Mein Dank an den Autoren des offenen Briefes, an Siegfried von Velsen. Er stellt die heutige Situation so dar wie auch ich sie sehe und seine Worte an Frau Merkel könnten die meinigen sein.
Dank an Lupocattivo auch.
thom ram 24.04.2014
.
Das Deutsche Volk will KEINEN Krieg, sondern in Frieden, Freiheit und Wohlstand mit allen Nachbarn leben!
Geschrieben von Maria Lourdes – 24/04/2014
Offener Brief an Angela Merkel – von Siegfried von Velsen – Mein Dank sagt Maria Lourdes!
Den Ausschlag, diesen offenen Brief an Sie zu schreiben, ergab eine Aussage einer neunjährigen Schülerin aus dem Kreis Tegernsee, als sie aus der Schule nach Hause kam und zu ihrer Mutter sagte: “Die Lehererin hat heute gesagt, es kommt ja nun dann der dritte Weltkrieg, aber wir brauchen keine Angst haben, weil die USA uns beschützen!“
Ist es das, was Sie wollen? Ist das vielleicht die Weisung, die Sie ihren Mitarbeitern und Angestellten für die heutige Zeit geben? Ist das die Intension der BRD-Regierung unter Ihrer Leitung?
.
Sie haben einen Eid abgelegt, in dem Sie das DEUTSCHE VOLK verteten. Ihre Aufgabe ist es, einen Krieg abzuwenden und so Deutschland und das Deutsche Volk zu schützen, für dessen Verwaltung sie zuständig sind, und nicht, es in Leid und
Elend zu stürzen.
Haben Sie eine Ahnung was Krieg bedeutet? Können Sie sich vorstellen, wenn neben Ihnen Leichen in all den Trümmern liegen, Kinder mit abgerissenen Gliedmassen um Hilfe schreien, Mütter und Väter nach Angehörigen suchen, und hoffen, daß diese nicht von den “Frieden und Demokratie bringenden“ Bomben zerfetzt oder unter Schuttbergen begraben wurden?
Oder gehen Sie davon aus, daß Sie gut beschützt im Bunker sitzen oder sogar in einem anderen Land, weit weg vom Kriegsgeschehen? Und dann dieses von Ihnen angerichtete, unermeßliche menschliche Leid nur als auf Papier gedruckte Zahlen wahrnehmen, als Lateralschäden?
Können Sie nachempfinden, wenn Deutschland als Kriegsschauplatz der USA und NATO endet wie die “befreiten“ Länder in der neueren Zeit: z.B. Irak, ex-Jugoslawien, Lybien, Afghanistan, und z.Z. Syrien? Oder wahrscheinlich noch um einiges schlimmer?
Über all diese Länder wurde unermessliches Leid, Elend, Tod und Zerstörung gebracht, sie wurden ausgeraubt und bestehende Strukturen, sei es Wirtschaft, Gesundheitswesen oder Verkehrswege, zerstört. Bis heute! Und unter den Augen aller Regierungen, die entweder beteiligt sind oder schweigen. Auch ihrer! Entgegen aller bestehenden internationalen Gesetze! Bush und Blair wurden u.a. dafür rechtskräftig als Kriegsverbrecher verurteilt!
Wenn bis heute noch kein offener Konflikt ausgebrochen ist, so ist das ausschließlich der Besonnenheit Präsident Putins aus Russland zu verdanken, oder vielleicht einfach nur seiner Erfahrung des Krieges, die er nicht wieder erleben möchte. Im Gegensatz zu ihnen weiß er wohl welch Elend, Leid, Tod und Zerstörung Krieg mit sich bringt – auf beiden Seiten!
Und dies alles machen Sie im Namen von Demokratie und Frieden? So wie Sie nun auch immer wieder betonen, daß „wir“ uns dafür einsetzen müssen, politisch wenn es geht, aber notfalls auch mit Krieg. Ist das ihr Verständnis von Volkswillen, hier in Deutschland und in der Ukraine?
Aber nochmals die Frage; ist dies wirklich der Grund? Demokratie und Frieden?
Wenn dieses so hohe Ansprüche der BRD-Regierung sind, warum bauen sie dann die letzten Jahre permanent die Demokratie in Deutschland ab und geben immer mehr nationale Befugnisse an PRIVATE INSTITUTIONEN, wie z.B. die EZB oder ESM? Sie haben weder Weisungsbefugnis, noch Kontrolle über diese; im Gegenteil, diese bewegen sich in einem vollkommen rechtsfreien Raum, und sind Ihnen gegenüber weisungsbefugt! Das widerspricht vollkommen der Idee der Demokratie!
Wenn also Demokratie, Frieden und Freiheit nicht der wirkliche Grund sind für ihren angezettelten Krieg, dann bleibt nur eine Schlußfolgerung:
Sie vertreten NICHT das Deutsche Volk, sondern die Interessen der Besatzungsmächte in Deutschland, welche Sie und ihre BRD-Regierung zur Verwaltung von Deutschland eingesetzt haben. Oder noch einfacher ausgedrückt, Sie und ihre Regierung vertreten die Einzigen, denen ein Krieg Nutzen bringt, so wie alle bisherigen Kriege – nämlich die internationalen Banken und multinationalen Konzerne. Eine Minderheit, die damit noch mehr Macht und materiellen Reichtum anhäufen will. Und sind Sie dafür auch wirklich bereit Deutschland und das Deutsche Volk zu opfern?
Sie gehören einer Partei an, die sich “CDU“ also “Christlich Dremokratische Union“ nennt. Wie können Sie dies mit Ihrem Tun vereinbaren? Leid über Millionen von Menschen zu bringen, Zerstörung und Elend über Jahrzehnte, wenn nicht gar über Jahrhunderte?
Demokratie bedeutet, alle Macht geht vom Volke aus. Die Volksvertreter, also die Regierung, handeln im Auftrag und Interesse des Volkes und haben Schaden von diesem abzuwenden und dafür zu sorgen, daß dieses in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben kann. Simpel ausgedrückt, eine Regierung ist eine Verwaltung. Und wie Sie wissen, gilt dies ja ganz speziell in Deutschland, denn hier ist die BRD-Regierung ja als Verwaltung bis heute von den Besatzungsmächten eingesetzt. Eine deutsche Souveränität wird es erst geben, wenn wir einen Friedensvertrag unterzeichnen, und danach auch wieder eine eigeneVerfassung in Deutschland.
Aus diesem Grund nehme ich meine Rechte wahr als eine Person aus dem Deutschen Volk, als Souverän, der sich auf die Demokratischen Grundrechte bezieht (bis eine Verfassung in Deutschland wieder rechtens ist) und fordere Sie, Frau Bundeskanzlerin Merkel und ihre Regierung im Namen der Menschlichkeit auf:
- Stoppen Sie unverzüglich jegliche Zusammenarbeit mit den „Neonazis“, welche in der Ukraine undemokratisch durch ihre und US-Unterstützung an der Macht sind, und helfen dabei, die ursprünglichen demokratischen Verhältnisse wieder herzustellen.
- Unterlassen Sie, ihre Regierungsmitarbeiter, und die BRD-Medien alle bewussten Falschaussagen zur mitverschuldeten Krise in der Ukraine, um einen Krieg zu provozieren und hören Sie auf Russland und Präsident Putin als Aggressor darzustellen. Vielmehr protestieren Sie endlich im Namen des Deutschen Volkes, das Sie ja vorgeben zu vertreten, gegen die heuchlerische Politik zur “Demokratisierung“ durch die USA, die wieder als Kriegstreiber auftreten, um ihre eigenen territorialen und finanziellen Interessen durchzusetzen.
- Setzen Sie sich ein für eine friedliche Beilegung des Konfliktes in der Ukraine, und damit für einen Frieden in Europa, in Zusammenarbeit mit Russland, und unter jeglicher Achtung des demokratischen Willens des Volkes in der Ukraine, egal ob für oder gegen die EU.
- Setzen Sie das Deutsche Volk offiziell in Kenntnis über die wirkliche Situation von BRD und Deutschland, nämlich, daß wir KEINEN Friedensvertrag haben, weil Helmut Kohl und Hans Dietrich Genscher dies abgelehnt hatten, und seit der Zusammenlegung von BRD und DDR wieder unter Besatzungsrecht stehen, mit der eingesetzten Verwaltungs-Regierung BRD, dessen Leitung Sie inne haben.
- Machen Sie Deutschland wieder zu einem souveränen Staat, mit allen Rechten und Pflichten in der Weltgemeinschaft, einer Verfassung und der Möglichkeit, wieder das Land der Dichter und Denker zu werden, der Erfinder und Wissenschaftler.
- Hören Sie damit auf, das Deutsche Volk weiterhin mit Milliarden von Euro zu belasten, ganz besonders, um durch Selbstverursachung entstandenene Schulden anderer zu begleichen. Sei es die durch “Zockerei“ der Banken an den Börsen, durch Korruption der EU-Länder im Süden oder Osten entstandenen, oder durch Kriege, die nicht das Deutsche Volk betreffen.
- Lassen Sie das Deutsche Volk, den Souverän, abstimmen, ob Deutschland in der EU bleibt oder nicht. Schon allein die Tatsache, daß die EU diktatorisch regiert wird, sollte Sie als “Verfechterin und Bringerin der Demokratie“ in andere Länder auch dazu bewegen, diese im eigen regierten Land aufrecht zu erhalten.
- Stellen Sie sicher, daß es zu aller erst dem Deutschen Volk wieder besser geht und es in Wohlstand leben kann. Unterstützen Sie den Deutschen Mittelstand, denn diese tragen in Wirklichkeit die Schulden- Lasten in der BRD. Und nicht die internationalen Unternehmen!
Wenn es den Deutschen gut geht, sind sie auch von Herzen bereit anderen Menschen mit Rat und Tat zu helfen, und zwar dort, wo sie leben, in ihren eigenen Ländern. Ganz nach dem Motto wie im Flugzeug: Im Notfall ziehe erst dir selber die Sauerstoffmaske an, und dann hilf den anderen, damit du nicht aufgrund von Sauerstoffmangel selber handlungsunfähig wirst. So gewährleistest du Hilfe für mehrere, wenn nötig. In der BRD, bzw. der EU ist es z.Z aber doch wohl eher andersrum: Ohne die eigene Maske aufzusetzen, versuchen wir die ganze Zeit die Masken den anderen über zu ziehen, bis wir alle an Sauerstoffmangel draufgehen, und dazu machen wir noch die Tür des Flugzeugs auf……….
Frau Bundeskanzlerin Merkel, ich schreibe diesen Brief aus Sorge und weil ich schockiert bin, daß wir schon wieder auf einen Krieg zugehen sollen, nur dieses mal mit noch schlimmeren Auswirkungen. Daß Deutschland schon wieder mißbraucht werden soll, um als Kriegstreiber(in) darzustehen, und Sie und ihre Regierung, wissentlich oder unwissentlich, bereitwillig mit machen.
Haben Sie und die Regierungsmitglieder denn nichts aus der Vergangenheit gelernt, oder gibt es irgendwas, womit Sie gezwungen werden, so zu handeln? Wenn ja, reden Sie offen darüber, denn das haben die Deutschen schon immer honoriert. Wenn nein, hören Sie auf ihre Gewissen, denn als Christen sollten Sie eines besitzen.
Und wenn es das nicht ist. Ist Ihnen als letztes Mittel ein Krieg, vielleicht, bzw. bestimmt sogar ein Weltkrieg mit katastrophalen Ausmaßen recht, nur um die EU und die USA zu retten, zum Wohle einiger Weniger? Oder geht es nur um Ihren Machterhalt, weil immer mehr Deutsche aufwachen und die Wahrheit entdecken über die BRD – Politik?
Ich bin sicher, daß wenn Sie nicht zur Vernunft kommen, das Deutsche Volk sich dieses mal NICHT vor den Karren spannen läßt, um das auszubaden, was nur einigen wenigen Nutzen und Reichtum bringt, sondern entgültig aufwacht und die internationalen Machenschaften erkennt.
Das Deutsche Volk will KEINEN Krieg, sondern in Frieden, Freiheit und Wohlstand mit allen Nachbarn leben! Egal in welcher Himmelsrichtung.
Ich bin ein Souverän, in Deutschland geboren, und ein freier Mensch, nur dem Göttlichen unter geordnet.
Ich gehöre keiner Partei an, da Demokratie über Parteiensysteme nicht funktioniert, da diese von oben nach unten gelenkt werden, was dem Demokratieverständnis widerspricht, und dazu noch rechtmäßig vom Volk gewählte Volksvertreter (Mitglieder kleiner Parteien oder Politiker ohne Parteizugehörigkeit) von der Regierung ausschließt. Ich wiederhole: “Die Macht geht aber vom Volke (von unten) aus“, die Volksvertreter haben dessen Willen zu vertreten, diesem zu dienen, nicht dieses zu beherrschen. Das Beherrschen ist Diktatur in Form einer Demokratie!
Ich gehöre keiner Religion an, da kein Mensch in der Lage ist das Göttliche zu erfassen, und aus diesem Grunde alle von Menschen gemachten Religionen unvollkommen sein müssen. Das Göttliche befindet sich in mir, ich bin eine Seele, die eine menschliche Erfahrung macht, nicht umgekehrt. Diese durchdringende Göttliche Verbindung kann niemand ersetzen, weder total erklären, noch erfahren, wie ich es tue. Jeder Mensch hat seine eigene Göttliche Verbindung, seine eigene Erfahrung, seine eigene Wahrheit, so wie auch alles andere auf dieser Erde vom Göttlichen beseelt ist.
Ich bin Freidenker und Spiritualist, politisch weder rechts noch links, reise viel und gerne, lebe viel im Ausland und habe viele Freunde weltweit; und ich sehe in der Vielfalt und Individualität einen Ausdruck des Göttlichen, und deswegen ist das oberste Gebot die Freiheit des Einzelnen, ein Leben in Friede und Wohlstand, in Liebe, Licht und Gesundheit zu genießen. Jeglicher Versuch dies einzuschränken oder zu unterdrücken wird lang oder kurzfristig scheitern, da es gegen das Göttliche verstößt. Keiner steht über dem anderen oder hat das Recht dazu.
Genauso wenig wie einzelne berechtigt sind wegen ihrer Überzeugung und ihres Vorteils Millionen in Leid und Elend zu treiben, auch wenn sie die Macht dazu haben.
Ich hoffe, daß ich nicht der einzige bin, der sich in dieser heutigen Zeit in Besorgnis an Sie als oberste Volksvertreterin wendet. Und ich hoffe, daß Sie, Frau Bundeskanzlerin, und ihre Regierung alles tun, um einen Krieg, der auf und von Deutschem Boden aus stattfinden soll, zu verhindern, anstatt ihn zu provozieren
In Erwartung ihrer Antwort – Siegfried von Velsen
*D*A*N*K*E* !!!
Es ist so viel Herz-Blut geflossen !
Es ist mehr als genug gelitten, getrauert und geweint !
Es gibt einen *GOTT*, der es GUT mit den Liebenden meint.
Es ist an der Zeit.
Darum sei bereit,
das Leid vor Dir zu wenden,
mit Deinem Herzen, Deinem Mund
und mit Deinen eigenen Händen.
Gib Deiner Liebe freien Raum,
nicht nur für und in einem Traum.
Es ist an der Zeit !
Nimm Dein Herz in die Hand,
ehe es
vor Dir
in Scherben verbrannt,
ehe es in einem Todes-Staub
aus einem Gott-losen Raub
um-kam,
damit man ihm seinen Herz-Schlag nahm.
Es ist an der Zeit !
So stehe denn *GOTT* an Deine Seite
und behüte und begleite
Dein innigstes Herz-Liebe-Üben
ohne SEIN Herz dabei zu betrüben !
Lebe *LIEBE* !
Oh, MEIN *GOTT* !!!
Es ist an der Zeit !
LikeLike
Merkelchen nährt ihre geistigen Prozesse direkt im Mastdarm von VS-Präsidenten.
Wie kann ein so genährtes Hirn überhaupt einen solchen Brief verstehen?
Im Vorzimmer der Frau Dr. Merkel (wie ist dieser Doktortitel entstanden?) ist bekannt wie es im Hirn der Frau Dr. west und duftet.
In Alltagssprache Geschriebenes wird hinter der Tür im Papiermüllbehälter abgelegt.
Denn – einmal gelangte ein solcher Schrieb tatsächlich auf dem schwach belegten Schreibtisch der Frau Dr..
Und, sie aß gerade ein paar Golden Naggets, dazu eine Cola leit (wegen räumlicher Eindämmung des Sitzfleisches), als sie einige Zeilen versuchte zu verstehen, forderten Kauen und Verstehen soviel parallele Hirnverarbeitung, daß das Kauen durch einen Kollaps im Motorcortex (Reizüberflutung) in eine Teilaphasie im Halsbereich mündete.
In die Hirne der Vorzimmerteilzeitkräfte hat sich dieses tief eingebrannt.
Frau Dr. die Tür aufreißend, mit gespreizesten Augenliedern und stieren Blicks, in der Hand den Schrieb mit tollwutkrampfsteifen Fingern haltend, dazu eine tiefviolette Birne, Kopf natürlich (?).
Dazu rang sie nach Luft.
Naggets, Cola leit, Schrieb oder Luft – es ist nicht sicher welches Ding solch Zerrüttung im doktorlichen Hirn stiftete.
Offensichtlich genügt wenig um eine solide Derangierung hervorzurufen.
Was eine intensivere Überprüfung des geleisteten Doktortitels vernötigen sollte, oder zeigt sich hier der wirkliche Wert eines solchen Titels – den Sinngehalt darin zu erkennen – da erschließen sich dann neue Blickwinkel.
Um zum Ende des Dramas zu kommen.
Es waren aber der Chef der Deutschen Ärztekammer und der Vorsteher dar deutschen Apotheker und der Präsident der Gesetzl. Krankenkassen da, also im Vorzimmer. Sie waren etwas zu früh zum nicht angemeldeten Termin gekommen.
So konnten die Herren helfend Hand anlegen.
Vor allem der Heil bewirkenden Hand des obersten Mediziners der BRD sei es geschuldet gewesen, daß Frau Dr. überraschend schnell wieder kommod gewesen – so wird erzählt.
Bevor Frau Dr. sich mit den drei Herren zu ihrem wichtigen und gewiß segensreichen Gespräch in ihr Arbeitszimmer zurückgezogen habe, sie sei gar nicht überrascht gewesen über deren konzentriertes Auftreten, habe sie mit toddrohendem Blick den Schrieb in die nächste Ecke geworfen.
Alle Vorzimmerteilzeitkräfte wurden unverzüglich durch Adeggo-Kräfte ersetzt – mit dem Hinweis auf den Sinn des seitdem unverändert dort liegenden Schriebes.
LikeLike
Merkel ist geistiges Ziehkind von Kohl!
Merkel hatte nie die Absicht, die Interessen ihres Volkes zu vertreten.
Sie tat es von Anfang an nicht und sie wird es auch in Zukunft nicht tun.
Sie lügt und täuscht ihr eigenes Volk mit einer Hochmütigkeit und Gewissenlosigkeit an, dass es einen eiskalt den Rücken runter läuft.
Wer glaubt, Moral, Vernunft, Verantwortung und etc. sei etwas, dass ihr real wäre, täuscht sich.
LikeLike
@Volli
Ich hab es schon mal erwähnt:
Ich hab das Video gesehen, als Frau Merkel (unerwartet?) von einem CH Team „interviewt“ wurde. Anführungsstriche deswegen, weil Frau Merkel absichtlich mit überraschend belanglosen Fragen bedacht wurde. Frau Merkel stand allein, an einer Brüstung eines Hafens (Basel?). Es war erhellend – und entspricht dem, was du oben erzählst. Die Frau wusste nicht mehr wohin mit Händen und Füssen, indes ihr Gesicht in ein Gemisch von Ratlosigkeit und giftiger Gehässigkeit zerfledderte.
LikeLike
@Lo
Ich rechne mit weiterer Wirkung.
Wer einen solchen Brief verfasst und abschickt, der bündelt seine Gedanken in vorbildlicher Form und speist damit die entsprechenden morphogenetischen Felder.
Zudem:
Auf der materiellen Ebene erreicht so ein Brief viele andere Menschen, welche ihn lesen. Ob die Frau Hosenanzug ihn liest oder nicht – ich denke auch, es macht keinen Unterschied. Es geht ja darum, dass viele Menschen aussteigen, vom Postboten bis zum Politberater. Wäre Frau Merkel morgen ein guter Engel, so würde das nichts ändern, es sind immer noch 1000 Teufel da, von denen jeder einzelne nur zu gerne für sie einspringt.
LikeLike
Lo
Interessen ihres Volkes????
Ihr Volk – mecherst Du das Volk beleidigen.
Das wäre frevelhaft – es gibt aber nur noch eine Bevölkerung – und die wählt (natürlich auf nizerhafte Weise indoctriniert) – gemeinhin Ferkel.
So täuscht sie auch nicht die Bevölkerung, denn die Bevölkerung möchte (mechert) dieses Ferkel nicht tauschen.
Es sieht also realistisch………………..
Ab Hochmut und Gewissenlosigkeit dabei gesehen werden?
Eher nicht.
Sie vermittelt „deutsche Tugenden“ – der genizerten Bevölkerung.
So paßt zusammen was zusammen gehört.
Das Nizerprodukt Ferkel und die genizerte Bevölkerung.
Die Moral von der Geschicht: Was aus London, VSA und Rom tönt ist nichts als Lüge, Hass, Unglück, Tod und Verderben.
Das ist die Erfahrung und Kenntnis, in Bezug auf dieses besetzte Land.
Also, es gibt ein L.eben nach der Schwarz-roten-rom-fabianisten-Gang.
Nur wird es nicht besser sein.
Denn im Koben gibt es genügend Schweine die sich von den köstlichen Speiseresten des Round Table nähren.
LikeLike
Ich habe echt keine Ahnung, warum, wozu, weshalb ich bei den Sklaven Satans einen Kratzfuß machen soll und als Speichellecker und Arschkriecher wurde ich auch nicht geboren. Wenn ich denn überhaupt einem solchen Verbrecher schreiben sollte, sind es Befehle doch keine Bitte!
Also, ANGELA MERKEL, ich befehle IHNEN ihrem Vorgesetztem zu befehlen, dass er verbietet
die Finanziierung – gegen gute Zinsen auf dem Sparbuch, versteht sich – die Beauftragung, die Weiterentwicklung und Optimierung, die Herstellung durch ArbeiterINNEN (Väter und SCHWULE, Mütter und LESBEN), den Vertrieb und die Auslegung von Minen die gegen Leib und Leben eines Menschen gerichtet sind.
Als Zeichen ihres guten Willens und dass es sich um eine ernst gemeinte Absicht handelt, befehlen sie ihm,
1.) sofort alle Minen zu räumen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
2.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Finanzierung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
3.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Beauftragung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
4.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Weiterentwicklung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
5.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Optimierung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
6.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Herstellung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
7.) sofort die Einstellung jeder Art und Form des Vertriebes aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
8.) sofort die Einstellung jeder Art und Form der Auslegung aller Minen, die kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
.
Vater und Mutter aller Kinder, denen durch ihre Minen, kleinen Kindern die Arme und Beine vom Leibe reißen
georg löding
LikeLike
/sign /sign /sign bei Volli und Georg!
Nur ich hoffe auf ein besseres Leben, nach dem jetzigen Satanspack… es dauert nur noch kurze Zeit, aber die Erde/Gott wehrt sich doch schon.
LikeLike
Ich habe mir sagen lassen, dass die Merkel das Marienbild in ihrem Amtszimmer hat abstauben lassen. Und als die Sekretärin, diese Verräterin, durch das Schlüsseloch spickte sah sie die Bunzelkanzlerin vor dem Bildchen knien. Das hat sie dem Steinkübel zugesteckt. Und der wusste nicht besseres und telefonierte mit seinem Boss im Vatikan. Und der sah nicht gerade glücklich aus als er dies vernahm. Ein Schäfchen verkaufte sich an Marien? Die Anbetung von der Alten stand eigentlich nur der rechten Hand des Chefs in den Tiefen des Vatikans zu. Die Marien kann warten.
Der Steinkübel hat jetzt einen Stein im Brett seines Oberfuzzis. Verrat über Verrat! Kann man da nur sagen. Wo soll das noch hinführen? Wollt ihr meine nächste Prognose für die Bunzelwahl vernehmen? Der Steinkübel wirds. Da passt genug Spucke hinein. Der hält es mit dem Belzebube. Das ist schon zunftgerechter.
LikeLike
@ alle
Wir schaffen und schöpfen kraft unserer Gedanken.
Im Angesicht der Ewigkeit und zur Entwicklungshilfe —> Freiheit und Liebe macht die Rollenspielerin Frau Doktor A.M. auf der Theaterbühne doch einen unübersehbaren perfekten Job!!
Sie sollte gelobt werden, da wir mit Ihrer Hilfe Vieles leichter erkennen können.
Bei so jemanden wie W.W.Putin ist das viel schwerer zu erkennen, die Rolle, meine ich
Oder bei anderen, die wir jeweils persönlich auch noch nicht kennengelernt haben………………..
Sicher können wir das UR teilen, beim ver- oder ab- urteilen schaffen wir neue ???………..
LikeLike
@ thomram:
Könntest Du bitte mal verdeutlchen wie das gehen soll bzw. WAS da etwas macht, nämlich „keinen Unterschied“?
Hab bis heute noch niemanden gefunden, der mir das mal zeigen konnte – was da etwas machen soll…
Selbiges war übrigens auch beim Thema „Sinn machen“ schon mal da – keiner hat es geschafft, solches zu tun ider das ES zu finden… 😉
Abgesehen davon finde ich es ziemlich kindisch, sich schriftlich an eine Marionette zu wenden und von ihr zu fordern, sie solle doch ab sofort etwas Eigenständiges (und dazu noch den Strippenbewegungen nicht entsprechendes) vollziehen – das kann die doch gar nicht – nicht mal beim besten Willen (den sie auch nicht hat).
Also auch diese „Briefe“, offene wie geschlossene, sind nicht mehr und nicht weniger als eine weitere sinnfreie Arabeske auf der Bühne der allgemeinen Unterhaltung (unten-haltung) – warum befassen wir uns damit?
Haben wir sonst nichts zu tun?
Oder müssen wir der ganzen Welt beweisen, daß wir zu blöd sind, die wahren Verhältnisse in diesem besetzten kolonial ausgebeuteten Land zu erkennen? Wer bitte soll darüber noch lachen?
LikeLike
„Wer bitte soll darüber noch lachen?“
Meine Freunde, die NegerIMMEN in Uganda, Kongo,und Sudan lachen darüber.
LikeLike
@Lucky
„Es macht keinen Unterschied“.
Richtig. Unsinn. Danke für deinen Hinweis, Luck. Oh oh oh, ein Oberlehrer mehr, hehehe, gar nicht gwusst, das, lol.
„Haben wir sonst nichts zu tun?“
Und ob.
Wenn ich nicht grad im Netz hänge, habe ich den Rest der Zeit mit dem Tagesgeschehen im Allgemeinen und mit meinem Mensch – Sein im Speziellen zu tun. Ich wage zu vermuten, dass wir alle so leben.
Ich formuliere deine Frage um:
„Was können wir hier einstellen und erörtern, was in gutem Sinne produktiver ist?“
Nach wie vor stell ich ein, was mich momentan an äusseren Geschehnissen grad beschäftigt. Das spiegelt dem, welcher eine Ordnung im Blog sucht, lediglich Teile meiner Persönlichkeit. Mehr an Ordnung und Absicht ist da bislang unter den fast 1000 Artikeln nicht.
Ich kann den Blog straffen, Themenzentriert gestalten. Kann ich.
Der Anlauf „bumi bahagia konkret“ ist in wenig Konkretes und Allgemeines rübergedriftet. Das macht nix, aber es war ein Anlauf, der nicht in Fahrt kam.
Der Anlauf „Freie Energie“ ist in Betrachtungen darüber, dass es nicht funzen könne, abgesackt. Das macht nix, aber Energiegewinn hat daraus nicht resultiert.
Also. Wie einfädeln? Vorschläge sind mir genehm, wenn keine Vorschläge dann Vorlagen oder Vorstreichel.
LikeLike
@ jauhu:
Daß es in Uganda etc. Neger gibt, wußte ich – daß es dort auch Neger-Bienen gibt, also Neger-Immen: das war mir neu – man lernt halt nie aus – danke, Jauhu! 😉
LikeLike
Ich halte mich strikt an das Gender-Neu-Sprech-Plapper-Bla.
Jetzt, wo du es sagst MM statt NN, ein unverzeihlicher Fehler
Welche LESchwulBIN gibt mir eine 5. Gib mir 5. Denn 6 kann
mir nicht gegeben werden, weil ich Neger richtig schrieb. 🙂 !
LikeLike
Was soll das Gerede. Dort gibt es IMMENs Neger. Sagt ich immer schon, aber keiner will es glauben.
LikeLike
@ thomram:
Vergib uns – aber wir wollen nicht glauben – wir wollen wissen !!! 😉
LikeLike
gottseisgetrommeltundgepfiffen : ändlich wieder HUMOR in der Kiste……………..
LikeLike
Berliner Dialog:
„Weeßte watt?“
„Nö.“
„Ick ooch nich.“
„Na, denn is ja jut.“ …
LikeLike
„Vergib uns – aber wir wollen nicht glauben – wir wollen wissen !!! 😉 „
IMMENses Wissen über die IMMENsen Neger kann ich nur mitteilen, glauben musst du es selber wissen. 😉
LikeLike
@Petra von Haldem
Wer Zeitungen liest stellt fest es gibt viele „Angela Merkels“ somit fixiere ich mich nicht mehr auf die Abhängigsten der westlichen Eliten. Was können wir von einem Sklaven erwarten? Oder was ist Angela Merkel als „mächtigste Frau“ der Welt und Obama? Wer schreibt ihnen das, was sie sagen dürfen? Z.B. Wie können wir es zulassen, dass Inder jetzt pro Tag eine zweite Mahlzeit wollen, wo wir doch das Getreide für Biosprit brauchen.
Wie willst Du diese Maske der FOLLOW THE DOLLAR-Gruppe erreichen? Hier mal ein Versuch einem ehemaligen Politiker zu schreiben. kann auch im Papiercontainer landen, doch da ich auf seine Beziehungsgeschichte gestoßen bin, ist es immer wieder interessant was sich da für mich ergibt:
vor vielen Jahren habe ich mal das Buch von JUDITH JANNBERG gelesen ICH BIN ICH und sie hieß GERLINDE SCHILCHER also die ehemalige Frau von dem Autor des Artikels in der Zeitung Die Presse weiter unten http://vcv.at/archiv/vcv-archiv1111.html Die Frauenbewegung hat die Verhältnisse in der Familie aufgedeckt, jedoch nicht geheilt, dazu bedarf es mehr, und ich vertraue darauf, dass wir uns auf diesem Weg befinden.
An: bernd.schilcher@uni-graz.at
Betreff: Wladimir Putin, ein Langstreckenläufer in Die Presse am 25.April, S. 26 Rubrik: Debatte von Bernd Schlicher
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1598128/Wladimir-Putin-der-Langstreckenlaeufer
Sehr geehrter Herr Professor Schlicher,
wir sind im Westen in einer laizistischen Welt groß geworden, wo heute wg. Ressourcen Kriege geführt werden. Und das will die USA auch gegen Russland, weil sie ja ihr Schiefergas an Europa verkaufen will, da stört sie der „ böse Russe“.
Interessant scheint mir ihre Überlegungen wg. der russischen Spiritualität zu sein, die bei uns pragmatischen Interessen geopfert wurde. Doch warum? Ja weil wir ja die Religionen missbraucht haben, und der Staatsreligion folgen, GLAUBE AN DEINE SCHULD und vor allem SCHULDEN und seid Weihnachten 1913 gibt es keinen Schuldenerlass mehr, den auch Josef Ackermann 2010 noch nicht anstrebte, weil er nicht wie Alfred Herrhausen enden wollte, der sich damals im Rahmen von Perestroika für den Schuldenerlass der armen Länder dieser Erde eingesetzt hat. Doch dürfen Sie mir die Frage beantworten, warum John F. Kennedy 1961 in einer Rede an Zeitungsverlegern von einer „in sich geschlossenen, unbarmherzigen Verschwörungen“ gesprochen hat?
http://www.gleichsatz.de/b-u-t/begin/kenneddy.html
So frage ich nach Ihrem Geschichtsbewusstsein. Oder warum werden gerade jetzt Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heilig gesprochen? Hat das vielleicht auch etwas mit dieser Haltung von Putin zu tun, der nicht wie unsere veröffentlichte Meinung die Kirche an den Pranger gestellt hat? Gibt es in den Kirchen vielleicht Überlegungen, die durch die Quantenphysik verifiziert werden, wenn dabei der Chemiker Dr. Rolf Froböse zu Wort kommt?
Glaubt denn ein westlicher Wissenschaftler, der sich von seiner Spiritualität abgetrennt hat, dass er in der Zukunft noch gehört wird, um weiter mit Hilfe von Gentechnologie, Pharmamitteln, Atomkraft die Menschheit noch schneller zu reduzieren? Also Abtreibung, Homosexualität fördert doch auch diese Reduzierung. Es gibt ein Faktor der bei Ihnen unerwähnt bleibt: DIE VERSÖHNUNG DER AHNEN der Völker und hier wird Russland interessant, wenn es dem Europäer gelingt sich vor Russland zu verneigen, sie haben Napoleon und Hitler mit Abermillionen Geopferten ausgebremst, deshalb haben wir heute nicht das 1000 jährigen Reich von Wahnsinnigen. Und dafür braucht es nur eins im Angesichts des Leidens sich von dem GUTEN GEWISSEN zu lösen, dass wir mit unseren Errungenschaften, eine lebenswerte Gesellschaft geschaffen haben. Nein, wir leben durch das SCHULDSYSTEM : FOLLOW THE DOLLAR, in immer größerem Mangel, und wer hat da noch ein GUTES GEWISSEN?
LikeLike
Anstelle all der “Hypothesen” und Theorien vielleicht mal Wahrheit?
Ich finde das alles viel einfacher, weil so eindeutig und klar, aber offensichtlich sind wir von der Propaganda derart vernebelt worden, dass hier nur noch wenige überhaupt zu merken scheinen, was gespielt wird.
Die faschistische US-Militär-Diktatur, die immer mehr die Maske fallen lässt, hinter der sich die Tyrannei zeigt, will Krieg. Deshalb hat sie die Krise geschaffen. Es ist ihr vollkommen egal, ob die Ukraine als Staat, als Vasall, als Förderation existiert, ob sie sich spaltet oder ein Bürgerkrieg kommt, der ihr am liebsten wäre, weil sie damit Russland am meisten schwächt. Sie will den Krieg. Der ist lange geplant und generalstabsmäßig gut vorbereitet.
Russland weiß das natürlich alles. Da der Bürgerkrieg in der Ukraine den Untergang Russlands nach sich zieht, bleibt Russland keine Wahl als in der Ukraine einzumarschieren.
Egal, was Russland diplomatisch unternimmt, sie wird (für die faschistische Propaganda) immer als Aggressor dastehen und sollte sie den Krieg verlieren, darf sie wie Deutschland auch die letzen Hundert Jahre, die nächsten Zweihundert Jahre, die Schuldige für diesen Krieg spielen.
Dafür benötigt die US-Tyrannei treue und gut bezahlte Vasale, wie Merkel, Gabriel, Adenauer, Schmidt, Kohl, Schröder, Fischer usw. usf.
LikeLike
Schon älter aber immer noch gut.
Veröffentlicht am 29.05.2012
Schockierendes Video, welches die US Regierung entblößt und die Wahrheit über die Schattenregierung zeigt. Die jahrelange täuschung… entlarvt!
Die Al-Qaida wird zu 100% vom Pentagon und der CIA kontrolliert und finanziert.
LikeLike
Lieber Axel,
sei wann sind wir hier im Westen denn in einer laizistischen Welt groß geworden? DAS WÄRE JA tatsächlich mal etwas richtig Gutes und Neues.
Kurz, du irrst.
Wir sind hier in einer Sklaverei groß geworden, die die Menschen mit den absurdesten Aberglauben gefangen hält, unter anderem den GLAUBEN an Demokratie, der GLAUBE an die freie Meinungsäußerung, der GLAUBE, dass es auch nur ein einzig Gutes an diesem System der Lüge gäbe – „so schlecht geht es uns doch nicht, die DDR war nicht nur schlecht“, weil sie alle an dem System hängen, alle Sklaven hängen an ihm, sie sehen nicht, dass es ihnen in Wahrheit nur Schaden zufügt, dass aus der Verbrecherorganisation nur Böses kommt und sie auch noch für eine Religion Gottes gehalten wird. Da ist NULL-GOTT drin. An den glauben die nämlich nicht. Denn würde sie das tun, würden sie nicht die Menschen seit Jahrhunderten damit quälen, dass der Mensch ein Böses Sein und damit schuldig ist.
ABERGLAUBE und bei all den Informationen, die ein normal begabter Verstand erhält, wundert es mich, wie dennoch eine derart hohle Behauptung konstruiert werden kann, wie „der nicht wie unsere veröffentlichte Meinung die Kirche an den Pranger gestellt hat? Gibt es in den Kirchen vielleicht Überlegungen, die durch die Quantenphysik verifiziert werden“
Der ABERGLAUBE ist soweit gediehen, dass die Leute sogar glauben, sie würden irgendeiner Bank die Rückzahlung von Krediten und die darauf anfallenden Zinsen SCHULDEN. Absurder geht es nimmer, etwas zu schulden, was es nicht mal gibt und dafür sich kaputt arbeiten. Das finstere Mittelalter war eitel Sonnenschein dagegen.
Die „KIRCHEN“ sind Körperschaften des Öffentlichen Rechts. Was, des RECHTS? Was dat denn, wenn nicht das Römische Recht? Und dies ist die Philosophie des Papsttums. Und das Papsttum ist eine organisierte kriminelle Vereinigung, das Handelshaus für Sklaverei, eine Räuberbande, die die Erde ausplündert. Es ist eine weltweit tätige Verbrecherorganisation, keine Kirche, keine Religion. Wer irgendetwas anderes behauptet ist ihrem Aberglauben auf den Leim gegangen. Er ist schlimmer dran als ein Mensch, der irgendwo in Bayern oder Sizilien an einer Prozession teilnimmt und diese Mantra Ave, Ave plappert.
Das aller erstaunlichste ist, dass Menschen, die nicht mal als „Mitglieder“, „Getaufte“ der/den“Kirche(n) angehören tiefer deren ABERGLAUBEN anhängen als sogar diejenigen, die sich dort daheim fühlen. Halt kein Bewusstsein über das eigene Selbst und gute Sein, Wesen, die aus Ahnungen, Meinungen und Denkvorstellungen bestehen, die sie für die Wirklichkeit der Welt halten. Poor Boys ´Arme Deppen Doofe Sklaven.
LikeLike
Mantra/Indien. Sanskrit, Taraka Mantra: Anrufung der Kraft der Göttlichen Liebe, eines der stärksten Heilungsmantras.
Eigentlich ein einfaches, kleines Mantra, das in unzähligen Versionen existiert. Es ist sehr alt, seine Geschichte reicht zurück bis in mythische Zeiten. In diesen Tausenden von Jahren haben es unendlich viele Menschen gesungen, getönt, rezitiert, geschrieben und getanzt, zum Wohl aller Wesen. Vielleicht kommt auch daher seine besondere Kraft.
Wichtiger Hinweis zum Singen: Dieses Mantra wird immer einstimmig gesungen, die tiefere und die höhere Melodie immer abwechselnd.
Gesungen beim „Offenen Chanten in München, angeleitet von dem Arzt und Klangtherapeuten Wolfgang Friederich, Februar 2010. Beim Offenen Chanten kommen Menschen zusammen, die gerne in einer entspannten Situation singen möchten, ohne „üben zu müssen.
***************************************************************
Weitere Infos zum Chanten in München (jeden Mittwoch): http://www.chanten.de
Kontakt und Anfragen gerne über info@chanten.de
***************************************************************
Lesen Sie zu SRI RAM-Mantra aus dem Buch ‚CHANTEN – Eintauchen in die Welt des heilsamen Singens‘ von Wolfgang Friederich und Wolfgang Bossinger (Südwest-Verlag 2008) Seite 37:
Dieses Mantra ist in vieler Hinsicht bemerkenswert: Es gilt als sehr alt und existiert in unzähligen Versionen. Seine Heilkraft für den Körper – etwa bei Verletzungen – ist erstaunlich; es hat gleichzeitig eine außerordentlich starke friedensbringende Wirkung. Beides mag miteinander zusammenhängen: Die friedliche Wirkung beim Singen des Mantras bringt den Brustraum, den Raum des Herzens in Schwingung und berührt damit vor allem die eigene Seele. Das stiftet unmittelbar Entspannung, was zum Beispiel Schmerzen weniger stark fühlen lässt oder Ängste und sorgenvolle Gedanken vermindert. Dieses fördert die Entspannung, was wiederum die schmerz- und angstlösende Wirkung verstärkt – und so wird ein Kreislauf in Gang gesetzt, der mit jeder Wiederholung des Mantras neue Kraft erhält.
Das SRI RAM-Mantra gehört in jede Hausapotheke als probates Mittel zur Linderung von Schmerzen, etwa bei Verletzungen und ebenso bei akuten Verletzungen der Seele und des inneren oder äußeren Friedens.
Wenn wir die Heilkraft bei Verletzungen erwähnen, etwa bei Verstauchungen, Prellungen, also Geschehnissen, die oft mit starken Schmerzen verbunden sind, dann verstehen Sie dies bitte nicht als Aufforderung, für sich oder die verletzte Person das Mantra zu singen und dann auf Heilung zu warten. Tun Sie als Erste Hilfe, was immer ihnen möglich ist. Aber vielleicht kennen Sie diesen Moment, wenn alles getan ist, was getan werden konnte, und trotzdem beispielsweise die Schmerzen noch stark sind. Als Helfer fühlt man sich dann manchmal ohnmächtig. Das ist der Moment, wo Sie sich an das SRI RAM-Mantra erinnern können: Singen Sie es, laden Sie andere ein, mitzusingen, am besten in einem Kreis um die verletzte Person herum, wenn das möglich ist. Vertrauen Sie der Kraft eines Jahrtausende alten Mantras, dessen Silben – jede für sich – tief berührende Bedeutung haben:
Sri (auch : Shri oder Shree) [sprich sri oder schri) ist ein Ausdruck der Ehrerbietung.
Ram (Rama) besteht aus zwei Wörtern: Ra, das Feuer, die Sonne, die handelnde Kraft, und Ma, das kühlende Wasser das Frieden und Reinigung repräsentiert, der Mond.
Jai (Jay,Jaya) verkündet den Sieg.
In der friedlichen Verbindung der männlichen und weiblichen Energie von Ra und Ma steckt die Kraft der Liebe. Aus der Harmonie und der Kooperation zwischen beiden erwächst Frieden – und damit Heilung – das ist im Kern die hochaktuelle Aussage dieses uralten Mantras, dessen Übersetzung am häufigsten so wiedergegeben wird: „Sieg für die Kraft der Liebe“.
Singen Sie dieses Mantra leise oder laut, getragen oder lebendig, aber immer mit Freude und in Respekt vor der Kultur, der es entstammt. Diesen Wunsch hat der indische Guru Sai Baba dem Mantra mit auf den Weg gegeben, als er es vor Jahren „freigab“ für alle Menschen dieser Erde.
(Ende Buch-Zitat)
DANK AN ALLE TEILNEHMENDEN
Kamera und Schnitt: : Harald Singer
Produktion: exponent 3 media production, München
http://www.youtube.com/watch?v=QDPNRsPRXWk
LikeLike
Wolfgang Friederich
Musiker und Arzt, Jahrgang 1950, lebt in München-Forstenried. Zwei Kinder – Sarah und Jannis.
Arbeitet mit heilenden Klängen in Verbindung mit systemischen, musiktherapeutischen und schamanischen Therapieformen. Seit vielen Jahren Anleitung von ‚Offenen Chanting-Gruppen‘, Workshops und Seminaren auch für Weiterbildung in der Heilarbeit mit Klängen und Chants. Unterricht für freies Gitarre- und Klavierspiel.
http://www.klangheilzentrum.de/team-klangheilzentrum/articles/wolfgang-friederich.html
Mein liebstes Chant: „Ich weiß nicht was kommt“
http://www.youtube.com/watch?v=ihuFFUKRWO8
LikeLike
Wolfgang Friedrich:
„Dieser Chant ist in meiner schamanischen Klangarbeit entstanden, inspiriert und angeregt von Hella Bojko. : „Ich weiß nicht was kommt, war der erste Satzund zunächst ging es darum, eine Situation großer Unsicherheit und Ungewissheit zu verarbeiten, hinzunehmen, zu akzeptieren als „das was ist: Feststellen, dass Angst eigentlich nicht nötig ist, und schließlich kam mit dem Wort „neugierig plötzlich eine ganz positive Kraft in den Raum. Die Lösung, der gute Ausweg: die Neugier, die zur Freude wird auf das, „was zu mir kommt“.
Und während mit Hilfe von Trommel und Krafttieren der Raum für die Lösung entstand, kam plötzlich die Melodie dazu, und nach wenigen Momenten war der Chant „geboren: Ich weiß nicht was kommt. Brauche keine Angst. Hab nichts zu verlieren. Bin neugierig, und freue mich auf das, was zu mir kommt.
Bisschen ungewöhnlich, weil die este Zeile nur einmal gesungen wird, aber durch das vielfach Wiederholen manifestiert sich die Idee und die Zielsetzung, die Intention in denen, die die Worte singen.“
LikeLike
So sollten wir machen !!! *freudig hüpf*
[audio src="http://www.klangheilzentrum.de/tl_files/chanten/audio/augenblick.mp3" /]
LikeLike
@Jauhu
Was die Ukraine anbelangt, schätze ich die Lage gleich ein wie du. Die Kabale wird alles unternehmen, damit A) prorussische Kräfte als Verbrecher dastehen: Mir Neueste Nachricht: Prorussische Leute haben angeblich einen Bus mit Beobachtern gekidnappt. Ich halte das für eine plumpe Lüge.
B) die Menschen in der Ostukraine auf eine Art terrorisieren, dass Russland schier zwingend zum Schutze der Menschen einmarschieren muss.
Dass dann Russland als Täter hingestellt werden wird, ist selbstverständlich.
Meine Hoffnung ruht auf der Besonnenheit und der Schläue der Menschen vor Ort und der russischen Regierung. Ich weiss nicht wie, aber ich hoffe, dass die Menschen, welche das Gute wollen, welche mit beiden Beinen aufm Boden stehen und welche viel Fuchsgrips im Kopf haben, Wege finden, um die Vorstösse der Kabale ins Leere laufen zu lassen – so ähnlich wie mit der Gasgeschichte in Syrien, wo Putin dem Gedöns allen Wind aus den Segeln nahm mit dem Vorschlag, Syrien möge Gaswaffen einstampfen / abgeben.
LikeLike
Gegen die Gewalt hilft weder Besonnenheit noch Schlauheit. Und gegen den Krieg hilft nur der Tod gegen diejenigen, die ihn wollen, planen, ihn organisieren und schließlich führen. Die US-Militär-Diktatur ist kein Partner mit dem Verhandlungen geführt werden können. Wer mit denen paktiert oder taktiert, hat bereits verloren.
Ist der Krieg in Syrien zu Ende? Nein, das Morden an den Syrern geht weiter und hier wird uns das als Bruderkrieg vermarktet und nicht als das, was es ist als ein Überfall einer fremden faschistischen Militär-Tyrannei auf einen Souveränen Staat. Wie ich an anderer Stelle zitierte, die US-Militärdiktatur kennt kein Völkerrecht, das Menschenrecht gilt für andere, nicht für sie selbst.
Was die US-Diktatur immer als Asymmetrischen Krieg, den andere gegen die USA führen würden, bezeichnet, ist in Wahrheit die Art und Weise, wie sie gegen ihre eigene Bevölkerung und gegen alle übrigen Länder der Welt ihre Kriege führt. Dass was sie selbst ist, damit bezeichnet sie diejenigen, die sie zu Feinden erklärt, nämlich Evil Empire, Axis of Evil oder wie es Papst Benedictus XVI. sagte: „Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von ‚Schriftbesitzern‘ und ‚Ungläubigen‘ einzulassen, wendet er (der Kaiser) sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ‚Gott hat kein Gefallen am Blut‘, sagt er, ‚und nicht vernunftgemäß, nicht σὺν λόγω zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider‘. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann.“
Nicht wahr, wissend, dass Mohammed gar keinen Glauben predigte, der mit dem Schwert zu verbreiten sei, einfach mal über den Islam Lügen verbreiten und zwar die Lügen von denen bekannt ist, dass die Verbrecher-Taten von einem selbst begangen werden; immer die gleichen Lügen, ob gegen Deutschland während der Reformation, gegen Russland und Schweden, als sie der Sklaverei in der heutigen Ukraine ein Ende machten, indem sie diesen Groß-Vasal Litauen-Polen zerstörten, ob gegen das Kaiserreich China, ob gegen Indien, ob gegen die Marxistisch-Leninistische Revolution 1917, ob gegen Hitlers Bewegung, gegen Gaddafi, ob gegen die Taliban in Afghanistan, Saddam Hussein im Irak, Assad in Syrien und jetzt gegen die Ukraine – womit Putin als Mensch und Vertreter Russlands und damit eben ganz Russland gemeint ist.
Und hier gehen 72% der Bevölkerung immer noch deren Vasale wählen. Blind, taub, Deppen-Doof bescheuert halt. Dumm geboren, nichts dazu gelernt.
LikeLike
Sieh doch das Spiel
Der hölzernen Puppen auf der Bühne,
Sie springen und tanzen nach dem Manne
Der dahinter steht
Siehe Personalausweis!
Um ihn zu preisen,
gehen die Menschen noch wählen.
LikeLike
Das ist kein Spiel. Das ist todernst.
LikeLike
Wenn der Tod eingetroffen ist, ist die Hoffnung auf Leben absurd.
http://www.paulcraigroberts.org/2014/04/26/moving-closer-war-paul-craig-roberts/
LikeLike
Wenn der Tod eingetroffen ist, ist die Hoffnung auf Leben absurd.
Das ist mir zu absolut, Jauhu.
Ich hoffe nicht nach dem Tod auf Leben.
Das Leben geht dann weiter – in einem anderen Reich.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt (J.C.)- dorthin gehen wir dann.
Wir sind Menschen und der Menschensohn hat vorgemacht wie es der Mensch in der Nachfolge halten soll.
Leben und Tod und erster Tod und zweiter Tod – das alles ruft nach Definitionen.
Sonst bleiben wir im Vagen.
Trotzdem – Leben ist Leben – aber nicht jeder entgeht dem 2. Tod.
Aber solange leben wir – in veränderten Formzuständen – aber immer als Menschen.
Nix da Schnecke oder Wurm oder Sackratte oder gar Pavian oder Krokodil.
Gott hat den Menschen als Menschen geschaffen.- nicht als Wanderer zwischen den Arten.
LikeLike
Gute Kommentare zur VSA-Politik bezüglich Ukraine, Syrien etc. in deutsch: http://www.antikrieg.com/inhalt.htm
LikeLike
@ Vollidiot
Es war eine Metapher auf den Frieden in Europa. Er ist tot. Der Krieg ist da.
Wer sich jetzt immer noch verblendet und bekloppt Hoffnung auf Frieden macht, ist ein Idiot, ein Dummkopf und Deppen doof bescheuert.
Die US-Tyrannei will ihn jetzt und es gibt keine Macht, die es verhindern kann. Und der Macht, die es bisher verhindert hat und es weiterhin verhindern wollte, hat der verblendete Mensch in Europa nur Verachtung entgegen gebracht. Der Mensch bildet sich in seinem Wahn immer wieder ein, dass Gott ein Popanz sei, der gar nicht existiere und mit unserer Wirklichkeit nichts zu tun habe, die immer mehr Menschen sogar für nichts weiter als eine Illusion halten, Gut, jeder erntet, was er sät.
LikeLike
Jauhu
Das ist OK.
Der Krieg hatte keine Unterbrechung, er wechselt(e) nur die Grimasse.
LikeLike
„Grimasse“ im Sinne von: er war mal gerade nicht direkt vor Ort?
Tja, die christliche Religion kommt halt niemals ohne Krieg aus, denn nur durch Gewalt lässt sich das System der Lüge und der Sklaverei aufrechterhalten, das sie seit den Tagen der Errichtung der Stratokratie, zu der sie aufgrund historischer Ereignisse selbst wurde, fördert und verbreitet. Aber alles von wahnsinnig gewordenen Menschen errichtete geht ja – Gott sei es gepfiffen und getrommelt – irgendwann zu Ende.
Dazu möge auch diese Wahrheit helfen.
Vivo ergo sum
Ego sum qui sum
Ich lebe, also bin ich
Ich Bin, der Ich Bin ⇒ Ich Bin Ich ⇔ Ich lebe, also bin ich Ich
Ich lebe ⇒ Ich Bin
⇔
Ich lebe = Ich bin ∧ Ich Bin = Ich lebe
.
.
.
∀xF(x)
∀Menschen F(Menschen)
.
.
.
Alle Menschen leben
M = Menschen (Mankind); L = Leben (Life)
∀x(M(x) ⇒ L(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat L auf x zu.
Oder: Alle M sind L.
.
.
.
Alle Menschen sind gut
M = Menschen (Mankind); H = Gut (Good)
∀x(M(x) ⇒ G(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat G auf x zu.
Oder: Alle M sind G.
.
.
.
Alle Menschen sind heilig
M = Menschen (Mankind); H = Heilig (Holy)
∀x(M(x) ⇒ H(x))
Für alle Dinge x gilt: wenn das Prädikat M auf x zutrifft, so trifft auch das Prädikat H auf x zu.
Oder: Alle M sind H.
.
.
.
∀x(M(x) ⇒ LGH(x)) ⇔ Alle Menschen sind Leben, Gut, Heilig
.
.
.
Das ist die vornehmste Wahrheit die den zentralen Lügen der christlichen Religion(en) entgegengehalten werden muss, will sich denn ein Mensch von der Sklaverei, der er von ihr unterworfen wurde, befreien und erlösen. Ohne die wirklich innere Freiheit von den falschen Lehren und abscheulichen Lügen, die der KULT verbreitet, kann es letztlich keine endgültig äußere Freiheit von der Sklaverei des Menschen, der ihr unterworfen wurde, geben, denn „das Sein bestimmt das Bewusstsein“, womit Karl Marx endlich wieder Ordnung in die Sache falschen Denkens gebracht hatte.
LikeLike
Jauhu
Es gab den Krieg vor dem WK1 – Propaganda, hunderte Morde, Vorbereitung.
Den Krieg Nr. 1.
Den Hungerkrieg.
Den Wirtschaftskrieg und den Ideologiekrieg.
Dann WK 2.
Dann den Hungerkrieg.
Danach den Ideologiekrieg und Reeducation mit Kulturkrieg.
Da sind wir noch drin.
Das nur in Mitteleuropa – wo der wichtigste Krieg stattfindet.
Also gab es in dieser Oper viele Akte und noch mehr Bilder – und – sie ist noch nicht im letzten Akt.
Vielleicht das Vorspiel dazu – oder eine Zwischenaktmüsik.
LikeLike
Ach, mein lieber Vollidiot,
der Krieg wird bereits seit 27 BC also seit 2041 Jahren geführt.
Das mit der Nummerierung ist doch auch nichts anderes als eine Verschleierung eines Systems, das nun einmal wie alle künstlich gemachten Systeme länger existent ist, als das wirkliche Leben des Säugetieres Mensch. Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat man’s, pflegte meine Mutter immer zu sagen, wenn sie nicht mehr weiter wusste. Und das sagte sie häufig, denn ihr ganzes Leben hat sie niemals weiter gewusst, weil ihr ja bereits als Kind durch „shock and awe“ der KULT physisch eingebleut wurde, der ihr das Bewusstsein nahm und ganz materiell verhinderte, dass es sich hätte weiter entwickeln können. Der Kult ist eben nichts als Wahn. Und wie er selbst es jeden Tag Milliarden Male wiederholt und bekennt: „in Gedanken, Worten und Werken“!
Denn was soll denn die Lüge auch anderes anrichten als irrsinnig zu werden und damit auch seine ganze Umwelt mit zu identifizieren und selber mit zu infizioeren, wenn Menschen dazu verführt werden, dass sie ein Böses Sein wären durch dessen Schuld, durch dessen Schuld, durch dessen große Schuld die Sünde getan würde, was doch gar nichts anderes bedeutet, als dass es keinen Gott gibt!
So predigt der Kult seit vielen Jahrhunderten, den Nihilismus und die Leuts, die dieser Lehre folgen, ihr glauben und damit im wahrsten Sinne des Wortes Vertrauen, brüsten sich auch noch damit, dass sie nicht an so einen „Unsinn“, wie Gott glauben oder gar, dass sie selber die Lehre des Kultes überwunden hätten. Woran doch nun jeder vernunftbegabte Mensch erkennen kann, welch absurde Gedanken-Gebilde vorliegen. Vollkommener lässt sich die Sklaverei des Menschen ja schon nicht mehr erdenken. Aus der christlichen Religion ist noch nie etwas Gutes gekommen, nur Verderben bringende Lügen und der absurdeste Aberglaube, der sich denken lässt.
LikeLike
@ thomram und jauhu:
Zum Thema Ukraine/Rußland:
1. meine Kenntnis von den dortigen Menschen und den Beziehungen der Russen und Ukrainer untereinander machen einen Krieg Russen gegen Ukrainer extrem unwahrscheinlich – wie schon mal geschrieben: wenn dort jemand umgebracht wird, dann sind es zu 99% die eingeflogenen ausländischen Söldner und „Beobachter/Berater“, die dafür verantwortlich zeichnen. Und welche die sog. „Aufständischen“ wohl nicht umsonst festgesetzt haben.
Bei allen Unterschieden und Differenzen – wenn Menschen fast dieselbe Sprache sprechen und auf eine gemeinsame jahrzehnte- und jahrhundertelange Geschichte zurückblicken, dann müssen schon sehr viele „Flase-Flag-Operationen“ durchgeführt werden, um diese Menschen wirklich gegeneinander aufzubringen.
Das ist ein bißchen so ähnlich wie das dauernde Anmotzen der Bayern gegen die Preußen und umgekehrt – bis es da wieder zu ernsthaften kriegerischen Auseinandersetzungen kommen würde, müßten schon sehr schwerwiegende Ergeinisse sehr lange passieren…
2. die von mir bereits dargestellten gegenseitigen Abhängigkeiten, und zwar nicht nur der ukrainischen Wirtschaft von der russischen und umgekehrt (worüber sogar die Deutsche Welle in russischer Sprache berichtet hat – http://www.dw.de/впк-россии-оказался-в-заложниках-у-украинской-оборонки/a-17586421), sondern auch bestimmter „Weltkonzerne“ wie Boeing, die 40% ihrer Titan-Lieferungen, darunter auch spezielle Materialien wie Titan-Schaum, aus Rußland beziehen, läßt mich ziemlich sicher prognostizieren, daß es weder einen kleinen noch einen großen Krieg dort geben wird – es wäre wohl kaum im Interesse der VSA, wenn plötzlich Boeing keine Flugzeuge mehr bauen könnte.
Insgesamt sind laut Bloomberg 2012/13 vom VSA-Staatshaushalt mit russischen Firmen (Rostech, Gazprom, Roskosmos) Verträge über 1,2 Mrd USD abgeschlossen worden. Nun bemüht sich laut Christian Science Monitor das Pentagon darum, daß der VSA-Kongreß die Sanktionen gegen Rußland nicht zu sehr verschärft, damit die vorgesehenen Lieferungen von Mi-17-Hubschraubern an die Afghanische Armee wie vereinbart stattfinden können.
3. Was in der Ukraine tatsächlich vor sich geht, das ist der Versuch der Putschisten-Junta, die ukrainischen Flugzeugindustrie (allen voran die Firma „Antonow“ in Kiew) zu eliminieren, indem der sog. Ministerrat der Faschisten-Regierung am 11. April den langjährigen Chefkonstruteur, Dimitrij Kiwa, einfach seines Amtes als Vorstandschef enthob, wogegen die Mitarbeiter des Unternehmens heftige Proteste eingelegt und am 18. April in einer Vollversammlung Herrn Kiwa eindeutig ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Dabei geht es nicht nur um die 13.500 Antonow-Arbeitsplätze, sondern um den Erhalt des gesamten Industriezweiges in der Ukraine – „Antonow“ zahlt pro Jahr ca. 600 Mio Griwna Gewinnsteuer und hat funktionierende Kooperationen mit über 200 Zulieferern.
Pikantes Detail:
„Antonow“ hatte mit der deutlich günstigeren An-70 sogar den Nato-Tender für das neue Militär-Transportflugzeug gewonnen – der wurde allerdings dann zurückgezogen, weil Airbus dieses Flugzeug gern selbst bauen wollte – böse Zungen weisen auf die verblüffende Ähnlichkeit des A400M mit der An-70 hin.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt…
Übrigens haben weitere Unternehmen durch die weitergehende Öffnung des ukrainischen Marktes für Importe bereits ihre Fertigungen angehalten bzw. werden das demnächst tun müssen: 4 große Chemiebetriebe mit jeweils 4 – 9 Tausend Mitarbeitern stehen bereits (Azot in Sewerodonezk, die Firma Styrol, Azot in Tscherkassy und Rivneazot), da die Junta-Leute nicht in der Lage sind, diplomatisch vernünftige Regelungen für die Gaslieferungen aus Rußland zu finden – bei einem Gaspreis von 500 USD pro Tcbm sind keine Mineraldünger mehr rentabel zu produzieren.
Dann werden die Automobilfertigungen in Kürze folgen, da die Importabgaben auf PKW von der Junta sofort um ein Drittel gesenkt wurden – 2013 war nur dank der von Janukowitsch erhöhten Importabgaben die ukrainische Autofertigung wieder gestiegen – nach 25% Rückgang 2012.
Und auch der Maschinenbau wird langsam sterben, da Rußland als Hauptimporteur ausfallen wird – „dank“ EU-Assoziierung.
Zu beachten: Etwa die Hälfte des ukrainischen Nationaleinkommens kommt aus der Industrie.
4. Nach meinem Dafürhalten geht es in der aktuellen Auseinandersetzung vor allem darum, Putin mit diesen Ereignissen soweit zu „beschäftigen“, daß er auf den anderen „internationalen Kampffeldern“ (Syrien, Südamerika, Asien) nicht noch weitere „VSA-schädliche“ Aktivitäten (wie geplant) durchführen kann.
Offensichtlich hat man das in Moskau erkannt, denn sowohl Putin als auch der Verteidigungsminister Schojgu haben weitere Telefonate mit den Herren Obama und Hagl abgelehnt.
Es ist also aktuell nicht unbedingt mit rigoroser internationaler Gewalt zu rechnen, sondern das „Schachspiel“ wird fortgesetzt. Insofern sind Thomrams Hoffnungen auf Klugheit und Besonnenheit durchaus am Platze.
5. Noch ein weiteres pikantes Detail. Vor einigen Tagen war der US-Zerstörer „Donald Cook“ im Schwarzen Meer von einer unbewaffneten russischen Militärmaschine vomn Typ Su-24 anderthalb Stunden lang mehrmals mit Scheinangriffen „geärgert“ worden – wobei es dem Störsystem des Flugzeuges angeblich dauerhaft gelang, die Zielsuchberechnung des „Aegis“-Luftabwehrsystems das Schiffes so durcheinanderzubringen, daß kein gezielter Schuß auf das Flugzeug möglich gewesen wäre, während die „Suschka“ einen Raketen-Scheinangriff nach dem anderen auf das Schiff flog.
Wohl nicht nur dadurch gibt es Widerstand auch in der VSA-Armee gegen einen Krieg mit Rußland…
LikeLike
@Lucky und Jauhu
Ich bewundere euch beide uneingeschränkt bezüglich Informationsstand. Jauhu grossflächig geschichtlich, Lucky im Detail aktuell.
Das Letzte, dass das Scheinangriffe durchführende russ. Flugdings die Elektronik des Amipotts durcheinanderbringen konnte, belustigt und beruhigt mich gleichermassen.
Dass die VSA auf Produkte aus der Ukraine angewiesen sind, ist beruhigend auch.
Ich scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Meine Vision, dass russ. Truppen in der Ukraine einmarschieren, beinhaltet nicht das Motiv von Erobern und Zerstören, sondern das Motiv „auftreten, die Kontrolle übernehmen und damit verhindern, dass weitere Gewalttaten geschehen“. Es könnte aber eben zur Folge haben, dass die heilige NATO dann einschreiten „müsste“, um die „agressiven“ Russen wieder rauszuschmeissen – und das wäre der Anfang einer Eskalationsspirale – so meine Befürchtung.
Deine Facts, Lucky, in die Ohren all derer, welche an den Knöpfen sitzen.
LikeLike
Mal hier, klein als Kommentar gesagt.
Junge Moskauerin, sehr intelligent, mit einem grossen Bekanntenkreis in Russland, mit wenig Vorurteilen behaftet, mir indirekt verwandt, seit 5 Jahren in der Schweiz lebend, sagt:
Herr Putin hat seine Amtszeit eigenmächtig und widerrechtlich verlängert.
Herr Putin hat seinen eigenen Lohn eigenmächtig um 100% erhöht.
Herr Putin hat die Firmen / Ländereien und so weiter nicht für Russland, sondern für sich selber zurückgeholt. Eigene Tasche.
In Russland herrsche Wirtschaftsabschwung, herrsche Angst, herrsche einerseits Glaube an den guten Papi Putin (wie damals an den lieben Papa Stalin), herrsche anderseits Widerstand gegen Putin,
herrsche zunehmend Aggression und Bereitschaft zu Gewalt, gegen welchen vermeintlichen Feind auch immer.
Kurz: Putin sei keineswegs der, für den ich ihn heute halte.
Wer weiss mehr?
LikeLike
@ Hans im Glück
Die US-Diktatur kümmert sich nicht um das, was uns in der Schule oder auf der Uni beigebracht wurde/wird.
Das ganze Fokussieren auf irgendwelche Arbeitsplätze, Produktionsstätten, Finanzkrise (die keine ist) Schuldenkrise (die es gar nicht gibt).
Was soll das alles, dient lediglich der Unterhaltung und der Ablenkung. Das wirtschaftlich Machtzentrum liegt bereits bei China. Unangefochten hat es die USA um Jahrzehnte hinter sich gelassen, da hilft bald auch keine Propaganda mehr. Will doch mal sehen, wenn der Chinesen hustet und 10 Millionen Amerikaner darauf verhungern, weil es keine Chicken McNuggets mehr gibt, weil Brasilien oder China weder Soja noch Hühnchen liefern.
In Syrien haben die Syrer auch nicht angefangen aufeinander zu schießen und wurde doch immer mehr da hinein gezogen.
Das hat was mit den Gesetzen des Krieges zu tun. In Libyen hat es keine Revolution gegen Gaddafi gegeben und dennoch ist er platt gemacht worden, was immer noch Trauer bei mir auslösen kann. Und alle die vielen anderen der letzten 30 Jahre, eine Blutspur der Gewalt und des Mordes an 100, 200, 300 Millionen Menschen??? Also nicht weit von dort wo wir eine Farm in Uganda haben, waren es allein die letzen 20 Jahre mindestens 12 und eher 20 Millionen Menschen – ich wundere mich, dass ich noch nicht wahnsinnig geworden bin.
Was die US-Militär-Diktatur tut, tut sie mit Bedacht und sehr wissenschaftlich und analytisch, deren Denker kalkulieren Religionen und Geisterglaube, Orakel mit ein, allerdings nicht weil die an derartigen Humbug glauben würden, sondern weil sie das Herz ihrer Feinde studieren, um auch den Sieg zu erringen, die befragen also nicht irgendwelche Götter, Geister oder Orakel, gar die Sterne, ziehen das aber alles mit in ihr Kalkül ein, was sie letztendlich ja auch so erfolgreich gemacht hat
Die kennt sich auch besser mit der Geschichte aus als ich, denn ich habe gerade mal einen groben Überblick, die aber Detailwissen und können alle Szenarien durchspielen und sich jeder Situation anpassen und plötzlich sogar derart umschwenken, dass man meinen könnte aus einem Saulus wäre ein Paulus geworden. Wie schnell doch die Hungernden Deutschen von der Gutheit der Amis mit ein wenig Schokolade und Kaffee zu überzeugen waren. Ein Inder hätte in gleicher Situation erst seine Kinder, dann seine Frau getötet, verbrannt und dann Hand an sich selbst gelegt.
Strategisch und Taktisch als genial und grandios zu bezeichnen – tja über 200 Jahre permanente Kriegserfahrung auf der gesamten Erde, In so kurzer Zeit hatten das nicht einmal die Weltreiche Spanien, Portugal, Frankreich und Großbritannien hinbekommen.
LikeLike
Lieber Jauhu,
es ist nicht die VSA-Militärdiktatur. Das sind nur die Ausführenden. Es ist auch nicht die US Corp. – auch das ist wie vieles nur ein Werkzeug.
Löse dich bitte von den „Nationalitäten“, den „Rassen“, den „Religionen“ und auch den „Ideologien“ – das alles sind nur Werkzeuge.
Wahrscheinlich geht es auch nicht um die 300 oder 400 Familien, die seit Jahrtausenden dieses schmutzige Spiel mit allen anderen Menschen betreiben – auch sie sind sicherlich nicht die „letzte Kraft“, die hinter allem steht – auch sie werden „nur“ mißbraucht.
Es ist auch völlig egal, wieviele „Dahinters“ es noch gibt.
Letzten Endes geht hier in diesem Universum und auf diesem Planeten eine bestimmte „Ent-wicklung“ vor sich, die vorher genau so „ver-wickelt“ worden ist.
Und wir alle – jede/r Einzelne – sind die Handelnden – von jeder/m Einzelnen von uns hängt es ab, was wie hier vor sich geht.
Dabei dürfen wir uns nicht als einzelne „Selbsts“ sehen – genau das ist seit Jahrtausenden der „Irrtum“ – wir alle zusammen sind das Universum.
Jede Mikrobe, jedes Pantoffeltierchen und natürlich erst recht jedes höhere Lebewesen – wie auch jeder Stein und jeder Wassertropfen – sind genau an der Stelle, wo sie benötigt werden, und wo sie ihre Funktion erfüllen.
Jeder ist einmalig und unersetzlich im dem großen Zusammenwirken. Und wenn sich materielle Leben vollenden, dann gibt uns die Zuversicht, daß die unsterblichen Bestandteile eines jeden Wesens unendlich weiter existieren, die Kraft damit irgendwie in tiefster Seele zurecht zu kommen.
Da wir alle einmalig und unersetzlich sind, kommt es auf jede/n von uns an, was sie/er denkt, was sie/er will, was sie/er sagt, was sie/er tut – wir alle sind ständig die Schöpfer dieses Universums.
Deshalb begrabe Deinen Haß auf deine „Feinde“ – es gibt keine, und Du hast auch keine „Freunde“ – jeder Mensch ist Dein Lehrer und Mitfühlender. Du bist er und er ist Du – jeder.
Was Du anderen und der Natur antust, das tust Du Dir selber an. Wenn wir alle nur endlich danach leben könnten…
LikeLike
@ Thomram:
Putin ist eine vielschichtige Erscheinung – ich versuche mal, ein paar „gesicherte Positionen“ zu skizzieren.
1. WWP ist ein Machtmensch, und bestimmt kein Philanthrop – eher ein kühl kalkulierender Schachspieler, der auch sich selbst nicht vergißt.
Obwohl, ich habe noch nie Gelegenheit gehabt, mit ihm sprechen zu können, daher ist es mehr ein Bauchgefühl, resultierend aus seinem Verhalten.
2. WWP ist ein wichtiger Gegenspieler zur „US Corp. Inc.“ und den Kräften, die dahinter stehen – eben genau die russischen Atomraketen sind es, die uns momentan den (relativen) Welt-Frieden sichern und „nur“ lokale Konflikte zulassen, nichts anderes.
Die Psychopathenclique hätte schon längst noch mehr Hiroshimas und Nagasakis auf der Welt herbeigeführt – das steht außer Zweifel.
3. WWP ist dabei, dem russischen Volk einen würdigen, ihm zustehenden (nach seiner Überzeugung) Platz zurück zu erobern in dieser Welt, so wie sie ist.
Ob er dabei AUCH seine privaten Interessen verfolgt? Sicherlich – wer täte das nicht? Wobei ich die auf verschiedenen Blogs und in der West-Presse herumgeisternden phantastischen 40 Mrd Dollar allein an Privatvermögen auf Schweizer Konten für gnadenlos übertrieben halte – aber das ist meine persönliche Meinung.
Irgendwie muß er ja auch daran denken, daß er nicht ewig an den Hebeln der russischen Macht stehen wird. Und dann?
Beispiel: Franz-Josef Strauß war ja auch nicht Millionär geworden, weil er so sparsam mit seinen Einkünften als Bundesverteidigungsminister und bayerischer Ministerpräsident umgegangen ist, oder?
3. Dabei verändert WWP diese Welt womöglich stärker als vielleicht beabsichtigt, obwohl ich wie gesagt zu seinen Absichten nur Vermutungen anstellen kann.
Insofern ist er, wie alle „großen“ Politiker (die nicht nur Marionetten sind wie die unsrigen, westlichen), ein „Werkzeug der Vorsehung“ – ja, ich weiß, wer sich noch so genannt hat – auch der hatte nicht Unrecht damit.
4. Zu den konkreten „Vorwürfen“ Deiner jungen Bekannten:
+ „eigenmächtig“ ist nichts a priori Schlechtes – es ist immer die Frage „wofür“ es benutzt wird; und was „widerrechtlich“ ist, bestimmt der, welcher die Macht hat und damit „das Recht“ setzt – das ist bei uns nicht anders.
+ wer STÄNDIG seinen „Lohn“ widerrechtlich und eigenmächtig erhöht in unseren Landen, sollte uns wohlbekannt sein – da gibt es nicht nur EINEN, sondern Tausende, die hemmungslos ihrer Gier frönen – kleiner Tipp: sie nenne sich meist „MITGLIEDER“.
+ zur „eigenen Tasche“ kann jeder vermuten (oder auch einfach herbeilügen), was er oder sie mag – daran werde ich mich nicht beteiligen – ist mir auch egal, ehrlich gesagt. Mir geht da jeglicher Neid ab – andere mögen den ihren pflegen, jeder tue seins, wohl bekomm’s.
+ was in Rußland „herrscht“, ist fraglich – WER herrscht, nicht – Putin.
Das „kurze“ Gedächtnis Deiner Bekannten scheint die neunziger Jahre des allgemeinen Durcheinanders, der „Schocktherapie“ und der Hyperinflation unter dem Saufkopp BNJ auszublenden – warum eigentlich?
Es gibt heutzutage zumindest wieder so etwas wie eine allgemeine Ordnung, auch wenn die Korruption nach wie vor allgemeine Erscheinung ist – ber bitte nicht vergessen – es gehören immer zwei dazu: einer der sich korrumpieren läßt, und einer der korrumpiert…
Natürlich geht momentan unwahrscheinlich viel Geld in die russische Wehrtechnik – es ist ja auch über 20 Jahre lang fast nichts gemacht worden auf dem Gebiet, und wir können wahrlich von Glück sagen, daß der wissenschaftlich-technische Vorlauf aus der Sowjetzeit so lange vorgehalten hat und daß nicht alle klugen Menschen dort ihren Platz verlassen haben und „in den Kommerz abgewandert“ sind.
Und die Einkünfte aus dem Rohstoffexport kommen durchaus im Staatshaushalt an – wovon sollen wohl sonst die riesigen Programme finanziert werden, die bis 2020 und darüber hinaus für die Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrt und den Maschinenbau angeschoben worden sind?
Natürlich gibt es auch Gegner von Putins Linie – logisch, wie überall – aber man sehe sich an, von wem diese finanziert werden – da tauchen wieder die sattsam bekannten sog. NGOs auf, die der CIA, die NSA und andere „Dienste“ finanzieren.
Und wo auf der Welt herrscht nicht die ANGST? Hier im Westen doch auch, oder? Das ist doch ein allgemeines Charakteristikum des Kapitalismus und der längst verinnerlichten Trennungs-Ideologie, oder?
Wie es scheint, wurde die Intelligenz der Dame noch nicht dazu benutzt, sich einen tieferen Einblick in die Mechanismen unserer hiesigen Gesellschaft zu verschaffen – es werden wohl erstmal ganz praktisch die verstandenen Methoden der gegenseitigen Übervorteilung und des erlaubten Betruges, die unserem Denkmodell innewohnen, pragmatisch ausgenutzt – zum Denken kommt man/frau immer erst, wenn die gewohnten Dinge „plötzlich“ nicht mehr da sind…
LikeLike
„längst verinnerlichten Trennungs-Ideologie“,das be-schreibt doch sehr schön 😦 den Ist-Zu-Stand, oder etwa nicht ?!?
Die ganze Werbung fußt doch darauf, ebnso wie auf den künstlich geschürten Neid.
Aber das Schaf ist NACH dieser allgemein üblichen Schur wie ? NACKT. Trotz allem Wolle-Gewinn. usw…
–
Konsequenz ?
„längst verinnerlichten Trennungs-Ideologie“ nach außen kehren und innen alle alten Krümel raus-fegen. Denken mit NEUEM Anders-SEIN an-füllen.
=>
*L*I*E*B*E* ÜBEN.
Zuallererst sein eigenes Heiliges SEIN.
Mit ganzem un-geteilten Herzen.
und dann das kostbare *WIR-SEIN* ent-decken, trotz aller Kanten und Ecken !
*JaH !*
😀
LikeLike
@ G-A:
„Das eigene Heilige Sein“ ist nicht ein getrenntes Sein – es ist nur heilig als Teil der heiligen Gesamtheit des Seins.
Somit ist jedes Lebewesen einmalig und unersetzlich, und jedes hat seine Aufgabe hier in der materiellen Welt.
So kommen wir zur Ehrfurcht vor der Natur und allem was ist, so entsteht Selbstachtung und Respekt voreinander, und so kommen wir wieder zu einer vernünftigen Welt-Anschau-ung.
LikeLike
@ thomram:
Ich denke, daß Herr Müller in seiner Einschätzung irrt: http://www.youtube.com/watch?v=krBR2kVGSu0#t=49
LikeLike
„Deshalb begrabe Deinen Haß auf deine “Feinde”“
Ich habe keine Feinde und daher empfinde ich auch keinen Haß auf irgendeinen Menschen.
Ich bin sogar so verrückt, dass ich keinen Haß auf die Menschen habe, die mir und meinen mir nahen Menschen persönlich großes Leid angetan haben, nicht einmal den Menschen, die mich gefoltert haben. Ich bin längst aus dieser Verdingung, dass irgendein Mensch oder eine Gruppe von Menschen „SCHULD“ wäre, erlöst/befreit/errettet.
Würde ich Menschen meinen, dann würde ich das auch so schreiben.
Deshalb schreibe ich auch nicht in den Kategorien „die Deutschen, die Russen, die Zionisten, die Juden, die Amerikaner, der Benedictus XVI. oder Franziskus I. oder Johannes XXIII. Johannes-Paul II. – obwohl es sich dabei nicht um Menschen-Namen handelt, sondern hier der Mißbrauch mit den Namen von Menschen stattfindet, dass dadurch immer die Gefahr besteht, dass die Verdingung mit dem Menschen gleichgesetzt wird.
Dennoch muss ich ja den Feind beim Namen nennen. Also schreibe ich faschistische US-Militär-Diktatur oder Handelshaus für Sklaverei oder die Stratokratie – das wird nun einmal von Menschen gelebt und von Menschen getan. Dass dies aufgrund der Sprache, die uns vom Kult beigebracht wurde, immer zu Mißverständnissen führen muss – die ja auch voll beabsichtigt sind, weil bekannt ist, dass der Mensch nicht wirklich gerne Denken tut – ist nicht mein Problem.
Das System der Lüge, der KULT ist mein Feind – das bedeutet die Lügen-Matrix und die aus ihr geborenen Lügen-Paradigmen.
Ich kann (und habe) noch und noch vom Evangelium des Joshuas und seiner Hinrichtung und Auferstehung, seiner Lehre der Liebe und Wahrheit geredet und geschrieben und selbst die Leute, die vorgeben, dass sie Christen seien bis hinauf zu deren Bischöfen, Theologen und Philosophen, verstehen ja schon die einfachsten Dinge gar nicht mehr, weil sie alle in einer SKLAVEREI gefangen sind, daher muss nicht die Wahrheit aufgedeckt werden – wie Vollidiot meinte – sondern die Lüge beim Namen genannt werden.
Hinter allem steht die LEHRE des KULTES (jedenfalls in unserer „westlichen Welt“) – das ist mehr als eine „Verdingung“, da es sich um eine „Vergottung“ handelt, die Joshua „Mammon“ nannte, die aber heute bloß noch die Bedeutung von „Geld“ hat.
Und natürlich ist es die US-Militär-Diktatur, diese „Familien“ und was weiß ein Kuckuck, wie meiner einer schon, noch alles, was dahinter steht, denn diese führen doch aus, was die Lehre des Kultes will und fordert und dahinter steht die „Katholische Kirche“ an deren Spitze nun einmal der Geschäftsführer mit der Bezeichnung Papst – was sowohl Amt als auch Völkerrechtssubjekt ist – das macht den „Papst“, wenn damit der Mensch gemeint ist nahezu unangreifbar, aber da es sich um Menschen handelt, die derartige Ämter oder Funktionen inne haben, und es sich bei deren TUN um Verbrechen handelt, müssen die Menschen – als Täter des Verbrechens – eben ausgeschaltet werden, weil sie sonst einfach ihre Verbrechen weiter begehen.
Und deshalb müssen die auch alle für ihre Verbrechen mit dem Tode bestraft werden und eben nicht weil es Menschen sind, die irgendeiner Organisation, Religion oder einer bestimmten Rasse usw. angehören. Herr Obama muss eben hingerichtet werden, genauso wie Frau Merkel, nicht weil sie eine Frau ist oder Obama ein weißer Neger-Mischling (das sind ja fünf meiner eigenen Kinder auch) oder sie irgendeiner albernen Religion usw. angehören, sondern für ihre Verbrechen strafrechtlicher Art und zwar genau nach dem Recht und den Gesetzen, die sie selber sich verpflichtet haben zu dienen, die sie unterschrieben haben und auf die sie sogar einen Eid auf „Gott“, Verfassung, Volk und Vaterland (Nation) abgelegt haben!!! Wir sind doch hier wahrlich nicht im Kindergarten, dass der Mensch derartige Verbrechen, die von solchen Menschen begangen werden durchgehen lassen können. Also verhaften, einsperren, vor Gericht stellen, verurteilen oder freisprechen und bei Verurteilung öffentliche Kreuzigung, Fallbeil, Erhängen, Ersäufen, Vierteilen, Sprengen – halt so, wie sie es selber tun und anordnen.
Ich bin ein Mensch und daher niemanden unterworfen. Ich bin nicht deren Sklave, dass ich deren Denken oder Recht unterworfen wäre und durch meine Taufe habe ich mich längst schon vor vielen Jahrzehnten von deren „Werten“, „Lehren“, „Rechten“ losgesagt. Wäre schön, wen die Leute, die sich Christen nennen und getauft wurden, sich mal daran erinnern würde, wovon sie sich eigentlich losgelöst und befreit hatten – um sich wieder gefangen nehmen zu lassen???
„Du bist er und er ist Du – jeder.“
Diese Lehre aus dem Buddhismus lehne ich vollkommen ab!
Den die wahre Lehre ist immer
Du Bist du, heiliges Selbst in eigenem guten Sein – dein Körper ist dein Eigentum
Ich Bin ich, heiliges Selbst in eigenem guten Sein – mein Körper ist mein Eigentum
und nur SKLAVEN können besteuert werden und müssen das auch tun, wenn sie ihren Zustand annehmen
der Mensch aber ist sogar nach deren KULT-Philosophie – Recht genannt – und deren Gesetzen, etwa dem BGB dazu gar nicht verpflichtet und nicht unterworfen, es ist sogar „impliziert“ VERBOTEN und selbst die Menschenrechtserklärung und die Völkerrechtsverträge gegen Sklaverei verbieten es.
SKLAVE oder Mensch? – Schein oder Sein? – „Sein oder Nicht-Sein? das ist hier die Frage.“ War das alles nur der Unterhaltung des Intellekts geschrieben?
LikeLike
@Lucky
Herr Müller irre.
Ich traue es Wladimir zu, dass er weiss, was angesagt ist (was meiner Meinung nach angesagt ist). Stillhalten. Im eigenen Revier mit eisernem Besen kehren UND Segen verbreiten. Zum Beispiel das Ding mit (ich werd verrückt, wenn ich mir das vorstelle, so was von gut) Menschen einfach Land zur Verfügung stellen.
Dieses Gewirr in Europa und VSA frisst sich selber auf. Das Geld kracht zusammen, die Strassen sind Schlachtfelder. Europa und VSA gehen durch Höllenfeuer, indes Russland, Kanada, Mittel- und Südamerika, China, Japan, Indien, Australien, Indonesien mit schweren Grippen durchkommen werden.
Dies scheint mir eine Möglichkeit mit hohem Wahrscheinlichkeitsgehalt.
LikeLike
@luckyhans
29/04/2014 um 02:45
Hab nix von einem „getrenten Sein“ gesagt, oder ?
– Klar, IN dem GANZEN Heiligen ein SEIN sein/werden. –
Nur ist mE unser/mein Herz oft nicht so „ganz bei der Sache“ … Es „möchte dies“ und „möchte das“ und weiß zum Schluß oft gar nicht mehr „WAS“.
Diese „Herz-Zer-Splitterungen“ im Bewußt-Sein sind mE zu „re-parieren“, angefangen bei/in mir selber …
Erst im eigenen Innern, dann nach außen wachsen.
– Jeder Keimling „weiß“ das. 😉 –
Mit ganzer Seele, mit ganzem Herzen und mit aller Macht.
LikeLike
Lieber Jauhu,
bitte vergiß endlich die Religionen, egal wie sie heißen – sie sind Opium für das Volk, wir auch alle Ideologien. Was ich meine, hat mit Buddhismus nichts zu tun.
Die Menschheit hat mal glücklich gelebt, mit ein paar Millionen auf der ganzen Welt. Sie waren Jäger und Sammler und haben buchstäblich von der Hand in den Mund gelebt – sie haben nur an das Jetzt und Heute und Hier gedacht und keine Vorräte angelegt oder was auch immer.
Irgendwann kam der erste Bauer und hat gesagt: dies Stück Land hier ist meins, hier werde ich arbeiten. Er hat sich ein Stück Natur angeeignet und zu seinem Eigentum gemacht. Und geackert, gesät und geerntet. Und weil er soviel gearbeitet hat, hat er sich auch die Ergebnisse seiner Arbeit angeeignet. Das alles hat kaum jemanden gestört – war ja genug Land immernoch da.
Aber das war schon der erste Schritt zur Trennung – der Trennung von ICH und DIE NATUR – dieser ICH war jetzt ein eigenständiges Selbst, und die Natur war jetzt eine Ansammlung von Ressourcen, die diesem Selbst zur Verfügung stehen. Und solange das Selbst davon nicht BESITZ ergriffen hat, ist die Natur nichts wert (bis heute in der Ökonomie!).
Nach und nach entstand ein Mehrprodukt, d.h. der Bauer produzierte mehr als er verbrauchen konnte, und für diesen Rest konnte er sich was eintauschen – so entstanden gesellschaftliche Strukturen, Spezialisierungen, wirtschaftliche Abhängigkeit – aber auch Effizienz, und die Menschheit konnte sich durch die später daraus erwachsende Maschinen-Technologie enorm vermehren – mit einer weitergehenden Entfremdung voneinander – bis heute, wo wir komplett auf uns unbekannte Fremde angewiesen sind, um zu überleben.
Die Menschen sind voneinander (Familie, Sippe) getrennt, von der Natur getrennt, von allem getrennt – jeder ist allein.
Die damit verbundene allfällige Kontrolle nimmt jeden Bereich unseres Lebens ein.
Die Technologie stößt an ihre Grenzen, die Böden versalzen, die Mikroben darin sterben ab, die Pflanzen wachsen nicht mehr, es braucht immer mehr: Dünger, Pestizide, Gentechnik etc. Da wir nie die Zusammenhänge begriffen haben, wie fein abgestimmt alles in der Natur aufeinander einwirkt und aufeinander angewiesen ist (und nicht nur im Konkurrenzkampf steht, sondern kooperiert), haben wir die Natur völlig durcheinander gebracht.
Wir stehen (so meinen wir) neben ihr – die „Beherrschung“ der Natur („macht sie euch untertan“) ist daneben gegangen.
Alle Religionen und Ideologien haben versagt, auch die „moderne Wissenschaft“.
Und solange wir den Weg zurück IN DIE NATUR nicht finden, uns nicht wieder als ein heiliges Teilchen einer großen heiligen Natur begreifen, wird sich daran schwerlich etwas ändern können.
LikeLike
@ luckyhans
Du forderst mich auf die Religionen und Ideologien zu vergessen?
Von deren ich gar keiner folge, sondern mir immer nur die Wahrheiten herauspicken tue???
Und dann predigst du mir hier den reinsten Marxismus, gemischt mit ein paar absurden Vorstellungen des Buddhismus?
Wie ich mich weiter mit Geographie, Mathematik, Biologie und Historie beschäftige, werde ich das auch mit den Religionen und Ideologien tun, ich werde auch weiterhin über das Denken mir meine Gedanken machen und auch über die sieben Kulturen, die sich in den letzten paar tausend Jahren herausgebildet haben.
Mein ICH kann gar nicht von der NATUR getrennt sein, das ist doch nur stumpfsinniger Quatsch aus dem Hause Freud und Fromm – bei denen ich mich selbstverständlich an deren herausgefundenen Wahrheiten bediene, wie ich lustig bin. Ich Bin als Teil der NATUR selber Natur! Ich habe weder Seele noch Geist. Meine Sicht ist materialistisch-naturalistisch und in einer darüber liegenden Ordnung biologistisch.
Das Geplapper der Religionen und das Geschwätz bestimmter Philosophien, wie etwa dem Recht ist mir Kehricht, oder wie Paulus es formulierte „Schaden/Verlust“ und Dung, Mist, Scheiße
Es werde die Steigerung von ζημίαν (zēmian = Schaden/Verlust) zu σκύβαλα (skybala = Dung, Mist, Scheiße) in Philipper 3:7 auf 3:8 beachtet!
Aber ich bin Materialist und dies gedenke ich aufgrund meines Vertrauens zu Jesus Christus auch zu bleiben, sonst müsste ich ja Glauben, dass der Liebe Gott die Erde geschaffen hätte – was ein Unsinn! Findet sich nicht mal in der Bibel.
Wenn ich Fragen zu meinem Leben und meinem Sein habe, frage ich zunächst mich selbst und wenn ich nicht weiter weiß, frage ich meinen Gott und keine Orakel, keine heiligen Schriften, keinen Guru, keine Religion und keine Ideologie, denn diesen von Menschen erdachten Phantasmen habe ich noch nie mein Vertrauen geschenkt – nicht weil ich nicht gewollt hätte, sondern weil sich bei mir ein solches Vertrauen gar nicht entwickeln konnte und ich all mein Lebe lang ordentlich auf die Schnauze bekommen habe oder auf die Fresse damit gefallen bin, wenn ich auch nur geneigt war, mein Vertrauen in andere(s) zu setzen.
LikeLike
„Zum Beispiel das Ding mit (ich werd verrückt, wenn ich mir das vorstelle, so was von gut) Menschen einfach Land zur Verfügung stellen.“
Und wie bitte soll das funktionieren? Ist denn er der Eigentümer, der etwas zur Verfügung stellen könnte? Bereits eine solche Annahme ist doch ein Denken, dass doch schon seit den Zeiten Mose mit dem Gebot „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ VERBOTEN wurde.
Wir können durchaus bei den Verwaltern von Mütterchen Russland – das sind die Menschen aus über 200 Völkern, die in Russland leben – anfragen, ob sie einem einfach Land zur Verfügung stellen, aber eine Entscheidung darüber, oder ob ein solches Angebot überhaupt gemacht wird, steht Herrn Putin gar nicht zu. Dies weiß er auch und kann von daher auch nur Asyl gewähren. 😉 Und die Gebiete, die zur Ansiedlung geeignet sind, tja, lieber thomram, da will kein Mensch hin – LOL – außer die Chinesen! 😉
LikeLike
[…] thomram 28/04/2014 um 06:13 […]
LikeLike