bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » . » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Die Windhose, welche ein Pfizer-Lager in North Carolina zerstörte

Die Windhose, welche ein Pfizer-Lager in North Carolina zerstörte

Wenn etwas mir Neues kommt, dann erwacht meine alte bb-Motivation.

Hier ist was mir Neues.

Bitte mitschreiben.

Es war da eine Lagerhalle mit Pfizer-Plörren darinne.

Kam dann ein Tornado als wie aus dem Nichts.

Er zerstörte das Gebäude samt Inhalt.

Dies zu der Stunde, da die Belegschaft Pause hatte und außerhalb des Gebäudes war.

Dies, ohne daß irgend etwas Umliegendes angekratzt worden wäre.

Sodann löste sich der Tornado in Nichts auf.

So der Bericht.

Kann man nachvollziehen, daß ich hinter diesem Vorgang eine Intelligenz orte? Eine Windhose, die kündigt sich an, und per von null auf null verschwindet sie nicht, so jedenfalls stelle ich Windelhosen -eh – Windhosenlaie mir das vor.

Was mir indes geläufig ist: Eine mal die Oberfläche erreicht habende Windhose, die wandert. Die greift sich nicht ein! Gebäude raus und sagt dann „jut is, ich verabschiede mich damit auch gleich wieder, tschühüß“.

Ich sehe drei Möglichkeiten:

A) Mächtige Außerirdische haben den Tornado in Gang gesetzt.

B) Mächtige hier Inkarnierte haben den Tornado in Gang gesetzt.

C) Mutter Erde hat diesen Tornado in Gang gesetzt.

.

Was sagt Dir Deine Intuition, guter Leser? Wie konnte dieses Außergewöhnliche zustande kommen?

Ich schwanke zwischen B und C, bin so „verrückt“, C zu favorisieren.

Gibt es ein D, ein Wahrscheinlicheres D?

.

Ich finde die Nachricht ganz fabelhaft. Kein Mensch ist leiblich zu Schaden gekommen. Plörren wurden vernichtet, einfach so.

Ich setze dabei voraus, daß die Plörre wirklich vernichtet / in Unschädliches transformiert, nicht etwa in die Atmosphäre freigesetzt wurde.

Thom Ram, 21.07.11

.

Nachtrag.

Es wird permanent Scheißzeugs ins www gestellt. Eine Möglichkeit D) ist: Das Gebäude wurde nicht von Tornado, sondern von anderer Gewalt zerstört, und der Tornado wurde mittels Bildbearbeitung eingebaut.

.


34 Kommentare

  1. Mujo sagt:

    Na dann warten wir mal ob er bei Billiy Boy Gets noch auch auftaucht, oder Fauchiii oder Drrrrosten und Wiechler und Spännlein und Krachmacherbach. Dann wäre noch Schwabilein und Blockrock ect. ect….die Liste wäre sehr lang.

    Mutter Erde hat wirklich viel zu tun.

    Gefällt 1 Person

  2. Marlies Borth sagt:

    Dass es Leben gibt auf all den Milliarden von Sternen kann ich mir gut vorstellen. Die Geschichte von Intelligenten Wesen oder Menschen im inneren der Erde – weshalb nicht, was wissen wir als Menschen schon, wir werden seit Generationen am Narrenseil geführt allen voran der Kirchen, Politiker und Medien. Die Deutschen hatten doch auch bereits ein UFO oder sind diese Fotos gefälscht? Dass „Ausserirdische“ uns weit überlegen sind, kann ich mir ebenfalls vorstellen, da wir immer mehr im Chaos versumpfen und wir Menschen fast nichts tun können gegen die Korrupten Regierungen, welche uns mit gewalt ein neues System aufbürden, würde ich es begrüssen, wenn diese Menschen in Liebe, den Planeten führen würden, denn auch bei Demos Weltweit gegen die Corona Lügen, was hat es gebracht? Die Polizei mancher Länder die Handlanger der Elite, anstatt der Wahrheit zu dienen, gingen sie mit teilweise brutaler Gewalt gegen die friedlichen Menschen vor. Je weiter oben sie sitzen, je korrupter sind diese Männer, die der Schattenregierung dienen und Volksgelder abkassieren in schwindelerregender Höhe. Die Natur, die Tiere – alle leiden unter diesem System. Ich glaube an eine ausserirdische Macht, an einen Schöpfer, unter vielen Namen, doch was ich nie verstehe, weshalb lässt Gott so viel Elend zu, zum Beispiel die Schandtaten an Kindern, die sinnlosen Kriege, welche nur der Machterhaltung und dem Geld dienen. Karma? Und die Unschuldien Tiere in der Vivisektion, haben die auch ein Karma, oder die Millionen von kostbaren Wälder die aus Profit-Gründen geholzt werden? Nein ich verstehe so vieles nicht.
    Liebe Grüsse Marlies

    Gefällt 2 Personen

  3. Robi Lu sagt:

    @ Marlies Borth

    Ich glaube das mit den Außerirdischen auch; weil ich darüber schon genug gelesen habe und ich denke, dass böse Außerirdische Rassen längst schon hier sind und mit den ganzen ReGIERungen zusammenarbeiten.

    Gestern las ich wo was von einer geheimen menschlichen außerirdischen Rasse, die uns Menschen helfen wollen, sich aber nicht zeigen dürfen, sondern „unsichtbar“ in der der Nähe der Erde verweilen und ins Bewusstsein von nur 1-2 Menschen weltweit Botschaften an uns weitergeben; aber leider habe ich vergessen die Seite zu speichern und finde die nicht mehr.

    Da ging es um so einen Autor (mit mehreren Büchern), wo vieles eigentlich genau passen würde und sollte es stimmen, wir Menschheit den Rat von dieser außerirdischen Menschenrasse befolgen sollten, bevor es zu spät ist und wir hier NICHT mehr in Freiheit leben. Sofern ich mich erinnere, gibt es auf den meisten anderen bevölkerten Planeten keine individuelle Freiheit und die Erde ist noch ein Planet, wo Freiheit herrscht, aber wenn wir Menschen uns weiter versklaven lassen, ist es mit der Freihheit hier auch vorbei, und genau auf das will die böse Elite ja raus.

    Gefällt 1 Person

  4. Robi Lu sagt:

    Habe dies hier noch gefunden:

    https://www.jpost.com/omg/former-israeli-space-security-chief-says-aliens-exist-humanity-not-ready-651405

    Natürlich kann das alles nur Blödsinn sein; aber man liest ja immer wieder von einer Galaktischen Föderation, oder so.

    Ich denke schon, dass das mit den „Grauen“ stimmt, dass die hier auf der Erde die ganzen ReGIERungen in der Hand haben und alle tun müssen, was die bösen Außerirdischen wollen.

    Warum sonst gibt es überall diese Bunker, wo keiner rein darf, oder Area 51, Dulce Basis, usw, wo ja keiner rein darf?

    Wenn es nichts zu verbergen gäbe, dann müssten die ja nicht so ein Geheimnis daraus machen.

    Kann durchaus sein, dass die Menschheit nicht bereit ist, die Außerirdischen zu sehen, wo ich denke, dass du schon seit Jahrtausenden längst unter uns sind.

    Gefällt 1 Person

  5. latexdoctor sagt:

    Es fehlt noch die Möglichkeit
    E) Das Gebäude wurde vernichtet durch DEW, Sprengung oder ?, aber von den „Pfizer´s“ selbst in Auftrag gegeben -> Versicherungsbetrug

    Der Silberstein hatte seine 2 Türmchen ja auch kurz vor der Katasrophe höher versichern lassen und eine Klausel einfügen, daß bei einem Anschlag die doppelte Auszahlung erfolgt … ist natürlich alles nur zufall. auch das er eigentlich dort eine Konferenz hatte … da fällt mir ein, wie war das mit dem großen unsinkbaren Schiff, das erst kürzlich ein mini U-Boot zerquetscht hat, hätte da der Eigner nicht auch drauf sein sollen und musste dann in quasi letzer Minute die Reise abblasen?

    Gefällt 1 Person

  6. arno makari sagt:

    Ja was ist da wirklich passiert mit dem Gebäude, haben da Geistige kräfte mit gepielt oder waren es die Ausserirdischen, die sich einen Spass daraus gemacht haben, oder brauchte jemand Geld, und hat das Gebäude gut Versichert, alles ist möglich, nur der die Wahrheit kennt wird schweigen.
    Nur die Windhose war es nicht.

    Gefällt 2 Personen

  7. Frollein Schmidt sagt:

    Angesichts der Tatsache, daß sogar die Weltpresseagentur und ihre sämtlichen Abschreiberchen über den Vorfall berichten, dürfte die Siegerplakette im Rätselwettbewerb wohl an latexdoctor gehen. Nun gilt es, zu beobachten, wer die Zeche zahlen wird…

    Gefällt 2 Personen

  8. Gernotina sagt:

    Zeichen? Zeitfenster? Manchmal scheint es so, vielleicht auch hier bei Pfützer – obwohl denen alles an Manipulation zuzutrauen ist. – Ein kurzer Einwurf von Savannah zu Zeichen der Zeit: Alois Irlmaier – Aktuelle Zeitmarker (und Jacques Attali)

    https://www.brighteon.com/aea2f592-5be2-4e9e-8360-ca1a70f5ef75

    Gefällt 1 Person

  9. Ich weiß es, ich weiß es! Putin war es. 😉

    Außerirdische wird es wohl geben.
    Allein in unserer Galaxie, Milchstraße genannt, soll es 300 Milliarden Sonnensysteme geben.
    Im sogenannten „beobachtbaren Universum“ soll es 200 Milliarden Galaxien geben.
    Man kann also durchaus davon ausgehen, daß es so 60.000.000.000.000.000.000.000 Sonnensysteme gibt.
    Wenn es in jedem dieser Sonnensysteme nur zehn Planeten gibt, dann kann es 60-Trilliarden außerirdische
    Zivilisationen geben.

    Nun bewegen sich aber all diese Sonnensysteme auf gekrümmten – einer Spirale ähnlichen – Geraden um die
    jeweilige Galaxie, zu der sie gehören und das Feine daran ist, daß von keinem dieser Sonnensysteme zu einem
    anderen Sonnensystem geflogen werden kann. Außerirdische können deshalb weder uns besuchen, noch können
    wir sie besuchen. Sozusagen: Kevin allein daheim.

    Gefällt 1 Person

  10. Gernotina sagt:

    Spontanes Zeichen: Harald Glööckler hat mit einer Prostituierten die Pieta von Michelangelo (Petersdom) nachgestellt und hatte
    stande pene einen blutigen Unfall:

    https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/harald-gloeoeckler-bricht-jesus-shooting-tisch-38445822
    https://i0.web.de/image/992/38445992%2cpd=1%2cf=responsive169-w1350.webp

    Like

  11. Mujo sagt:

    @uhu יוחנן אליהו
    22/07/2023 um 05:33

    Nach unseren Wissenschaftlichen kenntnissen stimmt das was du sagst. Wir sind aber mit Sicherheit nicht das höhst Entwickelte Volk im Universum trotz Einstein und Co.
    Also kannst du davon ausgehen das es noch viel höhere Wesen als auch Wissen geben muss im Universum für die große Distanzen möglich sind.
    Vor wenigen Jahrhunderten glaubten noch viele die Erde sei eine Scheibe, manche Glauben dies heute noch 😉

    Im Fall von pfützer glaube ich eher an was viel einfacheres wie Versicherungs Betrug, den mit letzteres kennen die sich bestens aus.

    Gefällt 2 Personen

  12. josef brand sagt:

    und manche glauben auch heute noch an die Clown Kugel die durch das Universum rast.

    Like

  13. Robi Lu sagt:

    Ich denke mal, wenn es diese ganzen Außerirdischen wirklich gibt (sofern die ganze Berichte stimmen, aus den 1950ern), dann schaffen die es doch mit Links, zur Erde zu fliegen. Die sind uns Menschen dann sowieso um Jahre, wenn nicht gar Jahrhunderte voraus, mit der Technik.

    Ich denke mal, dass es ja nicht ohne Grund ist, dass es diese Dulce Base, Area 51, usw., gibt.

    Gerüchten zufolge soll es dort ja unter der Erde diese siebenstöckige Untergrundbasis geben, wo die Außerirdischen Experimente mit uns Menschen und mit den Tieren machen.

    Das mit diesem Pfizer-Gebäude werden wohl eher die von Pfizer selbst gewesen sein, um so wichtige Dokumente zu „verbrennen“, oder so? Oder vielleicht war es nur eine False Flag?

    Gefällt 1 Person

  14. Mujo 22/07/2023 UM 05:51

    Ich konnte mir eigentlich nie vorstellen, warum es bei 60-Trilliarden Sonnensystemen im Universum
    ausgerechnet nur auf der Erde Leben geben sollte. Es gibt ja sehr viele Geschichten in der Bibel –
    ob man die nun alle für wahr halten kann oder sie wortwörtlich zu nehmen sind – die bereits am Anfang
    der Bibel einer solchen Vorstellung entgegenstehen:

    אבראשית ברא אלהים את השמים ואת הארץ
    „Vater schuf Anfang, (die) Götter (Mächtige, Überhimmlische, Engel), (die) Himmel und die Erde“

    Und an Hunderten von Stellen wird „berichtet“, daß diese „Götter“ die Erde besucht haben sollen.
    Da ich einmal in meinem Leben einem „Engel“ begegnet bin, kann ich mir im Grunde alles vorstellen.

    Was ich mich jedoch auch immer fragte, ist, warum ich sonst noch nie irgendwelchen „Außerirdischen“
    begegnet bin und warum die keinen Kontakt mit uns aufnehmen, bzw. aufnehmen können. Bei all meinem
    Nachdenken über das Universum, die nicht zu zählenden Galaxien und Sonnensysteme, habe ich nur
    eine Erklärung dafür gefunden: Die – ich nenne sie so – „Gravitationsspiralen“ in denen sich jedes Sonnensystem
    bewegt, verhindern ein Ausbrechen oder ein Eindringen in diese. Ähnlich einem Rohr, in das man eine
    Kugel steckt, das Rohr dann zu einem Kreis formt und diesen dann dreht: Die Kugel bleibt da auf ewig gefangen.
    Aber, wie gesagt, daß ist bloß meine Vorstellung / Erklärung.

    Gefällt 2 Personen

  15. josef brand,
    das ist natürlich keine Kugel, sondern ein Rotationsellipsoid, der aber einer Kugel sehr ähnlich sieht.
    Die rast – nebensächlich bemerkt – auch nicht durchs Universum, sondern bewegt sich mit dem Sonnensystem
    auf der Orion Spur – dem Augenschein nach – auf das Zentrum der Milchstraße zu.

    Gefällt 1 Person

  16. Stephanus sagt:

    Daß es auch etwas anderes als ein Tornado gewesen sein kann, wissen wir spätestens seit der „Aufklärungen“ um 9-11.
    Sie zeigen uns immer wieder, daß man uns dummen Menschen alles vorsetzen kann und daß wir das Vorgesetzte brav fressen.
    Ich weiß nur eines: Unsere Welt wird nicht von Menschen gesteuert.

    Gefällt 1 Person

  17. Vollidiot sagt:

    Eine Koalizion von Annunaki und Aldebaranern hats machen.
    Ganz klar ihr technologisches Handschrift, umweltgerechte entsorgte, nixe Sprengstoff oder DDT-Zeugs.
    Ist sich so aussehend, klar.
    Geh mit Zeit, schreib jetzt in Schusu-Deutsch.

    Like

  18. Ost-West-Divan sagt:

    Was wäre mit der Zerstörung gewonnen!?
    Sie (Milliardäre) werden Mittel finden, dass es am Ende gar ein Gewinn für sie dabei rausspringt. Der Bürge wird es bezahlen mit seinen Steuern.

    Den Leuten ist es nicht bewußt, was es bedeutet, wenn das „Rechtssystem „sich im Handelsrecht befindet.
    Das bedeutet , dass alle Gesetze für die Unternehmen(für die Großen) geschrieben sind.
    Hätten wir das Staatsrecht, dann würden die Menschen geschützt. Aber es existiert kein Staat, sondern nur Firmen.
    Und so sind alle Gesetze dafür gemacht, die „Steuergelder“ umzuleiten in die Unternehmen. Ein Unternehmen kann nicht sterben, es wächst und wächst und sammelt die Lebensenergie der Leute. Da Menschen da überhaupt nicht vorgesehen sind, weil sie ja mit der Geburtsurkunde für tot erklärt wurden, stehen Unternehmen als tote Dinge über dem Menschen. Tote Dinge stehen in dieser Welt über dem Lebendigen.

    Vielleicht war das, was dort lagerte, über die Zeit hinaus abgelaufen und sollte eh vernichtet werden.
    Aber sie finden Wege, dass sie aus allem Kapital schlagen.

    Es wurden hunderttausende Masken vernichtet-ja wer bezahlt das wohl.

    Die Milliardäre freuen sich schon auf den Wiedreaufbau der Ukraine. Ihre Stiftungen kassieren dafür öffentliche Gelder und Steuern, die dann ihren Konzernen zu Gute kommen, und sie geben sich philanthropisch dabei.
    Dieselben Milliardäre unterhalten Rüstungskonzerne, und der Krieg ist ein doppeltes und dreifaches Geschäft.

    So kann auch wieder endlos Luftgeld geschöpft werden, und die Zinsen dafür soll dann der Rest der Bevölkerung bezahlen bezahlen, die den Krieg überlebt haben.

    Gefällt 3 Personen

  19. Ost-West-Divan sagt:

    Man muß sich doch fragen was mit all dem Luftgeld passiert. Wenn der Militärische Komplex in den USA ein jährliches Budget von über 800 Mrd Dollar hat, dann ist es das über zehnfache dessen, was Russland hat. Und doch haben sie nun keine Waffen mehr und Munition, die sie in die Ukraine schicken können. Im Gegensatz zu Russland, das nur ein Zehntel Geld hat und noch Weniger, wenn man die anderen Nato Länder dazu nimmt.
    Wo versickert all das Geld?
    Es ist wie bei uns , wenn ein Flughafen plötzlich das 10 fache kostet, was im Projekt ausgerechnet wurde.
    Der Westen scheint eine große Geld-Waschmaschine zu sein, um Steuergelder umzuleiten in arme, leere Milliardärstaschen.

    Gefällt 3 Personen

  20. Ost-West-Divan sagt:

    Nach dem Buch von Michael Salla sollen die „Nordischen“-eine außerirdische Rasse-2000 Jahre alt werden.
    In ihrem Bewusstsein existiert keine Vorstellung vom Altern, ihre Körper sind frei von Gift und ihr Bewusstsein frei von Gewalt, Zorn , Neid.
    Wir Menschen scheinen die Voraussetzungen auch zu haben, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass eine Zelle ewig leben kann, wenn ihr Umgebungswasser im 4. Zustand (der Begriff fällt mir grad nicht ein)sich befindet als Urwasser,
    Eine Zelle stirbt praktisch nur dadurch, das giftige Stoffe ihre Energie nehmen.

    Wir nehmen es als selbstverständlich hin, dass wir alt werden. Vielleicht ist das schon der Fehler, denn das Bewusstsein bestimmt das Sein. Vielleicht altern wir nur dadurch, weil wir zu viele Giftstoffe im Körper haben und im Geist.

    Gefällt 3 Personen

  21. Ost-West-Divan sagt:

    Der vierte Zustand des Wassers, der bis vor kurzem unbekannt war, ist hexagonal. In einer solchen Wasser befindet sich die Zelle, besser in einer solchen Umgebung. Aber der deutsche Wasserforscher wird es damals wohl gewußt haben.

    Gefällt 3 Personen

  22. Ost-West-Diwan: „Man muß sich doch fragen, was mit all dem Luftgeld passiert.“

    Der größte Teil davon wird zur Tilgung von Krediten und Zinszahlungen verwendet.

    Das „Luftgeld“ ist ein riesiger Kreislauf.
    Es wird von PRIVAT-Banken, die sich im BIS/BIZ Syndikat vereinigt haben,
    den kapitalistischen Staaten zur Verfügung gestellt. Darauf ist ein Zins zu zahlen.
    Da die Schulden jedoch mittlerweile eine derart schwindelerregende Größe erreicht haben,
    können weder diese ‚angeblichen‘ Schulden getilgt, noch der Zins bezahlt werden.
    Selbst der Zins kann nur noch bezahlt werden, wenn ständig neue Schulden gemacht werden.
    Die Folge ist, daß die Währung immer weniger „wert“ wird. Dann wird eine Inflation gemacht
    und es kommt zu Preissteigerungen; dadurch erhöht sich das Steueraufkommen. Mit diesem
    scheinbaren Extra, werden dann – aber nur nominal – Schulden und Zins bezahlt.

    Gefällt 2 Personen

  23. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    22/07/2023 um 15:53

    „Man muß sich doch fragen was mit all dem Luftgeld passiert. Wenn der Militärische Komplex in den USA ein jährliches Budget von über 800 Mrd Dollar hat, dann ist es das über zehnfache dessen, was Russland hat. Und doch haben sie nun keine Waffen mehr und Munition, die sie in die Ukraine schicken können.“

    Was die USA rüberschickt und sich von Europa Bezahlen lässt sind veralterte Waffensysteme. Die Leeren ihre Bestände damit Platz für neue da sind.
    Sie würden es nicht Riskieren das Moderne Waffen in Russische Hände kommen. Ausserdem hat die USA selber ein interesse daran das sich der Krieg möglichst in die länge zieht. Ziel ist ein Keil zwischen Russland und Europa zu schaffen. Es sind noch viel zu viele Menschen in Europa auf Russischer Seite, zwar nicht Offiziel aber insgeheim Wissen sie dies, und das ändert sich nur wenn es sehr lange und Konfliktreich passiert.

    Gefällt 2 Personen

  24. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    22/07/2023 um 16:50

    Ja, genau so ist es.

    In China lebte nachweislich ein Mann der 256 Jahre alt wurde. Er lebte ausschliesslich von Kräutern und Beeren und was sonst noch die Natur hergab.
    Wenn man also auf seinen Körper Achtet kann man ein sehr hohes Alter erreichen.

    Gefällt 3 Personen

  25. @ Mujo 22/07/2023 UM 20:16 und @Ost-West-Divan 22/07/2023 um 15:53

    Die 800 Milliarden US$ für die Rüstung in den USA sind nur eine nominale ‚Größe‘,
    genauso wie das „Luftgeld“.

    Ich nehme mal den M1 ABRAM Panzer der USA. Stückpreis 10 Mio. US$.
    Umgerechnet könnten für die 800 Milliarden US$ 80.000 solcher Panzer hergestellt werden.

    „Wenn der Militärische Komplex in den USA ein jährliches Budget von über 800 Mrd. Dollar hat,
    dann ist es das über zehnfache dessen, was Russland hat.“

    Also beträgt das Militärbudget Rußlands NOMINAL 80 Mrd. US$.
    Wie viele *M1 ABRAM Panzer* könnte Rußland — gemäß der westlichen Lesart – davon bauen?
    8.000 Stück, oder? Tatsächlich kann Rußland aber davon auch mindestens 80.000 Stück herstellen.
    Ich behaupte, daß Rußland sogar 160.000 Stück davon bauen kann.

    Wir „Westler“ sind derart vom „Dollar-Denken“ geprägt, daß wir unfähig gemacht wurden, in „Geld“ zu denken.

    NOMINAL haben die USA ein Militärbudget von 800 Mrd. US$ und Rußland „nur eines“ von 80 Mrd. US$.
    REAL entsprechen diese 80 Mrd. US$ jedoch tatsächlich 1.600 Mrd. US$.

    Das Ganze ist ähnlich wie mit dem BIP.

    BIP (in Mrd. US-Dollar) NOMINAL
    [WELT]: 97.100
    davon
    USA: 25.465
    China: 18.100
    Japan: 4.234
    Deutschland: 4.075
    Indien: 3.386
    Großbritannien: 3.071
    Frankreich: 2.784
    Russland: 2.215
    Brasilien: 1.608
    Iran: 1.590
    Südafrika: 491

    BIP (in Mrd. US-Dollar) REAL
    USA: 25.464
    China: 128.000
    Japan: 4.233,54.
    Deutschland: 4.075
    Indien: 34.000
    Großbritannien: 3.070
    Frankreich: 2.784
    Russland: 22.100
    Brasilien: 8.000
    Iran: 7.400
    Südafrika: 2.000

    Die als BRICS bezeichneten Länder haben eine Allianz geschmiedet, der ‚intern‘ der Iran angehört.
    Dem REALEN BIP von 201.500 Mrd. US$ dieser Länder steht ein NOMINALES BIP in Höhe von 69.710 Mrd. US$
    gegenüber (real sind das keine 20.000 Mrd. US$).

    Diese „BRICS-Allianz“ wird im nächsten Monat – August 2023 – die Einheitswährung bekannt geben,
    welche auf dem MAßSTAB beruht, den der Astronomen und Arzt Nikolaus Kopernikus (*1473 bis †1543)
    in seiner lateinisch veröffentlichten Denkschrift „Monete Cutende Ratio“ von 1526 zur Münz-Reform, bereits 1517
    formuliert und 1522 vor dem Preußischen Landtag vorgetragen hat, festgelegt hat.

    „Geld regiert die Welt“, heißt es. Und das ist gut so, wenn man das Geld nicht *vergottet*!

    Denn Geld ist der MAßSTAB, mit dem Menschen ihre hergestellten PRODUKTE tauschen können.

    „Münze ist geprägtes Gold oder Silber und dient dazu, die Preise käuflicher oder verkäuflicher Dinge zu zahlen, je nach Festlegung durch das Gemeinwesen oder dessen Oberhaupt. Sie ist also gewissermaßen das Maß für Bewertungen. Nun muß aber das Maß eine feste Größe haben, sonst würde die Ordnung des Gemeinwesens zwangsläufig gestört.“ und

    «Unter den unzähligen Übeln, welche den Zerfall ganzer Staaten herbeiführen, sind wohl vier als die vornehmlichsten anzusehen: innere Zwietracht, große Sterblichkeit, Unfruchtbarkeit des Bodens und die Verschlechterung der Münze. Die ersten drei liegen so klar zutage, dass sie schwerlich jemand in Abrede stellen wird. Das vierte Übel jedoch, welches von der Münze ausgeht, wird nur von wenigen beachtet, und nur von solchen, welche ernster nachdenken, weil die Staaten allerdings nicht gleich beim ersten Anlauf, sondern ganz allmählich und gleichsam auf unsichtbare Weise dem Untergang anheimfallen.»
    — Nikolaus Kopernikus —

    Gefällt 2 Personen

  26. Hat dies auf Muss MANN wissen rebloggt und kommentierte:
    „Thinking beyond the paradigm of the Matrix“

    @ Mujo 22/07/2023 UM 20:16 und @Ost-West-Divan 22/07/2023 um 15:53

    Die 800 Milliarden US$ für die Rüstung in den USA sind nur eine nominale ‚Größe‘,
    genauso wie das „Luftgeld“.

    Ich nehme mal den M1 ABRAM Panzer der USA. Stückpreis 10 Mio. US$.
    Umgerechnet könnten für die 800 Milliarden US$ 80.000 solcher Panzer hergestellt werden.

    „Wenn der Militärische Komplex in den USA ein jährliches Budget von über 800 Mrd. Dollar hat,
    dann ist es das über zehnfache dessen, was Russland hat.“

    Also beträgt das Militärbudget Rußlands NOMINAL 80 Mrd. US$.
    Wie viele *M1 ABRAM Panzer* könnte Rußland — gemäß der westlichen Lesart – davon bauen?
    8.000 Stück, oder? Tatsächlich kann Rußland aber davon auch mindestens 80.000 Stück herstellen.
    Ich behaupte, daß Rußland sogar 160.000 Stück davon bauen kann.

    Wir „Westler“ sind derart vom „Dollar-Denken“ geprägt, daß wir unfähig gemacht wurden, in „Geld“ zu denken.

    NOMINAL haben die USA ein Militärbudget von 800 Mrd. US$ und Rußland „nur eines“ von 80 Mrd. US$.
    REAL entsprechen diese 80 Mrd. US$ jedoch tatsächlich 1.600 Mrd. US$.

    Das Ganze ist ähnlich wie mit dem BIP.

    BIP (in Mrd. US-Dollar) NOMINAL
    [WELT]: 97.100
    davon
    USA: 25.465
    China: 18.100
    Japan: 4.234
    Deutschland: 4.075
    Indien: 3.386
    Großbritannien: 3.071
    Frankreich: 2.784
    Russland: 2.215
    Brasilien: 1.608
    Iran: 1.590
    Südafrika: 491

    BIP (in Mrd. US-Dollar) REAL
    USA: 25.464
    China: 128.000
    Japan: 4.233,54.
    Deutschland: 4.075
    Indien: 34.000
    Großbritannien: 3.070
    Frankreich: 2.784
    Russland: 22.100
    Brasilien: 8.000
    Iran: 7.400
    Südafrika: 2.000

    Die als BRICS bezeichneten Länder haben eine Allianz geschmiedet, der ‚intern‘ der Iran angehört.
    Dem REALEN BIP von 201.500 Mrd. US$ dieser Länder steht ein NOMINALES BIP in Höhe von 69.710 Mrd. US$
    gegenüber (real sind das keine 20.000 Mrd. US$).

    Diese „BRICS-Allianz“ wird im nächsten Monat – August 2023 – die Einheitswährung bekannt geben,
    welche auf dem MAßSTAB beruht, den der Astronomen und Arzt Nikolaus Kopernikus (*1473 bis †1543)
    in seiner lateinisch veröffentlichten Denkschrift „Monete Cutende Ratio“ von 1526 zur Münz-Reform, bereits 1517
    formuliert und 1522 vor dem Preußischen Landtag vorgetragen hat, festgelegt hat.

    „Geld regiert die Welt“, heißt es. Und das ist gut so, wenn man das Geld nicht *vergottet*!

    Denn Geld ist der MAßSTAB, mit dem Menschen ihre hergestellten PRODUKTE tauschen können.

    „Münze ist geprägtes Gold oder Silber und dient dazu, die Preise käuflicher oder verkäuflicher Dinge zu zahlen, je nach Festlegung durch das Gemeinwesen oder dessen Oberhaupt. Sie ist also gewissermaßen das Maß für Bewertungen. Nun muß aber das Maß eine feste Größe haben, sonst würde die Ordnung des Gemeinwesens zwangsläufig gestört.“ und

    «Unter den unzähligen Übeln, welche den Zerfall ganzer Staaten herbeiführen, sind wohl vier als die vornehmlichsten anzusehen: innere Zwietracht, große Sterblichkeit, Unfruchtbarkeit des Bodens und die Verschlechterung der Münze. Die ersten drei liegen so klar zutage, dass sie schwerlich jemand in Abrede stellen wird. Das vierte Übel jedoch, welches von der Münze ausgeht, wird nur von wenigen beachtet, und nur von solchen, welche ernster nachdenken, weil die Staaten allerdings nicht gleich beim ersten Anlauf, sondern ganz allmählich und gleichsam auf unsichtbare Weise dem Untergang anheimfallen.»
    — Nikolaus Kopernikus —

    Like

  27. Gernotina sagt:

    Vielleicht könnte auch dieses mögliche Vorhaben Ursache einer „zielgerichteten Windhose“ gewesen sein. Auch die Ukraine wäre in ein solches Szenario einzubeziehen, ein Grund mehr für das Eingreifen seitens Russland: Planung einer Pandemie II,
    „Alien Flu“.

    https://www.jasonshurka.com/tls

    Gefällt 1 Person

  28. Mujo sagt:

    @uhu יוחנן אליהו
    22/07/2023 um 22:14

    „@ Mujo 22/07/2023 UM 20:16 und @Ost-West-Divan 22/07/2023 um 15:53

    Die 800 Milliarden US$ für die Rüstung in den USA sind nur eine nominale ‚Größe‘,
    genauso wie das „Luftgeld“.

    Ich nehme mal den M1 ABRAM Panzer der USA. Stückpreis 10 Mio. US$.
    Umgerechnet könnten für die 800 Milliarden US$ 80.000 solcher Panzer hergestellt werden.“

    Dieser Betrag wird sicher nicht nur für Panzer ausgegeben. Ich Schätze das meiste davon geht in Entwicklung neuer Waffensysteme den Aufrecht erhalt ihrer 1000 Basen die Weltweit Verteilt sind und den erhalt des rießigen Waffenarsenal. Und nicht vergessen Pentagon und ihre vielen Schmutzigen Geschäfte Weltweit usw. usw. die Liste wäre Unendlich wo das Militär noch ihre Finger drin hat.
    Da kommen schnell die 800 Mrd. zusammen. Und solange die den Dollar selber Drucken und die halbe Welt an den Schuldschein Glauben ändert sich nicht viel. Das könnte sich aber durch die Brics Staaten ändern, vor allem wenn immer mehr Länder die Alternative gut annehmen.

    Gefällt 1 Person

  29. Ost-West-Divan sagt:

    An manchen schwermütigen Tagen kommt mir oft in den Sinn, was für selbstlose, großartige Denker und Forscher doch die Deutschen hervorgebracht haben.
    Auch ein Silvio Gesell gehört dazu. Und so viele andere. Nur um der Menschheit Willen und aus freien Stücken suchten sie nach Lösungen für bestimmte Dinge-ob ökonomischer Art oder Philosophischer.
    So doch auch die Natürliche Wirtschaftsordnung des Silvio Gesell, dessen Geld-Vorstellung sich an der Natur orientiert-denn nur die Natur ist jenes, was den wahren Sinn für den Menschen weisen kann-den richtigen Weg.
    Und so viele nehmen seine Ideen auf , und verkaufen sie als ihre Eigene Idee.

    Wo wir nur heute hingekommen sind, solch großartiges Volk , praktisch und geistig vollendet, brüderlich verbunden mit dem Herzens-Volk der Russen-einst.
    Nun aufgerieben und zerrissen durch die Pest der Transatlantiker, die spalten und zerstören und weit mehr. Immer weiter versuchen sie die Menschheit in das Chaos zu treiben. Es sind eigentlich nicht die Transatlantiker, sondern die Kabale.

    Ihre einzige Lebensgesinnung besteht in der Zerstörung.
    Und der Deutsche, -ich hoffe es gibt ihn noch-lässt es geschehen. Wahrscheinlich könnte man sein Geschehenlassen auslegen als Weisheit, woran diese Kabale sich ihre Zähne ausbeißt. Aber mir scheint das eher Gleichgültigkeit zu sein. Und noch schlimmer, etwas wie Abstumpfung. So weit ist es gekommen mit unserem großartigen Volk , deren Forscher und Wissenschaftler weltweit Achtung entgegengebracht wurde, ob sie in der Türkei nach den Ursprüngen des Volkes des Priamos suchten, in Südamerika nach seltenen Pflanzen oder in Afrika nach den Ursprüngen einer großen Kultur. Überall suchten sie nicht nach Gold oder Anerkennung, sondern nach den Wurzeln. Ein großartiges Volk , heute so als Vasall gedemüdigt von fremden Interessen.

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht…“

    Gefällt 1 Person

  30. Ost-West-Divan sagt:

    Der deutsche Archäologe Friedrich Carl Dörner, der in den Bergen der Türkei nach dem Grab des Antiochos suchte.
    Die einheimischen Bauern dachten, er würde nach Gold suchen.
    Dörner erwiderte, hier ist alles Gold(er meinte damit die großartige Geschichte des Landes)

    Nach zwei Jahren kehrte er zurück und zeigte den Einheimischen ein Buch mit den Worten : „Das ist Gold“

    Im Laufe der Jahre während der archäologischen Ausgrabungen fanden dort viele Einheimische Arbeit und mußten nicht ihr Dorf verlassen in die größeren Städte, auf der Suche nach einem Auskommen.

    Hatte die Ost-India Company ein solches Verständnis von Geschichte, als sie Indien in einen kulturellen, menschlichen Massenmord versklavten und seine Kultur(Textil-Webkunst) zerstörten? Diese großartigen Völker-Liebhaber.

    Gefällt 2 Personen

  31. Vollidiot sagt:

    OWD

    Deutsche sind halt anders, siehe Kolonien oder Tschingdao.
    Das haben die Hottentotten und Hereros nicht verstanden………………………..

    Like

  32. Vollidiot sagt:

    Pfeiser-Lager ist sich kapuut.
    Hat groß Versicherungssumm, wegen der viel Spritzen, die nixe gebraucht werden mehr.
    Also, bumm machen und gut is.
    (Schusu-Deutsch)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..