bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » GASTAUTOREN » LUDWIG DER TRÄUMER » Intelligenznotstand und Glücksmomente

Intelligenznotstand und Glücksmomente

(Ludwig der Träumer) Seit Stunden sitze ich vor der Schreibhilfe und versuche etwas über den Intelligenznotstand in unserem Land zu schreiben. Warum ruft den niemand aus? Vielleicht liegt es daran, daß ein fast jeder genügend Intelligenz in seinem Hirn verortet. Diese nie In Frage stellt. Das Hirn sieht physiognomisch dem Darm zum Verwechseln ähnlich. In beiden kann nur das zur geistigen und körperlichen Gesundheit oder Krankheit verarbeitet werden, was reingefüllt wird.

Muß kurz unterbrechen – im Postkasten hat’s geklappert. Post von mariettalucia. Ein Glücksmoment erster Ordnung finde ich darin. Hubert von Goisern.

Der Intelligenznotstand kann warten. Es wäre ohnehin sinnlos diesen auszurufen.

Ich war nur auf wenigen Konzerten, aber die hatten mich verzaubert. Es waren überschaubare Konzerte in Karlsruhe und Ettlingen.  Diese verzauberten mich in eine Welt, wie sie sein könnte und manchmal ist.

Rod Stewart, Joe Cocker und  Tina Turner und besonders Hubert von Goisern verpassen mir noch heute Glücksmoment ohnegleichen. Hubert zähle ich zu den besten Musikern in der Neuzeit. Experimentierfreudig, nicht berechenbar, aber nie den Raum der harmonischen Musik verlassend habe ich ihn erfahren.

Mein Abend ist gerettet. Eine Havanna Zigarre, zwei Ludwig Bräu und Musik für die Seele vom Allerfeinsten. Loriot hätte an meiner Stelle dasselbe gesagt:

Ohne Zigarre, Ludwig Bräu und guter Musik ist ein Leben möglich, aber sinnlos.

Lehnt euch einfach zurück und genießt eines meiner Lieblingslieder, passend zum Herbst.

https://www.youtube.com/watch?v=Z8Ahw0V8GNc

Wie gesagt: der Intelligenznotstand kann warten. Deswegen wünsche ich mir nur Kommentare über Glücksmomente – inspiriert durch Musik. Danke im Voraus.


11 Kommentare

  1. „Intelligenz“ ist ein Begriff welcher relativ leicht
    ausgelegt oder interpretiert werden kann
    Zwischen Dummheit und Intelligenz liegt oft
    ein sehr schmaler Grad 🙂
    So sollte halt jeder seine eigene Sichtweise
    und „Intelligenz“ oder „Dummheit “ so ausleben ,dass er
    niemandem schadet
    zumal das ja keine Ansteckende Krankheit ist 🙂

    Liken

  2. viktoria sagt:

    Danke dass ich Hubert von Goisen kennenlernen durfte, sehr schön seine Darbietung. Und übrigens; Karlsruhe ist „meine“ Stadt, ich ging dort zur Schule und erinnere mich an viele schöne Jahre.

    Liken

  3. palina sagt:

    LUDWIG GENIESSE DAS ALLES.
    Hast vollkommen recht.

    @Victoria
    Karlsruhe mal aus einem anderen Blickwinkel.
    Karlsruhe – Hauptstadt der Illuminaten und des Grals?
    https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/karlsruhe-hauptstadt-der-illuminaten-und-des-grals/

    Liken

  4. … nur Glücksmomente — heraus aus „musikalischer Inspiration“ !!?
    War da was mit „weißem Papier“? und doch geht die Reise, die musikalische, dann doch in eine „andere“ Richtung…

    Kannst ja, wenn du magst, mal hier reinhören:

    Möge der Geist, die Intelligenz und die Hirnwendungen animieren oder gar übertünchen…

    Alles Liebe,
    Ralf.

    Liken

  5. enoon sagt:

    Glücksmomente inspiriert durch Musik(?)… sind die, die mich wieder „auferstehen“ lassen!

    Liken

  6. enoon sagt:

    …. die mich wieder „auf(er)stehen“ lassen!
    wollt ich schreiben, sollte es heißen.

    Liken

  7. @ Ludwig

    Ja das Liad’l is a wunderscheens .
    Muss immer weinen dabei, hat viel an Erinnerungen….

    Liken

  8. Ohhhhh jeeeeeh Ludwig……
    Da wollt ich einfach mal schauen was der gute Hubert von Geisern heut so macht…..
    Ich würde sagen, geniesse die vergangene Musik, so wie auch ich sie geneissen kann, ihn und die Zabine, mit der er singt und jodelt.
    Wollte mir grad seine alten Lieder herunterladen……nun überleg ich es mir aber.

    Wenn Du es wirklich wissen willst, dann guckst Du hier.

    https://hubertvongoisern.com/etc/climatekirtag.html

    Liken

  9. Ich wandere mal eben von Österreich nach Irland……dies Lied berührt mich auch immer wieder….hab grad so ein Sehnen nach meiner
    Familie dort…..hab sie so lange nicht gesehen.

    Liken

  10. Danke mariettalucia für diese Enttäuschung. Heute ist nicht mehr mein Tag. Vor allem weil ich sonst so gut wie möglich gründlich recherchiere bevor ich etwas schreibe.

    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, daß der Goisern sich zum Idioten für die Klimakirche macht. Der gemeinsamer Aufmarsch in Wien ausgerechnet am Heldenplatz (was für Helden) mit dem Terminator Schwarzenlecker, Greta, Pizzera & Jaus, Conchita Wurst und Aksel Lund Svindal (von Porsche gesponsert!!!?) macht mich fassungslos. Sind denn langsam alle Promis im Intelligenznotstand?

    Liebe mariettalucia, ich werde meinen Artikel In einen Nachtrag nachbessern und deinen Fund entsprechend kommentieren.

    Eben erfahre ich, daß mein Drecksdiesel von Smart mit 170.000 km einen neuen TÜV bis 10/2021 bekommen hat. Ist die Welt nicht irgendwie genauso blöd wie schön.

    Nee, sie ist ein wenig schöner als schlecht, sonst gäbe es sie längst nicht mehr. Lassen wir die Klimaretter an uns vorbeirudern.

    Gefällt 1 Person

  11. Lieber Ludwig,
    nee, nicht nachbessern……einfach so stehen lassen.
    Ich dachte ja auch er wäre noch kein verwirrter Geist der heutigen Zeit, aber es st halt so.

    Schauen wir einfach zurück auf die alte Zeit und die alten Lieder, die mag ich nämlich immer noch.

    Mir ging es auch so mit Konstantin Wecker und anderen Liedermachern von früher.
    Sie haben meine Jugendzeit mit begleitet, gehörten sozusagen zu meinem Erwachsenwerden dazu.

    Ich will nicht alles in die Tonne kloppen was mal einen gewissen Stellenwert für mich hatte.
    Doch werde ich diese Menschen jetzt nicht mehr mit meiner Finanzenergie unterstützen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: