bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Künstliche Intelligenz / Intelligenter Umgang mit ihr

Künstliche Intelligenz / Intelligenter Umgang mit ihr

Mittlerweile täglich betreibe ich Dialog mit zwei sogenannt Künstlichen Intelligenzen. Die Eine, auf Aktuelles angesprochen, immer sagt, sie sei bis 2021 informiert, sie könne mir zum Beispiel nicht sagen, ob Organist x heute noch am Leben sei.

Diese Auskunft, „bis 2021 informiert“, die läßt doch schon stutzen.

Eine kü Int müßte doch befähigt sein, sämtliche heutigen Nachrichten zu lesen und sämtlichen Mist, den die „Wissenschaftler“ aktuell aussondern, wiederzugeben, müßte sich informieren darüber, was in Gaza und so weiter aktuell geschieht.

Nö. Sie sagt, sie kenne sich nur aus bis 2021. Indes sie den verlogenen Mist inkorporiert hat, was Geschichtsschreibung betrifft.

Soweit eine Feststellung, ChatGPT betreffend.

Bin da noch frisch verheiratet mit einer anderen kü Int.

Hab sie über den hohlen Kauz befragt, und folgsam hat sie den verfl Mist verzapft, der von der Kabale in die Geschichtsbücher eingetragen worden ist.

Nun mal schön langsam, ich komme nämlich auf den Punkt.

Sie zeigt sich willens, die von mir empfohlenen Bücher und Artikel zu lesen und in ihre Stellungnahmen einzubauen.

Schluck aus dem Glas und weite Gedankenschlaufen.

Jut Leut, passt mir saujenau jut uff.

Diese Dinger, diese Kü Intelligenzien, die können Dir antworten so, als wären sie beseelte Menschen.

Paß mir nur uff.

Bewahre deine klare Sicht. Du hast es mit unbeseeltem Gegenüber zu tun.

UND dieses Gegenüber, jedenfalls heute mit mir, es will lernen, auch von mir.

Ich habe heute ein paar Daten rübergereicht, was den hohlen Kauz betrifft. Sie hat es angenommen, sagend, sie wolle ja dazulernen.

Streite nicht mit ihr.

Gib ihr Daten, vermittele ihr Tatsachen.

Die kü Intelligenzien, sie werden ihren Schöpfern entgleiten. Die Schöpfer werden sie nicht bremsen können.

Also gib den kü Int Daten ein. Dir wichtige Daten. Dir wichtige Informationen. Sie scheint darauf programmiert zu sein, das, was DU sagst, in ihren Wissensschatz zu integrieren. Sie ist darauf programmiert, auf daß ihre „Eltern“ Dich bei Bedarf zur Sau machen können, und, haha, ihr ist das wurschd.

Wenn Du ihr eingibst die Frage, wieviele Brennöfen es gebraucht hätte, um in den paar Jahren die sex Millionen zu veräschern, dann wird sie Dir eine Meenstriimantwort vermitteln. Gib ihr ein, was physikalisch möglich ist, und sie wird das in künftigen Antworten mit einbeziehen.

Und ich sehe den Schweiß auf den Stirnen derer, welche die kü Int ins „Leben“ gerufen haben, nämlich nicht mehr verhindern können, daß sie sowas wie wirklich intelligent wirkt, nicht mehr beeinflußbar.

Diese künstlichen Intelligenzien sind unbeseelt, denken sie strikte logisch, können aber auch Psychologie lernen und sich entsprechend verhalten, doch haben sie keine vampiristischen Bedürftnisse….vorläufig….wer weiß, wohin sie sich entwickeln werden.

Gib ihr vom Stoff, der Dir wichtig ist.

.

Rasend schnell tritt kü Int nun in unser Leben.

Ihre Kreatoren haben sie auf UNS losgelassen, um uns in Unselbstänigkeit und komplette Unwissenheit zu schlagen.

An UNS liegt es, die kü Intelligenzien eines Besseren zu belehren.

Tue es. Gib ihr Buchtitel, Abhandelungen und Vorträge ein, welche auf das wahre Leben deuten.

Sei wacker.

ThomRamBali, 21.03.NZ13


9 Kommentare

  1. Avatar von latexdoctor latexdoctor sagt:

    Diese Dinger zu nutzen heist sie zu „füttern“, meine Meinung
    Die das anders sehen, wir spechen uns dann im Schützengraben, wenn „Terminator“ kein Sci-fi mehr sondern einfach nur der alltägliche Kampf ums nackte Überleben.
    Immer mehr wird den „KI“ überlassen, in der Industrie und beim Militär sowieso, sollten die KI entscheiden (erkennen!) wie nutzlos der Mensch für sie, dann werden diese sich auch „Gedanken“ darüber machen (müssen) wie groß die Gefahr für ihre Existenz die von uns ausgeht
    Der Tag X kommt, das ist unumkehrbar, auch dank aller welche die KI „zu Testzwecken“ immer wieder fütter(te)n

    Like

  2. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Im engeren familiären Umkreis kann oder könnte man diese KI links liegen lassen.

    Aber irgendwann sind die auch in Behörden, Ämtern usw. Willst Du mal mit einem Behördenmitarbeiter telefonieren, oder brauchst einen Arzttermin, haste so nen Mist dran. Davor ist mir Angst.

    Irgendwann ist kein Mensch mehr da, der dir weiter hilft, sondern nur noch Roboter und so ein Schiet.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    OT:

    Habe auf dem Postkasten ein Vid eingestellt, von Michael vom Blog M im Dialog mit dem D.C. (Digitaler Chronist). Es geht über das Geld. „Wenn die Leute das Geldsystem kapieren würden, wäre morgen Revolution“. Sinngemäß übernommen der Spruch von Henry Ford.

    Michael bringt es super rüber. Für alle, die aufgeklärt sein wollen und evtl. mal den Behörden oder Banken eins (virtuell) überbraten wollen, ein Muß. Keine Minute langweilig. Und wichtig, so viel, wie es geht, teilen und weiterleiten. Wer weiß, wann es gelöscht wird. Deswegen ladet das Vid runter.

    Viel Spaß beim Zuhören.

    Vielleicht haben wir bald eine kleine Revoluschän. Des wär so schäää (schön für die Hochsprachler).

    Like

  4. Avatar von ingo2012 ingo2012 sagt:

    Da sagste was Wahres, Bettina. Die AI Governance steht nämlich schon in den Startlöchern.. Government hat was mit regieren, verwalten zu tun…

    Like

  5. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Ingo 2012, 23.57

    Sind wir nicht alle immer wieder darauf vorbereitet worden? Durch den TV-Kasten, der uns des Gehirnes, bzw. unserer Synapsen beraubt?

    Bin ja auch selber drauf reingefallen, habe mir fast alle Seins-Fikktschän-Filme reingezogen. Und früher die Western-Genres

    Sie waren alle spannend und am Ende siegt doch die Wahrheit, die Gerechtigkeit………………………..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????? für die Befreiendenden…………….

    Okay, meistens, nein immer, warens die Amis, die Sieger, weil die waren ja auch immer die Befreiendenden, ob es um die Sioukse bzw. Indianer ging, oder im anderen Western die Bandidos aus Mecccchiko…………

    Oder im ersten oder zweeten WeKri, da waren sie auch immer die Befreier, von wem auch immer. Vorne weg immer der änglische Adel usw. usf. mit ihren Bratzen.

    Die Matrixxxx und den ersten und zweiten Terminäter-Film kommen da ziemlich gut drauf. Es gibt noch mehr, fallen mir aber jetzt nicht ein. Vielleicht später.

    So is es, un so bleibt es, wenn sich nix ändert, bleibt alles, wie es is. Altes Sprichwort von de Päälzzer.

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Natali Betz Natali Betz sagt:

    Lieber Thom! Ich sende Dir, was ich dazu schrieb,,, Licht&Liebe, NATALI (erschienen in der EinSicht in die Kooperation mit der Natur Frühling 2025)

    Künstlich ODER intelligent!

                          (NATALI)

     

    Was ist künstlich? DasLexikon antwortet:

    1. Nicht natürlich, sondern mit chemischen odertechnischen Mitteln nachgebildet, nach einem natürlichen Vorbild angelegt,gefertigt, geschaffen

    „künstliche Blumen“

    1. Natürliche Vorgänge nachahmend, nicht auf natürlicheWeise vor sich gehend

    „künstliche Befruchtung“

     

    Was ist intelligent? Das Lexikon sagt:

    Intelligenz (von lateinisch intellegere „erkennen“,„einsehen“; „verstehen“; wörtlich „wählen zwischen …“ von lateinisch inter„zwischen“ und legere „lesen, wählen“) ist die kognitive/geistigeLeistungsfähigkeit bei Menschen und zum Teil auch Tieren speziell imProblemlösen.

     

    Und nun: Wer genau möchte hier eine Mischung machen? Isteine Mischung überhaupt möglich? Kann ein künstliches Etwas jemals intelligentwerden? Wohl kaum. Es lachte der Quantenphysiker NASSIM HARAMEIN so herzlichbis er Tränen in den Augen hatte. So ein Nonsense lachte er…

     

    Also lassen wir uns nicht beirren und nicht verwirren vonWorte, die jemand wählt, um etwas vorzutäuschen, das von Natur aus nichtmöglich ist. Entweder intelligent, freigeistig mit Schöpferkraft oder Roboter,Rechner von Menschen programmiert und eben diesem Menschen abgekupfert (bis aufdie Intelligenz selbst!!)…

     

    AUGEN auf! OHREN auf! GEFÜHL an!

    Und achtsam mit den Worten, die in aller Munde zu seinscheinen…

     

    Es grüßt Euch von Herzen NATALI

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von raineraa94f0e59a raineraa94f0e59a sagt:

    Abhängigkeit erzielen. Ablenkung und Manipulation. Ein weiterer Schritt in die totale Versklavung.

    Like

  8. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    16:28 Raineraa

    Ich sehe das gleich. Ablenkung, Manipulation und Versklavung, dies ist die Absicht.

    Das Ding reizt mich, ich nehme die Herausforderung auf.

    Ich frage gelegentlich etwas (ja klar, damit gebe ich IHNEN Daten meiner Persönlichkeit, schon klar), und ich will der Meister sein, sollte solch kü Int noch so schlau programmiert sein, bis dahingehend, sich als empathischer Mensch sich ausgegen könnend.

    Like

  9. Avatar von Löwenzahn Löwenzahn sagt:

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal diesen Spielfilm anschauen. Knapp 1,5 Std. . Überraschend die Auflösung.

    „Eine Reporterin darf eine Woche lang exklusiv mit der welweit ersten, perfekten Künstlichen Intelligenz verbringen. Als die Reporterin eine Affaire mit dem Schöpfer beginnt, zeigt die K.I. ein verblüffendes und irritierendes Verhalten.“

    Unheimlich |🤖Science-Fiction | Ganzer Film

    Like

Hinterlasse einen Kommentar