bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » NWO » Der Petrodollar. Nachhilfestunde: 100 = 200. Simple Logik, kennst du sie?

Der Petrodollar. Nachhilfestunde: 100 = 200. Simple Logik, kennst du sie?

Wie ich können blöd so sein, ich nicht selber drauf kommen?

Danke für deine Lampe in meinem Leuchter, Killerbee.

Üsch bloggen re, weil sein die Möglischkeit, dass auch andere sein so doof wie üsch und froh sein wenn Stunde Nachhilf bekommen.

Ich gestehe, es ist wahr. Bis zu dieser Minute war mir die Funktionsweise und der Irre Sinn des Petrodollars null klar. Dank an Killerbee.

Das gleiche Geld, welches an die ölfördenen Länder geht, geht in die Tasche der FED = 200 Familien, welche über aus den Menschen ausgesaugte Billionen verfügen.

thom ram märz 2014

Quelle / Kreator:  http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/03/26/der-petrodollar/

.

.

jesus_temple

.

Und er fand im Tempel sitzen, die da Ochsen, Schafe und Tauben feil hatten, und die Wechsler. Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Ochsen und verschüttete den Wechslern das Geld und stieß die Tische um und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: tragt das von dannen und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhause!

.

Was hat Jesus mit dem Petrodollar zu tun?

Nun, dazu muss man zuerst einmal wissen, was es mit den “Wechslern” auf sich hatte, deren Tische er umstieß.

Die Juden glaubten, daß ihr Gott nur ganz bestimmte Münzen als Opfergaben akzeptiert und so prägten die “Wechsler” diese besonderen Münzen und verkauften sie gegen echtes Geld an die Gläubigen.

Eigentlich ist der Begriff “Wechsler” falsch, man sollte sie viel eher als “Münzverkäufer” titulieren.

Die Münzen dieser “Münzverkäufer” waren also die einzige Währung, mit denen sich die Gläubigen bei Gott Wohlgefallen und Vergebung erkaufen konnten.

.

Macht aus dem “Wohlgefallen Gottes” das Öl und aus den besonderen Münzen der “Wechsler” den Dollar und ihr habt exakt dieselbe Situation wie vor zweitausend Jahren.

Denn auch das Öl wird an den Märkten nur für eine ganz bestimmte Währung, nämlich den Dollar, verkauft.

“Was ist denn daran so schlimm?” werdet ihr fragen.

Nun, dazu machen wir zwei Beispiele.

Erster Fall:

Das im nahen Osten geförderte Öl kann in jeder beliebigen Währung gehandelt werden.

Karl Müller aus Deutschland geht also zum Saudi, kauft 100 Liter Öl und zahlt dafür 100 Euro.

Der Saudi hat danach 100 Euro, mit denen er sich was kaufen kann und Karl Müller 100 Liter Öl.

Logisch.

.

Zweiter Fall:

Das Öl darf nur in Dollar gehandelt werden (Verhältnis Euro:Dollar der Einfachheit halber 1:1).

Karl Müller aus Deutschland nimmt also jetzt seine 100 Euro und gibt sie der FED, die ihm dafür 100 Dollar druckt.

Diese 100 Dollar zahlt Karl Müller dem Saudi, der ihm dafür 100 Liter Öl gibt.

Der Saudi hat nun also 100 Dollar, Karl Müller 100 Liter Öl und die FED 100 Euro.

.

Ihr erkennt den Unterschied.

Im ersten Fall hat Karl Müller 100 Liter Öl und der Saudi kann sich für 100 Euro was kaufen; die Geldmenge bleibt konstant und die FED bleibt völlig außen vor.

Im zweiten Fall hat Karl Müller 100 Liter Öl, der Saudi kann sich was für 100 Dollar kaufen und die FED kann sich in Europa was für 100 Euro kaufen; die weltweite Geldmenge hat um die 100 von der FED gedruckten Dollar zugenommen.

.

Geniales System für die FED, oder?

Die müssen einfach Papier bedrucken und können dann für jeden geförderten Liter Öl mit ihren Devisen weltweit auf Shoppingtour gehen!

Und je höher der Ölverbrauch, desto mehr können sie kaufen.

Ihr versteht nun, warum die Amerikaner überhaupt kein Interesse daran haben, den “Erdölhunger” der Länder zu reduzieren.

.

Unser Ölverbrauch ist die Quelle des Reichtums der Amerikaner!

.

Brauchen wir kein Öl, brauchen wir keine Dollars und die FED bekommt keine Devisen.

Darum die schleppenden Fortschritte bei den Elektroautos oder mit alternativen Antriebssystemen (Wasserstoff):

Die Amerikaner verdienen nichts daran.

.

geld

.

Das Böse ist oft primitiv.

Aber das System “Petrodollar”, bei dem Amerika weltweit an jedem Liter verkauften Öl mitverdient, ist genial.

Nun versteht ihr auch, warum jedes Land plattgemacht wird, das sich diesem System in den Weg stellt (Irak, Libyen) und die Vormachtstellung des Dollars brechen möchte.

Selbst wenn der Krieg gegen diese Länder die Amerikaner 100 Milliarden kosten würde, diese 100 Milliarden sind nichts im Vergleich dazu, was ihnen durch die Lappen gehen würde, wenn sie an den Ölverkäufen der Länder nicht mehr mitverdienen könnten.

.

LG, killerbee


3 Kommentare

  1. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    Es ist nie zu spät, geschätzter Thom 😉 Ohne Petrodollar ist die neuere Geschichte nicht verständlich. Ich glaube, ich hatte bei Freeman zum ersten Mal davon gehört, finde aber den hervorragenden Artikel leider nicht mehr, tut mir leid…

    Like

  2. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Gehört haben Sie bestimmt schon mal den Ausdruck “Peak Oil”, ich habe auch schon “Peak Gold” und “Peak Food” gelesen. Bei diesen “Gipfeln” bzw. “Spitzen” handelt es sich um den Höhepunkt der jeweiligen Förderung oder Produktion. Dieser wird üblicherweise erreicht, wenn die Hälfte des vorhandenen Vorkommens abgebaut worden ist… auch andere schöne Geschichten. http://kommentararchiv.de/

    Like

  3. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Unser Ölverbrauch ist die Quelle des Reichtums der Amerikaner!

    Ich frage mich, wann der Unsinn aufhört, durch derartig absurde Behauptungen, das System zu stützen.

    Für Leute, die das Schulden-System immer noch nicht begreifen wollen, obwohl es einem doch schon in der 5. Klasse beigebracht wird, hier noch mal das Video, was ich gestern wohl an nicht richtiger Stelle einstellte. Es ist so banal, dass ich einfach nur verwundert bin, dass eine derart einfache Sache nicht verstanden wird.

    Sind wir tatsächlich so doof, wie wir tun?

    Das Video besteht aus zwei Teilen. Erster Teil 15 Minuten also 900 Sekunden. Der Zweite Teil ist ein Spielfilm von 1966, der etwas tiefer in die Materie des Banken-Betruges und des sogenannten „Freien Marktes“ – das ist der Euphemismus für den Börsen-„Markt“ – einsteigt.

    Wer nach diesem Film – vor allen den ersten Teil – immer noch arbeiten geht, Kredite zurückzahlt, sich gar Geld bei einer Bank leiht, sein Sparbuch, den Bausparvertrag und sonstigen Unsinn nicht auflöst oder sich weiter der Wahlposse zur Verfügung stellt – oder, wie gerade aktuell so blöde ist, auch noch nach mehr Steuern und für eine „härtere Bestrafung für Steuer-Betrüger (so etwas gibt es gar nicht!) , mehr Kontrolle und mehr Krieg schreit, ist selbst der größte DUMMKOPF und muss sich über die Verhältnisse in der Welt BITTE NIE wieder Beschweren.

    Denn ein solcher Affe unterstützt ja direkt, worüber er sich in all den Foren so gerne künstlich aufregt, was dann zu derartigem Gefasel führt, wie dem Reichtum der Amerikaner, die doch noch ärmer dran sind, als eh der Rest der Welt, die von diesem Schulden-System unterjocht und unterworfen wurde, welches vom Handelshaus für Sklaverei mit Geschäftssitz in Rom und seinem Vorstandsvorsitzenden Papst seit 2041 Jahren religiös durch den SCHULD-KULT und weltanschaulich durch die Philosophie RECHT verbreitet und mit GEWALT aufrechterhalten wird.

    Für die echten Dumm-Batzen unter mir – also sone Affen und Deppen-Doofen Bunzel wie mich etwa – Mann kann sich das Video auch öfter anschauen – Yo^^, dat kann man tatsääächlich – Yo^^, Frau kann auch auf Pause drücken, sich Papier und Bleistift nehmen und sich das aufschreiben tuuun und anschließend noch mal durchlesen tun.

    Obwohl ich schon davon geprägt wurde, das der Hans nicht mehr lernt, was Hänschen nicht lernte, will ich meine Hoffnung nicht ganz fahren lassen, Denn es wird ja mal ein Wunder geschehen sang Zarah Leander ja bereits 21 Jahre vor meiner Geburt in dem Film „Die große Liebe
    [Tss, Tss, Tss FSK 18+ Ja, haumieinerblau tatsächlich FSK 18+ wo doch heute schon Porno und Gewalt im Kinderprogramm läuft]

    Wer aber nicht einmal nach-DENKEN will und deshalb nicht kann, wie auch mancher männlicher und weibliche Mensch hier im Blog von bumibahagia, empfehle ich: geht besser an die Frische Luft, denn hier trifft die Weisheit des Volkes zu Dumm und Doof geboren und nichts dazu gelernt

    euer Jungen-Froschkönig, der Fröschen die Augen aussticht
    Georg Löding

    Like

Hinterlasse einen Kommentar