Einzig bedauerlich an dem Vorfall ist, dass Frau Valentina Matwijenko das Aktiönchen der US „Regierung“ und der hochbezahlten Kastraten in Buxelles zu politischer Erpressung hochstilisiert.
Die amerikanische „Regierung“ und die ungebetenen und rechtlosen Diktatörchen in Brüssel verbieten ranghohen Russen die Einreise und konfiszieren deren in US/EU allfällig deponierten Vermögen. Gab es das nicht schon mal? War da nicht mal ein giftiges Rumpelstilzchen, welches wütend auf den Boden stämpfelte? Kindergarten Unterstufe.
Die US „Regierung“ und die EU Marionetten geben sich der Lächerlichkeit preis und demonstrieren die Primitivität ihrer Denkweise.
thom ram märz 2014
Russlands Föderationsratschefin: US-Sanktionen sind politische Epressung
MOSKAU, 18. März (RIA Novosti).
Als eine politische Erpressung hat die Vorsitzende des Föderationsrates (Oberhaus), Valentina Matwijenko, die von den USA gegen sie und weitere russische Politiker verhängten Sanktionen bezeichnet.
„Die Verhängung von Sanktionen gegen russische Amtspersonen höchsten Ranges, und Beamte, die ihre Staatsfunktionen ausführen, ist ein beispielloser Beschluss, etwas in der Art hat es nicht einmal in den Jahren des Kalten Krieges gegeben“, wird Matwijenko vom Pressediensts des Föderationsrates zitiert. Es handelt sich um politische Erpressung, um die Dinge bei ihrem Namen zu nennen.“
.
Valentina Matwijenko © Photo Pressedienst
Matwijenko betonte, dass sie weder Konten, noch Aktiva, noch Eigentum im Ausland hat und dort auch keine Geschäfte betreibt. Deshalb stellen die Sanktionen gegen sie einen Versuch dar, ihre „prinzipienfeste Position“ unter Druck zu setzen.
„Ich möchte die Politiker in Übersee daran erinnern, dass ich Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlaments und nicht des US-Senats bin. Ich werde die nationalen Interessen Russlands und nicht die geopolitischen Interessen des Westens weiterhin verteidigen. Niemandem wird es gelingen, uns einzuschüchtern, mit welchen Drohungen auch immer. Das ist kontraproduktiv. Der einzige Weg ist der Weg des Dialogs und der Verhandlungen unter Berücksichtigung nicht nur der eigenen Interessen, sondern auch der Interessen des ukrainischen Volkes und Russlands.“
Laut einem von US-Präsident Barack Obama unterzeichneten Beschluss waren die Sanktionen gegen mehrere ranghohe russische Politiker verhängt worden, darunter gegen Vizepremier Dmitri Rogosin, die Präsidentenberater Wladislaw Surkow und Sergej Glasjew, die Staatsduma-Abgeordneten Jelena Misulina und Leonid Sluzki sowie gegen das Mitglied des Oberhauses, Andrej Klischas. Diese Personen dürfen nicht in die USA einreisen, ihre Aktiva und Eigentum sollen gesperrt werden.
Quelle: Ria Novosti vom 18.03.2014
.

Soeben hat die Russische Föderation die Republik Krim und die Stadt Sewastopol in den Verbund der Russischen Föderation aufgenommen.
Nach einer sehr klaren, sachlichen, aber auch emotionalen Rede von Präsident Putin wurde die Vereinbarung dazu unterzeichnet, nachdem die Abgeordneten per Akklamation ihre begeisterte Zustimmung zu diesem Schritt geäußert hatten.
LikeLike
@Lucky
Yepp.
Schon eingestellt…
LikeLike
…wenn du mir einen link zunem video von putins rede hast, her damit. am besten video in russisch und eines in deutsch.
Thomas Ramdas Voegeli http://bumibahagia.com
LikeLike
Ich Denke: „Danke! Herr Putin.“
http://seidenmacher.wordpress.com/2014/03/18/ich-denke-danke-wladimir-putin/
und ein Kommentar zu den Sanktionen (Sankt = Heilig)
Solveigh Calderin says:
March 18, 2014 at 8:47 am
Aus einem Kommentar auf facebook, soeben gefunden:
Wladislaw Surkow, persönlicher Berater des Präsidenten der Russischen Föderation, über die US- und EU-Sanktionen gegen ihn:
“Ich bewerte Washingtons Entscheidung als eine Anerkennung meiner Verdienste um das Vaterland.
Das ist eine große Ehre für mich. Konten im Ausland besitze ich keine.
In den USA interessieren mich Tupac Shakur, Ellen Ginsberg und Jackson Pollock. Für den Zugang zu deren Werken, brauche ich kein Visum. Ich verliere also nichts.”
http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/03/15/putins-genialer-schachzug/comment-page-3/#comment-986
LikeLike
Text der Rede in russisch hier: http://news.kremlin.ru/news/20603
Video in russisch hier: http://news.kremlin.ru/video/1733
Text in englisch hier: http://eng.kremlin.ru/news/6889
In deutsch gibt es wohl keine offizielle Übersetzung – wenn es interessiert, wäre das eine Nachtschicht…
LikeLike
@Lucky
Danke!
Uebersetzung in D haben wir schon.
Ich brauch noch dein Russisch: „Die Rede Putins zur Abstimmung in der Krim“ oder sinngemäss.
LikeLike
@ thomram:
hast Du die obigen Links mal angeklickt?
DAS IST DIE REDE von Putin vor der Duma zum Thema Krim – darin sind die Abstimmungsergebnisse von der Krim enthalten.
LikeLike
„Ich kann die gut verstehen, welche unter friedlichen Losungen auf den Maidan herausgegangen sind. Dazu gibt es ja Wahlen, nämlich um eine Regierung zu ändern, die den Menschen nicht zusagt. Doch die, welche hinter den letzten Ereignissen standen, verfolgten ganz andere Ziele – sie bereiteten einem Staatsstreich die Wege. Dazu wurden Terror, Mord und Pogrome veranstaltet. Auf diese Weise haben alle deutlich sehen können, was genau die Nachfolger Banderas, Hitlers Gefolgsmann im Zweiten Weltkrieg, auch künftig zu tun gedenken.
Uns wird gesagt, dass wir das Völkerrecht verletzen. Gut, dass sie sich daran erinnern, dass es ein Völkerrecht gibt. Besser spät als nie!!!“ Putin
„In der Ukraine wurde ein Staatsstreich vorbereitet, und sie machten sich daran, die Macht zu ergreifen und schreckten vor nichts zurück. Es gab Pogrome, Mord, Terror, und die treibende Kraft dahinter waren Nationalisten, Russophobe und Antisemiten. Und zum heutigen Tag wird eine Gesetzesvorlage beraten, die die Sprachen-Politik im Lande betrifft, durch die die Rechte nationaler Minderheiten verletzt würden. Freilich haben die Sponsoren [Merkel, Steinmeier] und Berater [Kerry, John McCain (immer wieder Kain, der seinen Bruder erschlägt, heimlich)] sie sofort zurück gepfiffen. Sie sind ja durchaus verständige Leute und wissen, wozu Versuche führen werden, eine ethnisch reine Ukraine aufzubauen. Allein vom Vorhandensein dieses Gesetzes wird geschwiegen, aber klar wird, was die heutigen Mittäter Banderas unternehmen werden.“ Putin
„Sie saugten die Ukraine aus. Es hat sie wenig bekümmert, wie es dem einfachen Volk ging. Die Ukrainische Elite saugte die Ukraine aus, kämpfte um die Finanzströme. Viele Ukrainer verließen das Land auf der Suche nach Arbeit im Tagelohn. Nicht etwa in die “Silicon Valleys” der Welt – nein, und das möchte ich unterstreichen – als Tagelöhner ins Ausland.“ Putin
[Darf er nicht sagen, aber ich: Verkauft wurden ihre jungen Frauen und Kinder auf dem größten Menschen-Handels-Umschlags-Markt der Welt: BRD™ DEUTSCH© und das PERSONAL® der BRD™ hat sie in den Bordellen von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen geschändet. Dank an Fischer und die GRÜNEN, die es mit der SPD zum Berufsstand erhoben hatten und fleißig VISA in der Botschaft der BRD™ in Kiew ausstellen ließen!]
„Uns wird gesagt, dass wir das Völkerrecht verletzen. Gut, dass sie sich daran erinnern, dass es ein Völkerrecht gibt. Besser spät als nie!!! Putin
LikeLike