bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » Ein Punkt beherrscht alle anderen Punkte

Ein Punkt beherrscht alle anderen Punkte

(Ludwig der Träumer) Beim Betrachten dieses Videos mußte ich an Étienne de La Boëtie (1530 – 1563) denken, der sich ebenfalls mit diesem Paradoxon befaßte. Wie ist das nur möglich?

https://ludwigdertraeumer.wordpress.com/2017/01/27/von-der-freiwilligen-knechtschaft-des-menschen/


4 Kommentare

  1. Bettina März sagt:

    Geht nur bei Völkern, die keine Gemeinschaft bzw. Gemeinschaftssinn haben.
    Und da die USA in dem Filmchen ausgewählt wurde, ist es auch verständlich. War es nicht das Einwanderungsland schlechthin?. Tausende verschiedene Nationen, übertrieben, hunderte. Und genau das wird auch bei uns in der BRD seit vielen Jahren versucht. Umvolkung. Kein Zusammenhalt mehr usw. jeder gegen jeden. Dazu Kriege. Und da kann das funktionieren. Über Neid und Mißgunst. Nur meine Theorie dazu.
    Habe das Filmchen an verschiedene Verwandte und Bekannte geschickt. Vielleicht geht mal ein Licht auf. Toller Beitrag.

    Liken

  2. Ich mag das Video!

    Wie tausende andere Videos und Bücher und Schlagzeilen „erklärt es nur“ BIETET aber keinen Lösungsweg zur Veränderung an! Am Ende des Videos werde ich mal wieder aufgefordert, nur ein weiteres Buch zu kaufen ===> damit sich nichts ändert!

    Liken

  3. Mujo sagt:

    @Juhu

    Das es funktioniert ist eine massenhypnose auf allen ebenen.

    Die Lösung gibt es, ist aber den meisten zu anstrengend. Und wer da Faul ist und nicht gerade Hunger leiden muß bleibt auf den Sofa sitzen und läßt sich weiter von der Glotze Hypnotisieren. Und da es immer mehr sind die die Glotze bereits meiden und die das Wissen, versucht man das mit anderen Mittel zu halten. Corona Pantemie und die beabsichtigte Impfung ist eine davon. Und man kann damit die Erde endvölkern, das schafft keine Glotze. Nicht einmal Kriege bringen das.

    Ich würd das der Waffenlobby mal klar machen, wenn Impfen Weltweit im Sinne von Kill Bill Gates eingeführt wird, dann werden die Brotlos. Ob die das bereits geschnallt haben ?!!!

    Liken

  4. Vollidiot sagt:

    Es geht doch nur ums Entmenschen.
    Oder Vertieren.
    Der Mensch ist gerne Tier, zumindest nicht wenige, er weiß es nicht mal.
    Viele haben noch eine vollgekackte Windel an, geistig jetzt.
    Da aber die Welt Prozess ist (Hegel läßt grüßen) wird es immer These und Antithese geben.
    Dafür sorgen schon die geistigen Kräfte.
    Entscheidend ist es, daß wir unsere Fähigkeit entfalten, wie ein Schmetterling aus dem Kokon, in Kontakt mit dieser Welt zu treten.
    Jeder muß halt wollen, Windeln ablegen, Kacke abduschen und seinen „Darm“ unter Kontrolle kriegen…………………
    Proscht!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: