Ich schätzte um 19 Uhr etwa 1000 Menschen. Gut. Es werden 100’000 werden, egal ob in einer Woche oder in einem Jahr.
Vorredner, dann Ken Jebsen.
Es werden keine Parolen ausgegeben. Die Redner verleihen auch ihrer eigenen Suche nach neuen Wegen Ausdruck und behaupten nicht, Fertiglösungen anbieten zu können. Die Grundstimmung ist: Wir distanzieren uns vom herrschenden System, inklusive (stellvertretend für 1000 andere Dinge) dass wir im Dezember keine Orangen essen. Das Orangenbeispiel klingt für ein unbedarftes Ohr naiv, ist es aber nicht. Das Gesamtgefüge unseres Zusammenlebens setzt sich aus 182736 Details unseres Verhaltens zusammen.
Wir schaffen es von unten her, wir schaffen die neue Welt, beginnend in den kleinen Dingen und in kleinen Gruppen. Die Dinge wachsen, die Gruppen auch. Wir schliessen uns ideell weltweit zusammen. Kerne sind: Individalismus verbunden mit Wir – Gefühl, Wir – Handeln und Eigenverantwortlichkeit.
Saugut. Höchste Zeit. Und wir schaffen es. Wir schaffen was? Wir schaffen bumi bahagia. Die, welche es wollen, sind dabei und werden dabei sein.
.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aJFgipWDXR8
.
Zwei bescheidene Trails wurden über die Szene gesetzt. Hier der eine Jet grad am Werkeln. Schöner Streifen. man kann sie zerbröseln.
thom ram 06.05.2014
.
.




ES GIBT EINE WELTVERSCHWÖRUNG DIE GANZ BESTIMMTE ZIELE HABEN UND WIE KEN JEPSEN SO SCHÖN SAGT WIR SOLLTEN UNS AN DER NATUR ORIENTIEREN – DAS IST EIN NATÜRLICHES KONZEPT siehe 14:30 ER SPRICHT VON GRUNDEINKOMMEN MIT DEM DER MENSCH NICHT MEHR ÜBER MANGEL STEUERBAR IST siehe ab 13:00 Minute, SOMIT WERDEN GRUNDLEGENDE KONZEPTE DEUTLICH; DIE ERFORDERLICH SIND, UM SICH VOM HERRSCHENDEN PYRAMIDENSPIEL ZU VERABSCHIEDEN, die in fast jeder Vereinsstruktur eingebaut ist. AUGENHÖHE GEHT ÜBER COMMONS UND AUGENHÖHE – JEDER MUSS SICH GEHÖRT FÜHLEN UND DAZU DARF ER SEINEN WEG ZUR WAHREN NATUR WIEDER ERLEBEN IN DER FÜLLE UND DER BEGEISTERUNG IN SEINEM TUN!
LikeLike
Danke thom fürs Teilen deiner Eindrücke!
Hast du jetzt das Schild mit „Putinversteher, Iranversteher, Rechtsesoteriker“ umgehängt? 😀
Bei Minute 5:24, als Ken in die Kamera blickt, und dieses sagt, kamen mir sentimentalen Schnösel die Tränen:
„Ich möchte an dieser Stelle explizit, das was ich jetzt sage, an die richten, die diesen Kampf anfangen müssen: Du bist doch ein Soldat und weisst ganz genau, was in den nächsten Tagen und Wochen mit dir passieren soll. Du bist doch einer dieser Polizisten, die das dann machen sollen. Du bist doch auch ein Bürger, du bist doch auch ein Vater: Mach da nicht mit! Und wir stehen genau hinter dir, wenn du desertierst! Wir stehen hinter dir. Wir verstecken dich. Du kannst ausreissen. Du kannst zu mir kommen, ok? Ich werde dich nicht denunzieren, weil du nicht bereit warst, in der Ukraine Leute umzubringen. Dann bist du nämlich ein moderner Held, in Uniform.“
LikeLike
Chaukee,
mir kamen die Tränen wiederholt. Der Mann bringt das Zeug auf den Punkt und spricht als ganzer Mensch.
LikeLike
@ Axel
… und vom WEM oder WAS erwartest du dieses GRUNDEINKOMMEN?
… und WAS TUST du ganz konkret, dass andere Menschen – und nicht nur ein paar wenige zu denen du gehörst – es auch erhalten?
„Und wir stehen genau hinter dir, wenn du desertierst!“
Hier LÜGT er. Es handelt sich um eine LÜGE. In dieser Gesellschaft voller feiger SKLAVEN, steht bitte WER hinter mir?
Schon bei den kleinsten Kleinigkeiten flüchten die Angsthasen und weisen jede Hilfe von sich ab. Alles Prahlhansel, die bei geringstem Widerstand sich diesem System ergeben, „weil man sehen müsse, wo man bleibt“. Durch und durch vom System korrumpiert und seiner System-Propaganda erlegen. Gut harren wir der Dinge, die so kommen, wie sie eben kommen müssen.
„Ja, ich bekenne mich dazu, daß ich weiß, daß der Imperialismus, der Kapitalismus oder die Lüge vom Eigentum an Land, Wasser, Luft, den Rohstoffen der Erde, Tieren oder Menschen BÖSE ist, Gott dies Sünde nennt und mit keinem Menschen, der so denkt oder glaubt irgendeine Gemeinschaft pflegt, sondern unter dem Gericht Gottes steht.
Ja, ich bekenne mich dazu, daß ich den Umsturz und das Verbot jeder Religion und jedes Gesellschaftssystems will, daß die oben genannten Verbrechen an Gott, der Natur und der Menschheit rechtfertigt oder begeht.“ http://seidenmacher.wordpress.com/2014/05/06/ja/
Und schon sind die ganzen Ja-Sager davon, denn diesen Umsturz wollen sie gerade nicht und damit sind sie selber die Bewahrer des Systems der Lüge. Und denen soll ich vertrauen, dass die hinter mir stehen, wenn ich desertiere? Weit gefehlt, sie werden einen ans Messer liefern! Sie sind zweideutig und werden um des „lieben Geldes willen“ ihre Fähnchen schön nach dem Winde hängen und ihre Hälse wenden und nicht einmal über die Leute, die ihnen auf den Leim gehen, lächeln, sondern voller Verachtung auf sie hinunter blicken.
LikeLike
@jauhuchanam
Warum so pessimistisch, lieber Freund?
Meinst Du tatsaechlich, dass wir Menschen nicht doch dazulernen und uns zum Positiven veraendern koennen?
Zitat: „Hier LÜGT er. Es handelt sich um eine LÜGE. In dieser Gesellschaft voller feiger SKLAVEN, steht bitte WER hinter mir?“
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass das wahr ist, was DU schreibst? Ich bitte Dich, Deine Anschuldigung der Luege zu ueberdenken und gegebenenfalls mannhaft zurueckzunehmen, sonst koennte man leicht den Eindruck erwecken, dass es Dir bloss ums Denunzieren geht…
Menschen mit solch pessimistischen, negativen Grundmustern, wie Du sie in Deinem Text auch so eindrucksvoll preisgibst sind die wahren Architekten dieser kalten, von Misstrauen strotzenden Welt, in der die meisten von uns heute leben (muessen). Ich habe das Glueck in einem Teil der Welt zu leben, wo mehrheitlich Optimismus und positive Inhalte den Alltag und das Miteinander beherrschen und genau deshalb darfst Du Dir meines Mitgefuehls auch gewiss sein.
Dreh Dich um und schau auch einmal in die andere Richtung, vielleicht nimmst Du dann sogar zauberhafte und wahrlich magisch-schoene Dinge wahr…
Gott zum Gruss, von der Insel der Goetter, wo es – ganz nebenbei erwaehnt – nicht nur mehrheitlich positiv ausgerichtete Menschen gibt, sondern wo es auch magisch schoen ist! Genau deshalb vielleicht? 😉 😉 😉
LikeLike
@Jauhuchanam
Du verallgemeinerst in nicht tolerierbarem Masse.
Auf der ganzen Welt gibt es hilfsbereite Menschen, welche einem friedfertigen Deserteur helfen wollen und helfen.
Du hast das Recht, die Welt so zu betrachten, wie du willst.
Bedenke dabei, dass du das anziehst, was du denkst.
Mit Unbehagen lese ich deinen Kommentar im Blog bumi bahagia.
Zwar stelle ich hier ein, was an schlimmen Dingen geschieht, aber aus den schlimmen Dingen den Schluss zu ziehen, dass alle Menschen schlecht seien, ist falsch, und wenn du hier solche Töne anschlägst, geht es der Stossrichtung des Blogs zuwider.
LikeLike
@Gabriel
Danke für deine Intervention.
LikeLike
Lieber Gabriel,
ich bin nicht pessimistisch.
Die mir unterstellte Meinung vertrete ich nicht.
“Und wir stehen genau hinter dir, wenn du desertierst!” ist eine sehr motivierende Aussage, kommt es zur praktischen Umsetzung, sprechen die Erfahrungen Bände dagegen, vor allem in der BRD.
Es geht nicht um „Gefühle“ oder um Gefühlszustände, sondern um die Wahrhaftigkeit einer solchen Aussage.
Ich habe zu einer einzigen Aussage geschrieben, dass es sich dabei um eine Lüge handelt. Was ist daran eine Verallgemeinerung?
Was ist daran ein pessimistisches Grundmuster? Was ist daran negativ?
Die Architekten einer kalten, von Misstrauen strotzenden Welt, sind die Menschen, die im Schafspelz daher kommen und innen reißende Wölfe sind.
Sie versprechen beispielsweise vor 200.000 Berlinern, dass sie Guantanamo schließen und anschließend ihre Todeslisten abarbeiten.
Ich beurteile Menschen nach ihrem Tun, nicht nach ihrem Reden und ihren Versprechen. Es ist leichtfertig einem Menschen zu versprechen, dass man hinter ihm steht, wenn er desertiert, wenn nicht einmal für die Logistik Sorge getragen wurde, ihn und eventuell seiner Familie im konkreten Falle zu helfen.
Ich habe nicht den Schluß gezogen „dass alle Menschen schlecht seien“
LikeLike
***Ich habe zu einer einzigen Aussage geschrieben, dass es sich dabei um eine Lüge handelt. Was ist daran eine Verallgemeinerung?***
Es ist eine Wahrheit, dass Menschen anderen Menschen Zuflucht gewähren.
Das gibt es.
Selbst ich habe dies schon getan.
Somit ist die Aussage oben entkräftet.
Wer so traumatisiert ist, dass er nur Masse und Lüge und Krieg sehen und vor allem denken kann, wird die Speerspitze der Wahrheit in Liebe nicht wahrnehmen können. Nehmen wir das zur Kenntnis, in Wohlwollen und Liebe.
LikeLike
Auch ich weiß, daß es Hilfsbereitschaft gibt. Besonders auch in verzwickten Situationen. Und ich weiß auch von dem Guten im Menschen. Aus eigener Lebenserfahrung. Und das gibt mir die Kraft auch anderen zu helfen. Wenn es mir möglich ist. GIB SO WIRD DIR GEGEBEN!
LikeLike
ufff… kaum wieder „zu Hause“, da falle ich in diesen „Haufen“ hier
und das STINKT mir.
… puhhh…
– Habt Ihr eigentlich den Hinweis-Link vom *Uhu* wirklich gelesen ?!?
😦 … 😉
Ja, auch ich habe Ver-Rat erlebt, als es auf Unter-Stützung ankam, wenn auch in wesentlich geringerer Wichtigkeit (?). Was gilt da denn schon die „Liebe“ zur „WAHR-Heit“ !?! wenn der persönliche Vor-Teil so vorteils-haft winkt …
Ja, auch ich habe noch weitaus mehr erlebt, als leere Zu-Sagen, die im Falle des Falles nicht eingehalten wurden.
Ich weiß, wie das schmerzt, wenn man ur-plötzlich um des eigenen Vor-Teiles, des eigenen Ansehens oder ählich UN-Wichtigem plötzlich alleine da-steht. Alles vergessen, was vorher gewesen. Tja, so ist das nun mal, Achsel-Zuckendes Weg-Sehen/Weg-Gehen.
Alles nur leere Worte vom Zusammenhalt. Tja. Du weißt doch, alles nur Worte …
Reine kindliche GUT-Gläubigkeit vertraut auch einer sehr dünnen Eis-Decke. Erfahrung hift dann ans andere Ufer. – Hoffentlich.-
und GENAU aus dieser meiner Erfahrung warne auch ich vor leicht-fertigem Wort-Schwall und leeren Zu-Sagen.
Freundschaft be-darf einer Prüfung, wie so vieles andere auch. – Geünder ist es. – 😉
Und TROTZ alledem, ist jeder Schritt nicht doch auch ein Ver-Trauens-Wagnis ?
und „wir“ (wer ist das überhaupt ?!?) müssen wieder lernen, Vertauen zu wagen, hoffen zu können, – wenn nicht auf Menschen, so dennoch auf eine weitaus höhere Macht. *JaH !* – woll.
–
Was sagte JvN denn dazu ?!?
–
Bist Du bereit ?
Bin ich bereit ?
Diesen Wir-Weg wirklich zu gehen ?
Wenn andere alleine stehen ?
Kommt, laßt uns üben !!!
Ran an die nächste Ecke !
Setz Dich auf den Boden zu DEM, der da um Almosen bettelt, oder auch nur alleine und verlassen so vor sich hin-sitzt.
Was für ein reiches Betätigungs-Feld er-gibt sich doch da bei näherem Hin-Sehen !!!
Was haben wir doch für ein un-bestelltes Erfahrungs-Feld vor uns. 😀
*Glück-Auf !*
Ps:
Und, lieber *UHU* ich danke Dir für Deinen kräftigen „Konturen-Zug“ ! 😉
Und meinen Dank auch ALLEN, die schon „Des WEGes“ sind !!! und mir um Meilen -oder was auch immer- vor-aus !
Danke für jeden Zu-Recht-Ruck der WEG-Steine !
*JaH !*
Keiner geht wirklich ganz ALL-eine !!!
LikeLike
@Amsel
Du fällst in den Haufen hier und das stinkt dir?
Schau mal bei den Artikeln weiter unten. Da ist einer mit lauter hautfreundlichen Deodorants.
LikeLike
@ *Bumba*:
Ich liebe „Natur-Deo“ pur !
😀 ))) Da wird wenigstens nicht über-tüncht und gelogen … und sei es mit „Düften“ 😉 !!!
Duft-Re-Mahn-Gruß aus dem Norden :
LikeLike
LikeLike
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/19046-Montagsdemos-deutschen-Stdten-ein-freies-und-souvernes-Deutschland.html
Montagsdemos in deutschen Städten für ein freies und souveränes Deutschland
……****Der erwachte Volkswille bahnt sich seinen Weg quer durch alle politischen Lager. Viele Menschen rufen zu Montagsdemonstrationen auf und es sind nicht die von den deutschen Massenmedien als „faschistische Kräfte“ Titulierten. Die Demonstranten treten u.a. ein für unabhängige und freie Medien, für das Ende des Zinsgeld-Systems, natürliche Biolebensmittel, für die Meinungsfreiheit und die Menschenrechte. Was jedoch alle Menschen miteinander vereint, ist der gemeinsame Wunsch nach Frieden und dem Ende der Hetze und der Kriegstreiberei im Berliner Parlament und in ihren Massenmedien. Das ist das Leitmotiv und die Antriebsfeder der neuen Volksbewegung, die durch ihre rasant zunehmende Teilnehmerzahl immer mehr an Kraft gewinnt **** ……
LikeLike