Dank an Pieter, welcher meine Nase auf die ExpressZeitung.ch gedrückt hat. Gerne drücke ich weitere Nasen 😉
Mein erster Eindruck: Da schreiben Leute, welche sich keiner Lobby, sondern ihrem Gewissen verpflichtet fühlen.
http://www.expresszeitung.ch/redaktion/startseite
.
.
„Die DDR-Mahnwachen im Jahre 1989 führten letztlich zum Einknicken der damaligen sozialistischen Machtelite und zur heutigen Freiheit der Bürger des sogenannten Ostblocks. Die Geschichte könnte sich nun wiederholen, wenn auch unter anderen Vorzeichen – See more at: http://www.expresszeitung.ch/redaktion/startseite#sthash.nbk2LA4j.dpuf “
Sorry Propaganda und Popp als Coverboy LOL
LikeLike
Zum 1. Weltkrieg die Story – Vorabend und so – is nett mal das zu hören.
Das mal ans Licht zu bringen ist ein Verdienst.
Auch wenns letztlich ein alter Hut ist.
LikeLike
@ Vollidiot
Was nun wieder an all den Lügen, die in dem Artikel „als Erklärung“ geliefert werden, nett ist zu hören, entzieht sich nur vollkommen meinem Verständnis.
„Ende des Imperialismus“ – wie blind muss eigentlich ein Mensch sein, derartigen Unfug zu schreiben?
„Ende des Kolonialismus“ – ich kann nicht verstehen, wie ein mit Verstand ausgestatteter Mensch so einen Unsinn schreiben kann?
Seit wann hat 1917 eine „russische“ Revolution stattgefunden?
Kriege sind keine Katastrophen, sondern unausweichliche Konsequenzen des Sklaven-Systems, dass über Jahrhunderte in Europa aufgebaut wurde. In Versailles wurde kein Diktat-Frieden geschlossen, sondern – leider wurde es ja nie komplett vernichtet – das Militär-Bündnis der privaten „Fürsten-, Adels- und Ritterfamilien“, das 1871 verfassungswidrig erreichtet wurde, soweit „gelähmt“, wie es den Siegermächten des 1. Weltkrieges möglich war. Der Nationalsozialismus war weder Folge noch Ergebnis des Versailles Vertrages sondern Antwort des Militär-Bundes, das sich den NAMEN „Deutsches Reich“ gab.
LikeLike
Jauhu
Ich meinte die Sache mit Lichnovski.
Das ist durchaus wesentlich.
Das andere ist Schulengesülz.
Welcher Wissischaftler ist frei von Schule?
Keiner.
Schule ist Religion und somit dem Wahn verwandt,
LikeLike
Tja, aber es ist doch vollkommen Wurst, die Sache mit Lichnovski. Diese ganzen Geschichten, wer hat wann mit wem vereinbart, wer hat wie und wann und wo sein Wort gebrochen, sich nicht an Vereinbarungen und Verträge gehalten – das ist doch wahrlich alles Firlefanz, weil es ja immer bei diesen absurden Analysen darum geht, irgendein Phantasma zu erklären, nämlich wer denn nun für die Sache verantwortlich zu machen ist, wer für den entstandenen Schaden aufkommen muss, letztlich wer Schuld ist. Und damit hält die Stratokratie – der im „Westen“ herrschende KULT – die Menschen und Völker in Europa doch nun schon lange genug beschäftigt und führt sie, wie vollkommen in ihrem Verstand vernebelte und blond gemachte Kreaturen an der Nase herum, wie einen Hornochse oder einem Eber, dem ein Ring durch dieselbe gezogen wurde.
Das wirkliche Problem ist doch die Sklaverei, der alle Völker Europas unterworfen wurden. Wenn dieses Ur-Problem – UR-KATASTROPHE – nicht erkannt wird, bleibt das Bewusstsein der Menschen behindert und verkrüppelt, weil dann nämlich gar nicht die Grundlagen und Gefühle des menschlichen Denkens, seiner Sprache und damit seiner inneren Vorstellungswelten verstanden werden kann, die ihn haben an die „Schuld“ glauben lassen. Und hier liegt doch scheinbar geradezu ein „Paradox“ vor, nämlich die Leute, die an Gott glauben, wie diejenigen, die das als Unsinn abtun als auch diejenigen, die nicht wissen, was denn nun richtig oder wahr ist, sind ja in ihrem Denken und damit in ihrem Bewusstsein von diesem „Wesen“ Schuld gefangen, tief durchdrungen. „Was mache ich nur, wenn er mir meine X nicht zurückgibt? Ist es überhaupt richtig Zinsen zu nehmen? Alles Denken, alle Rechtfertigungen, die Verhaltensweisen und Muster des Menschen, der in eine Schuld-Kultur hineingeboren wurde, drehen sich um nichts anderes als im Kern um diese Frage der Schuld.
Und obwohl es doch noch mindestens sechs weitere Kulturen gibt, halten „wir“ „unsere“ für die richtige und manche sogar für die einzig wahre, obwohl es nichts weiter als eine Geisteskrankheit ist, mit der wir auch noch dabei sind, die ganze Welt zu infizieren.
„Grimasse“ im Sinne von: er war mal gerade nicht direkt vor Ort?
Tja, die christliche Religion kommt halt niemals ohne Krieg aus, denn nur durch Gewalt lässt sich das System der Lüge und der Sklaverei aufrechterhalten, das sie seit den Tagen der Errichtung der Stratokratie, zu der sie aufgrund historischer Ereignisse selbst wurde, fördert und verbreitet. Aber alles von wahnsinnig gewordenen Menschen errichtete geht ja – Gott sei es gepfiffen und getrommelt – irgendwann zu Ende.
Möge auch diese Wahrheit helfen, zu erkennen
.
Vivo ergo sum
Ego sum qui sum
Ich lebe, also bin ich
Ich Bin, der Ich Bin ⇒ Ich Bin Ich ⇔ Ich lebe, also bin ich Ich
Ich lebe ⇒ Ich Bin
⇔
Ich lebe = Ich bin ∧ Ich Bin = Ich lebe
.
.
.
∀xF(x)
∀Menschen F(Menschen)
.
.
.
Alle Menschen leben
M = Menschen (Mankind); L = Leben (Life)
∀x(M(x) ⇒ L(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat L auf x zu.
Oder: Alle M sind L.
.
.
.
Alle Menschen sind gut
M = Menschen (Mankind); H = Gut (Good)
∀x(M(x) ⇒ G(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat G auf x zu.
Oder: Alle M sind G.
.
.
.
Alle Menschen sind heilig
M = Menschen (Mankind); H = Heilig (Holy)
∀x(M(x) ⇒ H(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat H auf x zu.
Oder: Alle M sind H.
.
.
.
∀x(M(x) ⇒ LGH(x)) ⇔ Alle Menschen sind Leben, Gut, Heilig
.
.
.
Das ist die vornehmste Wahrheit die den zentralen Lügen der christlichen Religion(en) entgegengehalten werden muss, will sich denn ein Mensch von der Sklaverei, der er von ihr unterworfen wurde, befreien und erlösen. Ohne die wirklich innere Freiheit von den falschen Lehren und abscheulichen Lügen, die der KULT verbreitet, kann es letztlich keine endgültig äußere Freiheit von der Sklaverei des Menschen, der ihr unterworfen wurde, geben, denn „das Sein bestimmt das Bewusstsein“, womit Karl Marx endlich wieder Ordnung in die Sache falschen Denkens gebracht hatte.
LikeLike
Jauhu
Wurst ist Wahrheit nie – weder un- noch vollkommen.
Lügen muß man aufarbeiten.
Wahrheit muß voll kommen.
Schritt für Schritt.
Wenn Goethe sagt: Wahrheit ist Weisheit, dann deckt sich das auch mit J.C..
Du läßt mir die geistige Führung der Menschheit etwas zuviel aus dem Blick.
Auch der Kult wird von dieser Führung akzeptiert.
Er ist und hat darob auch seinen Sinn.
Selbiger sich vielleicht dem Verständnis entzieht – aber hinter den profanen Abläufen soll er den Menschen lehren die Wahrheit zu suchen und in sein Wesen zu integrieren.
Wahrheit ins Bewußtsein, mit Liebe gewürzt und mit dicker Brust tätig werden.
Dann scheißen sich die Kultbrüder ins Hemd – wer kann es schon mit J.C. aufnehmen?
LikeLike
„Lügen muß man aufarbeiten.“ WOZU???
Der ganze KULT ist LÜGE, basiert auf LÜGEN, ist auf LÜGEN aufgebaut und mit LÜGEN zusammengefügt.
Der Lügen haben gar keine Ende. Was hilft es jedes Steinchen des Lügen-Gebäudes, des Systems der Lüge umzudrehen?
Außerdem handelt es sich in diesem Zusammenhang gerade um Lügen, die in der Vergangenheit bestimmte Konsequenzen zur Folge hatten und es genügt eben nicht, derartige Lügen nur zu kennen, damit sie nicht wiederholt werden, sondern der Ursprung jener Lügen ist zu zerstören und der wird zerstört, wenn an seiner Stelle die Wahrheit aufgerichtet wird.
Und eine zentrale Wahrheit der Lehre der Liebe der Wahrheit ist: ∀x(M(x) ⇒ LGH(x)) ⇔ Alle Menschen sind Leben, Gut, Heilig
Die Wahrheit lässt gar keinen Deutungsspielraum zu, weil 1 + 1 = 2 wahr ist und zwar immer und überall und ewig, wie ∀x(M(x) ⇒ LGH(x))
I oder 0, An oder Aus, Sein oder Nicht-Sein, Gut oder Böse. Das lässt sich halt nicht vermischen, beides identisch gleichzeitig geht weder in der materiellen noch in der immateriellen Welt. Denn Nicht-Sein ist inexistent und das „Böse“ gibt es nun einmal nicht – künstlich gibt es das selbstverständlich im KULT, der hat das ja auch, wie all die anderen Wahnvorstellungen entwickelt (ich bin ja nicht ganz blind gemacht worden, dies zu übersehen).
„Du läßt mir die geistige Führung der Menschheit etwas zuviel aus dem Blick.
Auch der Kult wird von dieser Führung akzeptiert.
Er ist und hat darob auch seinen Sinn.
Das hat einen einfachen und guten Grund. Eine solche geistige Führung gibt es nicht.
Damit würde ich nämlich genau das betreiben, was der Kult tut, aus Gott einen Popanz machen, der sowohl das Böse geschaffen hat (was es nicht gibt) als auch das Böse zulässt, was er nicht gewollt haben kann und folglich auch nicht geschaffen hat.
Der Kult wird nicht akzeptiert, sonst würde das Versprechen, das ihm gegeben wurde, hinfällig sein, bzw. werden: nämlich „ewige Pein im Feuer mit Herrn Tod und seinem Vater, dem Vater der Lüge“
Das mag stimmen, dass es einen Sinn hat. Dieser interessiert mich aber nicht. Es ist vollkommen müssig, darüber auch nur ein Wort zu verlieren.
LikeLike
Watt Du haben fräten ?!?
Daß Du sagen :
„Das mag stimmen, dass es einen Sinn hat.“
– Genau ! Warun denn wohl auch nicht ?!?
„Dieser interessiert mich aber nicht.“
– Schade, daß er das nicht tut ! Vielleich kann man ihn locken: Puttt-puttt-putt … ?!? 😉
„Es ist vollkommen müssig, darüber auch nur ein Wort zu verlieren.“
– Genau !!!
EIN Wort ist VIEL zu wenig.
Das ist voll-kommen Müß-ich.
Der letzte Satz klingt in meine Ohren wie ein kaputter Rasier-Apparrratt beim An-Lassen.
grrrrbrrrrkrächsgrrrrr
Am-Bart-Zupf …
LikeLike
Nur weil alle am Gordischen Knoten herum puhlen, muss ich das nicht auch noch tun.
Schon meine Mama fragte mich, ob ich denn auch hinterher springen würde, wenn jemand ins Wasser oder von der Brücke springt, wenn ich mein Argument vortrug, dass der und der „das doch auch getan habe“ …
Reiche mir ein Schwert, liebe Gartem Amsel, ich schlage ihn dann schon in zwei Hälften, den Knoten, den sogenannten Gordischen.
LikeLike
Liiba *UhU*, Danke ! DAS verstehe ich dann schon wesentlich besser, das mit dem „Rum-Puhlen“, – wobei …
es mir zZ (noch ?) geradezu UN-möglich erscheint, „Rum“ zu „PUHLEN“ … äh…. ?!? 😉
Also, erstma „Rum pur“ und dann vielleicht „puhlen“ … ???
– DAS könnte doch „gehen“, oder ?!?`… neeee, ich gebs heute auf, das läuft imma in so´ne selt-same Denk-Richtung … zuviel „Denk-Seminar“ oder so …. 😉
LikeLike