bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Der nahe Osten brennt » Uups, kleiner Versprecher bei AVAAZ

Uups, kleiner Versprecher bei AVAAZ

Früher unterschrieb ich bei AVAAZ fleissig, fand es toll, dass man etwas bewegen kann, wenn 234789 Unterschriften zusammenkommen.

Dann habe ich erfahren, dass AVAAZ eine der unzähligen Scheinfirmen ist, welche vorgeben, im Sinne der Menschlichkeit etwas erwirken zu wollen, tatsächlich rein gar nichts bewirken, jedoch einen der vielen prima Blitzableiter für naive Gutmenschen bildet, indem die Gutmenschen im Wahn gehalten werden, „gute Kräfte“ seien gegen die Machenschaften der NWO fleissig am Werk – um sich nach getaner Unterschrift genüsslich zurückzulehnen und weiterzuschlafen.

Herr Sorros finanziert AVAAZ hochsplendibel. Gut zu wissen. Allein das zeigt, dass AVAAZ ein Ausleger des Teufels Küche ist.

 

Seit langer Zeit nun suche ich in den AVAAZ Texten – immer allgemein gehaltenes, schrilles Getrompete, an welchen nichts festzumachen ist – nach einer Aussage, welche AVAAZ verrät. Gestern bin ich fündig geworden.

AVAAZ beschreibt dramatischst, wie es den Menschen in Syrien schlecht geht – sagt insofern die reine Wahrheit – baut aber ungeschickterweise folgende Passage ein:

„Eins steht fest: Dies ist ein Krieg gegen Zivilisten. Das Assad-Regime hat nicht nur ganze Ortschaften mit Chemiewaffen angegriffen, sondern auch ganze Regionen, einschließlich meiner eigenen, belagert, tagtäglich bombardiert und die Lebensmitteleinfuhr verhindert. In meiner Heimatstadt sterben Familien den Hungertod während zwei Regionalmächte, der Iran und Saudi Arabien, Kämpfer auf beiden Seiten mit Waffen und Geld versorgen. Diese Länder haben einen friedlichen Volksaufstand in einen fürchterlichen Stellvertreterkrieg verwandelt, den Radikale für sich beansprucht haben. Meine Heimat ist jetzt ihr Schlachtfeld und meine Mitmenschen ihre Opfer. „

Schlecht gemacht, meine Herren.

Jeder informierte Mensch weiss, dass das Assad-Regime keine Chemiewaffen eingesetzt hat, dass die gefundenen Chemiewaffen vielmehr höchstwahrscheinlich vom freundlichen Katar stammen und – darüber besteht kein Zweifel – Werkzeug der bezahlten Söldner- Mörder- Bande waren.

Diese Tatsache ist x fach belegt. Bis hinauf zu Carla del Ponte haben es Menschen bestätigt, welche an Untersuchungen beteiligt waren: Chemiewaffen wurden von Assad zu keinem Zeitpunkt eingesetzt.

AVAAZ behauptet auch, Assad habe Ortschaften bombardieren lassen. Ich glaube dies auf keinen Fall, habe aber keine Berichte zur Hand, welche bezeugen, dass die Bombardements nicht vom eigenen Regime stammen.

AVAAZ? Wegklicken! Freunde aufmerksam machen.

.

.


8 Kommentare

  1. Dude sagt:

    Starker Artikel, danke. 🙂

    Like

  2. Kollege V. sagt:

    Beipflichtung, sehr guter und wichtiger Beitrag. Ich habe dort früher ebenfalls oft unterschrieben, stutzig wurde ich dann 2011 beim Libyen-Feldzug.
    http://jghd.twoday.net/stories/warnung-vor-avaaz-no-fly-libyen
    Heute bin ich dieser scheinoppositionellen Gruppe fast dankbar, hat sie doch einen merklichen Beitrag dazu geleistet, daß ich die Augen endlich ganz aufgemacht habe. 😉

    Like

  3. thomram sagt:

    @kollege v
    Was du sagst, ist verkappte Weisheit.
    Warum wir uns das so ausgesucht haben, ist mir ein Rätsel. Aber noch und noch lerne ich das, was du sagst: Von denjenigen, welche mir als die grösste Scheisse entgegenkommen, lerne ich am meisten.
    Verrückte Welt.
    Und wir wollten es so.

    Kann sein, dass wir es nicht mehr brauchen und nicht mehr wollen, in kurzer Zeit.
    Vielleicht leben wir bald ohne Zins, ohne Diebstahl, ohne Neid, ohne….

    Wird es uns da langweilig? Wenn ja, dann brauchen wir noch Zins und Diebstahl und Neid und….

    🙂

    Like

  4. Garten-Amsel sagt:

    Danke ! Diese Gut-Samen-Tüten-Werbungen sind weit verbreitet und LEIDER beteiligen sich so viele es wirklich GUT-meinende Menschen mit Herz und Seele daran. => die Attacke, Ge-Werke, TT-Tausch-und mehr-Aktionen … usw …ach ja,die „Kürchen“ nicht zu vergessen.
    Aber WAS, bitte, kann ICH tun,um Ver-Änderung in Gang zu setzen ?!?
    Mein Herz öffnen.
    Verletzbar werden.
    Mich um-kehren zu denen,die langsamer sind als ich, die Schwierigkeiten haben beim Einsteigen in die Bahn, die verletzt oder traurig am Wegrand hocken, das Mich-dabei-Verlachen anderer als *Wert-Schatz* achten … 😉
    Andere „WERTE“ setzen.
    Lächeln … Lachen.
    Singen.
    Tanzen.
    *Danke!* sagen und es auch so meinen.
    Fragen stellen.
    Schwärmen.
    😉

    Ps.:
    Die heute so übliche „Kunst-Anerkennung“ hab ich auch mal so verdenkalisiert.
    phhh … einfach Lach-Haft, wenn man dies mal genauer betrachtet und vor allem : Fern-gesteuert von gänzlich anderen Inter-Essenten.

    Like

  5. Dude sagt:

    @Kollege V

    „Ich habe dort früher ebenfalls oft unterschrieben, stutzig wurde ich dann 2011 beim Libyen-Feldzug.“

    Willkommen im Club! 🙂

    Like

  6. thinkfurther sagt:

    oh mann. wer tatsächlich der syrischen Staatspropaganda glaubt und wahrscheinlich auch alle(!) Oppositionellen für Terrorristen hält, der glaubt Assad dann natürlich ebenso, er würde keine Wohnviertel bombadieren. ich selbst habe Familie in Syrien (gehabt) und kann euch bestätigen, dass Wohnviertel hemmungslos von Regierungstruppen beschossen und bombadiert werden. Dass nun auch von oppositioneller Seite Gräueltaten verübt werden ist scheinbar leider auch Tatsache. Aber das macht ja auch die quasi ausweglose und verfahrene Situation aus, in der sich Syrien, aber auch die Staatengemeinschaft derzeit befinden. Leider hat sich die Staatengemeinschaft selbst in diese Sackgasse manövriert. Hätte man die Opposition nicht von Anfang an allein gelassen, hätte sie sich auch nicht in dem Maße mit extremistischen Gruppierungen verbünden müssen und hätten ihren eigenen Werten treu(er) bleiben können – nämlich ein ganzheitliches, liberales Syrien anzustreben, indem auch Minderheiten ihren Platz haben; wie es im Übrigen früher auch funktioniert hat…

    Like

  7. thomram sagt:

    @thinkfurther
    Sei willkommen hier, Mensch du.
    Danke für deinen Einwand.
    Es ist unmöglich, vom Schreibtisch aus die Lage in einer anderen Ecke der Welt zuverlässig zu peilen.
    Dein Hinweis ist mehr als wertvoll, denn:
    Auch ich erlebe es oft so, dass Menschen eine Unwahrheit aufdecken und dann ungerechtfertigte Pauschalurteile abgeben. Klassebeispiel ist für mich Hitler, der gelegentlich zur Lichtgestalt emporstilisiert wird, die er nicht war und keineswegs zu sein glaubte. Solche einseitigen Betrachtungsweisen bringen uns nicht weiter.

    Verstehe ich dich richtig, wenn ich nun vermute:

    Es gab / gibt eine Opposition in Syrien gegen das Assad Regime, welche berechtigte Forderungen hatte / hat. Dieser Opposition sind ungefragt gekaufte, Chaos verbreitende Söldner als „Beistand“ zur Seite gestellt worden.
    Auch von Regierungsseite sind Verbrechen am eigenen Volke geschehen.
    Ist das deine Sicht?

    Like

  8. Vollidiot sagt:

    Assads Vorgehen, kenne ich von guten Bekannten, incl. Folter- das ist das Eine.
    Das andere ist das, was jetzt abgeht.
    Ersteres ist Assads Schweinerei.
    Das Andere die Schweinerein der „Westlichen Wertegemeinschaft“.
    Demokratien als verhüllte Verbrechersyndikate.
    Es gab Zeiten, da hat Assad im Auftrage für und im Einverständnis mit der VSA gefoltert.
    VSA-Jets brachten extra die Unglücklichen nach Damaskus.

    Vielleicht heute auch noch?!
    Wo ist der Unterschied zwischen diktatorischer und demokratischer Folter und Schweinerei?
    Als Typ: Demokratien sind vorschrittlicher, menschrechtlerischer.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..