Weil ich die Absicht hege, den Fokus in der nächsten Zeit auf die „Gewinnung von freier Energie“ zu richten, sind hier erst mal Klärungen notwendig.
Sollte ein Fachmann einen Fehler entdecken, dann bitte ich um deutliches Einschreiten!
Perpetuum mobile.
Das ist ein Gerät, dessen Energiefluss ein in sich geschlossenes, gleichwertiges Geben und Nehmen ist, sodass das Gerät, einmal durch zugeführte Enerige in Betrieb gesetzt, ewig läuft.
Es ist ein energetisch in sich geschlossenes System, keine Energie wird zugeführt und keine Energie wird entnommen.
Meine unfachmännische Meinung:
.
So ein Gerät ist nicht denkbar.
Nicht nur entstehen Reibungskräfte – es werden dadurch sehr wohl Energien „entnommen“, viel mehr noch ist Alles und Jedes jederzeit einer unvorstellbaren Menge heftiger Energieströmen ausgesetzt. Vielleicht ist der gesamte Kosmos ein in sich geschlossenes System. Aber jede Uhr, welche auf dem Tisch liegt, ist – um das Bekannteste zu nennen – dauernd der Schwerkraft ausgesetzt. Nix da von geschlossenem System.
Wenn die Forscher Geräte zu erfinden suchen, welche nutzbare Energie abgeben, ist der Begriff „Perpetuum mobile“ falsch gewählt.
Meines Erachtens müsste das gesuchte Gerät so heissen, oder doch so ähnlich, zum Beispiel
„Von freier Energie gespiesener Generator“
oder
„Von Raumenergie gespiesener Generator“
oder
„Raumenergie – Umwandler“
Letzteres wäre heute der Begriff meiner Wahl.
Wer von Raumenergie – Generator spricht, stiftet Verwirrng.
Bei einer Generator – Bezeichnung bezeichnet das beigefügte Wort das, was der Generator ausspuckt, nicht das, was ihm eingegeben wird.
Es heisst „Elektrogenerator“, wenn ein Generator Elektrizität abgibt. Ob er von einem Diesel oder von Wasserkraft angetrieben wird, müsste beigefügt werden, also „Mit Wasserkraft betriebener Elektrogenerator“.
Wenn ich also von einem „Raumenergiegenerator“ spreche, ist das genau so verkehrt, wie wenn ich beim Rhein – Elektrizitätswerk sagen würde, da seien Wassergeneratoren drin.
Es gibt noch genug zu tun, solche Geräte zu bauen.
Es wird NICHT von Siemens, Lokheed und Rolls Royce kommen. Die grossen Firmen sind samt und sonders Besitz derer, welche NICHT wollen, dass der Mensch ein Kästchen unter der Spüle hat, welches permanent 10’000 Watt abgibt. Es muss von unten kommen, in gemeinsamer Arbeit begeisterter Menschen, vom Besitzer der Garage über den Tüftler und den Elektriker und den Physiker und den Handwerker (und den Philosophen?) bis zum schlauen Vertreiber im Kiez oder im Dorf…
thom ram 29.03.2014
.
.
Raumenergie-Umwandler = REU. Oder Raumenergie-Transformator = RET. Oder Raumenergie-Wandler = REW. REW klingt am besten in meinen Ohren 🙂
Auch ich bleibe dran, hab mir grad ein paar Videos von Reiner Höhndorf als MP3 heruntergeladen, die werde ich mir jetzt mal nach und nach anhören. Für mich wirkt Höhndorf sehr sympatisch und ehrlich. Gewisse aussagen kann ich aber nicht verstehen, das liegt aber wohl an meiner mangelhaften Ausbildung. Beispiel:
Er sagt, dass ein Flugzeug nicht primär wegen dem Unterdruck auf der Oberseite des Flügels (der wegen dem grösseren Weg der Luft (wegen der Rundung oben) entsteht) fliegt. Sondern das hänge viel mehr mit der Energie in der Luft zusammen. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das mit dem Unterdruck auch nie wirklich verstanden. Ich mein, da wird ja im Grunde sogar oben am Flügel Luft zusammengepresst, daher könnte man auch annehmen dass da Überdruck entsteht. Aber mir fehlt da offensichtlich die Logik, denn es wird wohl sicher ein Unterdruck sein, wird man ja wohl schon x-Mal gemessen haben. Fragt sich jetzt nur, ob es den Unterdruck evtl. tatsächlich nur wegen der Energie in der Luft gibt, und ob es ohne diese Energie sogar tatsächlich einen Überdruck ergäbe. Aber schaut euch mal den Flieger hier an:
Dessen Flügel sind ja sogar rund, und das Ding hebt ab wie nichts! Also da muss ich doch schwer vermuten, dass Höhndorf sowas von Recht hat mit seiner Theorie! Sind alle Wissenschaftler bis jetzt wegen mangelnder Erklärungen einfach davon ausgegangen, dass der Unterdruck an der gewölbten Seite des Flügels wegen der höheren Geschwindigkeit der Luft ist? Obwohl dies für den Laien im Grunde völlig unlogisch ist? Wetten, wenn die ehrlich wären würden sie zugeben, dass sie es in Wahrheit selber nicht verstehen 😀
Aber bitte, wenn ich mich irre, ich lasse es mir gerne erklären. Denn wie gesagt: ich bin überhaupt nicht vom Fach. Aber dann erklärt mir bitte auch, warum das Ding mit den runden Flügeln abhebt gell 😉
LikeLike
Aaalso, wenn ich es richtig verstehe, ist das Verständnis der „Raum-Molekular-Bewegungs-Energie“ sträflich vernachlässigt worden.
-Wer hörte schon in der Schule davon ?!?-
Ich würde mich über eine einfache anschauliche Erklärung (mit Bildern oä) sehr freuen.
Mein Verständnis/Vor-Stellungs-Erklärungs-Möglichkeit stößt immer wieder auf Des-Interesse oder Spinner-Vor-Würfe.
– Aber ich erinner mich noch, wie wir so Ende der 70ziger heiß darüber diskutiert haben …
– nur ist es sooo lange her und es gibt sicher viel besseres Erklär-Material, als mir zZ zugänglich ist.
Meinen DANK für alle Bemühungen hier !!!
Auch ich bin aller-höchstens nur von einem „Neben-Fach“ … 🙂 aber DAS mit HERZ. 😀
LikeLike
@*Uli*:
Danke ! Da ist ja wirklich sehr viel Anschauungs-Material … auch in den ff-Filmen !!!
und mir gefällt „REU“ am besten … das hat noch so´n schönen Nach-Klang … 😉
LikeLike
Natürlich gibt es kein perpetuum mobile – diese Vorstellung von einem energetisch in sich geschlossenen System ist auch eine rein theoretische Gedanken-Konstruktion, denn niemand WEIß wirklich, ob nicht irgendwelche unerkannten feinstofflichen Energien nicht doch in das System eindringen oder dieses durchdringen.
Bekanntlich ist es schon außerordentlich schwierig, die „groben“ magnetischen Felder abzuschirmen (falls dies überhaupt möglich ist) – es hat also ÜBERHAUPT KEINEN SINN, von p.m. zu sprechen, da es keinen Nachweis gibt, daß ein beliebiges System TATSÄCHLICH energetisch in sich geschlossen ist. Soviel dazu.
Es kann also immer nur um die TRANSFORMATION (Umwandlung) anderer Energien in die jeweils genutzte gehen. Demzufolge können diese Geräte also auch nur Energie-Transformatoren oder Energie-Umwandler heißen. Wobei der Begriff „Raumenergie“ schon etwas fraglich ist, allerdings auch die „Nullpunkt-Energie“… (wie wär es mit „NEU“ = Nullpunkt-Energie-Umwandler) 😉
Letztlich ist es auch völlig egal, welche Energie „angezapft“ wird, solange sie in ausreichender (d.h. praktisch unbegrenzter) Menge zur Verfügung steht. Theoretisch sagt ja sogar die „traditionelle“ Wissenschaft eine solche praktisch unbegrenzte Energie im Raum als dessen Eigenschaft voraus…
Jetzt kommt aber der materialistische „Philosoph“ zum Zuge, der sagt, daß es NICHTS umsonst und unbegrenzt geben KANN in der materiellen Welt.
Es muß für alles eine (wie auch immer geartete) Gegenleistung erbracht werden.
Oder ist das wieder „altes Denken“? Bin mir da nicht sicher. Vielleicht ahnen wir einfach nicht, womit wir zu „bezahlen“ haben werden für die „freie“ Energie…
Noch ein letzter Gedanke. Alles was mit bewegten Teilen zusammenhängt, ob als Wandler oder dann als „Normalstrom-Generatore“, unterliegt dem mechanischen Verschleiß, d.h. muß regelmäßig gewartet werden und kann, wenn die Overunity mal „aus dem Takt gerät“ und die Geräte „durchdrehen“, zu schweren Schäden führen.
Es gibt unter den Tesla-Patenten auch Schwingkreisanordnungen, die stationär sind, d.h. ohne bewegte Teile. Auch im Weltnetz gibt es dazu Beiträge (gockele „stationärer Tesla-Generator“ oder „stationärer Freie-Energie-Generator“). Das ist für mich DIE Zukunft für die kleine Kiste im Keller eines jeden Hauses…
LikeLike
Hier ein Beispiel, wie mit dem Unwissen der Menschen auf diesem Gebiet Propaganda gemacht wird.
Dieser „Turm-Generator“ auf der Ausstellung beruht zwar auch auf einem Tesla-Patent, aber er nimmt seine Energie einfach aus dem Fakt, daß die Erde ein Magnetfeld hat, und damit auch ein elektrisches Feld (die treten immer im „Doppelpack“ auf), das von der Erdoberfläche bis in den Weltraum reicht – mit jedem Meter Höhe steht ein anderes Potential zur Verfügung, das natürlich stetig schwankt – wie auch das Erdmagnetfeld.
Diese Potentialdifferenzen (Schwankungen) werden von der Platte an der Spitze des Turmes aufgefangen und gegen Erde als Schwingung über eine Grätz-Gleichrichterbrücke mit nachgeschaltetem Glättungskondensator als schwankende Gleichspannung (!) nachgewiesen.
Wieviel Strom (!) dort dann zur Verfügung steht, wird leider nicht „nachgewiesen“, d.h. ob dort tatsächlich eine nennenswerte Energie (Leistung = Strom mal Spannung) abzugreifen ist, bleibt fraglich.
Das hat auch mit dem Tesla-Turm in Wardenclyffe, über den dann im Interview kurz gesprochen wird, überhaupt nichts zu tun – dort ging es um die Übertragung von bedeutenden Energiemengen (vom Kilowatt- bis in den Megawatt-Bereich) per Skalarwellen an jeden beliebigen Punkt der Erde – Tesla wollte der Welt drahtlos die notwendige Energie an jeden gewünschten Punkt schicken.
Manche Spekulationen gehen sogar davon aus, daß das „Tunguska-Ereignis“ 1908 eine Tesla-Demonstration der Möglichkeiten gewesen ist…
Auch die genaue Art und Weise, wie Tesla sein Elektro-Auto in den 1930er Jahren mit Energie versorgt hat, ist nach wie vor nicht ganz genau geklärt – es gibt sowohl die im Interview dargestellte Möglichkeit, daß die Energie von einem Tesla-Sendeturm kam – es kann aber genauso gut angenommen werden, daß Tesla bis dahin bereits in der Lage war, das Nullpunkt-Feld direkt anzuzapfen, d.h. die Energie direkt im Auto aus dem Feld herauszuziehen. Beides sind zumindest gleichberechtigte Vermutungen – genau weiß es keiner…
Sehr traurig, daß mit diesem „soliden Halbwissen“ die Menschen an einem besonderen Platz, der Neu-Deutschland-Messe, teilweise solche Bären aufgebunden bekommen – nicht gerade ein Werbegag für Neu-Deutschland… schade.
Dieses Beispiel habe ich deshalb hier gepostet, damit klar wird, daß nicht alles, was da so auf der Duröhre gezeigt wird, auch immer dem entspricht, was darüber dann gesagt wird.
Teilweise sind regelrechte Veräppelungsvideos zu sehen – Beispiel: „Ein Insider packt aus..!“ http://www.youtube.com/watch?v=ub7PYPoF5Qg – keine Fakten, nur Behauptungen, aber immer schön geheimnisvoll… 😉
Oder hier: „Freie Energie aus einer einfachen Steckdose“ – http://www.youtube.com/watch?v=lnKYOvBwZGU
Erinnert an die Videos, wo mit den Klingelsignalen von 4 Mobiltelefonen angeblich Popcorn gemacht wurde… (tatsächlich mit einer versteckten Heizplatte unter dem Tisch)… 😉
P.S. daß man heutzutage mit Skalarwellentechnik absolut nicht so „unbeleckt“ ist wie man uns weismachen will, zeigt der folgende Beitrag:
http://gefoltert.blogspot.de/2014/03/vieles-ist-bis-jetzt-uber-haarp.html?m=1
Die technische Erklärung scheint weitgehend zu stimmen – ob die Anwendungen tatsächlich so erfolgen, weiß ich nicht.
LikeLike
@Luckyhans
Sehr spannende Gedanken zu Thema, Danke 🙂
Energie-Transformator = ET, das gefällt mir, wie ET der ausserirdische 😀
Zitat:
„Jetzt kommt aber der materialistische “Philosoph” zum Zuge, der sagt, daß es NICHTS umsonst und unbegrenzt geben KANN in der materiellen Welt.
Es muß für alles eine (wie auch immer geartete) Gegenleistung erbracht werden.
Oder ist das wieder “altes Denken”? Bin mir da nicht sicher. Vielleicht ahnen wir einfach nicht, womit wir zu “bezahlen” haben werden für die “freie” Energie…“
Im Grunde ist ja immer alles in Bewegung, Die Pflanzen, die Tiere, die Menschen und die Ganze Natur inkl. Planeten und Galaxien. Wir Denken, wir atmen, wir bewegen uns. Beim Sauerstoff und CO2 ist es ein Geben und Nehmen zwischen Pflanzen und Tierwelt. Vielleicht ist alles ein Geben und Nehmen, z.B. unsere Gedanken sind auch starke Energien, alles ist ständig im Fluss. Es macht sicher Sinn, die Energie stets sinnvoll zu verwenden, aber grundsätzlich mache ich mir wegen der Energie-Umwandlung keine Sorgen. Dies ist aber nur meine unfachliche Einschätzung, darüber zu sinnieren lohnt sich auf alle Fälle!
Die letzten Abschnitt für die stationären Dinger muss ich gleich mal gockeln 😉
LikeLike
@ *HiG*:
Vielen herzlichen Dank !!!
„Per-petuum-mobile“ … neeee…. 😀 !
Ich fand den Gedanken eines „Molekül-Chaoses“ als „Ruhe-Zu-Stand“ sehr interessant.
Jeder „Im-Puls“ zwingt zu einer Nach-Ordnung, mE sehr gut vor-stell-bar.
aber gedanklich muß ja auch da wieder ua eine LeE/Hr-Kraft wirken …
– WAS ist „Kraft“ überhaupt ???
=> Über der Erde herrschte das Choas (Ruhe-Zu-Stand ?). Aber der „Impuls“, das WORT „Es werde!“ brachte eine Bewegung in Gang …
Wenn „wir“ (?) nur endlich anfangen würden, Geist und Gehirn Lebens-Liebe-SINN-Voll zu be-nutzen …
Aber, der Start ist gesetzt.
Hier und Jetzt.
Ich und Du und Ihr und Wir.
… und der *Kreis* beginnt sich zu schließen …
*JaH !*
*LIEBE* ist auch eine Energie … und wenn sie auf *Geheiligten Geist* trifft, wird sie zu einer lodernden … Flamme …
*JaH !*
LikeLike
@Uli
ich mit meiner Bauernpfüsick habe auch immer über die Flugzeugflügel gewundert. Ich dachte für mich immer dasselbe wie du: Wenn unten Unterdruck entsteht, müsste der Flügel doch nach unten rauschen. Mein Probeflugzeug hätte die Wölbung des Flügels andersrum.
Ok, es gibt Verwirbelungen. Wenn diese Verwirbelungen für den Auftrieb sorgen sollten, dann müsste man das aber auch so erklären und nicht vom Unter – und Ueberdruck schwafeln, welche angeblich für den auftrieb sorgen.
Verschiedene Hinweise sind die Tage gekommen, dass wir mit den Hebelgesetzen nicht weiterkommen, sie seien zu starr.
Vielleicht ist auch nur schon beim herkömmlichen künstlichen Flügel etwas zuwerke, was man nirgends erfährt, weil es möglicherweise auch noch niemand herausgefunden hat.
Schauberger hat mich immer mit seinem Spruch beeindruckt, sinngemäss, dass man Wasser sein müsse oder wie Wasser denken müsse, wenn man Wasser verstehen wolle und wenn man Wasser zu seinen Zwecken einsetzen wolle.
Ja, schön gesagt – ich war bislang zu blöd dazu.
Bis Dato habe ich über den Flettnerrotor nix gefunden, was ich verstehe.
Ich suche weiter.
Mir ist noch nicht mal klar, was für einen Zusammenhang Herr Höhner zwischen Flettnerrotor und FEG (Freie Energie Umwandler 😉 ) macht.
LikeLike
@Amsel
Deine Fullpower auf dem Thema freut mich besonders – weil du Frau bist.
Ich denke, die Wissenschaften sind gut bedient, wenn Frauen mit ihrer Art des Denkens und Herangehens mitziehen. Ich denke, das ist eine bedeutende Bereicherung und bewirkt Beschleunigung der Erkenntnisse und Möglichkeiten.
LikeLike
Zitat:
„Mir ist noch nicht mal klar, was für einen Zusammenhang Herr Höhner zwischen Flettnerrotor und FEG (Freie Energie Umwandler 😉 ) macht.“
Nun ja, offensichtlich nutzt ja der Flettnerrotor Enerigien, die wir nicht kennen. Offenbar ist ja auch ein normaler Flugzeugflügel schon ein FEG (oder wie auch immer wir das nennen wollen :-D), jedenfalls so oder ähnlich argumentiert Höhner. Aber ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Vielleicht bewirkt ja ein Flugzeugflügel oder der Flettnerrotor doch nichts anderes als allgemein verständliche und nachvollziehbare Physik. Wäre super, wenn hier Leute kommentieren, die die Dinge besser verstehen als wir. Hab jetzt schon so einiges angeschaut, und muss leider feststellen: ich bin zu wenig schlau für sowas…ist einfach so 😉
LikeLike
@*Bumba*:
😀
Danke , Du machst mir Mut !
… Jaja, ganz „spezielle“ Herangehens-Weisen … jaja … 😉
Flug-Flügel-Vor-Ver-Ständnis:
Der „Weg“ zB der Luft, die an/über der/die gewölbten Flügel-Ober-Fläche langstreicht, ist länger, als der direkte Weg „unter“ dem Flügel.
(von Flügel-„Arm“ zu den Steuer-Federn ist der Weg länger als der „gerade“ Weg unterhalb des Flügels)
Gleichzeitig entsteht UNTER dem Flügel ein Luft-Wirbel, der einen „Auf-Trieb“ bewirkt.
… und „Schaufel-Rad-Kraft“ der Wasser-Mühle …
=> ??? … 🙂
Was wäre, wenn diese „träge“ Massen-Bewegung einem sehr, sehr schnellen „Impuls“ ausgesetzt würde ?
=> Bewgungs-„Ketten-Re-Aktion“ … Oh, aufzeichnen könnte ich das viel beser, was ich meine, aber mit WORTEN …
LikeLike
Die Bibi kann auch nur sagen „ich weiß das ich nichts weiß“ … aber auch ich bleibe dran und freue mich riesig über Input auf schlechtdeutsch.
LikeLike
Maßgebeeinheit(Faktor)
U(a)=0,75x10hoch-26cm/sec
pro 0,529x10hoch8cm
LikeLike
@ Uli:
„Beim Sauerstoff und CO2 ist es ein Geben und Nehmen zwischen Pflanzen und Tierwelt. “ – bist Du Dir da sicher?
Wie kommt es dann, daß im Winterhalbjahr der Sauerstoffgehalt der Luft kaum meßbar absinkt und die CO2-Gehalt nur unwesentlich zunimmt – wo doch 7 Monate lang fast keine Pflanzen da sind, die angeblich vor allem das CO2 in Sauerstoff „umwandeln“ – aber alle „CO2-Quellen“ weiter voll wirksam sind (Menschen, Tiere, Industrie)? Die doch angeblich „wissenschaftlich“ für einen Großteil der CO2-Emissionen verantwortlich sein sollen?
Irgendwas kann da also nicht stimmen, und zwar ziemlich deutlich und wesentlich…
Tip: Einen Luftaustausch zwischen den Halbkugeln (Nord-Süd) gibt es praktisch nicht…
LikeLike
@luckyhans:
Ich hätte jetzt geantwortet, dass wohl eben der Luft-Austausch zwischen den Halbkugeln dafür verantwortlich ist. Aber irgend was wird ja dafür verantwortlich sein, letztlich vielleicht halt doch ein Nehmen und Geben, wer weiss. Vielleicht ist ja auch einfach die Masse der Luft zu gross, als dass hier der Winter eine grosse Reduktion des Sauerstoff zur Folge hätte? Aber da bin ich echt überfragt 😉
LikeLike
@ Uli:
… ich denke da eher an einen Umwandlungs“mechanismus“, den unsere heutige „Wissenschaft“ noch nicht „entdeckt“ hat – es ist einfach nicht anders zu erklären – Beispiel: jeder atmet (laut Schulwissenschaft) mit jedem Atemzug ca. 15 % Kohlendioxid aus – es kann sich also jeder ausrechnen, wieviel CO2 bei sagen wir 10 Atemzügen pro Minute und sagen wir 1,5 Liter Atemvolumen da so in einer Nacht (8 Stunden) ins Zimmer geblasen werden – richtig, 1,1 Kubikmeter! Bei einem Raumvolumen von sagen wir 50 Kubikmetern wären wir also schon bei 2,2% CO2 – nur durch eine Person.
Und die Zimmerpflanzen veratmen ohne Licht ja angeblich auch Sauerstoff…
Es ist also – das ist eine Schlußfolgerung aus diesem Gedankenexperiment – zu VERMUTEN, daß es einen „natürlichen“ Umwandungsprozeß des CO2 (oder Zerfall des CO2 und Transmutation das Kohlenstoffs direkt in Stickstoff?) gibt – wenn ich dazu Details WÜßTE, hätte ich mich bestimmt schon für den Nobelpreis angemeldet… auf jeden Fall sind die Geschichten von der gegenseitigen Abhängigkeit der Pflanzen und Tierwelt sicherlich ein Teil der Wirklichkeit – aber wohl anders als man uns das mit der primitiven grobstofflichen Chemie-Story seit Jahrzehnten versucht weiszumachen.
„Denn erstens ist es anders, und zweitens als man denkt…“ 😉
LikeLike
@luckyhans:
Sehr spannende Gedanken!
Je mehr wir wissen, desto mehr wissen wir, dass wir nichts wissen 🙂
LikeLike
@ Uli:
… ja – wenn die bisherigen „Erklärungen“ nicht ausreichen, dann müssen eben „neue“ gesucht werden – wie auch immer…
Dazu paßt auch der schöne „Spruch des Tages“ von http://www.zitante.de:
„Tatsachen lassen sich verdrehen,
bemänteln und verleugnen.
Das alles verändert die Tatsachen nicht.“
© Emil Baschnonga
Schweizer Schriftsteller und Aphoristiker
* 15.04.1941 (Basel)
LikeLike
Danke, luckyhans,für die Zitante!!! Wunderbar, Täglichnahrung, söhlisch-goischtig 😉
LikeLike
Ein Perpetuum Mobile ist nicht nur ein Dingens, welches sich ewig ohne Energieaustausch bewegt. Demnach wäre ein Atom nämlich auch ein Perpetuum Mobile. Was im Allgemeinen unter einem PM verstanden wird ist eine Maschine, welche ewig Energie liefert, ohne daß man von außen neue Energie zuführt.
Ein solches PM gibt es nicht.
Der Gedanke, die Freie Energie anzuzapfen ist zwar sehr schön. Aber dazu muß es auch diese Freie Energie auch geben! Und die gibt es eben auch nicht! Höchstens als Hirngespinst und dieses Hirngespinst ist bereits mathematisch widerlegt!
Prof. Turtur, der diesem Hirngespinst einen „theoretischen“ Background gegeben hat, hat dies leider nur theoretisch geschafft. Seine „Mathematik“ scheitert an einem Einheitenfehler. Das darf er und auch seine theoretischen Widersacher aber nicht zugeben, da dann ein riesiger Wissenschaftsschwindel weltweit auffliegen würde und sämtliche „theoretischen“ Wissenschaftler bis auf die Knochen blamiert als Deppen dastehen würden!
Tesla war natürlich ein echtes Genie und hat Großartiges geleistet. Er hat den Wechselstrom erfunden! Erst der Wechselstrom machte es möglich, elektrische Energie über große Entfernungen zu transportieren! Weil man ihn sehr leicht in seiner Spannung transformieren kann und zwar so, daß das Produkt aus strom x Spannung, also die Leistung, konstant bleibt. Der Verbraucher benötigt Niederspannung, weil Hochspannung etwas lebensgefährlich ist. Nieserspannung bedeutet aber großen Strom und das bedeutet entweder unbezahlbar dicke Fernleitungen oder lokales Kraftwerk um die Ecke.
Seine Vorstellungen waren auch durch den damaligen Leistungsbedarf beeinflußt und den heutigen Leistungsbedarf hat er wohl noch nicht mit einkalkuliert. Daher sind seine Aussagen mehr symbolisch zu verstehen. Dennoch vermochte seine Technik auch die heutigen Leistungsanforderungen zu überbrücken.
Heute geht man wieder zumindest bei den Fernleitungen auf Gleichstrom zurück, weil man heute Gleichstrom ebenfalls recht einfach transformieren kann. Die Verluste einer Gleichtsromübertragung sind sogar geringer als die Wechselstromübertraguung.
Teslas Superauto ist dagegen ein Schwindel! Nicht von Tesla sondern von Geschäftemachern, welche sich seines Namens zu bedienen wußten!
Man kann sogar sagen, die gesamte Freie Energie-Technik ist ein reines Schwindelunternehmen. Man verdient sich eine goldene Nase mit Büchern, Bausätzen und Magneten!
Noch niemals wurde auch nur ein Nanojoule freie Energie gewonnen!
Flettnerrotor und Tragflügel:
Es gibt noch eine andere, richtigere Betrachtung. Der Auftrieb entsteht nicht durch Unterdruck oder Überdruck sondern durch Umlenkung der Luft und dem damit erzeugten Impuls nach „unten“ und dem Gegenimpuls nach „oben“!
Es wird also in beiden Fällen die anströmende Luftmasse m um eine Geschwindigkeit v nach unten abgelenkt und dies ergibt einen „Auftrieb“ entsprechend m/dt * v
Wenn das Flugzeug stillsteht, erzeugen die Flettnerrotoren auch keinen Auftrieb. Weil m/dt * v gleich 0 ist.
Bei der „Freien Energie“ wird auch nichts unterdrückt. Dies ist nur ein Werbegag. Gäbe es das nämlich, hätte die Industrie das auch im Einsatz. Und ich kenne keinen Buchschreiberling, der seinen Energiebedarf aus seinen Hirngespinsten decken kann. Er bezahlt seine kWh aus den Einnahmen aus dem Verkauf seiner Bücher.
Schauberger? Sicher war er ein guter Förster. Aber von den anderen Dingen dürfte er keine Ahnung gehabt haben!
LikeLike
Einstein und Newton haben Fehler gemacht.
Kurz nach den Rittern und niemand hat sie verbessert.
Das alte denken (von nichts kommt nichts )ist falsch.
Die Fluggeräte des Herrn Schauberger fliegen innerhalb
der Erdathmosphäre ca.5.000km/h,
außerhalb der Erdathmosphäre leicht über 100000km/h
LikeLike
Denke,wir bekommen schon Strom von der freien Energie.
Die Anlagen sind geheim, unterirdisch .
Die Sklaven sollen halt noch,
für die Energie zum Nulltarif bezahlen.
LikeLike
@Roland
Danke für deine klare Ansage.
Noch stehen bei mir, hier am Schreibtisch, Aussage gegen Aussage.
Ich glaube an den Raumenergieumwandler auch erst 100%ig, wenn ich ihn mit eigenen Augen laufen sehe, doch denke ich, es gibt ihn.
Von meiner Seite zu all deinen Ansichten:
NEIN.
Ein Perpetuum Mobile ist nicht so definiert, wie du es sagst. Von einem Perpetuum Mobile erwartet niemand, dass es Energie abgibt.
Freie Energie gebe es nicht. Deine Behauptung straft den Verstand Lügen. So viele Forschungen kommen drauf, dass es massenhaft Energien gibt, von denen unser Auge nichts sieht.
Es geht nicht darum, freie Energie zu gewinnen. Es geht darum, sie umzuwandeln.
Die Industrie produziert keine Raumenergieumwandler, weil damit 90% der Fabriken geschlossen werden könnten / müssten und weil das Gasgeschäft auf null ginge und weil das Erdölgeschäft um einen Drittel reduziert würde. Erdöl bräuchte man „nur“ noch zur Herstellung von Gegenständen.
LikeLike
@Roland
Schauberger.
Allein sein System, Baumstämme zu flössen war einmalig und genial.
Roland, mir scheint, du verkennst, dass jede wirkliche Verbesserung der Lebensqualität der Menschen seit Jahrtausenden bewusst unterbunden wird.
Nenn mich Verschwörungstheoretiker.
Ich nenne alle die, welche meinen, Nestlé wolle den armen Kindern im Busch helfen, Verschwörungssklave.
LikeLike
@Gravitant.
Hast du einen konkreten Hinweis auf Freieenergiewandler, welche geheim am Wirken sind?
LikeLike
@thomram
Unter einem „normalen“ PM versteht man eines, welches laufend Energie abgibt, ohne daß es selbst Energie von irgendwoher bezieht! Alleine ewige Bewegung ist noch kein PM! Jedes Atom wäre demnach ein PM oder auch ein „ideales“ Planetensystem.
Freie Energie gibt es nicht und was irgendwelche „Forscher“ verstandeslos behaupten, ist nicht maßgebend, weil sie ihre Behauptungen weder theoretisch noch praktisch beweisen können! Es sind günstigenfalls naturwissenschaftlich unbeleckte Träumer oder schlichte Betrüger!
Es geht um das Nutzbarmachen von F.E.! Natürlich ist F.E. im Überfluss vorhanden. In jedem Atom steckt massenhaft Energie, welche da in Form von Bewegungsenergie „hineingesteckt“ wurde und die man „nur noch“ anzapfen können müßte. Aber im Vakuum oder im Raum steckt keinerlei Energie!
In Licht steckt natürlich Energie. Je Mikrogramm sind das ungefähr 50 kWh.
Klar, Schauberger war bestimmt ein guter Flößer. Mehr aber nicht!
Es wurden viele Verbesserungen unserer Lebensqualität geleistet und die wurden nicht unterdrückt. Jede Sache, welche etwas taugt, wird das Licht der Öffentlichkeit erreichen. Es verschwinden auch keine Patente in irgendwelchen Tresoren. Weil jedes Patent nur eine maximale Laufzeit von ca. 20 Jahren hat und jeder Privatmann ein Patent nachbauen kann, auch während der Laufzeit!
Jeder Privatmann kann daher einen Raumenergiekonverter bauen und ihn nutzen und er könnte ihn sogar vermarkten! Weil hierfür kein Patent angemeldet ist!
Aber es gibt eben keinen Raumenergiekonverter!
Mit Nestle und Monsanto hat das überhaupt nichts zu tun. Das sind nur normale Verbrecher.
LikeLike
@Gravitant
Newton hat keine Fehler gemacht. Einstein dagegen ist ein durchgehender Fehler. Dein Glaube an Unsinn ist wirklich stark, wenn Du sagst, aus Nichts kommt etwas!
LikeLike
Hey Leute!
Haltet euch fest! Vorgestern ein paar Pläne angeschaut, Teile besorgt, zusammengebaut, keine Funktion. Fehler gesucht und gefunden, Maschine funktioniert! Jetzt geht es ans Messen und dokumentieren, aber ich habe für rund 5.5KW Elekrotgeräte parallel am Laufen dran, und das Ding läuft munter weiter, ohne von aussen Strom zuzuführen. Ich starte die Maschine mit meiner Bohrmaschine, und dann läuft sie! Ich bin sowas von aus dem Häuschen, kann gar nicht mehr weiterschreiben. In ein paar Tagen kommen hier Fotos und Videos rein, und dann gehts rund 😀 Bis bald!
LikeLike
@Uli
Wieviele Sekunden? Und wann ist der Sprit im Tank alle? 🙂
LikeLike
Hab die Maschine nur ca. 15 Min getestet, da ich mit Frau und Kinder die einzelnen Elektrogeräte festhalten (und auch teils belasten) musste. Wir haben eine 50m Kabelrolle voll ausgerollt, für den Fall dass das Ding in die Luft fliegt. Wahrscheinlich waren es schon deutlich weniger als 5.5KW, da ich die Geräte ja nicht voll belasten konnte. Morgen kommt ein Bekannter mit Belastungstester, dann werden wir mehr wissen. Ohne Verbraucher will ich sie noch nicht laufen lassen, da ich nicht weiss was dann passiert. Mein Bekannter hilft mir dann weiter.
Zitat:
„Und wann ist der Sprit im Tank alle?“
die Maschine benötigt für den Betrieb nur Wasser (ohne Druck, nur in einem Gefäss). Man bringt den Rotor etwas auf Drehzahl, und dann läuft er einfach weiter, ohne Benzin, Diesel, Gas oder sonstigen bekannten Treibstoff. Das Wassergefäss kann ich mit einem langen Seil wegziehen, dann verlangsamt die Maschine nach paar Sek, und steht nach ca. 30 Sek. still. Der Rotor treibt momentan einen alten 11KW Generator an, einen stärkeren hab ich zur Zeit nicht zur Verfügung. Mehr verrate ich dazu noch nicht. Aber selbst wenn die Maschine morgen den Dauertest nicht überstehen sollte, gebe ich alles frei, damit wir zusammen das Ding durchziehen können. Ich will dafür kein Geld, mein Ziel ist eh eine Gesellschaft ohne Geld. Diese Maschine muss man dann natürlich viel hochwertiger bauen, meine ist ein totales Gebastel. Ihr werdet euch tot lachen, wenn ihr seht wie ich den Generator mit dem Rotor verbunden habe, ich sag nur: Not macht erfinderisch 😀
LikeLike
@Roland
Lese den 100.Kommentar bei bumi bahagia konkret (oben rechts)
Die Schulphysik ist falsch,dort definiert man z.B.die Zentrifugalkraft ,
als eine Scheinkraft,die nach außen hin nicht auftritt oder wirksam wird.
Dies hat wiederum wie gesagt,mit dem geschlossenen System,
also dem Verbot zu tun,die Kräfte,die innerlich auftreten,
mit den äußerlichen,wie z.B. der Schwerkraft in Kontakt zu bringen
oder gar wirken zu lassen.
Dies beruft sich auf Newton.
LikeLike
@Gravitant
„Scheinkraft“ ist nicht Schulphysik sondern Einsteinfüsig! Die Zentrifugalkraft ist diejenige Kraft, welche beim Herumschleudern einer Bola die Schnur aushalten muß, damit die Kugel in eine Kreisbahn gezwungen wird. Ob man nun Zentrifugal- oder Zentripedal- oder Fliehkraft sagt, ist m.E. völlig einerlei. Das dient nur der beliebten Verwirrung.
Ich kenne auch kein Verbot oder eine Vorstellung, daß Kräfte miteinander in Kontakt treten können oder nicht können sollen.
Jedoch weiß ich, daß die Vorstellungen von physikalischem Geschehen meist gar nicht verstanden werden und daraus resultieren dann recht eigenartige Vorstellungen.
Newton beruft sich außerdem auf gar nichts. Er hat nur drei oder vier Axiome erkannt und genau darauf ist seine absolut korrekte Physik aufgebaut.
Newtons wichtigste Erkenntnis überhaupt war Aktio = Reaktio. Und diese „lächerliche“ Erkenntnis fegt bereits die gesamte Deppenfüsig von Maxwell bis Turtur vom Tisch!
Der Gag dabei ist, daß dies wahrscheinlich Newton selbst noch gar nicht erkannt hatte 🙂
Er haderte nämlich mit sich selbst, weil ihm die daraus resultierende Schlußfolgerung, nämlich daß die Wirkungsgeschwindigkeit eines Kraftfeldes deshalb unendlich schnell sein muß, so wenig behagte, daß er sinngemäß meinte, nur ein Depp kann so etwas glauben.
Aber er hat sein Gravitationsgesetz exakt demgemäß formuliert: Mit unendlich schneller Wirkungsgeschwindigkeit.
Was er aber damals wahrscheinlich nicht erkannt hatte war die weitere dieses Axiom beweisende begründende Schlußfolgerung, daß anderenfalls gar keine Kraft beobachtbar wäre. Dieses Axiom ist also tatsächlich bewiesen und damit auch die unendlich schnelle Wirkungsgeschwindigkeit eines Kraftfelds.
Aus diesem Grund gibt es auch keine „Raumenergie“, wie Turtur behauptet. Turtur operiert nämlich genau mit einer endlichen Kraftfeldwirkungsgeschwindigkeit und der hierbei auftretenden sogenannten Retardierung. Jedoch hat Turtur nicht erkannt, daß dann aufgrund der Retardierung die Welt in Nanosekunden bereits explodieren würde und damit tatsächlich Energie aus dem Nichts erzeugt würde 😀
LikeLike
@uli
Auf den „Schwindel“ bin ich wirklich gespannt! Du weißt auch, was 11 kW sind? Ich schätze, Du hast da einiges verwechselt. Auf das Aussehen der Bastelei kommt es nicht an. Sie muß auch nicht besser werden. Es genügt mir bereits, wenn Du 1 Pikowatt aus dem 11 kW Generator dauerhaft als „Freie Energie“ herausholen kannst. Das Hochpäppeln auf 11 kW mach ich dann schon 🙂
LikeLike
Um aus dem einen Pikowatt 11KW zu machen, müsste man dann wohl die Maschine 11 Billiarden mal grösser bauen. Bei einem Geschätzten aktuellen Gewicht meiner Maschine von rund 70kg ergibt das ein Gewicht von 770 Billionen Tonnen. Für 11KW eine ziemliche Ressourcenverschwendung, dann nehme ich dann doch lieber das Benzin 😀
Ich denke mal, mit mindestens 1KW hab ich schon belastet (3 Handwerkergeräte im Leerlauf und ein Hochleistungsmixer gefüllt mit Wasser, Vollgas), und es geht bestimmt noch deutlich mehr. 11KW ist nur die angebene Maximalbelastung des alten Generators. Wurde ursprünglich mit einem 2 Zylinder V-Motor (Benziner) betrieben, aber der Motor ist demontiert (ist eh Schrott)! Morgen sehen wir weiter, immer schön Geduld, ich weiss ja selber noch nicht, was wirklich maximal rauszuholen ist 🙂
LikeLike
@Uli
Wenn Du schon 1 kW geschafft hast, bist Du ein reicher Mann! Bauzeit war ca. 1 Tag und bei den heutigen Einspeisevergütungen bekommst Du schon mindestens 5 € am Tag zurück und wennste Dir noch 2-3 etwas größere Maschinen zusammenbastelst, schaffst Du auch 100 € am Tag locker. Und dann weiter investieren und die 1000 €/Tag anpeilen. Für den Kaviar zum Frühstück 😀
LikeLike
hey Uli echt interessant! Hab mal beim basteln eines Magnetmotors zugesehen! Incl. Wickelung selber drehen etc. Einige hochwertige Teile kann man auch bei youtube bestaunen. (Magnetmotor, Schulmädchenmotor) Die funktionieren definitiv! Wurde halt schon in den achzigern entwickelt, aber… Bin trotzdem schon gespannt auf das Teil!
LikeLike
@ Alle:
Hier schon mal ein erstes Bild von meiner Konstruktion:
LikeLike
@Uli
Deine Maschine gefällt mir ausnehmend gut!
Aber auch ich kann etwas der Gemeinheit anbieten, wo garantiert noch mehr als nur Kaviar zum Frühstück herausspringt:.

Auch dieses Modell hat es in sich und darin ist sogar noch Dein Gedanke auch verwirklicht! Zusammen mit dem Gegenteil. Aber da wirst Du auch schnell draufkommen:

LikeLike
Zum ersten Bild: Weisst du eigentlich wie spät es ist? Jetzt hab ich Kopfschmerzen!!!!! 😀
LikeLike
@Uli
„Zum ersten Bild: Weisst du eigentlich wie spät es ist? Jetzt hab ich Kopfschmerzen!!!!! :-D“
Ja, ich weiß, die blöde Rechnerei. Die solltest du dem Prof. Turtur überlassen bzw. dem die Rechnung vorlegen. Der wird dann auch ganz plötzlich Kopfschmerzen bekommen. Sogar frühmorgens schon 😀
Weil darin sein einer Fehler enthalten ist, den kein moderner Füsiger der Welt finden will. Deoredisch funzt also die Maschine sogar ganz kräftig und das bereitet eben die Kopfschmerzen.
Sein anderer Fehler ist in der zweiten Maschine verbaut.
LikeLike
… Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack …
„Aber im Vakuum oder im Raum steckt keinerlei Energie!“ [Roland 01/04/2014 UM 22:10 noch 110 Minuten vor dem Ende des 1. April]
… Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack …
… Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack …
Uli 01/04/2014 UM 22:47 [ALSO rechtzeitige 73 Minuten bevor der 1. April um ist]
Hey Leute!
Haltet euch fest! Vorgestern ein paar Pläne angeschaut, Teile besorgt, zusammengebaut, keine Funktion. Fehler gesucht und gefunden, Maschine funktioniert! Jetzt geht es ans Messen und dokumentieren, aber ich habe für rund 5.5KW Elekrotgeräte parallel am Laufen dran, und das Ding läuft munter weiter, ohne von aussen Strom zuzuführen.
… Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack … – … Breaking News … LIVE … Tick Tack …
Gut, jetzt ist ja bereits der 2. April Anno Domini 2014
Wenn die Energie weder im Raum noch im Vakuum steckt, wo hat sie sich versteckt?
Oder kann die Aussage bedeuten, dass es das gekrümmte Raum-Zeit-Vakuum gar nicht gibt?
Ich weiß ja, dass ich ein Deppen Doofer Bunzel bin, aber jetzt mal wirklich Ernst, weil Spaß ja bis zur Mai-Kuh in Urlaub ist
kann mir einer der Herren und Damen FüsickerInnen mal den Raum weisen, um mir die Zeit zu zeigen, die sich im Energie Leeren Vakuum nicht versteckt hat? Also ganz praktisch, wo kann ich endlich dieses ganze Zeuchs mal billig einkaufen, bin schließlich Kaufmann.
Ich suche für einen Groß-Kunden
20.000 á 20′ Container jeweils 300 Sack á 60 Liter ZEIT,
20.000 á 20′ Container jeweils 300 Sack á 60 kg VAKUUM
20.000 á 20′ Container jeweils 300 Sack á 60 Minuten Raum
WICHTIG! Kunde nimmt nur gekrümmte Ware.
Der Kunde legt Wert auf Diskretion und ist nur an ernsthaften Angeboten die Energie Leer sind interessiert
Kunde zahlt Barkasse und im Voraus in jeder Währung, die der Lieferant wünscht.
Wenn die Energie weder im Raum noch im Vakuum steckt, wo hat sie sich versteckt?
LikeLike
@Roland
Ein Perpetuum Mobile ist nicht das, was du sagst.
Wenn du Begriffe mit neuen Inhalten bestücken willst, bitte schön – aber nicht hier.
Danke.
LikeLike
@thomram
vielleicht solltest Du Dir erst einmal durchlesen, was man unter einem PM versteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
Erst dann kannst Du vielleicht behaupten, ich würde neue Definitionen einführen!
LikeLike
@Roland
Wikipedia irrt. Der Zusatz, wonach ein PM Arbeit verrichte, ist ich weiss nicht wann und wo eingeschmuggelt worden.
Sollte man sich heute allgemein darauf geeinigt haben, dass Wikis Definition Gültigkeit habe, so beuge ich mich dem stream.
Nebenbei, ich schrub es andernorts schon: Man muss nicht Physiker sein, um zu wissen, dass es ausgeschlossen ist, ein in sich geschlossenes System zu schaffen. Immer sind Kräfte da, welche auf ein System einwirken.
LikeLike
Hier mal ein Video, was ein UFO ist und wie die Dinger praktisch funktionieren.
Vielleicht findet der eine oder die andere aus der UFO-KULT-Religion heraus.
LikeLike
@ jauhuchanam:
Immerhin gebe ich zu, dass mein Beitrag ein Aprilscherz war 😀
@Roland:
Ich weiss, ich hab mir einen Scherz erlaubt, das heisst aber nicht, dass ich dieses Thema nicht ernst nehme. Daher: die nächsten 364 Tage kannst du (und auch die anderen) meine Aussagen wieder durchaus ernst nehmen 😉
Frage: Wie willst du beweisen, dass es z.B. in der Luft oder sonstwie im Raum keine Energien gibt, die man anzapfen könnte? Ich behaupte, zu beweisen dass es etwas nicht gibt, ist unmöglich. Die Vergangenheit hat uns schon zu oft gelehrt, dass wir dann und wann einfach falsch lagen.
Deine Verweise beruhen doch nur auf Wissen des heutigen Standes. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Allerdings muss ich hier trotzdem mal Reiner Höhndorf etwas kritisch hinterfragen. Er sagt ja, dass sein Schiff mit Flettner-Rotor einen Wirkungsgrad von 10’000% hatte. Nun, mir leuchten die Erklärungen von Roland ein, somit ist die Funktionsweise des Flettner-Rotor physikalisch erklärbar, meine ich jedenfalls. Höhndorf scheint das anders zu sehen, warum auch immer. Aber man sagt ja auch nicht, dass ein Segelschiff einen Wirkungsgrad von 100’000% oder mehr hat, nur weil man damit bei Wind gänzlich ohne Treibstoff auskommt. Diese Zahl von 10’000% bedeutet nichts, ein Flettner-Rotor ist nichts anderes als eine andere Form von Segel, mit Vor und Nachteilen gegenüber einem normalen Segel.
Dann sagt Höhndorf, dass seine 50x50x50cm Box aus nur 50 Teilen besteht, inkl. Schrauben und Unterlegscheiben. Also dann muss ich mich doch schon fragen, ob er dann so ein Ding nicht auch mit wenig Geld bauen könnte. Wo liegt hier der Haken? Kann doch nicht sein, dass man für eine Maschine aus 50 Teilen 100’000€ benötigt, jedenfalls nicht für einen primitiven Prototyp. Auch könne jeder im Netz den Bauplan begutachten….warum finde ich den dann nicht?. Mir kommt das Ganze langsam etwas merkwürdig rüber. Ich glaube nicht recht daran, dass Höhndorf einen funktionierenden Plan hat. Das glaube ich erst, wenn ich den sehe. Seine Behauptungen sind einfach zu wirr, und mit der Aussage der 10’000% muss ich mich schon fragen, ob man ihn ernst nehmen kann. Ich möchte Höhndorf nicht als Lügner hinstellen, und ich will auch gar nichts behaupten. Vielleicht bekommt er sogar Recht. Aber er wirkt für mich bei diesem Thema einfach nicht mehr glaubhaft, eben vor allem auch wegen seinen Aussagen mit dem Wirkungsgrad des Flettner. Das alles ist aber nur meine persönliche Beurteilung. Ich lasse mich jederzeit gerne vom Gegenteil überzeugen, ich hätte überhaupt nichts dagegen 😉
Aber: ich glaube daran, dass wir irgend wann was finden, das unsere Energieversorgung revolutioniert. Sei es mit einer viel besseren und kostengünstigeren Umwandlung von uns heute bekannten Energien, oder auch durch die Entdeckung und Nutzung uns heute noch nicht bekannter Energien. So lange das Gegenteil nicht bewiesen ist, kann mir niemand diesen Glauben nehmen. Vielleicht müssen wir Menschen aber erstmal das Geld abschaffen, damit wir unseren Geist besser entwickeln können. Evtl. erlangen wir erst dann das nötige Wissen. Könnten wir den heute tatsächlich mit freier Energie umgehen? Ich habe da meine Zweifel, denn so lange Geld die Welt regiert, sind die Folgen kaum absehbar.
Noch etwas zur freien Energie:
Im Grunde haben wir die doch schon: die Sonnenenergie! Stellt euch vor, wir hätten weltweit auf jedem Dach, auf unfruchtbaren Südhängen usw. Solarzellen montiert. Dazu in der Wüste grosse solarthermische Kraftwerke. Dann könnten wir doch alles elektrisch betreiben, selbst für das Recycling und den Neubau der Solaranlagen würde die Energie reichen. Wenn wir damit gleich viel oder mehr Energie erzeugen, wie unsere Wirtschaft und die Herstellung neuer Solaranlagen benötigt, dann ist das doch freie Energie oder? Klar, das Zeugs braucht für die Herstellung sehr viel Ressourcen, aber etwas umweltfreundlicheres haben wir ja zur Zeit nicht. Oder? Wir sollten nur schauen, dass wir die nötigen Ressourcen so abbauen, das weder Umwelt noch Menschen zu schaden kommen. Gerade in einer geldlosen Gesellschaft wäre das sicher gut möglich, wo aber das Geld regiert werden wegen den Kosten immer sehr viele Kompromisse in dieser Hinsicht gemacht. Geld ist der Motor für fast alles Elend und Umweltverschmutzung, das ist für mich ein Fakt.
LikeLike
@ jauhuchanam:
Mit den Ufos machst du es dir aber definitiv zu einfach. Hör dir mal das Interview an:
LikeLike
@ Roland
02/04/2014 UM 04:21
@Uli
Deine Maschine gefällt mir ausnehmend gut!
Aber auch ich kann etwas der Gemeinheit anbieten, wo garantiert noch mehr als nur Kaviar zum Frühstück herausspringt:.

Auch dieses Modell hat es in sich und darin ist sogar noch Dein Gedanke auch verwirklicht! Zusammen mit dem Gegenteil. Aber da wirst Du auch schnell draufkommen:
http://imageshack.us/a/img204/1073/einsteinseidank.png
!!! Das finde ich so genial, wie du diesen Füsik-Quaksalbers einen Strich durch die Rechnung machst !!!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . !!! DANKE DAFÜR !!!
LikeLike
@thomram
Die Definition eines PM, so wie es bei WP steht, kenne ich schon seit fast 50 Jahren und noch viel länger werden an Patentämtern keine PM-Konstruktionen mehr angenommen!
Du bist es also, der irrt und neu definiert hat und ich habe Dich bereits in meinem ersten Beitrag darauf hingewiesen, daß es ewige Bewegung ohne Energieabgabe im atomaren Bereich sogar perfekt gibt! Obwohl da sogar gewaltige Kräfte einwirken!
LikeLike
„Natürlich gibt es kein perpetuum mobile …“
Im übertragenen Sinne gibt es das schon: die BEWEGUNG selbst
aber die meisten Leuten können einfach die gute deutsche Sprache weder sprechen noch denken
LikeLike
@ Uli
Ich finde, dass das Video, was ich eingestellt habe, schon viel zu lang ist – nun gut, er erklärt halt noch, wie das mit Fernsteuerung usw.
Deines ist fast drei mal so lang. Und dann als Titelbild so ein Plasma-Bild am Himmel, macht die Sowjetunion doch schon seit spätestens Ende der 50ger Jahre.
Nö, ich habe kein Vertrauen, dass da irgendetwas Neues gezeigt oder geplappert wird, wahrscheinlich wieder irgend so ne verschwurbelte Sprache, die mit den Worten der Wahrheit lügt. Ich bleibe lieber bei Geometrie, Mathe und Mechanik, damit kann auch der Liebe Gott erklärt werden und überhaupt all die Dinge, die heute noch als „Wunder“ oder „Phänomene“ gelten, an denen jeder in ein paar Jahren achtungslos vorbeigeht und in hundert Jahre die Leute nur noch den Kopf drüber schütteln werden, wie wir Heutigen derart viel Unsinn angerichtet und dafür auch noch „Geld“ ausgegeben und mit unserem Leben bezahlt haben.
LikeLike
@ Uli „Dann sagt Höhndorf, dass seine 50x50x50cm Box aus nur 50 Teilen besteht, inkl. Schrauben und Unterlegscheiben. Also dann muss ich mich doch schon fragen, ob er dann so ein Ding nicht auch mit wenig Geld bauen könnte. Wo liegt hier der Haken? Kann doch nicht sein, dass man für eine Maschine aus 50 Teilen 100’000€ benötigt, jedenfalls nicht für einen primitiven Prototyp. Auch könne jeder im Netz den Bauplan begutachten….warum finde ich den dann nicht?. Mir kommt das Ganze langsam etwas merkwürdig rüber. Ich glaube nicht recht daran, dass Höhndorf einen funktionierenden Plan hat.“
Auf dem Jahrmarkt nennt sich das Hütchenspiel. „Ich brauche doch euer Geld nicht“ und dann zeigt der Hütchenspieler ein paar Tausender in großen und kleinen Scheinen – nicht direkt, sondern Hast du gesehen? – Ja, du auch? Und der Hütchenspieler lässt die scheinbar Dümmeren Deppen GEWINNEN. Und dann kommen die Schlaumeiers und Haumiblaus, ganz benommen von den riesigen Gewinnchancen des @Schnell-Reich / Schnell-Weg:
„Wenns der Dummbatzen kann, kann ichs auch. Habs doch gesehen, wies geht“. Und Batsch. Batschi Batsch.
Das erste Spiel gewonnen, das zweite – der Rausch beginnt / drei, vier, fünf – verloren –
„Wenns der Dummbatzen kann, kann ichs auch. Habs doch gesehen, wies geht“. sechs, sieben, acht – verloren –
„Habs doch gesehen, wies geht“. neun, zehn elf, jetzt gibt es auf die Zwölf –
„… gesehen, wies geht“. dreizehn, vierzehn –
„… gesehen, wies geht – ein letzes Mal“. Doppelter Einsatz.
Haumi haumi – haumi haumi blau, Haumi Haumi – haumi haumi blauer
Wenn mir jemand 44 Millionen anbietet, DANN nehme ich die,
verschenke 43 Millionen davon und mach den Rest meines Lebens Urlaub!
Steuern zahle ich dafür natürlich nicht.
Oder vielleicht doch.
Ich schenke erst mal dem Finanzamt 22 Millionen, sonst ende ich wie Uli, nicht du, der Hoeneß ist gemeint …
Bleiben 22 – ok, ich gebs zu, eine in Gold und Silber, eine aufs Konto in die Schweiz,
tja und dann kann mein Schwein beim Bohnern des Hamsters das Pfeifen lernen, während ihm das Schwein die Flötentöne beibringt –
aber danach, danach, hoch und heilig, den Rest – also die 18 Millionen, die verschenke ich wirklich.
Ach ne doch nicht, ich muss ja noch das Bums-da-Dings in Produktion geben, damit das Dings endlich Bumsen kann.
Ich lasse aber doch dann nicht den Hut für 5,- Euro rum gehen!
Na gut, Bunzels brauchen Unterhaltung. Was sind da 5,- ?
Haumi haumi – haumi haumi blau, Haumi Haumi – haumi haumi blauer
LikeLike
@ auhuchanam:
Du machst es dir halt einfach. Alles was für dich Hokuspokus ist, interessiert dich nicht und ist für dich sowieso nur Blödsinn. Das ist dein gutes Recht, mich stört das nicht. Aber du könntest ruhig mal das Interview als MP3 herunterladen, und es dir mal unterwegs in Ruhe anhören. Der Mann hat sehr viel zu sagen, und er wirkt extrem glaubhaft. Lass dich nicht vom Bildmaterial verwirren, das hat EF eingebettet, mit ihm bin ich oft nicht einer Meinung.
Ich für meinen Teil finde solche Dinge sehr interessant. Dabei muss ich für mich gar nicht entscheiden, ob ich solches nun glaube oder nicht. Ich schliesse Möglichkeiten einfach nicht sofort aus. Letztlich wird man alles wissenschaftlich beweisen können, dessen bin ich mir sicher. Ich glaube also nicht an einen Hokuspokus, ich halte nur für möglich, dass unsere Wissenschaft eben sehr vieles noch überhaupt nicht versteht.
Vielleicht gibt es einen Gott, und er ist sogar wissenschaftlich beweisbar? Wer weiss, warum nicht?
Ich hab so meine eigenen Vorstellungen. Für mich ist Gott das ganze Universum (oder die ganzen Universen). Ich stelle mir vor, dass Liebe ein Stoff ist, aus dem alles besteht. Liebe ist Energie, die je nach Schwingung sich anders zeigt und auch grobstofflich sein kann. Für mich besteht also im Grunde alles was existiert aus Liebe, und alles zusammen ergibt das hochintelligente Wesen, das voller Liebe ist und das wir Gott nennen. Verrückt gell? Ich glaube halt daran, und mir gefällt das. Daran glauben muss niemand, das ist allein meine Welt. Für mich wirkt das befreiend, denn dadurch kann ich eigentlich fast alles für möglich halten, da ja eh alles aus dem einen Stoff ist. Da wird dann im Grunde auch Beamen möglich, man verändert nur hier und am Ziel die Schwingung und man ist da. Ich weiss zwar nicht wie man das anstellt, aber für mich ist das nicht ausgeschlossen.
Ja vielleicht lacht man tatsächlich in hundert Jahren über unsere Zeit. Evtl. wird man sagen, dass wir ja sowas von keine Ahnung hatten, und dass wir trotz den vielen Beweisen die Existenz von UFO’s bestritten, man wird darüber lachen dass wir Tierleichen assen und Milch fremder Spezies tranken. man wird vielleicht sogar darüber lachen, dass wir so dumm waren und dachten, ohne Geld könne man nicht gut leben.
Über eines sind wir uns aber definitiv einig: in hundert Jahre die Leute nur noch den Kopf drüber schütteln werden, wie wir Heutigen derart viel Unsinn angerichtet und dafür auch noch “Geld” ausgegeben und mit unserem Leben bezahlt haben.
🙂
LikeLike
@ Uli
Es ist zwar leicht pauschal ausgedrückt, aber ja, denn ich muss mir vieles einfach machen.
Dennoch schreibe ich Alles ist möglicherweise, nichts muss sein.
Aber es ist trotz allem so, dass es mir nicht einfach gefallen ist, mir vieles einfach zu machen.
Ich bestreite zum Beispiel nicht die Existenz von UFOs, denn ich weiß ja, was mit diesem Begriff ausgesagt wird. Aber, dass was aus diesem Wort gemacht wurde und welche phantastischen Theorien daraus gemacht wurden, das passt echt auf keine Kuhhaut. Diese ganze UFO-Mania … wo es sich doch einfach nur um Flugobjekte verschiedener militärischer Entwicklungen handelt.
„Alles was für dich Hokuspokus ist, interessiert dich nicht und ist für dich sowieso nur Blödsinn.“
Dies ist ein falscher Eindruck, den du von mir hast. Mich interessiert so ziemlich jeder Hokospokus, weil es mir irgendwie ein Freude bereitet, wenn es mir gelingt, den einen oder anderen zu entlarven. Und für Blödsinn halte ich ihn nicht, sondern für sehr gefährlich, weil er für den Tod von ungezählten Milliarden von Menschen verantwortlich ist. Denn es ist ja der Hokospokus mit denen die Menschen hinter Licht geführt werden, der dann zu bestimmten Verhaltensweisen führt, die am Ende immer und immer wieder den Massenmord und das Sklaventum, das uns unterjocht hat, rechtfertigt.
LikeLike
Siehst du, ich glaube eben doch an Hokuspokus. Ich glaube nämlich daran, dass einige dieser UFO’s nicht irdischen Ursprungs sind, da sie Manöver hinkriegen die wir nicht können, auch das Militär nicht. Ich glaube dies, da es einfach sehr viele Aussagen darüber gibt, und nicht wenige von angesehenen Piloten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die alle lügen. Aber dieser meine Glaube ist nicht gefährlich oder? Das Gegenteil zu beweisen wird für dich auf jeden Fall schwer 😉 Ich glaube dass Ausserirdische hier sind. Aber ich sage ja nicht, dass es so ist. Ich glaube nur daran. Den Glauben an das Christkind und den Osterhasen hat man mir genommen, an irgendwas werde ich ja aber noch glauben dürfen 🙂
LikeLike
@ Uli
Die Vermutung, dass es mir erlaubt sei, „an irgendwas ja aber noch glauben zu dürfen“, ist bereits eine falsche Annahme.
Denn zu meinem eigenen Schutz, also dem Schutz meines Lebens, ist es mir verboten, „an irgendwas glauben zu dürfen“.
Mein Glaube an das Christkind, der mir zwar auch versucht wurde zu nehmen, was aber bisher als gescheitert anzusehen ist,
verbietet mir jeden anderen Glauben.
Wenn ich die falschen Annahmen und Vermutungen über die Wirklichkeit habe, fällt es auch mir schwer zu glauben, „dass die alle lügen“, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Das Problem beginnt aber bereits, wenn ich eine bloße Täuschung oder einen Irrtum für wahr halte und aufgrund solcher Täuschungen und Irrtümer dann auch noch in der Folge falsche Rückschlüsse ziehe, die mich zwangsläufig zu einem falschen Ergebnis führen müssen.
Da haben also „angesehene“ Piloten UFOs gesichtet. So ein UFO sieht sicherlich nicht wie ein Fluggerät aus, mit dem die ihre Bomben auf Dresden, Hamburg, Giessen, Hiroshima, Nagasaki, Pjöngjang oder Bagdad – um einige wenige zu nennen, weil es so viele tausende Ortschaften sind – abwerfen. „Was das?“ wird sich dann so ein Schwein von Affenarsch fragen und sicher auch Rücksprache mit den anderen Piloten halten und sicher wird so ein UFO auch auf dem Radarschirm festgestellt worden sein.
Tja, und dann hat so ein UFO – von mir aus auch mehrere – Flugbewegungen vollzogen, welches das eigene aufgrund seiner Bauweise eben niemals vollziehen kann. Denn so ein Jet ist ja als Geschoss konzipiert und muss, wenn es in der Luft zum Stehen kommt, aufgrund der physikalischen Gesetze immer wie ein Stein vom Himmel fallen. Ein „richtiges“ Ufo – wie in dem Video gezeigt – kann aber in der Luft stehen bleiben, denn dafür ist es ja entwickelt worden. Und weil es in der Luft schweben kann (ist das besser Verb als „stehen“), kann es eben auch Manöver vollziehen, die ein Geschoss schon aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung niemals hinbekommen kann.
Ich finde an den Berichten also absolut nichts ungewöhnlich und muss von daher gar nicht annehmen, dass Piloten UFOs nicht gesehen hätten, die Manöver vollziehen, die ihnen mit ihren mittelalterlichen anmutenden Geschossen niemals gelingen können. Mir ist es jedoch ein wirkliches Rätsel, weshalb ich deshalb annehmen soll, dass das Geräte seine sollen, die von Außerirdischen geflogen würden oder gar nicht irdischen Ursprungs seien, zumal doch diese Nicht-Irdischen Wesen derlei Spielzeug überhaupt nicht nötig haben, um sich schneller als jede menschlich bisher erfundene Maschine fortbewegen zu können.
Also, ich muss nicht an UFOs glauben, denn aufgrund der vielen Berichte, darf ich davon ausgehen, dass es sie gibt.
Und weil sogar ich weiß, wie so ein Ding gebaut wird – und in Physik und Mechanik hatte ich immer nur eine drei in der Schule – warum soll ich da glauben, jemand anderes als Menschen hätten die UFOs entwickelt und gebaut?
Und da ich weiß, wie die Ägypter „Regen gemacht“ haben und eine Sonnenfinsternis und eine Mondfinsternis dazu, weiß ich, dass es sich auch bei den Außerirdischen, die außerirdische UFOs fliegen, um ganz gewöhnliche Affenärsche der Art Mensch der Gattung homo handelt, die von ihnen selbst entworfene und produzierte Fluggeräte fliegen und eben nicht um mein Schwein, welches anfängt zu pfeifen, wenn mein Hamster angefangen hat, zu bohnern, um ihm die Flötentöne beizubringen.
LikeLike
Meine Güte, meine Güte … 😉
– und ich war doch wirklich bis heute dem sich als falsch darstellenden und nicht erwiesenen Glaube auf-gesessen, der sich aber dann doch sehr schnell als „UFO“-Fake … äh…. Fliegende Unter-Tasse erwies, nur Frauen besäßen die Gabe, schier bis ins Un-Endliche un-endlich quatschen … äh …pallalbern … ne, paßt auch nicht … zu können … bei Kaffee und Kuchen oder so … beklatschter Kaffee … ob der dann, wenn er tropft, auch/oder/und Energie-Aus-Brüche mit sich zieht … ?!?
„1.April-Markierung o.ä.“ aus.
@Uli:
„Vielleicht müssen wir Menschen aber erstmal das Geld abschaffen, damit wir unseren Geist (!!!) besser entwickeln können. Evtl. erlangen wir erst dann das nötige Wissen. Könnten wir den heute tatsächlich mit freier Energie umgehen? Ich habe da meine Zweifel, denn so lange Geld die Welt regiert, sind die Folgen kaum absehbar.“
*JaH !*
😀
*D*A*N*K*E* !!!
=> Fazit : ???
LikeLike
@ Siehst du Garten-Amsel, was ein flaches Bild über die männlichen Menschen kolportiert wurde, die stecken doch wirklich noch jeden weiblichen Menschen mit ihrem Quark weit in den Schatten. Stell dir nur vor über 500.000 davon quatschen sogar so nen Hokospokus über Brot und Wein – und das jeden Tag – und meinen dies ist nun der Gottheit Fleisch und Blut. Und all das im Jahre des Herren Anno Domini 2014! Kann es da verwundern, dass wir alle – ich nehme mich ja überhaupt nicht davon aus – am Wahn und Irrtum erkranken mussten, also am Mangel des Guten, der Klarheit und Wahrheit?
LikeLike