bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » GESUNDHEITSWESEN / MEDIZIN / ALTERNATIVMEDIZIN » Bio / Dänemark macht es vor

Bio / Dänemark macht es vor

.

Weil ich den Fokus stark auf Deutschland gerichtet habe, laust mich doch gleich der Affe, wenn ich so etwas erfahre. Dänemark wolle weltweit führend werden, und zwar in Bio – Anbau und Bio – Vertrieb. Neulich habe ich vernommen, dass Russland das Ziel habe, weltweit grösster Bio – Produkte – Exporteur zu werden.

Wenn das nicht ein guter Wettstreit ist. Allemal es bitzeli besser als der Wettstreit, wer mehr Kanonen exportiert, oder etwa nicht?

Ja, und der Affe laust mich aus bestimmtem Grunde. Mein Eindruck ist, dass die der EU angehörigen Staaten überhaupt nichts mehr auf eigene Faust machen dürfen und können. Die Vorstellung gar, dass die BRD – Oberseilschaft an der umgeleiteten Spree postulieren würde, Bio Produkte seien zu fördern, lässt mich vermuten, ich träume gerade.

Ok, auf, marsch, Fokus auf das Erstrebenswerte gerichtet! Die Dänen machen es vor. Monsanto / Syngenta / Glyphosat einfach links liegen lassen und das machen, was der Schöpfung gut tut! Herrlich. Ich schicke meine freudige Zustimmung an all die Dänen, welche an dem Vorhaben beteiligt sind!

thom ram, 02.08.0004 (Monsanto – Zeitrechnung 2016)

.

.

Dank an die Netzfrauen, welche die Meldung verbreiten!

.

TOLL! Dänemark Will Erstes 100%-Bio-Land Der Welt Werden – Amazing Denmark Is Set To Become World’s First 100% Organic Country

Was könnte umweltfreundlicher und sozial vorteilhafter sein, als dass ein ganzes Land 100% Bio wird? Die dänische Regierung hat angekündigt, dass sie die ganze Landwirtschaft des Landes biologisch und dauerhaft umwandeln wird. Sie verkünden Dänemark als das erste Land der … Weiterlesen →

.

.

.


13 Kommentare

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  2. Avatar von palina palina sagt:

    beste Grüße an die Dänen. Da werde ich schon sehr neidisch. Sowas wünschte ich mir von de EU. Träumen kann man ja. Seit längerer Zeit habe ich mich der „Solawi“ angeschlossen. Wir haben 3 ha Land gepachtet und bewirtschaften es mit 2 Gärntern. Natürlich biologisch. Schmetterlinge, Marienkäfer, Bienen, Fasane und Bussarde tummeln sich bei uns. Die Ernte ist sehr gut und wir sind alle zufrieden. Im Juni hatten wir jeden Tag Stark-Regen. Aussenrum mussten die Bauern das Wasser abpumpen, welches auf den Feldern stand. Unser Land war nicht davon betroffen. Der Boden hat den vielen Regen ohne Schaden verarbeitet.

    Like

  3. Avatar von Richard d. Ä. Richard d. Ä. sagt:

    Da wird man doch daran erinnert, wie verbogen unsere Sicht auf die Welt geworden ist:

    Vergiftete Landwirtschaft mit vergifteten Produkten ist inzwischen „normale“ Landwirtschaft. Normale Landwirtschaft mit naturgegebenen Produkten, inzwischen verdrängt durch die (vergiftete) großindustrielle Landwirtschaft, fristet ein Nischendasein als „Bio“-Landwirtschaft. Die Vorsilbe „Bio“ (βίος bios = Leben) führt uns auf die richtige Spur.

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thom ram sagt:

    Richard

    Richtig!

    Es fällt schon auf, wenn massgebende Menschen in einem Lande zügig das verwirklichen, was den Menschen dient.
    Stimmt, was du sagst. Me het sich scho esoo draa gwöhnt, a de ganzi Schiissdräck, das me ne mittlerwiil ganz normal findet.
    Ich schicke diesen Dänen einen dicken luftigen lustigen herrlichen Wiesenblumenstrauss.

    Und ich nehme es als einen der Startschüsse, welche hier und dort zu vernehmen sind. Ha, es wird mehr davon geben!

    Like

  5. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Bei meinen Kenntnissen von Dänemark: da habt ihr aber noch ganz schön was vor euch.

    Like

  6. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Volli:
    Logisch – aber auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt… 😉
    Andere bleiben am Ort und trampeln auf der Stelle, bis sie eine Delle haben, dann trampeln sie weiter und weiter, bis am Ende der Dellenrand identisch ist mit dem Horizont – da braucht man sich dann nicht mehr zu bewegen…

    Like

  7. Avatar von haluise haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  8. Avatar von Thom Ram thom ram sagt:

    Lück

    Pssst, Volli hat schwer gegessen, sliegt ihm was auf im Bauch, merksch du das net? Iss bei Angscheniörs so, solltest gerade du wissen: Statische Probleme, die nehmen sie ernst, wenn also im Bauch was steht statt geht, dann wirkt das bis ins Cerebrumm
    und auch das Herz will schlagen krumm.
    Und drumm
    er Schwierigkeiten ortet da,
    wo er besser rufen sollte „Jaa“.

    Wie war das bei Göte? „Frau Nachbarin, das Klistier!“

    Like

  9. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Th. Vögeli (AG)

    Manches hier liegt mir echt im Bauch.
    Sone Art Introjekt.
    Und dann ist das Cerebrumm im Enddarm.
    Und Göte wußte was er an seiner Nachbarin hatte – drum rief er nach dem Klistier.
    Siehst, deshalb verzichte ich darauf, auf beides.

    Like

  10. Avatar von Richard d. Ä. Richard d. Ä. sagt:

    Apropos, mit Ihren Bemerkungen sind Sie voll auf der aktuellen wissenschaftlichen Linie:

    Derzeit wird dem „Mikrobiom“ und insbesondere dem Darm-Mikrobiom (= Gesamtheit aller Darmbakterien) eine herausragende Bedeutung für unsere Gesundheit zugemessen. Das Darm-Mikrobiom soll sogar unsere Gehirntätigkeit beeinflussen [„das Cerebrumm (brumm-brumm) im (End-) Darm“] (siehe z.B. http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=44218 oder http://www.spektrum.de/news/dein-darm-ist-was-du-isst/1408962 )

    Like

  11. Avatar von Richard d. Ä. Richard d. Ä. sagt:

    Apropos, mit Ihren Bemerkungen [wie „…ist das Cerebrumm (brumm-brumm) im Enddarm“]
    liegen Sie voll auf der Höhe der aktuellen Wissenschaft:

    Dem (Darm-) Mikrobiom [= Gesamtheit aller (Darm-) Bakterien, die uns besiedeln]
    wird eine herausragende Bedeutung für unsere Gesundheit einschließlich der Tätigkeit des Cerebrumms beigemessen (siehe z.B.: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=44218 oder http://www.spektrum.de/news/dein-darm-ist-was-du-isst/1408962 )

    Like

  12. Avatar von Richard d. Ä. Richard d. Ä. sagt:

    Nachtrag:

    Wen das Mikrobiom-Thema näher interessiert, der kann sich über eine im Juni 2016 erschienene Ausgabe von „Spektrum der Wissenschaft KOMPAKT“ mit dem Titel „Mikrobiom – Was unsere Bakterien über uns verraten“ informieren (http://www.spektrum.de/pdf/spektrum-kompakt-mikrobiom/1409763?utm_source=SDW&utm_medium=BA&utm_content=Button&utm_campaign=Inline-Ad).

    In dieser Ausgabe findet sich u.a. der Artikel „Peter Andrey Smith: Mikrobiotik – Das Ökosystem im Darm beeinflußt unser Gehirn auf erstaunliche Weise“ (da wird z.B. ausgeführt, warum die natürliche Geburt auch in dieser Hinsicht wichtige Vorteile gegenüber dem Kaiserschnitt hat, nämlich wegen der Besiedlung des Neugeborenen-Darms durch die mütterlichen Keime aus dem Geburtskanal).

    Like

  13. Avatar von ALTRUIST ALTRUIST sagt:

    DAS REICHSDEUTSCHE SUPERRIND KEHRT ZURUECK

    Bio-Tech: Holländer will Super-Rinder aus Nazi-Zeit auferstehen lassen

    Der niederländische Biologe Ronald Goderie ist nach eigenen Angaben kurz davor, eine Rinderrasse wiederauferstehen zu lassen, die einst von den Nazis gezüchtet wurde, berichtet der Nachrichtensender „CNN“.

    Bis 2025 soll die neue Rinderrasse als Abbildzüchtung wiederaufleben – das heißt, die neuen Rinder werden dann der Wildform ihrer Urahnen gleichkommen, die bereits im 17. Jahrhundert ausgestorben waren.

    Inzwischen sei die vierte Generation dieser Super-Rinder gezüchtet worden. Der holländische Wissenschaftler hoffe, mit der siebten Generation der Kühe eine Kopie des ursprünglichen Originals zu erhalten.

    Mehr: https://de.sputniknews.com/wissen/20170111314082055-super-rinder-nazi-zeit/

    Na wenn das die rotgruenvegangegendeten Aktivisten erfahren , die werden doch die Sturmglocken laueten und den Zuechter zur Hatz freigeben , oder ?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar