Das sind alles Ansätze. Wir schaffen es. Wir schaffen das Zusammenwirken, das Teilen, das Geben statt Nehmen.
thom ram 22.04.2014
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_jW2iMFret8
.
.
Wir sind die Schöpfer
Startseite » UNCATEGORIZED » Potsdamer Platz, Montag, den 21.04.2014
Das sind alles Ansätze. Wir schaffen es. Wir schaffen das Zusammenwirken, das Teilen, das Geben statt Nehmen.
thom ram 22.04.2014
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_jW2iMFret8
.
.
Schlagwörter: andreas popp, bumi bahagia, Montagsdemo, potsdamer platz
Von Thom Ram in UNCATEGORIZED am .
LOL !!! Die NPD eine Abteilung der Innenbehörde! GEIL gesagt und wahr obendrein!
LikeLike
Hat dies auf Muss MANN wissen rebloggt und kommentierte:
LOL, die NPD (NSU) eine Abteilung der Innenbehörde.
Wir leben im real existierenden FASCHISMUS!
LikeLike
Na, dem Ken Jebsen kann er nie und nimmer das Wasser reichen. „Flagge zeigen“ und „MSM abschalten“ ist ein wenig dürftig als Lösungsvorschläge…
LikeLike
@ chaukeedaar
MACHE ES BESSER und lasse diese Art des Defätismus bei dir zuhause. DANKE.
LikeLike
@ jauhu und chauke:
Bitte nicht vergessen – der Mann ist Systemkritiker IM System, d.h. er will reformieren, er will Verständnis bei den Mächtigen hervorrufen und für seine (guten) Ideen einer allmählichen Veränderung werben.
Ob das so gut und richtig ist, sei dahin gestellt – es ist sein Weg, und wir sollten jeden seinen Weg gehen lassen.
Jauhu mag gern auch kämpferisch unterwegs sein wollen, andere sind mehr „in sich gekehrt“, weil dort die wesentlichen Veränderungen stattfinden.
Bitte respektiert jedermanns (und natürlich auch -fraus) Bemühen um Veränderung – es ist doch schön, daß wir viele verschiedene Meinungen haben, wie es gehen könnte.
LikeLike
@jauchuchanam:
Ich habe es bereits besser gemacht, hier ein paar Vorschläge:
https://chaukeedaar.wordpress.com/2012/06/21/my-strategy-to-spiritually-survive-the-current-demoniac-world-order/
Weitere Lösungen:
https://chaukeedaar.wordpress.com/category/solutions/
Ich nehme deinen Wunsch zur Kenntnis. Allerdings nehme ich für mich das Recht aus, Wahrheiten schreiben zu können wie mir der Schnabel gewachsen ist, damit wirst du leben müssen. Für intellektuelle Spitzfindigkeiten bin ich zu wenig intelligent.
LikeLike
Gehts noch ?
seit wann geht es hier ums noch besser machen?
O.K. natürlich geht es um das immer und immer und immerr besser machen.
Dennoch:
Ken spricht seine Sprache .
Andreas spricht seine Sprache.
Jürgen spricht seine Sprache.
Juhu spricht seine Sprache,
Chaukeedar spricht seine Sprache.
luckyhans spricht seine Sprache.
und ich frage.
Sind denn Ken und Andreas überhaupt mit irgendetwas überhaupt vergleichbar?
Was soll das?
Das interessiert mich wirklich, lieber chaukeedar.
Meine Frage ist sehr ernst gemeint.
ich habe beide (!) Videos von Andreas gesehen und alle von Ken.
Nie käme ich auf die Idee, den einen oder den anderen für besser oder schlechter zu betiteln
.
Was, lieber chaukee, veranlaßt Dich dazu?
p.s. leider bin ich des englischen nicht so mächtig, dass ich die von Dir angegebenen Seiten gut verstehe, leider für mich……
LikeLike
@ luckyhans
nur als Hinweis. Es ist mir bekannt, daß er IM System ändern möchte, denn er sagt ja selber sehr offen „dass er zum System gehört“.
Jeder nach seiner Erkenntnis. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Wie sich der Widerstand artikuliert ist mir nämlich piepe.
@ chaukeedaar
es ging mir nicht darum, dir den Schnabel zu verbieten, du kannst auch jede Wahrheit und jeden Unsinn schreiben, der dir in den Sinn kommt – damit kann ich leben und werde es auch weiterhin tun – jeder hat seine Reife, seine Erkenntnis und unterschiedliche Betrachtungsweisen – aber ich werde nicht damit leben, dass auch nur irgendeiner in seiner Würde als Mensch lächerlich gemacht wird – auch nicht meine Feinde – und schon gar nicht, meine Freunde – und zu meinen Freunden zähle ich alle, die in welcher Form, Art und Weise GEGEN das System Stellung beziehen. Der Widerstand ist schon zersplittert genug, da braucht es sicherlich nicht noch diese Art des Defätismus, der gar nichts mit intellektuellen Spitzfindkeiten zu tun hat.
Mir ist egal, wer die Systemfrage stellt. Mir ist egal auf welche Art und Weise sie gestellt wird. Und nun ist es mit dem Andreas so, dass er sie wenigstens stellt. Er kann doch nun wirklich nichts dafür, dass er mit Stiefel und Sporen und einem Goldenen Löffel zur Welt gekommen ist, oder?
Er hat seine Konditionierung und Dressur erhalten, ich die meinige und du die deinige und doch sind wir uns darin einig, dass das System weg muss. Da fange ich doch erst gar nicht damit an, deine Art, die Pomade im Haar von Andreas, die Selbstgedrehte von thomram, den Kuchen ohne Fleisch der Petra oder den höheren Intellekt eines Ken Jebsen heranzuziehen, um die Menschen, die das System weghaben wollen zu kritisieren.
Also, schreibe die Wahrheiten weiter so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Aber lasse den Defätismus zuhause. Und das ist gar kein Wunsch von mir, sondern ein Imperativ – eine klare Ansage, ein BEFEHL – und damit wirst du leben müssen. Denn ich weiß sehr wohl, wie jeder Widerstand und damit auch jede Widerstandsbewegung gegen das System zu brechen ist. Und deshalb verbiete ich dir jede Art und Weise und jede Form des Defätismus. Mache dich lieber über unsere Feinde lustig, das ist viel wirkungsvoller. Offenbare deren abgrundtiefe Blödheit.
Letztes Jahr habe ich beim „derhonigmannsagt“ „primal“ kennen gelernt – er ist in einer bestimmten Grundauffassung vollkommen von etwas überzeugt, was ich selber bloß für eine wichtige Nebensächlichkeit halte und es ist mir ein großer Reichtum mich mit ihm über unsere „Erkenntnisse“ zu fetzen – er ist absolut nicht so, wie ich ihn gerne hätte und bestimmt bin ich kein Mensch, wie es sich die meisten Menschen von mir wünschen täten – und da gibt es eine Sache in meinem Leben, nämlich das Essen von Fleisch. Nach meinem umfangreichen Wissen, dass ich mir erwerben konnte, hätte ich – weil ich letztes Jahr bereits seit 38 Jahren die Bibel lese – wissen müssen, dass der liebe Gott das Fleisch-Fressen nicht für den Menschen vorgesehen hat. Das ging alles an mir vorbei. Ich habe mich damit nie wirklich mit beschäftigt.
So, der primal erwähnte so eher in Bezug auf etwas ganz anderes, dass er kein Fleisch mehr ist und plötzlich, wie aus dem Nichts, dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben konzentriert darüber nach und habe danach jeglichen Verzehr von Fleisch, Fisch und Ei eingestellt, selbst meine geliebten Gummibärchen nachdem ich begriffen habe, dass da sogar Schwein verarbeitet drin ist, was ich bereits seit 30 Jahren nicht mehr zu mir nahm, weil ich durch meine Tätigkeit im medizinisch-pflegerischen Bereich wußte, dass der Verzehr dieses Fleisches der Grund für die meisten „Zivilisationskrankheiten“ ist.
Was meinst du, wie sich ein Mensch fühlt, wenn er nun mit Defätismus angegriffen wird? „Der Löding hat ein halbes Jahrhundert Schweinefleisch gefressen, der kann doch nie und nimmer Mahatma Gandhi das Wasser reichen.“ Gut, ich selber habe damit keine Probleme, schließlich weiß ich, dass ich ein echter Avatara und Seine Göttliche Gnade Bin, aber ich weiß eben auch, dass diese Art des Umgangs mit den Menschen des Widerstandes eine sehr schädliche ist, weil sich der Mensch nur mit sich selber vergleichen soll und zwar in dem Sinne, „wer war ich“ – „wer bin ich jetzt“, denn ich Bin Ich und du Bist Du. Unterstützen soll ich dich, nicht beleidigen und klein machen – das ist das Wesen des Systems, dass uns nämlich alle verdorben hat … und noch sind wir seine Sklaven ….
Gruß und Danke für deinen Blog, den ich sehr schön und ansprechend finde und schon vor ein paar Monaten ein paar mal besucht habe.
der Löding, Georg – der vielen Bunzel einer 😉 🙄
LikeLike
Liebe Petra,
extra für dich auf mothertongue 😉 http://wachetauf.wordpress.com/
LikeLike
huiiiii, ging mein Wunsch schnell in Erfüllung……..
es geht in letzter Zeit immer schneller….
danke, lieber juhu
LikeLike
@jauhuchanam: Vielen Dank für deine erklärenden Worte, ich verstehe nun besser.
@Petra: „Was, lieber chaukee, veranlaßt Dich dazu?“
Mein Statement war eindeutig zu kurz, auch wenn der Kern darin vordichtet vorkam, der lautet: “Flagge zeigen und MSM abschalten ist ein wenig dürftig als Lösungsvorschläge…“
Das Muster ist aus der kontrollierten Opposition bekannt, zu der ich Andreas Popp zähle: Praktisch die ganze Rede dreht sich darum, wie schlecht dieses, und wie ungerechet jenes ist, anstatt mal wie Ken eine Stunde hinzustehen und Lösungen aus dem eigenen Leben aufzuzählen, wie das Ken in seiner ersten Montagsrede gemacht hat. Mein Defätismus hier hat mit meinem inneren, schlechten Bauchgefühl zu tun, wenn ich diesem Menschen zuhöre. So in etwa das gleiche, das ich bei David Icke habe. Das ist etwas sehr Persönliches, ist klar, und hat als Kurzkommentar auf diesem Blog nichts zu suchen, das verstehe ich jetzt. Ich möchte euch auch nicht weiter Zeit mit dieser Lappalie stehlen und ich hoffe, ihr akzpetiert meine ehrlich gemeinte Entschuldigung!
Herzlichst, der Chaukee
LikeLike
Dieses Bauchgefühl -meins- hielt mich auch all die Jahre zurück, intensiver bei den beiden hineinzuhören… ich hatte negative Gefühle und hielt mich daher fern. So auch beim allseits sehr beliebtem Dalai Lama… auch hier habe ich eine Bestätigung, daß mein Gefühl, mich nicht betrogen hat. Mein Bauch ist immer besser im Wissen als mein Kopf. *lächel*
LikeLike
@*Bibi*:
„Mein Bauch ist immer besser im Wissen als mein Kopf. “
Gibt es da nicht Wissen-Schaffts-Zweige, die be-Haupten, die Darm-Windungen wiesen eine enorme Ähnlich mit den Gehirn-Windungen auf ?!? 😉 und leiten davon durchaus auch eine (noch un-bekannte) Bauch-Intelligenz ab …
Ich halte das „Nach-Innen-Hören“ für weitaus wichtiger als das reine Kopf-Wissen. 😉
@*chaukeedaar*:
Ich danke Dir sehr für Deine „Heimat-Aus-Führungen“ !!! 😉 – Muß wohl mal wieder eine Nach-Denk-Pause machen und meine Er-Lebnisse auf-schreiben … paßt zu Deinigem … 😀
@*UHU*:
Ich danke Dir SEHR für Deine „Gedanken-Wirbel“ … in Theorie und Praxis !!! 😀
*JaH !*
GeH-Danken „wirbeln“ auch !!!!!!! durch Zeit und Raum und MEEHR …
Ich habe den Herzens-Wunsch meiner Groß-Mutter wieder angenommen und setze ihn auch um:
*Frieda !*
*Frei-Da !*
*FRIEDE !*
*JaH !*
@*Bumba*:
Herzlichen Dank für all Deine Arbeit !!! und nicht nur hier ! 😉
Meinen Gruß und meinen *In-die-Augen-Kuck-Wunsch* an Euch alle hier !!! 🙂
LikeLike
@chaukeedaar
danke für Deine erklärenden Ausführungen, die es mich besser erfassen lassen.
ich habe es als wohltuend empfunden, dass nun einfach eine ganz andere Seelenseite des/der Menschen auch angesprochen wurde.
Ken ist jung und zornig, er konnte seinen Beruf nicht ehrlich ausführen, ihm langts und das ist gut so.
Andreas hat nur einen anderen Weg gewählt, seinen Zorn zu gestalten.
Und wieder andere Menschen wieder anders……..
LikeLike
@ chaukeedaar
„Das Muster ist aus der kontrollierten Opposition bekannt, zu der ich Andreas Popp zähle“
Okay, ich habe dich jetzt besser verstanden. Ich habe einiges von ihm gelesen. Manches sehr treffend. Und manches, das fasse ich mich an den Kopf, weil es kopflastig und obendrein falsch ist. Falsches Denken, falsches Bewusstsein eben. Ich würde aber nicht sagen, dass er zur kontrollierten Opposition zählt, sondern zur gesteuerten. Kontrolliert ist da wirklich die NPD, die er kurz erwähnte, aber auch die LINKE, während die GRÜNE „nur“ korrumpiert ist.
Mir ist bei dem klar, dass in den „Kreisen“, in denen er aufwuchs, die Unwahrhaftigkeit – ohne dass die das überhaupt analysiert haben und daher gar nicht wissen können – zum „Programm“ gehört. Und in der „Welt“ aus der er kommt, hat er sich im Sinne seiner konditionierten Weltanschauung bereits weit aus dem Fenster gelehnt. Ist halt ein verwirrten Zögling, der sicher nicht den Sturz des Systems will – das läuft sofort das „Feigheitsprogramm“ an – aber wenigstens motiviert er die oppositionellen Kräfte und bündelt ein wenig, die etwas betuchteren Möchtegern Revolutionäre. Ich „weiß“ er ist nichts Halbes und nichts Ganzes, aber wenigstens prostituiert er sich nicht, wie die anderen Reichen an das System, was ich ihm echt hoch anrechne. Und wenn dann noch in Rechnung gestellt wird, wie viele Schleimer, Kratzfüsse, Windbeutel, usw. einem Menschen, der in der Opposition ist, begegnen und welche guten Freunde und Unterstützer einem vom System untergeschoben werden … konnte der aufmerksame Beobachter erkennen – ich fand es traurig und belustigend zugleich – als die PIRATEN geentert wurden, die meinten, Politik sei ein Kindergartenspiel.
… und entschuldigen musst du dich überhaupt nicht. Das mit der Schuld und dem Schlechten Gewissen MUSS ganz aus uns verschwinden, denn wir haben nur unbedeutende Mängel, die uns auch noch anerzogen wurden, aber diejenigen, die uns die „praktischen“ Schulden aufgehalst haben und uns in unserer Gedanken- schuldig denken und in der Gefühlswelt ein Schlechtes Gewissen fühlen lassen, sind die VERBRECHER der TAT. Kam erst gestern wieder in der Tagesschau, dass Obama jeden Drohnen-Angriff persönlich unterzeichnen muss, wurde auch ganz offen darüber berichtet, dass selbst US-Staatsbürger so ermordet werden. Propaganda Neu-Sprech-Sprach: „dies sei umstritten“ (sic) Soweit sind wir bereits, der Mord sei umstritten … nach dem Motto: lasst uns mal eine Selbsterfahrungsgruppe bilden und demokratisch diskutieren, ob Mord okay oder weniger okay ist … die Tyrannei des Faschismus in voller Blüte, die Früchte des Nihilismus fast ganz reif, der Inquisition Rechtfertigung ihres Daseins!
LikeLike
@all: Danke für den fruchtbaren Austausch
@jauhuchanam: Wir müssen tatsächlich nicht alle bereits Erleuchtete sein (sonst wären wir nicht hier), der Andreas Popp hat das Recht, seinen Weg zu gehen, da stimme ich dir voll zu. Sogar wenn er Wahrheitssuchende täuschen, aufwiegeln oder gar identifizieren helfen sollte, so wäre es dann halt. Ich wollte nur vor der Möglichkeit gewarnt haben.
Entschuldigen tu ich mich nicht, weil ich muss, sondern weil ich das gerne mache, wenn ich ein Fehlverhalten (wenn auch in diesem Fall ein kleines) an mir festgestellt habe. Einerseits als gute Übung, das eigene Ego weiter möglichst klein zu halten, andererseits als kleines Geschenk an die betroffenen Mitmenschen. Problematisch wird es erst, wenn die Kriterien für Gut und Falsch von aussen übernommen werden, wie das lange genug durch die Religionen in die Gehirne infiltriert wurde, heute ist es eher der gesellschaftliche Meinungsterror, gefüttert durch die Lenker der bekannten NWO Think-Tanks, der die Gehirnwäsche für das schlechte Gewissen vollzieht (wie du ja zur Genüge weisst, als Spezialist auf dem Gebiet der Schuld! 😀 ). Ich denke, da sollte man aus spirituellen Gründen etwas unterscheiden.
Gute Nacht allerseits
LikeLike
TARA TÄRÄ TERAM TERRA
.
Der 10.000 Kommentar war von
https://bumibahagia.com/2014/04/23/potdamer-platz-montag-den-21-04-2014/comment-page-1/#comment-10000
GRATULATION!!!
chaukeedaar!!!
LikeLike
DANKE!
Seit Monaten war ich gespannt drauf: Wer wird der 10’000ste sein…und habs, in meinem Gegenwärtigen verrückten Gewusel, verpasst.
Ein Hoch auf den Glückspilz Chaukee!!!
Nun, bald steht die 100’000ste aufgerufene Seite an.
LikeLike
„Ein Hoch auf den Glückspilz Chaukee!!!“
Doofes 10-er System, bedeutungsloses… 😉
Ist trotzdem eine beachtliche Zahl, ich komme bei meinem älteren Blog erst auf 3,332. Der nächste wird also Nr. 3,333 sein, also aufgepasst (grins, wird hoffentlich Spam).
LikeLike
„Omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum“ Leibniz
und „die Basis 10 ist keine Notwendigkeit“ Pascal
111110001 Auch hierzu Gratulation!
LikeLike
Noch ein Hinweis auf eine positive Entwicklung: http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1775
Bleibt optimistisch, Leute, es geht voran. 😉
LikeLike
Danke, luckyhans, für den Hinweis und den link!
Hier noch Nico Albrecht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t-LD4UDU9Qk
LikeLike
„“Omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum” Leibniz
und “die Basis 10 ist keine Notwendigkeit” Pascal
111110001 Auch hierzu Gratulation!“
1000110010100 [ ]₂ = 10000 [ ]10
LikeLike
Ja, für den zwar sehr wenig wahrscheinlichen Fall, daß es gelingt, mit nur wenig Zertöppern soweit zu kommen, daß einsichtsvoll eine neues System unter Mitwirkung aller aufgebaut wird, haben die beiden, Popp und Albrecht, eine herausragende Vorarbeit geleistet. Zumindest haben sie unsere Sinne geschärft für all das, was anzupacken ist, damit wird am Ende nicht wieder in einem sich selbst vernichtenden System landen…
LikeLike
@ Jauhu:
Dein Leibniz ist auch so ein Vertreter der Teilungsgarde, die uns von unserer Natur, uns voneinander, Körper und Seele vom Geiste und alles andere von allem anderen abgeteilt haben – alles im Namen der Wissenschaft – der Religion unserer Zeit. Descartes, Galilei, Newton … – sie alle haben mitgebaut am Gebäude der Trennung, das uns jetzt gerade auf die Füße fällt – in seiner letzten Perversion des Schuldgeldes.
LikeLike
@ luckyhans
„Mein“ Leibniz? III2 = 7 [ 10 ] das ist bewiesen, das weiß man, das ist Wirklichkeit, das ist wahr, aber man kann sich auch der ahnungslosen Vermutung hingeben, was sich umgangssprachlich „glauben“ nennt und E=mc² anhängen und ja mal nachwiegen, ob eine Masse von einem Kilogramm H2O in gasförmigen Zustand tatsächlich höher ist als im gefrorenen Zustand.
Alle – und auch die nicht genannten – hatten ihre Mängel
ich natürlich habe keine, wie auch? Bin Ich doch frei vom
KULT und seiner Sprache aufgewachsen.
Nein, ich möchte die Wahrheiten, die sie entdeckten zum
Nutzen einsetzen, dass heißt ja nicht, dass ich auch das
wirre Zeugs, was sie auch von sich gegeben haben, als
Wahrheit betrachten muss, der ich folgen müsste.
Wer und was uns geteilt hat, ist der gemeinsame Nenner
und auch wenn es nervt, dieser Nenner heißt in unserer
Denk-, Vorstellungs- und Sprachwelt SCHULD das ist der
Mangel, den wir alle hier geborenen Menschen erlitten.
Und Leibniz Leibniz? III2 = 7 behebt einen großen Schaden
und heilt eine tiefe Trennung, das teilt nicht, sondern hat
zusammengefügt, was getrennt war.
Dass seine Entdeckung, die ihn den Computer erfinden
ließ, und beides zusammen mißbraucht wird, macht ihn
nun für mich weder zum Gott noch zu einem Teiler.
Die Religion unserer Zeit ist wahrlich nicht die Wissenschaft, sondern nach wie vor tiefster, finsterster Aberglaube, der nun gerade nicht vor dem Tempel der Weisheit Gottes – dem Wissen – halt macht. Da spaziert er schamlos hinein, das ist so seine Art, „feiert munter Urständ“. Und wurde er erst einmal aus lauter Mitleid eingelassen – oh, er ist eine dankbarer Geselle, dies können wir nicht bestreiten – ruft er seine ganze buckelige Verwandschaft herbei. Gier und Habsucht, Gewalt und Mord, Verachtung und Unbarmherzigkeit, Lügen und Korruption, Raub und Betrug, Holocaust und Drohnen, Schulden und Zinsen – der Palast der Freiheit verkommt zu einem Bordell der Sklaverei.
LikeLike
Wenn der Tod eingetroffen ist, ist die Hoffnung auf Leben absurd.
http://www.paulcraigroberts.org/2014/04/26/moving-closer-war-paul-craig-roberts/
LikeLike