Irgendwie scheint an mir dauernd was vorbeizugehen? Oder sehe ich richtig? Vor wenigen Monaten war die Rede davon, dass Russland Hilfsgüter in die Ostukraine geschickt habe. Nun liest man, dass da 26 Tonnen dringend notwendiger Güter den Weg von Russland nach Palästina fänden.
Ich komme in tiefes tiefes Grübeln.
Die letzte Hilfslieferung Deutschlands, welche bis an mein Ohr gedrungen ist, bestand in Unterseebooten für die Juden. Das muss man verstehen, denn die Juden leiden grosse Not, ihre Schiffe werden täglich vernichtet, sie werden vom Mittelmeer ebenso täglich beschossen und international atomar bedroht sind sie permanent.
Von US Lieferungen ist sehr sehr oft die Rede, die allerletzte sind viele viele Waffen für Herrn Poroschenko und seine Lecker. Das muss man auch verstehen, denn die wollen im Osten vorwärts machen, da sind noch viele Schulen und Spitäler ganz, und immer noch hat es Renitente, welche sich ums Verrecken gegen Versklavung zur Wehr setzen.
Wenn ich mich dann an Frankreich zum Beispiel erinnere, dann fallen mir komischerweise auch nur Waffen und Bomben ein, welche der Staat der klaren Denker verschickt habe, vorzüglich nach Afrika. Und von andern Ländern hört man eher, dass sie Geld wollen, als dass sie denn Hilfe schicken mögen.
Russland scheint das einzige Land zu sein, welches das in der Welt rumschickt, was menschenwürdig ist.
Danke, Russland.
thom ram, 26.11.2014
Quelle: http://de.ria.ru/society/20141126/270085914.html
.
Russlands Zivilschutz-Flugzeug bringt Hilfsgüter für Palästina nach Jordanien
Thema: Nahostkonflikt
MOSKAU, 26. November (RIA Novosti).
Moskau und Kairo für Wiederaufnahme der palästinensisch-israelischen Verhandlungen
Russland ruft Israel und Palästina zu bedingungsloser Feuereinstellung auf
Russland sichert Gaza-Streifen weitere Hilfe zu
Russland plant Hilfe für Gaza – MEHR
Russische Ärzte eilen palästinensischen Kindern im Gazastreifen zu Hilfe
Ein Flugzeug des russischen Zivilschutzministeriums (MTschS) hat Hilfsgüter für die Bevölkerung Palästinas nach Jordanien gebracht, wie der Sprecher des Amtes, Alexander Drobyschewski, Journalisten mitteilte.
„Ein MTschS-Flugzeug des Typs Il-76 ist auf dem Flughafen von Amman gelandet. Es hat 26 Tonnen Hilfsgüter für die Bevölkerung Palästinas an Bord“, sagte er.
In Jordanien werden die russischen Hilfsgüter an die Vertreter der palästinensischen Botschaft übergeben.
„Das organisierte Zusammenwirken mit den jordanischen Wohltätigkeitsorganisationen wird es ermöglichen, die Güter auf das palästinensische Territorium zu transportieren und sie unter der palästinensischen Bevölkerung zu verteilen“, so Drobyschewski.
Die humanitäre Hilfe wird im Auftrag der russischen Regierung im Zusammenhang mit einer Bitte der palästinensischen Behörden um die Bereitstellung von Medikamenten und medizinischen Geräten geleistet.

Na ja, irgend jemand muß die Palästinenser doch noch ein bißchen am Leben erhalten, damit sie eine lebensbedrohende Gefahr für „Israel“ bleiben. Sonst wäre die Unterstützung Israels bald sinnlos. Gut, der Iran bleibt da noch als Reserve. / Ironie aus
Ich traue keinem einzigen Politiker wirklich humanitäre Gefühle zu. Sowenig wie das Rote Kreuz jemals eine humanitäre Absicht hatte.
26 Tonnen Hilfsgüter? sind gerade mal eine so große Menge, wie bei uns in der Aldi-Filiale im Dorf wöchentlich über den Ladentisch gehen. Was sind das für Hilfsgüter? Lebensmittel, Wodka um das Elend zu ertragen, Medikamente oder Wasseraufbereitungsanlagen? Wer weiß wirklich, was da eingeschleust wird und wie es den Menschen dort wirklich helfen könnte. Hier wünsche ich mir mehr Offenheit.
Wie war das damals mit der Luftbrücke nach Berlin? Aber das ist ein anderes Thema – oder?
Wir sollten sehr vorsichtig mit voreiligem Jubel über gute Taten umgehen. Es ist heute die Endzeit der Blender gekommen, deren Hochzeit, Zeit für den falsche Messias.
Ich wünsche mir, daß Putin nicht zu den Blendern gehört. Sein Verhalten bisher und seine Reden lassen hoffen.
Ich habe selbst besten freundschaftlichen Kontakt mit Russen. Unser Mühlenbäcker ist auch einer, und wünsche mir mehr solche Nachbarn und Freunde.
Fällt mir noch Anastasia ein. Die kommt auch aus diesem Land. Sie ist bereits bei uns angekommen, wenn auch nur bei wenigen. Es werden aber immer mehr, die diesen angstfreien Weg zur Menschwerdung gehen.
LikeLike
Da sagst Du was Ludwig. Anastasia.
Auch mein Traum, den ich gerne noch beginnen möchte.
Wald und ein Stückchen Land, ein See und eine passende kleine Hütte, würde mir schon reichen.
Noch ist es der Kleingarten, aber die Freude am schöpferischen Gestalten bringt wirklich schönes hervor.
Und gut schmecken tut`s auch.Meine Enkelin liebt es dort die Beeren vom Strauch zu naschen – und die Blumen zu giessen.
Ja, aber ein Wald darf es gerne auch sein
Zum Laub besingen 😉
Als ich auf meiner Hochzeitsreise nach – damals Leningrad – mitgefahren bin, hat mich der Teil des Landes vollständig in seinen Bann gezogen.
Die Birken – das Kwasgetränk – die Kartoffeln erntenden Menschen – die Datschas. Mein – damals angetrauter- hatte in Moskau Russisch studiert.
Verständigung also kein Problem.
Und dann diese leuchtende Stadt, soooo schön.
Und als Bücher :Tolstoi Anna Karenina –
und die Belagerung von Leningrad während des 2WK ( in Deutsch )
LikeLike
Für alle, die Rußland besser verstehen möchten, hier ein Brief eines Deutschrussen an unsere Politmarionetten:
http://www.0815-info.com/News-file-article-sid-11450.html
LikeLike
Der Bär stichelt die Hochburg des Zionismus, gefällt mir. Wirklich helfen würde den Palästinensern leider nur flächendeckende Berichterstattung darüber, was Israel dort alles anstellt. Das ist im Westen Wunschdenken, weshalb der satanische Terror dort unten weitergehen wird. Dazu aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=U0vasaxSano&feature=em-uploademail
LikeLike
@ chaukee
„…wirklich helfen würde nur flächendeckend…“
Richtig.
FALSCH.
ALLES in die richtige Richtung Weisende hilft. Die 26 Tonnen weisen in die richtige Richtung.
LikeLike
Der Kluge, Menschenfreund, Gewaltfreie weiß, daß alles seine Zeit braucht.
Darum sollte er dankbar sein, daß es starke Länder und Führer gibt.
Sich diesen anvertrauen – die Gewalt wäre vorbei – einfach anerkennen – USrael ist jetzt der Boss – fertig.
Da fließt kein Blut mehr.
Reift die Zeit – wird sich die Änderung einstellen.
So kann sie die Menschheit in Ruhe entwickeln – ohne sich die Kehle zu rippen.
Darum ist der Kluge für die eine Welt, die Weltregierung, das Weltethos – die Widerständigen, die Friedenstörer werden das lernen müssen – den sie stören den Frieden.
Eine einzige Friedensbewegung ist angesagt, keine Fluchten, keine Flüchtlinge – überall Frieden.
Und dann kehrt das Glück ein und Dankbarkeit strahlt den Weltführern und Weltethikern für ihr selbstloses Wirken entgegen.
Und die Erde wird erstrahlen – getragen von guten Gedanken und allseits gutem Wollen – die Menschen haben so, auf diesem Weg gelernt, das Paradies selbst zu erzeugen – hier, ganz konkret und total irdisch.
Das ist wichtig, nicht irgendwelche 26 Tonnen Irgendwas.
LikeLike
@Volli: Hast du heute Alice Bailey oder Helena Blavatsky ge-channelt? 😉
@Thom: Korrekt ist korrekt 😀
LikeLike