Ich möchte ein Wort zum Sonntag an euch richten.
Ihr habt euch hier eingefunden, habt gegeben, gebt, habt euch ausgetauscht, tauscht euch aus.
Ich bekenne, dass es mich täglich beglückt, eure Stimmen zu hören.
Immer wieder kommt es vor, dass ihr euch auf besonders intensive Art findet und euch gemeinsam zu geistreich klug weise witzig sprühenden Welten aufschraubt.
Ich bekenne, dass mich das beflügelt.
Selten kommt es vor, dass jemand abdriftet und ein Gegenüber pauschal verurteilt.
Ich bekenne, dass ich in solchem Fall geteilt bin.
Etwas in mir geht auf (schmerzhafte) Ablehnung, und etwas in mir geht in Dankbarkeit dafür, dass ich mit menschlichem Verhalten mich auseinanderzusetzen gerufen bin, insbesondere damit, dass ich mich durchleuchten muss, wie denn meine Ablehnung zustandekommt.
*****************************
Immer wieder äussert sich jemand im lobenden Sinne über den Blog.
Ich danke herzlich für solche Aufmunterung, sie stärkt mich und freut mich sehr.
Ich danke auch für eure immerwährende Nachsicht, wenn mir Fehler unterlaufen, sei das grafisch, orthografisch oder inhaltlich.
*****************************
Ich wünsche euch sprühendes Leben in eurem Alltag, wünsche mir weiterhin eure Präsenz, freue mich, wenn wir hier sowas wie eine saugute Bande eigenverantwortlicher halbverrückter Weisen haben.
*****************************
Mögen uns unsere Verbindungen weiter bereichern und beglücken, mögen weitere Menschen sich dazugesellen und möge unser Geschreibe gute Inspiration auch für stille Leser sein.
:-).
*****************************
Bin 4./5. Mai in Berlin, treff mich mit Blogleuts. So du dich dazugesellen willst, melde dich!
02.05.2014
thomas ramdas
.
.
.
Lieber Lieber Thom,
Ganz gewiss fühlen wir „Commentatores“ uns alle Bauchgepinselt ob solch lobender Worte.
Es ist schön, und noch viel schöner, dass es Dich gibt, Du Dich zeigst, Deine Sicht der Dinge und Deine Schlüsse daraus uns vermittelst.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass nur Du es bist der das alles sich so entwickeln lässt.
Du bist derjenige der im morphogenetischen Feld die entsprechenden Schwingungen aussendet die solche Resonanz findet und auch Andere veranlasst sich zu nähern.
Ich habe Dich als ausgesprochen friedliebenden Menschen mit Witz und Charme und sehr viel Gefühl für die Dinge unseres Daseins kennenlernen dürfen,
Deine dunklen Seiten sind mir verborgen und wenn auch, schlimm können sie nicht sein.
Dein Lob an uns, es geht voll und ganz an Dich
Ich drücke Dich ganz herzlich
der Pieter
LikeLike
Danke für Deine lieben Zeilen, lieber Thom! Für mich ist der Weg zu weit, um mal eben dazu zu kommen, viel Spaß Euch beim Treffen! [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende053.gif[/IMG][/URL]
LikeLike
@bibi
WP läuft nicht mit phpBB-Codes. Probier das gleiche mal mit html-tags, dann geht’s. 😉
LikeLike
@Thomas
Auch ich möchte mich recht herzlich bedanken. Man fühlt sich so langsam wie in einer kleinen Familie. Mit allem Drum und Dran. Leider ist auch für mich Berlin zu weit entfernt. Viel Spass dabei und berichtet etwas darüber.
LikeLike
Ja, was uns bleibt nicht von den Stallhasen im Stall zurückzuhalten, deshalb schreibe ich trotzdem diesen, die Angst vor dem Neuen haben, das Menschen das Menschliche beim Menschen finden, denn das genau das stört das System der Polarisierten
Hallo Dietrich Stahlbaum,
dann kommt doch etwas Klarheit in den Prozess, Ich werde mich bei Evelyn Hecht-Galinski persönlich erkundigen, weil ich nicht aus der Richtung von Elsässer stamme, sondern mit Hilfe der Gegnerschaft von Freimaurern und Opus Dei-Mitgliedern zu eigenen Erkenntnissen gekommen bin, die natürlich auch die Rothschilds berühren, aber das ist schon sehr lange her, das Heinrich Heine gesagt haben soll: „Das Geld ist unser Gott und Rothschild sein Prophet.“ Und da mir die Aussagen von John F. Kennedy als Tonprotokoll vorliegen, die Rede die er am 27. April 1961 in Astrorial Hotel vor Zeitungsverlegern gemacht hat, sind mir Ihre Aussagen zu ausgrenzend, und dienen der weiteren Verleugnung dessen was wirklich passiert. Das was Sie mir als Anhang mitgeschickt haben, dient nur zur weiteren Diffamierung Putins, ohne das Belege vorgelegt werden. Der Angriff von Demonstranten auf Polizisten, der dieses existierende Drama ausgelöst hat, die nicht in den öffentlichen Medien zu sehen sind, zeigt ganz deutlich. https://www.youtube.com/watch?v=hwBHr-G2s2A
Polizisten, die das Parlament mit dem Körper schützen wollten, wurden zusammengetrieben, mit Tränengas und Schlagstöcken, Ketten und Baggern angegriffen, und wer das nicht sehen will, warum redet der über Palästina, wo Menschen wie Hasen z.T. abgeschossen wurden. Früher habe ich Putin auch in die Reihe der Freimaurer eingeordnet, doch durch seinen Drang sich die orthodoxe Kirche als Schutz zu sichern, gibt es hier einen Kampf zwischen den laizistischen und den Kräften, die noch an eine natürliche Ordnung glauben, die mit Gewinnabsichten, die durch Verknappung erzeugt wird, nichts zu tun hat. Warum soll Europa TTIP unterschreiben? Damit die Konzerne Staaten verklagen können, wenn sie ihre Produkte nicht abnehmen. Warum gibt es Gentechnologie, damit erübrigt man die natürlichen Wachstumsprozesse und erzeugt Mangel in der Natur usw. Wer mir hier keine sachlich begründeten Gegenargumente liefert, macht sich zum Mittäter und Gefolgsmann derer, die Kennedy als „eine monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluß mit verdeckten Mitteln ausbreitet“ bezeichnet http://www.neopresse.com/…/aktuell-die-rede-die-john-f…/
als Beleg die Tonaufzeichnung http://www.youtube.com/watch?v=ySj5uCIZjKE Ich kenne Jürgen Elsässer nicht, doch er ist keine Führungspersönlichkeit. Ich sehe nur, das Menschen unter dem Angriff falscher Flagge für Kriege instrumentalisiert werden, und ich sehe welche Gesamtzusammenhänge da wirken. Nur was ich nicht sehe, dass das eine jüdische Verschwörung ist, sondern wie Warren Buffett auch nach Aussagen von Jutta Ditfurth postulierte, ein Krieg von Reich gegen arm, wo bei er meint seine Klasse wird gewinnen. Gehen Sie doch mal auf Aussagen ein und verstecken sich nicht hinter Angriffen von anderen, die möglicherweise fremdgesteuert sind. Noch einmal was ist eine ruchlose weltweite Verschwörung, von der schon Kennedy spricht? Sind sie bereit geschichtliche Zusammenhänge zu sehen, die bis in FRAUST II von Goethe verfolgt werden kann, der angeordnet hat, dass dieses Werk erst nach seinem Tode veröffentlicht werden durfte? Wie gesagt, Putin ist nicht mein Liebling, sondern Franziskus I. und der Papst „Roncalli“ der einmal sagte, DIE GNADE DER HEITERKEIT IST WICHTIGER, ALS DIE GNADE TOTE ZUM LEBEN ZU ERWECKEN. Wir wissen nicht auf wie vielen Knochen wir schon herum laufen, wg. dem fehlenden Humor. Wer unter dem Motto Teile und Herrsche seine Geschäfte auf Kosten derer macht, die aus ihrem Mangel heraus kaufen fördert nicht die Fülle, sondern die Angst und diese Kriegstreiber unter dem Motto: krieg ichs oder krieg ich nicht brauchen die manipulierten Sklaven um ihre Geschäfte auf Kosten dieser Menschen zu machen. Ich glaube es steht Ihnen nicht zu so etwas zu schreiben:
„Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des ersten Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland Heinz G., fehlten sicherlich die nötigen Informationen, um Ken Jepsen und seine Leute richtig einschätzen zu können.“
Damit sprechen Sie von „seinen Leuten“ und ich kann mir nicht vorstellen, das Frau Hecht-Galinski auf solches vereinnamen anspricht. Denn das ist ja das typische Freund-Feinddenken, was unfähig ist Frieden zu schaffen. Und genau das hat Ken Jepsen im Auge. Die meisten von uns gehen da mit Sprache sehr ungenau um, und das wird auch Jutta Ditfurth nachgewiesen. Und wenn jemand das tut, polarisiert er bewusst oder unbewusst, und das ist die Grundlage von Kriegsbeginn. Diese Menschen haben von vorne herein ein Feindbild, weil ganz bestimmte Regeln nicht eingehalten werden. So wie Claus Kleber Joe Caeser von Siemens vorwirft, er darf doch nicht mit Putin in Dialog treten. Doch der Dialog ist die einzige Möglichkeit der produzierten Diffamierungen zu entkommen.
Mit besten Grüßen
LikeLike
Lieber Thomram, danke für das wunderschöne Umreicheln.
Weisst Du, was hier so wunderbar ist?
Dass wir hier nicht in einer Demokratie leben mussen, auf bumi bahagia.
Hier müssen nicht 49 % machen sollen, was 51% bestimmen, und das sind natürlich nur die Idealzahlen, die Wirklichkeit ist ja viel grotesker…
also….
hier endlich kann ich sein in einer von mir gewählten,
sich immer wieder neu arrangierenden echten Mon-Archie.
In dieser ist der König der Hausmeister und die Gäste dürfen das Essen kochen,
das der Hausmeisterkönig im Angebot der Zutaten und dem Equipment ermöglicht.
Wir speisen große Weltpolitik ins Feld, ringen mit Ängsten und Warnungen.
Nebenbei arbeiten wir im allchymischen Labor, um zu Läuterung und Klärung von so allerlei beizutragen.
Und dann wird
Gefeiert, gegessen, getrunken,gelacht,diskutiert und sogar auch gesprochen und sich ausgetauscht,
alles unentwegt,
nebenher auch mal gesungen und ein Tänzchen gewagt.
Bumi bahagia, der wundersame Beginn einer Lebensschule!
~ ~ ~
~ ~ ~
Bitte nimm mich im Geiste mit nach Berlin und auch zur Montagsmenschenbegegnung
LikeLike
@Axel
„als Beleg die Tonaufzeichnung http://www.youtube.com/watch?v=ySj5uCIZjKE“
Das ist die zensierte Version! Wenn Du das knapp 20-minütige, ungekürzte Original hören willst, empfehle ich Dir mal nen Blick in die Seitenleiste von Dudeweblog. 😉
Und was Faust II betrifft. Ein Pappenstiel im Vergleich zum boshaften Machwerk Wilhelm Meister!
http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2012/03/09/noch-zu-goethe-dem-a/
Und was die Rückverfolgung betrifft, da bin ich bei Goethe noch längst nicht am Ende. Das ganze lässt sich bis ins alte venezianische Weltreich rückverfolgen. Von da bis zu den Kreuzrittern hab ich allerdings ne Lücke…. in folgendem Redaktionskommentar hab ich’s mal am Rande angeschnitten: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/09/26/imperialismus-made-in-usa/
Und woher Deine KenFM-Phobie kommt, ist mir auch schleierhaft. Ken rox! Es gibt nur wenige, die in der Lage sind, die tumb gewordenen, verblödeten Massen in dieser Art und Intensität wachzurütteln und zu echtem Engagement zu bewegen!
Insgesamt betrachtet sind Deine Ausführungen also eher wirr.
Allerdings versteh ich nicht ganz, was das mit dem Topic zu tun hat. *lol*
@Topic
Kann nur sagen was ich schon im ‚über diesen Blog‘ gesagt hatte: Good Job, werter Thomram – weiter so. 🙂
LikeLike
Ps. Hast Du die Linkbeschränkung immer noch auf lahmen zwei gelassen? Tststs ;-p
LikeLike
@Petra
Hab dich mit, in meinem Rucksäckli. Dafsch immer obe useluege, wenn s di wunder nimmt, was dusse loos isch.
🙂
LikeLike
Dudeli
Danke für dein freundlich Wort.
Die Beschränkung auf zwei Links habe ich eigens wegen dir, hihi.
LikeLike
@Thom
selamat jalan
waktu yang indah
Rumah yang aman dan sehat
🙂
LikeLike
@Ingrid
Terima kasih, sama sama, Ingrid sayang.
LikeLike
Oh, liebe Ingrid, lieber thomas, klingt das schön……
Danke, Thom, dass ich mitdarf im Ruckesäckli, bin federleicht und strample nur vor Freude. Hast Du was schönes zum trinken im Ruckli? 😉
LikeLike
@ Petra
asmara alim wanita Petra terima kasih
LikeLike
antana dadrila wegula duom
madrila tanasa otala ruon……
wedanta gabinda chuot.
Ingrid, danke
ganze Gedichte habe ich in einer Sprache geschrieben, die ich nicht kenne,
die ich von Sprachwissenschaftlern habe begutachten lassen:
ungekannt …;)
ich sehe die Bilder und höre die Laute und das ist wie dasselbe….
Na, weißt ja, hier schreiben halt die Ver-Rückten 🙂
LikeLike
Nein, so etwas ingrid, thomram und von Adel sprechen Hebräisch. Ja so was aber auch, das lasut mich aber der Affe!
LikeLike
Juhu, toll, dass Du es erkennst, bitte übersetze für mich, danke im Voraus 😉
LikeLike
Petra, meine Anerkennung du hast da eine wunderbare Begabung.
Ja Juhu, toll was Adel und Ram so alles kann!
LikeLike
Dude
02/05/2014 um 20:56
@bibi
WP läuft nicht mit phpBB-Codes. Probier das gleiche mal mit html-tags, dann geht’s. 😉
Da danke ich Dir sehr herzlich, Drude… bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren. Ganz herzlichen Dank! Bibi
LikeLike