bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » EU » Ukraine-News 150719

Ukraine-News 150719

Ergänzend zu unseren Ukraine-News von vor einigen Tagen (https://bumibahagia.com/2015/07/15/ukraine-news-150714/) hier nun weitere Nachrichten.

Offensichtlich ist im Land das Chaos inzwischen perfekt, der Rechte Sektor tyrannisiert die Bevölkerung nach Belieben und stellt sich zunehmend gegen die reale Macht in den Städten, besonders der Westukraine.
Zwar hat Poroschenko den Forderungen des Jarosch und Ljaschko auf Entlassung des Innenministers und des Armeechefs noch nicht nachgegeben, aber kurz vor den Ereignissen war der Chef der ukrainischen Luftstreitkräfte, Jurij Baidak, vom Oligarchen-Präsi entlassen worden. Am 15.7. hat er auf einer Beratung der Führer der Machtstrukturen in Uzhgorod den Chef des Ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU für den Transkarpatenraum durch Oberst Oleg Wojewodin ersetzt.
Der SBU berichtet fast täglich vom Auffinden verschiedenster illegaler Waffen- und Sprengstofflager. (http://interfax.com.ua/news/tag/44.html)

Die sattsam bekannte „Fuck the EU“-Politikerin der VSA Nuland hat sich mit mehreren „Erklärungen“ in einem ukrainischen TV-Interview erneut massiv in die inneren Angelegenheiten des Landes eingemischt. (http://interfax.com.ua/news/political.html)
Die englischsprachige Seite derselben Agentur schweigt darüber (http://en.interfax.com.ua/).

Mehr Nachrichten aus der Ukraine in deutsch hier:
http://quer-denken.tv/index.php/1560-bericht-aus-der-ukraine-16

Luckyhans, 19. Juli 2015


4 Kommentare

  1. Avatar von MURAT O. MURAT O. sagt:

    Hat dies auf D – MARK 2.0 rebloggt.

    Like

  2. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Washington hat viel Energie darin investiert,
    die Ukraine gegen Russland auszuspielen.
    Der gesamte Konflikt dort geht auf die Kappe
    der Washingtoner Marionetten -Regierung in Kiew.

    Like

  3. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Gravi:
    Washington, besser: die von den Banken und Großkonzernen eingesetzte Administration im District of Columbia in Washington, hat nicht nur 5 Mrd Dollar in den Majdan „investiert“, wie Mrs. Nuland seinerzeit versehentlich zugab, sondern aktuell auch 150 Mio USD in die Ausbildung ukrainischer Militärs, wie dieselbe Person in der ukrainischen Quatsch-Runde „Schuster Live“ vergangene Woche zum besten gab.
    Zur Erinnerung:
    Im März hatte der VSA-Kongreß beschlossen, auch tödliche Waffen an die Ukraine zu liefern, und im Mai waren 320 Mio USD an „Militärhilfe“ für die Ukraine bewilligt worden.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar