bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Russland » Putin Vladimir » Putins neuester Streich

Putins neuester Streich

Was war neulich? Russland hat Aktien zu Tiefstkursen eingeheimst und sich damit Aktienmehrheiten an russischen Betrieben zurückgewonnen. Also exakt das Spiel derer gespielt, welche einen rothen Schild im Banner führen.

Und nun, was nun Neues? Wortspiele, Wortspiele. Einfach „Ja“ sagen, wenn es um „Entwaffnung“ geht. „Illegal Bewaffnete entwaffnen“. Alles klar.

Dass nicht geklärt ist, welche Partei „illegal bewaffnet“ sei und somit entwaffnet werden solle, das ist gerade der Witz der Sache.

Ich gebe es unumwunden zu: Ich habe meine helle Freude an Fuchs Putin. Meine Herren. Hätte Deutschland solche Leute an der Spitze, was wäre DAS für ein Gespann, Russland zusammen mit Deutschland. Kommt vielleicht noch, wer weiss.

Ich danke Killerbee für den Bericht. http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/04/18/putins-groser-coup/

Putins großer Coup

.

putin tricky

.

Ich muss sagen, daß ich gestern, als ich von dem Genfer Abkommen bezüglich der Ukraine gehört habe, ein wenig zerrissen war.

Auf der einen Seite bin ich natürlich absolut für De-Eskalation, andererseits hatte ich die Befürchtung, daß der Westen die Zugeständnisse Russlands ausnutzen würde, um ein Blutbad in der Ostukraine anzurichten.

Besonders enttäuscht war ich, als auf einmal die Gazetten in riesigen Lettern meldeten: “Lavrov spricht erstmals von illegal Bewaffneten

Ich dachte:

“Was ist denn nun kaputt? Fallen jetzt Lavrov und Putin um und liefern ihre eigenen Leute ans Messer der ukrainischen Mörderbanden? Die können doch nicht ernsthaft von ihren Leuten fordern, die Waffen niederzulegen!”

.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie Kerry und das andere US-Ungeziefer frohlockt haben, als Lavrov sich bei den Verhandlungen der Sprache der USA beugte:

“illegal Bewaffnete”

Kerry dachte bestimmt: “Hah, jetzt haben wir Lavrov in der Falle! Er gibt erstens zu, daß die Leute in der Ostukraine sich illegal bewaffnet haben und erklärt sich bereit, diese entwaffnen zu lassen! Was für ein Triumph!”

Bestimmt knallten überall die Korken; der Westen hatte diplomatisch gewonnen, die Russen haben sich gebeugt.

.

Doch nun, keine 24 Stunden später, die kalte Dusche.

Ganz Unschuldslamm lässt Moskau heute verlautbaren, daß es wohl ein “Mißverständnis” gegeben habe!

Ich zitiere:

“Selbstverständlich haben wir, wenn wir über Entwaffnung sprechen, als erstes die Abgabe von Waffen der Milizen des Rechten Sektors und anderer faschistischer Gruppen im Auge, die an dem Februarumsturz in Kiew teilgenommen haben”, erklärte das Außenministerium in Moskau am Freitag.

.

Putin/Lavrov sind ausgebuffte Profis.

Das diplomatische Spielchen, Worte jeweils so auszulegen, wie es einem gerade in den Kram passt, ist offenbar keine Einbahnstraße!

Ich meine sogar, bis hierhin zu hören, wie gerade die Unterkiefer von Merkel, Steinmeier, Klitschko, Obama, Kerry, Nuland und der Pestratte McCain auf den Boden aufschlagen.

Hihi.

Was für eine Demütigung für die USA!

.

Jede Wette, nach Ostern kommen die EU-Chefs zusammen und werden an der Sanktionsschraube drehen.

Wenn erstmal die Preise für Energie steigen, kommt Wut auf.

Das ist gut, denn Emotionen kann man kanalisieren.

Ich glaube, die Leute wissen sehr gut, daß nicht Putin die Schuld an der Verteuerung hat, sondern Merkel.

Im Grunde sind die Sanktionen also etwas, womit sich die US-Komplizen in der Bundesregierung selber ins Bein schießen!

.

LG, killerbee

.


9 Kommentare

  1. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Auf der einen Seite bin ich natürlich absolut für De-Eskalation“

    ja, klar „natürlich“, hast du liebe sacht, kriechst du jetzt deine Happi Happi, schön platzi, platzi machen du

    Nettes Neu-Sprech für: Die faschistische US-Militär-Diktatur darf selbstverständlich weiter Morden,
    Hauptsache ich werde in meinen Gefühlchens nicht gestörte. Eidiedei, eidiedei.
    Gehn mir solche „killerbees“ auf den Senkel.

    Like

  2. Avatar von ewald1952 ewald1952 sagt:

    Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt.

    Like

  3. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    **Die Ziele des Vatikan in der Ukraine – “Kreuzzug gegen die Orthodoxie”? – Katholischer ukrainischer Bischof reiste in die USA und forderte im Februar Eingreifen der US-Regierung, um den Maidan-Aufstand schneller zum “Erfolg” zu bringen – US-Präsident Barack Obama wurde von Papst Jorge Bergoglio zu einer Privataudienz empfangen, wo die beiden mächtigsten Männer “dieser irdischen” Welt auch über ihre Interessen in der Ukraine sprachen. Außerdem wurde bereits das nächste Treffen der beiden vereinbart, das 2015 in Washington stattfinden soll. Viele sprechen von einer Achse Rom-Washington als der eigentlichen irdischen Großmacht, welche wesentliche weltpolitische Weichenstellungen vornimmt.**
    weiter hier: http://theologen.wordpress.com/

    Das ist eine sehr informative Seite, ich lese sie seit ~13 Jahren… auch wenn ich nicht an dieser ‚Kirche‘ interessiert bin… aber immer auf der Suche nach DER WAHRHEIT.

    Like

  4. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    **In den Kirchen jedoch hängt Christus nach 2000 Jahren immer noch am Kreuz, und sein Sterben wird dort sogar gefeiert. Und gerade das ist für Papst Jorge Bergoglio besonders wichtig. Bereits in seiner ersten Messe nach seiner Papstwahl im Jahr 2013 hob er hervor: „Ich wünsche mir, dass alle … den Mut haben, … die Kirche auf das Blut des Herrn zu bauen, das am Kreuz vergossen wurde; und sich zur einzigen Herrlichkeit zu bekennen, zum gekreuzigten Christus“. (radiovaticana.va, 14.3.2013)
    Der grausam hingerichtete Jesus als „einzige Herrlichkeit“? Wer Ohren hat zu hören, der höre. Der katholische Religionsführer bekennt sich also ausdrücklich zum gekreuzigten Christus, also zum toten Mann am Kreuz. Doch warum bekennt er sich gerade beim Thema „Herrlichkeit“ nicht vor allem zum auferstandenen Christus, zu dem lebendigen freien Geist?
    Seine entlarvenden Worte zeigen auf, dass auch dieser Papst die Tradition der Priesterkaste fortführt, die Christus seit 2000 Jahren am liebsten als den toten Mann am Kreuz präsentiert, der nichts mehr sagen oder verändern kann, sondern der durch die Hinrichtung zum Schweigen gebracht wurde.
    Vor 2000 Jahren waren es die damaligen Religionsführer, die so dachten. Doch schon bald sind es die neuen Religionsführer der Kirche, die im Grunde ebenfalls so denken, auch wenn sie vordergründig Anderes vorgeben.**
    weiter hier: http://www.theologe.de/kreuzigung.htm

    Fast alle meine Freunde finden, daß ‚Mutter Erde-Gaia‘ die Göttin ist… nach dem, der sie erschaffen hat fragen sie nicht. Denn laut wiki.de iwar das ja der Demiurg… niemals wird es hinterfragt… niemals wird nach-ge-forscht… niemals wird irgendetwas in Frage gestellt…
    Hauptsache das eigene EGO wird bedient… und da bleib ich lieber auf meinem Ponyhof. *sic sic sic*

    Like

  5. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Manno mann, hat der KB keine Themen mehr?
    Da wird schon eine kleine diplomatische Trickserei zu einem „großen Coup“ hochstilisiert – geht’s noch?

    Natürlich kann man über Wortinterpretationen auch mal seine eigenen Interessen unterstreichen – so kann man unter „Entwaffnung illegaler Waffenträger“ auch mal die Entwaffnung der ausländischen Söldner der Blackstone & Co. verstehen, da das ukrainische Waffengesetz jeglichen Waffenbesitz außerhalb der berufenen staatlichen Strukturen verbietet.

    Like

  6. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Lucky… ist das nicht gut bzw. in wahrheit? ???

    Like

  7. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Liebe Bibi,

    Bergoglio

    „oglio“ Lombardisch „Oi“ (oi, oi wie das Geräusch von Schweinen?)
    „oglio“ = hotchpotsch => Mansch, Schamott, Krimskrams, Mischmasch

    Jorge von γεωργός (georgos), George, Georg => Bedeutung: Erdling, Erdarbeiter, Bauer

    Nomen est Omen?

    Obwohl doch Schweine-Hirte besser passen würde. Guckst du hier. Der Hirte und seine Schweine:

    http://derdorftrottel.wordpress.com/2014/04/20/rabbi-franziskus-unter-den-seinen/

    Like

  8. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Genau DAS hat doch mein kopierter Artikel geschrieben… genau, ein Schweinehüter!!! Danke Georg!

    Like

  9. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Hat die Achse Rom/London/Neujork nicht als kleinen Nebeneffekt auch die BRD am Hals?
    Bei dem Eifer vom Gaunerpäärli Merkel-Steinmeier drängt sich das auf.

    Killerbee wundert sich über Dinge die kurz nach dem Aufwachen ins Bewußtsein schießen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar