bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Erinnerung an die Blogregel

Erinnerung an die Blogregel

Ich erinnnere meine (hoch!)geschätzte Kommentatorengemeinde daran, dass

=>  zwar jede noch so gewagte Behauptung, wenn sie begründet und von persönlicher Ueberzeugung getragen wird, eingestellt werden darf.

Du DARFST schreiben, dass Stalin ein Engel und Mutter Theresa ein Teufel sei – wenn du davon überzeugt bist und Hinweise lieferst, warum es denn so sei.

=> dass aber jedes ernst gemeinte Schlechtmachen eines Gesprächpartners unerwünscht ist.

Auch dann, wenn dich ein Kommentator noch so sehr ärgert – bleibe beim Objekt der Betrachtung.

 

Auch wenn es nur vereizelt vorkommt, dass sich jemand zu persönlichem Angriff hinreissen lässt, versaut mir das eine ganze Strecke, zieht Gleiches nach sich und veranlasst Leser, welche sich mit Themen und nicht mit Beobachten von Grabenkämpfen beschäftigen wollen, dazu, sich angewidert abzuwenden.

Zudem: Ich spiele hier nicht den Mediator. Zwar bin ich befähigt dazu, doch ist hier der falsche Ort.

Ab sofort nehme ich ausnahmslos jeden Kommentatoren, der einen anderen Schreiber persönlich diffamiert, ohne Vorwarnung in Moderation.

Ich tue es für….Blog bumi bahagia und für bumi bahagia, die glückliche Erde.

Einen herrlichen Tag wünsche ich dir 🙂

thom ram 27. 03. 2014

.

.

 


2 Kommentare

  1. Avatar von ewald1952 ewald1952 sagt:

    Sehr gute Einstellung,das Lobe ich mir und nehme es für mich selbst auch in Anspruch….:-)

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Ewald

    Wenn ein Mensch, so wie ich und hochwahrscheinlich du unbewusst (doch immer bewusster) Erinnerung daran in sich trägt, wie der Umgang von Wesen untereinander paradiesisch sein kann (auch hier in der polaren Welt) und Zensur und son Zeug nicht denkbar weil nicht nötig ist, fällt es schwer, Grenzen zu setzen.
    Hier ist es (noch) so. Ein schönes Gartenfest mit Gitarre, Gedicht, mit Lachen, Tanz und lustiger Stichelei auch. Kommt einer oder eine halbbesoffen und schreit: „Der dort ist ein Arsch, die dort sollte in die Psychi, jener dort ist, wenn positiv, dann allenfalls HIV positiv“…gibt es eine angemessenere Aktion als den/die Pisserin entschieden aus dem Kreis auszuschiessen?

    Ach Gottechen, wo leben wir hier. Es könnte auf dieser schönen Erde so schön sein.

    Lach – und wir schaffen es. Wir werden uns erfreuen an roten Möhren, an hoppelnden Hasen, an den Fesseln unserer Geliebten, an der Wissenschaft, an der Meditation, an der Einheit mit Allem.

    Immer ist die Gefahr, dass wir uns auf die Scheisse fokussieren, statt dass wir sie lediglich als auch existent registrieren.

    Fokus wo? Absicht welche? Absicht? Unsere Absicht entscheidet, ob wir morgen auf einer Blumenwiese tanzen oder in einer Wüste kriechen.

    Na ja. Worte, Worte.

    Holz spalten. Feuer machen. Geben.
    🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar