bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Die Flucht der Ratten

Die Flucht der Ratten

Als alle Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten, hörte es auf zu sinken…

Die „Rubljowka“ war früher Synonym für die Datschas der Partei-Mächtigen; ab 1991 wurde sie nahtlos von den neuen Machthabern, den sog. Oligarchen, aber auch kleineren Gaunern, übernommen. Heute nun scheint dort eine Ära zu Ende zu gehen…


4 Kommentare

  1. Frollein Schmidt sagt:

    Spannender Einblick, Dankeschön!

    Gefällt 1 Person

  2. Winfried Kuhl sagt:

    Jaja, das mit diesen Datschen und den Oligarchen ist bekannt.
    Umsolieber lese ich also die Nachricht, dass es mit dieser russischen Sitte mal ein Ende hat, verbergen sich doch zwei erfreuliche Wahrheiten
    dahinter : 1. Die Herrschafft der Kriminellen ist immer nur voruebergehend, moege das auch fuer die gelten, die uns zurzeit das Leben
    schwer machen. 2. Putin scheint sein Land nun doch langsam in den Griff zu kriegen, weiter so !

    Gefällt 1 Person

  3. Thom Ram sagt:

    Mannmannmann. Dette issjanding. Passt nahtlos in mein Weltbild.

    Danke, Lücki, für Übersetzung und Einstellen!

    Gefällt 1 Person

  4. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: