bumi bahagia / Glückliche Erde

Die Erdexpansionstheorie 5/8

Quelle: Metapedia

Planetenentstehung, Erdentstehung

Wir beobachten bei den verschiedenen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem etwas Eigenartiges: Die atomaren Zusammensetzungen von Planet zu Planet und auch von Mond zu Mond sind stark unterschiedlich. Dies kann mit den üblichen Bildungsmechanismen nicht erklärt werden. Nach den üblichen Mechanismen wären ungefähr gleiche Zusammensetzungen zu erwarten. Aus diesem Grund wird auch für die Erde eine andere Entstehungsgeschichte vorgestellt.

„Am Anfang“ bestand das Sonnensystem aus einer großen leicht rotierenden Wasserstoffgaswolke. Innerhalb dieser Gaswolke gab es auch Bereiche, welche selbst wirbelig waren. Diese Bereiche waren unterschiedlich groß, hatten eine etwas größere Dichte und hatten unterschiedlichen Drehimpuls. Durch ihre eigene Schwerkraft schnürten sich diese Bereiche ab und kollabierten.

Das Ergebnis war dann letztlich ein Himmelskörper, ein Planet oder auch ein Mond.

Das Endprodukt des Kollapses hing sehr stark von der beteiligten Masse und ihrem Drehimpuls ab.

Beim Kollaps wird die Wolke immer dichter und die Kollapsgeschwindigkeit immer höher. Die Wolke komprimiert sich durch ihre eigene Schwerkraft und im „Idealfall“ einer homogenen nichtrotierenden Wolke fällt die gesamte Masse auf einen einzigen Punkt zusammen, dies sogar, ohne während des Kollapses warm zu werden. Die Temperatur ändert sich im Gegensatz zu einer „Kolben-Zylinder-Kompression“ hierbei nicht.

Erst in dem Moment, in dem sich alles im Zentrum trifft und mit sehr hoher Geschwindigkeit aufeinanderprallt, wird schlagartig die Temperatur extrem stark erhöht und es findet bei extremer Dichte eine erste Kernfusion statt. Aus Wasserstoff wird Helium, aus Helium werden dann weiter die nächsten Elemente bis zum Eisen gebildet. Da hierbei extreme Energie freigesetzt wird, werden auch die energieverzehrenden weiteren Kernreaktionen über Eisen hinaus bis zum Uran möglich.

All dies geschieht in allerkürzester Zeit innerhalb von Sekundenbruchteilen oder Sekunden. Das Ergebnis ist ein gigantischer Lichtblitz (vgl. Genesis), der auch Röntgenstrahlung und Gammastrahlung freisetzt.

Solche Röntgen- oder sogar Gammastrahlenblitze sehen wir heute täglich mehrmals. Über deren Natur wird noch gerätselt.

Diese idealen Reaktionen werden jedoch nicht vollständig möglich sein, wenn etwa der Drehimpuls > 0 ist. Dann sind mit steigendem Drehimpuls immer weniger Kernreaktionen möglich, da Druck und Temperatur niedriger sein werden. Letztlich bleibt dann bei hohen Drehimpulsen nur ein Gasplanet übrig, der noch viel „unverbrannten“ Wasserstoff enthält und nur wenig schwerere Elemente enthält. Solche Planeten rotieren auch sehr rasch: Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Bei Wolken mit niedrigem Drehimpuls bleibt am Ende dann ein Festkörperplanet übrig, der auch nur eine geringe Rotationsgeschwindigkeit aufweist: Merkur, Venus, Erde, Mars und auch viele Monde.

Damit ist die grundsätzlich unterschiedliche Zusammensetzung der einzelnen Himmelskörper trotz ein und desselben usrprünglichen „Baustoffs“ erklärt. Beispiel Venus: Sie rotiert extrem langsam und die Atmosphäre besteht hauptsächlich aus C, O und S. Die Venus hat also „durchreagiert“, es gibt fast keinen Wasserstoff mehr.

Ähnlich verhält es sich mit Merkur, der trotz seiner Kleinheit eine ähnlich hohe Dichte wie die Erde aufweist. Merkur enthält daher viel schwere Elemente, er hat „durchreagiert“.

Bei der Erde gibt es dagegen noch viel Wasserstoff, wie wir an den Meeren sehen können: H2O. Die Erde hat also nicht so stark wie die Venus durchreagiert, da die Erde auch schneller rotiert.

Bei der blitzartigen Erdentstehung wurden also sämtliche Elemente, welche wir auf der Erde finden, von der Erde selbst erzeugt. Sie sind nicht das Ergebnis von irgendwelchen Gesteinsbrocken, welche auf die Erde Milliarden Jahre lang heruntergeprasselt sein sollen. Dann nämlich hätten alle Himmelskörper eine ähnliche atomare Zusammensetzung.

Bei dieser explosiven Erdentstehung (wie auch bei den anderen Planeten) wurden auch die heutigen Meteoriten gebildet. Sie entstammen denjenigen Schichten, welche damals oberhalb der heutigen Erdoberfläche/Planetenoberflächen gebildet wurden und aufgrund der Explosion die Fluchtgeschwindigkeit erreichten und nicht wieder auf die Erdoberfläche zurückfielen.

Die heutige Erde enthält also nur einen kleinen Teil der damaligen Masse, welche an der Erdentstehung beteiligt war. Ein größerer Teil ist heute noch in der Oortschen Wolke vorhanden, welche das Sonnensystem kugelschalenförmig umgibt. Dies sind diejenigen Teile, welche gerade auf solch eine Geschwindigkeit beschleunigt wurden, daß sie das Sonnensystem noch nicht verlassen haben. Die langsameren Teile sind alle unterhalb der Oortschen Wolke und die schnelleren Teile haben die Fluchtgeschwindigkeit des Sonnensystems überschritten und sind ins Weltall entkommen.

Was damals von der Erde abgeschleudert wurde, war zunächst Gas bzw. Plasma. Dieses Gas kondensierte und bildete dann die verschiedenen Kometen und Meteoriten, welche ebenfalls weitgehend kugelförmig um die Sonne verteilt sind. Genau dieses nahezu kugelförmige Verteilungsmuster ist zu erwarten, wenn die Planeten bei ihrer Entstehung explodieren.

Nach dieser Elementbildung bei allerhöchsten Temperaturen blieb zunächst ein heißer Gasball übrig, der sich von 50 Mrd. K auf 1 Mio K innerhalb von Sekunden abkühlte. Es fehlte hierbei die Masse, welche die Erde hätte zu einer Sonne werden lassen. Es war nicht mehr genügend Brennmaterial vorhanden.

.

.


142 Kommentare

  1. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Nichts ist entstanden, gar nichts!

    Alles ist Werk, alles Schöpfung.

    ‚Gott‘ ist kein Uhrmacher, der alles aufgezogen hat, um es sich dann selbst zu überlassen.

    Like

  2. Avatar von Roland Roland sagt:

    @jauhuchanam

    Woher willst Du wissen, was Gott ist oder nicht ist?

    Gott kann man nur an einer einzigen Sache klar beweisen: Am Leben

    Mit dem materiellen Naturgeschehen kann man ihn nicht beweisen. Man kann höchstens vermuten, daß er dafür auch verantwortlich ist.

    Der Mensch hat einen Willen und er kann machen, was er will. Er kann sich so oder so entscheiden. Ich denke, der Schöpfer wird nicht eingreifen. Das zeigt auch das viele Leid auf der Welt. Die Schöpfung ist eben noch genialer gemacht, als wir es gemeinhin annehmen. Er hat alles so gemacht, daß er überhaupt nicht eingreifen muß. Weil uns in Wirklichkeit gar nichts passieren kann. Was auch immer uns geschieht.

    Wäre es anders und würde er uns keinen Willen gegeben haben, wären wir nur determinierte Automaten. Ich denke, das wäre sogar für den Schöpfer recht langweilig.

    Like

  3. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ Roland

    Ich weiß überhaupt NICHT, Was Gott ist oder nicht ist! Wie sollte ich?
    Ich bin aus Materie – oder wie immer sich das Zeuchs nennt oder genannt wird.
    Ich bin ein Mensch, ein Tier, ein „höheres“ Säugetier, Primat und Trockennasenaffe.

    Gott besteht doch aus nichts, was wir auch nur denken könnten. Was sollte er also sein?

    Aber ich kann sagen WER ‚Gott‘ ist. Und dafür brauche ich keinen einzigen Beweis, weder für mich noch für andere.
    Ich will ihn auch gar nicht beweisen oder widerlegen, was sollte mir ein solcher Unsinn und Humbug bringen?

    Ab wann hat denn der Mensch einen Willen?
    Wo kommt er her und wie, wie entsteht er?
    Was ist der Willen, ein freier noch dazu?
    Und wer definiert, was dieser Wille ist?
    Die Philosophen, die Theologen?
    die Physiker, die Mathematiker?
    der Papst, die Kirche, Guru?
    Ist er gut, ist er böse?

    Like

  4. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Im Anfange war das Wort.
    Und das Wort war bei Gott.
    Und das Wort war.
    Wie sagte er selbst aus dem Dornbusch: ich bin der ich bin.
    Und wir haben diesen Teil am Göttlichen, dieses ich bin.
    In das J.C. eingezogen ist.
    Wie sagte Augstinus (89.Ps.)
    Rede ich aus mr, so bin ich ein Lügner.
    Also daß ich aus Dir rede und daß ich rede, dies ist irgendwie zweifach, das eine Dein, das andere mein.
    Deine Wahrheit – mein Mund.

    Like

  5. Avatar von Roland Roland sagt:

    @jauhuchanam

    Du hat gesagt:
    „‘Gott’ ist kein Uhrmacher, der alles aufgezogen hat, um es sich dann selbst zu überlassen.“

    Da möchte ich Dir gerne widersprechen. Er hat „aufgezogen“ und dann läßt er zumindest uns oder allgemein das Leben frei werkeln! Deshalb hat er uns den Willen gegeben. Ansonsten wären wir nur langweilige, seelenlose Automaten und das sind wir ganz bestimmt nicht.

    Du bist auch kein Tier. Du bist sozusagen die Krone der Schöpfung und kannst weit mehr, als ein Tier es kann. Du kannst erfinden, rechnen, lesen und noch einiges mehr, was dich signifikant vom Affen unterscheidet. Du bist ein Gigant im Universum und kein Staubkorn.

    Du kannst auch nicht wissen, wer Gott ist. Du kannst nur wissen und beweisen, daß er existiert.

    Mehr als das, was Du an seinem Werk feststellen kannst, kannst Du nicht über ihn wissen. Oder hast Du mit ihm schon einmal telephoniert? Kennst Du gar seinen Willen? Ich kenne ihn jedenfalls nicht und ich halte jeden für einen Betrüger der mir weismachen will zu wissen, was der Wille Gottes ist.

    Übrigens ist der freie Wille ein Geschwätz von „Philosophen“. Es gibt nur einen Willen. Gäbe es nämlich auch einen freien Willen, müßte es auch einen unfreien Willen geben und ein unfreier Wille kann kein Wille mehr sein 🙂

    Like

  6. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Roland
    Es gibt den Willen – wenn er denn gebraucht wird.
    Und es gibt die Freiheit.
    Und den göttlichen Kern im Menschen, der durch J.C. zum Wachstum angeregt wurde.
    Das ist des Menschen.
    Kein Tier hat solches.
    Gott hat nie gesagt, daß er den Frosch nach seinem Ebenbilde gemacht hat.
    Und er bezieht sich ja, weil er nicht von dieser Welt ist, auf etwas geistiges/göttliches.
    Und da dieses Lernen für den Einzelnen eine große Aufgabe ist, und er immer „Rückkopplung“ mit seinem „Schöpfer braucht, hat er viele Inkarnationen Zeit dazu.
    Die Kirchen haben neben dem Mißbrauch des Wortes Schuld auch noch das Geheimnis der Reinkarnation bewahrt – mittlerweile hochgradig unberechtigt.
    Aber so sind sie, die Kirchen, Papst- und Bischofwahlvereine mit dem Hang zur Selbstversorgung.

    Like

  7. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Der Wille ist jedem Menschen von Gott gegeben.
    Darum ist der Mißbrauch des Willens eines Menschen ein Verbrechen gegen Gott.
    Wer ihn fördert tut J.C. Werk.
    Alles Andere steht dem entgegen.

    Like

  8. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ Roland

    Wenn unser guter Paulus von Tarsus den Philosophen in Athen erklärt:
    „Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, Er der Himmels und der Erde seiender Herr, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht; Seiner wird auch nicht von Menschenhänden gepflegt, als ob Er jemandes bedürfe, so er doch selber jedermann Leben und Odem allenthalben gibt und er gemacht hat, daß von einem aller Menschen Geschlechter auf dem ganzen Erdboden wohnen, und hat (sowohl) die günstige Zeit festgelegt (als auch) die Grenzen vorgesehen, in denen sie wohnen sollen; um Gott zu suchen, damit sie ihn wohl fühlen und finden möchten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeglichen unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch etliche Poeten bei euch gesagt haben: „Wir sind seines Geschlechts.“ So wir denn göttlichen Geschlechts sind, sollten wir nicht denken, goldene, silberne und steinerne Dinge, geschnitzte Sachen, die Kunst und menschliche Vorstellungskraft, wären dem ähnlich, was göttlich ist“
    dann bin ich – vielleicht hilft die Mengenlehre – „Teil des Ganzen“, „Teil Seiner Selbst“, obwohl vollkommen individuell und damit selbst ein Selbst in einem Sein, mit und indem ich in den – von Paulus angedeuteten – Grenzen, „frei werkeln“ kann.

    Wäre Gott also eine Art Uhrmacher, der sein (Uhr-)Werk „aufgezogen“ hätte, müsste ich die Materialismus-Philosophie als richtig anerkennen, die nun aber besagt, dass alles determiniert ist, was mich unweigerlich zu Calvins Lehre der Vorherbestimmung führt, die den Menschen zu diesem „langweiligen, seelenlosen Automaten“ gemacht hat, indem der Mensch selbst nur noch ein Teil ist, das eine Funktion in einem „übergeordneten Ganzen“ zu erfüllen hat, das nach Belieben ausgetauscht werden kann, wenn es der Funktion nicht mehr gerecht wird. Und Schwupp-die-Wupp haben wir damit entweder den klassenlosen Kommunismus oder die Klassenlose Gesellschaft des Kapitalismus – beides Sklaven-Systeme, in dem sich der Mensch zum Herrn über Leben und Tod aufschwingt und gar kein „Gott“ notwendig ist, der mich liebt und mich aus dieser Liebe heraus geschaffen hat, um ein Gegenüber zu haben, dem er sein ganzes Selbst und Sein an mich verschenken kann.

    So sehr ich das auch leugnen wollte, ich bin ein Tier. „erfinden, rechnen, lesen und noch einiges mehr“ unterscheidet lediglich mein Gehirn „signifikant von dem Hirn anderer Affen-Arten. Das ist zwar schon mal etwas, aber von „großartiger“ Bedeutung ist das nun gerade nicht, dient es doch lediglich der Optimierung der Anpassung an eine natürlich feindliche biologische Umgebung, die die Futtersuche und die Fortpflanzung der Art Mensch verbessert hat. Das finde ich ja auch staunenswert und ein großes „Wunder“, aber im Vergleich mit Gott oder mit meinem wirklichen Selbst im Sein, kaum der Buchstaben wert, die ich hier gerade eintippe.

    Jeder Mensch kann wissen, wer Gott ist. Aber, dass er existiert, kann kein Mensch wissen und schon deshalb kann er es auch nicht beweisen.

    Als ich mir noch nicht darüber bewusst war, dass Ich selbst ein Selbst in einem Sein Bin, dachte und vorstellte ich mir, zu wissen, dass er existiert und ich ihn irgendwie bewiesen könnte, obwohl ich Zeit meines Lebens gewiss war, dass es sich um eine Albernheit handeln müsste, wenn ich davon ausginge, seine Existenz beweisen zu können, denn solange ich mich zurückerinnern kann, hat es keinen Augenblick in meinem Leben gegeben, in der ich in irgendeiner Form Gott oder Seine Existenz in Frage gestellt hätte.
    „Meine Mutter ist meine Mutter, Ich bin hier und sie ist da.“ Natürlich habe auch ich mir den ganzen Schwachsinn der Philosophen und Theologen, Experten und Ideologen im Laufe meines kurzen Lebens anhören „müssen“, die mir „Gott und die Welt“ meinten erklären zu müssen, obwohl meine Mama mich warnte, dass „die alle auch nur so viel denken können, wie ein Schwein scheißt, nämlich soviel“, wobei sie Daumen und Zeigefinger auseinander hielt. Posthum kann ich ihr gar nicht genug für diese verborgene Weisheit danken, obwohl sie ja sonst intellektuell nicht gerade Helene helle im Kopfe war, und dies, trotz eines so ehrenvollen Namens. 😉

    „Oder hast Du mit ihm schon einmal telephoniert?“

    Antwort:
    „Und rufe mich an, wenn du in Not bist. Dann werde ich dich retten, und du wirst mich dafür preisen.“
    Ich war sehr oft in Not, in großer Not – ich sage damit nicht, dass meine Nöte, Irrtümer und Leiden größer oder zahlreicher als die anderer Menschen waren – aber an diesen Rat, nämlich Gott in meiner Not anzurufen, habe ich mich von Kindesbeinen an, mal geschickt, aber viel häufiger sehr ungeschickt, gehalten. Ja, und mehr als mitzuteilen, dass er mich tatsächlich aus allen meinen Nöten (die mir natürlich unlösbar und zu zahlreich erschienen) gerettet hat, und zwar sehr wirklich und nicht in irgendeiner theoretischen Vorstellung. Da diese Nöte in der Wirklichkeit vorhanden waren (für andere Menschen noch sind), oft lange andauerten, aber vor allem sehr oft meine ganzes Leben gefährdeten, kann ich schon aufgrund mathematischer Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht von irgendwelchen „Zufällen“ ausgehen, die dann konkret zu meiner Rettung geführt haben.

    „Kennst Du gar seinen Willen?

    Antwort:
    Ja, den kenne ich sehr genau! Damit behaupte ich aber nicht, dass ich ihn immer oder unter allen Umständen oder in der Vielzahl einzelner Ereignisse wahrnehme. Ich bin ein Mensch – so etwas von sich selbst zu halten, ist im günstigen Fall vermessen, aber deutet ansonsten auf einen schweren Dachschaden hin, an dem vor allem die religiösen Trockennasenäffchen unter uns leiden, die durch ein henotheistisches Kundalani-Ereignisan einem Kundalani Syndrom leiden, indem sie sich einbilden, die physikalische Gegenwart des Heiligen Geistes oder von Muktananda erlebt zu haben oder gar in der Eucharistie und im Abendmal die Realpräsenz der einzigen Gottheit wahrnehmen, die ihm als wirkliches Blut und Fleisch eines Menschen-Affen dargereicht wird. … Ist mir gerade schlecht und zum Kotzen.

    H.E. GD HRM HMSG CT MMM
    Seine Göttliche Gnade

    georg löding

    राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
    ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu

    Magistra Magnificus Metamagicus
    Würdenträger ewiger Unantastbarkeit

    Like

  9. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Übrigens ist der freie Wille ein Geschwätz von “Philosophen”. Es gibt nur einen Willen. Gäbe es nämlich auch einen freien Willen, müßte es auch einen unfreien Willen geben und ein unfreier Wille kann kein Wille mehr sein“

    Ich stimme dir, Roland, natürlich sofort zu, dass es, wie du es formulierst, nur einen Willen gibt.

    Das erste Übel, und damit der erste Mangel des Guten, ist nun aber einmal, der in die Irre gegangene Wille des vernünftigen Geschöpfes.
    Dazu schlich sich gegen unseren Willen noch die Unwissenheit in bezug auf das Tun und die Sucht nach dem Schädlichen, daneben gesellten sich heimlich der Irrtum und der Schmerz, dem der Mensch zu entfliehen trachtet.

    Die Furcht vor Irrtum und Schmerz veranlasst nun das Herz Befreiung von diesen Übeln zu suchen. Das Herz begehrt also aus Furcht vor Irrtum und Schmerz auf. Erreicht nun das Herz die Befriedigung dessen, was es begehrt, so verhängnisvoll und leer diese Begierde aus sein mag, was wir Bunzel aber in unserem Wahn nicht empfinden, so werden wir entweder von einer krankhaften Lust besiegt oder von einer leeren Freude zerstreut. Krankhafte Lust und leere Freude „sind dann die Krankheitsquellen, Zeichen nicht des Überflusses, sondern der Bedürftigkeit, und das ganze Elend des vernunftbegabten Geschöpfes fließt aus ihnen.“

    Aber insofern ein in die Irre gegangene Wille des vernünftigen Geschöpfes vorliegt, handelt es sich um einen in Gefangenschaft befindlichen Willen. Dieser ist nun nicht nurmehr bloßer Wille, sondern ein unfreier, zwar weder gut noch böse, aber bereits dem Prozess des Verderbens und damit seiner Zerstörung ausgeliefert. Es ist also nicht nur bloßes Geschwätz, wenn von einem „freien“ oder „unfreien“ Willen gesprochen wird, denn der in die Irre gegangene Wille ist unfrei, aber der aus dem Irrtum befreite Wille ist ein freier.

    Ist die Furcht der Anlass, „die Bewegung der Seele“, die Triebkraft, um dem Irrtum und dem Schmerz zu entgehen, bleibt auch der Wille in der Irre und damit unfrei. Der Wahn eines Sklaven besteht nämlich darin, dass es sich einbildet, frei zu sein, diesen Wahn bemerkt er aber gar nicht, denn er hält ihn für die Normalität, die nun einmal zum Leben dazugehört.

    Zwar scheint das wahrhaftige Licht, das jeden Menschen erleuchtet in der Finsternis, aber wir lieben die Finsternis mehr als das Licht“, denn das ist ja der Normal-Zustand, an den sich der Mensch gewöhnt hat, aber jeder kann es annehmen. Und wie schwer es den meisten Menschen fällt, die einfachste und leichteste Sache der Welt anzunehmen, zeigt mir nun wiederum, wie unfrei mein eigener Wille und wie weit er in die Irre gegangen ist. Ich halte mich nun nicht für irgendjemanden besonderen und gehe davon aus, dass es auch den übrigen Bunzeln unter uns, nicht anders und schon nicht besser ergeht.

    Like

  10. Avatar von Roland Roland sagt:

    @jauhuchanam

    „Jeder Mensch kann wissen, wer Gott ist. Aber, dass er existiert, kann kein Mensch wissen und schon deshalb kann er es auch nicht beweisen.“

    Ich korrigiere Deinen Satz:

    „Jeder Mensch kann glauben, wer Gott ist. Aber, dass er existiert, kann jeder Mensch wissen weil das beweisbar ist. Kein Mensch kann wissen, wer Gott ist oder was sein Wille ist. Das kann man nur glauben.“

    Du hast noch nicht richtig erkannt, was Leben ist. Jedes Leben ist mit einem Willen ausgestattet und damit verschwindet der Determinismus aus der Welt und in die Welt wird der Zufall hineingetragen, welcher durch den unvorhersehbaren Willen bedingt ist!

    Der Wille einer einzigen Ameise wird das Geschehen des Univerums verändern! Klar, das dauert etwas, bis die Auswirkungen gegenüber „Universum ohne Ameise“ sichtbar werden 🙂

    Like

  11. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Guten Morgen Roland, dir erst einmal einen schönen Tag!

    Ich finde es immer wieder herrlich süß, dass Menschen meinen, mich korrigieren zu müssen oder vermuten, ich habe das Leben noch nicht (richtig) erkannt. Das kenne ich bereits von allen möglichen – vor allem christlichen – Religionen, den daraus gekrochenen mannigfaltigen Sekten und ihren Anhängern.

    Du behauptest, jeder Mensch kann „glauben“, wer Gott ist. Ich kenne viele Menschen, die nicht einmal vermuten („glauben“) können, dass Gott ist. Möglicherweise ist es beweisbar, dass er existiert. Ich halte das aber für eine leere Phrase, da mir noch niemand begegnet ist, der mir seine Existenz bewiesen hat, geschweige denn auch nur einen Beweis geliefert hätte. Nun, denn, dann beweise mir mal seine Existenz, wo du nicht mal weißt, wer er ist. LOL.

    „Gewiss ist das Evangelium die Kraft Gottes zur Rettung für jeden, der dem Evangelium vertraut („glaubt“); beiden, ob dem Juden zunächst so (doch) auch dem Griechen, denn in dem Evangelium wird die Gerechtigkeit Gottes enthüllt, aus Glauben zum Glauben, genau wie es entsprechend geschrieben wurde: „überdies wird der Gerechte aus Glauben leben“, und gewiss wird im Evangelium enthüllt der Zorn Gottes vom Himmel her über jede Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, denn was man von Gott weiß, ist unter ihnen bekannt, denn Gott hat es ihnen selbst enthüllt, seine unsichtbaren Eigenschaften seit der Erschaffung der Welt an den gemachten Werken, dadurch verstanden, klar gesehen, beides, sowohl seine ewige Kraft als auch Gottheit, damit sich niemand herausreden kann.“

    So hat denn Gott selbst enthüllt, wer er ist und auch alles, was der Mensch über ihn wissen kann. Was das wohl für ein Gott sein soll, dessen Existenz zwar beweisbar wäre, aber von dem ich nicht wissen kann, wer er ist, bleibt mir bis heute und Ewig und Drei Tage ein Rätsel. Seltsame Vorstellungen haben die Leute so vom Lieben Gott, meine Fresse!

    „In der Welt“ gibt es keinen „Determinismus“, das ist alles eine Denk-Halluzination, die viele Illusionen -vor allem über Gott – hervorgerufen hat.

    Wenn irgend ein Leben mit Willen ausgestattet ist, dann ist es das Leben Gottes, denn damit hat er sich selbst ausgestattet. Und insofern er den mit Vernunft begabten Menschen mit einem Willen ausgestattet hat, ist er bei vielen Menschen aus vielerlei Irrtum und Leid entweder gar nicht mehr vorhanden, oder er ist in die Irre gegangen, wodurch der erste Mangel des Guten zu Tage tritt, wie ich oben bereits erwähnte. Mit Ausnahme der Engel und Dämonen kenne ich allerdings keine Lebensformen neben dem Menschen, von denen auch nur vermutet werden könnte, dass sie so etwas wie einen Willen auch nur annähernd hätten. Die Ameise, der Wurm oder der GEOkompakte „intelligente“ Schleimpilz von Schreiberling Frau Eberle haben jedenfalls keine Willen.

    Like

  12. Avatar von Roland Roland sagt:

    @jauhuchanam

    Mit deinen Bibelpostings kannst du gar nichts beweisen und mich nicht einmal damit erschrecken. Ich würde auch nicht meine Putzfrau oder den nächsten Pfarrer zitieren. Was das Leben ist, hast du auch nicht einmal ansatzweise erkannt. Aber ich könnte dir den Schöpfer beweisen. Nur befürchte ich, du würdest den Beweis nicht verstehen.

    Like

  13. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    „Die Furcht vor Irrtum und Schmerz veranlasst nun das Herz Befreiung von diesen Übeln zu suchen. Das Herz begehrt also aus Furcht vor Irrtum und Schmerz auf. “

    Das sehe ich auch so.
    Nun aber…da scheinen mir gleich zwei Sprünge zu sein, die ich so nicht sehen kann:

    „Erreicht nun das Herz die Befriedigung dessen, was es begehrt, so verhängnisvoll und leer diese Begierde auch sein mag, was wir Bunzel aber in unserem Wahn nicht empfinden, so werden wir entweder von einer krankhaften Lust besiegt oder von einer leeren Freude zerstreut.“

    Jetzt plötzlich begehrt das Herz etwas, was du als leere Begierde bezeichnest? Nö. Das Herz begehrt nie was Leeres. Die Begierde des Herzens ist: Es möchte erkannt werden und wirken…Das Herz begehrt nicht Zucker und Wollust des Körpers. Es hat nichts dagegen, aber es ist nicht des Herzens Nahrung.
    Einverstanden? 🙂

    Und.
    „Wir werden von krankhafter Lust besiegt…“usw.
    Ja. Doch das ist die Ego – Ebene. Wenn wir uns krankhafter Lust als Hauptlebensinhalt unterwerfen, weint unser Herz, und unser Ego jubiliert.
    Kannst du dem was abgewinnen? 🙂

    Like

  14. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Roland
    Du schreibst an Jauhus Adresse:
    „Du hast noch nicht richtig erkannt, was Leben ist.“

    Roland, bei allem Respekt, das ist eine Du – Botschaft, welche ich nicht toleriere.
    Ich mache dich freundschaftlich darauf aufmerksam, dass eine solche Aeusserung nur zweierlei Antworten zulässt:

    A) Ja, du hast recht.
    B) Nein, ich habe recht.

    So kommen wir NICHT weiter. Das ist deutsche Tookschoo Ebene.

    Du könntest zum Beispiel schreiben:

    „Ich verstehe das, was Leben ist, vollkommen anders als du. Bitte bedenke doch mal……,“ oder: „Ich möchte dir was zeigen……“, oder: „Meine Erfahrung ist anders als die deine, meine Erfahrung ist……“

    Bitte bedenke das, Roland. Danke.

    Like

  15. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Was das Leben ist, hast du auch nicht einmal ansatzweise erkannt.“ Heißt du zufällig im wahren Leben Stefan Wehmeier, der meint auch der Weisheit letzen Schluß zu besitzen und behauptet sogar, dass ich noch nicht einmal mit dem Denken angefangen hätte. 😉

    Was deine Putzfrau nun mit meinem angeblichen Bibelposting zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aber macht mir sehr deutlich, mit welcher Herablassung manche Leute auf Menschen, die ihnen Arbeit abnehmen, herunterblicken, weil sie sich für so viel klüger dünken. Hochmut kommt vor dem Fall. Ein passenderes deutsches Sprichwort fällt mir gerade dazu nicht ein.

    Ich habe es gar nicht nötig, irgend etwas irgend einem Menschen zu beweisen. Und deine Unterstellung, ich wollte dich mit einem Zitat aus einem Brief erschrecken, kannst du dir getrost an den Hut schmieren.

    „Aber ich könnte dir den Schöpfer beweisen. Nur befürchte ich, du würdest den Beweis nicht verstehen.“

    So, so du befürchtest also, dass ich den Beweis nicht verstehen würde. Mit anderen Worten, deine Furcht ist die Begründung, mir den Beweis vorzuenthalten. Das finde ich höchst aufschlussreich. 🙂

    Du behauptest, dass „kein Mensch wissen kann, wer Gott ist oder was sein Wille ist.“ Diese Aussage beweist doch, dass du nicht weißt, wer Gott ist. Und obwohl du ihn nicht einmal kennst, bist du der Auffassung, mir den Schöpfer beweisen zu können. LOL. Ich benötige überhaupt keinerlei Beweise für den Schöpfer, weil ich ihn kenne und weiß, wer er ist, nämlich mein Vater im Himmel.

    Nun haben mir gegenüber alle möglichen Vertreter und Anhänger der vielen christlichen,und anderer Religionen und daraus gekrochenen Sekten behauptet, sie würden Gott kennen, er sei unser aller Vater und manch einer hatte sich auch darin verstiegen, er könne mir Gott oder, wie du schreibst, den Schöpfer beweisen. Sie sind alle kläglich gescheitert, wenn ich sie fragte, wie denn ihr Gott, den sie „Vater“ nennen, heißen würde. Zwar hat dann und wann der ein oder andere sogar offen eingestanden, es nicht zu wissen, aber die meisten haben sich eher damit herauszureden versucht, dass der Name verloren gegangen sei. Mit Wissen und Intelligenz ist es also bei uns Trockennasenäffchen nicht grad weit her. Allerdings sehe ich dieser menschlichen Gebrechlichkeit nach, glauben doch mindestens 99,99% der Menschen in unserem Kulturkreis ganz feste an die Schuld und in Deutschland sind es sogar 99,9999% – denn wir sind ja in allem immer die Besten, die Größten und können sogar die Existenz des Schöpfers beweisen, obwohl jeder angebliche Beweis, nichts anderes ist, als eine vom Gehirn fabrizierte Denk-Halluzination, die auf die Täuschung von Irrtümern beruht, denen wir auf den Leim gegangen sind.

    Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich also weiter davon aus, dass du mir den Schöpfer nicht beweisen kannst.
    Darüberhinaus bin ich der festen Überzeugung, dass du auch nicht einen einzigen Beweis erbringen kannst, weil dies eine – im absoluten Sinne des Wortes – absolute Unmöglichkeit ist. Damit ist jeder Versuch allein schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Oder bildlich ausgedrückt, jenes dünne Eis, auf das du dich mit deiner Behauptung begeben hast, ist bereits eingebrochen, das Wasser nass und die Füße kalt.

    Aber mühe dich nicht damit ab, mir den Schöpfer oder seine Existenz zu beweisen. Ich weiß doch, dass du das gar nicht kannst. Vielleicht lernst du ihn einfach mal kennen, dann weißt du wenigstens, wer er ist. 🙂

    Like

  16. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ thomram

    „Jetzt plötzlich begehrt das Herz etwas, was du als leere Begierde bezeichnest? Nö. „

    Nicht „plötzlich“. Diese leere Begierde stand ja bereits am Anfang.

    Der Anlass für das Herz, die Befreiung von Irrtum, Leiden und Schmerz zu begehren, ist die FURCHT vor diesen Übeln.
    Deshalb ist dieses Begehren von Anfang an eine verhängnisvolle und leere Begierde, die eben nur scheinbar befriedigt wird,
    denn sonst würden wir doch entweder gar nicht von einer krankhaften Lust besiegt oder von einer leeren Freude zerstreut werden.

    FURCHT führt dazu, dass sich der Mensch betäubt, damit er Irrtum, Leiden und Schmerz nicht mehr empfindet oder nicht mehr darüber nachdenken und damit aus-ein-an-der-setzen muss. Erst durch das Zulassen/Einlassen der Furcht vor diesen Übeln, wird das Begehren von den Übeln frei zu sein, zu einer leeren Begierde. Leer ist sie, weil sie nicht zum Ziel führen kann, denn die Begierde von den Übeln frei zu werden, ist ja weder gut noch böse, sondern natürlich.

    Like

  17. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Roland
    Wille ist nur des Menschen.
    Nicht dem Tier.
    Es sei denn – der Mensch sei ein Trockennasenaffentier.
    Jener mythische Centaur, gezeuget von einer Meerkatze und einem Neanderkater.
    Also sprech ich – Roland und Du willst Gott beweisen?

    Sag mir Deine Beweise – weil Idioten ein tiefes Gottesverständnis haben!
    Sonst glaube ich Du seiest ein Häretiker und Lästerer.

    Idioten steinigen nicht.

    Like

  18. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Nun weil ich dies schon vorhin zur näheren Betrachtung euch dies präsentieren wollte, hier EINE der erkannten und zugegebener Zensuren ,welche an der sog. Bibel IN DER ANTIKE vorgenommen wurden:

    ” Die übrigen Schriften, welche von Häretikern oder Schismatikern zusammen geschrieben oder verkündet worden sind, nimmt die katholische und apostolische römische Kirche keinesfalls an; von diesen glauben wir einige, die überliefert sind und die von den Katholiken zu meiden sind, unten anführen zu müssen:
    Zuerst bekennen wir, dass die Synode zu Ariminum, die von Kaiser Konstantius, dem Sohn Konstantins, einberufen wurde durch den Präfekten Taurus, von damals ab und jetzt und in Ewigkeit verdammt sei.

    – Itinerar unter dem Namen des Apostels Petrus, das genannt wird 9 Bücher des Hl. Clemens
    -Akten unter d. namen des Hl. Apostels Andres
    -Akten u. d. n. d Hl. Apostels Thomas
    -Akten u. d. N . d. Hl. Apostels Petrus
    -Akten u. d N. d Hl. apostels Philippus

    -Evangelium unter dem Namen Matthias
    -Evangelium u. d. N. d Barnabas
    -Evangelium u. d. n. d. Jacobus des Jüngeren
    -Evangelium u . d N. d. Apostels Petrus
    -Evangelium u . d N d. Thomas, welches die Manichäer benutzen
    -Evangelien unter d. n. d. Bartholomäus
    -Evangelien u . d N. d. andreas
    -Evangelien , welche Lucian gefälscht hat
    -Evangelien, welche Hesych gefälscht hat
    -Buch über die Kindheit des Erlösers
    -Buch über die Geburt des Erlösers und über Maria oder die Hebamme

    -Buch, welches genannt wird des Hirten
    -Alle Bücher , welche Leucius , der Schüler des Teufels, gemacht hat
    -Buch , das Fundament genannt wird-Buch, das Schatz genannt wird
    -Buch über die Töchter Adams: Leptogenesis
    -Cento( Hundertverse) über Christus, in virgilianischen Versen zusammengefügt
    -Buch, das genannt wird Akten der Thekla und des Paulus
    -Buch der Sprüche, von Häretikern zusammen geschrieben und mit dem namen Sixtus bezeichnet
    -Offenbarung, die dem Paulus zugeschrieben wird
    -Offenbarung, die dem Thomas zugeschrieben wird
    -Offenbarung, die dem Stephanus zugeschrieben wird
    -Buch, das Heimgang der Heiligen Maria genannt wird
    -Buch, dass Buße des Adam genannt wird
    -Buch über den Riesen Ogias, von dem die Häretikern behaupten, er habe nach der Sintflut mit dem Drachen gekämpft
    -Buch, das Testament des Hiob genannt wird
    -Buch, das Buße des Origenes genannt wird
    -Buch, das Buße des Hl. Cyprian genannt wird
    -Buch, das Buße Jamnes und Mambres genannt wird
    -Buch, das Lose der Apostel genannt wird
    -Buch, das Spiele genannt wird
    -Buch, das Canones der Apostel genannt wird
    – Werke Tertullians
    -Die Geschichte Eusebius Pamphili
    -Brief Jesu an Abgar
    -Brief des Abgar an Jesu

    es folgen noch andere 16 Schriften, gefolgt von den Schriften des Alten Testaments, denen widersprochen wird und die nicht kirchlich anerkannt werden , sind folgende:

    -3 Makkabäerbücher- 7300 Stichen
    -Weisheit salomos 1100 Stichen
    -Weisheit des Jesus Sirach 2800 Stichen
    -Psalmen u. Oden Salomos 2100 Stichen-Esther 350 Stichen
    -Judith 1700 Stichen
    -Susanna 500 Stichen
    -Tobith, auch Tobias gen. 700 Stichen

    Und von den neutestamentlichen Schriften wird folgenden widersprochen:
    – Offenbarung des Johannes 1400 Stichen
    -Offenbarung des Petrus 300 Stichen
    -Brief des Barnabas 1360 Stichen
    -Hebräerevangelium 2200 Stichen

    Apokryphen des Alten Testaments sind folgende:
    – Henoch 4800 Stichen
    -(Testamente der) Patriarchen 5100 Stichen
    -Gebet des Joseph 300 Stichen
    -Testament des Mose 1100 Stichen
    -Die Himmelfahrt des Mose 1400 Stichen
    -Abraham 300 Stichen
    -Eldad und Modad 400 Stichen
    -(Buch des) Propheten Elias 316 Stichen
    -(Buch des) Propheten Zephania 600 Stichen
    -(Buch des) Zaccharias, des Vaters des Johannes 600 Stichen
    -Pseudepigraphen des Baruch, Habakuk, Hesekiel und Daniel 3600 Stichen

    Apokryphen des Neuen Testaments sind folgende:

    -Wanderung des Paulus 3600 Stichen
    -Wanderung des Petrus 2750 Stichen
    -Wanderung des Johannes 2500 Stichen
    -Wanderung des Thomas 1600 Stichen
    -Thomasevangelium 1300 Stichen
    -Die Lehre( Didachium) der Apostel 200 Stichen
    -32 Bücher des Clemens 2600 Stichen
    und die Schriften des Ignatius , des Polykarp und des Hermas.

    Und dazu folgen andere 34 Bücher und Schriften.”

    Like

  19. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Was interessieren Bücher und Stiche, ich habe J.C. erfahren.
    Wer das erlebt hat liest und denkt anders.
    Hast Du das Zeugs alles gelesen?

    Like

  20. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Diese sind die zensierten Bücher der Bibel in EINER Synode.
    Nein, nicht alles, einige wenige Teile davon.

    Diese habe ich hier aufgeführt , um zu zeigen, wie sehr manipuliert, zensiert und missverstanden die Bibel wurde- darum ist kaum sie als Stütze annehmbar. Doch auch so ist die Zentralbotschaft erhalten geblieben: Liebe und Wissen, Erkenntnis.

    Like

  21. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Muki
    Das ist das Wesentliche.
    Und das gilt es zu verstehen.
    Wer weiß schon was die Aussage von Jesus bedeutet: ich sah dich unterm Feigenbaum (Nikodemus).
    Oder: der Baum ist verdorrt.

    Like

  22. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Hier sagte er zu Nikodemus:“wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr müsst alle von neuem geboren werden….wie? du bist eine anerkannter Lehrer Israel , und weißt das nicht? …Wundere dich nicht , wenn ich dir sage: ihr werdet nicht in das Reich Gottes eingehen, wenn ihr nicht erneut geboren werdet!…“

    Like

  23. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Lehrer Israels

    Like

  24. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Ach Jauhu. Das Herz. Das Herz tut doch nur das Eine. Es liebt. Es ist doch sowas wie Stellvertreter der universellen Liebe.
    All das Gewusel von Furcht und Leid, das sind andere Ebenen, meine ich.

    Like

  25. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Nun Niko war Jesus ja wohlgesonnen.
    Aber als einer der in den alten Einweihungen verwurzelt war, als Eingeweihter (Lehrer), muß er lernen, daß die alten Mysterien und die zahllosen Tieropfer ihren Sinn verloren haben (verdorrt). Mit seinem (Jesu) Tod gelten die alten Mysterien/Einweihungen nichts mehr. Erst wenn der Mensch neu geboren, mit dem von J.C. zum Leben gebrachten Samen im Herzen und dann seiner gewachsenen Reife im Sinne von J.C. – dann geht dieser in sein Reich (Bild der 10. Hierarchie).

    Like

  26. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Nein. Da war die Rede von der Wiedergeburt, die selbst von den Oberpriestern und Obergelehrten vergessen, ignoriert und missverstanden wurde .

    Like

  27. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom/Jauhu
    Jeremia sagt ja u.a. J.C. voraus, …ich habe das (Gesetz) in euer Herz gebrannt.
    Er spricht vom neuen Bund.
    Unser Vorbild will. J.C. sein und wir sollen ihm nachfolgen.
    Dazu gehören neben Liebe und Wahrheit auch die dazu notwendigen inneren Auseinandersetzungen und äußeren Unangenehmheiten und die Bewältigungen dieser Fährnisse.
    Erst ein reifes, geläutertes Ich geht durch das Nadelöhr.
    Also ohne Furcht und Leid geht es nicht – weil der Mensch nicht nur aus Herz besteht.
    Hätte er die Welt überwunden – wäre die Offenbarung total daneben.
    Ist sie aber nicht – schaut Euch die Welt an.
    Überall Gängster, Bängster, Bolidiker und sonstige Idioten.

    Like

  28. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Muki
    Hier stimmen wir nicht überein – was mich nicht wundert.

    Like

  29. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Mach doch nichts aus.
    Bleib bei dem, was dir als wahr und richtig erscheint. Alles zu seiner Zeit.

    Like

  30. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber Muktananda13

    ich finde es sehr löblich, wenn du darüber aufklärst, welche Bücher und Schriften von der Kirche Satans vernichtet, verbrannt und verboten wurden. Mir fehlt dabei aber immer, dass du erwähnst, dass Hunderte von Millionen Menschen wegen des Festhaltens an den Aussagen dieser Schriften genauso gefoltert, vernichtet, verbrannt und ermordet wurden.

    Nun stolperst du aber genau in die gleiche Falle, wie die Diener dieser Kirche Satans und meinst, DU wüsstest, was denn Jesus mit Nikodemus besprochen hätten, und leitest daraus ab, dass die „östliche“ Vorstellung der Reinkarnation, die gleiche, wenn nicht gar dieselbe wäre, wie diejenige von der das Evangelium des Joshuas uns aufklärt, wenn du nämlich schreibst und damit behauptest, dass „Nein. Da war die Rede von der >Wiedergeburt, die selbst von den Oberpriestern und Obergelehrten vergessen, ignoriert und missverstanden wurde

    Dies geben nun aber weder die von dir erwähnten und vernichteten Texte noch die bisher ältesten Handschriften (Codex Sinaiticus) her.

    Würde es um „Wiedergeboren“ im „östlichen“ Sinne gehen, stände πάλιν γένεσις (Wieder(um) Geburt), es heißt aber γεννηθῇ ἄνωθεν (Geboren-Sein vom Himmel). Das konnte sich Nikodemus nur gar nicht vorstellen und fragt ja wohl deshalb auch, wie es denn zugehen soll, dass ein alter Mann wie er wohl ein zweites Mal in den Leib seiner Mutter einziehen könne, um geboren zu werden. Das macht ja sogar deutlich, dass er sich auch nicht vorstellen konnte, dass es überhaupt die Vorstellung gab, (physisch/biologisch) erneut-geboren/wiedergeboren werden zu können.

    Jedenfalls antwortet ihm Jesus daraufhin, dass niemand der nicht aus Wasser und Geist γεννηθῇ Geboren ist, nicht in das Reich Gottes fähig ist, einzutreten. Und: „Was aus Fleisch geboren ist, ist Fleisch und was aus Geist geboren ist, ist Geist. Es ist deshalb notwendig für dich, γεννηθῆναι ἄνωθεν ἄνωθεν Geboren (zu) werden vom Himmel „

    Und erst als Nikodemus weiter bohrt, wie das denn möglich sein sollte, bekommt er den „Vorwurf“ von Jesus als verwunderte Frage zu hören: „Du bist ein Lehrer Israels und weißt nichts von diesen Dingen?

    Lieber Muktananda,
    selbst wenn es diese „vom Buddhismus und Hindi“ postulierten „Wiedergeburten“ gäbe, wären die genauso interessant und absurd, wie das Geschwafel von Fegefeuer und Hölle, in denen es auch nur um eine Reinigung der Seele von bösen Taten und Versagen (im westlichen Kult auch noch um die Begleichung irgendwelche fabrizierten Schulden) des jetzigen Lebens geht.

    Joshua macht allen Menschen ein viel größeres Angebot, um Irrtum, „Schuld“ und Sühne, Scham und Opfer, Leiden, Schmerzen, Krankheit, Elend, Not und Tod in diesem Leben ein für alle mal zu überwinden und damit sowohl dieser fabrizierten Hölle und dem Fegefeuer zu entgehen, als auch das „Rad der Wiedergeburten“ zu durchbrechen und dieser auf Erden herrschenden Sklaverei zu entfliehen:

    Vertrauen, dass er es bereits an unserer Stelle vollbracht hat, damit wir es auch vollbringen können. Und das ist nun wahrlich das aller Einfachste der Welt, der Mensch braucht bloß γεννηθῇ ἄνωθεν – Geboren-Sein vom Himmel! Und das geschieht immer dann, wenn ein Mensch der Zusage des Joshuas sein Vertrauen schenkt – und eben nicht durch irgendwelche albernen Opfer, Sühnegaben oder Übungen, und seien sie noch so hilfreich für Körper, Gemüt, Verstand und Emotion.

    Der Frieden und die Lieb mit dir.

    georg

    GRÖBAZ Größter Bunzel aller Zeiten 😉

    Like

  31. Avatar von Roland Roland sagt:

    @jauhuchanam

    „Darüberhinaus bin ich der festen Überzeugung, dass du auch nicht einen einzigen Beweis erbringen kannst, weil dies eine – im absoluten Sinne des Wortes – absolute Unmöglichkeit ist. Damit ist jeder Versuch allein schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Oder bildlich ausgedrückt, jenes dünne Eis, auf das du dich mit deiner Behauptung begeben hast, ist bereits eingebrochen, das Wasser nass und die Füße kalt.“

    Nichts anderes hatte ich erwartet. Rein zufällig habe ich heute irgendwo einen ungefähr 1 Zeilenbeweis geschrieben. Klar, dazu kommen noch 3 Zeilen Erklärung. Das ist allereinfachste Mathematik, wobei man die eigentlich nicht einmal benötigt. Aber in der Wissenschafft beweist man eben nur dann, wenn der Beweis mathematisch geführt wird. Ansonsten handelt es sich nur um Geschwätz.

    Like

  32. Avatar von Roland Roland sagt:

    @Vollidiot

    „Wille ist nur des Menschen.
    Nicht dem Tier.“

    Hast du schon einmal einen Hund gesehen der keinen Willen hat? Manchmal will der sogar Beißen! Egal, ob du das willst oder nicht. ER will, wenn er will!

    Like

  33. Avatar von Roland Roland sagt:

    Die Wahrscheinlichkeit, daß eine funktionierende Informationsmenge von sagen wir mal 1 Mrd. DNA Basenpaaren sich während einer Zeit von z.B. 10^1000 Jahren bei einer Codebildungsfrequenz von 10^100 Hz unter Berücksichtigung von 10^10000 funktionierenden Codes zufällig gebildet hat, liegt bei ungefähr

    w = 10^( – lgt(4) * 1000 000 000 + 1000 + 7.5 + 100 + 10 000)

    Die Lebenstatsache hat den Wert 1. Das Leben kann entweder durch Zufall oder durch Schöpfung entstanden sein.

    Die Schöpfungswahrscheinlichkeit für die 1 Mrd. Basenpaare beträgt daher:

    wSchöpfung = 1 – 10^( – 602 048 884 ) = 1

    Damit ist der Schöpfer des Lebens bewiesen.

    Auf dieselbe Art kann man auch den Schöpfer eines Faustkeils beweisen, ohne daß man ihn kennt.

    Like

  34. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber Roland,

    dafür bekommst du selbstverständlich mein Lob.

    Ich mag sie ja
    unsere christlichen Mathematika

    Theoretische Betrachtungen, vor allem bei falscher oder tendenziöser Fragestellung, stellen aber nun einmal keinen Beweis dar / auch wenn das Ergebnis immer 1 ist, weil mathematisch immer 1 rauskommen muß, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es Nichts gibt, ist gleich 0 und ob ich nun davon 1 abziehe oder 1 drauflege, es kommt immer 1 dabei heraus, wenn sie sich auch dabei dann spiegeln tut, oder, wie die Chinesen es darstellen, verkehrt herum auf dem Kopfe steht und der Kompass, der Schlimme der Chinesen, IMMER nach Süden zeigt, so etwas aber auch.

    NUR, wenn von der Voraussetzung ausgegangen wird, dass „das Leben entweder durch Zufall oder durch Schöpfung entstanden sein kann“, beweist dein „1 Zeilenbeweis“ den Schöpfer des Lebens. Und mir würde es die Schöpferin des Lebens beweisen, denn ich mag Frauen lieben. 🙂 Drohnen sind halt immer auf der Suche nach der Queen. 😉

    Sofern aber von einer anderen Voraussetzung ausgegangen wird, so ist das Leben gar nicht entstanden.
    Ist das Leben aber nicht entstanden, dann ist es weder durch Zufall noch durch Schöpfung entstanden.
    Tja, und wo keine Schöpfung, da keine Schöpferin. Und schon drehen sich wieder alle im Kreise großer
    Trockennasenaffen-hochnäsig Ahnungslosigkeit.


    Ich gehe von folgendem aus:

    א בְּרֵאשִׁית, בָּרָא אֱלֹהִים, אֵת הַשָּׁמַיִם, וְאֵת הָאָרֶץ

    Nix von „Leben entstanden“, nix von „Zufall“, nix von „Schöpfung“, nicht mal was von einem „Schöpfer“, so sehr sich Papst & Co. das auch vom Weihnachtsmann und Osterhasen gewünscht haben. Der Löding hat sie enttarnt. Yeap! Yo^^! Yo^^!! Yo^^!!! Ick sing dat grote OM. 🙂

    In die Buchstaben interpretieren sie Laute, in die Laute Aussagen und Vermutungen, aus dem Schein wurde ein Sein.

    Aber, was kann ich schon wissen?
    Ich, der noch nicht einmal mit dem Denken angefangen und das Leben nicht erkannt hat. 😉

    Yeap!
    Yo^^! Yo^^!! Yo^^!!! Ick sing dat grote OM. 🙂

    Und damit ich Muktananda13 nicht gleich wieder das Gefühl gebe, er sein hier auf unserer Insel der Glückseligen nicht willkommen ohne Titulatur:

    georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu

    Like

  35. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Guten Morgen zusammen!

    Nun möchte ich nochmals betonen, dass hier :

    1) die Schöpfung eine komische Bühne DES EINEN, des Bewusstseins ist, was Sich hier, in Seiner eigenen Projektion aus sich selbst in sich selbst als Vielfalt erfährt und sich somit als Teile kennt ,nur ein KOSMISCHE ILLUSION IST, wo die Seelen, also die Reflexionen des Einen Bewusstseins – die wie unendliche Spiegelungen eines Besuchers in einem Verzerr-Spiegelsaal sind sich selbst verfangen haben. Verfangen in Zeit-Raum, wo sie erneut, immer und immer wieder her kommen MÜSSEN, JEDESMAL ABER ERNEUT VERGESSEND,resultierend AUS DER IDENTIFIKATION MIT DEM KÖRPER UND DER INDIVIDUALITÄT, DIE SIE JEDESMAL NUR SEQUENZ MÄßIG, VORÜBERGEHEND UND ABWECHSELND TRAGEN.

    2) alle Seelen, alle Selbste, sind REINE SCHÖPFERKRAFT, doch verkleidet,da überall dieselbe Schöpferkraft zugegen. Alles ist nur Eines, nur in anderen Kleider!

    Es gibt nichts, was Es nicht ist.
    Nichts gibt es nicht.
    Nichts ist alles und alles nicht.
    Das „Nichts “ ist nur eine Erfindung des Verstandes, der als Erschaffung des Bewusstseins, als „Trübung“ des Reinen Bewusstseins als Hilfe NUR HIER, in den unteren Dimensionen sich erweisen kann.
    Der verstand kann nur mathematische und philosophische , also nur LOGISCHE Schlussfolgerungen erzielen, was jedoch ihn unnützlich für höhere Wirklichkeiten und für DIE EINE WIRKLICHKEIT, die nicht verstanden werden kann ALLEINE DADURCH, mittels Verstand.

    Der Verstand sollte da verstehen, dass er nicht verstehen kann.
    Und das ist ihm sogar beinahe unmöglich, da er NICHT ALLEINE FUNKTIONIERT, sondern ständig verkoppelt am sog. Ego- dem vorübergehenden und immer wieder, der Inkarnation nach, abgewechseltes Individualitätsgefühl. Das heißt, der Verstand kann nie alleine agieren, funktionieren, also implizite realisieren , dass Schöpfung nur eine Bühne des Bewusstseins ist, was ihn längst überholt u, jenseits von allen Verstandeskräfte liegt.

    WIRKLICHKEIT IST DAS, WAS WEDER MUND AUSZUSPRECHEN, NOCH VERSTAND ERFASSEN UND SICH VORSTELLEN KANN.

    Like

  36. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Wenn ihr weniger denken würdet und mehr die Ruhe genießen, DEN GEIST BEOBACHTEN, würdet ihr die Wahre Realität, jenseits der Worte und Gedanken samt Gefühle, finden.

    Like

  37. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Lieber Jauhu,

    würdest besonders du dich weniger stützen auf Glaube, Gedanken und Gelehrsamkeit, so wärst du bereits von der Wirklichkeit umarmt!

    Like

  38. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Roland
    Tiere handeln nach dem, was in ihrer Art sich summiert und veranlagt hat, sie handeln nach Instinkt und Programm.
    Bei domestizierten auch nach menschlischer Beeinflussung.
    Das kann der Mensch auch – aber er kann noch mehr.
    Er kann auch ohne Instinkt – nicht nur handeln – sondern eben denken,fühlen, wollen.
    Und dann, aus dem Wollen handeln.

    Muki
    Wenn ich den Geist beobachte denke ich fast immer – das ist vielleicht die Krankheit der Idioten – diese Ruhelosigkeit.
    Wenn ich im Gras liege und die Sterne oder Wolken ziehen sehe bin ich in Ruhe – aber denke.
    Ich habe wenigstens erkannt, daß ich ein Idiot bin – weil ich so bin – mit dem denken.
    Diese Plage – und so entgeht mir die „wahre Realität“.

    Like

  39. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Vollidiom,

    dir entgeht die wahre Realität weil du sie dir entgehen lässt.

    Like

  40. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Esoterik vertieft mehr in der Dickicht der Gedankenkonstrukte und somit im Wirrnis die Seele, wenn sie nicht als Praxis verstanden wird.

    Wenn Esoterik nur Theorie bleibt, ist nicht nur hilflos, sondern Hindernis.
    Wenn sie aber praktiziert wird, wird sie zur geistigen Stütze.

    Like

  41. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Theorie ist künstliche Nahrung für den Verstand, Praxis Nahrung für die Seele.

    Like

  42. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Selbst eine leerer Magen will Praxis, sonst trocknet mit Theorie nur aus .

    Like

  43. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Gewinn bringen aus der vorhandenen Potenzialität – hier der Geist- das ist es , was die Allermeisten ja ignorieren oder nicht verstehen.

    Das ist reale Intelligenz.

    POTENZIALITÄTSGEWINN HEIßT EFFEKTIVITÄT.

    Das heißt Erleuchtung.

    Like

  44. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Alle Probanden als künftige Bäcker haben den Teig vor sich, aber Einige lassen ihn austrocknen und verderben.

    Like

  45. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Dies ist der Göttliche Teig .

    Like

  46. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Erleuchtung ist der Zustand, in welchem sich als alles sieht und das Alles in sich, als reines , unbegrenztes Licht.

    Die Essenz der Erleuchtung ist die bewusste Beobachtung.

    Like

  47. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Lieber Jauhu,

    würdest besonders du dich weniger stützen auf Glaube, Gedanken und Gelehrsamkeit, so wärst du bereits von der Wirklichkeit umarmt!“

    Nun, ich stütze mich weder auf das eine, noch auf das andere. Sie sind Hilfsmittel zum Mitteilen, denen ich keine weitere Bedeutung zumessen, als Mehl, Wasser und Hefe, um daraus ein Brot zu backen, obschon es für uns Trockennasenaffen besser wäre, wir würden die Samenkörner und die Früchte und ein wenig Grünzeug so zu uns nehmen, wie es innerhalb des biologischen Systems reichlich zur Verfügung steht, in dem wir zubringen. Aber, obschon ich dies hätte seit 39 Jahren wissen können, ist es dennoch meiner Aufmerksamkeit entgangen. Mann hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

    Ich stütze mich auf den, der in unserem Sprach- und Kulturkreis mit Gott bezeichnet wird. Aber von „Gott“ plappert so ziemlich die halbe Welt, weshalb ich es klaren sagen muss. Ich vertraue und stütze mich auf den Menschen, der hier Jesus Christus genannt wird, also auf denjenigen, der von den Toten auferstanden ist. Und Joshua hat bereits vor ewig und drei Tagen, den von dir wiederholten Spekulationen widersprochen, die du unter 1) und 2) oben aufgeführt hast. Jauhushua spricht immer vom Konkreten in diesem Leben, das ich jetzt lebe. Jetzt kann ich wiedergeboren werden. Heute. Heute ist der Tag meines Heils. Heute. Heute der Tag meiner Rettung. Heute. Er hat nie einen Menschen mit der billigen und leeren Hoffnung auf ein Morgen vertröstet.

    Es gibt weder Fegefeuer und Hölle noch eine Wiederfleischwerdung. Habe ich den Kreislauf dieses Lebens vollendet, gehe ich in die Ewigen Jagdgründe ein. Ein erneutes Inkarnieren wäre ja gerade das, was Menschen unter einer Strafe verstehen müßten. Eine Strafe für was? Strafe dafür, als ein Böses Sein biologisch in diese Welt geboren zu sein? Strafe für eine Schuld, die es nicht gibt? Gar als Reinigung, weil ich kein richtiges Bewusstsein erreicht hätte? Ist das Leben ein Wettbewerb um Preisauszeichnungen? Alle Leute, die einen derartigen Unsinn von sich geben, habe keine blaße Ahnung von dem, was sie da eigentlich faseln.

    Hinter alldem steckt doch bloß Angst und Furcht vor den Übeln Irrtum, Leid, Schmerz und Elend, dass ein Mensch, sich seiner Irrtümer bewusst werdend, die seine Leiden verursachen, nicht entgehen könne und sie wieder und wieder zu durchleben hat, bis er es angeblich endlich begriffen hat. Das ist alles ein derartige gewaltiger Scheiß und Kack mit denen unsere Hirne zugeschissen wurde. Dazu kommt dann noch all das christliche Erlösungs-Geseiere, der talmudische Kabbala-Wahn und dieses gerade zum Gott gemachte Bewusstsein, das zu meinem Glück, meiner Erlösung und meinem Heil noch fehlen würde.

    Nada.

    All das und noch viel mehr will uns der Auferstandene schenken. Nix mehr Opfer-Glaube. Das Heil der Menschen ist keine Handelsware, die zu einem nach gut dünken festgelegten Preis, erworben werden könnte. Den Preis dafür hätte eh keiner zahlen können. Deshalb hat Joshua ihn ja auch Heller und Pfennig hingelegt. Er hat dafür gerade gestanden. Sein Versprechen eingehalten. Ich brauche keine Übungen oder irgendeinem Phantasma mehr hinterherlaufen, um den Übeln zu entgehen.

    «So besteht nun in der Freiheit, zu der uns Joshua befreit hat, und lasst euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen.»

    Richtige Nahrung ist gut für unseren Körper. Richtige Gebete gut für unseren Verstand, Richtige Meditation gut für die Emotion. Richtige Mantras gut für unsere Gefühle. Richtiges Reden und Verhalten gut für unsere sozialen Beziehungen. Richtiger Sex gut für unsere Nachkommen. Richtiger Umgang mit Irrtum, Leid, Schmerz und Elend hilfreich in diesem Leben. Richtiger Glaube ein Schutz gegen alle Gefahren. Richtige Hoffnung eine unüberwindliche Kraft. Agape alles überwindend. All das und noch viel mehr ist gut und nützlich. Sie sind aber nicht das Heil und all das erlöst keinen Menschen, weder aus Fegefeuer und Hölle, noch aus dem Ewigen Rad des Karmas. Und vor allem stellen sie keine Garantie dar, dass ich deshalb ohne einen in die Irre gegangenen Willen, ohne Irrtum, Leid, Schmerz und Elend über die Runden kommen werde – wenn sich durch ein derart intelligentes Handeln selbstverständlich die Chancen auf ein gutes Leben in diesem Leben geradezu erstaunlich erhöhen.

    Aber das einzig wahre Heil ist Joshua selbst, der den Menschen bereits erlöst hat. Und als Gewähr dafür steht seine Auferstehung, die nun einmal geschehen ist und damit auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

    „Lieber Jauhu,
    würdest besonders du dich weniger stützen auf Glaube, Gedanken und Gelehrsamkeit, so wärst du bereits von der Wirklichkeit umarmt!“

    Mir ist diese Wirklichkeit piepegal und kann mir auch vollkommen gestohlen bleiben. Mit genügt es, und ich werde wohl mein Leben lang daran Genüge haben, dass Joshua mich bereits lange vor dieser Wirklichkeit umarmt, gerettet und erlöst hat und in mir sogar Wohnung genommen hat, obwohl es dort vollkommen dunkel war und ich durch sein Licht das Chaos in mir gewahrte. Siehe, er steht vor der Tür und klopft an – obwohl er weiß, wie es dort aussieht, vielleicht chaotisch und finster, vielleicht freundlich, aufgeräumt und farbig hell – aber nur der ihm öffnet, mit dem feiert er ein Festmahl, das Festmahl des Lebens bei dem er seine Liebe wahrhaftig mitteilen kann.

    Und wer nicht will, der hat schon. Er zieht weiter. Er bedarf unserer nicht, trotzdem kommt er scheinbar als Bettler. Verraten, schmutzig, verachtet, hungernd, leidend, einsam, im Kerker, krank und dahinsiechend, als Fremder die Sprache nicht verstehend, angespuckt, gefoltert, gemordet. Geh, die Straßen der Stadt entlang. Überall triffst du ihn an. Den Menschen, deinen eigenen Bruder.

    Like

  48. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Alle Probanden als künftige Bäcker haben den Teig vor sich, aber Einige lassen ihn austrocknen und verderben.“

    Es dünkt mich auch hier, dass keine Erfahrung vorliegen kann, sondern irgendwelche Ahnungen, die sich auf Vermutungen stützen. Es wird über etwas gefaselt, wovon kein Wissen vorhanden ist. Denn als zukünftiger Bäcker hat Mann keinen Teig vor sich, sondern stellt ihn her, bearbeitet ihn, überlässt es anderen Kräften, ihn aufgehen zu lassen, um ihn dann noch einmal zu bearbeiten, schließlich in Form zu bringen, damit er endlich unter großer Hitze zu einem Brot wird. Es wir also dem Teig das Leben genommen, damit es als totes Brot dem Leben dienen möge.

    Deshalb wird das Brot, dass sich die Freunde Joshuas gegenseitig Mit-Teilen, als Metapher das Brot des Lebens genannt.

    Gut zu erkennen, warum es doch einen Sinn für mich hatte, dass ich in einer Bäckerei lernte.

    Like

  49. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Mach doch nichts aus. Bleib bei dem, was dir als wahr und richtig erscheint. Alles zu seiner Zeit.“

    Oh, und ob das etwas ausmacht! Das eine lässt den Menschen im irregegangen Willen – dem ersten Übel, das heißt dem erste Mangel an Gutem – verharren. Es geht auch gar nicht darum, WAS einem wahr und richtig erscheint, sondern WER der Wahre Ist.

    Like

  50. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Mord
    -> Raub ist Mord auf Raten
    -> Menschenjagd führt zu Menschenraub, dieser zum Menschenhandel, dies zur Menschenhaltung = Sklaverei

    Sklaverei = Raub auf Raten, Raub auf Raten = Mord ⇔ Sklaverei = Mord

    Wie Wanderer richtig feststellt, überwindet die Liebe alles.
    Der richtige Glaube beseitigt den Schuldkomplex, der mit der Liebe überwunden wird.

    Der Schuldkomplex beruht auf einem falschen Glauben.
    Dieser falsche Glaube beruht auf einer Lüge.
    Diese Lüge besagt, der Mensch sei ein Böses Sein.
    Der falsche Glaube besagt, dass der Mensch deshalb schuldig sei.

    Da der Mensch kein Böses Sein ist und es gar keine Schuld gibt, überwindet Mann den Schuldkomplex praktisch dadurch, dass Mann der Lüge kein Gehör verschenkt und der Lehre vom Bösen Sein und der Schuld des Menschen nicht mehr glaubt!!!

    Nun sind wir leider so konditioniert, dass wir an “etwas” oder an “jemanden” glauben “müssen”.

    Daher ist es zunächst erforderlich den falschen Glauben durch einen richtigen Glauben zu ersetzen.
    Dieser richtige Glaube besteht nun darin, nicht mehr zu glauben, das der Mensch ein Böses sein und damit schuldig ist.

    Positiv formuliert.

    Ich glaube, dass der Mensch ein Absolut Gutes Sein Ist.
    Deshalb glaube ich, dass der Mensch Absolut heilig ist.

    Dem gegenüber steht eine gewalttätige Gedanken-Gewalt, eine Glaubens-GEWALT, die einige Milliarden Menschen jeden Tag das Mea Culpa denken, sprechen und tun lässt [Gedanken, Worte, Werke].

    Als Übung für mich selbst stelle ich dem das Mea Agape entgegen, die Gedanken-MACHT, die Glaubens-Macht:

    Die Lügen sind derart oft wiederholt worden,
    dass es keinen Schaden anrichtet, die Wahrheit,
    wie ein vierundzwanzigstündiges Mantra zu denken, zu reden und zu tun.
    Gedanken, Worte und Werke. Ein gutes Paradigma – lang genug missbraucht!

    Ich habe geliebt in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich habe gewahrheitet in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich habe befreit in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich bin gut, sehr gut in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich bin heilig, sehr heilig Bin Ich / in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich bin frieden, sehr viel frieden Bin Ich / in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Ich bin frei, ganz viel freier Bin Ich / in Gedanken, Worten und Werken
    durch meine Liebe, durch meine Liebe, durch meine große Liebe.

    Joshua (Jesus), der Auferstande hat gelehrt: Wenn ihr in meiner Lehre BLEIBT, dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und dann wird euch die Wahrheit frei machen.

    Seine Lehre ist:

    Der Mensch Ist ein vollkommen Gutes Sein und deshalb ist der Mensch vollkommen heilig.

    Like

  51. Avatar von primal primal sagt:

    Oh,oooh „…und was aus Geist geboren ist, ist Geist.“

    ich kenne nur eins was aus Geist geboren ist – die Roboter… ^^

    Like

  52. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ primal
    *ich kenne nur eins was aus Geist geboren ist – die Roboter…*

    Provo!

    Ist es denk-möglich, dass es verschiedene Geiste geben könnte?
    Und dann entsprechend auch …….wes geistes Kind?

    Like

  53. Avatar von primal primal sagt:

    Naklar.Der Geist in der Tatstur oder meinetwegen in der Ofenröhre.Der Mensch denkt das er der einzige wäre der Geist hätte.Ich denke das es so etwas wie Geist gar nicht gibt.

    Aber ich denke auch das „Geist“ eine Art Reibungseffekt zwischen den Hormonen oder den Atomen sein könnte.Ohne Materielle Bindung also kein „Geist“.
    Ist das Universum demnach „Geist“ ? Naklar,von mir aus.Wenns dem Universum hilft 😉 Gibt ja schliesslich unendlich viel Wasser im Leeren Raum.
    Ich dachte mal das der Grund weshalb die Erde uns hervorgebracht hat darin liegen kännte,das sie sich einfach mal von aussen betrachtet haben wollte.Die eitle Mutter Erde.

    Denk Unmöglich ist nur das was man vorher nicht gedacht hat,nachher aber aufgrund von äusserlichen Ereignissen Denken konnte.

    Naja,wes Geistes Kind…Das ist für mich auch so ne Nummer ohne Substanz.Höchstens für diejenigen die ihren eigenen Geist mal so eben per Frühe Domestizierung in Richtung Superschlau nicht Verkraften können und später andere bezichtigen das sie keinen (Geist) hätten und ihnen ne Atombombe als dank dafür Bauen,oder ?

    Dennoch,der Roboter,also der Computer,ist eindeutig derjenige der aus Geist geboren wurde.Aus dem Geist von Aristoteles,Pascal,Zuse und die anderen Superschlauen Idioten denen wir jetzt die Auslöschung der Menschheit Verdanken.

    Also,dann lasst uns schnell noch ein wenig Vögeln,oder irgend sowas in der Art 😉

    Like

  54. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    zynismus is nich zu toppen, 🙂

    Like

  55. Avatar von primal primal sagt:

    Das denke ich zwar nicht wenn ich an den Misantrophen und den Nihilisten denke.Aber Realismus kann für manche vielleicht schonmal das Gesicht von Zynismus haben.So sieht jeder die Welt im Prinzip nur aus den Augen seiner Eltern.

    Lernen Funktioniert somit nur unter der Bedingung das der Trick Funktioniert:Der Trick das man nicht ! merkt das man nur seine Eltern Kopiert.

    Und es Funktioniert hervorragend…dank der Endorphine die uns von diesem Planeten fegen werden.

    Du denkst ich bin Zyniker ? Nein nicht wirklich.Wenn einer Zynisch ist dann ist es dieser bescheuerte „Gott“ und seine Schuhputzer „Satan“ und „Allah“.Beide drei oder viermal vorhanden in den Primzahlen und sonst nirgends.

    Like

  56. Avatar von primal primal sagt:

    Ähm…was hast du nur gegen Endzeitvögeln ?

    Like

  57. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @primal

    der Realist will meines Wissens nach unter anderm die Sache auf den Punkt bringen.
    Da ist ja nichts gegen zu sagen.

    Nur:
    *Für den Punkt ist schon die Linie „Blasphemie“
    und dann der Raum komplette Idiotie*
    P.v.H.

    Zusätzlich gibt es hier auf dem Planeten außer den Realisten auch noch andere Geister.

    Dass der Planet Jahrtausende in der Mache dessen war, den Du oben „Gott“ nennst, bestreite ich nicht.
    Wir MENSCHEN sind gerade dabei ihn zurückzuerobern.

    Mit denken, mit fühlen, mit wollen, mit lieben.

    Like

  58. Avatar von primal primal sagt:

    „Da hat der Punkt wohl noch nicht Verstanden das die Linie aus einer Unendlichen aneinanderreihung von Punkten besteht die sich ihrerseits im Raum befinden“ Aus den Tagebüchern einer Nullwertigen Zahl/Übersetzt von „primal“ 😉

    „Wollen“ gibt es nur für die Wolle.Ansonsten ist der die das Freie Wille ein Mythos der mit Schlagermusik von Heino bis Freddy Quinn die Erkenntnis seiner Nichtexistenz Veralberte.Denn…Am Amfang war der Embryo.“Embryonic Journey“ sozusagen auf dem Weg in die Chemische Katastrophe die aus Alkohol und Tabak und möglicherweise auch noch aus Contergan bestand.Ein „Freier“ und auch noch ein Wille,waren für diese und für alle Zeiten danach als solche nicht mehr Erkennbar.Das Gesetz der Biologischen Prägung hat Unbarmherzig Zugeschlagen und Erfand zum Ausgleich…ein Hirnneurotischs Anhängsel das sich „Selbst“ als Freien Willen jedoch ohne Bezug zur Biologie wie ein Rauschgiftsüchtiger vormachte – das es Frei wäre.

    HUCH…Hab ich das Geschrieben ? 😉

    Like

  59. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Hier möchte ich Euch für die Diskussionen ganz herzlich danken, es macht mir sehr viel Freude Euch ‚zuzuhören‘. *hugs*

    Like

  60. Avatar von primal primal sagt:

    Dem Wunderbaren Publikum immer sich Verbeugend einen Dank geflüstert und…nur Mut für die nächste Vorstellung aus dem Hause Eigenmächtig gewünscht 🙂

    Like

  61. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @primal

    *Da hat der Punkt wohl noch nicht Verstanden ….*
    Stimmt.
    Und wenn, dann hätte er sich a l l e i n i g für den Arche-tekten des Raumes gehalten.
    Kann Mann ja so sehen.
    Hab nichts dagegen.

    * “Wollen” gibt es nur für die Wolle.*
    Nicht nur. Ein unfreier Wille ist auch einer. Sonst gäbs das Wort nicht.

    *……. Freie Wille ein Mythos ……*
    Ganz Deiner Meinung, na, fast….
    Könnte sein, dass ich Mythos eventuell anders sehe………..

    Klar Konditionierung, klar chem. Katastrophe, klar bildungsHirnwäsche, klar allerlei Süchte statt Suche, klar Ver(h)sexung und und und

    aber eben der Mythos….. ich will(sic) ihn suchen trotz Hirnwäsche, trotz chem.Keulen

    und zum Thema Konditionierung:
    da habe ich was von den Computers gelernt.
    Meine „hardware“ hab ich behalten,hab ne neue Festplatte u. neue Programme, ist noch nicht kompatibel mit früheren Freunden und einigen Familienmitgliedern. Ich arbeite dran.

    Wessen Wille ist das? Frei? Unfrei? Unmöglich?

    Ick gloob an den Mythos…….

    Like

  62. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Hallo Bibi,

    schön, dass Du hier zulauschst,
    noch schöner, dass wir das auch wissen dürfen.
    Es macht ja auch mehr Spaß vor erlauchtem Publikum das frei (huch?) improvisierte Theaterstück vorzuführen.
    Danke für Deine Zeilen, ich schließe mich den weisen Worten meines Vorredners an. 🙂

    Like

  63. Avatar von primal primal sagt:

    Der Wille an sich wird bedingt,oder entsteht,durch Kompensierung die Notwendig ist um zu Überleben.Ansonsten wäre man in der Lage per Freiem Blick im Babyalter,die Wahrheit zu Fühlen.Die Endorphine schützen uns davor Wahnsinnig zu werden.

    Niemand sieht was der Embryo Fühlt.Er kann sogar Weinen…^^

    Erstaunlich nicht wahr ?

    Natürlich musst du an den Mythos glauben.Du hast ja auch keine andere Wahl…Dazu ist der Glaube (Die Endorphine sozusagen) ja geschaffen worden.

    Der Kortex ist eine Waffe…die die Lüge zur Wahrheit werden lässt und die Wahrheit zur Lüge.Niemand ist Frei !

    Die einzige „Freiheit“ die wir haben ist die das wir uns einbilden könnten das wir Frei wären.Dafür sorgen die Endorphine.

    All i have to do is Dream…

    Like

  64. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ primal

    ick gloobe die älteste filosofischeinfrage seit der zweiDNS-Welt.

    hihi, ich bin frei und Du nich, hihi

    Like

  65. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ primal

    alles was Du sagst und schreibst stimmt.
    in Deinem Kosmos.

    Meiner ist aus anderem Material.
    Da brauchts eine andere fisik und schemie…..

    Like

  66. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Ahh schon wieder die Petra……. erfasst würd ich sagen 😉 hier ein Sammelsurium aus Multikultiuniversen stationiert….jeder hat seinen Kosmos hierher mitgenommen.

    Perfekto 😉

    Like

  67. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    also stonebridge,
    wer soll denn das verstehen?

    aber schon mal gut, dass wir das hier posten dürfen.
    ja eben , perfekto!

    Like

  68. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „So sieht jeder die Welt im Prinzip nur aus den Augen seiner Eltern.“

    Im Sinne, dass beide eine Hälfte ihrer DNA in einer Eizelle oder in einem Spermatozoon haben, die sich nur in einem einzigen kurzen Augenblick vereinigen können, so dass eine Genetisch identische Kopie beider entsteht. Habe ich das richtig verstanden ??? Besser ich frage nach …

    Nun, ich sehe das jedenfalls so, also sehr „Biologistisch“. Das verleitet mich aber nicht dazu, zu denken, dass damit kein eigenes Selbst vorliegen würde. Denn es handelt sich ja dabei um einen Lebenden Menschen, und damit um ein eigenes Individuum.

    Like

  69. Avatar von primal primal sagt:

    Ich bin mal wieder etwas…öhm,zu Unvorsichtig umgegangen mit meinem Dings – Verstand.

    Biologisch ist schon klar das wir unseren Eltern ähneln.Ich meinte aber eher das wir unsere Handlungen den Eltern genaus abgeguckt haben.Sozusagen.
    Der Mensch braucht ja Orientierung und die Geschieht Permanent.Das sind Unbewusste Inhalierungen der Präsenz der Eltern die später auch Interpretiert werden oder eben auch genauso als Handlung Umgesetzt werden wie es die oder ein Elternteil gemacht haben:“Du bist wie dein Vater“.Oder Mutter.Kennt man ja.

    Ähnlichkeiten mit Geschwistern sind natürlich auch vorhanden.Es ist eben alles Fraktal.Das gesamte Universum Inklusive Inhalt Fraktalisiert sich Permanent.

    Neues in Selbstähnlichkeit mit altem.So wird Energie gespart.Denk ich mal.Das ist die höchste Form der Effizienz,wenn man so will.Nagut,mir ist auch keine andere bekannt.Vielleicht der Tod ? Sozusagen als Negativer Fraktalwurmfortsatz ohne eigene aufwertung der Selbstähnlichkeit,lol 😉

    Nein,ich habe keine Ahnung was ich da Schreibe 😉

    Nagut,doch schon.Ein wenig jedenfalls.

    Wenn du dir selbst mal irgendeine bestimmte Reaktion die du drauf hast genauer ansiehst,kannst du vielleicht den Ursprung bei deiner Mutter oder Vater Erkennen.Oder Geschwister oder Grosseltern oder so.

    Das „eigene“ Individuum ist somit stark Relativiert.Es ist ein Ergebnis aus Unendlichen vor ihm Existierenden Biologischen Fraktalen und seiner Handlungen (=Epigenetik).

    Wir können zwar Denken das wir wir selbst sind,aber das ist so in letzter Konsequenz nicht die ganze Wahrheit.

    Stell dir mal einen Mann vor der ein Typischer Mann ist.So einer aus der Werbung.Kantiger Typ Maskulin bis unter die Fussnägel und so weiter.Heterosexuell.Keine Frage.Aber,der gute Mann hat Pech,sozusagen.Er hatte nämlich einen Vorfahren vor dreihundert Jahren,der durch und durch Homosexuell war.Ja,und irgendwann erwischt es den Maskulinen erbträger das sich seine Genetik an seinen Vorfahren Erinnert und ihm schleichend Befehle gibt:“Werde Schwul“.Sagt der Befehl.Was glaubst du wird der arme Mann da machen ?

    Er wird natürlich die Genetik Unterdrücken müssen wird Homophob und Entwickelt unter Umständen Schuldgefühle.Also falls er den einen oder anderen Gedanken oder gar Traum in gewisse Richtungen Riskiert.Seine Freunde würden ihn Fertigmachen deshalb:Besser Vorbeugen und Aggressiv gegen Homos Agieren.

    Ich will nur sagen das absolut alles gespeichert wird und eben auch „Neu“ Umgedeutet wird.Es Entsteht also ein neues „Selbst“.Die Natur muss alles Verwerten.Die Natur ist ein Vielfrass 😉

    Like

  70. Avatar von primal primal sagt:

    Ja…Schnief…Ich hatte befürchtet das wir beiden Liebenden einfach nicht zussammenkommen können (Heul).

    Vielleicht…vielleicht im nächsten Leben…Adieu meine Blume,meine…liebste Zuckerschnecke meine…Langhaarige Kissenwühlmaus… 🙂

    Ja ich weiss,ich bin Seltsam 😉

    Like

  71. Avatar von primal primal sagt:

    Ich kann mir tatsächlich Vorstellen das die Frau an sich irgendwie freier sein könnte als der Mann.Allerdings muss ich dazu eine etwas Physische Konstante zur Hilfe nehmen:Den Orgasmus,yo Baby.

    Ich müsste darüber aber noch Intensiver Nach Vor oder Über Denken,wenn etwas gescheit ungescheites dabei herauskommen soll.Du kannst ja vielleicht auch darüber Sinnieren wenn du Lust (Lust? Hechel.Ferkel) dazu hast.

    Like

  72. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Er hatte nämlich einen Vorfahren vor dreihundert Jahren,der durch und durch Homosexuell war.“

    Bis zum Beweis des Gegenteils hatte homosexuelle Paare noch niemals Nachkommen, eine Weitergabe ihrer DNA durch Vereinigung kann also nicht vorkommen. Informiert, wie ich nun einmal bin, weiß ich selbstverständlich, dass dies heute im Labor technisch möglich ist und auch durchgeführt wird. Der Mensch in seinem Wahn muss halt immer alles ausprobieren, vor allem Dinge, von denen er die Konsequenzen seiner Handlungen nicht überschauen kann. Als Beispiel nenne ich die Herstellung von Nano-Partikeln, er weiß wie es geht, kann aber weder die Folgen für sich, die übrigen Menschen noch für die Umwelt in der er lebt, auch nur erahnen. Dass noch Zig Generationen später die Menschen deshalb immer noch Aufräum-Arbeiten seinetwegen an der Backe haben, ist ihm egal, weil er sich selbst als das Große EGAL empfindet und denkt.

    Like

  73. Avatar von primal primal sagt:

    Ach Menno…Du musst doch nich immer alles Verraten was nicht möglich ist ^^

    Gibt Zahllose Homosexuelle die sich Gefortpflanzt haben.Nur mal so nebenbei.Oder heisst das bebenei ? Egal.

    Ja und mit den Nanopartikeln hast ja meine selbige Ansicht dazu.Leider ist die Menschheit nun mal in die Büchse der Pandora gefallen und kommt dort auch nie wieder heraus.

    Wir haben nur noch ein paar Jahrzehnte und dann is vorbei.Dann werden wir wie in den Terminator Filmen gegen Roboter Kämpfen.Erbarmungslose Killermaschinen.Dagegen werden alle Zwistigkeiten alle Politischen Querelen alles Machtgehabe und so weiter,Verblassen.Der Mensch wird seine letzten Reserven Mobilisieren und – Versagen.

    Aber eine Chance hat der Mensch dennoch.Ich darf sie nur nicht im Roboterisierten Raum nennen.Wird ja alles Gespeichert und die Künstliche Intelligenz würde daraus Vorteile ziehen.

    Like

  74. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal.
    Wohl wahr, dass der Mensch eine Chance hat. Und recht hast du damit, sie nicht als Proklamation vor’m Kanzleramt zu zelebrieren. Geht nur die was an, welche WOLLEN.

    Like

  75. Avatar von primal primal sagt:

    Ich glaube das letztlich alle Menschen wollen müssen weil die Umstände die sie selbst herbeigeführt haben,sie dazu Zwingen werden.

    Like

  76. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Das Problem ist für mich eigentlich folgendes. Es sind nicht die Umstände, die der Mensch herbeigeführt hat, sondern die Umstände (ich spreche hier von den gesellschaftlichen) so geplant sind und zwar von einer Minderheit von Menschen, die sehr gut organisiert ist und sich sowohl in ihren Zielen als auch in ihren Absichten vollkommen einig ist, auch wenn es für Außenstehende nebulös, diffus, scheinbar undurchschaubar ist.

    Ich habe ja vor vielen Jahren in verschiedenen Bäckereien gearbeitet. Also eine Art Gleichnis:
    Das Gemahlene Getreide, das Wasser mit einer bestimmten Temperatur, die zugesetzten Bakterien wissen alle nicht, was mit ihnen geschieht.
    Die einzelnen Getreide-Körner können sich bis in alles Ewigkeiten darüber unterhalten und streiten, was mit ihnen passiert, als Mehl finden sie sich wieder. Die Diskussion ist damit nicht beendet. Iiiiiiii, was das? wenn sie mit dem Wasser vermischt werden. Die Diskussion ist nicht beendet. Die Bakterien kommen und Laben sich. Hiiilfe, was das? Und dann wird geknetet. Und der Bäcker lässt sie gehen. Und es wird wieder geknetet. Nichts ist geblieben, kein Gretreidekorn, kein Wasser, keine Bakterie. Und alles kommt in den heißen Ofen. Was das?

    In dieser Art werden die Menschen von den Betreibern des Systems der Lüge gemahlen, ersäuft, geknetet, gehen gelassen, um sie wieder zu kneten, um sie alle in einem großen, heißen Ofen zu Verwursten. SKLAVEREI auf Menschen-Farmen bessere Begriffe habe ich leider nicht dafür.

    „Wir haben nur noch ein paar Jahrzehnte und dann is vorbei.Dann werden wir wie in den Terminator Filmen gegen Roboter Kämpfen.“

    Dazu werden es die Menschenhalter nicht kommen lassen. Außerdem haben auch sie selbst ein großes Problem – sie sind auch nur Laute von sich gebende Affen, die im Stehen nicht kacken können
    und ihr ganzes System, wird wie die Spät-Antike Welt dem Klimawandel durch Vulkanausbrüche zum Opfer fallen und in knapp 15 Jahren kommt eh ein Komet der Erde so nah – passiert zwischen unserer Erde und dem Mond – dass er möglicherweise einschlägt.
    Aber selbst wenn er das nicht tut, werden die Folgen dieses Ereignisses uns als Menschheit sowieso in eine Art Naturzustand zurückversetzen, dass sich niemand mehr für „unsere“ als „Probleme“ propagierten Fragen interessieren wird. Es wird nur noch um das nackte Überleben gehen. Niemand wird sich dann noch interessieren, ob Krishna wirklich Blau war, oder warum Brot und Wein niemals Fleisch und Blut eines Gottes sein können, oder was Hitler, Marx, Gandhi, Jesus, Bush-O-Bamas-Papst wirklich wollten. Die Überlebenden werden sich wieder mit dem praktischen Leben auseinandersetzen müssen. 😉 Ich freue mich schon jetzt darauf, denn dann wird auch noch dem letzen Deppen dummen Bunzel klar, „dass der Mensch das Geld nicht essen kann“

    „„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    (Englische Version: Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.)

    Entgegen weit verbreiteter Annahmen ist die Weissagung der Cree zumindest nicht in dieser Form indianischen Ursprungs. Sie wurde oft mit einem ähnlichen Satz aus der Rede verwechselt, die Häuptling Seattle vom Stamme der Suquamish 1854 vor Isaac Ingalls Stevens, dem Gouverneur des Washington-Territoriums, hielt. Der amerikanische Journalist Henry A. Smith, Ohrenzeuge der Rede, gab den Satz 1887 (also 33 Jahre später) in der Zeitung „Seattle Sunday“ aus seiner Erinnerung wie folgt wieder:

    „Und wenn der letzte rote Mann von der Erde verschwunden und die Erinnerung des weißen Mannes an ihn zur Legende geworden ist, dann werden diese Gestade übervoll sein von den unsichtbaren Toten meines Stammes, …dann wimmeln sie von den wiederkehrenden Scharen, die einst dieses Land bevölkerten und es immer noch lieben.“

    Der amerikanische Literaturhistoriker und Filmregisseur Ted Perry veränderte den optimistischen Sinn dieser Sätze, als er 1972 eine Version verbreitete, die seine ökologische Botschaft unterstützen sollte:

    „Wenn der letzte rote Mann mit seiner Wildnis verschwunden und die Erinnerung an ihn nur der Schatten einer Wolke ist, die sich über die Prärie bewegt, werden diese Küsten und Wälder dann noch da sein? Wird vom Geist meines Volkes etwas übrig bleiben?“

    Der erste Teil des Satzes mit den Bäumen, Flüssen und Fischen kommt auch in einer Version der „Legende von den Regenbogenkriegern“ vor, die die amerikanischen Geographen William Willoya und Vinson Brown 1962 erstmals als Prophezeiung der Hopi veröffentlichten. Eine von Lelanie Stone überlieferte Version der Legende soll von einer alten Cree-Frau stammen. Auch dieses möglicherweise indianische Original endet ähnlich wie die Prophezeiung des Häuptlings Seattle nicht mit der Mahnung an die Gier der Menschen, sondern mit dem Erscheinen einer Armee von Regenbogenkriegern (Rainbow Warriors).“ aus wiki lügt nicht immer, aber immer öfter Paste&Copy

    Der „Rote Mann“ ist für mich das Synonym eines Freien, nicht in der Sklaverei des Systems der Lüge gehaltenen Menschen.

    [Nicht, dass ich noch für ein Rassist gehalten werden, der ich bin. Amygdala auf und wieder zu. 😉 ]

    Like

  77. Avatar von primal primal sagt:

    Scheint so zu sein wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn.

    Der Herrscher kann nur Herrschen wenn die Mehrheit das braucht und Umgekehrt.Beide,Herrscher und Untertanen,sind Sklaven ihres daseins.Keiner ist bereit für den anderen die Fesseln zu öffnen.Das gilt natürlich auch innerhalb der jeweiligen Kasten.

    LOL…können sie nicht im Stehen…grins*

    So hab ich den Menschen auch noch nicht gesehen,lol.

    Als ich vor zwanzig Jahren oder so,mal des öfteren so Katastrophenfilme mit Meteoritenunterstützung desehen habe,kam mir der Gedanke das die Politiker vielleicht die Meteoriten als Ausrede dazu benutzen werden um Atomeinschläge zu Kaschieren.Verrückt oder…

    Naja,ich hab schon beinahe immer irgendwie um sieben Ecken gedacht.

    Tja,der Naturzustand.Draussen Schlafen..die im Süden habens gut und besser.Hier im Norden muss der Fellanzug wieder ausgepackt werden.(Ich spare schon dafür 😉 )

    Ja ich hab auch schon gehört das diese Weissagung nicht so gesagt worden sein soll.Stille Post nennt man den Effekt.Kennste aus deiner Schulzeit.Dennoch gibt sie das wieder was der Mensch macht:Zerstören wo er nur kann.Xylit etwa wird aus Birken Extrahiert.Ganze Birkenwälder werden gerodet nur weil der Zuckerersazustoff Xylit in Mode kommt.

    Wir können nicht die einfachsten Dinge Umsetzen wie etwa Trockentoiletten um das Wertvollste was es auf dem Planeten gibt,das Wasser,Sinnvollerweise eben nicht in die Tonne zu kloppen.

    Regenbogenkrieger Hmmm…Ich hatte vor 25 jahren immer eine Vorstellung von einem Anzug der Schimmern sollte wie ein Regenbogen ^^ Witzig wa ?

    Ich denke das werden die Roboter sein.

    ich würde dich niemals für einen Rassisten halten.Wozu auch ? Macht mir viel zuviel Mühe.Ich würde auch einen Rassisten nicht für einen Rassisten halten.Macht mir viel zuviel Mühe.Aber ich würde mit ihm eine Pfeife Rauchen 😉

    (Mist…was macht die Rote Farbe da in meinem Gesicht…) 🙂

    Witzig finde ich das ich beim Honigmann der (Geächtete) Idiot bin,aber hier der Idiot sein darf.Das macht Spass.

    Übrigens @Petra von Haldem,danke für die von dir angenommene Weisheit die ich vielleicht eines Tages wirklich haben könnte 🙂

    Like

  78. Avatar von primal primal sagt:

    Ich würde gerne mal eine oder zwei Kompetente Ansichten darüber hören warum diese meine Kommentare auf Honigmann gelöscht worden sein könnte.Schon das zweite mal:

    Selbst wenn ein Unbekannter mein Online Passwort für meine Bank hätte,ist es ihm trotzdem Unmöglich Geld zu Überweisen.
    Er bräuchte dazu den tan Schlüssel den er aber nicht kennt.Der Schlüssel sollte wie ich finde auf Papier sein.

    Ein Blick auf die Einlog Zeit und ich weiss wann das letzte mal Eingelogt wurde.Wenn ich mir meine Einlogzeit aufschreibe,habe ich einen Vergleich und kann meine Passwörter ändern falls die Zeiten nicht übereinstimmen.
    Ich Verstehe nicht warum so viel Panik Verbreitet wird.
    Viel Wind um nichts.

    Und diesen hier:
    Interessant.Dann brauch man nichtmal ne Firewall ?

    Hast du nicht schon rausgefunden was 127.0.0.1 *.microsoft.*.*.
    bewirkt ? Nicht das man noch den Rasensprinkler von Bill Gates damit Steuern kann 😉

    Ich wäre wirklich dankbar wenn ich herausfinden könnte was mit diesem Kommentar nicht stimmt ^^

    Like

  79. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Primal
    Willkommen.
    Ich bin auch Idiot.
    Sogar gV.

    Nur weil ich kein Roboter bin.
    Und Vögeln macht Spaß – vor allem vor der Endzeit.
    Wenn de fertig bist , dann ist erst mal Endzeit.
    Hastes so gemeint.
    Oder?

    Balde – balde ruhet er auch.
    Der Geist ist bald ganz passe.
    Du siehst das richtig.
    Ausgerottet.
    Dann gibt es nur noch Roboter.
    Kein Wille mehr.
    Dafür Wolle.
    Und Xylith brauchts dann nicht mehr.

    Aber Astronautennahrung.
    Einige Wenige sorgen dann für die Roboterfütterung.

    Like

  80. Avatar von primal primal sagt:

    g.V ? glücklich Verheiratet ? 😉

    Ich hoffe mal das ich noch ein wenig länger Vögeln kann wenn ich kann.Aber mal im Vertrauen…da läuft gar nichts bei mir.Is aber nur Vorübergehend.Ich Schwöre (Fingergekreuzt)

    Wir wollen mal nicht gar so Pessimistisch sein.Und du bist ja noch Jung.Hast quasi die Kämpfe mit den Terminatoren noch vor dir und kannst ein Held werden (Daumendrück).Ich dagegen,hmm naja vielleicht erwischt mich gleich so ein Schwarzenegger Klon der bei mir keinen Chip im Hirn findet.

    Vielleicht kann man die durch schlechte Musik Erschrecken.Ich kann Wunderbar Falsch Gitarre Spielen 😉

    Mist,jetzt Lesen die das und bereiten ne Gegenstrategie vor und Lachen sich schief.

    Lass dich nicht so in Dunkle Gedichte reinfallen ! Ein wenig Spass über die eigene…was auch immer,sollte man schon haben.Aus Überlebensnotwendigen Gründen 🙂

    Die Spinnen die Astronauten :mrgreen:

    Like

  81. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ VgV
    sags ihm nicht,
    sags ihm ja nich, das mit dem g.V.,

    könnte inhaltlich oftmals auf das gleiche hinauskommen.
    Is doch einen tolle Vermutung vom tröstenden primaleins
    Und selbiger wird es finden, wenn ers genau wissen (will)
    aber verrats ihm nicht, dass ich Dich gekaoutscht habe….

    Like

  82. Avatar von primal primal sagt:

    Ich möchte bitte auch von dir geknoutscht werden 😉

    Like

  83. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @primal

    husch, schleich dich!
    Du hast das doch gar nicht lesen können, war doch Geheimschrift.
    Hat die NSA es frecherweise dekodiert und vergessen ’s wieder zu chiffrieren oder heißt das dann koden?
    Egal.
    Jedenfalls war das nicht für Dich bestimmt,
    ist halt rausgekommen,
    wie demnächst wohl noch so manches. @stonebridge hats ja schon erwähnt 🙂

    Hier sollte ich aber nicht dumm rumkwatschen, sondern noch was zum Aufblähen der Erde schreiben.
    [Ist sicher grad sehr respektlos], aber ich kenne sie, die Liebe Erde, d i e hat Humor, sag ich Dir.

    Die ist eben auch schon weit über die Wechseljahre hinaus und da expandiert so manch ein Weib zu schöner Urform.
    Und überhaupt, genau aus dem Grunde passiert es ja bei der Lieben Erde auch.
    Wechseljahre halt…..
    Is auch noch nicht überall bekannt 🙂

    Like

  84. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Primal
    Netter Kerl
    Machst mir groß.
    Bin noch jung, und stark.
    Und noch nicht hitzig geplaget von Jahreswechsel.
    Das sind die geheimen Wünsche eines alten Idioten gV.
    Hesch es?

    Like

  85. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Witzig finde ich das ich beim Honigmann der (Geächtete) Idiot bin,aber hier der Idiot sein darf.Das macht Spass.“

    Du könntest vielleicht einmal Groß-Meister Sun Tsu Die Kunst des Krieges [NIKOL Verlag] lesen (Natürlich darf diese Übersetzung nicht all zu ernst genommen werden, schließlich wurde sie von einem Systemling erst ins Amerikanische und von dort dann erst ins Deutsche übersetzt …)

    Jeder der dort kommentiert ist nichts als ein benutzter Deppen doofer Bunzel und wenn die Betreiber einen los werden wollen, wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, wird er als Zionist, Idiot, Troll / wie es halt gerade in die jeweilige Ideologie passt / diffamiert. Du warst halt ein guter Antagonist und für manches ein Katalysator. „Nichts neues gibt es unter der Sonne“, sprach König Salomon vor 2900 Jahren …

    Politaia -> Lupo = dieselben Betreiber (steht offen im Impressum), außerdem wird immer übersehen, dass der „Staatsschutz“ (SS) aus vielen teilweise gegeneinander arbeitenden Geheimdiensten besteht, so dass auch die Geheimdienste selbst gar nicht so recht wissen können, wer hier Freund, wer möglicherweise Feind ist. Sehr komplex. Gut, dass ich das Christentum sehr genau von Innen kennengelernt habe. Jedenfalls betreiben die auch sehr viele eigene Blogs, manchmal sehr skurrile, aber die Nachfrage ist groß und wo eine Nachfrage, da die Händler, die den Bedarf decken werden.
    Darfst mir ausnahmsweise mal glauben, denn Kaufmann, wenn auch nur ein kleiner, ist ja eine praktische Tätigkeit, die ich viel besser kenne, als meine Vielzahl von Tätigkeiten als Fahrer, Bäcker-, Konditor-, Kranken-, Alten- und Behindertenpfleger-Helfer, Bauer, Gärtner, Viehhalter, Mechaniker und Handwerker, Fließbandarbeiten usw. usf. Bei dem ganzen Bücherlesen, Familie, neun Kinder, Vorträge hören, frage ich mich hin und wieder, woher ich eigentlich die ganze Zeit genommen habe, soviel kennen lernen zu können, denn in über 20 Ländern war ich auch noch „unterwegs“.

    ??? „Ich würde gerne mal eine oder zwei Kompetente Ansichten darüber hören warum diese meine Kommentare auf Honigmann gelöscht worden sein könnte.“ ??? Hä? Der Betreiber gibt die Kommentare doch frei. Er ist doch der Hausherr seines Blogs, da kann er sie doch auch wieder löschen. Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

    Like

  86. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Alle

    Ich erfreue mich täglich eurer Kommentare. Ausnahmslos!

    Ich habe eine Bitte. Es kommt vor, dass persönliche Plänkeleien ausufern. Bitte ausufere dich mit Solcherlei im Blödelstrang!

    Beispiel: Lisi will Hansi im Strang „Erdexpansion“ Kussanleitung geben. Lisi möge Hansi auf den Blödelstrang rüber einladen.

    Bitte versteh meine Bitte nicht als Verbotstafel sondern als Aufforderung, den Blog bewusst zu benutzen im Sinne von: Ich gestalte den Blog mit meinem Kommentar mit.

    Danke!

    Like

  87. Avatar von primal primal sagt:

    Okidoki 🙂

    Like

  88. Avatar von primal primal sagt:

    Alles klärchen 🙂

    Like

  89. Avatar von primal primal sagt:

    Oh,Entschuldige bitte.Ich werde mich daran halten 🙂

    Like

  90. Avatar von primal primal sagt:

    Also…^^

    Eigentlich…Ich,weiss nicht.

    Sentimentale Lebensüberdrüssigkeit deinerseits mit gelegentlichen Wünschen ein Buch über die plagenden hitzigen Jahreswechsel zu schreiben ?

    Ist nicht böse gemeint.Nur ein Hilfloser Versuch wenigstens etwas zu Verstehen.

    Ehrlich,ich glaub ich bin im Augenblick meines Verstandes Verlustig geworden,oder sowas in der Art ^^ lol

    Like

  91. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal

    Hintersinn dich nicht, schreibe frei. Bitte halte dabei im Hinterkopf, dass oben ein Thema steht.
    Danke, dass du mein Interventiönchen bedenken tust!
    Ich hab mich schwer getan, eine Anleitung zu äussern, denn es ist so: Ich geniesse eure Abschweifungen! Anderseits sind mir die eingestellten Artikel wichtig. Es ist eben beides…

    Like

  92. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Primal
    plagende hitzige Jahreswechsel > hitzeplagende Wechseljahre.
    Den reifen Frauen hier biologisch bekannt.
    Und die reifen Herren?…………

    Like

  93. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Lieber lieber thomram……eine endlose Geschichte.

    Ich habe meiner Kritik ( vielleicht sogar leider) freien Lauf gelassen. Ich geb´s zu 😳 ich schreib auch noch in einem anderen Blog und da, in diesen hat sich genau dieses Thema, wo wer was wie schreibt hochgeschaukelt.

    Du bist der Blogvati also hast du eine Position aus der du „rausschaust“.
    Wir sind die, die mit den vielen Farben malen, die du uns zur Verfügung stellst, wir schauen ebenfalls aus einer Position „raus“.

    Wie bekommt man sowas zusammen.??????

    Liebe Grüße

    Tula

    Ich bin Wassermann und alles was mich geistig einschränkt, ist mir ein Greul……

    Like

  94. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Stonebridge
    Schreib weiter drauf los.
    Gelegentlich schau bitte, unter welchem Thema du schreibst. Dann bitte entscheide selber: Gehen wir zu „frisch ab leber“ rüber oder geh ich ins Oberthema oder verträgts mehr an Ausschweifung.
    Ich wäge nicht mit der Goldwaage, und betreibe keinen Ausschweifungsbuchstabenzähler, das weisst du.
    🙂

    Like

  95. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Bekommst nen Kuss, ja genau so stell ich mir das vor…. 🙂 ….bist eben schon ein weiser alter Herr, ähmmm ein weiser Weiser, so rum 🙄

    Like

  96. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal

    Lach. Ich hab keinen sentimentalen Altersverschleiss.
    Doch mache ich seit Ende August ohne einen Tag Pause täglich zwischen 6 und 14 Stunden Info Reinpfeiffen und Blog gestalten.
    Ich bin in der komfortablen Lage, keine Kohle anschaffen zu müssen, weil hier die Lebenskosten etwa bei einem Viertel von DE CH It liegen, und so mach ich den Blog auf eigene Kosten, das heisst, ich zahl für den Betrieb etwa 600 Euronnen /Jahr.

    Du kannst damit leicht verstehen, dass ich das Geschehen auf den Kommentarsträngen zwar in erster Linie aus Interesse an dem, was meine tollen Schäfchen von sich geben, verfolge, in zweiter Linie aber schon, um den Blog in der Gestalt zu halten, welche ich will.

    Like

  97. Avatar von primal primal sagt:

    Das ich dir nicht nur glaube sondern dir schon längst Vertraue das darfst du mir widerum glauben.Wir kennen uns ja schon ein paar Tage mehr.

    Was du da geschrieben hast ist sehr Interessant.ich hab dann und wann auch mal ein „komisches“ Gefühl gehabt das es dort nicht mit rechten Dingen zugehen könnte.Eben sehr Komplex wie du sagtest und gut und ausführlich beschreibst.

    Wenn ein Betreiber einen Kommentar wegen Hasswörter oder ähnliches löscht kann ich es Verstehen,aber ich Verstehe nicht warum mein Einwand gegen die Panikmache Zensiert wird.Es sei denn man will die Panik weiterhin haben und keine Logischen Überlegungen wie ich der Meinung bin das es Logisch ist das es keine Rolle spielt ob jemand die Passwörter zum Einloggen gestohlen hat,aber eben die tan und ben nicht hat weil sie auf Papier in meiner Obhut sind.

    Es ging mir nur darum mein Unverständnis auszudrücken.Diese Art von Zensur hat mich halt nur Unsicher gemacht.Aber,es ist wohl so das ich inzwischen Generell beim HM Zensiert werde wenn ich das richtig Beaobachtet habe.Nun ist meine Zeit als „Katalysator“ (Danke) dort zu Ende.

    Ich sehe den HM Blog als eine Art Katastrophisten Blog.Die „Lösung“ scheint nur aus Umsturzartigen Wahnvorstellungen inklusive (Unzensierte) Mordaufrufe gegen andere zu bestehen.Ich denke man hat die Absicht eine bestimmte Atmosphäre von einer Art Aggressivem und Unterwürfigem Idiotentum zu schaffen um zu zeigen wie der Deutsche so tickt.

    Werde vielleicht überlegen ob die „Kunst des Krieges“ etwas für mich sein könnte.Einige äusserungen von ihm hab ich schon gelesen.Sehr Logisch,sehr Konsequent.Stimmig mit meinen eigenen Beobachtungen.Den Text hab ich aber leider wieder Vergessen.

    Like

  98. Avatar von primal primal sagt:

    Die Expansionstheorie kenn ich von Heinz Haber.Is klar das die Erde grösser wird weil ja die Blätter fallen und Humus entsteht.Der Waldboden also immer höher wird.

    „Bei der blitzartigen Erdentstehung wurden also sämtliche Elemente, welche wir auf der Erde finden, von der Erde selbst erzeugt.“

    Das kann ich mir so nicht Vorstellen.Die Welteislehre http://www.wfg-gk.de/glacialkosmos.html von Hörbiger sagt zum Beispiel dass das Wasser aus dem Weltraum kam.

    Wie zum Beispiel kamen die Radioaktiven Elemente zustande ? Die Sonne Schleudert Radioaktive Partikel mit einer Geschwindigkeit von etwa einer Million Kilometer in der Stunde von sich.Die Erde hat den Van Allen Schild um das Leben auf der Erde vor den (Radioaktiven) Sonnenstürmen zu schützen.Meiner Meinung (Phantasie ?) nach sind Unterschiedliche Gesteinbrocken auf ihrem Weg sich über Anziehungskräfte (?) zusammenzuballen sozusagen aufnahmefähiger (durch ihren Aufbau) für Radioaktivität gewesen als andere und sind deshalb Radioaktiv.Aber andere wie Gold eben nicht.

    Wenn also der Van Allen Schild zusammenbrechen würde,wäre das Leben unmittelbar ausgelöscht.Alles würde Verdampfen.Vielleicht Bauen sich die Reichen deshalb ihre Superbunker.Wer weiss.

    Like

  99. Avatar von primal primal sagt:

    Also ich möcht kein Blogbetreiber sein ^^

    Warum machst du denn sowas ? Oder warum übt überhaupt jemand so eine Tätigkeit aus ?

    (Die Antwort kannst du dir selbst geben,Schafskopf) Ahja ? Nagut – Weil es offenbar so viele Leute gibt die Schreiben wollen weil sies gelernt haben.Oink.

    Dabei sitz ich selbst viele Stunden vor der Röhre und Schreibe Sinnloses Zeug.Vielleicht ist genau das die Absicht des Universums damit wir unseren Weg zur Superintelligenz so langsam wie möglich…naja,wer weiss.Ich jedenfalls nicht.

    Wenigstens kannst du mal zum Strand gehen und um dich zu Erholen.

    Mist,warum zum Geier hab ich noch nicht im Lotto Gewonnen ^^

    Like

  100. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal
    Danke für dein freundliches Wort der Anerkennung, Primal.

    Du sprichst, angeregt durch dein HM – Event, ein Thema an, das ist für mich zurzeit eine der mich in der Hauptsache beschäftigenden „wie gehe ich mit der Persönlichkeit thom ram um“ Frage.

    Vielleicht hast du die zwei grad erschienenen Artikel gelesen, der eine bringt eine Artikelkopie aus der NZZ, der andere eine Kopie aus der Die Welt.
    Ich gebe in meinem Kommentar unumwunden zu, dass ich beim Lesen solcher schleimgeglätteten Lüge in archaische Muster falle, als da wäre: Gnadenlose Wut und Zerstörungsdrang. Ich könnte den Schreiber solcher Lektüre locker vom Eiffelturm schmeissen, viel viel lieber in’s Holzfällerlager beordern, wo Männer mit Schwielen an den Händen arbeiten und nicht viel Worte brauchen, um das Leben zu verstehen.

    Nun, würde ich solchen inneren Strömungen weiter folgen, dann käme bei mir und damit auf dem Blog das Gleiche raus. Ich würde verzweifelte Panikmacher und Hassprediger anziehen. Zudem und vor allem würde ich generell die entsprechenden morphogenetischen Felder speisen.

    Es wäre VERmessen, wenn ich oder du über HM oder EgonTech den Stab brechen würden. Es ist immer vermessen, wenn ein Mensch das tut.
    Doch ist es ANgemessen, schlicht festzustellen eben das, was du grad oben geäussert hast: Da macht ein Mensch in Panik.

    Und es ist nichts als menschenfreundlich, dem Panikmacher zu sagen: Freund, du machst in Panik, damit erreichst du das Gegenteil dessen, was du anzustreben vorgibst.

    Und er ist frei, die Tür zuzuschlagen, Primal. Wenn er die Tür zuschlägt, dann wird dein (jedes Menschen) Ego aufbrausen und RECHT haben wollend intervenieren und an die Tür poltern.

    Kann man machen. Können wir machen. Wir können dürfen Recht haben wollen.
    Es hat Konsequenzen.

    Die Konsequenz?

    Wer Recht haben will, der setzt sich mutterseelenalleine in…..die Wüste.
    Das ist kein Problem.
    Er sitzt allein in der Wüste, das ist alles.

    Lass uns, statt vermeintlich Recht zu haben, jeden Moment schauen, was ist. Und was Ernstes oder Lustiges denken oder schreiben oder sagen.

    Und, Primal, ich sag das eben so zu mir wie zu dir wie zu allen. Vor allem zu mir.

    Gott in dir sei gegrüsset.

    Like

  101. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal

    Die Erde wird grösser, weil zwar die Mehrzahl der daherschwirrenden Neutrinos durch die Erde durchsausen, ein Bruchteil jedoch steckenbleibt.
    Kein Witz.

    Like

  102. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal

    Ich betreibe Blog, weil die Persönlichkeit thom ram mitteilungsbedürftig, kommunikationsbedürftig und Weltverbesserer ist.
    Mein Sohn schrieb mir, genervt durch Verschwörungstheoriescheisserundmails von seinem Vater, ich sollte doch einen Blog machen. Das war vor 1,5 Jahren. Ich wusste nicht, was ein Blog ist.
    Dann hab ich die Mühseligkeit auf mich genommen, mich durchzuklicken, bis ich was „von mir“ im Net habe aufrufen können. Mühsal am Anfang. Was ist eine Seite? Was ist ein Beitrag? Wie verd nochm mach ich, dass ich auf der Seitenleiste eine Uebersicht hab?

    Tja, weil ich aber Blog machen WOLLTE, hab ichs eben geschafft.

    Lies doch mal ein bisschen oben die Hauptthemen. Ich stell ein, was mich beschäftigt. Das ist das Prinzip.

    Und ich schätze mich glücklich darüber, was für Menschen sich hier eingefunden haben und einfinden.

    Like

  103. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Prima

    Dass ich hier heute an den Strand gehen kann, habe ich nicht dem Lotto zu verdanken.

    Ich habe während 35 Jahren meines Lebens von morgens früh bis abends spät gearbeitet. Das heisst um 0600 auf und frühestens 21 Uhr fini mit Arbeit. 6 Tage die Woche. Sonntags halbe Kraft.
    Ich lebe von der klugen Einrichtung namens AHV. Kannst ja mal gockeln. Es ist eine Einrichtung, von Menschen für Menschen gedacht und geschaffen. Oder anders rum gesagt: Wenn ich heut am Strand ein Bierchen sauf‘, dann hab ich dafür früher mal was geleistet. Das ist kein Scherz.

    Zudem.

    Mittelständer wären bis vor wenigen Jahren allesamt in der Lage gewesen, sich im Ausland eine Bleibe zu kaufen und vor Ort zusammen mit Einheimischen etwas aufzubauen. Die meisten Leute machten es nicht, weil zu ängstlich, zu faul, zu bequem, zu dumm, zu einfallslos. Eine Mehrzahl hat sich idiotisch verblenden lassen von: Ich schaffe es, ein Haus plus ein Häuschen, 3 TV, 2 Autos, 2 Mopeds, 4 Kühlschränke, Frau und zwei Geliebte, 1,5 Kind(er), und so weiter. Eine Mehrzahl meinte, im gewohnten aber wenig geliebten Umfeld zu leben sei sicherer als sich unter irgendwelche Kannibalen zu mischen.

    Nun, heute sind ander Fragen im Vordergrund. Was wird in der Ukraine veranstaltet.

    Like

  104. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom

    Wer hat sich hier eingefunden?
    Aufgrund der vielen real existierenden Elementarwesen, im wesentlichen Trolle, kamen noch Trollkenner und -sucher, verehrender Art, hinzu.
    Man/Fru könnte sagen: hier ist Trollheimen.
    Hier sind Trolle in vivo.
    Vom verbissenen Lupobierernst (jetzt phänotypisch) recht entfernt und somit diesen L.-Blog sich seiner abkapselnden Gesinnung überlassend.
    Nichts ist schlimmer als ein Kreis der immer in solchem sich bewegt und langsam mineralisiert.

    Faszinierend dabei ist, und es ist ach so menschlich, zu beobachten, wie das „Überich“ immer mehr Gewalt über die individuelle Seele bekommt.

    Like

  105. Avatar von primal primal sagt:

    Nein,ich hätte nie angenommen das du mit nem Goldenen Löffel Geboren wurdest.Ich bin auch wirklich nicht neidisch auf deinen Verdientes Leben thom.

    Ich gehöre leider zu denen die du genannt hast.Nur,ich war immer leider zu Depressiv um etwas in der Art erreichen zu können.Aber ich beklage mich nicht.Bin froh das ich Wasser und so weiter habe.

    Ukraine:
    Dann werden wir wohl bald die neue Weltordnung bestaunen dürfen.Ich bin nicht Neugierig drauf…

    Und…grüsse dein Bierchen 😉

    Like

  106. Avatar von primal primal sagt:

    Ja,ich bin schon ein wenig dabei einiges durchzulesen.

    Aber eins wollte ich noch nachfragen.Warum ist die Gestaltung der Antwort nicht unter dem Nick desjenigen der gefragt hat ?

    Das Irritiert mich ein wenig das die Nicks alle untereinander sind anstatt zugehörig zu den jeweiligen Kommentaren.Wollt ich nur mal eben loswerden.

    Und…danke das du dich Glücklich schätzt 🙂

    Like

  107. Avatar von primal primal sagt:

    @thomram

    So hab ich das noch nicht gesehen.Dachte immer die kommen alle Ungefiltert wieder raus.Ist das mal gemessen worden ? Die Schwerkraft soll ja eigentlich eine Druckkraft sein.Wenn man sich mal fragt warum der Schub eines Flugzeuges bei steigender Höhe immer grösser werden muss stellt man sich die vielleicht dazugehörige Frage warum die Schwerkraft an ihrem nächsten Punkt,der Eroberfläche,nicht am grössten ist sondern eben mit immer grösserer Entfernung zur Oberfläche.

    Witzig oder ?

    Like

  108. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    primal
    Was hatn Schubkraft mit Schwerkraft zu tun?

    Das jetzt auf ein schwarzes Loch übertragen.
    Arme Schubkraft.
    Und Schwerkraft gleich Druckkraft?
    Hier erhebt sich die Frage (vom Strohlager) was issn nu Aktio und was Reaktio.
    Du machst mich ganz meschugge.

    Like

  109. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Alles würde Verdampfen.Vielleicht Bauen sich die Reichen deshalb ihre Superbunker.Wer weiss.“

    Nun, die würden wohl auch verdampfen. Und wenn nicht, was essen die dann? Weiter Menschenfleisch?

    Da unsere Erde weder um sich selbst rotiert noch ein sogenanntes Zentralgestirn umkreist, jedoch dennoch eine „räumliche“ Bewegung messbar ist, finde ich die Möglichkeit, dass sich die Erde „ähnlich“ des Herzens ausdehnt und wieder zusammenzieht plausibel, nur dass halt die Erde viele Male größer ist und die Frequenz von Ausdehnung und Zusammenziehen einen viel längeren Zeitraum einnimmt.

    Vorherrschend ist, dass die Kontinente sich verschieben, wodurch die Entstehung der Gebirge versucht wird zu erklären. Mathematisch müssten die Alpen dann aber mindestens doppelt so hoch sein, wie das Himalaja-Gebirge, denn schließlich „drückt“ der afrikanische Kontinent ANGEBLICH schon hunderte von Millionen Jahre länger gegen Europa als Indien gegen Asien. „Natürlich“ kenne ich die Magma-Strömungen unterhalb der Kontinente nicht, dennoch halte ich diese Modelle für grottenfalsch. Wenn es nämlich so wäre, wie „allgemein“ behauptet, müssten sich doch um den gesamten Nordpol herum Gebirge aufgetürmt haben. Aber nichts, weit und breit Flachland und Ebene. Vom Westen Kanadas bis nach Finnland; Nada.

    Like

  110. Avatar von primal primal sagt:

    @thomram

    Ich weiss gar nicht ob ich mit deinem netten Gruss überhaupt umgehen kann ^^ Wird schon werden.

    Mit dem was du sonst geschrieben hast kann ich zurecht kommen.Etwa mit dem Recht haben wollen.Das alles Konsequenzen hat muss man hinnehmen.Dahinter steckt das Gesetz der Entropie,sozusagen.Es ist auch nicht schlimm sich mal in die Wüste zu begeben.Jeder muss diese Erfahrung einmal oder öfter machen.

    Aber ich denke nicht das ich im Zorn die Tür zuschlage.Das ist längst nicht mehr mein Gefühl.

    Ich hab meine Wut immer in beissenden Sarkasmus und Ironie eingebettet.Zuletzt in Niedrige Worte.Das war dann auch mein Tiefpunkt der mir sagte das der Panzer (des anderen) nicht aufzulösen ist.Ich ziehe mich vom Schlachtfeld zurück sozusagen und geben keine guten Worte mehr auf jenen Blog die man mir onehin abgesprochen hat.Zensur (die Absicht zu Ruinieren) macht Gegenbeweise unmöglich.Behauptungen Fressen den guten Ruf den man glaubt sich erkämpft zu haben.

    Egal.Ich hab das Gefühl das ich meine Dummheit ein Stück Erkennen kann und das fühlt sich Unterschiedlich an.Mal gut mal schlecht.Genauso ist das mit meiner „Intelligenz“ (?) die mir widerum nicht in die Wiege gefallen ist.Oder vielleicht doch und ich hab sie nur lange Zeit Vergessen 😉

    Die sogenannten Morphogenetischen Felder.Hmmm…Ich weiss nicht ob sie Existieren.Aber,solange nicht das Gegenteil Bewiesen ist,Existieren sie.

    Ich habe manchmal den Eindruck das ich eine en Feldern Entsprechende Beobachtung mache:Zwei scheinbar Unabhängig voneinander Entstehende Ereignisse haben ein Zusammenhängendes Auslösemoment.Mehr hab ich im Moment darüber nicht anzubieten.Und ich weiss auch nicht ob ich das selbst Verstehe.Vielleicht gibt es nur Zeitabhängige Logische Auslöser in sich selbst die nur den Anschein von Feldern Erwecken.

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/26/teenager-speicheltest-gegen-depressionen/?replytocom=411588#respond
    “…alle GENSCHALTER durch EMF-Impulse gesteuert werden”

    „Wer hat das wie herausgefunden ?“War meine Frage daraufhin an Tech.Warufhin ich widerum runtergeputzt wurde.Egal der Hintergrund des verkaufs von Wahrscheinlich schrott,ist Offensichtlich.Deshalb die gezielte Panikmache in Richtung „Euer Hirn und das euer Kinder“…usw.

    Man nimmt also an das es Genetische „Schalter“ geben soll.Ich denke das die Natur so etwas wie Schalter gar nicht kennt.Denn einen Schalter zu Erfinden kostet viel Energie und die Frage ist,welches Ereignis löst den Schalter aus damit er etwas Auslösen kann ? Die Natur Funktioniert viel Eleganter nämlich ohne Schalter.Ich glaube sie Funktioniert über Logische Fraktale Bedingungen.Was auch immer das sein mag ich jedenfalls habe keine Ahnung obwohl ich das gerade Erfunden habe ^^

    http://www.alpenparlament.tv/mediathek/wissen-theorien-phaenomene/9-wissenschaft-der-atome-teil-2
    „Dr. Plichta hat auch entdeckt, dass sich Sauerstoff im Blut magnetisch am Hämoglobin anbindet und nicht so, wie alle, die Biologie studieren, es noch heute an Akademien lernen müssen.“

    Und ich denke dass das auch so ähnlich für andere Vorgänge zutreffen könnte.Ein Schalter kostet immer Unnötig Energie wenn es doch Eleganter und dadurch auch Sicherer durch Anbindung Funktioniert da ein „Schalter“ immer ausfallen könnte.Ist jedenfalls mein Gedanke dazu.Nun muss man es nur noch Beweisen.

    Darf ich überhaupt die Links hier reinstellen ?

    Like

  111. Avatar von primal primal sagt:

    @Vollidiot (Es sträubt mich deinen Nick zu Schreiben.Fühlt sich wie ich in echt an) 😉

    Das weiss ich eben nicht.Aber in meinem Flugsimulator kann ich das feststellen.Je höher die Entfernung des Flugzeugs zur Erde,desto höher muss die Schubkraft sein um noch höher zu kommen.Gleichzeitig sinkt die Geschwindigkeit des Flugzeugs.

    Aktio und Reaktio.Tja…da machst du mich ganz meschugge 😉

    Ich stelle ja nur Fragen.und je mehr man liest,desto mehr Fragen stellt man sich,oder ? Der Mensch ist schon ein seltsames Tier auf dem Weg zur Superintelligenz.Am Ende wird er Universum.

    Man weiss ja nicht Wirklich ob es Schwerkraft gibt.Sie ist ja glaub ich noch nie als solche Gemessen worden sondern immer nur als Effekt der Überwindung von Masse.Natürlich ist ein Ziegelstein schwer der mir aufem Kopp fällt.Aber,warum fällt er nach unten ? Weil es die Schwerkraft gibt ? Wirklich ? Ist das dann nicht eher eine Rotationskräftige Anziehungskraft die gegen die Druckkraft der Neutrinos und anderer Partikelchen wirkt ?

    Sind alles nur Gedanken aufgrund von einem Gedanken (ja,ich geh ja schon – Danke) Hirnaneurysma 😉

    Jeder neue Gedanke.oder Vermeintlich neue Gedanke,könnte bei Unvorsichtiger Betrachtung zu Unangenehmer Meschuggigkeit führen 😉

    Ich hab mich daran gewöhnt Meschugge zu sein,yo.

    Schubkraft könnte also doch die eigentliche (Unentdeckte) Schwerkraft sein.Schubkraft und Schwerkraft sind also quasi ein und dasselbe.Nur eben Schiebt die Kraft (durch die Geschwindigkeit =Masse,der Neutrinos und andere Teilchen) anstatt das sie Schwer-kraftet wie ein gestrandeter Walfisch.

    Denk ich mal so vor mich hin.

    Like

  112. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Es wäre VERmessen, wenn ich oder du über HM oder EgonTech den Stab brechen würden. Es ist immer vermessen, wenn ein Mensch das tut.“

    Doch, ich nehme mir einfach die Freiheit so VERmessen zu sein und breche den Stab über Typen, wie Egon Tech: Verbrecher, Giftmischer, Verführer UND ich rechtfertige Sein TUN nicht damit, dass er eben Geisteskrank ist. Ich VERurteile das falsche TUN eines Tech genauso, wie das eines Obama, der seine Unterschrift unter die Abarbeitung von Todeslisten setzt und den MORD an zehntausenden von Menschen rund um den Globus befiehlt (die er nicht einmal kennt). Ich werde niemals meine Zustimmung zu einem solchen TUN geben und weder eine Begründung liefern noch eine dafür unterstützen. Jeder Mensch weiß, dass der MORD ein falsches TUN ist. Ob nun ein Tech die Leute schleichend durch Gift ermordet oder eine Drohne eine Rakete zum Ziel bringt, um Menschen zu morden, ob ein Pilot Bomben über einer zivilen Bevölkerung ablässt oder jemand aufgehängt wird, dass man wie eine Selbsttötung aussehen läßt: ich nehme mir einfach die Freiheit so VERmessen zu sein und breche den Stab über alle solche Typen, denn Mörder sind es!

    Like

  113. Avatar von primal primal sagt:

    @jauhuchanam

    Lass dich Umarmen Bruder im Geiste 🙂

    Like

  114. Avatar von primal primal sagt:

    Aber die Platten schieben sich doch unter andere Platten und die Steine sind unterschiedlich schwer sodass die Auftürmung vielleicht von der schwere oder Leichtigkeit der Platten abhängt ?

    Ich könnte mir auch noch andere Kräfte dazu Vorstellen.Eben die Unbekannte Schubkraft.Naja,keine Ahnung.

    Vielleicht gehen die unter der Erde auch Zugrunde.Gibt ja Pflanzenlampen.So gesehen könnten die da unten lange Überleben.Ich weiss nicht.Wenn man ein paar Tausend Meter tiefe Bunker hat ob dann die Strahlung so tief reinkommt ? Naja,was mich angeht – ich lass mich Brutzeln und weg isser.Oder aber ich decke mich ein mit Tonnenweise Brokkoli als Strahlenschutzmantel.

    LOL

    Brokkoli soll ja gegen Strahlenschäden helfen.Da war noch ein oder zwei drei Gemüse die auch solche Eigenschaften haben sollen.

    Die Erde Rotiert nicht um sich selbst ? Nanu ? Da kann ich aber keine Zusammenhang zu ihrer Ausdehnung Erkennen.

    Ich hab ja die Animation des angenommene Spiralförmigen Rotationsverhaltens des Sonnensystems gesehen.Aber,es ist nur eine Animation.Aber gut ich weiss nicht Wirklich ob die Spiraldrehung Real ist oder nicht.Vielleicht Rotiert die Sonne doch um die Erde wie eine der Neuesten Theorien annimmt 😉

    Mir fällt gerade ein das die Mathematik die du Erwähnst nicht richtig sein kann denn,es ist Wasser vorhanden und dieses Wasser löst das Gestein mit der Zeit auf.So wird der Abbau der Platten an der einen Stelle durch Wasserlösung,zum Aufbau der Gebirge an anderer Stelle.Man muss Versuchen alle Bewegungen mit einzubeziehen,dann kommt man vielleicht der Lösung einen Schritt näher,oder ?

    Like

  115. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Lächel lächel lächel.
    Als ich vom nicht zu brechenden Stab schrub, dachte ich schon an deine zu erwartende hoffentlich saftig heftige Entgegnung.
    Du hast milde reagieret, mein Juter, hättest gerne mehr donnern können.

    Ich lade dich ein, zu differenzieren, ist das ok?

    Also.
    Nehmen wir mal den Herrn Schräuble. Den Herrn Schräuble würde ich, hätte ich die Macht heute dazu, ohne zu zucken einweisen. Weil er seiner Beine nicht mächtig ist, zwar auch in ein Holzfällerlager, aber nicht an der Front, wo Bäume gefällt, entastet und grob gesägt werden, sondern dort, wo manuell, mittels der Hände Werken, Baumstämme entrindet werden. Minimal 12h/Tag. Bei den Holzfällern, bei den Männern mit Oberarmen und mit Mundwerk wie Bergsee.
    Ich würde das machen, und ich würde es mit Ueberzeugung tun.

    Nun darfst du sagen: Siehst du, tom, du brichst den Stab über Herrn Schräuble.
    Tu‘ ich aber nicht.

    Für mich wohnt Herrn Schräuble eine heilige Entität inne wie dir und mir und Joshua himself. Ueber dieses Wesen den Stab zu brechen ist vermessen.

    Doch eben das ist es, was das wütende Ego macht, wenn es „den Stab bricht“. Es will einen Menschen GANZHEITLICH VERNICHTEN.

    DAS IST NICHT DASSELBE!

    Es ist nicht dasselbe, wenn ich sage: Was du BAUST, ist Scheisse, ab mit dir ins Holzfällerlager, leide, bis du zu Besinnung kommst,
    oder wenn ich sage: Was du BIST, ist Scheisse, ab mir dir ins Holzfällerlager auf ewige Zeiten.

    Unter „den Stab brechen“ verstehe ich Zweiteres.

    Like

  116. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal
    Du bist doch mit deinem Namen Klassenprimus? So stell dich ma nüschd so ann.
    Die Sonne kreist um die Erde, weizz heute Jeder.
    Zudem, nicht vergessen, der Kosmos bewegt sich um die Erde.

    Bitte denk ma ’n bisschen nach. Der Jauhu, der schlaue Fixfux, der führt alle vor, und tut es eben auch gerade nicht, indem er sagt, was nicht stimmt und eben doch stimmt.

    Es ist doch ein Leichtes, sich das Dingen zu denken:
    Die Erde ist der „FIxpunkt“.
    Allein schon vollstens oberverrrückt, sich im Kosmos einen Fixpunkt zu denken, im Sinne von: Der bewegt sich nicht. Wa waddennwaddenn, „er bewegt sich IN BEZUG AUF WAS nicht?????????

    Zurück zu Jauhus Kosmos. Die Erde ist der Fixpunkt. (Nicht mehr lachen, das ist denkbar und tatsächlich so re al i sier bar). Hu, was dann? Na, dann sehen eben die Bewegungsbahnen unserer anderen Planeten, unserer Sonne und der uns bekannten Sterne eben gänzlich anders aus.

    so what?

    ???

    Rein gar nix spricht dagegen, dette Bewegungen so zu betrachten, wie jauhu, der Oberfux, es tutet.

    Like

  117. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Primal
    Wenn der Ziegelstein Dich häuptens trifft, dann war es die Schwerkraft, die von Dir ausgeht.
    Nichts anderes.
    Gleich und gleich gesellt sich gern/zieht sich an.
    Und wenn Du mittels Rückstoß Dich fortbewegest heißt es: Rückstoß – gib mir Festes.
    Im All furzen heißt: Du nimmst Fahrt auf (relativ). Obwohl nichts? festes da ist.
    Ist schon komplex – was so alles gesagt wird.
    So wie: man gebe mir einen festen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln.

    Like

  118. Avatar von primal primal sagt:

    Da muss ich ja Befürchten das der Ziegelstein weiss was er tut :mrgreen:

    Der mit dem festen Punkt schein schon gewusst zu haben das es ihn nicht geben kann.

    Und wenn doch,dann ist er Glücklicherweise gut Versteckt ^^

    Das mit den Gasen naja.Hoffentlich dehnt sich nicht die Hose des Astronauten aus anstatt es ihn in Raumnot in der er sich befindet vorantreibt.

    Like

  119. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    tzztzz
    Nicht zu fassen. Da redet man davon, wie Mama Erde grösser wird, und die BloggelKinder füllen Raumanzüge mit Fürzen. Ich wexle meinen Beruf. Ab sofort verkauf ich Furzanzünder, Hosenexpander und, sag’n wir ma‘ Raumreisebeschleuniger per Lachkraft.

    Like

  120. Avatar von primal primal sagt:

    Nene,mit Primus hat mein Nick nicks zu tun.Ich lehne Intelligenz ab (lol).Der bedeutet soviel wie „Urerlebnis“ nach der Entdeckung von Arthur Janovs sogenanntem Urschrei der im gleichbetiteltem Buch „Der Urschrei“ etwa 1970 als Revolutionäre Entdeckung zur Heilung durch Wiedererleben alter und Blockierter Traumata um die ausgedörrte und bis heute nichtsnutzige Unwissenschaftliche Psychologenwelt ging.

    Ich sag ja auch nicht das Betrachtungen Unmöglich wären.Das wär ja doof.Aber,es sind eben nur Betrachtungen wie die Betrachtungen des Mittelalters eben auch nur welche waren.Wir sind hier auf der Erde und Versuchen Dinge im Kosmos zu Lösen.Das find ich eigentlich zwar Unvermeidlich aber dennoch irgendwie doof.aber,was soll man sonst auf seinem,unserem eurem,Weg zur Superintelligenz machen ?

    Die Lödingsche Rotationstheorie Überfordert mein Bananengetränktes Hirn 😉

    Like

  121. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @primal und andere

    weiter oben im Strang interessierten (?) morphische/morphogenetische Felder.

    es gibt sicher auch noch andere Begriffe für das Phänomen.

    Die Sache mit dem hundertsten Affen ist interessant und die Vögel, die die Aludeckel der Milchflaschen aufpickten. (sind jetzt nur hingeworfene Brocken, grad wenig Zeit und Lust tasten zu drücken :9 )

    Ob das auch was mit der expandierenden Erde zu tun haben könnte?

    Like

  122. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Primal
    Dein Unterbewußtes lenkt Dich.
    Depressionen werden gemildert z.B. mittels Triptophan.
    Und wenn dein Hirn bananengetränkt ist, dann ists auch voller Triptofan.
    Weil – in den Bananen Triptofan ischt.

    Hör nicht so ganz auf Freund Jauhu, issn Temperamentsbolzen, den gelegentlichen Stabbrecher, über Mörder eines Schlages von tech oder Klitschko.
    Denn auch ein Tech oder Klitschko haben, aufgrund von Trockennasikeit, ein heiliges Selbst.
    Und sich daran final vergreifen hieße Sünde und Schuld (!) auf sich laden.

    Sünde ist relativ harmlos und Schuld eine Arbeitsgenehmigung, im Prinzip. Damit läßt sichs leben und das mit Überzeugung.
    Trotzdem ist es ein Verstoß gegen das Fanal vom heiligen Selbst.

    Denn – die Liebe eifert nicht.
    Und Eiferer gibts an jeder Ecke und überall.
    Denen sollte man höchstens einen warmen Scheißhaufen unter die Nase pappen.
    Außer Jauhu – der ist der Liebebeseeligten Einer.

    Like

  123. Avatar von primal primal sagt:

    Das mit den Vögeln hab ich mal vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen.Die haben aber nichts mit den Affen zu tun und der hundertste Affe ist wohl auch widerlegt worden.Ich weiss nicht ob das alles so stimmt.

    Der Sepp „Permakultur“ Holzer sagt auch das sein Hund schon Tage vorher zum Gartenzaum läuft während er noch im Flugzeug sitzt.

    „Von hinten angestarrt zu werden“ kann auch mit Pheromonen zu tun haben.

    „Fernwahrnehmung“.Erinnert mich an den Film „Männer die auf Ziegen starren“ 😉

    Wenn du dich für sowas Interessierst kann ich dir Thomas Campbell Empfehlen.Einige Interviews sind Übersetzt andere nicht.

    Eine Messung ist ja schon eine Bedingung die man dem zu Beobachtenden Objekt sozusagen überstülpt.Eine Messung Verfälscht also das Objekt gewissermassen.

    „Zufall“ ist nur eine Unbekannte Grösse.Wer den Zufall Versteht der Versteht die Zukunft.

    Like

  124. Avatar von primal primal sagt:

    @Vollidiot

    Achja,mit dem Unterbewusstsein kenn ich mich aus.Das ist dermassen tief,man würde es kaum glauben.

    Ich Erzähl dir mal ein Beispiel:“Es war einmal eine Zeit als der Troglodyt primal Fleisch gegessen hatte.Roh und von einem Hirschen aus Neuseeland.Da begab sich der nichtsahnende Troglodyt zur Nachtruhe in der er dann auch Träumte.Er Träumte so Real das er einen Schmerz in seiner Wade Verspürte und gleichzeitig einen Hund vor Augen hatte der in diese hineinbiss.Der Troglodyt wachte auf und suchte nach einer Erklärung die ihm aber erst viele Jahre später einfiel.“

    Wenn man sich Bewusst darüber wird das die Zelle Schmerzen Speichert,macht der Traum einen Sinn,oder ? Hätte ich das Fleisch gekocht wären die im Fleisch gespeicherten Erinnerungen nicht auf mich (Zufällig?) übergegangen.

    Yep Triptophan.Is noch mehr Wunderwerk in Bananen.Zum Beispiel Katalase.Ein Enzym das Wasserstoffperoxyd sozusagen im Zaum hält.Wasserstoffperoxyd ist für die Grauen Haare Verantwortlich wie man nun herausgefunden haben will.Die Weltweit grösste Fertilität haben die Ugandanesen wegen ihrem Bananenkonsum.

    Aber ich würde mich doch schon eher als Temperamentsbolzen bezeichnen als Jauhu.Hab nie so den Eindruck gehabt er wäre ein Hitzkopf oder so.Aber die Wahrnehmung ist ja Unterschiedlich.Für mich ist er schon ganz in Ordnung so wie er ist.Nur,ich bin selbst nicht so hmmm wie soll ich sagen,so Schöpfungsgläubig.Schöpfung ist mir ein Graus die gegen die Freiheit Erfunden wurde.

    Ich mag lieber von der Unerbittlichen Logik der Primzahlen überzeugt sein.Hab zwar keine Ahnung davon,macht aber nix.

    Sünde gibt es nicht.Nur Blockiertes Bewusstsein das aber aufgelöst werden kann.Spannung – Entspannung.Wenn man nur wüsste wie…

    Like

  125. Avatar von primal primal sagt:

    Da fällt mir gerade noch was ein im Zusammenhang mit der Hirschkeule die vor ein paar Monaten Lebertran war…Nicht erschrecken !

    Ich Träumte im tiefen Tiefschlaf und ich kann sagen das ich es Buchstäblich erlebte,das man mir (dem Fisch,also dem Lebertranfisch) den Kopf abschlug.Das war der absolute Hammer ^^

    Da sagste nix mehr,oder ?

    Und ich Versichere dir das es die Wahrheit ist so Wahr ich hier auf dieser Erde Atme und Pinkeln tue !

    Like

  126. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Also Prima(zah)l
    Trotz Hirschkeule und Lebertran und Pinkeln.
    Nicht umsonst haben die kath. Priester den Frauen verboten Bananen zu essen………………….
    Wahrscheinlich, so das tiefe Unbewußte, träumten sie, daß das sowieso für sie sinnlose und lästige Gemächt abgebissen wurde.
    Und das war trotz Priesterwürde eine narzisstische Kränkung. Denn real wars ja kein Trauma…………..
    Was sich mir als Einziges Deiner Ausführungen nicht erschließt ist: Deine Hypothese erfundene Schöpfung vs. Freiheit.
    Warum ist das ein Gegensatz? Wahrscheinlich die Krux mit der Definition von Freiheit.
    Ein Hoch aufs Atmen und Pinkeln.

    Like

  127. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Wenn Ihr jetzt nicht in den triptophaneifererhirschkeulenlebertrantraumraum überwexelt, verpetze ich Euch. Ährlich!

    wer soll denn hier noch was lernen können vom Theorieexpander?

    ich geh jetzt kucken, wo keiner kuckt oder doch kuckt ,aber sich nixe traut zu schreipen oder nich kann, weil hirn voll rosenmontagsmorphonetz

    Like

  128. Avatar von primal primal sagt:

    Is klar das der Priester Mann nicht mit der Verbundenheit der Frau mit der Erde zurechkam.Siehe Hexenverbrennung als Vorwand die Herrschaft über die Heilpflanzen,die zur Frau gehören wie ihre Blutung und ihre Inneren Räumlichkeiten für den in diesen entstehenen Nachwuchs,auch Gebärmutter (=Höherwertiger Heiliger Medizinalraum für Mixturen Unbeobachteter Herkunft) genannt,zu übernehmen.

    Ist das wahr mit den Verbotenen Bananen ? Kaum zu glauben oder ? Aber ich kann mir schon Vorstellen das einige Priester Unbewusst ihre Genitalien abgebissen gesehen haben.Vielleicht haben sie zum Ausgleich,oder zur Selbstkasteiung,wer weiss das schon,die Schrippe Erfunden um ihrerseits eine gewisse Macht über die Frau wenigstens Lukullisch Symbolischer Vaginal ähnlicher Art ausüben zu können.Aber,wie die Weltchronik weiss – diese Erkenntnisse sind noch nicht ganz gesichert.Die Herkunft derlei Absurder Gedankengebilde schreibt man jedoch einem Wahnsinnigen Troglodyten zu 😉

    Zur Hypthese:Die Schöpfung ist eine nach aussen gebrachte Idee um die Entstehung von allem zu Erklären.Soweit sogut.Man muss natürlich immer eine Erklärung haben,sonst wird man Wahnsinnig.Tiere haben aber keine Erklärung weil – sie keinen Kortex haben.Und da haben wir schon die Ursache für den Symbolismus – eben den Kortex.Den mit dem Limbischen System Verzahnten Schmerzregulator per Absurder Ideenbildung übernatürlicher Art.

    Wenn das Universum schon immer da war,kann es nie eine Schöpfung gegeben haben.Und da dieser Gedanke den Menschen Überfordert,muss er das nächstliegende Phantasieren um die Überforderung zu Kontrollieren (<da sitzt ein troll drin 😉 ):Seine eigene Entstehung durch Zeugung,also "Schöpfung" und sie als allgemeingültige Unantastbare Religion anzubieten.

    Like

  129. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Die Erde Rotiert nicht um sich selbst ? Nanu ? Da kann ich aber keine Zusammenhang zu ihrer Ausdehnung Erkennen.“

    Ja, aber du sagst doch, dass Messungen objektiv sind. Nun wurden (werden) aber Bewegungen „zum Außen“ hin gemessen.
    Natürlich nicht diese absurden 1.666 km/h mit denen die Erde ja angeblich rotieren soll, die aber noch niemals gemessen wurden. 😉

    Sonst ist der Mensch schnell mit Vorurteilen bei der Hand, besonders mit seiner Deppen doofen dumm Zunge mit der unsere Experten ihr Geplapper bekannt geben und den noch Ahnungsloseren als Wahrheit feilbieten.

    So von Außen betrachtet, ist das Universum eine Art Gelee-Körper, zwar mit „nur“ einer Dichte von 10^-31 gm/cm^3, aber eben nicht LEER.
    Dieses Universum befindet sich in einem Plenum (Firmament) mit noch kleinerer Dichte von 10^-93 gm/cm^3, aber eben auch nicht LEER.

    Das Universum wabert halt im Plenum, während der Inhalt (Galaxien und anderes Zeuchs) des Universums im Universum herum wabert.
    Und es wabert eben dreidimensional, spiralig spiralförmig am Ruhe-Punkt allen materiellen Seins vorbei. Diesen Ruhepunkt nennen wir in der deutschen Sprache Erde. 😉 So einfach ist das alles. Kann eigentlich jedes Kind nachvollziehen. Vor allem es steht nicht in irgendeinem Widerspruch zu den „Gesetzen“ der Logik, der Mathematik, der Physik und niemals nicht dem Wichtigsten: der Geometrie!!!

    Im Plenum wird Energie in Wellen übertragen. „Transversale Wellen“, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
    Laut-Wellen sind „gestauchte“ Wellen, „Längs-Wellen“, die sich sehr langsam durch das Firmament bewegen.

    Die Energie des Firmaments kann in das Universum lecken. Dröppchen for Dröppelchen for Qualiteit.
    Die Geschwindigkeit mit der Energie durch dieses Energie-Lecks aus dem Plenum in das Universum tritt, beträgt das 10^29-fache der Lichtgeschwindigkeit. Das bedeutet, diese Energie braucht den 10^-11-ten Teil einer Sekunde um von einem Ende des Universum zum anderen zu gelangen. Sie durchdringt das Universum als eine Art Partikel-See-Vibration.

    So einfach ist das alles. 🙂

    Yeap und Yo^^ Yo^^ Yo^^
    Ich sing dat grote OM

    Like

  130. Avatar von primal primal sagt:

    Also das mit der Rotaion und so,dafür ist mein Kopp nicht gross genug.Das muss ich dir überlassen.Bewegungen zum „aussen“ sind für mich auch einfach zu gross.Das raff ich nicht.

    Das Universum von aussen ? Shocking ^^ Das geht doch gar nicht

    Das Universum ist doch kein Geleezeugs.Im Plenum ? watt ? in der Vollversammlung ? Also Schorsch jetzt biste aber aufem Pfad der Illusionen gelandet ^^

    Wie kommen dann die 1666 kmh zustande wenn sie noch nie gemessen wurden ?

    Plichta hat ja schon darauf aufmerksam gemacht das die Mathematik und alles drum herum falsch ist.Kannste ja mal anhören was der zu sagen hat.

    Nagut,das was du da sagst hört sich ja ganz schön Hyperspace mässig an oder so.Hast du dir das aus den Fingern gezogen ?

    Also,alle Achtung vor deiner Phantasie.Da sind meine Erlebnisse mit dem Fisch und dem Schenkel dem Hirschen seinen ja nen klacks dagegen ^^

    Applaus für die gekonnte Nummer Jauhu ^^ 🙂

    Like

  131. Avatar von primal primal sagt:

    Ich glaub ich Verstehe jetzt was du mit den Bewegungen zum „Aussen“ meintest.War ein wenig unkonzentriert.

    Wenn die Erde nicht um sich selbst Rotieren würde,gäbe es auch keine Ausdehnung durch ihre Fliehkraft.Vermute ich mal.

    Hab mal was zu deinem Karma Nr.2 Geschrieben.Und warum Messungen Interpretationen Unterliegen Obwohl sie Objektiv sind.

    Like

  132. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ juhu

    Du weißt vielleicht, dass ich Weltanschauungen sammle.

    Diese Deine kommt in die beleuchtete GlasVitrine, die vorsichtshalber noch abgeschlossen ist und mit Alarmanlage versehen, da so kostbar, und damit sie keiner vorzeitig(!) klaut.
    Schonn wieda Danke!!

    ach ja, das mit der Expanda-Sache von Dir hab ich noch nicht eingesammelt !?

    Like

  133. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    Ex-Pansions-Gedanken :
    Was wäre, wenn wir wie/als Parasiten auf dem Staub-bedeckten Mantel einer Feurigen Liebe herumkröchen ? … Was wäre, wenn …

    Like

  134. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Also, es wir doch behauptet, dass die Erde eine Art „Kugel“ ist. Ist sie auch, wenn es sich dabei auch nur um eine Annäherung an eine Kugel handelt. Diese Kugel wird als Erde bezeichnet. Von dieser Kugel spricht der Prophet Hiob bereits vor über 4.000 Jahren, also lange vor den Griechischen Geometrikern, Mathematikern und Physikern, und sagte, dass sie in einem „Raum“ WIE „aufgehängt“ sei.

    Überall stellt der Mensch auf der Welt nun fest, dass es hell und dunkel wird und hat es im Laufe von vielen zehntausend Jahren (wenn die Angaben stimmen innerhalb der letzen 200.000 Jahre – da soll sich die Art Mensch der Gattung homo „entwickelt“ haben – ) es in seinem Denken fertig gebracht, anzunehmen, dass das Hell- und Dunkelwerden wohl etwas mit der Sonne zu tun haben muss, die „da aufgeht“ und „dort untergeht“ und im Laufe eines Jahres eine „merkwürdige“ „Bahn“ am Himmel vollzieht.

    Die Erde hat am Äquator einen Umfang von ~40.000 km. Jeden Tag hat die Sonne auf „ihrer“ „Bahn“ am Himmel einen Höhepunkt, der bitte nicht mit dem Orgasmus verwechselt werden sollte. Von Höhepunkt zu Höhepunkt vergehen 24 Stunden. Es wird davon ausgegangen, dass die Erde um ihre „gedachte“ Erdachse rotiert, damit also eine „Kreisbewegung“ von 40.000 km in 24 Stunden vollzieht. 40.000 km : 24 Stunden = 1.666,67 km/h.
    Sie würde damit also mit 1.666,67 km/h um sich selbst rotieren. Ähnlich uns Menschen, die wir ständig um uns selber kreisen. 😉

    Die Erde soll eine Masse von 5,974 · 1024 kg (viel Wasser, Gas, „flüssiges“ Eisen) haben. Damit hätte sie also auch eine „Gravitation“.
    Die Fliehkräfte, die durch die Rotation auf die Masse wirken würden sind größer als die Gravitation. Dies muss physikalisch dazu führen, dass die Erde ein Rotations-Ellipsoid sein müsste, also ein kugelförmiger, um sich selbst rotierender Körper, der im Inneren hohl sein muss. Dies Muss zu der Annahme führen, dass es an den Polen eine Öffnung geben Muss. So bedauerlich ich das auch für die Hohl-Erde-Anhänger finde und so sehr sie sich das doch auch vom Weihnachtsmann und Osterhasen gewünscht haben: sie sind nicht vorhanden! Gäbe es sie, wäre ich schon lange dort hingereist und hätte mir die Erde mal von Innen angesehen. Von meiner Vaterstadt Hamburg sind es nur 4711 Kilometer zum Nordpol während es doch schon nach Uganda 6170 Kilometer sind und zum Eingang zum Inneren der Erde sind es sogar nur 3700 Kilometer.

    Also, die Vertreter, dass die Erde rotiert haben zwei Argumente gegen sich. Es gibt keine Messungen, sondern nur eine Berechnung aufgrund einer theoretischen Annahme und wäre ihre Annahme nicht bloß eine spekulative Vermutung, muss die Erde ein Rotations-Ellipsoid sein. Damit müssen sie dann aber zugeben, dass die Hohl-Erde-Anhänger sich mit ihrer Vermutung näher an der Wirklichkeit bewegen als sie selbst. Da hilft ihnen dann nur noch, dass sie von den Kern-Fragen ablenken, was sie auch ständig tun, nur damit sie ihren bekloppten Blödsinn von einer rotierenden Erde ohne Belege und ohne einen einzigen Beweis und ohne eine Messung (und sei sie noch so grob) weiterhin behaupten können und damit meine Jungs aus Afrika, die ja erst ein paar Monate in Deutschland zur Schule gehen, zunächst mit ihren als Wahrheit verkauften Lügen verwirren konnten.

    Das Schlimme an diesem Unsinn ist jedoch, dass er zu rein gar nichts taugt, außer zur Propaganda äußerst dubioser Weltsichten mit denen sie mir Deppen doofen Bunzel UND einem Säugetier, das zu den Affen zählt, beweisen wollen, dass es keinen „Gott“ geben würde, weil sie irgenwie zu der Meinung gelangt sind, dass es keinen geben kann, wie es ihnen die Katholische Kirche mit ihrem Schuldkult seit 1700 Jahren eingeredet hat! Die Gläubigsten Menschen, die ich in meinem Leben angetroffen habe, allemal. Hätte ich doch nur 1% von ihrem Glauben, die Welt würde mich zu ihrem Messias erheben!!!

    „Nagut,das was du da sagst hört sich ja ganz schön Hyperspace mässig an oder so.Hast du dir das aus den Fingern gezogen ?

    Ich „weiß“ nur sehr wenig über die Prozesse im Gehirn und wie es überhaupt zum Denken und zum Bewusstsein kommt, wenn ich auch eine „Menge Tricks“ kenne, wie ich Denken möchte, oder dass, was als Bewusstsein bezeichnet wird, „zu erreichen“. Die Aussagen zum Plenum, zum Universum und der Form und Art der Bewegungen der Objekte innerhalb dieses komplexen Ganzen sind „visuelle“ Bilder/Filme, die mein Gehirn „berechnet“ oder „produziert“ und die ich dann versuche sprachlich zu reduzieren.

    Ein Versuch dazu. Für uns ist unser Blut rot und flüssig. Für ein Nano-Partikel aus 10 Atomen gleichen „Materials“ hat das keine Farbe und ist sehr dickflüssig, wenn es sich „bewegt“. Die Dimension zwischen Nano und Blut ist aber eine gewaltige „Leere“, ähnlich derjenigen, die in unserem Kopf über die „Leere“ des Universums herrscht. „Visuell“ lasse ich in meinem „Denken“, „meiner Vorstellung“ nun einfach das ganze Plenum mit dem darin enthaltenen Universum auf die Größe eines DIN A4 Blattes „schrumpfen“. Wie einfach doch alles ist. Und dann muss ich immer wieder herzhaft lachen, was ich doch für ein Affenarsch, der immer noch nicht im Stehen kacken kann, bin. 🙄 🙂 🙄

    Voilà! Heureka ist altgriechisch (εὕρηκα = ΕΥΡΗΚΑ) und heißt „Ich habe [es] gefunden“ [wird Archimedes zugeschrieben] Als Carl Friedrich Gauß 1796 entdeckte, dass sich jede positive ganze Zahl als Summe von drei Dreieckszahlen darstellen lässt, schrieb er die folgende Zeile in sein Notizbuch: „ΕΥΡΗΚΑ! num = Δ + Δ + Δ“
    # Marcus du Sautoy: Die Musik der Primzahlen: Auf den Spuren des größten Rätsels der Mathematik.
    C. H. Beck, 2004, ISBN 978-3-406-52320-5, S. 71


    Yo^^ Yo^^ Yo^^
    Ich sing dat grote OM
    und weil ich dann so lustig Bin
    sag ich noch Hare Rama
    und füg ein Halleluja bei
    weil 1 + 1 das gleicht ( = ) zwar Zwei

    doch 1 + 1 das IST NICHT Zwei!
    … und mir ein X aus einem U (v) zu machen
    ist wohl hoffentlich vorbei
    und lässt mich staunend Lachen.

    Like

  135. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Also,alle Achtung vor deiner Phantasie.Da sind meine Erlebnisse mit dem Fisch und dem Schenkel dem Hirschen seinen ja nen klacks dagegen ^^ „

    Keines dieser Erlebnisse hat etwas mit der Phantasie zu tun.
    Beides ist wirklich wahr und drängt zum Leben, weil es Mitteilung vom Leben selbst an unser heiliges Selbst in unserem sehr guten Sein ist.

    Die Frage ist nur, was wir aus diesen Henotheistischen Erlebnissen „machen“ unabhängig davon, was nun andere Säugetiere der Art Mensch der Gattung homo aus der Familie der Menschenaffen davon hält. Dient es dem Leben? Führt es mich in die Verwirrung oder Klarheit?, sind dabei immer meine Fragen, weil ich zu viele Menschen kenne, die daran zerbrochen sind, erst mental, dann gefühlsmäßig und schließlich biologisch körperlich. Und ich denke, ich weiß, wovon ich spreche, denn Depressionen „hatten mich“ seit dem ich etwa drei Jahre alt war schleichend gefangen genommen, wurden bis zum 21 Lebensjahr derart schreckenerregend, dass sie nicht zu beschreiben sind und sind erst durch das in meinem ganzen kompletten Sein erfahrene „Doxa-Erleben“ grundsätzlich „erlöst“ worden und dennoch erst in weiteren drei Jahrzehnten danach ausgeklungen.

    Ein langer Kampf mit vielen Niederlagen war das. Dies will ich gerne zugeben und Demjenigen, der wahrhaftig auferstanden ist von den Toten meinen Dank dafür aussprechen, nämlich dem Lieben ‚Gott‘.

    Like

  136. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Lieber juhu,
    das mit Deinem Weltbild habe ich ja schonn karpietirt, derweil auch ich in „Bildern“ schaue,
    aber das mit der Expadersache möchte ich von Dir noch hören.
    Erst kleine babyerde, dann Jungfreulein, dann Mittelerde, dann Urweib, oder wie?

    Like

  137. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Das sind rein theoretischen Betrachtungen.

    Die Erde soll im Kern aus flüssigem Eisen bestehen, dass soll von Gas, Eis (1000 Kilometer dick, wird behauptet) und Wasser umgeben sein. Vielleicht stimmt das. Weiß nicht wie weit die mit den Geräten die gesendeten Wellen messen können und wie tief auch nicht.
    Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass es stimmen könnte, dann bedeutet dies für mich zunächst erst einmal, dass flüssiges Eisen ziemlich heiß sein muss, aber wer weiß, vielleicht ist es in dreitausend Kilometer Tiefe ja auch eiskalt. 🙄

    Ist es aber so heiß, wie zu vermuten ist und die Erde mit einer „Kruste“ umgeben, wie es uns schon in der Schule beigebracht wird, dann ist mir die „Kruste“, die Hülle/Haut eines „Luftballons“. Auf dieser eher als zäh-flüssig zu bezeichnenden Kruste, schwimmen wie Eisplatten auf dem Meer, die Kontinental- und andere Platten.

    So, Innen drin ist das also sehr heiß, alles was da drin ist, dehnt sich aus, der Ballon bläht sich auf, wird also größer. Aus tausenden (?oder zehntausenden?) von Öffnungen (Vulkane, alleine über 100 aktive in Chile) innerhalb der Kruste, treten die Inhaltsstoffe der Erde aus. Sie lässt also Dampf ab. Der „Ballon“ schrumpft wieder. Die Kontinentalplatten bewegen sich dementsprechend und sind mal weiter mal näher voneinander entfernt und dann mag es ja auch noch diese Ströme aus zähflüssigem Material geben auf denen die Kontinente schwimmen.

    Jedenfalls würde ein solches „Ein- und Ausatmen“ die geringfügig gemessene Bewegung der Erde in Relation zu den sie umgebenden Objekten plausibel erklären können, denn sie rotiert ja weder um sich selbst noch kreist sie um irgendetwas herum, aber dennoch kann eine sehr kleine Bewegung der Erde gemessen werden.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich betrachte das sehr undogmatisch und leite davon nichts ab, aber ich benutze diese Sichtweise überaus dogmatisch, wenn es darum geht, den mir erzählten Unsinn wenigstens halbwegs zu wiederlegen, eingedenk dessen, dass ich weder das Plenum in dem sich das Universum befindet, noch das Universum, ja nicht einmal unsere Galaxie, geschweige denn das Sonnensystem von Außen betrachtet hätte, um sagen zu können: so und nicht anders ist es.

    Aber dennoch kann ich sagen, so wie es mir in mein Hirn geschissen werden sollte, ist es nicht und denen, die mein Hirn für ihren Kack benutzen wollten, ist es nicht gelungen, weil ich als ein Gefäß zur Ehre Gottes geschaffen wurde und nicht als Kloschüssel. Er ist der Töpfer, ich der Ton und eben nicht umgekehrt oder gar als Gegenteil dessen, was er selbst geredet hat!

    Like

  138. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Ams
    Parasiten auf feurigem Staub.
    Gott schuf Parasiten?
    Parasiten im Geiste, weil sie mit ihrem bissle Geist (immerhin) am großen Geiste herumknabbern.
    Solch Parasitentum gefällt dem Herrn und darum sprach er: kommt und esst.
    Und seine Jünger brachten Brot und Fische bis alle satt waren.

    Like

  139. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @ VollY:
    😉
    Nein, kein „feuriger“ Staub … staubiger Staub …
    Dachte an „Para-Sitzende“ (=> UHUs „Auf-der-Erde-Sitzende“)… auf dem (Ge-)Zeiten(?)-Staub der *Erde* … nicht be-merkend, was unter der leichten dünnen faltigen Mantel-Haut lodert und lebt und atmet: das Sein und Werden Seiner Großen Schöpfer-Liebe … was ist, wenn sie „erwacht“ ?!? … Mein *GOTT* ! …
    … und *GOTT* schuf auch „Para-siten“… klar. 😉 mit Flügeln und Rüsselchen … kleine und große Käferchen und bunt-schillernde Fliegen, Tausend-Saasa-Füßler und andere „Kostbarkeiten“ … auch wenn „WIR“ sie ja meist „anders“ nennen …

    *Fliegen*

    Fliegen
    fliegen Fliegen hinterher
    Und finden Fliegen gar nicht schwer
    Wollen Sturz- und Kunst-Aus-Flüge daraus machen

    Und finden
    Deine Boden-Haftung nur zum Lachen
    Spielen mit der Fliegen-Klatsche
    Haschen und Verstecken
    Landen dir auf deiner Nase dann
    Und wollen dich nur necken

    Summen brummend leise -laut
    Und haben dir im Nu
    Deine Ruh
    Geklaut
    Kommst du dann
    Endlich mit was Größrem an
    Ist ihnen wirklich gar nichts mehr zu viel
    Bei diesem flotten lustigen Flieger-Spiel

    ° ? °
    ^

    Ps: Dieser Fliegen-Schiß verändert sicher auch die Erd-Ober-Fläche zu Größerem hin … stelle ich mir so vor.
    – Wie macht sich „Fröhliches Lachen“ eigentlich bemerkbar am Erd-Um-Fang ?!? und lacht sie dann etwa mit ???
    Wenn schon Wasser-Kristalle sich bei einem „Danke“ verändern … 🙂

    PPs:
    Und nicht vergessen, die eventuell gefangenen Fliegen dann nach draußen zu ent-lassen !

    Like

  140. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @VollY:
    PPPs:
    Deine „Geist-Knabbereien“ find ich toll !!! 😀 ))) … bis alle satt waren … 😉
    Also „Pro-Sit“! für „Flüssiges“ und … bitte WAS für „Festeres“ ???
    – „Knabber-Gutt“ ?-
    oder wie kürze ich am besten ab :
    „Möge es durch Deine Adern rinnen, bis Herz und Gehirn Kraft und Verstand gewinnen! “
    => ??? …
    😉

    Like

  141. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Knabber Amsel

    Feste Nahrung: Brot.
    Darum heißt es ja: ich bin das Brot.
    Ich Bin – das Brot.
    Der Welt.
    Vor Abraham war der Ich Bin. ! ! !
    Wenn das nix Gscheits is.
    So ein richtig gesäuertes Brot.
    Und das aufm Gipfel.
    Und die Dohlen fliegen.
    Und Ruh hats.
    Außen.
    Und der Wind weht.
    Wind?

    Like

  142. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Heute hatte ich folgendes gelesen.

    „Das genialste Konstrukt der Raubmenschen war wohl der Glaube, jenes Instrument der Konditionierung und Instrumentalisierung, das in seiner Paradoxie wohl nicht mehr übertroffen werden kann – egal welches Dogma man sich herauspickt.“ schreibst du.

    Ich gebe offen zu, daß ich mit dem Begriff „Raubmensch“ nur bedingt etwas anfangen kann.
    Wer oder was soll das sein? Die Philosophie „RECHT“ gaukelt vor, dass ich eine „Natürliche Person“ sei, von der ich, weil ich darauf im Denken dressiert war, ohne daß ich weiter gefragt hätte, annahm, daß damit wohl der Mensch gemeint sei, was er aber gar nicht ist. Erst viel später wurde mir bewusst – also vor ein paar Tagen – dass auch diese Philosophie mein Denken geformt und vernebelt hat, ähnlich, wenn nicht genauso, wie es dem „Glauben“, diese andere Erfindung der Religion des Schuld-Kultes, gelungen war.

    Ich habe mich gefragt, wie das möglich war. Die Sprache des Schuld-Kultes – genauer die Töne und Laute, die dieser Kult erfand – haben „mein“ Denken erst erschaffen. Es war also gar nicht etwas „Eigenes“, sondern etwas „Fremdes“, das da in mir „gedacht“ hat. Es war also ein von Außen gewollter und bestimmter Prozess des Denkens, der in meinem Organ, dem Gehirn, stattfand. Es handelt sich also um eine Tätigkeit im Gehirn, die konditioniert und dressiert wurde.

    Ich nenne es „Falsches Denken“, denn es widerspricht den Wirklichkeiten der Umwelt in der ich lebe und meinem Selbst, der Ich Bin.

    Ich vergleiche das mit einer Geisterfahrt eines Menschen in einem Auto auf einer Autobahn.
    Alles stimmt. Es scheint nicht nur so, als ob alles richtig ist und stimmt, nein! es ist sogar so. Nichts ist verkehrt, alles funktioniert prima.

    Es gibt nur einen einzigen Fehler, nämlich in der verkehrten Richtung unterwegs gewesen zu sein. Und das liegt daran, dass jemand anderes am Steuer sitzt, der den Wagen führt: „Falsches Denken“ hat das Ruder des Lebens und des Denkens selbst übernommen. Darin besteht also die eigentliche Sklaverei und dadurch wird auch die äußere Sklaverei erst möglich, an der sich deshalb auch nichts ändern kann, selbst dann nicht, wenn alle Menschen auf jeden Konsum verzichten würden, weil nach dem Fehler an falscher Stelle gesucht wird (und wurde). Darin liegt auch die Ursache dafür, dass keine Religion, keine Philosophie und keine Ideologie wirkliche Lösungen schaffen kann und jede Reform – egal auf welchem dieser Gebiete – auch im Geld-, Finanz- und Wirtschaftssystem in einem Crash, einem Unfall mit Totalschaden enden muss.

    Vor fünf Jahren ist mir dieser Fehler bewusst geworden, als ich in einem Gespräch, das mit dem Thema gar nichts zu tun hatte, sagte: „Es ist halt so, dass ich das Denken nicht erlernt habe und es mir auch niemand beigebracht hat.“ Gut, dass ich da erst 48 Jahre alt war und noch mindestens 72 Jahre vor mir hatte.

    Dir und euch, die ihr das lest, wünsche ich Agape und Frieden.
    Georg Löding

    Like

Hinterlasse einen Kommentar