https://zeitpunkt.ch/mahnfeuer-fuer-den-alpenschutz
Im obgenannten Artikel unterschreibe ich Vieles, doch da ist ein Satz eingebaut, der (ich bedaure es) den Schreiber als … ich möchte es mal so sagen … als „Klima“schützer““ kennzeichnet.
Damit ist er für mich als Verläßlicher disqualifiziert.
Das Klima kann beeinflusst werden, zum Beispiel mit den Chemtrails, zum Beispiel mit Abholzung der Wälder, doch nicht mittels Furzen oder Feuerlein machen oder Autoli fahren.
Warum?
CO2-PEGEL beeinflusst das Klima nicht. Es ist erwiesen mittels Bohrungen.
Immer!!! war mal Steigerung der Temperatur auf Erden, und danach!!!!!! folgte Steigerung des CO2-Gehaltes der Luft.
Erzähle das mal Deinem Radiohörer und TV Glotzer.
Er wird was? Du weißt es schon. Er wird Schulter zucken. Will nicht WISSEN. Radio hat gesagt. Also wahr. TV hat gesagt. Also wahr. Der Trottel will nicht zur Kenntnis nehmen, wem Radio und TV gehören!!!.
Kein Problem, Freund im Geiste. Einem jeden einzelnen Menschen geschieht, was er sich erwählt. Er schaut heute nicht hin, und hier da auf unserer seltsamen Zeitschiene, da wird er mal gezwungen sein, in der eh schon existierenden „Zukunft“, wohl hinzuschauen.
Trotzdem ist in mir da was, das knurrt.
TRV, 12.08.NZ12
.
Thom,
das Thema CO2 ist ein noch größerer Intelligenztest als Corona – das wissen wir mittlerweile. Eventuell ist es Auslesekriterium…
Noch was: Bleib‘ als Schweizer doch bei den zwei „s“ und laß‘ das mit den „ß-Versuchen“, die meist fehlschlagen…
LikeGefällt 1 Person
…ich sehe gerade, daß „verläßlich“ erlaubt war und entschuldige mich bei dir 🙂
LikeGefällt 1 Person
Die Menschen scheinen auf dem Boden der Dummheit durch gezielte Verdummung angekommen zu sein – das zeigt u.a. das Genderprogramm. Erstaunlich, wie Mensch sich anpasst um einiger Bequemlichkeiten willen – oder meint er gar, er könne damit überleben – survival of the fittest oder besser der am schleimigsten Angepassten? Wie eingeschränkt!
Der gesamte Kosmos ist in Aufruhr, will sich reinigen, geht durch seine großen Zyklen … und sie begreifen noch immer NICHTS!
http://michaeldecon.com/two-suns-in-the-sky-presentation/
https://yowusa.com/
LikeGefällt 1 Person
LikeGefällt 1 Person
Ach, liebe Venci, die Dummheit der Menschheit hat noch viiiieel Luft nach unten, das ist noch sicherer als der Fakt das wir ohne zu Atmen ersticken würden 😦
LikeLike
„Das Klima kann beeinflusst werden“
Klar, wenn ich falsche Daten verwende, Daten weglasse oder hinzufüge oder aus richtigen Daten, falsche Schlußfolgerungen ableite, verändert sich das Klima. Noch einmal „Klima“ ist der Begriff für metrologische DATEN, die über einen 30-jährigen Zeitraum gesammelt werden. Zu diesen Daten gehören unter anderem gemessene Temperaturen von Erde, Luft, Wasser, die Feuchtigkeit und der Druck der Luft und die Belastung der Luft mit Schadstoffen, wie Feinstaub (PM10), Stickstoffdioxid (NO2), Schwefeldioxid (SO2), Kohlenmonoxid (CO) und Blei (Pb), die durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe, Holz, Pappe, Papier, Plastik und Hausmüll entstehen – Kohlendioxid CO2, Wasser H2O, Sauerstoff O und Stickstoff N gehören nicht zu den Schadstoffen, sie sind die natürlichen Gase, die wir als Luft ein- und ausatmen.
LikeLike
Vulkanausbrüche sind definitiv am Klima beteiligt. Wird immer wieder vergessen.
LikeGefällt 1 Person
Heute war eine STÖRUNG IM Netz: ich kann zwar Deine Sendung öffnen, aber wenn ich deine Beiträge anklicke, passiert nichts. Kannst Du mir bitte die zwei bb-Sendungen nochmals schicken. Von anderer Seite wurde mir mitgeteilt, a)dass es eine Störung gab und b) dass sie jetzt behoben sei… Love, ch
LikeLike
Klima- wie Vegetationszonen (Tropen, Subtropen, mittlere und polare Zonen) gibt es natürlich schon:
https://www.sofatutor.ch/geographie/videos/klimazonen
Uns sollen jetzt allerdings nicht ernstzunehmende, angeblich schädliche Faktoren wie etwa
Kleinkinder und Landwirtschaft als Schuldige am „Klimawandel“ untergeschoben werden,
um uns nach und nach massiv einzuschränken, wobei die extreme systematische
Luft-/Erd- und Wasserverschmutzung mit ausgebrachten Giftstoffen seit >35 Jahren verschwiegen wird
(was immer noch recht viele nicht realisiert haben, stelle ich bei Gesprächen fest).
Mir scheint, es werden absichtlich ‘Wetter‘, fabrizierte ‘Wetterkapriolen‘ (ebenfalls von vielen unbemerkt),
‘Klima‘ und ‘Luftverschmutzung‘ durcheinandergebracht, mit dem Ziel, uns irrezuführen.
Zur Auswirkung von Vulkanausbrüchen:
https://www.munichre.com/de/risiken/naturkatastrophen/vulkanausbrueche.html
LikeGefällt 1 Person
an bettinamaerz23 13/08/2024 um 02:25
und zwar mehr als wohl die meisten überhaupt ahnen!
Alle Abkühlphasen innerhalb der Jetzt–„Warmzeit“ der letzten 12.000 Jahre – also seit dem die Eispanzer und Gletscher auf der Erde schmelzen wie Butter in der Sonne, sind nachweislich auf Vulkanausbrüche zurückzuführen. Bei Vulkanausbrüchen wird Schwefel in großen Mengen ausstoßen und natürlich auch ne Menge Staub und Asche, die das Sonnenlicht zurückhalten.
Durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe werden rund 80 Millionen Tonnen SO2 (Schwefeldioxid) pro Jahr in die Atmosphäre eingebracht. Der Vulkan Nyiragongo bei Goma im Kongo (0,08 Tephra ausgestoßen am 22. Mai 2021) soll pro Jahr allein 100 Millionen Tonnen SO2 ausstoßen. Über den Schwefelausstoß des am 20. Dez. 2021 ausgebrochenen Hunga Tonga-Hunga Ha’apai mit 13,2–16,25 Tephra kann ich z. Z. nur mutmaßen: 16 : 0,08 = 200 x 100 = 20.000 Millionen Tonnen(?)
Die Zauberlehrlinge des Climate engineering (Geoengineering) verpesten mit Schwefelaerosolen, die sie mit Flugzeugen versprühen – als sogenannte Chemtrails bezeichnet wahrnehmbar – die Luft, damit die Temperatur der Luft sinkt. Regional klappt das auch. Aber zu welchem Preis? Zum Preis der Gesundheit! Denn wir atmen dieses Lungengift schließlich ein – ganz unbemerkt und über viele Jahre. Auf der einen Seite soll und wird der Schwefelausstoß durch Verbrennung vermieden, auf der anderen Seite versprühen diese Verbrecher dieses Lungengift. …
… ich will eigentlich nicht wissen, was da alles noch so drin steckt – vermutlich „Bromide“, die die Massen ruhig halten!
https://www.mdr.de/wissen/geoengineering-sonne-verdunkeln-hilft-meereis-nur-wenig-100.html
LikeLike
an Kunterbunt 13/08/2024 um 06:14
„Klima- wie Vegetationszonen (Tropen, Subtropen, mittlere und polare Zonen) gibt es natürlich schon:
https://www.sofatutor.ch/geographie/videos/klimazonen„
Noch einmal: „Klima“ ist der Begriff für metrologische DATEN, die über einen 30-jährigen Zeitraum gesammelt werden.
Diese Daten werden in verschieden „Regionen“ und „Zonen“ erhoben. „Klimazonen“ gibt es daher nicht.
„Uns sollen jetzt allerdings nicht ernstzunehmende, angeblich schädliche Faktoren wie etwa
Kleinkinder und Landwirtschaft als Schuldige am „Klimawandel“ untergeschoben werden,
um uns nach und nach massiv einzuschränken, wobei die extreme systematische
Luft-/Erd- und Wasserverschmutzung mit ausgebrachten Giftstoffen seit >35 Jahren verschwiegen wird
(was immer noch recht viele nicht realisiert haben, stelle ich bei Gesprächen fest).“
Mm, „verschwiegen“ wird das ja nicht: die extreme systematische Luft-/Erd- und Wasserverschmutzung mit ausgebrachten Giftstoffen findet nur im Mainstream nicht statt – das wird als Randerscheinung behandelt – „schließlich ist an allem das böse Kohlendioxid CO2 schuld, was ich jeden Tag ausatme 😉 oder durch den Gebrauch meiner Gasheizung und das Benutzen von PKW, LKW, Bus, Bahn und Flugzeug verursache.
„Mir scheint, es werden absichtlich ‘Wetter‘, fabrizierte ‘Wetterkapriolen‘ (ebenfalls von vielen unbemerkt), ‘Klima‘ und ‘Luftverschmutzung‘ durcheinandergebracht, mit dem Ziel, uns irrezuführen.“
So ist das leider!
LikeLike
Thomas Ritter: 5. Update der Palmblattlesung für Sommer-Herbst 2024
.https://www.youtube.com/watch?v=n02oVb7j8H0
Wer Ferien plant, höre bei Min. 10:15 rein,
denn die Vorwarnung bei Min. 11:22 hat sich bei uns gestern erfüllt, nachdem bereits Ende Juni/Anfang Juli d.J. heftige Schlammlawinen und Überschwemmungen mit Todesfällen auf der Alpensüdseite (TI, VS) aufgetreten waren.
Bild vom Bhf Brienz BE:
https://www.nau.ch/news/schweiz/grindelwald-be-baum-auf-fahrleitung-keine-zuge-bis-heute-abend-66811540
Das Bahntrassee wurde innert Minuten zu einem braunen Bach und mit Bäumen und Schlamm übersät. Eine knappe Viertelstunde vor dem heftigen Gewitter passierte ich gestern im Bistro der Zentralbahn auf der Fahrt von Luzern nach Interlaken den noch regenfreien Bahnhof Brienz BE (wunderschönes Dorf mit Strandpromenade und guter Sonneneinstrahlung), wo ein Kursschiff auf dem Brienzersee startbereit stand. Ein paar Minuten später fragten wir uns, ob das Schiff wohl ausgelaufen sei, wussten aber noch nichts von den verheerenden Überschwemmungen.
LikeLike
Die Seite sei verschollen ;-), zurück zur Startseite hilft https://www.20min.ch/video/unwetter-trafen-brienz-im-kanton-bern-besonders-hart-am-tag-danach-zeigt-sich-ein-bild-der-verwuestung-103168163
LikeLike
@ Uhu 🙂
„Noch einmal: „Klima“ ist der Begriff für metrologische DATEN, die über einen 30-jährigen Zeitraum gesammelt werden.“
Hier meine Erbsen:
Ja! Es handelt sich um die Erfassung und Auswertung von Daten in im Voraus bestimmten geografischen Zonen über bestimmte Zeiträume wie Jahreszeiten hinweg.
Das so erfasste Klima (analog der Temperatur beim Fiebermessen) in Uganda unterscheidet sich vom so erfassten Klima in Deutschland und von dem in Südeuropa oder in der Antarktis.
LikeLike
an Kunterbunt 13/08/2024 um 19:05
Wenn wir schon beim Erbsenzählen angekommen sind:
Die so erfassten DATEN (analog der Temperatur beim Fiebermessen) in Uganda unterscheiden sich von den so erfassten DATEN in Deutschland und von denen in Südeuropa oder der Antarktis.
Aus diesen Daten können keine Schlußfolgerungen getroffen werden, weil die Luft ein hoch dynamisches System ist, deren Prozesse jederzeit verändert werden können. Dazu bedarf es nur eines kleinen Asteroiden oder Kometen mit einem Durchmesser von 200 Metern, der auf die Erde einschlägt oder eines Vulkanausbruchs auf der Landmasse mit der VEI-Kategorie 5 – 8.
Am „langfristigen“ Trend – wärmere Luft und der Eisschmelze – ändert sich natürlich nichts.
LikeLike
Klima, Wetter usw.
Ich warte da einfach ganz gechillt auf Freitag, den 13. April 2029 LOL 😂 LOL – Freitag, der 13. – LOL 😂 LOL
wenn der Asteroid Apophis der Erde bis auf 32.000 km nahe kommen soll.
32.000 km ist die Höhe auf der sich die geostationären Satelliten befinden.
Zum Vergleich: Die Internationale Raumstation ISS fliegt in einer Höhe von nur 400 Kilometern.
LikeLike
@ Uhu – 🙂
Wem oder was würdest du den jährlich wiederkehrenden Monsun in Indien, Malaysia, Indonesien und die jährlich wiederkehrenden Schneefälle in Kanada, DACH, Japan oder das ‚ewige‘ Eis in Neuschwabenland zuordnen:
dem Wetter halt, Petrus‘ Launen, dem Zufall, bisher erfassten Daten, dem dortigen Karma der Leute, den klimatischen Gegebenheiten oder was genau?
https://www.polaris-tours.de/antarktis-reisen/weddell-meer-ross-meer-reisen/expedition-neuschwabenland-080225otl/
Nebenbei: Möchtest du nicht mal eine begleitete Reise durch Uganda für Interessierte anbieten?
In meinem Verständnis werden beobachtete Langzeitwerte in einem bestimmten Gebiet „Klima“ genannt (es handelt sich um einen internationalen Begriff, auf den sich Meteorologen, Statistiker etc. geeinigt haben), auch wenn dieses Klima veränderlich ist wie die Launen und das Verhalten eines Menschen. Wir bei uns haben nicht jedes Jahr das gleiche Wetter, trotzdem leben wir hier weder in einer arktischen noch in einer tropischen Klimazone. Was nicht ist, kann ja noch werden… 😉
Das Thema der über lange Strecken erfassten meteorologischen Daten in den verschiedenen klimatischen Zonen unterscheidet sich von der gezielten Wettermanipulation, einer horrenden Luft-/Land-/Wasser-Lebensmittelverschmutzung und dem ansonsten natürlichen Wandel der Dinge über die Äonen, was uns als menschenverursachten „Klimawandel“ in die Strandlatschen, Bauernstiefel und Stadtschuhe geschoben wird.
Danke für das bereichernde Klima!
LikeGefällt 1 Person
https://www.google.com/search?sca_esv=0b5737bab1fed97c&sca_upv=1&rlz=1C1UEAD_deDE1028DE1028&sxsrf=ADLYWIKrm1ADR_XQt7Pt15Ubnm-SbGMNAQ:1723567368940&q=Gletscherabbruch+Gulmit+Gojal+Hunza&tbm=vid&source=lnms&fbs=AEQNm0Aa4sjWe7Rqy32pFwRj0UkWd8nbOJfsBGGB5IQQO6L3J_86uWOeqwdnV0yaSF-x2jpV_A7Qlhyckt3jQ2x2e6anbl1_pL7wxE1FNU4sxvSRetCwYtMktjiK4UlLVPOXO76zexD3wUgJdI9aPnBIyZhR3ZgrjcJfWwj_NMHrHvlUkAl8CWACsfqcc4xZsP4qrp53Xp-H&sa=X&ved=2ahUKEwivopbmtPKHAxVgVfEDHeqRJLMQ0pQJegQIFBAB&biw=1236&bih=552&dpr=1.1#fpstate=ive&vld=cid:1ae96541,vid:wV_N6ksisws,st:0
LikeLike
LikeLike
an Kunterbunt 💖
Das hat mit der Temperatur der Luft und einem gestiegenen Anteil des Wassers in der Luft zu tun.
Dieser soll 4 % oder 12.900 km³ betragen, was einer Masse von 12.800 Gigatonnen entspricht.
Zum Vergleich: Kohlendioxid CO2 um die 850 Gigatonnen.
Durch die stetige, wenn auch nur geringfügige Erhöhung der Temperatur der Luft, verdampft jedes Jahr viel mehr Wasser und dementsprechend gibt es auch mehr Niederschlag. Verdunstung und Niederschlag erhöhen sich. Der Wasserkreislauf in der Luft soll 500.000 km³ im Jahr betragen und um die 10 % in den letzten 120 Jahren zugenommen haben.
Diese Reise nah Neuschwabenland ist ja richtig günstig 😉
Eine solche Reise nach Uganda biete ich an.
Und jetzt lasse ich mal das „Klima“ seine Arbeit tun, statt ihm im Wege zu stehen. 😉
Dir einen schönen Abend von Wedel (SH) gewünscht.
LikeLike
Ich genösse gern „Sei glücklich“ zwanzig Jahre zusätzlich:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/interleukin-11-hemmung-wirkt-positiv-auf-alterungsprozesse-148758/
LikeLike