bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » EU » Italiener wollen raus / Referendum läuft

Italiener wollen raus / Referendum läuft

Ich lese nicht so viel bei den Chorsängern grossen Blättern, doch dort, wo ich hineinschaue, sehe ich nichts davon, dass sich in Italien Bürger aktiv für einen EU Austritt engagieren. 

Und doch ist es so. 

thom ram, 05.07.2015

.

Rom (IRIB) – Im Vorfeld des Referendums in Griechenland und einem möglichem Austritt dieses Landes aus der Eurozone haben zehntausende Italiener mit der Unterzeichnung einer Petition ebenfalls ein Referendum über den Austritt dieses Landes aus der Eurozone gefordert.

Weiterlesen hier.

.

.


14 Kommentare

  1. Avatar von haunebu7 haunebu7 sagt:

    Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.

    Like

  2. Avatar von MURAT O. MURAT O. sagt:

    Hat dies auf NeueDeutscheMark2015 rebloggt.

    Like

  3. Avatar von Dude Dude sagt:

    Wieso zählst Du IRIB zu den Chorsängern??

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ dude

    Mein lieber Schwan, du predigst die Lehre, dass der Leser Texte auf steinintelligent Art reinzuziehen habe.
    Spinne ich wieder mal kompeletto oder geht nicht klar hervor, dass IRIB nach meiner Ansicht kaum zu Chorgesang neigt?

    Like

  5. Avatar von Dude Dude sagt:

    „Ich lese nicht so viel bei den Chorsängern grossen Blättern, doch dort, wo ich hineinschaue“

    Der Schlussteil davon bezieht sich aus textlicher Logik ja direkt auf den ersten Teil, womit mein Schluss nahelag.

    Tip: Besser auf den Satzbau achten in der Formulierung. 😉

    Like

  6. Avatar von Dude Dude sagt:

    Ps. Hab’s jetzt nochmal gelesen. Man kann verstehen, was Du meinst mit dem zweiten Abschnitt. Vor dem Zitat hätte man aber zum vermeiden von Missverständnis noch ergänzen können, dass es auch Nicht-Schafsmedien gäbe. 😉

    Like

  7. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Ich bin ungern wieder die Unke, die am Ende (vielleicht?) doch recht behält, aber mir scheint, daß mit diesen Bewegungen und dem „sorgfältigen“ (stufenweisen) Umgang damit der geplante Prozeß der Auflösung der EU eingeleitet wird.

    Das Ziel der EU ist weitgehend erreicht: man hat Gesetze implementiert, die in allen ehemaligen Staaten (nun: Ländern bzw. Firmen) für ein perfektes Unterdrückungssystem sorgen, man hat darüber hinaus die (von einem eventuellen EU-Austritt nicht betroffenen!) Verträge von Lissabon und bald auch TTIP/TISA etc. überall geltend, man hat die Länder und vor allem die BRD-Organisation mit jungen schlagkräftigen Ausländern überflutet, die jederzeit ein „Alle-gegen-alle“ vom Zaun brechen können, man hat überall die Menschen wieder gegen die „russische Gefahr“ und auf Krieg eingestimmt, man hat alle realen Werte (Land/Boden, Bodenschätze, Rechte an Wasser etc., Rechte an den Sklaven) in die Hände der wenigen Superreichen gebracht, und so weiter und so fort – die EU hat ihre Schuldigkeit getan und darf bald gehen.

    Ebenso werden die Protagonisten dieser Periode, allen voran das Merkel, demnächst mehr oder weniger unsanft abserviert werden und wir werden uns in einer weltweiten Firmen-Diktatur wiederfinden – Firmen wie NSA & Co. sowie die großen Weltkonzerne werden unseren Alltag bestimmen.

    Aber all das nur, solange wir uns auf der untersten materiellen Ebene fesseln lassen, solange wir daran glauben, daß wir vor allem Tiere sind, solange wir uns der Erkenntnis verweigern, daß wir alle, jeder Einzelen und alle zusammen, mit unserem Wollen, unseren Gedanken und unserem Handeln etwas bewegen – nein: alles verändern können.

    Beginnend beim schrittweisen beschleunigten Ausstieg aus den Zwängen des Hamsterrad-Systems auf der untersten Ebene, hat jeder die Möglichkeit, sich und sein Leben neu zu gestalten – sich neu zu orientieren und wieder Mensch zu werden. 😉

    Like

  8. @ luckyhans 06/07/2015 UM 01:15

    Die EU ist dazu da, die EU zu zerschlagen und sie durch die „Schock-Strategie“ endgültig dem Kapitalismus zu unterwerfen.

    @ thomram

    mindestens 60% der Italiener wollen aus der EU raus, in den anderen Ländern ist das doch gar nicht anders.

    Würde eine freie und faire Volksabstimmung in allen Ländern der EU stattfinden, bestünde die EU noch aus den drei baltischen Staaten und Ost-Polen, weil sich der Westen Polens mit einem dann souveränen Deutschland und einem dann freien Frankreich vereinigen würden.

    Like

  9. … ich pfeife auf jede „persönliche“ Rechtsfähgkeit! Was soll mir die Philosophie der Juristen und ihr Gefasel, dass der Mensch eine Person [Maske, Larve] sei, die ab der Geburt rechtsfähig ist?

    Like

  10. Avatar von Dude Dude sagt:

    *lol* Clauss pfeift da ja auch drauf, Du Obervollnogg – genauso wie ich! Evtl. solltest Du mal reinhören im Interview…

    Like

  11. Avatar von Dude Dude sagt:

    Wobei mir die ehrenwerte Samisattva noch viel besser gefällt, da sie nicht trickst, sondern vom Kerne her auf den Scheinrechtszirkus pfeifft.
    https://dudeweblog.wordpress.com/urquell-sinn-allen-seins-und-lebens/comment-page-5/#comment-6798

    Like

  12. So ne Obervollnoggs, wie meiner einer, wird es schon schlecht, wenn sie „Wege zur persönlichen Rechtsfähigkeit“ lesen müssen. Steht doch schon alles in § 1 des „deutschen“ BGB, wie es zur „persönlichen Rechtsfähigkeit“ kommt — der einzige Weg ist die ganz natürliche Geburt des Menschen — also der Vorgang, wenn das Muttertier weiblichen Geschlechts ihr Junges wirft (okay, okay – heute oft durch Kaiserschnitt entnommen) 😉 Nö, son Obervollnogg, wie meiner einer, nimmt solche Texte nur noch zur Kenntnis, seine Zeit solche zu lesen, ist ihm zu wertvoll dafür. 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar