Diese Buchempfehlung steht seit Langem in bb. Ich lasse sie aus zwei Gründen nochmal erscheinen:
Nach wie vor gehört Slothermons Lebensbetrachtungen zum Besten, was ich je auf bedruckten Seiten gefunden habe.
Wir sind permanent dran, bb verwaltungstechnisch zu verbessern, das erfordert Umstellung von vielen Artikeln und ist mit Neuerscheinen derselben verbunden.
Also. Auch heute: Meine heisse Empfehlung.
thom ram, 26.09.2015
.
Ron Smothermon: Drehbuch für Meisterschaft im Leben (Winning trough Enlightenment), übersetzt von Henning von der Osten, bei Kamphausenverlag.
Ron Smothermon beleuchtet Lebensbereiche konzentriert und knochentrocken in zwei- bis vierseitigen Kapiteln.
Er schöpft aus Lebenserfahrung und tiefer Einsicht, erinnert dich an das, was du schon weisst und weckt in dir das, was du schon weisst aber was unter deiner Tagesbewusstseinsebene schlummert.
Eines der hervorragendsten Bücher, die ich kenne, ein Lebens- und Entwicklungshelfer.
Appetitanreger:
„Sie sind schon für Ihr Leben verantwortlich, vollständig. Die einzige Frage ist: „Werden Sie das anerkennen?“ „
„Sie können nicht wirklich haben, was oder wen Sie nicht bereit sind, nicht zu haben.“
„Beziehung ist etwas, ohne das Sie das Erleben, zu existieren, nicht haben können.“
„Erleuchtung ist kein Weg, das Chaos zu vermeiden, in dem sich die Welt befindet, sondern ist die einzig verantwortliche Konfrontation damit.“
Trefflich lässt sich das Buch in kleinen Happen lesen. Die Uebersetzung auf Deutsch ist gut gelungen.
Meine Empfehlung!
thomas ramdas voegeli, September 2013
.

“Sie sind schon für Ihr Leben verantwortlich, vollständig. Die einzige Frage ist: ‘Werden Sie das anerkennen?’”
.
.
Eine starke Aussage – und eine noch stärkere Frage! – von Ron Smothermon, fürwahr. Schön Thom, dass Du dieses Zitat an die oberste Stelle Deiner Zitatauswahl gesetzt hast! Aber wann wirst DU das von Smothermon Postulierte selber anerkennen? Für Dich selbst, persönlich, aber auch im Blog?
Smothermon steht für mich ganz oben, ebenso wie Tepperwein, der den grandiosen Satz (sinngemäss zitiert) propagiert: “Nur, also ausschliesslich in Lösungen (statt in Problemen) denken!”. Tepperweins Satz passt perfekt hierher und kann vielleicht auch helfen Smothermons weise Aussage leichter/eher/schneller zu verstehen und dann auch anzuerkennen, denn es geht bei Smothermons Weisheit vor allem bzw. letztlich nur um’s ANERKENNEN…
SIE SIND SCHON für Ihr Leben verantwortlich, VOLLSTÄNDIG.
Ja, ich bin schon für mein Leben, für all das, was ich erlebe, für meine Gefuehle und Empfindungen, für mein Schicksal und für alles andere auch, was in mein Leben kommt verantwortlich. Ich war es immer schon und ich werde dafür auch immer verantwortlich sein. Das ist der Punkt.
Ich erkenne es an, aber auch ich stolpere hie und da und immer wieder erneut in eine der zahlreichen aufgestellten Fallen.
Ich übe noch. Wollen wir gemeinsam üben?
LikeLike