Ziele im Leben – Szene 54 von144 – Bündnis mit Kindern
Eckehardnyk, Donnerstag 12. Juni NZ 13
1.7.6
.1
Sie stehen in uns, die Lebensziele. Wenn man sie in Gedanken und dann in Sätze zu fassen bekommt, stehen sie, wie Bücher, bis ans Lebensende in unserer „inneren Bibliothek“ an bevorzugter Stelle. Wir haben bereits im Abschnitt Lebensentwürfe ¹ darüber gesprochen. Hier interessiert uns jedoch, wie wir mit den Zielen in unserem Kind umgehen.
Das Motto von Szene 49 (Einem Hungrigen erklären, dass er essen muss?) heißt auf Lebensziele übersetzt: Wir werden einem Heranwachsenden zeigen, wie Lebensziele zu erreichen sind
.2
Denn versteckt sind sie bereits in ihm. Er sollte wissen, wie er sie ansteuern soll, indem er denkend Begriffe dafür bildet. Wir können und müssen Sohn oder Tochter helfen, dieses Denken gefühlsmäßig zu erfassen und es so zu verstehen, dass es im Dasein künftig auch wie selbstverständlich als geistiges Instrument zur Verfügung steht und dem jungen Menschen zu verstehen gibt, wie ein Standort zu bestimmen und eine Richtung einzuhalten sei. Ein Übungsfeld dafür sind Suchen, früher in Lexika, heute in den Suchmaschinen, ohne zu vergessen, von wo man ausgegangen ist und was man zu erfahren sucht. Daraus entstehen die „Werkzeuge des Ichs“:
Sie sind geistiger Art und finden ein Du, mit ähnlichen Interessen
.3
Bei manchen Kindern ist das recht einfach. Die wissen mit zehn Jahren ihren Beruf, zum Beispiel Zoologe, und erreichen diesen auch, selbst wenn sie mehrere Anläufe machen, um die sogenannte Reifeprüfung zu schaffen.2 Dagegen gibt es vielfach unausgereifte Begabungen oder Multitalente, die so viele Interessen mit allen möglichen Fähigkeiten verknüpfen, dass sie mit allen Gebieten gleichzeitig beziehungsweise niemals beginnen. Und eine dritte Art gibt es, die man sich angewöhnt hat die „Null-Bock-Generation“ zu nennen.
.4
Diese jungen Leute scheinen auf den ersten Blick weder Talente noch Interessen zu haben, scharen sich aber um einen Opinion Leader3, von dem sie Gedanken übernehmen, und sind wegen der geborgten oder verhohlenen Ziele dem Leben gegenüber ebenso wehrlos wie ein Amoklaufopfer. In diesem Alter sollte die Funktion von Vorbildern – also von Eltern, Großeltern, älteren Geschwistern, Vettern und Cousinen, Onkeln, Tanten, Nachbarn, Künstlern, Pfarrern, Ärzten und Lehrern – bereits integriert sein. Heranwachsende Kinder, die erst als Jugendliche mit „Vorbildern“ ausgestattet werden, sind schon in der Gefährdungslage von Verführten.
.5
Also könnten wir uns die „Bestimmungssuche“ für Jugendliche sparen? – Lange vor der Pubertät dürfen und müssen wir für Zielgewissheit und Zielsicherheit sorgen, also ein in den Charakter des Kindes integriertes Vorbild sein. Das geschieht durch die Einstellung, wie in den vorigen Szenen beschrieben. Alles Erreichen hänge von der Einstellung ab, ist hier wieder einmal mehr zu betonen. Wir sollten nun mehr dazu wissen, wie man eingestellt sein soll, wenn man so bewusst wie nur möglich leben will. Was davon in die Kinderstube gehört, wollen wir hier und jetzt anschauen.
.6
Bewusstsein kann überall, zum Beispiel bei einem Waldspaziergang, beginnen. Als Kenner der Natur erzähl deinem Kind Alles, was es im Freien bemerken könnte. Es ginge womöglich an Schneckenhäusern, vom Frost geschaffenen Eishöhlen oder mächtigen Wurzeltellern von umgestürzten Baumriesen vorüber, wenn du ihm jetzt was über sein Benehmen am Esstisch vorhalten wolltest. Alles zu seiner Zeit!
.7
Es sollte, auf Wahrnehmungen vorbereitet, Lust und Zeit haben, die Augen dafür zu öffnen. Zuwendung im Zusammenhang mit Schönheit von Natur- oder Kulturtatsachen wird für dein Kind ebenso gute und dauerhafte Folgen haben4; im besten Fall wird es jedoch gespannt sein auf mehr und was auch immer Neues, und findet sich zudem durch dich in seinem Explorationsdrang bestätigt. Mag dein Kind das vielleicht auch deshalb tun, um „euch zu gefallen“, so tut es das doch letztlich für sich selbst, indem es sein späteres Erwachsensein quasi im Voraus annimmt, dessen Repräsentanten vorerst noch seine Eltern sind.
.8
Soll es dereinst Speichelleckerei, Käuflichkeit (Korruption), Faulheit, Heuchelei oder Ähnliches als Tatwaffen meiden, muss es sogar dieses Zeitalter hindurch erfüllt sein davon, euch und anderen Autoritäten wie eine schöne Schlange zu gefallen. Wenn es Herr oder Herrin der eigenen Gefühlswelt geworden sein wird, kann die „Schlange“ sich häuten und ihrem eigenen Ideal näher kommen.
.9
In den Erzählungen der Erwachsenen sollten immer wieder verträgliche Hinweise auf edle Gesinnung, gelebte Größe, feinen Anstand und anmutigen Umgang mit allen Wesen und Dingen beispielhaft wirksam eingebaut sein. Ein Kind kann gern frühzeitig wissen, was ein guter Charakter ist, wer ihn hat, wie man ihn erkennt und bei sich selber ausbildet und dass man ihn – wie einen guten Diener versorgen und in Ehren halten kann. Dazu zählt freilich ebenso, dass „guter Charakter“ auch (in Form und Inhalt glaubwürdig) vorgelebt werde.
.10
Dein Kind kann schon frühzeitig und diskret erfahren, dass es das Wahre und Ewige gibt; Evidenzerlebnisse können wir mit einem Fachausdruck dazu sagen. Auch das Wiedererkennen, das Gefühl, als hätte man etwas schon mal erlebt, auch Déjà-vu oder Aha-Erlebnis genannt, gehören zum Erkennen von Wahrheit und Erschaffen von individueller Wirklichkeit.
.11
Das Vergleichen von Blumen und die Erkenntnis, dass in allem, was lebt, die selben Formkräfte wirken und überall auf der Erde unter den gleichen Bedingungen diesen Typus hervorbringen, ist, wie alle ewige Wahrheit, ein Geheimnis, zu dessen Bewahrung Seelenstärke und Takt gehören und sich beim Kind, in jedem jedoch anders, zur Verfügung halten. Finde allein oder am Familientisch heraus, was „gut“ ist. Und dann beschließe es verbindlich zu tun oder danach zu handeln. „Gutes“ geht rasch vorüber und verkehrt sich auch rasch in sein Gegenteil, nicht nur wenn sich die Umstände radikal sondern auch nur ein bisschen ändern.
.12
Natürlich kann diese Liste weiter ausgebaut werden. Es kommt hier darauf an, dass auch die Pflege einer guten Kinderstube als Bewusstsein der möglichen vier Einstellungen auf den Tisch des Hauses gelangt. (Siehe Kommentarseite unter diesem Beitrag)
1 Vergleiche Szene 23
2Eine solche Biographie ist mir bekannt, doch ist der inzwischen als Professor Emeritierte schon zu lange aus meinem Umgebungsfeld verschwunden, wenn überhaupt noch am Leben, als dass ich seinen bekannten Namen öffentlich zu nennen ein Recht hätte
3 Oder seit Beginn der sozialen Medien um einen Influencer
4 Wie umgekehrt leider auch Ignoranz
(c) eah Abenteuer Erziehung 2012 und 12. Juni 2025
Vier Einstellungen können in einer Kinderstube veranlagt werden:
LikeGefällt 1 Person
t
LikeLike
Danke Thom,
hast Du toll hinbekommen, kann wieder bei bb schreiben.
LikeLike
Was gehört in Kinderstuben und was nicht?
Wo sollen wir anfangen und wo aufhören?
Aufzählen – no gos – auf neudeutsch? geht nicht?
Aufzählen – ja, genau das ist es?
Ist das heutige Wissen weiter gekommen, z. B. mit diesen ein-Dritteln? Ein Drittel angeboren, ein Drittel anerzogen, ein Drittel vom Leben gelernt?
Ein drittel Charakter, ein drittel die Schule, und ein drittel das Umfeld?
Hast Du lieber Ecki, das neueste hiesige MaSSAKER in Graz mitbekommen? Was von den Medien reininterpretiert wurde? Was von investigativen Reportern herausgefunden wurde usw.? Ein junger Mann, 21 Jahre alt. Kein Kind mehr, kein Tiieeny mehr, was wurde diesem jungen Mann an Kinderstube vorgelebt?
Gibt es nicht genug Studien über Kinder und Jugendliche, die nicht so geraten sind, wie der Staat (ist gleich Regierung) es will, sprich Jugendhilfe, Kinderheime, Jugendheime, Knäste für eben diese?
Du gibst die Formel vor, wie wir mit unseren Kindern umgehen sollten. Das ist klasse und gehört in allen Medien verlautbart.
Wir lesen das, wir, die das schon so in unserem Seelenleben vereinbarten.
Es geht um die, die das nicht wissen und lesen. Und die Frage ist, wie bekommst Du das hin, daß auch diese, deine tolle sprachliche Methode, diese Menschen anspricht?
LikeLike
Und noch was
who, the fuck, is uhu?
Melde dich mal endlich. Thom kann dich doch nicht unendlich lange sperren.
Thom, was ist los mit uhu?
LikeGefällt 1 Person
bettinamaerz23 15/06/2025 um 08:10
Doch er kann mich unendlich lange sperren, er darf es – es ist sein Haus – und tut es auch. Zensur muß sein!
LikeLike
Uhu ist nicht gesperrt.
Seine Kommentare kommen in die Warteschlaufe der Moderation.
LikeLike
21:06 Bettina
Ich danke Dir für Deinen Dank. Er ist ungerechtfertigt, ich konnte gar nichts für Dich tun, und tat darum auch nichts…außer dem Rat, mit anderer Mailadresse und anderem Namen neu einzusteigen.
WP scheint Bockssprünge zu machen, diesmal zu Deinen GUNSTEN.
Grübel und lächel.
LikeLike
Thom, 20.32
dat is ja n Ding….lach
Was anderes, was bedeutet Warteschlaufe der Moderation? Liest Du die Beiträge erst einmal und gibst sie dann frei?
LikeLike
Uhu, schön, daß Du nicht mehr gesperrt bist, nur unter Mod.
Ich vermisse Dich. Es ist schade, daß fast keiner mehr hier schreibt. Vielleicht können auch einige nicht mehr ins Word Press. Keine Ahnung.
Bis bald.
Achso, hast auf Deinem Kanal geschrieben. Börse usw. ist abgeschmiert. Keine Bange, alles nur Wischi-Waschi.
Und Häaatler ist nicht wieder da. Haäatler war nie weg.
LikeGefällt 1 Person
Keiner schreibt mehr.
Okay, ich schreib. Trumpfi mag für viele der Vollmond-Jüngling-Geborene sein. Der Messias. Beim Treffen mit Otzenitz hat er zugegeben, daß er Nordstrieem zerstört hat. Er habe es schon der Änschie mitgeteilt, daß es ein Fehler war mit Russiländ. Also ist er kein Retter für uns. Nur für einige Bambis (die teu-tschen Jäger haben die Bambis erschossen). Er sieht uns auch nur als Vasall, was wir auch sind. Germoney zahlt für Alles. Nur nicht für die eigenen indigenen Menschen.
Dieses Geschreibsel gehört in den Postkasten, der aber auch schon seit längerer Zeit nicht mehr bedient wird.
Eine Bitte an Thom, laß diesen Block nicht vor die Hunde gehen, nur weil wir uns gegenseitig mal zoffen.
Das liegt halt den Germanen im Blut.
Ich stelle auch keinen link mehr rein. Wer es hören will, kann es auf Wolfgang Effenberger (nuoviso usw. ihr könnt es finden, wenn ihr wollt)- Kalergie-Plan usw.
Der Drops ist erst mal wieder gelutscht.
LikeLike
Rund um den Messias –>
🎭 Q-Anon:
Die ganze Mythologie um „Q“, die Idee von geheimen Militärpatrioten innerhalb der US-Regierung, die daran arbeiteten, den Deep State zu entlarven und „die Kinder zu retten“, war in Wirklichkeit ein psychologisches Befriedungsprogramm, das darauf abzielte, die amerikanische Rechte gefügig, desorganisiert und in permanenter Wartehaltung zu halten. Vertraue dem Plan. Bleibe passiv. Poste einfach Memes.
Hinter den Kulissen arbeiteten israelische und US-amerikanische Agenten, die Q-Drops verfassten, sie auf 4Chan bewarben und die Narrative später auf YouTube, Reddit, Truth Social und andere Plattformen verbreiteten. Das Ziel: echte Widerstandsbewegungen zu entgleisen [was ihnen gelungen ist] und sie durch hopiumgetränkte Fantasieerzählungen zu ersetzen. An dieser Stelle einen roboterhaften Gruß von Queen Romana Didulo.
https://www.pravda-tv.com/2025/06/4chan-gehackt-mossad-enthuellt-der-digitale-honeypot-der-q-anon-und-vertraue-dem-plan-hervorbrachte/
Die Mission ist noch lange nicht vorbei. Die gleichen Taktiken haben sich ausgebreitet. 4Chan war nur ein Knotenpunkt.
Telegram. Reddit. Twitter. Truth Social. Threads. Die gleichen Skripte. Die gleichen Fingerabdrücke. Der gleiche Krieg.
LikeLike
Rund um den Messias –>
Vertraue dem Plan!?
https://uncutnews.ch/israels-krieg-gegen-den-iran-wurde-in-den-usa-geplant-trump-unterstuetzte-angriffe-und-taeuschte-friedensgespraeche-vor/
LikeLike
Rund um den Messias –>
https://uncutnews.ch/iran-schlaegt-zurueck-pepe-escobar-analysiert-die-eskalation-nach-israelischem-angriff/
https://uncutnews.ch/der-ganze-planet-wird-von-einem-todeskult-als-geisel-gehalten/
LikeLike
Bin Bettinas Impuls gefolgt
Sorry @ eckehardnyk シ
LikeLike
Bettina,
„Uhu, schön, daß Du nicht mehr gesperrt bist, nur unter Mod.
Ich vermisse Dich. Es ist schade, daß fast keiner mehr hier schreibt.“
Für mich ist es Jacke wie Hose.
Wer ein Problem mit meinen Kommentaren hat und glaubt, mich in die Moderation wegsperren zu müssen, enthüllt nur, in welcher Illusionsblase er lebt. Nein, das ist nicht schade, sondern die Folge, wenn man sich seinen Blog von Leuten wie „Palina“ & Co. zerstören lässt. Ich will gar nicht erst all die Gehäßigkeiten von „Palina“ dir gegenüber erwähnen, weil man keine Trolle füttern soll. Mehr will ich zu solchen religiösen Heuchlern nicht schreiben. Innerlich ist BB für mich gestorben. Da veschwende ich nicht meine Zeit und Talente weiter. Ich wünsche dir alles Gute. Tschüß, liebe Bettina. Georg
LikeLike
Da schwingt also Götterdämmerung mit. Jedenfalls Dank an alle Kommentatoren, die das Ihre hierher gebracht haben. Als ich den Beitrag einsetzte, war das Grazer Verderbnis bereits geschehen, und wie schon an früheren Beiträgen bemerkbar, passte irgendeinkleines Detail zur aktuellen Situation (siehe Satz 4 im Artikel).
Bettina hat darauf reagiert. Inzwischen bearbeite ich das Buch zur neuen Auflage und möchte einige Kommentare von hier per Fußnote mit ein beziehen, hier den von Bettina 6:23, wenn sie dem zugestimmt oder nicht widersprochen haben wird.
Die Zukunft von BB hat erst begonnen. Bleibt treu, dann empfangt ihr die Lebenskrone! Ein „Kanal“ lebt von seinen Widersprüchen. Ich habe so einen bei wozzepp (Ecke’s Bulletin), wo außer mir fast nur einer regelmäßig postet, und der ist von der „anderen Seite“: ehemals Ober-Studienrat, damals nonkonformistisch, inzwischen voll auf der breiten Piste der Putin- und Trumpverblödeten, „Unsere Demokratie“-Besessenen und Antispirituellen. Werde ich ihn feuern? Natürlich nicht. Auf meinem anderen Kanal „Ecke’s Salon“ (ohne den Angreifer) meldet sich nur selten jemand, meistens nur mit einer weitergeleiteten Bildgeschachte.
Sinn entsteht durch den Austausch von Sinn oder Unsinn, wie hier und das kann ich gar nicht genug hoch stellen als seltene Erde unter dem vielen Schrott („Schredd“) der modern(d)en Medien.
Übrigens landen meine Kommentatare auch inzwischen regelmäßig in dieser Moderation, die sicherlich nicht von Thom Ram sodern von dem neunmal Weisen der WP durchgeführt sein mag. Weiß man’s?
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich BB abschließe werde ich gefragt, ob ich der Ich bin und neu starte, ist mein Senf freigeschaltet. Ist Identifizierung nicht der bessere Ausdruck, oder findet bei Anderen eine längere Überprüfung statt, die „Noderation“ genannt wird?
LikeLike
Bei mir ist es so, daß WP ein Paßwort haben will, wenn ich auf Kommentar gedrückt habe. Und da ich nie ein Paßwort hatte, kann ich auch keines eingeben.
Dann wieder ist alles so wie vorher. Alles schon komisch.
LikeLike
Georg,
natürlich wollen wir keine Trolle füttern. Aber Kleinbeigeben ist auch keine Option. So viele Cos hat die P. auch nicht. Viele haben sie durchschaut. Am besten links liegen lassen.
LikeGefällt 1 Person
Bettina 04:50
Du bist für die Verlängerung um ein Jahr aufgekommen. Tausend Dank.
Ich lasse nicht hängen, weil gezofft wird. Ich lasse schlapp, weil meine Motivation schlapp ist, dies ist der einzige!! Grund.
LikeLike
Kunterbunt,
stelle hier einen link ein, der ca. 17 Min. lang ist, über USrael und dem Iran.
IRAN vs. ISRAEL: Droht ein großer Krieg? | MEGAFON REPORT
LikeLike
Thom, 17.52
ich glaube es geht vielen so. Bin auch nur noch schlapp, lust- und energielos .
Mich kotzt das ganze Elend, mit diesen Kriegen und vermaledeiten Dämonen, dermaßen an.
LikeLike
„Übrigens landen meine Kommentatare auch inzwischen regelmäßig in dieser Moderation, die sicherlich nicht von Thom Ram sodern von dem neunmal Weisen der WP durchgeführt sein mag. Weiß man’s?„
Ja! Mann weiß es, bzw. könnte es wissen, wenn Mann einen Blog auf WP betreibt. Dort kann eingestellt werden, wessen Kommentare freigeschaltet werden und wessen nicht. Man kann selbstverständlich seine eigene technische Unfähigkeit damit umzugehen, immer auf die Programme schieben: „WP ist schuld! Die KI ist unser Untergang. Das ganze Internet ist Teufelszeugs.“
„Die Zukunft von BB hat erst begonnen.“
Ist das, daß berühmte „Schweigen im Wald“ oder doch schon „Glaube an den Endsieg“?
Nicht die Zukunft von BB hat begonnen, sondern das lange und langweilige Sterben dieses Blogs, an dem ja selbst der Betreiber kein Interesse mehr hat.
Wer nicht Schmied sein will, *muß Amboß oder Hammer sein*! – Goethe 😉
LikeLike
Sorry der Beitrag geht 27 Minuten.
LikeLike
18:07
Ich schalte den jauhuchanam wieder frei.
und was passiert, was pisst er als Erstes hinein? Ja, das von 18:07.
Richtig ist, daß ich einstellen kann, wessen Kommentare veröffentlicht werden und wessen Kommentare in Warteschlaufe kommen und wessen Kommentare komplett gesperrt seien.
Richtig aber auch ist, daß alle Kommentatoren, welche damit konfrontiert sind, daß sie Hürden überspringen müßen, um noch kommentieren zu können, nicht MEINETWEGEN Schwierigkeiten haben. Ich habe nämlich an den Einstellungen für Kommentare auf bb seit Jahren nichts geändert.
Uhu, Alleswissender.
Begriffen oder verstanden?
Du unterstellst, die Schwierigkeiten der Kommentatoren seien auf meine Unfähigkeit zurückzuführen.
Komm nochmal her, schau rein in meinen Blog und zeige mir, was wo zu ändern sei, auf daß die Kommentarfunzion funze reibungslos.
.
.
Ich habe den freigeschaltet.
.
Kommt er so daher.
.
.
Krank.
.
.
LikeLike
Auf der Erde tobt der Irrsinn, mit Krieg, Hunger, Gewalt usw….
Ich mußte trotzdem lachen. Uhu und Thom sind wie ein altes Ehepaar, lach.
LikeGefällt 1 Person
Thom,
mittlerweile halte ich dich, was die Bedienung von WP angeht, für beratungsressistent.
Bei WP gibt es den Hilfebereich: https://wordpress.com/de/support/ und sogar kostenfreie Kurse: https://wordpress.com/de/support/kurze/
LikeLike
Habe gerade einen Beitrag von Daniele Ganser geschaut.
Daniele denkt u.a., daß diese Stellvertreterkriege Ablenkung seien. Hinter den Kulissen geht es in erster Linie um die Einführung des digitalen Euros.
Schon allein die Geschäfte von Trampeli mit Pitti T-hiel und Palannnti e r. Wänz und Maskel sind auch Freunde vom Pitti T-hiel.
Vorher sah ich einen Beitrag mit Marc, Manuel und zwei anderen Teilnehmern.
Einer davon meinte, diese irren Supergeldbonzen wollen nur eine Konzernregierung. Alles Nationale soll abgeschafft werden.
Deswegen dieses Kriegsgemetzel.
Der Hit war Veikko im Gespräch mit Michael vom Block M. Veikko sächselte sinngemäß so: Tramp läßt die I- r -i- aner und Usra-elianer gegenander gämpfen bis sie so gut wie gabudd sind und dann haben wir (die Menschheit) alle gewonnen. Dann ist die Welt gerettetet.
Wie denkt ihr darüber?
Auch das alte Ehepaar Uhu und Thom sind angesprochen.
LikeLike
Lieber Ecki,
sei nicht böse, daß dein Autorenblock so mißbraucht und vergewaltigt wird. Aber vielleicht hat alles doch einen Sinn.
LikeLike
habe vergessen, verbal mißbraucht und vergew…..
LikeLike
@ bettinamaerz23 17/06/2025 um 18:00
Danke, Bettina, habe mir das gut recherchierte Video angeschaut. B-Lash bringt es auf den Punkt.
Habe zwei Jahre lang Tür an Tür neben Iranern (Eltern mit zwei erwachsenen Söhnen) gelebt und vor vielen Jahren eine kulturelle Reise durch den faszinierenden Iran gemacht. Iran ist ja auch ein ehemaliges „Land der Dichter und Denker“ – und wie. Iraner werden aufgrund ihres Temperamentes und ihrer (leider unterdrückten) Lebenslust gelegentlich „die Italiener des Orients“ genannt. https://stock.adobe.com/de/search?k=iran
Diese Angaben hat mir Gockel geliefert: „Laut offiziellen Angaben lebten im Jahr 2016 im Iran noch 9.826 Juden. Obwohl diese Zahl im Vergleich zu früheren Zeiten gering ist, stellt sie immer noch die größte jüdische Gemeinde in einem Land der islamischen Welt dar. Vor der Islamischen Revolution von 1979 lebten zwischen 100.000 und 150.000 Juden im Iran, aber viele haben das Land verlassen.“ Und: „Die Armenier bilden mit ca. 150.000 Menschen die größte christliche Minderheit des Iran und die größte Gruppe der armenischen Diaspora in einem islamischen Land.“
Was uns gesagt wurde: Iran gewährt jeder Religion ihre eigenen Riten, was im Klartext bedeutet, dass ein Jude an jüdischen Festtagen freinehmen kann bzw. gesetzlich arbeitsfreie Tage zugeteilt bekommt, ein Moslem an muslimischen und ein Christ an christlichen u.s.w.
Iran hat – wie viele andere bekriegten Länder – das Glück und das elende Pech zugleich, über viele Ressourcen zu verfügen und strategisch (un)günstig zu liegen.
https://www.shutterstock.com/de/image-vector/vector-map-israel-iran-including-areas-2498610559
LikeLike
„Hinter den Kulissen geht es in erster Linie um die Einführung des digitalen Euros.„
Die Einführung des digitalen Euros, Rubels, Dollars, Yuans, Yens etc. ist nur eine Randerscheinung der totalen Übernahme bzw. dessen Versuch.
„Alles Nationale soll abgeschafft werden.„
Ja, die Däms wollen es abschaffen, da sie es ursprünglich [zur Spaltung und Ablenkung, d.h. LENKUNG DURCH SIE] eingeführt hatten. Wir haben darein eingehakt uns dann daran gekrallt. Nun brauchen SIE es für IHRE Agenda nicht mehr, da Zielgerade [bald] erreicht.
„Daniele denkt u.a., daß diese Stellvertreterkriege Ablenkung seien.“
Er hat manchmal etwas Naives, der gute ansehnliche Daniele [diese Einschätzung stammt nota bene nicht von mir].
Würde er so denken, säße er und seine Family im Bombengewitter?
„Tramp läßt die I- r -i- aner und Usra-elianer gegenander gämpfen bis sie so gut wie gabudd sind und dann haben wir (die Menschheit) alle gewonnen.“
Vielleicht aus verQuirlter Q-lianer Sicht… Q = magische verklausulierte Täuschung & Hypnotisierung
Will heißen, nicht hissen, in den genannten Ländern leben keine Menschen.
Meine standing Empfehlung in dieser Hinsicht: Zepterführende und deren Untertanen, also die in Grenzen lebenden Fuß-Völker sind strikte zu trennen.
LikeLike
Ja, Bettina, tatsächlich bedaure ich, wenn poli Tisch es in Ecki’s Buch eingeschoben wird.
Ecki’s Schriften sind aus meiner Sicht so sehr wertvoll, daß die Leserschaft sich an das Thema halten sollte.
Wenn ich was raushaue mit Plauderplauder oder was die Eisbären in der Sahara grad so anstellen oder was Trumpi und Puti grad wieder ausklabüsern, dann, wie Du ja weißt, lasse ich Themen frei mäandern, finde oft dabei gar besonderen Gefallen.
AN ALLE.
Bitte Themenfremdes haue rinn in den Postkasten. Danke!
LikeLike
Als Alterchen habe ich deinen Text sofort verstanden, sogar das Ansaugen des Ningsih-MÄdchens nach kurzem Innehalten. Mädchen und Kätzchen aben so manches gemein, nicht nur die Pfötchen. Wie hübsch das Ganze, genießt es. Warum nur konnte das Alaa-Gefolgskind nicht auch im Kämspinnsiki wohnen? Gint es da keine Treppenhäuser? Scherz. Nein, es war wegen der schönern Lage bei Ram, das muss man der Alaa (eine der Frauen von Allah?) lassen. trotz Reichtums ein Herz mit Kopftuch und Seele
LikeGefällt 1 Person