bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » . » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Volksbegehren in Oesterreich / Austritt aus der EU / Unterschriften-Termin 24.Juni-1.Juli 2015

Volksbegehren in Oesterreich / Austritt aus der EU / Unterschriften-Termin 24.Juni-1.Juli 2015

Weil die grossen Blätter (und TV) der westlichen Hemisphären bei Meldungen über Internationales samt und sonders qualitativ hochstehend verdrehen, lügen und vor allen Dingen Entscheidendes verschweigen, will ich ein zweites Mal auf das oesterreichische Volksbegehren hinweisen und bitte alle Leser um weitere Verbreitung.

Das Ziel: Austritt Oesterreichs aus der EU.

Der folgende Text stammt von

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

thom ram, 32.02.2015

ÖFFENTLICHE EINTRAGUNGSWOCHE IN GANZ ÖSTERREICH
24.06. – 01.07.2015
zum unterzeichnen in allen Gemeindeämtern und Stadtmagistraten

Eine einmalige Chance!

Auch Ihre Unterschrift ist wichtig, bitte unterschreiben Sie!

Das EU-Austrittsvolksbegehren ist eine einmalige Chance, der Bevormundung durch „Brüssel“ in fast allen Lebensbereichen eine klare Absage zu erteilen, um wieder zu einem freien und neutralen Österreich zu kommen. Daß es überhaupt zustande kam, haben alle Österreicher den gesetzlich geforderten, fast zehntausend Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken, die es bereits in der Einleitungsphase unterschrieben haben! Das war die Voraussetzung für die offizielle Genehmigung durch das Innenministerium. Damit ist nun klar, daß der Austritt aus der EU rechtlich und politisch einwandfrei möglich und korrekt ist.

Der offizielle Text des Volksbegehrens lautet:

Jeder österreichische Staatsbürger mit Wohnsitz im Inland ist berechtigt zu unterschreiben. Erforderlich ist ein amtlicher Lichtbildausweis (Bahn- oder Strassenbahnausweis, E-Card oder ähnliches sind nicht zulässig).

Bitte geben Sie diese Information an möglichst viele Freunde, Bekannte und Kollegen weiter. Wir schicken Ihnen auch gerne Folder und Aufkleber per Post (für Sie kostenfrei) oder per E-Mail, es gibt: Infoblatt, Aufkleber und ausführlichere „Argumente für den EU-Austritt“ von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider.

Betreiber des Volksbegehren ist das überparteiliche Personenkomitee Inge Rauscher, Helmut Schramm, Dr. Franz-Josef Plank, Prof. Dr. Heinrich Wohlmeyer, Renate Zittmayer, Dr. Eva Maria Barki und DI Dr. Karl Albrecht Schachtschneider.

KONTAKTADRESSE des Volksbegehren-Komitees
„Initiative Heimat & Umwelt“
3424 Zeiselmauer, Hagengasse 5
Telefon 02242/70516 oder 0664/4251935

Offizielle Begründung

Sehr geehrte Österreicherinnen und Österreicher!

Wir haben erkannt, dass wir in eine EU-Diktatur schlittern; wir haben erkannt, dass wir unseren Politikern nicht mehr trauen können, auch wenn ihre Worte noch so schön klingen; wir haben erkannt, dass die heutige Art des wirtschaftens nicht mehr den Menschen zu einem besseren und einfacheren Leben verhilft, statt dessen wird sie für viele eine Bedrohung; wir sehen, dass das Konzept der immerwährenden Neutralität, das in der Geschichte entwickelt wurde, um zu einer Friedenspolitik zu gelangen und den Frieden zu erhalten, auf brutale und infame Weise genommen wird, weil Machtpolitik betrieben wird; wir haben erkannt, dass man damit die Menschen zu Untertanen degradiert und sie ausbeutet; wir haben erkannt, dass wir uns von der Demokratie immer weiter entfernen, statt mehr direkte Demokratie zu ermöglichen.
Wir anerkennen nicht, dass man uns das Recht auf politische Freiheit nimmt, wir bekennen uns zur Demokratie, und mit Ihrer Hilfe, liebe Leser und liebe Leserinnen, müssen wir zumindest den Versuche wagen, sie anzuwenden und eines ihrer Elemente unterstützen, nämlich ein Volksbegehren, welches zum Ziel hat, sich von dem Moloch dieser unseligen Europäischen Union zu befreien, an der die USA großes Interesse hat.

Wir wissen, dass eine andere Politik möglich ist und wollen nicht warten, bis wieder Opfer zu beklagen sind, und unsere Kinder nicht mehr wissen, wie man ein würdiges Miteinander lebt, in einem Staat, der sie schützt und in dem das Recht vom Volk ausgeht. Die Auswirkungen der untragbaren Entwicklung der EU zeigen sich in den extremen Staatschulden Österreichs und dem Absinken des sozialen Standards. Für die „Griechenlandhilfe“ und den „Rettungsschirm“ muss letztendlich der Steuerzahler haften. Und diese Politik soll dauerhaft eingeführt werden! Milliarden für die Absicherung der Spekulanten und kein Geld für eine notwendige Politik zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Stärkung des Sozialstaats.

Jeder kann dagegen etwas tun: Wir laden Sie herzlich dazu ein, das Volksbegehren für den Austritt Österreich aus der EU zu unterstützen! Wir wollen uns später nicht sagen lassen müssen, warum habt ihr nichts getan, habt ihr nichts gewusst….?

Die Hauptgründe, warum wir aus der EU austreten müssen, sind die undemokratische Vertragsentwicklung, die neoliberale Wirtschaftsverfassung, die NATO/EU-Kampftruppen und die bundesstaatliche Entwicklung der Europäischen Union. Ohne ausreichende Legitimation der Österreicherinnen und Österreicher!

Wir haben nichts gegen eine europäische Zusammenarbeit. Um den Frieden zu sichern ist eine Zusammenarbeit der Nationen in Europa und weltweit anzustreben. Diese Zusammenarbeit ist ein Garant für den Frieden auf der Welt und unbedingt notwendig. Schon Immanuel Kant spricht in seiner Schrift „Zum ewigen Frieden“ von einem F r i e d e n s b u n d der alle Kriege auf immer zu endigen sucht: „Das Völkerrecht soll auf einen Föderalism freier Staaten gegründet sein“. (Reclam S 16 ff).

Professor Schachtschneider spricht von einem „europäischen Europa, von einer „ Republik der Republiken“. mehr >>>

 

Letzte Änderung amMittwoch, 18 Februar 2015 20:42

5 Kommentare

  1. Avatar von haunebu7 haunebu7 sagt:

    Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.

    Like

  2. Avatar von ooms ooms sagt:

    OK austria
    ihr habt doch so viele schoene berge
    geht wieder einmal hinauf und dann wieder langsam hinunter
    ihr habt es auch nur noetig

    aussteigen,tut auch immer wieder gut ALI BABA BALI BABALI

    Like

  3. Avatar von kudesondi kudesondi sagt:

    gratulation den österreicher. In der schweiz hat es auch schöne berge. Doch die geistestkranken ökonomen und bundesräte etc. sind jetzt noch verfechter von einem EU beitritt. Trotzdem das immer mehr sichtbar wird wohin ein EU beitritt führt. Diese blindgeborenen haben keine ahnung in welchen schlamassel sie die neutrale schweiz hinein manövrieren wollen. Diese gangster klicke interessiert sich nur für den erhalt und vergrösserung Ihres einkommens zu Lasten des normal verdieners der immer weniger hat und erhält. Die Schweiz währe eine gute milchkuh für die EU, wüde dadurch auch ein nettozahler für die brüsseler diktatur mit all ihren unmenschlichen regularien etc. Wer keine Augen hat der siet nichts, wer hirnamputiert ist hat keine recht in der landes regierungs zu sein und muss so schnell wie möglich den austritt als BR nehmen.

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ kudesondi

    Sei willkommen, kudesondi.

    In der Schweiz hat es auch Gutes am Laufen: Die Vollgeldinitiative.
    Die Unterschriftensammlung dümpelt aber bedenklich. So es dir möglich ist, bitte verbreite!
    https://bumibahagia.com/category/weltgeschehen/schweiz/volksabstimmungen/vollgeldinitiative-volksabstimmungen/

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar