bumi bahagia / Glückliche Erde

Quelle: http://transinformation.net/das-endspiel-der-erde-quarantaene/

Nach Lektüre des Textes und der Kommentare in „transinformation.net“ sage ich:
Jeder der Kommentatoren, welcher sich zum Text geäussert hat, spricht mir aus Bauch, Kopf und Herzen.
Ich halte es ebenso für möglich, dass die Botschaft eine der 234890 Irreführungen durch die Kabale ist, wie auch, dass sie vollumfänglich der Realität entspricht.

Insbesondere bin ich beeindruckt von Oliver, welcher verstanden hat, dass wir die Welt dadurch verändern, indem wir unser Inneres verändern…

Dazu kommt aber etwas, ja, es gehört etwas dazu, zu dieser Einsicht: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

Könnte es sein, könnte es sein, könnte es sein, dass wir co – kreieren?
Könnte es sein, dass andere Wesenheiten mitziehen, wenn ich mich, du dich, wir uns auf uns selbst, auf unsere Göttlichkeit, Schönheit, Macht und Liebe besinnen und kraftvoll in jedem Moment das tun, was eben gerade zu tun ansteht, tun im Sinne von: Ich bewirke das, was allen zum Wohle gereicht?

Ich persönlich neige dazu, es so zu sehen. In erster, zweiter und dritter Linie bin ich gerufen, in mir Ordnung zu schaffen und mein Inneres zu durchlichten, und dann fügt „es“ sich zusammen mit gleich Gesinnten im Kosmos, dass wir gemeinsam bumi bahagia, glückliche Erde schaffen. Und nicht nur Erde. Sonnensystem, Galaxie, Kosmos?

Kosmos??

Warum nicht das Ganze denken? Warum dran kleben bleiben: Ich bin so klein, der Kosmos ist so gross, was bin ich schon. Jeder einzelne Gedanke, den ich denke, den du denkst, er ist zur gleichen Zeit in der hintersten Ecke des Kosmos präsent. Man muss sich das mal reinziehen!

Ich danke für Bericht, für Uebersetzen, für Einstellen in http://transinformation.net/
thom ram

Nachtrag.

Ich lese, der Autor des Artikels sei nicht Frau, nicht Mann, sei eine künstliche „Intelligenz“.

Passt.

Der Artikel hat etwas von Roboterstil.

Dazu fällt mir ein: In vielen Voraussagen ist die Rede davon, dass die Kabale plant, mittels gigantischer Hologramme scheinbar Raumschiffe und Engel und Jesusse und Mohammeds und Shivas und Krishnas und Moses und je nach Land die geeigneten Heilsversprecher erscheinen zu lassen.

Passt.

Den Kindern erzählt man auch schon einen Monat vor dem 24. 12. vom Weihnachtsbaum. Vorfreude ist toll und stimmt das Kind darauf ein, den Baum als besondere Erscheinung zu betrachten.

Es kommt etwas höchst Subjektives dazu. Aus mehreren Gründen habe ich mich heute wiederholt mit dem Artikel befasst. Hatte ich am Anfang leises Staunen und den Gedanken: Kann ja sein, was weiss ich schon – habe ich mit fortschreitend ganzheitlichem Eintauchen das Gefühl von rückwärts essen müssen. Es widert mich an.

Ist der Artikel das Produkt einer Maschine, also entstanden durch ein raffiniertes Programm mit raffinierter Fütterung desselben? Vieles ist möglich! Die komputergeschaffenen Lebenshoroskope zum Beispiel enhtalten viel Wahres.

Streut die Kabale eine komputergesteuert geschriebene Heilsversprechung?

thom ram

**********************************

Das Endspiel der Erd-Quarantäne

Veröffentlicht am 11. März 2014 von Antares22 Kommentare ↓

veröffentlicht auf Cobra’s Blog am 10.03.2014

übersetzt von Antares

Jetzt ist es sicher genug, um bestimmte Intel freizugeben, die viel Klarheit in die ganze Situation in Bezug auf das Event und die dynamische Spannung zwischen dem Licht und den dunklen Kräften bringen werden. Obwohl dieses Intel für einige Leute schockierend sein kann, so ist doch die Zeit für die Menschen gekommen, um die Wahrheit zu erfahren. Denn nur, wenn die Wahrheit bekannt ist, können Situationen gelöst werden.

Um die Situation auf diesem Planeten vollständig zu verstehen, müssen wir zu einer bestimmten Zeit der galaktischen Geschichte zurückgehen, als die dunklen Kräfte erschaffen wurden. Sie haben das Rigel-Sternsystem im Sternbild Orion als ihre Hauptburg gewählt, von wo aus sie ihr galaktisches Imperium gesteuert haben.
Bald hatten sie entdeckt, dass Geiselnahmen ihnen die effizientesten Hebel gegen die Lichtkräfte gaben, weil die Lichtkräfte sich um ihr Volk kümmerten und sie behinderten so ihre Aktionen viele Male, so dass die Lichtwesen, die von der Dunkelheit als Geisel genommen wurden, nicht verletzt werden.

Die dunklen Kräfte haben ihre Geiselnahme-Mechanismen entwickelt und zur gleichen Zeit entwickelten sie exotischer Waffen-Technologien, die Unheil über die Galaxie anrichten würden, ganze Planeten zerstören, ganze Zivilisationen auslöschen können.

An einem bestimmten Punkt entwickelten sie ihren effizientesten Geiselnahme-Mechanismus. Sie haben gefordert, dass die Quelle den Aufgestiegenen Meistern und der Galaktischen Konföderation keinerlei Intel mehr gibt- über die geheimen Aktivitäten und Pläne der dunklen Kräfte oder sie drohten, große Teile der Galaxie zu zerstören.

Seitdem erhalten die Lichtkräfte keine Intel zu einem bestimmten Teil der Aktivitäten der Dunkelkräfte mehr. Dies hat eine kosmische Energie- Spaltung zwischen Licht und Dunkel geschaffen, die über alle Dimensionen besteht und war der Beginn der Dualität. In der fünften Dimension und darüber, manifestiert sich Dunkelheit einfach als Abwesenheit von Intel und der Mangel an Verständnis, wie die kosmische Situation zu lösen ist. Von da an haben bestimmte Rassen begonnen zu glauben, dass Dunkelheit und Leiden zu erfahren ein notwendiger Bestandteil des Lebens sind, wie die Nacht dem Tag folgt und dem Tag die Nacht folgt.

Dies ermöglichte den dunklen Kräfte, um ihre “Rigel- Burg” die erste wahre Quarantäne zu erstellen, wo es kein Licht geben konnte, da die Aufgestiegenen Wesen keine Intel über die Aktivitäten erhielten, was im Rigel -System geschieht und deshalb keinerlei Licht und Liebe in die Situationen schicken konnten, um sie zu heilen. Im Geheimen haben die dunklen Kräfte dort die tödlichste Waffe entwickelt, die es gibt, die Strangelet- Bombe.

Die Strangelet- Bombe ist ein Konglomerat von schweren Quarks, genannt strange-Quarks:

http://en.wikipedia.org/wiki/Strange_matter

Wenn dieses Konglomerat unter extremem Druck und Temperatur steht, beginnt eine Kettenreaktion, die gewöhnliche Materie in Seltsame Materie (strange matter) wandelt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Strangeness_production

Wenn eine solche Kettenreaktion nicht gestoppt werden würde, könnte nur eine Strangelet- Bombe das ganze bekannte Universum vernichten. Glücklicherweise verfügten die Licht-Kräfte immer über Technologien, um den Radius einer Strangelet-Bombe drastisch zu begrenzen. Noch immer ist eine Strangelet- Bombe eine viel tödlichere Waffe, als eine thermonukleare Bombe.

Durch Millionen von Jahren haben die dunklen Kräfte ein paar physische und erheblich mehr ätherischen Strangelet- Bomben produziert und sie auf Rigel gelagert.

Vor 25.000 Jahren haben sie ihre zweite Quarantäne-Hochburg auf dem Planeten Erde geschaffen und einen Teil ihrer Strangelet- Bomben und andere exotische Waffen dorthin transportiert. Diese Waffen waren der eigentliche Grund, warum die Galaktische Konföderation während des Nazi-Holocaust und den nuklearen Explosionen in Hiroshima und Nagasaki, bei den stalinistischen Säuberungen oder dem Völkermord in Ruanda nicht eingegriffen haben. Damals wusste die Galaktischen Konföderation nicht genau, welche Waffensysteme den Dunklen zur Verfügung stehen. Sie wussten nur, dass, wenn sie intervenieren, es zu katastrophalen Folgen führen könnte.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts hat die Konföderation eins nach dem anderen die Hemmnisse für den Erst-Kontakt (First Contact) beseitigt, bis sie im Jahr 1995 bereit waren, ihren Zug zu machen. Dies löste eine Alarmbereitschaft unter den Top-Archonten auf der Erde dieser Zeit aus und sie beschlossen alle verbleibenden dunklen Kräfte der Galaxie zu rufen, um die Quarantäne der Erde zu verteidigen. Dies führte zu der sogenannten Kongo- Archon- Invasion von 1996.

Für einen kurzen Zeitraum von ein paar Jahren, haben es die dunklen Kräfte geschafft, die meisten Sternsysteme im Radius von 1000 Lichtjahren um die Erde zu steuern, mit Ausnahme vom Sirius- Sternsystem. Sie haben es sogar geschafft, das Plejaden-Sternensystem im Jahr 1996 überfallen und so sah dies aus:

http://www.youtube.com/watch?v=FGBhQbmPwH8

Das war ein großer Schock für die Plejadier-Rassen, da sie über Hunderttausende von Jahren vor der Invasion in Frieden verbracht hatten.

Die Rigelianern haben sogar eine kleine Anzahl von Plejadischen Geiseln genommen und sie auf die Erde in tiefe militärischen Untergrundbasen unter dem Südwesten transportiert und sie gechipt. So könnte es tatsächlich auf der Dulce- Basis irgendwann im Jahr 1996 oder 1997 ausgesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=gAjR4_CbPpQ

Die Galaktische Konföderation hat die Plejaden im Jahr 1999 befreit und der Widerstand hat die Plejadischen Gefangenen von Dulce und anderen Basen im Jahr 2001 befreit, aber die Plejadischen Rassen benötigten fast ein Jahrzehnt, um sich von dem Schock vollständig zu erholen und um voll an den Operationen der Galaktischen Konföderation für die Befreiung des Planeten Erde teilnehmen zu können.

In der Zeit zwischen 1996 und 1999 wurde alle Strangelet- Bomben von Rigel und andere exotischen Waffen auf den Planeten Erde gebracht. Die überwiegende Mehrheit der physischen exotischen Waffen wurde von der Resistance (Widerstandsbewegung) bis 2004 entfernt, aber ein großer Teil der ätherischen exotischen Waffen blieb noch bis vor kurzem.

Unter anderen exotischen Waffen würde ich physische Anti-Schwerkraft Skalar- Waffen betrachten. Alle diese Waffen wurden bis zum Jahr 2004 entfernt und der Widerstand lässt keine solchen Waffen zu, die vom Militärisch -Industriellen-Komplex immer wieder entwickelt werden. Der Widerstand hat jedoch die Entwicklung der Anti-Schwerkraft-Technologie für friedliche Zwecke unterstützt:

http://m.disclose.tv/news/Boeing_Antigravity_propulsion_comes_out_of_the_closet/100519 # DTV

Die Aufgestiegenen Meister, die Galaktische Konföderation und die Widerstandsbewegung entfernen seit 1999 aktiv Schichten über Schichten von exotischen ätherischen Technologien aus der Quarantäne-Erde. Jedes Mal, wenn eine Schicht entfernt wurde, erhielten die Aufgestiegenen Meister von der Quelle Intel über die nächste Schicht. Dann entfernten die Konföderation und das Widerstands- Personal den nächsten Ätherischen Schleier. Dieser Prozess verlief bis vor ein paar Wochen in der gleichen Weise, als ein drastischer Durchbruch gemacht wurde.

Die Aufgestiegenen Meister haben dann Intel von der Quelle über ALLE restlichen ätherischen dunklen Kräfte und ihre Technologien erhalten. Dies hat das grundlegende Fundament des Realitäts-Systems der Dualität effektiv aufgelöst und entfernte die Grundlagen der Macht der Top-Archonten auf diesem Planeten. Die wahnsinnige Realität der Dunkelheit gegen das Licht wird bald zusammenbrechen und dann wird nur Licht bleiben und alles Leid für immer verschwunden sein.

Seit dem 8. März 2014 verbleibt nur noch eine letzte Schicht ätherischer Archonten und ihrer exotischen ätherischen Waffen. Die große Mehrheit der ätherischen Reptilien sind verschwunden, die meisten ihrer Technologien sind weg, es ist vor allem eine kleine Gruppe von verrückten Archons mit ihren exotischen ätherischen Waffen noch vorhanden. Ob sie Strangelet- Bomben haben oder etwas anderes ist unklar, da dieses Intel noch immer aus Gründen der Sicherheit einbehalten wird. Dies ist der einzige Faktor, der das Event jetzt noch verhindert. Aus den gleichen Gründen ist unklar, wie lange diese letzte Schicht verbleibt.

Auf der physischen Ebene ist alles für das Event bereit. Es gibt auch eine große Flotte von Konföderations- Schiffen rund um die Erde. Es gibt etwa 5 Mrd. getarnte physischen Schiffe, die im unteren Erd-Orbit (LEO) positioniert sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Low_Earth_orbit

Darüber hinaus gibt es rund 120 Millionen getarnt physische Konföderations- Schiffe in der Region zwischen der Karman Linie

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A1rm%C3%A1n-Linie

und dem Armstrong-Limit:

http://en.wikipedia.org/wiki/Armstrong_limit

Die Anzahl und die strategische Position der getarnten Konföderations- Schiffe in der Troposphäre und auf der Oberfläche des Planeten wird noch immer als hoch geheim eingestuft.

Wenn die ersten Risse in der letzten ätherischen Verteidigungs- Schicht der Archonten erscheinen, werden die Geschehnisse schnell aufeinander folgen. Wir können erwarten, dass die folgenden Entwicklungen in schneller Folge, aber nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge geschehen:

– Offenlegung von extrem fortschrittlichen und effizienten Medizin- Technologien durch die Mainstream-Medien

– Unbestreitbare Beweise der Existenz von Atlantis werden durch die Mainstream-Medien veröffentlicht

– Unbestreitbare Beweise der Existenz von ausserirdischen Zivilisationen aus geheimen NSA-Dateien werden durch die Massenmedien veröffentlicht, wahrscheinlich freigegeben von Snowden oder anderen Whistleblowern

– Voll funktionsfähige kostenlose Energie-Haus-Einheiten werden für den Verkauf über eine öffentliche Website angeboten

– Arrest oder physische Entfernung der Top-Mitglieder der Kabale werden durch die Mainstream-Medien veröffentlicht

– Der weltweite Finanz-Reset

– Das Event.

Um den Prozess zu beschleunigen, haben mich die Lichtkräfte gebeten damit zu beginnen, » Akupunktur-Punkte des Disclosures zu drücken «. Ich werde zunächst zwei von ihnen “drücken”.

Erstens bin ich in Kontakt mit einer sehr starken positiven Gruppe mit erheblichen finanziellen Leistungsfähigkeiten, Produktionsinfrastruktur und strategischen Plänen, um der Menschheit erschwingliche Freie- Energiegeräte zu bringen und die Massenproduktion dafür zu starten. Sie sind auf der Suche nach Erfindern mit funktionierenden overunity-Geräten, die schnell in die Massenproduktion genommen werden können. Wenn es Erfinder mit persönlicher Integrität gibt, die die Befreiung des Planeten vor dem Gewinn setzen, keine Angst vor der Kabale haben und gut arbeitende overunity-Prototypen haben, die skalierbar und einfach zu vervielfältigen sind, können sie mich kontaktieren unter cobraresistance@gmail.com

Zweitens gibt es ein konkretes Projekt, das den Widerstand und die Oberflächen- Bevölkerung beinhaltet. Wenn es irgendwelche Menschen gibt, seit 1996 die körperlichen Kontakt mit der Resistance oder dem Agartha-Netzwerk haben, können sie mich kontaktieren unter cobraresistance@gmail.com

Auf der physischen Ebene erreicht die Situation auf der Oberfläche des Planeten langsam ihren Höhepunkt. Die Kabalen sind zu weit gegangen und es wurden von den Lichtkräften Ultimaten erteilt. Die Kabalen brauchten eine Demonstration einer milden Version von Sternenstaub-Technologie und es wurde freigegeben:

http://www.washingtonpost.com/world/national-security/attorney-general-eric-h-holder-hospitalized/2014/02/27/3e826da6-9fce-11e3-9ba6-800d1192d08b_story.html

Hier muss ich hinzufügen, dass Sternenstaub nicht nur verwendet werden kann, um die Mitglieder der Kabalen zu blockieren, zu deaktivieren oder auszuschalten, es kann auch verwendet werden, um Menschen zu heilen. Stardust kann die meisten Ursachen von chronischen Schmerzen in 15 Minuten heilen. Es ist Zeit, dass die Menschen VERLANGEN, dass diese Technologie freigegeben wird, um der Menschheit Heilung zu bringen. Es werden bald viele andere fortschrittliche Heilungstechnologien veröffentlicht und das Positive Militär in Ägypten hat seinen ersten Schritt in diese Richtung gemacht, trotz der Versuche, sie zu diskreditieren:

http://www.theguardian.com/world/2014/feb/28/egypt-unveil-device-detects-cures-aids

Die Existenz dieser Geräte wurde mir direkt von Dragon Quellen und Quellen im Weissen Adel Ägyptens bestätigt.

Die Menschen sind sich nun endlich der Aktionen der Jesuiten in der Ukraine gewahr, die von Blackwater / Academi Söldner unterstützten werden, die die Ukraine und Russland in einen militärischen Konflikt bringen wollen:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2576490/Are-Blackwater-active-Ukraine-Videos-spark-talk-US-mercenary-outfit-deployed-Donetsk.html

Einer der Gründe ist, dass Jesuiten die russisch-orthodoxe Kirche in der Ukraine auslöschen wollen und sie mit der Jesuitenfreundlichen griechisch-katholischen Kirche ersetzen wollen:

http://henrymakow.com/2014/03/Israel-Shamir-Counter-Coup-in-Crimea% 20.html

Der andere Grund ist, dass Jesuiten die Ukraine in die Europäische Union hineinbringen wollen, die eine Jesuiten- Schöpfung ist:

http://www.djeppink.eu/en/blog/we-are-all-jesuits

Es gibt viele Gruppen mit starken militärischen Fähigkeiten, die sehr wütend auf die Kabalen sind und die Lichtkräfte können und werden sie nicht mehr länger zurückhalten, so dass diese Gruppen wahrscheinlich beginnen werden, die Mitgliedern der Kabale vom Planeten zu entfernen, falls sie es nicht bereits getan haben, und sie werden nicht auf die Massenfestnahmen und das Event warten. Hier muss ich hinzufügen, dass nur etwa 10% der Jesuiten zu den dunklen Mächten gehören und viele Mitglieder der Kabale gegen ihren Willen innerhalb des Illuminati-Netzwerk sind, so würde ich die oben genannten Gruppen bitten, ihr Urteilsvermögen bei ihren Operationen zur Entfernung der Kabalen zu verwenden.

Eine dieser Gruppen hat mitgeteilt, dass, wenn nur eine weitere Person infolge von Blackwater / Academi- Söldner Aktionen in der Ukraine stirbt, werden sie mit dem Entfernen der Söldner beginnen, und wenn das nicht genug ist, werden sie beginnen, die Top-Mitglieder der Kabalen einen nach dem anderen zu entfernen.

Eine andere Gruppe hat Putin darauf hingewiesen, dass er statt den Ukraine- Konflikt militärisch zu lösen, möge er Spetsnaz- Agenten schicken, um damit zu beginnen die Mitglieder der Kabale zu entfernen.

Ein geheimnisvoller »unbekannter Wohltäter« hat bestimmte Mafiagruppen angesprochen und sie haben ihm Treue geschworen und ihren bisherigen Sponsoren, den Illuminazi und den Jesuiten den Rücken gekehrt.

Es gibt mindestens zwei weitere Gruppen, die bereit zum Handeln sind und ich werde sie nicht ausdrücklich benennen.

Wie Fulford letzte Woche sagte: “In der Zwischenzeit schaut, wie die Senior- Kabalen einer nach dem anderen verschwinden.”

.

.


65 Kommentare

  1. Avatar von primal primal sagt:

    „halte es ebenso für möglich, dass die Botschaft eine der 234890 Irreführungen durch die Kabale ist, wie auch, dass sie vollumfänglich der Realität entspricht.“

    Das nennt man „Redundanz“.Was in diesem Fall bedeutet:Wenn man gar nichts weiss,dann muss man Suggerieren das alles möglich ist um die Psychologische Kriegsführung damit zu Füttern.

    Es kann ja nur eine Möglichkeit geben:Entweder ist es eine Irreführung (die ja auch eine Realität in sich selbst ist),was man aber nicht Wirklich weiss weil man keinen Zugang als „Eingeweihter“,oder es ist die Realität.

    Aber beide „Botschaften“ sind ja Real.Wo ist der Unterschied ? Der Unterschied besteht vielleicht einerseits in der Suggestion der angeblichen „234890 Irreführungen“,und andererseits das man selbst als Überbringer der Botschaft eine Suggestion per se ausübt die eben darin besteht das man schreibt:“Ich halte es für möglich“.

    Die Falle der Redundanten Psychologischen Kriegsführung,der „Glaube“ ist Perfekt.Man wird sich nicht mit dem auseinandersetzen was Real ist,nämlich die Frage „Was habe ich davon?“,sondern eben mit Spekulationen die in ein Hamsterradverhalten münden.Also mit so etwas Absurdem wie – die „Hoffnung“

    Die Hoffnung nämlich darauf das „es“ schon irgendwie gutgehen wird.Alles muss im Dunkeln und möglichst natürlich „Geheimnisvoll“ ablaufen damit der Leser bei der Stange bleibt.

    „…die eine Jesuiten- Schöpfung ist:“ Das Suggeriert Wissen.Ist aber alles andere als das.Es ist eine Suggestion,wie alles andere in dem Artikel auch.Ein Roman für Unselbständige Menschen die auch weiterhin Unselbständig bleiben sollen.Unmündig Verunsichert dem „Erlöser“ die Fahne schwenkend,ansonsten nur dazu zu gebrauchen um sich Ausbeuten zu lassen.

    Absurder kann ein „Bericht“ wie dieser,nach meinem Empfinden,kaum sein.

    Und thomram…es mag ja sein das du dich zum Trinitariertum hingezogen fühlst,aber wäre es nicht besser du würdest eigene Dreifachheiten im Wort Erfinden und sie mir nicht nachmachen ?

    Aber seis drum.Ich hab ja kein Patent darauf 😉

    Like

  2. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich bin da immer sehr skeptisch…. ich überflieg zwar die Cobrasachen eher aber ab und zu stehen Dinge drinnen, die ich auch so wahrnehme.

    Z.B. das mit dem Sternenstaub, bei meiner Medi… gestern, war ich in einen der vielen kleinen Schiffe, die über die Krisengebiete flogen und so gold-silbrige Netze über den Krisengebieten abgeworfen haben, das kommt den gleich, den Sternenstaub, er nennt es eben nur anders.

    Aber er lenkt das Augenmerk sehr auf die Äußerlichkeiten, die natürlich dann als viel angenehmer empfunden werden, wenn sie sich verbessern und wir wieder zu anderen Völkern Zugang haben aber wo ist da die innerliche Entwicklung oder hab ich das bei ihm überlesen?, wie gesagt ich les ihn sehr schlampig……. 🙄

    Like

  3. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Da redet einer von Quark(s) und von grichisch-kaholisch und von Fulford.
    Von Karmanlinie und Sternenstaubtechnologie und Rigelsphären.
    Große Flotte von Raumschiffen der Konföderierten ……………………..
    Usw. – klingt nach Urinella Bertschinger und ähnlich hochfettem Quark.
    Da ist die Zeit zu schade sone Propaganda zu lesen.

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Primal

    Was ist Trinitariertum?
    Was ist Dreifachheit im Wort?

    Ich schrieb wahrheitsgemäss, dass ich nicht weiss, ob der Inhalt des Artikels Wahrheit enthält oder nicht.

    Beweise, dass er wahr ist. Oder beweise, dass der Inhalt frei erfunden ist.

    Stattdessen erdreistest du dich, zu sagen:

    „Wenn man (gemeint ist thom ram) gar nichts weiss,dann muss man Suggerieren das alles möglich ist um die Psychologische Kriegsführung damit zu Füttern.“

    Aha. Ich weiss also gar nichts.

    Es steht dir nicht zu, meine Arbeit in solch herablassender Art zu bewerten.

    Lies und beherzige was ich dir schrieb, was Petra dir schrieb, was Volli dir schrieb.

    Wenn Menschen sich von dir genervt fühlen und dir äusserst anständig nahelegen, dein Verhalten zu ändern, antwortest du nicht. Ich muss annehmen, dass es dich nicht interessiert.

    Schau mal unter „Sozialkompetenz“ nach.

    Like

  5. Avatar von primal primal sagt:

    Urin ella ? Lol !

    Like

  6. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Da habe ich leider auch Bauchgrimmen, vieles scheint gefühlt ‚richtig‘ -weil ich es mir wünsche?- dann kommen die Aussagen, die der liebe Idiot ausführte und dann habe ich diesen Link hier: http://formerwhitehat.wordpress.com/2012/06/22/message-from-semjase-about-cobra/

    Ich weiß das ich nichts weiß. LG

    Like

  7. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Ich habe Ablehnung erwartet, sie überrascht mich nicht.

    Ich habe den Artikel eingestellt, weil ich von einigen Begebenheiten weiss, welche mir aus erster Hand berichtet worden sind, welche Raumschiffe, Rat der Erde, Rat unseres Sonnensystemes, Rat grösserer Einheiten zum Inhalt haben.

    Diese Informationen lassen mich vorsichtig sein mit sagen: Gibt es nicht.

    Ich denke, es ist gut, wenn Menschen ins Auge fassen, dass direkter Kontakt und unmittelbare Hilfe von Ausserirdischen – sagen wir mal – denkbar ist.

    In einem Punkt bin ich, das weisst du, stur, ich predige es mir und allen in einem fort: In mir selbst muss wachsen, was leuchten soll im Vaterland.
    Oder: bumi bahagia ist in mir selbst zu schaffen, dann entsteht sie auch im Aussen.

    Und es folgt daraus: 1000 mal besser, wenn ein Mensch ausseririsches Zeug als Quatsch betrachtet und hier sein Menschenmögliches tut als der, welcher die Augen verdrehend an Ort tritt und auf Hilfe von Engeln, Raumschiffen oder wem was oder immer wartet.

    Like

  8. Avatar von primal primal sagt:

    „Was ist Dreifachheit im Wort?“ Was Was was ?

    Ich finde solche Artikel einfach deiner Intelligenz nicht angemessen.Das du sowas überhaupt anbietest finde ich Grotesk.Ich muss noch nicht einmal Beweisen ob das was da steht Wahr ist oder nicht.Allein der Suggestive Symbolismus,die Unterschwelligen Heilsversprechen und die Absurden Sternenstäube sind ein Spott auf die Intelligenz.Wenn man dazu noch den Fulford bekommt,na da weiss man doch bescheid…

    Da hast du dich meiner Meinung nach selbst zum Spott gemacht.Allein der Titel „Zeitenwende“ ist Lächerlich Suggestiv und ein solcher Schmarren das man Kopfschmerzen bekommen müsste.

    Das du überhaupt nicht wüsstest ist natürlich ziemlich dämlich von mir Formuliert.Aber ich hab ja schon in meinem Kommentar dazu gesagt was ich dazu meinte.

    Werde nur noch „Unsinn“ oder ähnliches zu den Artikeln schreiben.Is besser so…

    Like

  9. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    …Habe einen Nachtrag zu meiner Einführung oben geschrieben:

    Ich lese, der Autor des Artikels sei nicht Frau, nicht Mann, sei eine künstliche “Intelligenz”.

    Passt.

    Der Artikel hat etwas von Roboterstil.

    Dazu fällt mir ein: In vielen Voraussagen ist die Rede davon, dass die Kabale plant, mittels gigantischer Hologramme scheinbar Raumschiffe und Engel und Jesusse und Mohammeds und Shivas und Krishnas und Moses und je nach Land die geeigneten Heilsversprecher erscheinen zu lassen.

    Passt.

    Den Kindern erzählt man auch schon einen Monat vor dem 24. 12. vom Weihnachtsbaum. Vorfreude ist toll und stimmt das Kind darauf ein, den Baum als besondere Erscheinung zu betrachten.

    Es kommt etwas höchst Subjektives dazu. Aus mehreren Gründen habe ich mich heute wiederholt mit dem Artikel befasst. Hatte ich am Anfang leises Staunen und den Gedanken: Kann ja sein, was weiss ich schon – habe ich mit fortschreitend ganzheitlichem Eintauchen das Gefühl von rückwärts essen müssen. Es widert mich an.

    Ist der Artikel das Produkt einer Maschine, also entstanden durch ein raffiniertes Programm mit raffinierter Fütterung desselben? Vieles ist möglich! Die komputergeschaffenen Lebenshoroskope zum Beispiel enhtalten viel Wahres.

    Streut die Kabale eine komputergesteuert geschriebene Heilsversprechung?

    Like

  10. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Wieso Wieso ……lernt ihr nicht selbst schauen.
    Wieso Wieso…….wird soviel spekuliert über dies und das,.
    Probiert doch wenigstens mal zu lernen selbst zu erkenne, selbst zu schauen.

    Solange ich nicht selbst unterscheiden kann, kann ich doch niemanden in Frage stellen ob es nun stimmt oder nicht, ich weiß es doch nicht, woher auch wenn ich nicht selbst „lesen“ kann.

    Es hat sich absolut nicht geändert seit den Mittelalter……. Das Volk musste glauben, was die Obrigkeit ihnen von der Bibel erzählte, lesen konnten und durften sie ja nicht.

    Jetzt jetzt dürfen wir „lesen“ bzw. durch die Nebeldecke in Universum schaun, schaun was da so rumfleucht und bitte wer tut´s.

    Ich tu´´s und wer noch….meldet sich bitte wer??

    Siehste und dass meinte ich mit Blick nach außen oder nach Innen.
    Es ändert sich rein gar nichts, wenn man nicht aufrecht gehen lernt.
    Da kann die Sonne noch so herrlich scheinen, mit den Blick am Boden wird man die Sonne nicht sehen.

    Namaste

    Tula

    Like

  11. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Also Stony

    Fast fühle ich mich von Dir als das angesehen was mein Name Dir sagt.
    Ich habe es zu akzeptieren.
    Nur bedenke. ein Idiot geht immer aufrecht – weil er kein Nichtidiot ist – alles klar.
    Und sein Verhältnis zur Sonne ist idiotisch, also ganz unmittelbar und ungekünstelt.
    Also wie Goethe etwa sagt:
    Nicht mehr bleibest du umfangen
    in der Finsternis Beschattung
    und dich reißet neu Verlangen
    auf zu höherer Begattung.

    Like

  12. Avatar von Venceremos Venceremos sagt:

    Galaktische Föderation des Lichts und die Erde(Täuschung!)

    Es ist eine von New Age und NWO affinen Gehirnen kreierte Desinformation mit folgendem Effekt: Verzweifelte Menschen greifen nach jedem Strohalm, um sich zu entlasten. Dabei ist es uns bestimmt, das Geschäft auf der Erde selbst zu Ende zu bringen (hilf Dir selbst, dann…), das Potential dazu haben wir bekommen. Es wird nur gern geleugnet und die Verantwortung abgegeben, das ist viel bequemer. Ein Indiz für diese Täuschung gebe ich später noch.

    http://www.youtube.com/watch?v=9xnpLzizhPw

    Like

  13. Avatar von primal primal sagt:

    @stonebridge

    Eigentlich müsste es „Saufrechter Gang“ heissen.Denn Besoffen ist die Menschheit,anwesende ausgenommen,allemal.

    Like

  14. Avatar von primal primal sagt:

    Egal was wo Geschrieben steht es geht immer nur um eins – die Leute Beschäftigt zu halten.Egal mit welchem Schwachsinn auch immer.Und dazu sind eben Agenten nötig die das ganze anbieten.Eben Leute wie du thomram,Honigmann oder irgendwelche anderen Zensurgierigen Agenten die auch nur ihre „Überlegenheit“ ausspielen wollen.(Ich wäre im übrigen auch keine Ausnahme.Nur falls jemand annehmen möchte ich wäre Gerechter,oder ähnliches.)

    Und natürlich der über die Jahrhunderte auf „Erlösung“ getrimmte Schwachkopf – der Höhlenbewohner,der sogar schon Schreiben kann.Er Agiert zwar nur Reflexhaft,aber immerhin er lässt sich Führen…und wird somit selbst zum Agenten der Verbreitung von Unsinnigstem Unsinn der widerum Prägend ist für den nächsten Unsinn.

    Hauptsache er glaubt das er Irgendwie „dabei“ ist,der Höhlenbewohner.

    Oberzipfelhafter Mist das ganze.

    Depression ist Geil !

    Like

  15. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Prima ist mir ein sehr guter Lehrer grad.
    Er selber kann nicht verstehen, was ich meine. Er denkt, wenn er das liest, ich übernehme seine Ansichten und lerne dadurch. Das ist es nicht.

    Er tut das, was man gewöhnlich als Beleidigen bezeichnet. Er kommt in den Blog und posaunt hier locker hocker, der Blogbetreiber sei „zensurgieriger Agent, der seine „Ueberlegenheit“ ausspielen wolle.

    Ich schätze, dass 9 von 10 Blogbetreibern einen Menschen, welcher sowas Unbedarftes von sich gibt, rausschmeissen würden.

    Ich habe Pause gemacht und mich für die nächstfolgende Zeit entschieden:

    Prima darf mich beschimpfen, mich der Unfähigkeit bezichtigen, mich überführen als Agent von Herrn Satan persönlich. Ich lasse es durchlaufen wie ein Nichts.

    Es hat einen Grund. Ich sagte, Prima sei ein guter Lehrer grad. Ich kann dank seinen mir gegenüber an Menschenverachtung grenzenden Anschissen üben, Pfeile als mich nicht betreffend zu betrachten, sondern allenfalls als Zeichen dafür, dass der Schütze schiesst, weil er ein Problem hat.

    Primal heisst für mich ab sofort Prima. Er übernimmt eine Schei22rolle. Das ist eine Leistung. Ganz prima, Prima.

    Like

  16. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Vence
    Schön, von dir zu hören.

    Mein Prinzip hier ist nach wie vor simpel: Ich stell ein, was mich beschäftigt. Punkt.

    Der Fehler, den ich eben gemacht hab, war: Ich habe den Artikel eingestellt und kommentiert, bevor ich ihn gründlich habe sacken lassen.

    Auch jetzt sind für mich Ausserirdische und Ufos real, sind Tatsache,

    Die Botschaft des Artikels aber ist unterschwellig, zwischen den Zeilen von einer Art, dass mir die Haare zu Berge stehen: Rettungsaussicht per „Entfernung“ von Menschen, und schwuppdich Verwirklichung so schöner Sachen wie freie Energie für alle.
    Zu leicht, zu simpel, zu schnell.

    Es wird kein Pieps davon gesagt, was ich, du, wir zu tun hätten. Voll verrückt. Sie besorgen es.

    Like

  17. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @stony

    Danke.
    Weiter so.
    ich bin da.
    Trallalitrallala

    Übrigens ist die Erde eine Scheibe, uns wurde nur klar gemacht mittels Hologramm, sie sei eine Kugel.;)

    Was nehme ich wahr?
    Wo ich hinschaue Guter Wille…(den schaue ich nämlich dort hin, hihi)
    der Rest ist Propaganda

    Like

  18. Avatar von primal primal sagt:

    @ thomram

    „Er denkt, wenn er das liest, ich übernehme seine Ansichten und lerne dadurch.“ Wie kommst du denn auf diesen Schrägen Hocker mein bester ?
    Ich hab noch nie an sowas Absurdes wie „Lernen“ geglaubt ^^

    Ich bin doch niemand der Zwanghaft Onanipulieren muss und schon gar niemand der irgendeine Absurde Idee Suggeriert.Sich dem Suggerieren hinzugeben überlass ich mal denen die an Ausserirdische glauben.Übrigens hast du gewusst das niemand durch den Radioaktiven Van – Allen Gürtel kommt ? Also weder rein noch raus.Tja,Adieu Ausserirdische Trantüten. (Nein,nicht du !) Achja,die Mondoberfläche ist auch Saumässig Radioaktiv.Und der Unterschied zwischen Schatten und Licht beträgt 500 Grad.Adieu Raumanzug und Schmolz vor sich hin.(Wenn er denn da gewesen wäre)

    „Prima darf mich beschimpfen, mich der Unfähigkeit bezichtigen, mich überführen als Agent von Herrn Satan persönlich.“ Aber ich beschimpfe dich doch gar nicht (p.staunt sein blödestes Staunen ^^) Aber…mal nebenbei gefragt kennst du denn diesen „Satan“,oder hast wenigstens von glaubhafte Sichtungen von Vertrauenswürdigen Gläubigen gehört ? Und habe ich nicht auch gesagt das alle Ag Enten sind ? Hmmm,zu blöd wenn man alles nur für sich alleine haben will thomram.Du musst Lernen zu Teilen,dann kannst du auch Herrschen 😉 Nagut,der war jetzt Wirklich blöd. (Neee,doch nicht hihi) :mrgreen:

    „…seinen mir gegenüber an Menschenverachtung grenzenden Anschissen üben,“ eigentlich müsste ich Schockiert sein über so eine Aussage.Aber eigentlich Wundert mich schon lange nichts mehr.Habe nicht den Eindruck das du Wirklich weisst was Menschenverachtung bedeutet.

    Du nimmst das alles zu Persönlich.A pro pos Persönlich…war da nicht was ? Was von dir kam und ich nicht Persönlich nehmen sollte ? Hmmm.Bin zu Faul zum suchen.

    Na egal ich bin ja nicht Nachtragend oder gar Rachsüchtig.

    Like

  19. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Ja Petra….eine Scheibe, ja ich weiß. 😉

    Das Wetter wird für die Erde ja auch außerhalb von der Erde gemacht, durch elektrische Impulse….muss mich da noch einlesen, naja oder auch nicht 😉 jedenfalls wird´s jetzt besser, da wir uns (wir und die Erde) schon langsam aus dieser stressigen Elektroszene verabschieden….. 😀

    Like

  20. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Zeitenwende

    Zeit
    Wer bist Du
    Dass Du Dich wenden kannst.

    Und in Deiner Wende
    Tritt ein
    Den ich Du
    Und Du Ich nennst

    Je mehr Du Dich ausdehnst
    Zu Deinem Wendepunkt hin
    Desto stärker wird die blinde
    Suche nach Dir

    In kleinsten Teilen
    Läßt Du in Menschenbegegnungen
    Aufblitzen
    Was im Abstieg Du noch hütest

    Und die Menschen erleben
    Was sie nicht fassen können
    Und versperren
    Ohnmächtig den Weg

    Andere ahnen Dich angsterfüllt
    Und dich aufhaltend
    Ersterben sie

    In fester Gewissheit
    Abwartend suchend
    Wird Dein Weg sichtbar

    Und dann bist Du da
    Unbarmherzig wahr
    Angsterlähmend
    Liebeerglühend

    Stärkt Euch ihr Menschen!
    Dass Ihr die Kraft ertraget
    Die ihr sucht
    Furchtbar
    Werdet Ihr entflammt
    Mit der Wahrheit
    In der Wende
    Der Zeit

    (1978)

    Like

  21. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Gefällt sehr Petra…..vielen Dank auch von mir. 🙂

    Guten Morgen

    Tula

    Like

  22. Avatar von Axel Tigges Axel Tigges sagt:

    ich finde sehr schön was John Gray UNTER ANDEREM in seinem Buch

    Von Menschen und anderen Tieren – Abschied vom Humanismus u.a. gesagt hat

    Die Idee des Menschheitsfortschritts gründet in der Überzeugung, die Anhäufung von Wissen gehe Hand in Hand mit der Weiterentwicklung der Spezies – wenn nicht in unserer Gegenwart, so doch auf lange Sicht. Der biblische Mythos vom Sündenfall aber birgt eine unliebsame Wahrheit in sich: Wissen macht uns nicht frei. Wir bleiben die, die wir immer gewesen sind, und sind zu jeder Torheit imstande. Diese Wahrheit findet sich auch in der griechischen Mythologie. Die Bestrafung des Prometheus, der den Göttern das Feuer stahl und deshalb an einen Felsen gekettet wurde, hatte ihre guten Gründe.
    Manche werden fragen: Falls die Hoffnung auf Fortschritt illusionär ist, wie sollen wir denn dann leben? Sie unterstellen damit, das menschliche Leben könne nur gelingen, wenn wir an unsere Macht glauben, die Welt umzugestalten. Diese Überzeugung hegten aber im Laufe der Jahrtausende nur die wenigsten Menschen, und dennoch hatten viele ein zufriedenes Leben. Die Frage suggeriert, Ziel des menschlichen Lebens sei das Handeln – ein weiterer moderner Irrglaube. Für Platon war die Kontemplation die höchste Form menschlichen Tuns. Eine ähnliche Auffassung vertrat man im antiken Indien. Das Ziel des Lebens sah man nicht darin, die Welt zu verändern, sondern darin, sie richtig zu sehen.
    In unseren Tagen ist dies eine Einsicht mit subversivem Potenzial, verweist sie doch auf die Vergeblichkeit politischen Handelns. Gute Politik kann stets nur eine unzulängliche Notlösung sein. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Welt übersät mit den imposanten Ruinen gescheiterter politischer Utopien. Während die Linke dahinsiecht, ist die Rechte zur Heimat der utopischen Einbildungskraft geworden. Auf das Projekt des weltumspannenden Kommunismus folgte der globale Kapitalismus – zwei Visionen der Zukunft, die viel gemeinsam haben: Beide sind grauenerregend, zum Glück aber nur Chimären.
    Die Politik ist zum Erlösungsersatz geworden; doch kann kein politisches Projekt den Menschen vor seiner Natur retten. Selbst die radikalsten politischen Programme sind nur Notbehelfe – bescheidene Instrumente, um mit nicht aus der Welt zu schaffenden Übeln zurechtzukommen. Hegel schreibt irgendwo, dass die Menschheit erst dann zufrieden sein wird,
    wenn sie in einer selbstgeschaffenen Welt lebt. Demgegenüber plädiere ich in diesem Buch für eine Abkehr des Menschen von seinem Solipsismus. Wir Menschen können die Welt nicht retten , doch das ist kein Grund zu verzweifeln. Sie muss nicht gerettet werden. In einer von ihnen selbst geschaffenen Welt werden Menschen zum Glück niemals leben. […]

    Like

  23. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @Axel

    *Demgegenüber plädiere ich in diesem Buch für eine Abkehr des Menschen von seinem Solipsismus.*

    Ja, das finde ich auch gut, aber mein Satz heisst ergänzend:
    Hilf dir selbst…….dann
    hilft dir Gott. (was auch immer jeder darunter versteht)

    Die von dem geistigen sogenannten Widersacher konzipierte Neue Welt Ordnung basiert auf dem sogenannten Solipsismus.

    Es ist die Pervertierung der wirklichen neuen Weltordnung, die längst unsichtbar begonnen hat.

    Der Mensch als Menschheitsmensch, Teil eines kosmischen Organismus MENSCH

    und nun zu:

    *Wir Menschen können die Welt nicht retten , doch das ist kein Grund zu verzweifeln. Sie muss nicht gerettet werden. In einer von ihnen selbst geschaffenen Welt werden Menschen zum Glück niemals leben. […]*

    philosophisch kann ich da durchaus mitdenken…..

    mein Herz sagt:
    neenee, das ist anders
    ich bin gefragt
    nix fatalis

    axel, was willst Du mit dem eingestellten Beitrag sagen? Stehe leicht ratlos da………

    Like

  24. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ all:
    Eigentlich wollt ich dazu nix sagen, aber nun tu ich es doch. Wer mich kennt weiß, daß ich allen „Channelings“ und „galaktischen“ Hinweisen und ähnlichen „Botschaften“ gegenüber extrem mißtrauisch bin – zu groß ist die Verführung für die Kabale, auf diese „billige“ Art und Weise wieder einen oder mehrere Teil/e der fragenden und suchernden Menschen zu kanalisieren und damit von den anderen fernzuhalten („teile und herrsche“).

    Genauso wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nx95CyMV8yc
    Mich machen da immer solche „Kleinigkeiten“ stutzig, wenn zum Beispiel von „diplomatischen Beziehungen“ gefaselt wird, die aufgenommen werden können oder so etwas Ähnliches – geht’s noch? Das ist reines irdisches Machtdenken, keine galaktische Brüderlichkeit – da klingeln die Alarmglocken…

    Und hier muß ich leider wieder auf mein Lieblingstehma kommen – „an der Sprache sollt ihr sie erkennen“, denn Worte sind auch Taten – sie repräsentieren die Denkweise – und Gedanken sind auch Taten – sie sind ebensolche Schwingungen die „wirken“.
    Und das hat auch gar nichts mit „gutem“ oder „schlechtem“ Deutsch oder „Schmäh“ zu tun – denn es geht nicht um Wörter, sondern um Worte, d.h. Gedanken, Denkweisen, Ausdrucksweisen etc.

    Zurück zum obigen Artikel – nur EIN Beispiel.
    „Ewiges Licht wird bleiben..:“ – welch ein trostloses Zukunftsbild – weit weg von jeglicher möglichen „Realität“ – denn das würde bedeuten, daß es gar keine Materie mehr geben würde.
    Denn es ist nun einmal eine Eigenschft der Materie, daß ein Teil des Lichts absorbiert und reflektiert wird, wodurch dann Schatten entsteht – immer. Auch feinstoffliche Materie ist nicht vollständig „durchsichtig“ – sonst könnte sie nicht mit unserer Grobstofflichen wechselwirken – was sie erwiesenermaßen tut (mehr bei Klaus Volkamer auf der Duröhre).

    Kurz: bei mir überwiegt bisher bei ALLEN diesen sog. „Botschaften“ die Skepsis – nennt mich ab heute Skepti-Hans wenn ihr wollt… 😉
    Wir sollten uns auf uns selbst verlassen – hilf dir selbst, DANN hilft dir Gott.

    Like

  25. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Es hat sich absolut nicht geändert seit den Mittelalter …. „ Doch! Es ist Dunkler geworden. Außerdem schauen die Leuten jetzt nicht nur auf den Boden, sie versuchen auch noch in sich rein zu schauen. LOL Brüll LOL

    „……. Das Volk musste glauben, was die Obrigkeit ihnen von der Bibel erzählte, lesen konnten und durften sie ja nicht.“
    Hört sich an, als ob jemand einen MP3-Player verschluckt hat. Aber uns kann ja heute jeder Unsinn erzählt werden.
    Der Markt ist groß, der Käufer viele.

    Like

  26. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ Axel Tigges

    „Wir Menschen können die Welt nicht retten, doch das ist kein Grund zu verzweifeln. Sie muss nicht gerettet werden.
    In einer von ihnen selbst geschaffenen Welt werden Menschen zum Glück niemals leben.“

    Sie muss nicht gerettet werden. Yo^^ – ick sing dat grote OM

    Sie muss nicht gerettet werden. Halleluja Hare Rama

    Sie muss nicht gerettet werden. Amina

    Like

  27. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „da klingeln die Alarmglocken…“

    Hört sie wer?

    Alarm

    All arm

    Alle arm

    Like

  28. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Kurz: bei mir überwiegt bisher bei ALLEN diesen sog. “Botschaften” die Skepsis“

    Skepsis? Nur Skepsis?

    Humbug, Balagan, Unsinn, Mumpitz,
    da ich da mit meinem Sarkasmus nicht weiter komme
    gibt es nur eines für mich: alle diese absurden Botschaften mit
    Spott überziehen diesen ganzen Wahn, dieses induzierte Irresein!

    „Wir Sind Papst.“ Mein Schwein bohnert.
    „Wir waren auf dem Mond.“ Mein Hamster pfeift.
    „Die Erde ist eine Scheibe.“ Ja, im Himmel ist Jahrmarkt.
    „Die Erde dreht sich um sich selbst.“ Kreisend um den Mond.

    Like

  29. @Petra von Haldem
    Ja was will der Artikel sagen, ich habe noch gar nichts gesagt!!
    HILF DIR SELBST – DANN HILFT DIR GOTT ist wie ALLEINE MACHEN also ein Macher, oder jemand der sich als Meister sieht und dann als Guru beschimpft wird, es gibt so viele HILF DIR SELBER, doch wer wird dadurch ausgegrenzt? Jesus sagte tuet untereinander so – zu seinen Jüngern – wie ich an euch getan habe. Wenn ich nur mir helfe bin ich der Almöhi mit meiner Ziege und was noch? Was heißt verstehen? Eine Geschichte dazu: ein Mönch beobachtet eine Dieb, der alle wertvollen Kirchenschätze in einen Sack steckt, doch als der Dieb merkt, dass er beobachtet wird, lässt er den Sack fallen und läuft davon, und der Mönch mit dem Sack läuft hinter ihm her, und als er ihn einholt ist der Dieb ganz erstaunt, dass der Mönch ihm den Sack gibt und sich entschuldigt, dass der Dieb sich erschreckt hat, eine schier unglaubliche Geschichte. nun stell dir vor der Dieb ist ein Außerirdischer, also ein Ahne eines Bruders, den ich in Gedanken erschlagen habe, Ist es nicht sinnvoll sich bei ihm für meine Tat zu entschuldigen, was ihn erschreckt hatte, und er nun in meinem Umfeld herumgeistert? Das ist noch verrückter. deshalb sollten wir die Verbindung unserer toten Ahnen zu uns untersuchen, und nicht nur aus unserem Umfeld, sondern von uns Menschen und außerirdische Ahnen, jeder kann sie ja auch Aliens nennen, wenn er sich erschrecken will, so wie der Dieb, der abhaut. Merkst du die Verwirrung? Und wodurch kommt Klarheit, nie von mir alleine sondern mit allen gemeinsam und genau das wird hier unter dem Aspekt des tötlich GUTEN GEWISSENS untersucht und gelöst:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZIAkrEBP68g ENDLICH ZUSAMMEN

    Like

  30. @jauhuchanam
    JA WILLST DU ES AUF DEN PUNKT BRINGEN?
    von A L PHA BIS O MEGA ist doch der Mond der sich um die Erde dreht und was bleibt X sonst nix, das ewige auf und ab im Mondkalender 13×28 Tage = 364 Tage + 1 wäre dann ein Jahr und die Anzahl der Stufen der Mayapyramide also 91x 4 +1 wobei 91 sich aus dem Alten also 1+2+3+4+5+6+7+8+9´+10+11+12=78 ergibt + das Neue +13 = 91, die 13 die auf der one dollarnote 11 mal gefesselt ist. Doch dafür kannst Du Dich mit der Kabbala beschäftigen alles nur Modelle; der Baum des Lebens braucht das nicht DIE STRUKTUR IST NUR DER KRUG http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/harmonischeSchwingung/harmonischeSchwingungBild.gif DAS LEBEN IST ALLES

    Like

  31. ODER KEIN BERG BEDECKT DEN MOND UND KEINER SIEHT DIE KNOCHEN AUF DENEN WIR GEHEN

    Like

  32. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „@jauhuchanam
    JA WILLST DU ES AUF DEN PUNKT BRINGEN?
    von A L PHA BIS O MEGA ist doch der Mond der sich um die Erde dreht“

    Wie die Sonne und Planeten, wie unsere Galaxie, wie alle anderen Galaxien, also das Ganze All,
    wenn es auch keines Kreisbahnen, sondern dreidimensionale spiralige Spiral-Schleifen sind, deren eindimensionales Grundmuster
    1 + 2 + 3 + 5 + 8 + 13 + 21 + 34 + 55 + 89 + 144 + 233 + 377 + 610 + 987 + [Summe aus vorletzter und letzter Zahl] … ist

    Denn weder dreht sich die Erde noch kreist sie irgendwo herum. Jedenfalls gibt es für das Gegenteil KEINEN, NICHT EINEN BEWEIS!

    Kurz Video

    Like

  33. was heißt hier beweis, sollte sich der Mond nicht um die erde drehen, was beobachtes du denn? was ist dir wichtig?

    Like

  34. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Wie den, wo den, was denn? BITTE!

    Die Erde ist keine Scheibe, genauso wenig, wie mit Chemotherapie der Krebs heilbar ist, denn die Parasiten, die den Krebs verursachen müssen tot gemacht werden. Alles „dreht“ sich um die Erde. Alles. Also selbstverständlich auch der Mond. Auch dann noch, wenn alle Welt etwas anderes „glaubt“, obwohl es dafür eben keine Beweise gibt.

    Like

  35. was hat die Krebserkrankung mit dem Mond zu tun? der Krebs schon, der steht astrologisch für die Mutter und wird dem Mond zugeordnet – also nochmal warum kommt gibt es alle 28 einen Vollmond wo kommt der denn her? warum schiebst sich in einer ganz bestimmten Stellung der Mond so zwischen Erde und Sonne, das es eine Sonnenfinsternis gibt. was hat das denn mit einer scheibe zu tun? der Schattenriss einer Kugel ist eine Scheibe, und deshalb verschwindet dann die Sonne hinter dem Mond. was glaubst du hat Hartmut warm hier berechnet?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kb4nBRnn8UM was hast du denn gemessen? Es geht doch um Himmelsbeobachtung, so wie auch du bei der Erdbeobachtung feststellen kannst das die Erde eine Kugel ist, das habe ich IM Rahmen der Fachhochschule Konstanz schon vor 53 Jahren von der Insel Meinau mit Blick auf die Kirche von Lindau berechnet. Da konnte man sehen, das der Wasserspiegel gewölbt ist, weil die Kirchturmspitze nur noch zu sehen ist. Und das lässt sich doch einfach berechnen. Die Planeten kreisen so mit unterschiedlicher Geschwindigkeit um den Mond, und wenn die Sonne untergeht und wieder auftaucht, was ist dann wer dreht sich da? Sind diese Behauptungen falsch und wenn ja warum?
    Die Drehung der Erde um Ihre eigene Achse dauert exakt 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden (Siderische Rotationsperiode).
    Die restlichen 3 Minuten, 56 Sekunden (also die Zeit, die den Tag als solches (24 Stunden) komplett macht, dreht die Erde sich um die Sonne.

    und wie kannst du das Video widerlegen?

    Like

  36. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Nö, nö, auch wenn mein Freund Prometheus 141 Jahre alt ist.

    Die Erde ruht wie immer, die hat sich noch nie um sich selbst gedreht.
    Und gekreist haben bisher immer nur die weiblichen Menschen, wenn
    sie einem neuen Menschen das Leben schenken.

    Die Gesetze der Geometrie hat bisher keiner außer Kraft setzen können. 😉

    Der Mond macht, wozu er geschaffen wurde. Ohne zu rotieren dreht er seine
    „Bahn“ um die Erde, wie die Planeten um die Sonne, die sich auch auf ihrer
    „Bahn“ um die Erde bewegt, wie auch die Galaxie, die Milchstraße genannt wird
    und alle anderen Galaxien und Quasare und das ganze Universum mit einem
    Fast-Vakuum.
    So von Außen betrachtet, ist das Universum eine Art Gelee-Körper,
    zwar mit “nur” einer Dichte von 10^-31 gm/cm^3, aber eben nicht LEER.
    Dieses Universum befindet sich in einem Plenum (Firmament) mit noch geringerer Dichte von 10^-93 gm/cm^3, aber eben auch nicht LEER.

    „Enter the Firmament
    The discovery of the Biblical firmament began around 1898 when the German physicist,
    Max Planck, was toying around with the fundamental constants; that is, he was combining three
    constants (the gravitational constant, the speed of light, and the Planck constant) and found out
    that he could recombine them to define a set of fundamental units which he called “natural”
    units.3 There was a natural unit of length, another for time, yet another for mass, another for
    electric charge, and still another for temperature. It looked as if Planck had discovered a new
    type of atom, making up a new type of medium. But his new atom is vastly smaller than the
    atom making up the atomic matter we all know and love. Planck’s atom is generally called a
    Planck particle. The Planck particles are tightly compressed one against another forming a medium
    called the Planck medium. The question arises: are these natural units real or are they an
    artifact of our physics?

    I believe they are real because the properties they reveal about the firmament
    are too immense NOT to be real.
    The Planck medium has all the earmarks of being the
    firmament of Genesis 1.

    PROPERTIES OF A PLANCK PARTICLE

    Length = (ħG/c3)1/2 = 1.616040 x 10-33 cm
    Time = (ħG/c5)1/2 = 5.390528 x 10-44 sec
    Mass = (ħc/G)1/2 = 2.176570 x 10-5 gm
    Temperature = (ħc5/G)1/2/k = 1.416859 x 1032 K
    Charge = 1/2 3/2 -1 = 5.62255×10-9 gm1/2 cm3/2 sec-1
    = (ħc)1/2 = 11.7 esu

    In this table, G represents Newton’s gravitational constant, c the speed of light, and ħ is
    Planck’s angular momentum constant

    Klicke, um auf biblical_firmament.pdf zuzugreifen

    Like

  37. Du kannst mir was erzählen, wenn die Erde sich nicht um sich drehen würde, hätten wir hier 24 stunden Sonne oder eben 24 Stunden Dunkelheit, da die Erde jedoch geneigt ist, sind am Nord- und Südpol etwas andere Verhältnisse, doch das gehört zu den anerkannten Naturgesetzen, dass kann ich beobachten und Du kannst es dir in dem beigefügten Film anschauen und ich muss das mit niemand diskutieren. Wenn Du jedoch die Filme nicht verstehst, wirst Du Dich an Deinen Träumen festhalten. Warum nicht, nur wer folgt Dir mit Deiner Sichtweise?

    Like

  38. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Häh? Wä krecht de Kinner?
    Mir ist vollkommen wurst, wer meiner Sichtweise folgt. Darum geht es mir gar nicht.
    Aber es haben auch klügere Leute aus Physik und Mathe ähnliche Ansichten, wie ich.

    Vielleicht schaust du dir mal ein Schneckenhaus an oder den zweiten Film nach diesem Kommentar.

    Was ist denn das für eine absurde Annahme, „wenn sie sich Nicht drehen würde“ ???

    Ich gehe von mindestens sieben Möglichkeiten aus und habe mich für die plausibelste Entschieden, nämlich einer geometrischen Bewegungs-„Figur“, die auch dem entspricht, was in alten „heiligen“ Schriften steht, und nicht den Gesetzen der Geometrie, der Physik oder Mathematik widerspricht und die auch Visuell in meinem dafür zuständigen Bereich meines Gehirns einem Film gleich wiedergegeben wird.

    Einen ähnlichen Film – wenn auch dreidimensional und aus verschiedenen Perspektiven – nehme ich auch im visuellen Bereich meines Gehirns wahr: der Film im Video enthält jedoch einige „mathematische“ Fehler und ist natürlich nur „zweidimensional“. Er berücksichtigt auch nur die Bewegungen innerhalb unserer Galaxie und kann wohl „technisch“ nicht darstellen, dass sich ja auch die Galaxie selbst, dreidimensional auf einer spiraligen „Schleife“ spiralförmig bewegt.

    Like

  39. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Hier noch mal der andere Film.

    Das „Grundgesetz“ der Geometrie:

    Like

  40. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Falscher LINK kannst du thomram bitte das doppelte Video rausnehmen (oben) ?

    Like

  41. also dein Gelee kannste im Pudding finden ansonsten zitiere einen Newton, das genügt schon
    http://www.weltderphysik.de/thema/alltag/astronomie/phaenomene-und-beobachtungstipps/erddrehung/
    oder wie arbeiten den erst mal Physiker, also die Grundlage ist der DER ZIRKEL UND DIE GRADE GEKOPPELT MIT DER GESCHWINDIGKEIT WAS DU anfassen kannst, und die Drehung, die du sehen kannst, und dann kannst du anschließend quantenphysikalisch argumentieren, aber bitte auch mit deinem ottomotor, der eine grade Bewegung in eine drehbwegung umwandelt. und jetzt kannst du mir auch was photonen erzählen, die sich unter Beobachtung völlig mechanisch verhalten, vielleicht wäre diese Sichtweise von physiker für dich interessant : DAS MUSTER DER UNENDLICHKEIT http://www.physik.as/

    Like

  42. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „also dein Gelee kannste im Pudding finden“

    Mir war bereits vorher klar, dass Leute wie du, die Beweisen müssen, was nicht beweisbar ist, weil es keine Beweise gibt, dann mit einer Art Sarkasmus kommen müssen. Ich bin darin aber ein Meister: Du Schöne!

    Ich kenne ja das Du Schöne! „allgemein“ verbreitetes Weltbild. deshalb wird dennoch aus der Erde keine Scheibe.
    Sie war kugelförmig, sie ist es und sie bleibt es auch!

    Like

  43. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhuchanam

    Persönliche Beleidigung ist hier unerwünscht.

    Like

  44. Die Gesetze der Geometrie hat bisher keiner außer Kraft setzen können. 😉
    @jauhuchanam
    du hast völlig recht die erde ist eine eine abgeflachte kugel und dreht sich um sich selbst in 24 stunden einmal um ihre achse, das sind die naturgsetze, die du beobachten kannst, der mond dreht sich um die erde und ist manchmal im schatten der erde, das nennt man mondfinsternis, doch das hat dieser film doch eindeutig beschrieben deine darstellung kann ich so nicht empfinden und sehen ich erlebe nach 24 stunden einen sonnenaufgang und ich erlebe einen sonnen untergang und das bescheibt dieser film eindeutig wenn du mir ein quantenbild zeigen willst existiert das auch aber jenseits von scheiben und kugeln http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w9dv4JDMSxU

    Like

  45. Nun glaube ich, du liest nicht was ich schreibe, vor 53 Jahren habe ich mathematisch nachgewiesen das die Erde eine Kugel sein muss und zwar durch die Beobachtung des Kirchtums von Lindau von der Insel Mainau aus. Entweder wir unterhalten uns hier über physikalisch sichtbare Gesetze, oder über Quantenphysik, doch dann ist der Tisch kein Tisch, klar? Und die Erde ist dann weder eine Kugel noch eine Scheibe.

    Like

  46. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Prometheus
    Dieser dein letzter Hinweis ist äusserst wichtig.
    Es ist wenig fruchtbar, wenn einer behauptet: Der Elefant ist grau, indes der andere sich drauf versteift: Der Elefant ist schwer.
    Klar doch, dass beide recht haben. Du sprichst von Mechanik (richtig?), der jauhu be-spricht – nicht eben leicht verständlich formuliert – immer wieder mal andere Ebenen.

    Mir ist von Jauhu hängen geblieben, dass die Erde stillestehe und sich der Kosmos um die die Erde spirale. Meinetwegen. jeder darf behaupten, dass jeder beliebige Stern stillestehe. Er muss sich allerdings die Frage gefallen lassen: Still in Bezug auf welchen Punkt denn?

    Ich finde es reizvoll, mir auszudenken, was für verrückte Figuren schon nur unsere Planeten machen, wenn wir ihre Bahn auf die Erde statt auf die Sonne beziehen.
    Physikalisch ist es für mich total unlogisch. Grafisch reizvoll.

    Like

  47. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber Axel,

    ich mag es absolut nicht, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich NICHT einmal in den Mund genommen habe.

    Ich habe weder etwas von einer abgeflachten Kugel gefaselt noch behauptet, dass ich RECHT hätte, das die Erde um sich rotiert.
    Ich habe klar und deutlich geschrieben „kugelförmig“ und das die Erde RUHT!
    Das hat zunächst gar nichts mit „Naturgesetzen“ zu tun!

    Ruht die Erde hat dies einen GRUND, genauso, wie wenn sie um sich selbst rotieren oder um die Sonne kreisen würden. Mit den Naturgesetzen ließen sich mögliche Gründe oder Ursachen dafür beschreiben, warum sie ruht oder rotiert oder kreist.

    Es gibt niemanden der Naturgesetze beobachten kann. 1 + 1 = 2 kann auch niemand beobachten. Da kann gerechnet und aufgeschrieben werden. Yu beobachten gibt es da nichts. NULL.

    Der Film ist ein Modell, eine Annahme UND KEIN BEWEIS. Der Mensch kann es sich so VORSTELLEN. Ob das im mathematisch-philosophischen Sind WAHR oder FALSCH ist, kann bisher niemand sagen, denn bisher WEIß es Niemand. Das sind alles MODELLE.
    Aus Gründen der Logik und der Geometrie sowie der Fibonacci-Folge (Leonardo da Pisa, auch Fibonacci genannt (* um 1170 in Pisa; † nach 1240 ebenda) und vieler anderer Überlegungen, habe ich für mich das plausibelste Modell ausgesucht und teilweise weiterentwickelt und dieses Modell ist mindestens so WAHR wie der Unsinn einer rotierenden oder kreisenden ERDE wahr ist. Mein Modell ist aber plausibler. Und jeder Mensch hat halt seine Begabungen. Und wenn ein Mensch nicht begreift, dass 1 + 1 NICHT 2 ist und auch 1 + 1 NICHT dasselbe wie 2 ist sondern 1 + 1 = 2 kann ich nicht helfen, es fehlt dann die Begabung, die einer hat, der andere eben nicht. Darüber muss man sich doch gar nicht in die Haare kommen und sich versuchen gegenseitig lächerlich zu machen.

    Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die sich selbst sprechen hören können. Ich kann das nicht. Ich höre da nichts, wenn ich spreche. Ich höre dich, meine Umwelt, auch wenn ich mit den Händen klatsche, aber ich höre mich selbst nicht sprechen oder singen. Das kann sich um ein akustisches Phänomen handeln, einen Fehler in meinem Hörorgan. Da bin ich also unbegabt. Keiner kann mir erklären, was das ist oder wie das ist, wenn man sich hört. Und ähnlich ist das halt auch mit der visuellen Wahrnehmung oder dieser „scheinbar“ einfachen Sache, wie 1 + 1 = 2.
    Die meisten können das halt auch nicht erklären, weil ihnen die Begabung oder das Verständnis dazu fehlt.

    Müssen wir uns deshalb befehden. Ich zwinge doch niemanden dazu, dass er jetzt auch damit anfangen muss, sich nicht mehr zu hören, wenn er spricht. Und ich lasse mich halt auch nicht zu etwas zwingen, was dem widerspricht, was ich sehe und berechnen und als Modell darstellen kann, und was sich aufgrund der zur Zeit „gültigen“ Naturgesetze gilt, in denen ich keine Widersprüche erkennen kann, schlüssig und plausibel erklären lässt.

    Wenn mir aber ein Modell der Gravitation präsentiert wird, in dem irgendeine Masse „in den Raum einsackt“, welche dann die Bewegung der kleineren Objekte um das Masse-Reichere Objekt daraus herleitet, weiß ich, dass das nicht nur FALSCH ist, sondern ABSURD, denn die Gravitation MUSS in alle Richtungen – also dreidimensional wirken und KANN nicht nur „Halbzeit“ machen, mit denen die Ahnungslosen dann auch noch hinters Licht geführt werden.

    Like

  48. Wenn ich LSD zu mir nehme ist das auch reizvoll, weil es Verbindungen zeigt, die den rationalen Verstand aushebeln, doch sie zeigen gelebte Resonanz und nicht gezeigte, die keine ist. wenn ich Musik höre oder nur sehe, wie Musik gemacht wird, ist das, wenn auch ein unzulässiger Vergleich, und doch schließe ich die Augen und erlebe etwas völlig Unlogisches. was aber gerade deshalb zutiefst logisch trifft.

    Like

  49. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „physikalisch sichtbare Gesetze“

    Wir fangen erst gar nicht an uns darüber zu unterhalten. Besser ist besser. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann noch sarkastischer werde.

    Es ist halt einfach so, es lohnt sich auch nicht, dass ich mich mit Menschen über etwas unterhalten sollte, was unmöglich ist. Und selbst wenn ich tausend Beweise vorlegen würde, wird ja an der eigenen Meinung, dann doch weiter wie an einem Gott festgehalten. Das hat halt etwas mit henotheistischen Erfahrungen, die wohl jeder Mensch gemacht hat zu tun. Da kann ich reden, wie ich will, dass muss der Mensch selbst erkennen.

    „physikalisch sichtbare Gesetze“

    physikalische Gesetze sind so wenig sichtbar wie die Zahl 1 oder 0 Gesetze der Physik sind nicht sichtbar, es handelt sich um mathematische „Ableitungen“ oder Formulierungen
    Länge, Breite, Höhe Tiefe, Masse, Gravitation usw. usw. sind nicht sichtbar.
    Und damit fangen dann die Verständnisprobleme an.

    Also lasse ich es besser gleich. Wer halt schon mal eine 1 gesehen hat. Was kann ich da schon noch sagen? Ich weiß ja einfach, dass die noch niemals ein Mensch zu Gesicht bekommen hat, obwohl jeder sogar meint zu wissen, dass es sie gibt. Aber ich begebe mich jetzt besser nicht weiter in die Erkenntnisse über Sein und Wahrnehmung. Die meisten verwirrt das nur.

    „vor 53 Jahren habe ich mathematisch nachgewiesen das die Erde eine Kugel sein muss“

    Die Erde MUSS nur RUHEN, sonst muss sie gar nichts.
    Sie darf nicht rotieren, sie darf nicht kreisen.
    Das Gefüge des Alls würde sonst erschüttert.
    Ob Kugel, Dreieck, Kreis, Scheibe / egal
    Nur das darf sie nicht
    Sie darf nicht rotieren, sie darf nicht kreisen.
    Die Erde MUSS nur RUHEN, sonst muss sie gar nichts.

    Das mag für dich zutreffen. Für mich gelten zunächst die Gesetze der Geometrie und mit deiner Berechnung, die du da vor 53 Jahren gemacht hast
    lässt sich genauso nachweisen, das wir in einem kugelförmigen Hohlraum auf dem Erdboden spazieren. Ein guter Geometriker oder Mathematiker würde nie eine solche Behauptung aufstellen, ok Ausnahmen wie Einstein bestätigen die Regel … 😉

    Like

  50. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Dir steht es doch total frei LSD zu nehmen. Was habe ich denn damit zu tun?

    Ich habe halt nichts gutes darüber gehört. Hat mir Angst gemacht. Auch die Menschen, die es genommen haben.
    Deshalb habe ich es halt nie genommen. Ist das jetzt schlimm, dass du LSD nimmst und ich nicht?

    Ich weiß aber eigentlich auch nicht, was nun LSD damit zu tun hat, dass ich ein anderes Modell vom All habe als andere Menschen.

    Das gängige Modell WIDERSPRICHT sowohl der LOGIK als auch der GRAVITATION. Es muss also falsch sein.
    Anhand der Gravitation weise ich nach, dass die Erde nicht um die Sonne kreisen kann.

    Like

  51. dann weise es bitte so nach, das es verständlich ist, denn ohne verstehen kein beweis.
    ich habe geschrieben, WENN ICH LSD NEHME, damit drücke ich nicht aus, dass ich LSD nehme. sondern, ich weiß was menschen dann wie gesehen haben. doch ich gebe dir für deinen beweis noch eine hinweis, das chaospendel mit dieser Sichtweise

    und die heutige btrachtungsweise ohne urknalltheorie
    https://www.youtube.com/watch?v=EihwwV0X7Yw

    Like

  52. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Quantenbewusstsein….. ein Schüler fragte einmal seinen Meister: „Leben wir in der gleichen Welt? Du scheinst in einer ganz anderen Welt zu leben.“
    Der Meister antwortete: „Ja, wir leben genau in der gleichen Welt. Der einzige Unterschied ist, dass du dich in der Welt siehst und ich die ganze Welt in mir sehe.“

    Klicke, um auf Vortrag_Deepak_Chopra.pdf zuzugreifen

    Like

  53. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @*Prom-Te*:
    Herzlichen Dank für diese Denk-Er-Innerungen !
    Bin so richtig über-schwenglich glücklich !!!
    Hihii … eben Pendel-artig …
    Bei solchen interessanten An-Sichten wird das Leben NICHT lang-weilig !
    Der-artig schöne Bild-Nach-Denk-Sprache !
    – und sogar auch für mich nach-denkbar ! …
    – Ich habe damals mein „Gesellen-Stück“ (73) nach diesen und ähnlichen „Pendel-Gedanken“ gebaut … auch wenn ich von HP Dürr damals überhaupt noch nix wußte. … wie schön, meine so einfachen Gedanken hier in dieser Weise bestätigt zu sehen ! …

    Grüße an den „Schnee-Mann !“ 😉

    @ *UHU*:
    Mir ist es eine große Freude, Eure so gegen-sätzlichen (?) An-Sichten genießen zu dürfen !
    -Alles Denk-Muster- oder ? Aber mE seeehr interessant für ein Weiter-Denk !

    Was wäre die „Welt“ schon ohne Dich und Dich und Mich ?!?
    😀

    Like

  54. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber prometheus141

    ist es lediglich eine Verständnisproblem, weil ich anders sprechen gelernt habe als du, liegt es daran dass du nach meinem „Eindruck“ älter bist als ich? Du schriebst „vor 53 Jahren“ hast du etwas bewiesen. Und da ich vor 53 Jahren geboren wurde, schlußfolgere ich, dass du dann älter bist als ich. Wissen kann ich das aber deshalb ja noch nicht, denn dieser Hinweis, dass du etwas vor 53 Jahren bewiesen hast, kann ja nur ein Beleg dafür sein, dass du möglicherweise älter bist. Aber es ist eben (der Hinweis) kein Beweis, dass meine Annahmen, die dann zu meiner Schlussfolgerung (nämlich dass du älter als ich bist) geführt hat, auch eine Wahre ist, weil ich ja nicht wissen kann, ob das wirklich stimmt, was du geschrieben hast, weil es sich dabei ja auch um eine rhetorische Falle handeln kann. Trotzdem habe ich Vertrauen in deine Aussage getroffen. Denn so wurde konditioniert und sozialisiert.

    Dann hattest du geschrieben: „Wenn ich LSD zu mir nehme ist das auch reizvoll, weil es Verbindungen zeigt, die den rationalen Verstand aushebeln, doch sie zeigen gelebte Resonanz und nicht gezeigte, […]“

    Aus dem „ist das auch reizvoll“ und der anschließenden Begründung (einer Ableitung): „es zeigt“ (ein Quasi-Beweise, warum es nämlich „reizvoll ist, LSD zu sich zu nehmen“ habe ich mehrere Gedanken erwogen, die auf der Frage beruhen, was mir der andere Mensch mitteilen möchte. In meinem Erleben empfinde ich diese verschiedenen Möglichkeiten, was denn eigentlich mitgeteilt werden sollte, als „sehr schnell“. Und ich entscheide dann wohl eher spontan, was der andere Mensch gemeint haben könnte.

    A) Der erste Gedanke, den ich hatte, war, “ er (damit bist du gemeint) hat nicht verstanden, was ich mitgeteilt habe. Ich habe mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt, deshalb vermutet er, dass ich irgendwie wirres Zeuchs geredet habe, wofür er eine Begründung sucht, warum ich wirres Zeuchs geredet haben mag.
    „Wie kann ich dem Löding mitteilen, dass ich seinen Unsinn für irre halte, ohne es als Quatsch bezeichnen zu müssen, es aber doch zum Ausdruck bringen“? – Lass mal so tun, als ob „ich“ (damit bist du gemeint) Erfahrungen mit LSD gemacht hätte, und mich damit auskenne, was dann im Kopf so vor sich geht und damit mein bedauerliches Verständnis über diesen armen Bunzel Löding zum Ausdruck bringen.

    Meine Schlussfolgerung: prometheus141 will eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich ganz schön was an der Klatsche habe, „dass was er schreibt (Löding) kann doch kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen.“
    Also, kurz. Ich habe sofort gedanklich vermutet, dass du denkst, „der ist ja eh verrückt“.

    B) Der nächste Gedanke war. „Nie und nimmer hat der alte Mann prometheus141 in seinem Leben LSD genommen / denn sonst würde er doch nicht etwas von „reizvoll“ schreiben und die Vermutung äußern, dass die Einnahme von LSD „den rationalen Verstand aushebelt“ – „der (also du) hat einfach gar keine Ahnung von LSD und nicht einmal ansatzweise irgendein Wissen über das, was im Gehirn passiert, wenn Menschen LSD nehmen. Hat hier und da mal irgendwas darüber aufgeschnappt, ohne sich damit je beschäftigt zu haben.

    Die Gedanken unter B) waren damit Hinweise dafür, dass es sich um meine Vermutung, was du über mich denken könntest, richtig von mir angenommen wurde.

    C) Der dritte Gedanke war. „Wie stelle ich es jetzt sprachlich so an, dir mitzuteilen, dass ich weiß, dass du von LSD nicht den Schimmer einer Ahnung hast, ohne dass du gleich merkst, dass ich die eigentliche Botschaft, die in deiner Formulierung steckt, wahrgenommen habe, ohne mich dabei aber zu verraten.

    Ergebnis. Ich tue mal so, als ob ich denken würde, dass du LSD nimmst – obwohl ich doch ohne jeglichen Beweis wusste, dass du das gar nicht tust, weil „reizvoll“ und „Verstand aushebeln“ in der Formulierung für mich BEWEIS ist, dass du LSD eben gerade noch nie genommen hast. Denn Menschen, die das – und sei es nur einmal – genommen haben, „anders“ sprechen und schreiben, als wie wir beide es zum Beispiel tun.

    „WENN ICH LSD NEHME, damit drücke ich nicht aus, dass ich LSD nehme. sondern, ich weiß was menschen dann wie gesehen haben.

    antwortest du auf meine Formulierung, die sich wie eine Behauptung (Dir steht es doch total frei LSD zu nehmen. Was habe ich denn damit zu tun? meinerseits anhören sollte, weil ich wusste, dass ich damit die innere „Argumentations-Kette“ („der Spinnt, der Löding“) aushebel, was notwendig ist, weil man nicht aufgrund einer solchen Vermutung („der Spinnt, der Löding“) überhaupt weiter diskutieren oder sich austauschen kann, denn damit „ist die Türe zugeschlagen“ und man begegnet sich damit nur noch auf irgendwelchen diffusen Annahmen über den anderen Menschen, die einen Gedankenaustausch so gut wie unmöglich machen.

    Du schreibst, dass du wüsstest, was Menschen dann wie gesehen haben.
    Und ich schreibe dann, dass du NUR sehr wage vermutest, was denn Menschen, die LSD genommen haben oder nehmen, gesehen haben könnten und wie sie das eigentlich NICHT-Gesehene, wie gesehen haben. Und all das basiert auf einem grundsätzlich falschen Denken, nämlich dem Denken, dass meine Vermutungen und Annahmen erst mal als wahr angenommen werden und in ein paar wenigen Schritten auch für wirklich gehalten werden, um ein paar Schritte weiter als Wahrheit zu gelten, was aber Vermutungen und Annahmen niemals werden können, denn die bleiben, was sie sind, eben Vermutungen und Annahmen, die irrtümlich für wirklich oder wahr gehalten werden.

    Und in meinem Leben war es eben so, dass mir vieles als wirklich und wahr „propagiert“ wurde, von dem ich später herausgefunden habe, dass es sich bloß um Vermutungen und Annahmen handelt, die nicht bewiesen werden können und mir auch vollkommen unhaltbarer Unsinn als Wahrheiten, als Wirklichkeiten aufgetischt wurden, obwohl es sich dabei um Verführung des Denkens und in einem Wort LÜGEN gehandelt hat, die ich aufgrund dessen, dass ich sie „glaubte“ auch selbst für wirklich und wahr hielt.

    #

    Zwei Sachen.

    Mir wurde beigebracht, dass die Sonne auf und unter geht (ist ja logisch, nicht war, sieht „man“ doch). Warum wurde mir dann aber im Physikunterricht erzählt, dass das nicht stimmt? Und ob das eine stimmt und das andere nicht, was kann ich damit anfangen? Mir ist das vollkommen egal. Was hat das mit meinem Leben als Mensch zu tun? Ob der Mond nun eine Scheibe ist oder die Sonne ein Ballon oder was auch immer. Hauptsache ist, es handelt sich bei dem, was ich da sehe, genauso wenig um Gott oder Götter, wie irgendein Lebewesen auf dieser Erde, die ich doch in meinem Kopf viel eher als Götter ansehen müsste.

    1969 war ich sieben Jahre alt. Es wurde überall (aus meiner Erinnerung) ganz aufgeregt darüber geredet, dass da Menschen zum Mond fliegen. Da waren auch sehr viele Menschen vor so einem Kasten aus dem schwarze und weiße Bilder kamen und ein Mann, der da Zeichnungen zeigte mit Kreisen und Gegenständen und irgendwie erklärte, wie die da hinfliegen. In meiner kleinen Welt war das vollkommen unwichtig. „Was die Großen nur haben?“ waren so meine Gedanken: „Was so wichtig?“ „Ach, da würde ich doch auch gerne mal hinfliegen“ habe ich vielleicht so 20 Jahre später mal gedacht. In diesen zwanzig Jahren habe ich viele Bücher gelesen, bestimmt 5000 Stück. „Viele Menschen reden das, andere jenes, manches widerspricht sich. Was dem einen sein Brett vorm Kopf, ist dem anderen sein Scheibe der Erde, dem anderen dem Ding auf dem ich lebe, Erde genannt wird und um die Sonne kreist, … obwohl „die“ doch jeden Tag, alle Tage meines Lebens morgens im Osten aufgeht und im Westen untergeht“. Was haben die alle bloß? Was ist nur los mit den Leuten? Warum ist das so wichtig? Und sie redeten und diskutierten, der eine das, der andere jenes. Was das bringt, dahinter bin ich bis heute nicht gekommen.

    Aber irgendwie bin ich immer wieder Leuten begegnet, denen das alles wichtig zu scheinen schien. Warum? Keine Ahnung!

    Aber manches wurde mir irgendwann doch zu bunt. Dass ich ein Böser Menschen bin und schuldig und mir deshalb von dem, was ich verdiente, dies und das wegzunehmen lassen hätte, weil meine Vorfahren ganz schreckliche Dinge getan hätten, wofür ich bezahlen muss.

    Und das von meinem Geld Waffen gekauft werden, damit ich vor den Bösen geschützt werden kann und man auch ganz tolle andere Dinge und Sachen macht, wie etwa zum Mond fliegen. Und ich in meiner Deppen doofen Naivität als besonders schlauer und intelligenter Bunzel und Affenarsch, habe ihnen jedes Wort aus der Hand gefressen. Obwohl ich das total ungerecht fand, dass Menschen getötet werden in Kriegen und Millionen kleiner Kinder verhungern; und es sich mir einfach nicht erschloss, wozu Billionen ausgegeben werden, um Waffen zu machen oder Satelliten mit Raketen in die Luft geschossen werden und man zum Mars fliegen will, wenn doch Menschen – und zwar ganz schön viele davon – einfach so schön verhungern tun. Irgendwas kann doch da im Kopf der Menschen nicht in Ordnung sein. Ich bin ja nicht wirklich normal im Kopf, aber das geht doch alles zu weit. Die müssen noch wahnsinniger und bekloppter sein als ich.

    … und irgendwann begann ich eigentlich alles zu hinterfragen, was ich so alles denke und „glaube“ und da stellte ich fest, dass so fast 100% von allem ziemlicher Unsinn ist, der unhaltbar ist, wie die Mondlandung oder das Rotieren der Erde bei der sie auch noch um die Sonne kreisen soll.

    Mir wurde in der Schule bis zum Abitur, für das ich mich aber aufgrund meiner damals mangelhaften Latein- und Englischkenntnisse nicht habe prüfen lassen, weil ich wusste, dass ich es deshalb nicht bestehen kann, wenn ich auch in anderen Bereichen, wie Deutsch, Bio, Wirtschaftskunde, Geologie und Historie „glänzte“ und auch in Geometrie und Mathe nicht gerade zu den schlechtesten Einer gehörte, – also mir wurde beigebracht, dass das Universum eine Temperatur von 3,5 Kelvin hat und das es ein Vakuum sei und das die Erde von einem „Van Allen Gürtel“ (einem Plasma) umgeben sei und das die Temperaturen auf dem Mond zwischen -170° C und + 130° C liegen sollen, obwohl es dort doch gar keine Atmosphäre geben soll und er sich in einem Vakuum befindet und im All eine Temperatur von -269,65° C herrschen soll.

    Diese wenigen Aussagen, die nicht ich gemacht habe, sondern die mir als „wissenschaftliche“ Wahrheiten beigebracht wurden, wiederlegen bereits, dass a) es möglich wäre, lebend als Mensch auf dem Mond zu landen und b) Menschen auf dem Mond waren.

    Da der Mond sich in einem Vakuum ohne Atmosphäre befinden soll, kann es dort keinen Druck geben.
    Der Innen-Druck einer menschlichen Zelle ist im Vergleich dazu dann aber fast unendlich hoch, sie muss, wenn die physikalischen Gesetze gelten, demzufolge PLATZEN. Dagegen können diese spärlichen Anzüge nichts ausrichten, die die Leute auf dem Mond getragen haben sollen.

    Egal, wie ich es drehe oder wende, wenn der Mond von einer Temperatur von -269,65° C umgeben ist – er wird ja vom All, einem Vakuum umgeben – und auf dem es keine Atmosphäre gibt, können diese Temperaturen von -170° C und + 130° C niemals gemessen werden. Es handelt sich damit um einen Humbug, denn was eventuell messbar wäre (dafür gibt es aber noch keine Instrumente), kann nichts anderes sein als -269,65° C.

    Selbst wenn dort -170° C herrschen sollten und dann +130°, ein Unterschied von 300°, gibt es – damals schon mal gar nicht – nicht irgendein Kleidungsstück (wie so einem dünnen Raumanzug), dass bei -170° C nicht wie Glas zu Staub zerfallen würden, wenn es erschüttert wird. Und dies Leuts sollen sogar auf dem Mond gesprungen sein.

    Mit meinen Worten Billionen von Dollar wurden ausgegeben für ein Phantasma, während in meiner Lebenszeit gleichzeitig
    mindestens EINE MILLIARDE KINDER wegen Unterernährung VERHUNGERT sind.

    DAS IST PERVERSION in seiner höchsten Form und Ausprägung.

    Mit anderen Worten, nicht nur ich habe einen schweren DACHSCHADEN

    sondern alle anderen sind mindestens genauso SCHWERST im KOPFE KRANK,

    denn wir haben sowohl die Möglichkeiten als auch alle Fähigkeiten, die dazu erforderlich sind,

    um zu verhindern, dass auch nur ein einziges Kind verhungern muss!!!

    Dieser Spuk könnte in spätestens sechs Tagen beendet werden

    und dennoch LASSEN wir ihn durch unser NICHTS-TUN zu.

    … und werfen uns dann noch gegenseitig an den Kopf, welches Modell des Universums wohl stimmt, obwohl meins viel näher die Wirklichkeit abbildet als alle diese eindimensionalen Annahmen und Vermutungen, die uns von der Propaganda beigebogen werden sollten und zu meinem Erschrecken und tiefen Erstaunen auch beigebracht wurden, obwohl es sich um nichts als einen total dummen und bekloppten religiösen ABERGLAUBEN handelt, der mit der Wirklichkeit in der wir leben, nicht das aller Geringste zu tun hat.

    Jetzt kommst du.

    Like

  55. Wunderbar, nun habe ich statt LSD drei Wochen in völliger Dunkelheit nichts gegessen. Die Mondgeschichten der Filmer haben mich wenig interessiert, gerade taucht hier bei mir der Spruch auf dem Bildschirm auf : VERSUCHE NICHT – MACHE ES! DENKE NICHT – SAG ES! GLAUBE NICHT- WEISS ES! TRÄUME NICHT – LEBE!
    Dieser alte Mann heute 100 Jahre alt hat kein Buch gelesen und weiß doch mehr wie jeder Bücherleser

    somit biete ich dir nichts gelesenes na sondern staune selber, Es ist Deine Erfahrung die du nicht in Büchern findest, wenn du es weißt, wirst du es in jedem Buch wiederfinden, in jeder Zeile, doch wie wichtig ist Dir das?
    wir können über die APFELPFLÜCKSPRACHE keine wirkliche verständigung erreichen http://www.tdh-online.de/archiv_1996_bis_2007/artikel/1846.php

    Like

  56. http://www.tdh-online.de/archiv_1996_bis_2007/artikel/1846.php

    @Garten-Amsel
    genau das meine ich, Du hörst oder liest etwas und weißt sofort, das ist es, wie mir das Weltmodell als Wollknäul bewusst war, dass diese kleinen unbedeutetenden Fusseln die das Wollknäul zusammenhält, die Liebe zwischen uns ist. Was soll es sonst sein?

    Like

  57. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Danke für den Link, lieber Axel.

    „Nicht mehr aus greifbarer Materie ist demnach die Welt zusammengesetzt, sondern aus etwas Immateriellem, was eher Geistigem ähnelt, ganzheitlich, offen, lebendig ist: „Potenzialität, die Kann-Möglichkeit einer Realisierung“. „Materie“,sagt Dürr, „ist nur die Schlacke des Geistes.“ Nicht mehr Teile also, sondern Verbundenheit, „das Eine, Ungetrennte“.

    Diesem könne man sich auf zwei Wegen nähern: Einmal auf dem „Außenweg“, durch wissenschaftliche Untersuchung. Zum anderen auf dem „Innenweg“. Dabei entwickle der in sein Inneres hinabsteigende Betrachter mehr Empathie (Einfühlung). Er begreift sich selbst als Teil des Ganzen. „Das Ich wird immer größer, schließlich schließt es das ganze Universum ein.“ Von seinen Erfahrungen könne dieser Betrachter jedoch nicht in Begriffen, nur in ungefähren Bildern sprechen. Es sei der Weg der Religionen, der Mystik. „Ein Blick, der mehr die Zusammenhänge sieht.“

    Was diese neunmal klugen Physiker doch alles so zu plappern wissen.

    „Aus etwas Immateriellen zusammengesetzt“ Kann ich auch behaupten, denn dann brauche ich ja auch nichts beweisen, spreche meinen Hokuspokus über Brot und Wein und Schwupp-die-Wupp: Nimm, esse und trinke, dass ist das Fleisch und Blut deines Gottes. Bedarf keiner Beweise, ist so, weil Immateriell!

    Like

  58. das ist doch ein erster schritt, der das verbindene sieht ob almöhi oder physiker der zugang braucht keine worte

    Like

  59. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Vielen Dank @Axel…. 🙂 wunderschöne Musik und wunderschönes Kommentar.

    @ Genau Jauhu…..du kannst dass auch. DU bist dann der Beweis und jeder der weiß, wird wissen dass du weißt.

    Namaste

    Tula

    Like

  60. LIEBE TULA
    1999 weihnachten in plum village in dieser meditations hall

    haben wir zu sechs dies als Kreistanz zum herzen hin getanzt und eine stille breitete sich aus, das war meine Erfahrung mit diesem lied und 250 besuchern im kloster
    RAM NAM
    Axel

    Like

  61. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „wenn du es weißt, wirst du es in jedem Buch wiederfinden, in jeder Zeile, doch wie wichtig ist Dir das?“

    Unwichtig!

    Habe „meine‘ Bibel und Johann Calvins „Institutio Christianae Religionis“ vor zwei Jahren verbrannt

    Like

  62. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    @Axel….Danke Axel, dein Bild von plum villiage hat mich neugierig gemacht und ich hab ein bisschen gegoogelt.

    http://www.intersein.at/Bilder.html

    Die Axel-Bilder, sind das deine?

    Guten Morgen und Namaste

    Tula

    Like

  63. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Es steckt viel Wahrheit drin, die von der Schuld verbogen wurde.

    Mea Culpa auf buddistisch

    Neubeginn

    Mit großem Respekt wenden wir uns an den,
    der das Leiden besiegt hat,
    und bieten ihm von ganzem Herzen unsere Worte der Reue an.
    Lange Zeit haben wir in Vergesslichkeit gelebt.
    Wir hatten nicht die Gelegenheit, dem Dharma zu begegnen,
    deshalb führten uns unsere Gewohnheits-Energien ins Leiden.
    Aus Ungeschicklichkeit haben wir viele Fehler begangen.
    Wir sind lange Zeit von unseren falschen Wahrnehmungen geblendet worden.
    Der Garten unseres Herzens ist übersät
    mit Anhaftung, Hass und Stolz.
    Samen des Tötens, Stehlens, Lügens und
    des sexuellen Fehlverhaltens sind in uns.
    Täglich richten unsere Taten und Worte Schaden an.
    All diese falschen Handlungen sind Hindernisse
    für unseren Frieden und unsere Freude.
    Lasst uns neu beginnen.

    (Glocke)

    Wir sehen ein, dass wir gedankenlos waren
    und vom Pfad der Achtsamkeit abgewichen sind.
    Wir haben Unwissenheit und Leiden aufgebaut,
    und dies hat viel Kummer und Abneigung hervorgerufen.
    Manchmal waren wir des Lebens müde,
    weil wir voller Ängste sind.
    Da wir andere nicht verstehen,
    sind wir ärgerlich und nachtragend.
    Zuerst versuchen wir einander zu überzeugen,
    dann tadeln wir.
    Jeden Tag vermehrt sich das Leiden
    und vertieft sich die Kluft.
    Es gibt Tage, an denen wir nicht miteinander sprechen
    und einander nicht ansehen wollen.
    Und wir erschaffen innere Gebilde, die lange Zeit bestehen bleiben.
    Jetzt wenden wir uns den Drei Juwelen zu.
    Aufrichtig erkennen wir unsere Irrtümer und verbeugen uns.

    (Glocke)

    Wir wissen es wohl, dass in unserem Bewusstsein
    alle guten Samen verborgen liegen –
    Samen der Liebe und des Verständnisses
    und Samen des Friedens und der Freude.
    Doch weil wir sie nicht zu begießen verstehen,
    sprießen die guten Samen nicht frisch und grün hervor.
    Wir erlauben dem Kummer weiterhin, uns zu überwältigen,
    bis kein Licht mehr in unserem Leben ist.
    Wenn wir einem fernen Glück nachjagen,
    ist das Leben nichts als ein Schatten der Wirklichkeit.
    Unser Geist ist besetzt von der Vergangenheit
    oder vom Sorgen über dieses und jenes in der Zukunft.
    Wir können unseren Ärger nicht loslassen,
    und die kostbaren Geschenke des Lebens,
    die wir in unseren Händen halten,
    schätzen wir nicht.
    So treten wir unser wahres Glück mit Füßen.
    Ein Monat folgt dem anderen, und wir sind in Kummer versunken.
    In der kostbaren Gegenwart des Buddha,
    dem nach Sandelholz-Räucherwerk Duftenden,
    erkennen wir unsere Irrtümer und beginnen neu.

    (Glocke)

    Von ganzem Herzen nehmen wir Zuflucht
    und wenden uns den Buddhas in den Zehn Richtungen zu,
    allen Bodhisattvas, den edlen Schülern
    und den selbst-verwirklichten Buddhas.
    Aufrichtig erkennen wir unsere Irrtümer
    und unsere falschen Urteile.
    Bitte bringt den Balsam des klaren Wassers,
    dass es sich auf die Wurzeln unseres Leidens ergieße.
    Bitte bringt das Floß der wahren Lehren,
    dass es uns über das Meer des Kummers trage.
    Wir geloben, ein erwachtes Leben zu führen,
    das Lächeln und das bewusste Atmen zu praktizieren
    und die glaubwürdig übermittelten Lehren zu studieren.
    Gewissenhaft wollen wir in Achtsamkeit leben.

    (Glocke)

    Wir kehren zurück, um in der wunderbaren Gegenwart zu leben,
    im Garten unseres Herzens gute Samen zu säen
    und einen starken Boden für Liebe und Verständnis zu bereiten.
    Wir geloben, uns in Achtsamkeit und Konzentration zu üben
    und das tiefe Schauen und Verstehen zu praktizieren,
    um die Natur von allem, was ist, zu erkennen.
    So sind wir frei von den Fesseln von Geburt und Tod.
    Wir lernen, liebevoll zu sprechen, anderen zugewandt zu sein
    und für sie zu sorgen,
    sei es am frühen Morgen oder am späten Nachmittag.
    Wir bringen die Wurzeln der Freude an viele Orte
    und helfen den Menschen, ihren Kummer hinter sich zu lassen.
    Mit tiefer Dankbarkeit beantworten wir
    die Freundlichkeit von Eltern, Lehrern und Freunden.
    In tiefem Vertrauen entzünden wir das Räucherwerk unseres Herzens.
    Wir bitten den Herrn des Mitgefühls, unser Beschützer zu sein
    auf dem wunderbaren Weg der Praxis.
    Wir geloben, beständig zu üben,
    damit die Früchte dieses Weges reifen.

    (Glocke)

    Quellenangabe:
    Zitat: http://www.intersein.at/index.html

    (Glocke) -> ? Iwan Petrowitsch Pawlow’s Hündchen ??? (russisch Иван Петрович Павлов, wiss. Transliteration Ivan Petrovič Pavlov; * 14. Septemberjul./ 26. September 1849greg. in Rjasan; † 27. Februar 1936 in Leningrad) war ein russischer Mediziner und Physiologe.
    Er erhielt 1904 den Nobelpreis für Physiologie/Medizin für seine Arbeiten über die Verdauungsdrüsen. Weiterhin erarbeitete er wichtige Grundlagen für die Verhaltensforschung und legte damit einen Grundstein für die behavioristischen (von behavior, amerkanisch für „Verhalten“) Lerntheorien.
    (Die er sich natürlich in der Religion abgeschaut hat -> auch die Liturgie der Orthodoxie folgt den oben zitierten „Regeln“, „datselwe in grien“)

    Like

  64. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @Axel-Valentin Tigges
    18/03/2014 um 02:47: … Danke ! … und : „APFEL-PFLÜCK-SPRACHE“ hihiii-hi … genial 😉
    *LIEBE* … *JaH!* … aber immer diese *Fussel* 😦 … *GOTT*-sei-Dank ! 😀 )))
    Wie un-er-träglich lang-weilig wäre ein „un-fusseliges“ Leben !!! – Das würde ja kein „Schnee-Mann“ aushalten ! 😀 ))) (tut er auch nicht.)
    – Den „Rote-Faden-Vor-Trag“ von B.Hellinger empfinde ich als logisch UN-zureichend, zumindest Bruch-Stück-haft … und Nach-Denk-Ein-Schläfernd.- Habe da so eine „EIGENE“ Rot-Faden-Geschichte … 😉

    => „Bevor ich mit den Wölfen heule“ von Reinhard May flog mir dabei so entgegen … 😉


    => „Nein! Meine Söhne geb ich nicht …“

    @ *UHU*:
    Danke Dir für diese Text-Einstellung !!!
    – Meinst Du, viele Menschen sind in der Lage, SOLCHES im „Chor“ oä wirklich inne-haltend nach-zu-VOLL-ziehen ?
    – Meine eigene Erfahrung schreit : NEIN ! Dieser Ansatz verkommt zu einem Ober-Flächen-Ver-Haltens-Muster. –

    Finde es als „AN-Regung“ sehr gut ! – Nicht aber als Denk-Mechanis-Muß-Ein-Forderung mit „automatischer“ Wirkung.
    … Ver-Haltens-Forschungen … => Konrad Zacharias Lorenz … jaja… mE sehr interessant Nachzulesendes bei wicky …

    => „Unwichtig! “ … ja, so etwas hab ich auch hinter mir … hab „damals“ auch so einiges -aber un-Sinniger-weise- ver-worfen.
    HEUTE würde ich es unter einem ganz anderen „Gesichts-Punkt“ lesen können …

    Liebe Blümchen-Grüße an Euch ALLe hier !
    😉

    Like

  65. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „=> “Nein! Meine Söhne geb ich nicht …” „

    „=> “JaH!!! Meine Söhne ziehen in den Frieden!!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar