bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Corona-Diktatur und Obrigkeitshörigkeit – Ein Beitrag im Corona-Ausschuss

Corona-Diktatur und Obrigkeitshörigkeit – Ein Beitrag im Corona-Ausschuss

Alles was mir dazu einfällt kann als Klischee verstanden werden, darum senfe ich nichts dazu, doch es sei gesagt: Ich unterschreibe.
Thom Ram, 17.01.NZ9

FASSADENKRATZER

Die in orwellscher Verdrehung zum „Unwort des Jahres“ erklärte Corona-Diktatur, die in Wirklichkeit das „Wahr-Wort des Jahres“ ist, hätte ohne den Untertanengeist der meisten Deutschen nicht etabliert werden können. Vertrauensselig nehmen sie als wahr und gut von der Obrigkeit entgegen, was ob der vielen offenen Lügen und Täuschungen,  der gezielten permanenten Angst- und Panikmache sowie der beispiellosen totalitären Freiheitsberaubungen keinerlei Vertrauen verdient, sondern kritisch hinterfragt gehört. Doch widerstandslos geben sie ihre demokratischen Grundrechte auf. Der Totalitarismus kann jetzt nur noch durch eine aufrechte Judikative gestoppt werden.

Ursprünglichen Post anzeigen 383 weitere Wörter


6 Kommentare

  1. palina sagt:

    kann jedem nur empfehlen den Live Stream mit Herbert Ludwig anzuhören.
    Es hat was mit der Entwicklung des „Ichs“ zu tun. Und mit der damit zusammenhängenden Willensbildung.

    Da hapert es bei dem Deutschen.

    Gefällt 1 Person

  2. Gernotina sagt:

    Ein Bestatter aus Sachsen spricht über die Realität, die er erlebt – RTL macht eine eigene Fassung daraus:

    Gefällt 1 Person

  3. jpr65 sagt:

    Mit der Obrigkeitshörigkeit ist jetzt bald Feierabend.

    In Italien und Polen machen die Restaurants wieder auf.

    Das Video habe ich von Telegram auf FB hochgeladen, schon 185 mal weitergepostet. Telegram erlaubt nämlich Downloads.

    In den Niederlanden und in Österreich wird demonstriert.

    Mein Post auf FB:


    „Nur ungefähr ein paar Hundert Teilnehmer. Höchstens Tausend.“ So berichten sie.
    Seht selbst nach, ob es stimmt.

    Video von Wien, unterlegt mit einem wunderbaren Lied dazu:

    Das zu singen, trauen sich die etablierten Sänger (noch) nicht. Weiß jemand, wer da singt?

    Gefällt mir

  4. palina sagt:

    @jpr
    wer das singt? Wird doch im Video eingeblendet.
    Alien`s best friend

    „Wir sind soviel mehr.“

    WIR SIND SOVIEL MEHR – DIE FRIEDENS-HYMNE 2020 – Demo Berlin 1.8.2020 – Alien’s Best Friend

    Gefällt mir

  5. jpr65 sagt:

    Danke für die Info. Diese Band kannte ich noch nicht.

    Gefällt mir

  6. palina sagt:

    @jpr
    wurde oft bei der Bustour mit Schiffmann und den anderen gespielt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: