bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » Ludwig van Bierhofen hat die Neunte vollendet

Ludwig van Bierhofen hat die Neunte vollendet

(Ludwig der Träumer) Ab sofort gibt es keine schlechten Nachrichten mehr von mir – nur noch Gute, die der Verdauung nicht schaden. Versprochen. Der Satire habe ich abgeschworen – isch schwör von jetzt bis gestern.

Die Neujahrsansprache vom Bundeskadaveristen Olaf Scholz könnt ihr euch ersparen. Hier die Zusammenfassung in einem Satz:

2020 ging es den Deutschen schlechter als 2019, aber besser als 2021.
2022 wird die neue Bundesregierung diesen Erfolg mit allen Kräften weiter ausbauen.

Na dann wird alles noch besser als besser! Frost Neujahr, kann ich dazu nur sagen.

Zum Glück gibt es noch den großen Zusammenhalt zwischen den Nachbarn, die allen politischen Widrigkeiten trotzen. Mit den richtigen Tarifen klappt der allemal.

Aber einer muß noch sein, bevor mich die Entzugserscheinungen der satirefreien Zeit dahinraffen.

Tief beeindruckt hat mich die Neunte Symphonie, die trotz künstlicher Intelligenz bis heute nicht vollendet werden konnte. Dabei braucht es weder natürliche noch künstliche Intelligenz dazu. LdT hat die Vollendung auch ohne Intelligenz geschafft.

Freude, schöner Söderfunken (Ludwig van Bierhofen)
Freude, schöner Söderfunken,
Tyrannus aus Elysium,
Wir betreten impftrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber wirken wieder,
Was die Spritze gern geteilt,
Alle Menschen werden müder,
Wo dein harter Flügel weilt.

Wem dein große Wurf gelungen,
Eines Freundes Feind zu sein,
Wer einen holden Impf errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja – wer auch nur ein Inpf
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer’s nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund.

Freunde impfen alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Monetenspur.

Pikse gab sie uns und Bratwürste,
Einem Freund, geprüft im Tod;
gespritzt ward dem Wurm gegeben
Und der Cherub ward nun Söder.

Grinsend wie seine Sonnen fliegen
Durch des Münchners prächt’gen Plan,
Laufet, Brüder, zum Impfen,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Seid umschlungen, Impflinge!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder – unterm Södernzelt
Muß ein mieser Vater wohnen.
Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such’ ihn überm Sternenzelt!
In deiner Hölle muß er wohnen.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, unterm Sternenzelt
muß ein mieser Vater wohnen.
Seid umschlungen, Millionen €
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Freude, mieser Söderfunken
Tyrannus aus Elysium,
Freude, mieser Söderfunken, Köterfunken. (LdT)

Als Nachtisch  für das epulum funebre – den Leichenschmaus zum Tod des Jahres 2021 an Silvester etwas Leckeres, bevor das Rudelsaufen mit max. einer ungepimpften Person aus einem fremden Haushalt  aus dem Ruder läuft – mit Rezept:

Dessert „Pavlova“ 🐿🐿🐿 (Übersetzung aus dem Russischen)

200 g Raumtemperaturproteine
200 g Zucker
150 g Puderzucker
1. Jahrhundert Stärke
1 Stunde. L.A. L. Zitronensaft
250 g Mascarpone Käse
150 ml Sahne
300 g Beeren oder Obststücke nach Geschmack

1. Legen Sie die Eichhörnchen in eine saubere, trockene Schüssel. Es ist besser, Raumtemperaturproteine zum Aufschlagen zu verwenden. Die Eichhörnchen mit hoher Geschwindigkeit in Schaum schlagen. Non-stop peitschen, lass den Zucker fallen. Bei hoher Geschwindigkeit etwa 10 Minuten bis eng geschlagen.

2. Stärke in geschlagenes Weiß streuen. Zitronensaft hinzugeben. Mit einer Schaufel vorsichtig umrühren. Legen Sie das geschlagene Protein in einen Süßwarenbeutel mit einer Düse. Pressen Sie die geschlagenen Eichhörnchen in die Possen, glasiert mit Pargamenten in Form von kleinen Portionen „Nestern“. https://t.me/maraswelt/9604

Silvester soll lt. allgemeiner Übereinkunft den Jahreswechsel einleiten. Hhhmm? Ich kann aber nur etwas wechseln das vorhanden ist, so wie z. Bp. regelmäßig die Unterhosen alle Quartale, falls ich deren zwei besitzen sollte. Das geht natürlich nicht mit den Jahren. Äußerst selten besitzt man zwei oder mehrere Jahre gleichzeitig. Obwohl das Jahr aus einer Zusammenrottung von oft üblen 365 Tagen (+ 1 Joker alle 4 Jahre) besteht, ist es denen noch nicht gelungen, mehr als ein Jahr gleichzeitig zu kreieren.
Das alte Jahr ist unwiederbringlich weg – wegener geht nicht. Also kann ich es nach der Logik  meiner multiplen Persönlichkeit (für die es zum Glück noch kein ICD-Code gibt) auch kein Jahr wechseln. Basta. Die Dilemmata und das ganze Leiden der Menschheit liegen in der Annahme, daß etwas nicht mehr Vorhandenes weitergepflegt wird um nicht unterzugehen. Das nennt man Fortschritt.

Fortschritt ist wenn die Brücke zwischen der linken und rechten Hirnhälfte kaputt ist.

Und nun zu einem Märchen wie wir sie seit der Kindheit lieben.

ROTLÄPPCHEN UND DER BÖSE SÖDOLF – Märchenstunde anno 2021 – Alien’s Best Friend

Noch was vergessen heute, Ludwig? Etwa die üblichen Neujahrswünsche. Nee, in Anbetracht des derzeitigen Wahnsinns, sämtliche Kulturen zu zerstören, kann ich die nur in die Tonne hauen. Mein Wunsch ist keiner, sondern eine Aufforderung an alle Weggucker und Mitläufer, die z. Bp. Berny aus Australien entlarvt.

VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER❗❗ Hört endlich auf mit dem BLÖDSINN❗LG und Guten Rutsch❗🥂


7 Kommentare

  1. latexdoctor sagt:

    So kann man den Datumswechsel ertragen, mit viel Humor

    Danke Ludwig♥ 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. eckehardnyk sagt:

    2022, 3023, 4024, 5025, sextausendmal Sex und immer noch xund wie Zwanzig.

    Gefällt 3 Personen

  3. arnomakari sagt:

    Ein schönes Märchen, Söderleim O Söderleim, wir wollen nicht deine Freunde sein, weil du deine Seele für Geld verkauft hast,,,

    Gefällt 2 Personen

  4. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt 1 Person

  5. palina sagt:

    danke Ludwig für den Tipp.
    Fernglas besitze ich und es hat sich gelohnt.
    Zähle gerade die Scheinchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: