Zum Nachdenken geeignet, per Screenshot von Heidemaries Website kopiert…
http://heidemarieschwermer.com
.
Wir sind die Schöpfer
Startseite » WIRTSCHAFT / FINANZEN / GELD » Geld / Das noch herrschende Verbrechen » Heidemarie Schwermer – leben ohne Geld
Zum Nachdenken geeignet, per Screenshot von Heidemaries Website kopiert…
http://heidemarieschwermer.com
.
Schlagwörter: ADMIN THOM RAM, bescheidenheit, bumi bahagia, geben, glück, heidemarie schwermer, leben ohne geld, Lebensfreude, schenken, Vertrauen
Von Thom Ram in Geld / Das noch herrschende Verbrechen am .




Ja, das sind schon die kleinen Lämpchen die aufflackern. Natürlich ist dies keine Lösung. Aber Frau Schwermer weiss das natürlich auch. Sie will nur eine Botschaft überbringen. Meine Hochachtung für ihren Mut und Entschlossenheit ein Licht auf den Garten Eden zu werfen. Jeder ist halt anders gewickelt um seine Botschaft der geldlosen Gesellschaft weiter zu verbreitern. Wie gesagt, in der Schweiz habe ich besonders unter den jungen Leuten sehr grosse Resonanz gefunden. Sogar viele Studenten waren darunter, obwohl ich sonst nicht viel von Akademikern halte. Schon zu oft haben sie ihre Prinzipien verraten. Zuletzt die 68er.
LikeLike
Andreas Popp hat für seinen „Plan B“ 20 – 30 Jahre veranschlagt. Bin gespannt, ob wir so lange brauchen werden. Letztlich hängt es von jeder/m einzelnen von uns ab…
Ja, WoG, Du hast mich überzeugt – das kommende Paradies wird kein Geld oder andere „Äquvalente“ benötigen. Danke.
LG
LikeLike
luckyhans,
es freut mich sehr für Dich, dass Du Dich immer mehr von der heutigen Verschleierung des Paradieses freimachst. Es wird Dir wieder Hoffnung und Sinn geben. Nächste Woche gehe ich wieder nach Deutschland. Deshalb verzögert sich die Veröffentlichung meines Manuskripts: DAS WILDGANSPRINZIP das auf ganz simple Weise das Geben und das Nehmen sehr real beschreibt. Ohne Spinnerei. Klar ist alles etwas Visionär. Aber nicht mehr undenkbar wie bis vor Kurzem. Es ist ein Augenöffner! Wie viele mir mitgeteilt haben. Es ist unter Umständen noch in Rohform unter doktus.de/das wildgansprinzip einsehbar. Aber bald versuche ich es per PDF kostenlos und etwas überarbeitet öffentlich zu machen. Bei doktus.de haben bisher ca. 2500 Leute das Manuskript heruntergeladen. Es ist aber auch in den USA und Russland bekannt. Und natürlich in einigen anderen Staaten rund um die Welt. Die Botschaft ist mir wichtig nicht der Kommerz. Wie kann ich auch Geld verlangen wenn ich über eine Welt ohne Geld schreibe. Natürlich muss es in etwaiger Buchform doch etwas kosten. Da sind die Auswirkungen des Geldsystems daran schuld. Warten wir es ab. Es würden sowieso nur Nischenverlage dieses Buch annehmen. Es ist sehr kritisch gegen das heutige Schmarotzersystem. Aber nur kurze Abschnitte. Der Rest ist dem Wildgansprinzip gewidmet. Gruss Hans
LikeLike
Annemarie Schwermer zeigt, dass die Solidarität der Menschen größer ist, als man uns einreden will. so habe ich sie hier in Österreich im Zug getroffen.
Ein Freund von mir, der blinde Hannes kommt an die Grenze nach Salzburg oder Passau und begleitet sie durch Österreich, weil er eine Begleitperson kostenlos mitnehmen kann. So wird gezeigt, dass es immer die Bereicherung ist die uns trägt, die erwartungslos unter Freunden funktioniert und das wächst, z.b. Couchsurfing geht bei Behinderten kostenlos in diese Richtung…
Wenn ich dem anderen helfe und weniger Erwartungen habe, wächst ein Feld von Freunden, und genau das bereichert.
LikeLike
Axel-valentin Tigges,
es springt mir das Herz hoch wenn ich solche Berichte lesen darf. Unter dem richtigen System würden wir das Paradies auf Erden haben. Dafür schreibe ich mir die Finger wund. Dafür geht ein guter Teil meiner Freizeit drauf. Aber es ist keine Last für mich. Ich lebe dabei auf. Ich fühle mich als Mensch und kann Gott nur danken, dass er mich als einen der Botschafter des Garten Edens gewählt hat. Auch Frau Schwärmer kennt dieses Gefühl. Egal was kommt. Man hat ein Same gelegt. Ein Pflänzchen für das Paradies auf Erden gespendet.
Danke, lieber Gott, Deine Wege sind zwar manchmal etwas schräg, aber am Ende immer richtig wenn man auf Dich hört. Man darf nur nicht den Humor dabei verlieren.
LikeLike
Das Wildgansprinzip
http://www.doktus.de/dok/fullscreen/60785/das-wildgansprinzip.html
Wunderbar, das natürliche Prinzip aus der Natur:
Man könnte das Buch auch digital an alle Landes- und Stadtbibliotheken verschenken, damit viele Leser darauf aufmerksam werden, wenn das Buch im Katalog erscheint…
Nun ich habe damals die Geschichte von den Graugänsen gelesen, die Konrad Lorenz erzählt hat, wenn bei ihrem Flug in den Süden oder umgekehrt eine Graugans, die in der Formation vorne fliegt ermüdet, wechselt sie mit der Nächsten, ist die Ermüdung zu groß, so bleibt sie mit drei oder vier Graugänsen zurück, damit sie später wieder in Formation dem Tross folgen können. Das ist das natürliche Mitgefühl, was das Mitgefühl nicht kennt. Deshalb haben wir eine freiwillige Feuerwehr, aber Schulzwang, wenn das auch freiwillig wäre, wäre hier die Kette der gegenseigen Hilfe durch die künstlich erzeugte Konkurrenz nicht unterbrochen.
LikeLike
LIEBER HANS DIETER,
genauso ist es, das Vertrauen auf das Göttliche verbindet uns mit dem Göttlichen, und das zeigt uns die wahre Natur, die häufig Behinderte mehr leben, weil sie mehr auf die Hilfe anderer ihnen unbekannten Personen angewiesen sind; und sie deshalb das Prinzip Konkurrenz gar nicht so kennen So heißt es ja auch selig die Armen im Geiste, sie handeln sofort:
Wenn jemand ins Wasser fällt und nach Hilfe schreit würde ich auch alles sofort tun, um ihm zu helfen, hier spüren ich in einer Art Reizreaktionsverhalten, das ist in mir angelegt und es bereichert mich.
Liebe Grüße Axel
LikeLike
@WoG
Wisse, dass ich mit Ungeduld das Einfliegen der Wildgans erwarte.
@Alle
Das ist es, was ich mir hier erhofft habe und weiter wünsche. Menschen finden sich, teilen sich mit und bestärken und inspirieren sich für …. na ja, für bumi bahagia eben! Und damit meine ich die Erde, nicht den Blog, lach.
LikeLike
@WoG
Das besonders Schöne bei dir, WoG: Du hast dich nicht verdriessen lassen und du übst dich erfolgreich in Geduld. Mir springt der Unterschied zu Reiner Niessen in Thailand ein. Welch Resignation spricht aus seinen Zeilen (in Lupo). Man möchte ihm genau das zurufen, was du erwähnst: Du hast einen Samen gesät. Vertraue getrost, dass deine Saat aufblühen wird.
LikeLike
Unter doktus.de/das kommt Fehlermeldung. War denen vielleicht zu heiss?
LikeLike
Axel-valentin Tigges,
vielen Dank für das Hereinstellen des Links! Immer wieder bekomme ich die Information, dass er bei manchen nicht funktioniert. Manchmal funktioniert es indem man ihn direkt, einfach unter doktus.de/das wildgansprinzip anklickt. Bei mir auf jeden Fall. Wenn ich ab nächste Woche in Deutschland bin werde ich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Ich weiss jetzt besser über Computer usw. bescheid. Wenn auch noch viel zu wenig. Denn ich habe mir alles mit probieren angelernt. Ich bitte deshalb noch um etwas Geduld.
thomram,
ich werde Dir per Email das halbfertig überarbeitete Manuskript zusenden. Dann hast Du wenigstens Anhaltspunkte, um was es sich überhaupt dreht. Bitte übe Nachsicht. Es sind Rohfassungen. Ja, ich bin absoluter Optimist. Das erleichtert mir das Leben und jede Entscheidung. Zum Beispiel, dass ich jetzt nach Deutschland zurückkehre. Geduld ist einer meiner herausragendsten Eigenschaften. Auch das erleichtert mir so manches. Warum soll man es sich schwer machen wenn man ja doch nichts damit erreichen kann? Und ja, bei Reiner Niessen bemerke ich auch, dass er nicht besonders glücklich ist. Vielleicht hat er sein Ziel zu hoch gesteckt. Vielleicht denkt er viel zu viel an Erfolg und Geld. Ich weiss nicht. Obwohl er doch eigentlich sehr zufrieden sein kann. Und die Dankbarkeit der Menschen ist halt nicht immer nach aussen hin ersichtlich.
LikeLike
Euch danke ich herzlich, ich denke wir arbeiten daran, das eine Welt miteinander möglicher wird, das zeigt unsere Art wie wir damit umgehen. Ich lasse die Erwartung raus und beobachte den Kairos, das Prinzip was mich immer wieder aufmerksam macht, dass ich geführt werde und so sind für mich auch Zahlen bedeutsam, und auch die Bibl, oder Aussagen von Künstlern, wenn es sich miteinander verbinden läst, was wir ja auch tun. Denn für mich ist hinter jedem Wort eine Energie und die kann man in einem Ton oder auch in einer Zahl ausdrücken, so wie MENSCH= 62= GOTT oder DOLLAR ergibt, so können wir uns immer entscheiden für den lebendigen Geist oder die Materie und wenn die Materie vom Geist beseelt ist, was ich als Begeisterung erlebe, verschwindet der DOLL AR oder wie dieser dolle Vogel heißen soll.
LikeLike
….ich wollte schon gerade weiter forschen…wie und was und wer …ist dieser Hans Dieter…?.Du, Axel sendetest mir den Link und ich wusste nicht was mich ueberkommt, als ich zu lesen begann…!?! Herrlich und ich danke Gott fuer Euch aller Liebe! Habe es dann auch direkt meinen grossen Kindern und Familie(NL) gesendet. Ob sie auch Wildgaenze werden wollen…? Schwaene nisten bei der juengsten wohl schon im „Garten“ und Wildgaenze ziehen oft uebers Land und einzelne streichen auch mal nieder! Jedenfalls wuensche ich erst einmal eine gute Ueberfahrt, Wildganz! – Willkommen jedenfalls wieder in Europa (auch auf der Niederl./Deutschen Grenze!)! Herzlichst Elisju
LikeLike
Boehme, Elisju,
vielen Dank für Deine wohlwollenden Wünsche an mich. Es freut mich, dass wieder einer meiner Pfeile getroffen hat. Es scheint, dass inzwischen trotz allem Gewohnheitsdenken mein Prinzip innerlich verstanden und akzeptiert wird. Wenigstens von denen, die sich eine neue Welt wünschen. Das Karusell dreht sich immer schneller.
Zunächst ist die Informationsweitergabe wichtig. Das Internet ist dazu ideal, so wie ich es langsam bemerke. In Stuttgart, meiner Heimatstadt werde ich dann versuchen eine Wildgansgruppe aufzubauen. An und für sich lebe ich zurückgezogen, aber es gibt ja viele motivierte Menschen die mit voller Tatkraft und mit Weitblick das geldlose Prinzip regional realisieren können. Denn dafür eignet sich das Wildgansprinzip, oder wie es sonst noch genannt wird, besonders. DIE WILDGANS LERNT DAS FLIEGEN!
LikeLike