(Ludwig der Träumer) Edgar Allan Poe hat alles vorausgesagt, was uns blüht mit dem Irrsinn der Corona – Kronen-Brut und den kadavergehorsamen anständigen Bürgern. Kaum einer hat diese Warnung verstanden. Vor allem nicht die „Schriftgelehrten“, Pfaffen und neuzeitliche Philosophen. Jetzt haben wir den Salat.
Startseite » AUTOREN » Die Masken des Roten Todes
Na, der Edgar gehört ja schließlich auch zu den Profeehten, die ihre Wunschvorstellungen planen, rausposaunen und umsetzen.
Eine zusammenhängende Kaderschmiede, diese Nostra Verdammnusse der letzten Jahrtausende.
Der kosmische Trick ist ja, dass sie ihre Pläne bekannt geben müssen, das steht im Vertrag…. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Bei Bocaccio war die Gesellschaft im Decameron besser aufgehoben. Sie überstanden die Pest von Florenz indem sie sich in einem Wald- und Wiesenschlösschen zehnmal zehn Geschichten erzählten, die Balzac zu seinen tolldreisten angeregt haben könnten. In der FSK (freiwilligen Selbstkontrolle nicht unter 16).
LikeLike
Zieht Euch doch beim Einkaufen auch so eine künstlerisch wertvolle Gesichtsmaske an wie der Gast von Jürgen Elsässer. Sie erfüllt alle bürokratischen Kriterien :).
Habe mir schon Omas Häkeldeckchen aus den Schrank gezogen unter nicht endenwollendem Kichern. Morgen wird es ausgeführt.
Die Veranstaltungen auf dem Cannstädter Wasen gehen übrigens weiter, weil Heinrich Fichtner aus dem württembergischen Landtag die Sache als Ersatzmann in die Hände genommen hat.
LikeGefällt 1 Person
Sagenhafte Geschichte, in bestem Deutsch, fantastisch gesprochen.
Wer überlebte? Der rote Tod.
Was war der rote Tod? Weshalb war er gekommen? Weshalb wurden die Menschen dahingerafft, erst die Gewöhnlichen, dann die ignoranten Reichen? Was erwuchs daraus?
Da war nun noch der rote Tod.
Was erwuchs aus ihm? Er hatte nichts mehr hinwegzuraffen. Langeweile überfiel ihn.
So begann er, Neues zu schaffen.
Mal so dahingeplaudert.
LikeLike
Wichtig : jetzt Gesetz zur Zwangsimpfung in Dänemark !!!
(1. Min Vid)
LikeLike
Was soll dein blödsinniger Artikel, der den Roten Tod mit dem tödlichen Corona-Virus vergleicht, warfen mir akademisch gebildete Freunde vor. Nun, ich gebe euch dazu einen weiteren Geistesblitz. Zuvor danke ich euch, daß ihr endlich euer Hirn gebraucht und Fragen stellt, die in der heutigen Wissenschaft politisch verpönt sind. Geht aber achtsam damit um. Sie könnten – und werden vermutlich eure Karriere vermasseln, wenn ihr kapiert und weitererzählt um was es geht.
Der rote Tod hatte sich in den Maskenball eingeschlichen. Eine Elite, die sich selbst vor dem Roten Tod durch Abgrenzung schützen wollte, geht elendig selbst durch ihn zugrunde. Jedoch nicht bevor sie die Luftblase als solche erkannte, die sie selbst inszenierte – zur Reduzierung der Bevölkerung?.
Ab ca. min 13:00 im Video sind Parallelen zum Corona-Wahnsinn erkennbar. Der rote Tod entlarvte sich durch seine leere Hülle hinter der Maske.
Das Ende des Roten Todes ab ca. min 13:00.
[…] Nun stürzten mit dem Mute der Verzweiflung einige der Gäste in das schwarze Gemach und ergriffen den Vermummten (Anm.: den Corona-Virus), dessen hohe Gestalt aufrecht und regungslos im Schatten der schwarzen Uhr stand. Doch unbeschreiblich war das Grauen, das sie befiel, als sie in den Leichentüchern und hinter der Leichenmaske, die sie mit rauhem Griffe packten, nichts Greifbares fanden – sie waren leer …
Und nun erkannte man die Gegenwart des Roten Todes. Er war gekommen wie ein Dieb in der Nacht. Und einer nach dem andern sanken die Festgenossen in den blutbetauten Hallen ihrer Lust zu Boden und starben – ein jeder in der verzerrten Lage, in der er verzweifelnd niedergefallen war. Und das Leben in der Ebenholzuhr erlosch mit dem Leben des letzten der Fröhlichen. Und die Gluten in den Kupferpfannen verglommen. Und unbeschränkt herrschte über alles mit Finsternis und Verwesung der Rote Tod.
Der Rote Tod ist das heutige Cov-Id 19. Eine leere Hülle, die in unsere Hirne eingepflanzt wurde. Warum wohl? Der Rote Tod existierte nie real. Die Angst davor war jedoch so gewaltig, daß er die Adern durch Anschwellen platzen ließ.
Nun, ich bin auch bald vom Roten Tod betroffen. Mein Blutdruck steigt fast bis zum Platzen jeden Morgen, wenn ich die MSM einschalte. Wie kann ich Idiot mich noch über so eine Luftblase aufregen?
—
Waren das noch Zeiten als wir nach dem schönen Abend ein Lied singen konnten.
—-
Der Corona-Gruß „Bleib gesund“ erinnert an 33er-Zeiten. Selbst alte Freunde, denen ich einst Verstand einräumte, verabschieden sich damit. Mein Einwand, sie mögen diesen Gruß besser durch „Seid wachsam“ ersetzen, stößt auf Unverständnis.
—-
LikeLike
Ludwig 23:54
Ich bin blöd. Du bringst mich auf die einfachste Idee! Blutdruck! Meiner ist seit einigen Wochen zu niedrig, hab manchmal es bitzeli Schwindel, na ja, 95/60 ist nicht grad aufregend.
Einfach des Morgens MSM lesen.
Danke für den Tipp.
Bei mir ist es so. Höchstens wöchentlich einmal tue ich es, klicke ich etwas an, was MSM mässig sein könnte. Restlos genug für mich. Es spottet einfach jeder Beschreibung, kehrt den Magen, rollt die Nägel und kocht das Hirn. Würde ich das allmorgendlich tun, ich hätte Druckblut 300/200 und wäre folglich tot.
LikeLike
Hab mir den „roten Tod“ nochmal angehört. Sagenhaft. Dazu noch in maakelloosem Deutsch perfeeekt vorgetragen.
Da ist Symbolik. Ich weiß sie nicht zu deuten.
LikeLike
Derjenige, der sich verschanzt, der das gewöhnliche Gewimmel flieht, der, verschanzt und in scheinbarer Sicherheit tanzt, schmaust und lustig tut, der macht sich vom Acker, und zwar zwingend, da Gesetz, verursacht von….nichts (in den Gewändern des roten Todes, da ist nichts), also zwingend, da Gesetz.
?
LikeLike
Ludwig,
erst jetzt lese ich Dein 25/05/2020 um 23:54
Und, einmal mehr, etwas vom Ersten, was mir einfällt…..je akademischer, desto geschlossener die Denkblasen.
„Bleib gesund“….ein gut gemeinter Wunsch. Allerdings töricht, törichter Denkweise geschuldet.
„Sei wachsam“. Dies ist sinnvoller, freundlicher Rat.
Was ich mich abhirne bei einem jeden einzelnen Brief, bei jeder Mail, was ich am Schluße schreiben will. „Gottes Segen mit Dir.“
Was Besseres könnte es geben? Wurde mir aber gesagt, das erinnere an Scheißkirche, also an verbogenes Scheinchristentum.
Nebenbei, unter Brüdern…wir haben den 12.09. Ich horche. Höre von keinem einschneidenden Geschehnis. Ich hatte mir alle Mühe gegeben, aufsteigende Erwartungen runterzufahren. Meine deutlich spürbare Enttäuschung zeigt mir, daß ich eben doch was Besonderes erwartet hatte. Irgendwo inner inneren Ecke.
LikeLike