Dass die Kümmelregierung massiv gewarnt wird, ist sehr gut. Dass ihnen der Zugriff auf ihre Verbindungen, inklusive Militär möglicherweise verunmöglicht werden wird, auch.
Das einzige Fragezeichen sehe ich da:
Abertausende von türkischen Normalos wurde offenbar der Zugriff auf die Server gesperrt. Wie reagiert der türkische Normalo? Sagt er: Gut. Meine Regierung wird gewarnt. Oder sagt er: Ich verwünsche die Hacker. Hoffentlich verschärft meine Regierung den Krieg.
Auf jeden Fall finde ich es elegant. Russen legen Funk und Elektronik des USILKATARKÜMMEL – Clubs lahm und hängen Schutzglocken über von USILKATARKÜMMEL bedrohte Gebiete und Geräte. Anonymus legt voraussichtlich das Kümmelnetz lahm. Ohne Bomben. Nicht schlecht. Wer denken und erfinden und ertüfteln kann, ist im Vorteil.
Dass man davon von unseren Chorknaben nichts hört, erstaunt nicht. Die erzählen lieber, Russland greife die Türkei an dann, wenn die Türkei einen Russen über Syrien vom Himmel geholt hat.
thom ram, 24.12.2015
.
.
Der massive Angriff auf türkische Webseiten letzte Woche, ein ‚verteilter Dienstblockade-Angriff‘ (DDoS-Angriff), den man zuerst mysteriösen „russischen Hackern“ zurechnete, wurde durch die Veröffentlichung eines Videos von Anonymous aufgeklärt. In dem Video übernimmt die Gruppe die Verantwortung für den Angriff und erklärt der Türkei den Cyberkrieg, weil diese Terroristen des sogenannten „Islamischen Staates“ (IS) unterstütze.
Der DDoS-Angriff war mit 40 Gigabits pro Sekunde so gewaltig, dass er jedwede Domain einfach zum Absturz gebracht hätte. (HABE muss es heissen. Anm.thom ram)
Begonnen wurde der Cyberangriff am 14. Dezember und erst eine Woche später, am 21. Dezember, gestoppt. Türkische Medien behaupten, dass 400.000 Domainen mit .tr dadurch offline gehen mussten.
Die betroffenen Webseiten konnten erst wieder online gehen, nachdem der gesamte internationale Datenverkehr auf .tr Webseiten blockiert wurde, was einer Schließung der „Internet Landesgrenzen“ gleichkommt, bei der „jedem außerhalb der Türkei der Zugriff auf türkische Webseiten verwehrt wird“, so Anonymous.
Weiterlesen hier
.
.