Da will uns wieder jemand weismachen, daß die Dinge, die wir schon längst wissen, noch gar nicht im Einsatz sind oder erst im Konzept oder in Entwicklung oder in Erprobung.
Als ob wir nicht wüßten, daß bereits seit Jahren in allen modernen Passagier-Flugzeugen, die nach „fly-by-wire“-Technik fliegen, d.h. wo alle Bordfunktionen über Draht, also elektrisch-elektronisch, gesteuert werden, daß alle diese Flugzeuge schon längst auch von außen, d.h. per Funk, gesteuert werden können, und zwar auch gegen den WIllen der Crew.
So war nämlich in den 90ern die Entwicklungsforderung gegen „Flugzeugentführer“ (wer kennt diesen Begriff noch?), die es vor Jahren ab und zu mal gegeben hatte – vor allem zu Zeiten des „Eisernen Vorhangs“, als so mancher auf diese Art (meist mit selbstgebauten Attrappen) versuchte, „in die Freiheit“ zu kommen…
Sehr kennzeichnend auch die „konzertierte Aktion“: schon einen Tag später nach der Meldung kommt ein (so schnell erstellter?) VSA-Regierungsbericht heraus…
Wieder wird mit viel Theater-Donner eine „Krieg gegen den Terror“-Show abgezogen, die uns nur das Hirn verkleistern soll, damit wir die wahren Vorgänge möglichst lange nicht durchblicken.
Lassen wir uns also nicht für dumm verkaufen und denken wir mit.
Luckyhans, 18.4.2015
—————————————-
Lotsen wollen entführte Flugzeuge fernlenken
15.04.2015 15:12
Der Absturz einer Germanwings-Maschine im März hat den Chef der Deutschen Flugsicherung dazu veranlasst, an einem bereits beendeten Forschungsprojekt anzuknüpfen.
… mehr siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lotsen-wollen-enftuehrte-Flugzeuge-fernlenken-2608529.html
———————-
Wie soll man da noch das Vertrauen in das Fliegen gewinnen? Ich bin relativ oft geflogen, aber was jetzt zusammengesandelt wird ist kein angenehmer Gedanke. Für die Fluggesellschaften ist dies eher geschäftsschädigend. Können die eigentlich nicht weiter denken? Da wird doch wieder eine Riesensauerei ausbaldowert.
LikeLike
@ Ow:
Geh bitte davon aus, daß dies alles zum „Spiel“ gehört.
Vertrauen soll aberzogen werden, Angst soll regieren, jeden Menschen, ob bewußt oder unbewußt.
Der alltägliche „gesunde Fatalismus“ soll in einen allgegenwärtigen, umfassenden Fatalismus umgewandelt werden: „komme was da kommen mag, ich kann eh nichts dagegen tun“. So werden Sklaven gemacht – so werden sie „benötigt“.
Die Fluggesellschaften gehören um drei Ecken denselben Leuten wie alle anderen Firmen und Banken auch – da ist es egal.
Es geht auch NIE nur um das Geld – das können „SIE“ drucken lassen soviel sie wollen. Geld ist immer nur Mittel zum Zweck.
Es geht immer NUR um Macht und Versklavung.
Ein normaler Mensch kann das auch nicht verstehen – dazu muß man pathologisch abartig sein, Psychopathen eben… 😉
LikeLike
@Lucky
„Es geht immer nur um Macht und Versklavung“. Ja, das ist der Weisheit letzter Schluss. Und es geht zur Zeit nur über den Weg der Alternativen um sich davon zu befreien. Anfang: Den Banken das Geld entziehen und sich regional austauschen. All dies habe ich schon lange begriffen und handle danach. Wer folgt mir? Ich meine jetzt nicht persönlich.
LikeLike
@ Ow:
Wir haben hier schon oft verschiedene Alternativen und Handlungsweisen vorgestellt, was zu tun ist – denn tun kann immer nur jeder Einzelne. Da braucht es weder Führer noch Folgende… Jeder ist für sich und sein Leben in vollem Umfange verantwortlich – für alles was er denkt, sagt, will, tut, aber auch für alles, was er geschehen läßt, obwohl er EInfluß nehmen könnte. Jeder ist selbst dafür zuständig, sich von Machtgelüsten und allen Machtkonzepten zu befreien und ein eigenverantwortliches Leben zu führen – gemeinsam mit den Menschen um sich herum.
LikeLike