Weltweit geschieht es, in VSA und Deutschland, so vermute ich, geschieht es am intensivsten: Das Auspressen der Menschen über die Schleichwege von Gesetz, Verordnung, Mauschelei und Lüge.
Ich gehe heute so weit, zu sagen: Wer sich nicht kundig macht in diesen Ländern, da – im Unterschied zu anderen Ländern – ein grosser Teil der Bevölkerung Zugang zu allen Quellen hat, macht sich mitschuldig an der Schlinge, welche eng und enger gezogen wird.
Man täusche sich nicht. Ich spreche von den VSA und Deutschland. In Ländern wie Norwegen oder Schweiz sind die Missstände bei weitem nicht so sicht- und fühlbar, man könnte dort meinen, „alles sigi nid eso schlimm“. Ich gönne jedem Menschen in den vordergründig noch wenig behelligten Ländern seinen Wohlstand und seine Gesundheit, doch täte auch er sehr sehr gut daran, über den Tellerrand von Tages Anzeiger, NZZ, FAZ und SD hinauszuschauen.
***
Ein Mensch geht auf die Ecke zu. Hinter der Ecke sehe ich, wie einer mit dem Knüppel wartet. Ich kann rufen:“He, da ist Gefahr“ – und der Mensch kann sich entsprechend verhalten. Oder ich kann zuschauen, wie der Mensch zugeknüppelt wird.
Ich mache Ersteres und stelle hier wieder mal den Link zu einem stinkenden Strauss von Missständen in Deutschland ein. bumi bahagia ist damit einverstanden. bumi bahagia weiss, dass viele Menschen sich erst dann entschieden, wirklich kreativ – segensreich tätig zu werden, wenn sie den Mann mit dem Knüppel erkannt haben.
Nimm die Tatsachen bitte zur Kenntnis. Bleibe gelassen. Und entscheide dich, was du TUN willst. Weiter mittreiben lassen mit der Faust im Sack oder damit beginnen, die Bank zu meiden, dich mit Gleichgesinnten zusammenzutun, beim Bauern einzukaufen, im Laden klarzumachen, dass er mit Fluorid, Glutamat und Aspartam Gift verkauft, Handy nur bei Bedarf einzusetzen, auf gesunde Kost umzustellen, bei Emma und nicht beim Grossisten aufzukreuzen, Wahlen fernzubleiben, ein Stück Land zu beleben.
Wir können in unserem persönlichen Umfeld Vieles ändern, und es ist richtig, zu denken, dass das sehr wohl etwas bewirkt. Alles und Jedes bedarf des Samens. Der Same keimt. Es braucht seine Zeit.
Dank an Schlehdornhütte für den Link.
thom ram, 17.07.2014
.
https://terragermania.files.wordpress.com/2014/07/un-sonder-urlaubsausgabe-2014.pdf
.
.
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Heute wieder Kanzlerin feiert Geburtstag, gestern, was bilden sich die Deutschen ein, einen Empfang in Berlin und da, wir seien die Größten und in der Welt tobt Krieg mit Phosphor und tobt der Sturm, China und Dödel arbeitet sich zu Tode, während die Banken die Verdienste verraten! Glück, Auf, meine Heimat!
LikeLike
Genau!
Mir wurde gesagt sogar gesagt: ‚man könne s chließlich beides… sich für Politik interessieren UND Fußbal schauen und feiern.‘
Dazu fällt MIR dann nichts mehr ein… so ein hohles Volk. *cry*
LikeLike
*die Fehler dürft ihr behalten* !!! *grins*
LikeLike