine ganze Weile (viele Jahre?) in Anspruch nehmen, und wir werden noch lange Zeit Menschen um uns herum vorfinden, die sich mitten in diesen Veränderungen befinden.
    Für diese Menschen ist das ihnen zustehende Verständnis aufzubringen, da auch wir uns erst vor kurzem in ähnlichen „Schwierigkeiten“ befunden haben… 😉

    Es hat also ein jeder, der sich anschickt, seine Welt zu verändern, eine Verantwortung für die um ihn herum, ihnen mit Verständnis und Mitgefühl zu begegnen, ihnen Hinweise zu geben und ihr Unverständnis anzunehmen… uns allen wünsche ich viel Geduld und Freude dabei. ;o)

    Like

  11. Avatar von ꜼƢAMAɠYÑIC🌐 Axel sagt:

    „Ich neige stark zur Annahme, dass ich alles, ausnahmslos alles, selber kreiere. Und komme natürlich böse ins Schleudern, denn du kreierst dann ja auch alles selber und was, wenn du auf dem Tisch eine Tasse, ich aber einen Teller sehen will?“

    dann würde ich mit dir anstossen wollen.pro sit & ganz stehend unmeditativ
    & dich von stern zu stern bitten, einen süßen schluck honignektar mit mir zu verschnabulieren.

    also ich erschaffe keine realität, denn Sie ist so wie Sie ist……….unverwechselbar &einzigartig
    Sie ist kein Ding und merkwürdig erst recht nicht. Sie ist Kontinuum ……..Ausdruck des allerhöchsten Bewußtseins.
    Wie auch immer der Mensch dieses Bewußtsein noch benennen mag. ….mein Name sei dafür sei ‚AIl‘, der Kürze & Einfachheit halber willens .

    AIl beinhaltet ein unendliches Spektrum an Wahrnehmungsmöglichkeiten. Je mehr der Mensch ersehnt, sich AIl
    zu nähern & somit auch die wirklich allumfassende Realität sehen zu können, desto mehr nähert sich auch AIl dem Menschen.
    Der Mensch kann sich AIl nähern , indem er das sog. Weltliche beisete schiebt und sich vergeistigt.
    Der menschliche Verstand ist kein zum Ziel führendes Mittel der Wahl , was nicht heißt das Das Denken gestopt werden muß. Ohne Verstand denken heißt denken lassen !
    Es denkt entweder der Mensch oder AIl.
    Das kann zum wahnsinn führen oder zur befreiten individuellen Seele.
    Je größer das existenzielle Leid desto höher die Wahrscheinlichkeit, endlich, s.h.als Mensch in der Unendlichkeit anzukommen.
    Wer von AIl denken läßt, verliert den Verstand, sprichwörtlich verstuchbabbeltmäßigter weisen Weise & ART.
    Das muß nicht bedeuten, daß er wahnsinnig geworden ist oder was auch immer sich lediglich vorstellt.
    Wer per imaginierter Weise & nur so vermag diese Reise anzufangen, antritt , wird von AIl belehrt , sein Leben was nicht sein Leben ist, zu geben, s.h. zu opfern…….egal was auch immer geschehen mag, soll er Vertrauen in das SchöpfungsPrinzip erlangen. Eine wahrlich harte Prüfung. Wer wissende Weisheit verspüren möchte , muß Alles was er zuvor gewußt hat, aufgeben………..Er ist der Einsamste unter den Einsamen, Erster unter Gleichen,die ihrerseits nichts davon wahrnehmen , daß sie es auch sein könnten

    „Sie haben zu wenig Phantasie, Einfühlungsgabe und vielleicht auch zu wenig Mut.“ Genau

    Vollständige ExistenzAufgabe im zweideutigem Sinne zu verstehen bedeutet TOTALE HINGABE

    JeDoch Ist die Seele einmal befreit , kann Sie jederzeit AIl spüren.
    Die Paradoxie , das polylemma der menschlichen existenz, die auf der Suche nach ‚der wahren Heimat‘ gewesen war, hat ein Ende gefunden.
    Es herrscht innerer Frieden.

    Dieses von dir betitelte „raffinierte Machtgebäude “ ist ganz einfach genial & macht SINN.
    Es ist die Alles verursachende und bewirkende AIl8
    AIl ist auch Mensch & Mensch ist anTeilIg AIl , je nachdem wie groß die Sensucht ist.

    Je immenser die Sehnsucht ist die nicht sucht , desto größer das Geschenk des

    EINSSEIN

    vorerst genug mehr oder weniger spontan laut gedacht, mein Freund ?!
    SEHNSUCHT ist die höchste Form der Energie
    Sie will geformt werden
    Das Leben ist eine Fügung der AIlMACHT

    HERZLICHST
    Axel

    Like

  12. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ thom
    Zu Jehowa, dem Widersacher Gottes
    “ Ich bin der El Schaddai, der verworfene Grossengel, der Satan.“
    So steht es in der Original Herderbibel.
    1.Buch Moses 17, 1
    Jesus Christus zu den Pharisäern:
    „Ihr habt den Teufel zum Vater und was euer Vater begehrt wollt ihr tun!
    denn er war ein Menschenmoerder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit. Denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Luege redet, so redet er aus seinem Eigenen. Denn er ist ein Luegner und der Vater derselben.“
    Joh.8, 42-47
    Jahwe, der sich selbst als Satan bezeichnet, ist aber der Gott der Israeliten. Das wirft ein klaerendes Licht auf die menschenverachtende Politik Israels.
    Bis in unsere Tage wird alttestamentarische Jahwe Religion in den Thorsschulen gelehrt, von Rabbinern und auch einigen israelischen Politikern vertreten.

    Like

  13. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Heidi Lori

    Oh Oh.
    Hab eine mir liebe gute teure Schwester, die meint, Herr Jahwe sei ein ganz lieber guter Chef. Sie sagt das in der Meinung, damit Christ zu sein, also im Sinne Josuas zu denken. Wie gross ist die Wirrnis, welche Menschen eingeflösst worden ist.

    „Widersacher Gottes“
    Dafür habe ich wenig Verwendung. Gott ist alles was ist. Wenn sich darinne, untergeordnet, Fraktionen bilden, welche sich bekämpfen, eine Witzfigur Jahwe und ein lustsuhlend keifender Teufel, so besagt das nur, dass dieses Theaterstück eben auch Teil Gottes sei.
    Nein. Schärfer. Scharf. „Widersacher Gottes“. Das ist ein Ausspruch, der mir zeigt – bitte um tief grosse Verzeihung – , dass der Gottesbegriff missverstanden wird.

    Like

  14. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Axel

    Wenn ich einen Text wie den Deinen lese, dann bin ich beeindruckt, und mir fällt nix ein dazu.
    Fast nix.
    „Sehnsucht“
    Die kenne ich, aber profundis. Meine Güte.
    Dass Sehnsucht die „höchste“ Form der Energie sei, das kann ich nicht eintüten. Ich kann bestätigen, dass sie ein mitreissender Strom ist. Ich kann bestätigen, dass in meinem Leben Sehnsucht alles Andere überflutet und mitgerissen hat. Aber „höchste“ Form? Versteh ich nicht so recht. Du das meinen wie?

    „Je grösser die Sehnsucht ist, die nicht sucht, desto grösser ist das Geschenk des Eins Seins“
    Damit allerdings kann ich was anfangen, und zwar auf zwei Arten.
    A) je hungriger ich bin, desto grösser ist mein Dank für den Apfel und das Brot.
    B) schwer in Wort zu fassen. „Die Sehnsucht, die nicht sucht“, das ist ein Widerspruch in sich, und da fallen Worte darüber in den Wind des Nichtverstehens. Ist aber Wahrheit drin.

    In solch Schillerndem, per Verstand unvereinbar Gegensätzlichem, da rinne ist mehr als nur Fleisch am Knochen.

    Like

  15. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    Das sagt auch der, den man 12 Jahre verknastet hat.

    Ab der Minute 4 und 30 Sekunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=wZIpuE9lfBM

    Gruß Skeptiker

    Like

  16. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ Thom
    Widersacher Gottes stammt nicht von mir, sondern aus dem AT. Der Teufel ebenso .Das Gottesbild der katholischen Kirche ist das des AT, eines Gottes, der Liebe, Achtung, Unbefangenheit und schoepferische Freude ersetzt hat durch Angst Schuld- und Schamgefuehle, durch Mangel, Begrenzung und Getrenntsein.
    Wir wollen Gott in uns suchen, im Reiche der Natur wollen wir ihn finden. Im Murmeln des Baches, im Raunen des Windes, im Knistern des Feuers, in der Geborgenheit der Erde, in der Geometrie der Kristalle.
    Staunen, Offenheit, Ehrfurcht sollten uns auf der Suche nach Urschoepfer immer begleiten, auch wenn wir seine “ Adresse“ nie erfahren und sein letztes Geheimnis nie entraetseln werden.
    Die urspruengliche Textfassung der 10 Gebote lautet:
    Das 1. Gebot:“ Du Mensch kommst aus dem All Einen und bist Teil dieses All Einen.
    Jedes Wesen stammt aus dem All Einen und ist dieses All Ein
    Darum sollst du kein anderes Wesen hoeher achten oder achten lassen als dich selbst noch ueber dich herrschen lassen.
    Ich bin das All Eine, das Licht und das Gesetz, das ausging von mir und in euch wohnt. Ich bin Gott wie ihr Gott seid. Huetet euch vor Irrlichtern, die euch Gott nahe bringen wollen, die ihn jedoch nach aussen gestellt haben und damit Gott in euch rauben.

    Like

  17. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    So wurden die Amerikaner gegen Deutschland aufgehetzt und das im Namen Jesus Christus.

    Synagogen und Schulen wurden gegründet und sein Volk wurde das, was wir heute Juden nennen. Doch kein einziger Khasare hatte auch nur mit einer Zehenspitze das heilige Land jemals betreten.

    Dennoch kommen diese Leute zu den Christen und bitten um Militärhilfe für Israel, indem sie sagen: „Ihr wollt doch sicherlich dem Auserwählten Volk helfen, ihr Gelobtes Land, ihre angestammte Heimat zurückzuerobern.

    Es ist eure Pflicht als Christen.

    Wir gaben euch einen unserer Söhne als euren Herrn und Erlöser. Ihr geht Sonntags in die Kirche, kniet nieder und betet zu einem Juden. Nun, wir sind Juden!“ Aber sie sind nichts weiter als heidnische Khasaren, die zum Judentum konvertierten, wie die Iren, die zum Christentum konvertierten.

    Hier der ganze Text.

    Benjamin Freedman: Ein Insider wart Amerika
    http://lichtinsdunkel.blogspot.de/2008/10/benjamin-freedman-ein-insider-wart.html

    =================
    => Was soll man nun davon halten?

    Gruß Skeptiker

    Like

  18. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    Tendenziell sollte man doch lieber das Lied hören, bevor man noch verrückter gemacht wird.

    Gruß Skeptiker

    Like

  19. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Heidelore

    Klar stammt die Idee vom Widersacher Gottes nicht von dir. Du bist pusper munter klug. Nur ein krank Hirn kann auf die Idee kommen, alles was ist, Gott also, das könnte einen Widerpart haben. Ist ja ein Widerspruch in sich.

    Mir blieb oft die Klappe auf Bauchhöhe hängen, wenn ich in der Kürsche zuschaute, wie Menschen genau solchem Unsinn ernsthaft lauschten. War ja Orgelanist, hatte reichlich Gelegenheit, über die Kritikfähigkeit der Kirchengänger nachzudenken.

    Sodann die Geschichte von „Jesus ist Gott“. Dann, pfümpf Minuten später „Jesus ist Gottes Sohn“. Dann „Gottes einziger Sohn Jesus“. Dann „Jesus ist in Gott“. „Jesus sitzt zur Rechten Gottes“.

    Ich kompensierte dann mit möglichst noch besser spielen. Es gab einzelne Kirchgägnger, die flüsterten mir zu, sie kömmen eigentlich nur wegen der guten Musig. Das dann war Musig in meinem Egoöhrchen, hihi.

    Like

  20. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ skeptiker
    wer sind die Juden und woher kamen sie?
    Der “ Stammvater der Jufen“ war kein Jude sondern ein Sumerer.Die Aegypter nannten Abraham und sein Gefolge Hebraeer =Wanderer.
    Jahwes Siedlungspolitik: Er befahl “ seinem Volk“ auf seiner Wanderschaft alle Voelker, die ihm begegneten zu vernichten.Denn euch gehoeren alle diese Laender. Von der Wueste bis zum Libanon und vom Euphrat bis zum grossen Meer.
    Wie Israel zu seinem Namen kam: Jahwe sprach zu Jakob: „du heisst Jakob nun sollst du Israel heissen unf dein Geschlecht Israeliten“ .
    “ Ich habe euch, die Juden lieb und hasse Esau und habe sein Gebirge oede gemacht…“ Jefferey Satinover identifizierte Esau und sein Land Edom noch heute mit Deutschland.
    Im Land Kanaan lebten verschiedene Voelker aber keine Juden.
    Fast alle europaeischen Juden stammen von den Askenazim Juden, vom Volksstamm der Khasaren ab, einem Turkvolk von der Krim, das sich zum juefischen Glauben bekannte. Nach dem Zerfall des Khasarenreiches landeten die konvertierten Khasaren als Juden in Osteuropa.
    Zionismus:
    ZI ON Jerusalem erbaut von den Pharaonen.
    ON der urspruengliche Name Heliopolis
    und ZI = oed, wuest. Zion heisst On in der Wueste.
    Zionismus befeutet furr die Diaspora Rueckkehr nach Zion.
    Jedoch der Zionismus ist nicht das Werk des Judentums sondern ein britisches Machtbuendnis mit der Diaspora.
    Cecil Rhodes Befuerworter und Akteur des brit. Imperialismus fand in T. Herzl den Lobbysten, den er benoetigte um das brit. Empire durch Eroberung neuer Laender mit Hilfe der Juden zu erweitern. Herzl konnte die Diaspora mit Hilfe biblischer Mythen von dem brit. Projekt eines juedischen Staates in Palaestina ueberzeugen.
    Es besteht kein Zweifel, dass die NWO als ein brit. imperialistisches Unternehmen begann. Sein groesstes Hindernis stellt die arabisch islamische Welt dar.
    Christlicher Zionismus. Einer der Gruender des Zionismus war kein Jude sondern ein christlicher Pfarrer William Blackstone, ein amerikanischer Prediger.
    Empfehlenswert:
    “ Keine Posaunen vor Jericho“ von Isrsel Finkelstein
    “ Die Erfindung des Juedischen Volkes“ von Shlomo Sandrgen

    Like

  21. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Heidelore 07:28

    Dein Hinweis auf die 10 Gebote waren mir Anlass, die 6 Artikel zum Thema zu reaktivieren. Knochenarbeit. Sie haben, aus technischem Grund, tief im Bauch von bb geschlafen.

    Sie sind nun aufrufbar oben im Menu.
    🙂

    Like

  22. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @Thom
    Die 12 Gebote in ihrer urspruenglichen Fassung, bevor die Kirche sie veraenderte

    http://www.faszinationmensch.com/die-zwoelf-goettlichen-gebote/der-mensch-das-faszinierende-wesen/

    Like

  23. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Heidelore

    Ich tätige den Link, komme auf den Blog, doch dort kommt Meldung, die Seite sei nicht aufrufbar.
    Du kommst auf die Seite?

    Like

  24. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    #Thom
    es tut mir leid
    wenn du den link bei google eingibst funktioniert es.

    Like

  25. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    Meinst Du das?
    Der Mensch – das faszinierende Wesen
    https://faszinationmensch.com/

    Zumindest habe ich das gefunden, ohne aber zu wissen, ob es das ist.

    Gruß Skeptiker

    Like

  26. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    12 Gebote Teleboom

    Like

  27. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    http://www.teleboom.de/body 12-gebote/

    Like

  28. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    Bitte verzweifeln Sie nicht, weil dagegen gibt es mittlerweile ein Mittel.

    Und zwar das hier.

    Gruß Skeptiker

    Like

  29. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Heidelore Terlep

    Oder meinten Sie das hier?

    Die 12 Gebote.
    http://www.teleboom.de/html/body_12_gebote.html

    Ich habe fast die Ahnung, das könnte es sein.

    Gruß Skeptiker

    Like

  30. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Heidelore & Septi
    grandios! Ihr seid eintolles Tiiim…
    habe im Laufe der Kommentar-Entwicklung viel gelernt und viel gelacht……….

    Und?? weitergekommen mit dem Is lahm?

    Like

  31. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Petra von Haldem

    Das ist eine gute Frage.

    Aber ja aber nein.

    Ist das nicht herrlich bescheuert?

    Aber am Ende bin ich nun mal Schuld.

    Gruß Skeptiker

    Like

  32. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ skeptiker
    danke! auf den Punkt, Bindestrich, Doppelpunkt, Schraegstrich gebracht.
    genau.

    Like

  33. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ Petra
    mit Punkt, Doppelpunkt, Bindestrich, Querstrich,
    gelingt mir manchmal ein verqueres gebundenes Strichpunktchaos.
    vom Feinsten.

    Like

  34. Avatar von Heidelore Terlep Heidelore Terlep sagt:

    @ Petra
    Im Hitzegefecht der Kommentatoenschlacht blieb der Islam lahm und auf der Strecke. Der Islam gehoert ebensowenig zu Deutschland wie die restlichen “ Abraham Religionen“, die sich faelschlich auf Abraham beziehen. Abraham war aber ein Sumerer. Die Schoepfungsmythen der Sumerer haben gar nichts gemeinsam mit den 3 Weltreligionem. Die katholische Kirche ist eine Geschichte des AT und Jehowas. Sie hat mit Jesus Christus nichts gemeinsam. Den sie noch immer als Gekreuzigten wie eine Trophae vor sich herschleppen.
    Er wurde nie gekreuzigt. Mit dem Mythos , ER sei fuer uns am Kreuz gestorben, wird die gesamte Christenheit in Schuld und Suehne Geiselhaft gehalten.

    Gefällt 1 Person

  35. Avatar von Franz Franz sagt:

    „Der Islam gehört zu Deutschland“.

    Der Satz ist gleichbedeutend mit „Die Selbstverstümmelung gehört zu Deutschland“.
    Denn: historisch gehört der Islam so wenig zu Deutschland wie die Selbsverstümmelung.
    Deutschland ist ein freies Land (Frei für Deutsche, und nicht „frei“ im Sinne… Frei für Illegale Einwanderung).

    Der in Deutschland rechtens lebende Bürger, geniesst Freiheit. Dies beinhält auch die Freiheit des Deutschen Bürgers „sich selbst zu verstümmeln“, oder „dem Islam beizutreten“.
    Aber zu behaupten, dass „der Islam zu Deutschland gehöre“, ist einfach ein Satz der nicht die richtige Balance hat.
    Was stark zu Deutschland gehört ist (unter anderem!) die Christliche Tradition und nicht der Islam.

    Ich schäme mich für Deutschland, wenn es den Bürgern in einer unverhältnismäßigen Weise verbreitet, dass der Islam zu Deutschland gehöre.
    Nein, in der Weise… gehört er nicht zu Deutschland. Statt dessen ist es die Freiheit die zu Deutschland gehört. Das ist das höhere Gut.
    Es ist Blödheit, oder Unverantwortlichkeit, oder geziehlte Manipulation… wenn in einem selektiven Wahn von political correctness… nebensächliche Tatsachen hervorgehoben werden; und den Bürgern untergerieben werden.

    Like

  36. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Willkommen, Franz.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar