bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » GASTAUTOREN » LUDWIG DER TRÄUMER » Ein paar Anregungen für kreative Kommentare:

Ein paar Anregungen für kreative Kommentare:

(Ludwig der Träumer) Wie olper und langweilig kommen viele Kommentare daher ohne kreative Formatierung oder Gefühlsausbrüche mittels Smylies – Emoticons. WordPress ist da absolut rückständig. Andere Plattformen bieten mittels Editierknöppe phantastische Feuerwerke in der Typographie. Nicht nur verschiedene Schriftarten,
Schriftgrößen und wilde bunte Formatierungen innerhalb eines Absatzes sind heute unerläßlich um wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Damit kein Kommentar als graue Maus wg. Aufmerksamkeitsdefizit mehr untergeht, gibt es hier eine Nachhilfe um aus WordPress das Maximale rauszupressen:

Erst vor Kurzen haben wir eine ganz wichtige Hervorhebung mühsam gelernt –  Gib ihm Fettes!

Um nicht gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen, lernen wir zunächst die Gefühlsebene in WP.

Folgende Ausdruckformen werden hier geboten: Die Smileynamen müssen zwischen zwei : Punkte sitzen, davor und dahinter mindestens ein Leerzeichen. (Den Punkt hinter : weglassen)

Smiley    Code               Bedeutung

🙂           :smile:.            Lächeln

😀           :grin:.              Grinsen

:mrgreen:           :mrgreen:.    Lachen

🙁           :sad:.               Traurig

😮           :eek:.              Überrascht

😯           :shock:.           Schock

😐           :neutral:.       Neutral

😎           :cool:.              Cool

😕           :???:.               Verwirrt

😛           :razz:.             Zunge rausstrecken

😡           :mad:.             Wütend

😉           :wink:.            Zwinkern

😆           :lol:.                 LOL

😳           :oops:.             Ups!

😥           :cry:.                Weinen

👿           :evil:.               Sehr böse

😈           :twisted:.         Unheimlich

🙄           :roll:.                Augen rollen

❗            :!:.                      Ausrufezeichen

❓             :?:.                    Fragezeichen

💡           :idea:.                Idee

➡          :arrow:.             Pfeil

Möglichst viele wilde und bunte Formatierungen retten so manchen Text vor der Peinlichkeit des Bedeutungslosen.

 

 


9 Kommentare

  1. Webmax sagt:

    Bunte Zeiten brechen an? Schade, denn das wird die Übersichtlichkeit beeinträchtigen.
    Obwohl ich bei der bisher – nur – die Möglichkeit vermisse, zitierte Texte von der Antwort abzuheben – durch Kursivtext zum. Beispiel.

    Gefällt mir

  2. Thom Ram sagt:

    Webmax

    Gääähn. LdT macht sich schwer lustig schwer über etwas, bietet dabei Anleitung über das, worüber er sich lustig schwer macht, müsstest einfach im Artikel suchen, dann fändetetst du die notwändige Eingabe vür deinen gevünshchtden Schreegteckst.
    Krieg mich schwer lustig schwer ein.

    Gefällt 1 Person

  3. petravonhaldem sagt:

    Wegen Lernresistenz werde ich weiterhin nur langweilige, gemütsmäßig nichtssagende Kommentare abgeben müssen,
    außer meinem Lieblings Lächler, der aus Doppelpunkt und rechter Klammer sein freches Schmunzeln zeigt.

    Ansonsten beeindruckt mich Ludwigsrecherche sehr, da es für Viele mühseliges autoscooling oder ewiges Nachgucken erspart.
    Einfach merken: BB kreative Kommentare und schon kann ich fett in fett schreiben.
    Danke.
    Wie mühevoll wird es in naher Zukunft werden, innerhalb eines nichtssagenden Fließtextes die wahren imouschens zu erkennen.
    Ganz abgesehen von der Farblosigkeit…..
    Bin immer

    Gefällt mir

  4. petravonhaldem sagt:

    ……..bin immer noch beeindruckt, sollte daraus werden….
    der sendebattn ist dazwischen geraten ———Doppelpunkt und rechte Klammer !

    Gefällt mir

  5. Thom Ram sagt:

    Luudwisch

    geil er Art ick ell.

    rechd mich ann mal selber su fersuchn

    666, hab das nicht so jewollet.

    kanns nischtsein, also Schift&&&—,,,=)(/&&%ç*“ ähck ick nix können schön. /8e9=d/35
    Ick binne Flasche. Wollt wie schön etwad seichnen kommen aber nur sahlen und so.

    aaspsicer pic93ä OIher sodfu OPewieta döfdoihrt ffgö2p235o8usdfg ötertositsert sdföorits

    Dette war Gender Krea Tief.

    Wem das nicht klar ist, ist dumm und siehet nicht des Kaisers Kleider.

    Morgen mache ich neuen Plog.
    Alle krea tief.

    yfgpoin wertölkhPOIHC WERTIOdFZT spdfoih bsafgöelrtih bhw4053p2o84uwbefsporetkns fgpsroitns vvbnkjöl

    Geht ganz leicht!

    Gefällt 1 Person

  6. petravonhaldem sagt:

    ***yfgpoin wertölkhPOIHC WERTIOdFZT spdfoih bsafgöelrtih bhw4053p2o84uwbefsporetkns fgpsroitns vvbnkjöl
    Geht ganz leicht!***

    mir laufen immer noch die Tränen runter und ich krieg mich nicht ein vor lauter Lachen, immer wieder neue Lachsalven…

    besonders, wenn ich ***geht ganz leicht!*** lese………….

    Mir fehlt bei der Kommentar-Technik noch das audio-Zuschalten, dann könnten alle Leser, die mich nicht verstehen wegen meiner fehlenden ihmouschns, meine Lachsalven mitbekommen………….
    Oh, Himmel hilf…der Samstag ist gerettet.

    Ludwich und Tommi, Ihr hapts erreicht:
    endlich wieder lauthals gelacht….und immer noch lächeln……..

    Gefällt mir

  7. Lex Barker sagt:

    Hm…dieser wunderschöne Pokal reizt mich schon am Preiβausschreiben
    nicht nicht nur teilzunehmen. Sondern den Sieg davon zu tragen und meinen Nachbarn
    Vorgartentechnisch zu prӓsentieren. Aber gut das Ding hab ich ja schon in meiner
    Zwergenkolonie 👾. Dann Allen viel Erfolg…es lohnt sich📣 📈

    Gefällt 1 Person

  8. Texmex sagt:

    Ich stifte auch einen Preuß, äh Preis

    Gefällt 1 Person

  9. Vollidiot sagt:

    LDT

    Hier fehlen noch Sümbole für Götz v. B. (OO_/), Hosen runterlassen,(IooI bzw. IoI), ich kick dich (—-oo).
    Warum wohl gesetzte Worte wenns auch mit Kurzsprech geht; die deutsche Sprache und die Wirkungskombination von innerer Aushöhlung und äußerer Kargheit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: