.
Die Montagsdemo: Warum sie zu einer Gefahr für die „Eliten“ geworden ist!
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Gandhi)
Eins vorweg, am 12.05.2014 werde ich, Heiko Schrang, auf der Montagsdemo sprechen, die dieses Mal am Potsdamer Platz 1 stattfindet und nicht am Brandenburger Tor. Die Zeit des Totschweigens der Medien über die Abertausenden von Menschen, die jeden Montag mittlerweile in 42 Städten in ganz Deutschland auf die Straße gehen, ist jetzt vorbei. Da der Mainstream in die Phase zwei übergegangen ist, in die Phase des Diffamierens der Montagsdemo, Teilnehmer und Redner, ist es an der Zeit, dass sich jeder sein eigenes Bild macht. Und das am besten vor Ort. Was bewegt so viele sich dieser Bewegung anzuschließen?
Immer mehr Menschen merken mittlerweile, dass das was ihnen die Politik und die Mainstreammedien seit Jahren erzählt haben, nicht der Realität entspricht. Mehr noch, sie fangen an vorgefertigte Meinungen zu hinterfragen, recherchieren alternativ im Internet und stellen erstaunt dabei fest, dass die Wahrheit eine ganz andere ist. Dabei beginnt bei vielen der Erkenntnisprozess, der dann zum Erwachen führt. Sie durchschauen die Floskeln der Politdarsteller und erkennen das diese nur nach dem Moto leben „Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht“. Meist entsteht bei ihnen Frustration, da sie ihre Erkenntnisse in der Regel nicht mit ihrem Umfeld teilen können, welches sich noch im Tiefschlaf befindet. Auf einmal stellen sie fest, nachdem sie auf der Montagsdemo waren, dass sie nicht mehr alleine sind. Ganz im Gegenteil, sie treffen dort auf Gleichgesinnte und fühlen sich als Teil einer immer größer werden Gemeinschaft.
Mittlerweile geht die Angst um bei den Eliten, da immer mehr Schäfchen aus ihrer Herde ausscheren. Sie stellen fest, dass sie gar keinen Hirten brauchen. Das gerne angewandte Prinzip „Teile und herrsche“ (besser gesagt: „Spalte und herrsche“) scheint nicht mehr zu funktionieren.
Dank dem Internet verlieren die Mainstream-Medien und die Parteien der Parlamentsfüllmasse derzeit die Kontrolle über die veröffentlichte Meinung. Die Diffamierungsversuche gegen die Montagsdemos für Frieden, gingen bisher nach hinten los und mobilisierte noch mehr Menschen. Zehntausende, die über das Internet gut informiert sind, lassen sich die plumpe Propaganda nicht mehr gefallen, vernetzen sich und überfluten die Redaktionen mit Protesten. Und jede Woche kommen noch mehr Menschen dazu.
Die Menschen, die erwacht sind, haben erkannt, dass Medien, Politik und Industrie Hand in Hand zum eigenen Wohl agieren. Sie stellen fest, dass sich beispielsweise Wirtschaftsbosse, Politiker, Militärs und Chefredakteure der größten deutschen Zeitungen in Organisationen wie der
• Münchener Sicherheitskonferenz
• Sicherheitskonferenz MSC
• Aspen Institut
• Atlantikbrücke
• Trilaterale Kommission usw.
treffen.
Die vorrangig dort vertretenen Interessen, sind die Rüstung und die Politik der NATO.
Aus der Medienwelt sind Stefan Kornelius (Auslandchef der Süddeutschen Zeitung), der Herausgeber der „ZEIT“, Dr. Josef Joffe, sowie der Mitherausgeber der FAZ, Günther Nonnenmacher, und der Auslandchef der FAZ, Klaus-Dieter Frankenberger, Mitglieder einer oder mehrerer der o.g Organisationen. Cornelius und Frankenberger sitzen beispielsweise noch im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, die die sicherheitspolitischen Interessen der Bundesrepublik vertreten soll. Laut deren Satzung müssen sie die Bundesregierung beraten, die Regierung die sie eigentlich nach journalistischen Grundsätzen kritisieren müssten. Gleiches gilt auch für, Kai Diekmann (Chefredakteur der BILD), er sitzt im Vorstand der Atlantikbrücke.
Einer der Slogans der Bild lautet „Bild Dir Deine Meinung“. Schaut man sich die Bild-Zeitung an, dann stellt man sehr schnell fest, dass man sich nur eines bilden kann, die vorgefertigte Meinung der Bild-Zeitung. Einer der seit 1967 in der Unternehmensverfassung des Axel-Springer-Verlags festgelegten Grundsätze lautet nämlich, dass die Mitarbeiter das Transatlantische Bündnis unterstützen müssen.
Die Verstrickung zwischen Politik und Medien lässt sich sehr schön an Joachim Gauck (Bundespräsident) sehen. Viele werden sich noch an seine Rede bei der Münchener Sicherheitskonferenz erinnern, bei der er mehr Bundeswehreinsätze im Ausland forderte. Wenigen ist aber bekannt, dass die Rede von einer transatlantischen Organisation namens „The German Marshall Fund of the United States“ (GMF) vorbereitet wurde. Mit teilgenommen hat unter anderem der Europa-Korrespondent, Jochen Bittner, von der „ZEIT“. Nachdem Gauck seine Rede gehalten hat, berichtete Bittner positiv darüber. Mit anderen Worten, er schreibt wohlwollend über eine Strategie, die die deutsche Außenpolitik neu ausrichtet, vergisst aber zu erwähnen, dass er selber daran mitgearbeitet hat.
Das ist der „Qualitätsjournalismus“, den die Menschen auf den Montagsdemos anprangern. Bei den Berichterstattungen der etablierten Medien im Ukrainekonflikt konnte man sehr schön erkennen, dass sie nichts weiter sind, als Lokalausgaben der Nato-Pressestelle.
Lassen Sie sich nichts mehr vor-Gauck-eln und stehen aus Ihren Fernsehsessel auf und kommen nach Berlin auf die Straße zur Montagsdemo am 12.05.2014, am Potsdamer Platz 1 um 18:00 Uhr.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Heiko Schrang
Der bekannte Schauspieler Horst Janson hat das Hörbuch gesprochen, für das Buch, an welches sich kein Verlag traute. Zum Hörbuch
Das Buch „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ ist jetzt auch als eBook erhältlich. Zum Shop
Liebe Leser,
das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!
P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de
danke für das hier Einstellen dieses Beitrags !!
LikeLike
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Man geht auch vorbereitet zur DEMO, siehe das Reporter sich doofaussehende Opfer suchen, um da die Stimmung gegen die Demonstrationen einzufangen und dann der Welt Demagogie vor zu führen in Sachen, wer hat denn nun Recht! Die DEMO am Montag beweist auch, wenn sie denn aktuell wachsen, wie krank das System ist! Glück, Auf, meine Heimat!
LikeLike
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ ==>> Gandhi
DAS ist für etliche hier neu ??? Das kann ich nicht verstehen… ich bin schon vor 13 Jahren in längst gemachte Betten geplumpst *staun*
Sein Buch habe ich gelesen, seine Aussagen sind GUT – trotzDEM sollte sich jeder der NICHT zu dieser elenden Elite gehört-sich zählt-
sich 1000fach wo ANDERS informieren… ein kleines Beispiel:
Wenn Politiker VOR der Wahl das blaue vom Himmel versprechen – aber das genaue GEGENTEIL machen/eintritt
sollte JEDE/R in die GEGENrichtung nachforschen!
HEUTE !IMMER! dem ENTGEGEN was von oben gesagt wird (VOR der Wahl) !!!
Daran sollten sich ALLE Menschen richten – ob schon aufgewacht oder (noch) nicht… dann wäre das Leben sehr viel LEICHTER !!!
Thom, ich habe erwartet hier noch mehr zu lernen-begreifen… es kristallisiert sich gerade das Gegenteil heraus…
trotzDEM ganz lieben herzlichen Dank für Dein Bumu Bahagia, indem ich mich sehr WOHL fühle! Bibi
LikeLike
@Bibi
****Thom, ich habe erwartet hier noch mehr zu lernen-begreifen… es kristallisiert sich gerade das Gegenteil heraus…*****
Hallo, liebe Bibi,
das klingt ja wie ein Vorwurf.
Ist denn thomram dafür verantwortlich, dass Deine Erwartung, mehr zu begreifen, sich in das Gegenteil kehrt??
Oder habe ich da was falsch verstanden??
Auf diesen blog kommen doch auch Menschen, die noch nicht seit 13 Jahren in längst gemachte Betten geplumpst sind 😉
Liebe Bibi, was hast Du gemeint mit Deinem Beitrag?
Ist der Schreiber bei Dir abgehakt und nicht aktuell?
Oder was darf ich verstehen?
Dass Du viel weißt und schon längst in einer anderen Liga spielst, wissen doch alle, die hier lesen…. 😉
Und was ist mit Neuankömmlingen????
LikeLike
„Liebe Bibi, was hast Du gemeint mit Deinem Beitrag?
Ist der Schreiber bei Dir abgehakt und nicht aktuell?
Oder was darf ich verstehen?“
Liebe Petra! Lieber Thom! Liebe Alle!
Natürlich ist DAS kein Vorwurf… ich bin HIER sehr glücklich… eben bumi bahagia!
Es war SO, am 1. Tag meines ‚hierseins‘ las ich, las ich, las ich voller Freude und fand auch SEHR viel, von Thom, Dir liebe Petra, aber von Georg am Meisten – in die RICHTUNG in die ICH suchte, obwohl die ersten Momente gerade Georg abstieß.
Das änderte sich aber ziemlich schnell, nach einigen Tagen – denn da BEGRIFF ich seine Intuition… es war ein weiterer Erwachungsprozess für MICH.
Trotzdem bin ICH verwundert, hier -von Thom und anderen eben auch- so viel Unwissen-Halbwissen-garkeinWissen- herumgeistert… dann muß ich noch sagen, daß ICH denke unsere Garten-Amsel überblickt schon SEHR viel…
Doch trotz diesem allem – sind wir HIER um zu lernen und JEDE/R muß einzig für SICH ALLEINE schauen, wie es sich für mich/Dich/Uns anfühlt – diese Aussage… ob es zu Meiner-Dei ner-Aussage werden KANN und dann sind wir immer noch nicht der göttlichen Wahrheit nahe gekommen.
Liebste Grüße, Bibi *hugs to all*
LikeLike
****** so viel Unwissen-Halbwissen-garkeinWissen- herumgeistert*******
o.k. her mit dem gesammten Wissen, das hier fehlt, liebe Bibi 🙂
Wir sammeln doch alle Mosaiksteinchen für das „Gesamtbild“ und in der Folge sind wir eventuell „im Bild“……………..
Es gibt so viele Bilder. Es gibt so viel Wissen. Es gibt so viel Halbwissen.
Meinst Du, dass mein Weltbild auch das Deine sein kann???
Oder das von der Gartenamsel?
Oder das vom Juhu?
Komisch, ich glaube, dass nur Dein Weiltbild, das Deine sein kann…;)
LikeLike
Ja, liebe Petra, mein Weltbild ähnelt dem von bumi bahagia… sonst wäre ich doch nicht hier, oder!?
Von Juhu fühlt sich mein ‚wissenwollen‘ sehr angezogen – da ich so-wie-so schon in diese Richtung „dachte“…
Von G-A fühlte ich besonders heute angezogen… nachdem sie in Berlin war hat ihr Post von heute besonderen Stellenwert für mich…
Von Dir, liebste Petra, fühlte ich mich von ANFANG AN angesprochen… da denke ich auch an weiteren Kontakt-falls Du magst…
„Komisch, ich glaube, dass nur Dein Weiltbild, das Deine sein kann… “
DAS IST DOCH SCHON LÄNGST ERWIESEN – deine, meine, unsere Wahrheit KANN unterschiedlich SEIN…
NUR – genau DAS sollte NACHGEFORSCHT – WERDEN – !!!
Und genau das ist UNSER Problem… oder siehst Du.seht Ihr das anders ???
LikeLike
****Und genau das ist UNSER Problem… oder siehst Du.seht Ihr das anders ???*****
Wieso ist das UNSER Problem??
LikeLike
Wenn das nicht Dein/Unser Problem ist… bitte ich um Verzeihung… das ich das von Dir/Euch erwartet/gedacht habe.
Wenn Du/Ihr eben NICHT weiter nachforschen wollt/könnt… ist das Eure eigene Entscheidung – meine Entscheidung geht weiter…
ICH -spreche für mich- ICH bin auf der Suche nach der göttlichen WAHRHEIT – wenn DIESE Wahrheit HIER NICHT erwünscht IST…
sein SOLLTE… wäre/bin ICH DANN hier total FALSCH.
NUR DAS KANN ich in BUMI BAHAGIA eben NICHT glauben !!!
LikeLike
Bibi, ick gloob, wir kwatschen grad aneinanda forbei……
das is doch n blog, wo die aktuelle wahrheit grad immer aktuell ensteht, oder?
nu, lass sie doch raus, Deine Beiträge.
freumich drauf 🙂
wie hat der ohnweg geschriepst?
geben und geben, oder wie war das ??
LikeLike
… tja, und ich wollte gerade über die Not-Durft-Aus-Beutung nicht nur auf Berliner Bahn-Höfen meinen Zorn-Senf streichen …
–
aber dann kam die Er-Innerung wieder an all diese Schrecken, fühl-und sicht-bar in den Lebens-Mauer-Ruinen, die schon glaubten, keine mehr zu sein und dieses erbärmliche Gefühl : Ich bin ganz allein ! – UN-erhört. – Voll-ständig zerbomt und am Boden zerstört. –
–
und dann bleibt mir nur noch das Bitten, Flehen und Beten : HERR, bitte laß keinen von uns allein !!!
Sende Dimitri und jedem von uns einen Engel zu Deiner/seiner/unsrer Zeit !
Bitte schenk uns das Wissen und die Kraft um Dein Goldenens „NEIN“ ! Bis hierher und keinen Schritt weiter !
Bitte hilf uns, Dein „NEIN !“ laut und deutlich wagen zu sagen und es umzuwandeln in einen Lebens-Be-*JaH !*-henden Schutz-Raum.
*JaH !* So soll es sein und werden ! Friede auf Erden !
Frida-Frey-Da-Friede !
Mein *GOTT* !!!
*JaH !*
Amen.
LikeLike
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt.
LikeLike
@Bibi
„Thom, ich habe erwartet hier noch mehr zu lernen-begreifen… es kristallisiert sich gerade das Gegenteil heraus…“
Niemand hier hat dir versprochen, dein Lehrer sein zu wollen.
Jeder hier muss seine Informationen selber zusammensuchen und seinen Lebensinhalt selber finden.
Der Blog ist ein Angebot. Wenn jemand was findet, gut. Wenn nicht, dann nicht.
LikeLike
Montagsdemo 12.05.2014 – was lief da wirklich ab?
von Heiko Schrang in KW 20 am 2014-05-14 15:54:02 0 Kommentare | 5.398 Leser
In den Tagen vor der Montagsdemo wurde durch die Mainstream-Medien der Glaube geschürt, dass sich dort sogenannte „Neurechte“ bzw. „Verschwörungstheoretiker“ und „braune Esoteriker“ versammeln. Diese Begriffe wurden mit Bedacht verwandt, da sie speziell dazu angelegt wurden, um negative Assoziationen auf emotionaler Ebene in der Bevölkerung hervorzurufen.
http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/196/montagsdemo-12052014-was-lief-da-wirklich-ab.php
Liebster Thom, Dir antwortete ich in einem anderen Fred bereits => hier so viel: alles ist gut. Alles ist im Fluß. Wir surfen auf derselben Welle. *Umarmung*
LikeLike
Montagsdemos sind Zeichen. Man kann dies nur positiv bewerten. Ist doch egal wenn ein paar dazwischenpfuschen. Die Diskussionen von verschiedenen Menschen ist wichtig. Früher oder später trennt sich die Spreu vom Weizen.
LikeLike
****Früher oder später trennt sich die Spreu vom Weizen.*****
Diese Tatsache, lieber ohnweg, geschieht schon laufend, es ist schon später 😉
Kannste überall sehen.
Aber ob ich nun Weizen oder Spreu angehöre?
Ick gloob, ick machs Jebläse…. 🙂
LikeLike