Wer Schwiizertüütsch nicht versteht – einfach weiterklicken, das Video ist in Schweizerdeutsch.
Schawinski habe ich in Erinnerung als provozierenden und witzigen Interviewer. Ich mochte sein Grossmaul, fand es liebenswert.
Hier, gegenüber Andreas Thiel agiert Schawinski wie ein komplett überfordertes Kind, unterbricht sein Gegenüber jedesmal, wenn es interessant zu werden verspricht und entblödet sich nicht, seinen Studiogast am Laufmeter persönlich niederzumachen. Herr Schawinski scheint davon überrumpelt zu sein, dass Thiel nicht die Antworten gibt, welche er, der Herr Schawinski, zu hören wünscht.
Gott bewahre mich davor, jemals von einem Schawinski „befragt“ zu werden.
Das Video ist eine Fundgrube.
Wenn du menschliche Verhaltensmuster erkennen und betrachten willst, dann schau es dir an. Einzelne Sequenzen geben Stoff für langes Nachdenken.
Wenn du etwas über das vorgeschobene Thema „Islam“ erfahren willst, dann wirst du enttäuscht, Herr Schawinski lässt Information nicht zu, mehr, wenn er riecht, dass sein Gegenüber etwas sagen will, was nicht in sein Weltbild passt, haut er den „Gesprächs“partner mit negativen „Du bist“ – und „Du machst“ – Keulen zusammen.
SRE.
Schweizerisches Riesen Ego.
Den Interviewer meine ich.
Das Ego der Herrn Thiel ist nicht kleiner! Aber der jüngere Mann ist dem älteren Mann in Sachen „Führung des eigenen Egos“ eine Generation voraus.
Dem Thiel will ich mal nachgehen. Interessanter junger Mann, das.
thom ram, 19.12.2014
.
.
jeder hat eine religion oder mehrere doch was hilft das?

http://new.euro-med.dk/20141215-putins-vertrauter-putin-will-rothschilds-russische-zentralbank-verstaatlichen-und-handlanger-des-westens-saubern-krieg-bis-eine-seite-einbricht-unvermeidbar.php
Was können wir symbolisch tun? Wir können symbolisch kapitulieren in dem wir zu unserem Kind in uns zurückkehren, was zwar alle Sinne besitzt, jedoch frei von Schuld und Schulden ist, dafür müssen wir uns vom Kreuz (schreib +) befreien. Also wenn ich aus dem €$ das + entferne erhalte ich das ES und das ist das Kind was jenseits von Schuld und Schulden ein GEISTIG SITTLICHES WESEN ist, und alle Währungshüter werden dem folgen und sich auch von den Streichungen befreien,
Geld und Gold kann diese Welt nicht erhalten sondern nur Menschen, die das Lebendige lebendiger werden lassen.
LikeLike
Ich habe Thiels Kolumne in der Weltwoche jahrelang mit Genuss gelesen, bis ich das Blatt wegen penetrantem Neoliberalismus irgend wann mal nicht mehr unterstützen konnte. Er ist für die Masse zu intelligent und spricht zu schnell (hatten wir auch schon mal irgendwo…), entsprechend ist sein Witz häufig ein nicht-trivialer:
https://www.youtube.com/watch?v=lD6uCp9ttEM
LikeLike
@ Chaukee
Wie so Vieles hatte ich den Thiel schon, life – und habe es… vergessen.
Heute habe ich mich erst durch Thiel – Schawinski hindurchgeärgert, (ich brauchte danach einen tiiefen Zug aus der Pulle, puh) und weil Thiel da ein Schweizer – „hoch“ – Deutsch spricht, habe ich ihn nicht wiedererkannt.
Erst im zweiten Video dann, als er richtig Hochdeutsch spricht, hat es mir wieder geklimpert. Jetzt möchte ich mich nur noch erinnern: Hanine z Züri oder z Berliin gseh.
Das Schawinski ding ist mir noch nicht fertig gegessen. Der Schawi hat es fertiggebracht, den Thiel ohne Ausnahme so abzuklemmen, dass von Thiel thematisch rein nichts, aber auch gar nichts zu erfahren war. Das Gute: Weil Thiel sich (fast) durchs Band auf hohem Bewusstsein hielt, obschon die Versuchung, dem Ego die Zügel zu übergeben, gross war, kann man sich schon mal ein ordentliches Bild von Thiels Level der Betrachtung der Dinge machen. Der Mann scheint mir über einen guten Ueberblick zu verfügen 🙂
Wenn ich mir da andere Interviewer vorstelle, hahaha, ein Höhepunkt zum Beispiel KEN mit Ganser….na ja, das ist höchste Liga, vergleichbar mit den Berliner Philharmonikern mit, sagen wir mal Eschenbach und Lang Lang.
Na, ich hör schon wieder auf, zu kata – kata (schwatzen), hab heut so viel Ernstes reingezogen, da möchte man auch mal Stammtischrumgequatsche.
Im Herrenabend hier herrscht Grabesstille. Wohinn soll ich mich weeeenden, wenn Graaam und Schmerz mihich drühühühücket…
LikeLike
@thom: versteh ich, bei mir bist du mit Quatschen richtig, mach ich doch generell kaum was anderes (freu)
Schawi war schon ein hartes Stück, aber was will man, auch der glaubt, einer der Guten zu sein 😉 Der glaubt echt daran, dass man „den Islam“ nicht provozieren soll ansonsten es Krieg oder Terror gibt. Meine Fresse, dies ist leider nicht mehr die Zeit, wo man Konflikten aus dem Weg gehen kann, also eine höchst unschweizerische Zeit.
LikeLike
Hier noch der Stein des Anstosses: Der Artikel Thiels über den Koran aus der Weltwoche:
http://zoelibat.blogspot.ch/2014/12/andreas-thiel-weltwoche-islamkritik.html
LikeLike