Es scheint immer noch Wege zu geben, um im konkreten Einzelfall ungerechtfertigter Forderung rechtswirksam gegenüberzutreten.
Indes blauäugige Schweizer (immerhin haarknapp) eben gerade zugestimmt haben, dass jeder Haushalt zu blechen habe, unbesehen was für Elektronik darin steht oder nicht steht, stehen in Deutschland offenbar immer mehr Bürger auf und setzen sich zur Wehr.
Dank an Petra für den Fund in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten -> hier.
Man darf sagen: Was setzest du so kleine Gefechtchen in den Blog, indes in Jemen Mord und Totschlag herrschen.
Nix da. Jeder tue, was er tun kann, um eine Welt wiederherzustellen, in welcher Recht und Ordnung nach gesundem Menschenverstand walten.
thom ram, 20.06.2015
.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten schreiben:
Die GEZ hat sich bisher für unantastbar gehalten. Die Behörde war davon überzeugt, dass sie mit ihren mächtigen Verbündeten aus Politik und Rundfunkanstalten jeden Widerstand im Keim ersticken könnte. Dann kam derJournalist Norbert Häring vom Handelsblatt und kündigte seine GEZ-Einzugsermächtigung: Er wolle bar zahlen, oder gar nicht. Lange schwieg die Behörde und hoffte, dass es sich um einen Einzelfall handelt, den am besten durch Ignorieren erledigt.
Doch offenbar haben bereits tausende GEZ-Zahler den Plan gefasst, ihre Einzugsermächtigung zu widerrufen und auf Barzahlung zu bestehen.
Weiterlesen -> hier
.
Gerne vermittele ich ein Musterschreiben, entnommen dem selben Artikel der Deutschen Wirtschaftsnachrichten:
ARD ZDF Deutschlandradio, Beitragsservice, 50656 Köln
Betreff: Barzahlung von Rundfunkgebühr (Nummer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mit Schreiben (Datum) die Zahlung des zum (Datum) fälligen Rundfunkbeitrag für den Haushalt, in dem ich wohne, eingefordert. Bitte teilen Sie uns mit, wo wir den Rundfunkbeitrag bar bezahlen können. Laut §14 Bundesbankgesetz sind „in Deutschland … auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel“. Das bedeutet meines Wissens, dass Sie die Bezahlung einer Schuld mit diesem unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittel nicht ablehnen dürfen.
Sollten Sie stattdessen auf Begleichung per Banküberweisung oder Einzug von Giralgeld bestehen, bitten wir um Angabe der gesetzlichen Grundlage hierfür.
Mit freundlichen Grüßen
.
.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikeLike
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt.
LikeLike
„Indes blauäugige Schweizer (immerhin haarknapp) eben gerade zugestimmt haben“
Es besteht ernsthafter Verdacht auf Abstimmungsfälschung/Betrug! Guck mal die Resultate an -> https://dudeweblog.wordpress.com/2015/06/12/volksabstimmung-vom-14-juni-2015-bahn-frei-fur-retortenbabies-zwangsabgaben-fur-propaganda/
LikeLike
@ Dude
Für Fälschung spricht, dass das Resultat so knapp ist. Statistisch kann das nur äusserst selten vorkommen.
Gegen Fälschung spricht: Würde ich fälschen, dann aber grad richtig, eben um den Verdacht aufgrund des Resultates nicht aufkommen zu lassen.
LikeLike
@ Dude
Oder sind dir weitere Hinweise bekannt?
LikeLike
das sehe ich ähnlich, bei knappknapp zu Gunnsten der Günstlinge 😉 kann schon mal der Kompjuter sich vertun…….
Wer glaubt denn noch Abstimmungen?
Abstimmung = jegliche Stimmung haut ab.. 😉 😉
LikeLike
Thomram, gerade knapp, genau wie Du es sagst…..sonst wird es sehr auffällig….. schau Dir nur überall die letzten Wahlergebnisse an……immer knappknapp……das ist ja der Trick……….
LikeLike
Ausgesprochen interessant ist, dass dadurch so manch einer auf das Bargeld wieder aufmerksam gemacht wird, denn sehr Viele finden Karte und onnlain einfach nur praktisch, hahaha…………
und nun müßten die Gesetzesbastler schon das… ähemm…Gesetzt ändern,
denn Bargeldzahlung ist bei uns per „Gesetzt“ möglich. Das würde allerdings zum gegenwärtigen zeitpunkt etwas zuviel Aufmerksamkeit auf das Bargeldthema lenken……
Herr Häring wollte ja auch n u r das Postamt oder Sparkasse oder ähnliches wissen, w o er die Gebühren einzahlen kann, hihihhi…..genial……..
LikeLike
@ Petra
Missverständnis?
Wenn viele knappste Resultate kommen, wird der Stimmberechtigte misstrauisch. Richtig?
Aus diesem Grunde würde ich als Auftraggeber für Betrügerei die Losung durchgeben: Klotzen, nicht kleckern. Das ja muss über 55% gedrückt werden.
So gesehen sind die knappen Resultate kein Hinweis auf Fälschung.
Anderseits ist es komplett unwahrscheinlich, dass es oft so knappe Resultate gibt.
Kann also sein, dass die Auftraggeber der Fälschung strohdumm sind und die Feinheit der Nase des gewöhnlichen Mannes unterschätzen.
LikeLike
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
LikeLike
@ Thomram
***Wenn viele knappste Resultate kommen, wird der Stimmberechtigte misstrauisch. Richtig?***
Nö, warum denn?? Warum misstrauisch?
Ich habe 1o Freunde, die sind alle für Wutzilaus.
Klaro, dass wir gewinnen.
Und in der Nachbarschaft kenne ich 12 Leutchen, die sind für Zauliwutz.
Denen erzähle ich doch immer wieder von der Güte des Wutzlaus und die hören mir andächtig zu.ie werden schon auch den wählen, oder einige.. 😉
Dann kommt die Wahl.
Und Zauliwutz hat knappknapp gewonnen.
Da kann ich dann enttäuscht sein von den Nachbarn oder aber eben denken,
dass die eben das gewählt haben, was sie immer wählen.
Kann doch naheliegend sein.
Und damit wird bei Statistiken resp. Meinungsmachern „gespielt“.
Deshalb ist ja die unbedingte Wahlbeteiligung so ungeheuer ! wichtig. !!!!!
Gehen nur noch dreissig Prozent der Bevölkerung überhaupt wählen, kann diese Manipulation nicht mehr einfach weiter machen, das fiele dann doch sehr auf……
LikeLike
@ Petra
Verstehe ich richtig? Schätzen wir die, welche stimmen gehen und sich die Resultate anschauen, verschieden ein?
Ich halte die Leute für so klar im Hirn, dass ihnen knappknappresultate verdächtig vorkommen, insbesondere, wenn immer öfter knappknapp kommt.
Du denkst, die denken sich nix Bösed?
LikeLike
Ich doppele nach. Ich traue dem Normalo zu, dass seine unbewusste Rechenmaschine rattert und er intuitiv misstrauisch wird.
Beispiel.
Er weiss in seinem Kreise: 4 nein, 6 ja.
Das sieht nicht nach grausamer ja – Ueberlegenheit aus, ist es aber, denn hochgerechnet gibt das 40% nein und 60% ja.
Er muss sich das nicht in konkreten Zahlen ausrechnen, ich wiederhole es, er spürt, dass danach ein Resultat von 49,9 zu 50,1 mit der Realität nichts gemein haben kann.
LikeLike
Doch rede ich an dir vorbei.
Sorry.
Jetzt geh ich erst mal meinen Kopp ausrauchen lassen.
LikeLike
na, ich denk mir schon was dabei,
aber meine Nachbarn glauben ja noch an teutsche Rächtschaffenheit und riechen nix…….
Hahaha—klar im Hirn, wovon denn??
TV, Grillwurscht, Fußball,Alk,Ängste,Pillen, Versicherungen, Versicherungen, Versicherungen, Dokters, Stress, Probleme, Kredite, u.s.w. und sonntags noch die Kanzel.
Hahah, klar in der Birne bin ich bei den Chemmis von oben und Wasser aus den Wand auch nur noch mit super Williams aus der Flasche 😉 🙂 Das ist doch wenigstens noch Geist!!
LikeLike
Also, thomram,
lassen wir das, die Menschen sind verschieden, ich rechne anders als Du und damit entsteht eine „Grauzone“ und diese wird halt genutzt…aber nix mehr lange…..
Wenn keiner mehr seine Stimmt abgibt sondern behält, können die Wahlmaschinen machen, was sie wollen und schon immer gemacht haben ….
mit dem einen Unterschied:
WIR merken es dann ganz genau 😉 🙂
Und eigentlich sind wir da jetzt schon.
Bin jetzt länger unterwegs und sende allen lustige Grüße und einen sonnigen Sommersonnenwendetag!
LikeLike
p.s. seine „Stimmt“ ist auch gut, sollte allerdings dann doch „Stimme“ heißen……s.o.
LikeLike
@Ram
Du unterschätzt die Enddegeneration und Totalverblödung des Gros der schuldendienstleistenden, obrigkeitshörigen und systemgläubigen Schweizer Volldeppen.
„Oder sind dir weitere Hinweise bekannt?“
Sicher – es passt perfekt zum MASTERPLAN (-> https://dudeweblog.wordpress.com/2014/12/28/die-neue-weltunordnung-historisch-aufgeschlusselt-und-durchleuchtet/ )!
Ps. Je kleiner die Differenz von einem knappen Nein zu einem knappen Ja, umso weniger leicht aufspürbar werden gezielte Fälschungen um zum gewünschten Resultat zu kommen…
LikeLike
Die Menschen haben keine Ehre mehr,weil sie wählen.
Die Menschen und die Erde wollen eine intakte Natur.
Dazu benötigt man kein Konzernschutzabkommen.(TTIP).
Auch keine Waffen,sondern ein freundschaftliches Miteinander mit
seinen Nachbarn.
Die Macht könnte vom Volke ausgehen und eine neue Welt entstehen,
die ohne Geld,Gier,Machtmissbrauch,im Einklang mit der Natur funktioniert.
Aber die Menschen haben die freie Wahl.
LikeLike
Dude
„Je kleiner die Differenz von einem knappen Nein zu einem knappen Ja, umso weniger leicht aufspürbar werden gezielte Fälschungen um zum gewünschten Resultat zu kommen…“
Diesen Satz verstehe ich nicht gänzlich.
So du sagen würdest
„Je kleiner die Differenz von einem knappen Nein zu einem knappen Ja, umso weniger leicht aufspürbar werden gezielte Fälschungen.“
würde ich ihn verstehen, würde aber widersprechen.
Angenommen, das wahre Resultat ist 4:6. Was macht es für einen Unterschied beim Umprogrammieren der Maschinen, um auf ein Resultat von 49,9:51,1 zu kommen oder aber auf einem normalen Hirni einleuchtenderen sagen wir mal 46: 54?
Ich denke, Umprogrammieren ist Umprogrammieren. Ob einer um 2,73% aufrunden lässt oder um 27,3%…wenn ein Prüfer die Umprogrammierung feststellt, dann stellt er sie nicht ein bisschen oder ganz fest, sondern er stellt sie einfach fest. Richtig?
Zwischenfrage. Wie wird gefälscht. Nur auf Komputerebene? Oder werden Stimmenzähler mit emene bitzeli Gäud dazu verführelet, es paar Zettel z verwächsle? Ich tippe auf Ersteres. Das Zweite bräuchte einen grössern Apparat von Bestechung. Zudem, und da bin ich (noch?) stur in meinem Weltbild: Ein normaler CH Stimmenzähler will richtig auszählen. Und ich denke, 99,99% der Stimmenzähler sind das, was in meinem Weltbild normaler Schwiizer ist.
Wenn ich nun deinen ganzen Satz nehme
„Je kleiner die Differenz von einem knappen Nein zu einem knappen Ja, umso weniger leicht aufspürbar werden gezielte Fälschungen um zum gewünschten Resultat zu kommen…“
du willst sagen:
…um zum von den Fälschern gewünschten Resultat zu kommen?
Mit „gewünschtem Resultat“ meinst du ja oder nein, nicht aber die erreichten Prozentzahlen. Richtig?
LikeLike
Dude
„Es passt zum Masterplan.“
Aber selbstverständlich doch, das ist schon klar.
Doch hati hati (Vorsicht).
Lass uns tunlich Fall für Fall anschauen und nicht alles jedes, was in den Masterplan passt, zwingend als Folge Desselben betrachten. Umkehrschlüsse können in die Hose pfupfen.
LikeLike
@Ram
Der Satz stimmt schon. Habe aber weder Zeit noch Lust das lang und breit zu erklären – erst recht nicht abseits des Kommentarstrangs zum Thema -> https://dudeweblog.wordpress.com/2015/06/12/volksabstimmung-vom-14-juni-2015-bahn-frei-fur-retortenbabies-zwangsabgaben-fur-propaganda/
Ps. Hier nur so viel: Die Möglichkeiten und Methoden sind zahlreich…
Pps. „…um zum von den Fälschern gewünschten Resultat zu kommen?“ latürnich.
Ppps. Es geht nur um Ja oder Nein.
Pppps. „Lass uns tunlich Fall für Fall anschauen“ – Go for it! Da ich demnächst weg vom Netz bin, häng mir doch die Früchte Deiner tiefgehenden Hintergrund-Recherche bitte in obigen Kommentarstrang – danke vorab!
LikeLike
@ thomram:
Sagt dir ein „Wahl“-„Ergebnis“ von 4,99% etwas, wenn es im Lande eine 5%-Klausel gibt?
Genausoviel Stimmen hatte angeblich die AfD bei einer der vergangenen „Wahlen“, als man den Vorstand noch nicht unterwandert hatte… und keinen in der Bunzelei hat das „gestört“… trotz vielfach im Netz nachgewiesener Wahlfälschungen… trotz eingereichten Wahlprotestes der AfD… etc. – merkelste was?
LikeLike
Die Barzahlung bei ARD, ZDF, DEUTSCHLANDRADIO beinhaltet aber wiederum einen Vertrag, was man bei diesem obig genannten Schreiben eingeht, indem man den Betrag eben bezahlt !!!!
Kaum einer will das, der klar bei Verstand ist !
Lasst bitte die Finger davon, schreibt einfach diagonal auf die erhaltenen Schreiben mit rotem Edding:::
!!! Kein Vertragsbedarf !!!
!!! Fehlende Unterschrift (BGB 126 ff) !!!
Und ihr habt Ruhe, zumindest habe ich das seit einem Jahr.
–
Ihr sollt das auch verstehen, das was die euch senden, ist ein geschäftliches „Angebot“ . Mit eurer Unterschrift und der Abbuchungserlaubnis geht ihr einen Vertrag ein. Nicht, wenn ihr den TV einschaltet !!
Es ist eure Unterschrift, die SIE wollen !!!! Denkt bitte darüber mal nach !!!
Die (ARD ZDF DEUTSCH RADIO) unterschreiben dagenen NIE !! Nur wenn beidseitig die Einverständliche Unterschrift auf dem -Vertrag- ist, ist es auch ein VERTRAG !!!! Die Unterschrift der ehemals GEZ werdet ihr nie bekommen, also ist es Täuschung im Rechtsverkehr und nichts anderes.
(ARD, ZDF, DEUTSCH RADIO ist übrigens eine Firma, ein Inkassobüro, sonst nichts… keine Behörde)
Danke fürs lesen……..
LikeLike
Sei willkommen hier, Franz 🙂
Ja. Danke für deinen Hinweis.
Ich doppele nach.
Dir ist bekannt, dass (ob weltweit, das ist mir nicht bekannt), in Ländern wie CH, DE, US jede und jede einzelne „Behörde“ als Firma eingetragen ist?
Info hier:
https://bumibahagia.com/category/nwo/upik/
LikeLike
hallo thomram
ja, das weiß oich leider, es ist erschreckend, wie ich diese Erfahrung machte.
Es ist nicht für jeden verständlich, das die BR in Deutschland auch nur ein Firmenkonstrukt ist. Eine Staatlichkeit, wie von vielen angenommen, ist nie !!! dagewesen.
Die BRiD befindet sich in der Hand von 56 Teilhabern, gehört den VS Besatzern.
Mir sind diese Dinge bekannt.
Wir haben Teamspeakserver, wenn jemand mehr wissen will.
Ich selber beschäftige mich mit den Thema — Mensch – Person —
Wer möchte, der kann uns besuchen mittels Teamspeak Server
thomram, komm mal rein in den TS, bitte. Die Einloggdaten unten auf der angegebenen Web Seite !
LikeLike
http://www.bunddermenschen.de/online-konferenzraum/
LikeLike
Sind denn Staaten etwa besser als Firmen? Ich brauche keinen Staat. Ich brauche im Regionalbereich Menschen um mich und keine Bürokraten. Fleissige, erdverbundene Menschen. Mehr nicht. Durch ein Nischenleben lässt sich dieses Thema „Staat“ und „Firma“ leicht aushebeln. Man dreht den Besen um.
LikeLike
@ Franz
Sieht gut aus. Ich habe mich angemeldet. Ich werde hineinhören. Ob ich aktiv werde, ist offen. Nicht immer überall habe ich etwas zu sagen. Wir werden sehen.
Im Prinzip: Vernetzungen sind wichtig, daher erst mal Danke!
LikeLike
@Franz
Bund der Menschen und Deutscher Bund. Auch hier wieder Trennung und der Versuch vom Aufbau einer Staatlichkeit anstatt ein Völkerbund ohne Bürokratie. Das ganze Vertragswesen gehört abgeschafft. Denn da ist der Wurm dahinter versteckt. Es ist ein Werkzeug zum Unterdrücken. Besonders die Knebelverträge und unsittlichen Verträge, siehe GEZ. Man braucht keine Verträge im menschlichen Miteinander, sondern Vertrauen.
Mich wundert es, dass jetzt erst mit den lächerlichen GEZ-Gebühren so langsam klar wird wie man das römisch/babylonische System aushebeln und aushöhlen kann, indem man keinen Vertrag unterschreibt.Ich selbst habe noch nie Fernseh- und Radiogebühren bezahlt. Mahnungen habe ich in den Müll geworfen. Aus irgendeinem Grund wurde ich nie von einem Gerichtsvollzieher belästigt. Vielleicht weil ich auf keinen einzigen „Zahlungsbefehl“ eingegangen bin. Denn mit der ersten Zahlung gibt man sein Einverständnis.
LikeLike
@ Freiweltpresse
Wenn Menschen grössere Projekte angehen, bedarf es grösserer Organisationsformen. Wenn Landstrassen, Energieleiter, Bahnen entstehen sollen, bedarf es grosser Gemeinschaft, welche gut organisiert sein muss.
Wie wir das dann nennen, ist mir einerlei. Ich hätte nichts gegen den Begriff „Staat“.
.
Doch wer weiss. Ich rechne durchaus mit der Möglichkeit, dass wir auf Trümmern aufbauen müssen. Dann werden erst kleinste und kleine Zellen von Interessegemeinschaften organisiert werden müssen.
Und, da sind wir uns eh einig, es ist klug, auch jetzt, da DB und SBB noch fahren, sich schon so zu organisieren, dass man nicht als Hungerskelett durch die Strassen irren wird, so es denn richtig gekracht haben sollte.
LikeLike
@thomram
Auf diese ganzen zivilisatorischen Errungenschaften kann ich verzichten wenn ich dadurch der staatlichen Gängelung entgehen kann. Dann kann ich mich auch in Deutschland wohlfühlen. Ich bin nicht nach Paraguay wegen der realen Kriegsgefahr in Europa geflüchtet sondern vor der staatlichen Bürokratie. In meinem Fall der Deutschen. Denn diese sind besondere Spezialisten in organisatorischer Vergewaltigung und Rechtsbeugung und Anwendung der Handelsrechte über den Sachwert „Mensch“. Ich habe festgestellt: Die Deutschen sind nicht mehr zu retten. Heult von mir aus auf. Meine Koffer sind wieder gepackt.
LikeLike
Hallo an alle, ich geh mit euch allen konform, … wir brauchen keinen Staat, auch kein Königreich Deutschland usw.
Ich finde z.B. das Demokratie die schlimmste Form der Diktatur ist. Der Grund: Demokratie unterdrückt Minderheiten und endet immer in Diktatur.
Wollen wir das ??? Die Antwort muß keiner schreiben, ich kenne sie bereits… wünsche euch einen schönen Sonntag.. lg franz
LikeLike
@ Freiweltpresse
Wer aufheult zeigt, dass er kleinkariert denkt und meint, der Mensch habe sich nach seinen, nach des Heulenden Idealen zu verhalten.
Ich lasse es gelten, wenn der so Denkende meint, man habe gefälligst vor Ort zu bleiben und die Stellung zu halten. Das ist seine Entscheidung. Was will ich ihm dreinreden? Es steht mir nicht zu. Dass ich seine Denke für kleinkariert halte, ist nicht wichtig, es ist einfach so.
Und der andere Fall, zum Beispiel du, der Mensch also, welcher weiss: Hier funktioniert nichts oder wenig in meinem Sinne, an Ort X aber, da kann ich mich voll und ganz einbringen, warum nur sollte dieser Mensch nicht an diesen Ort X seine leibliche Hülle verschieben und dort segensreich wirken?
Gehören wir nun auf dieser Erde zusammen oder etwa nicht? Ist es weniger wert, wenn einer die Scholle in Mexiko oder in der Dominikanischen beackert, als wenn er es in Bayern oder Bern tut?
Und mit Scholle beackern meine ich das ganze Feld, angefangen von Bohnen stecken bis zu Kinder betreuen, je nach Begabung eben. Bohnen steckend Kinder betreuen dürfte die Krönung sein, nebenbei.
LikeLike
@thomram
Aus diesem Grund habe ich gegen keinen Menschen etwas. Auch gegen kein gewachsenes Volk und seine kulturellen Spielregeln. Aber gegen Staaten die ein Seerecht gegen ihre Bewohner benützten. Seehandelsrecht. Jetzt Handelsrecht. Und ihre Einwohner damit belästigt. Ich flüchte vor dem Unrecht und Unfreiheit in wenig kontrollierte Gebiete wo ich keine grosse Hindernisse bei der Aufenthaltsgenehmigung erwarte. Deshalb Paraguay. Früher war es noch um einiges einfacher als heute. Man brauchte noch kein Grenzgeld. Natürlich ist Paraguay auch ein Staat. Aber man wird wenig belästigt wenn man unauffällig lebt. Man kann auch ohne Gewerbeschein ein kleines Handwerk oder einen kleinen Laden betreiben. Und das wird noch solange bleiben wie es keine Sozialhilfe gibt. Die Oberen wissen das ganz genau.
Es gibt in Paraguay keine Einkommens- und keine Lohnsteuer. Die Besteuerung ist nicht höher als 10%. Leider wurde inzwischen auch die Mehrwertssteuer eingeführt. Sie beträgt 10%. Jetzt vielleicht etwas mehr. Aber für jeden Euro/Guarani den man dort verdient wird nicht mehr als ca. 15 % zusammen mit den verdeckten Steuern abgezwackt. Da lohnt sich das Arbeiten noch. Dort kennt man das Wort „Schwarzarbeit“ nicht. Aber leider schon das Wort „Steuerhinterziehung“.
LikeLike