Viele Leute beschweren sich bei den Admins, daß wir hier immer so „negative“ Themen bringen, welche die Menschen „herunterziehen“.
Nun, wer an sich ziehen läßt, der könnte zuerst einmal überprüfen, wo bei ihm sich diese „Zugleinen“ denn „verfangen“ … 😉
Aber besser sind natürlich „positive“ Nachrichten – auch wenn es individuell sehr verschieden sein kann, was man so als positiv ansieht.
Ein „Angebot“ dazu kommt hier – statt des bekannten „Amerikaners in Paris“ (oder inzwischen überall weltweit) soll hier „ein Afrikaner in Donezk“ zu Wort kommen – gut 5 Minuten Einblicke in die Weltsicht eines weitgereisten klugen Menschen. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=Q3wW8-o_v-A
Luckyhans, 19. Dezember 2015
[…] Quelle: Ein Afrikaner in Donezk – 5 min […]
LikeLike
Das Video erwärmt mein Herz…und bestätigt meine Erfahrung. Russland kenne ich nicht, Indonesien schon. Auch hier ist es ein anderes Ding, wenn du auf die Strasse gehst. Du fühlst dich von Menschen umgeben, man trifft sich, man kann unbeschwert kommunizieren, indes ich, wenn ich in Zürich lande, jedesmal argwöhne, unter Arbeitsrobotern gelandet zu sein. Wehe, ich schaue einen freundlich an, am Schlimmsten, wenn der Jemand eine junge Frau ist. Gesicht verschliessen ist die Regel.
LikeLike