Zurzeit schreiben die Nationalbanken neues Geld den lieben Banken gut. Was die lieben Banken damit machen, ist bekannt. Am Stammtisch nennt man das im freundlichsten Fall „verzocken“.
Alleine schon so betrachtet ist es eine naheliegend vernünftige Idee, dasselbe Geld den Landesbewohnern zu kredenzen. Die kaufen sich dann damit die Ziegel für das Dach und das Brot für auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, dass wir Menschen kein Geld mehr brauchen werden. Hier und Hier. Ich halte es für möglich, dass das bedingungslose Grundeinkommen als Zwischenlösungen taugt.
*
Es fällt auf, dass die mittlerweile arg gebeutelten Menschen der BRD vergleichsweise zu den Finnen (siehe Artikel) oder Oesterreichern (da ist eine Unterschriftensammlung zum Austritt aus der EU zugange) wie die Oelgötzen dastehen, die Faust im Sack machen und es geschehen lassen, dass ihre Staatsratvorsitzende, Frau Doktor Angela Merkel, locker hocker Summen über die Landesgrenzen hinausschmeisst, von denen jeder Gymnasiast ausrechnen kann, dass die Menschen die entstehenden Löcher in der Haushaltsrechnung in alle Ewigkeit nicht werden stopfen können.
Deutsches Fleisch am Hindukusch? Ok.
100 US Atomraketen auf DE Boden? Ok.
Hartz4? Ok.
Steuererklärungen, für welche es Doktoranden braucht, um sie zu verstehen? Ok.
Berlin die zweitgrösste Türkenstadt? Ok.
Uberschwemmung des Landes durch IQ schwache und potenziell kriminelle Kriegsflüchtlinge junge Männer, welche ihre Familien schön zu Hause lassen? Ok.
US Drohnen in Nordafrika und Nahost werden in Ramstein gesteuert? Ok.
Menschen, welche auch nur Fragen zur wahren Vergangenheit Deutschlands stellen, werden in die Klapse oder in den Knast geworfen? Ok.
Was muss noch passieren, dass sich eine genügend grosse Zahl Deutscher schlau zu machen beginnt, was wirklich war und ist?
Deutschland war eine Nation, geprägt nicht nur von Dichtern und Denkern, sondern auch von Erfindern und tatkräftigen Machern. Und was ist denn heute los?
Lieber Stammleser, du kennst meine Meinung. Ich äussere sie hier einmal mehr, wie immer holzgeschnitzt: Der Durchschnittsdeutsche ist (unbewusst) so tief geprägt von den erfundenen und ihm in die Seele gebrannten Lügen über die angeblichen Verbrechen seine Väter und Grossväter, dass er sich aus seiner Opferrolle nicht befreien kann. Kommt dazu, dass eine gesamte Blüte vor 70 Jahren verblutete. Kommt dazu, dass fähige Deutsche das Land verlassen.
Es ist dies der Grund, dass wir hier noch und noch den Finger darauf halten: Die Geschichte Deutschlands, welche in den Schulbüchern steht und an den Universitäten gelehrt und per TV täglich betoniert wird, ist zu 33% wahr, zu 33% raffiniert verbogen und satte 33% schwarze Lüge. Die Wahrheiten müssen ans Licht. Nicht um andere Täter an den Pranger zu stellen, sondern um Menschen die möglichkeit geben, sich zu entfesseln.
*
Wir dürfen gespannt nach Finnland schauen. Danke, Finnen!
thom ram, 29.06.2015
.
Die neue finnische Regierung hat als erste in Europa beschlossen, ein Experiment mit dem Konzept des Bedingungslosen Grundeinkommens umzusetzen. Genaue Details zu den Plänen, die im Koalitionsvertrag verankert wurden, sind noch nicht bekannt. Rund 80 Prozent der Finnen halten den Versuch dennoch für eine gute Idee. Verschiedene andere Tests eines BGE, beispielsweise in Kanada und Afrika, zeigen, dass die Idee funktionieren kann.
Hier geht es weiter. Dank an Russia Today.
.
.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
LikeLike
Die Finnen waren schon damals tapfere Freunde. Aber auch dort wüteten die gottlosen Bolschewicken. Als US General Patton merkte das er auf der falschen Seite kämpfte und das in seinem Land vorbringen wollte, wurde er und auch Vize Verteidigunsminister Forestal verunfallt.
LikeLike
@ johannes
Ja. Mir ist bekannt, dass der kriegstechnisch versierte General Patton willens war, für eine von ihm als gut befundene Sache zu kämpfen, und dass man dessentwegen die kriegsmässige Flasche, den fanatischen Deutschenhasser, den Herrn Eisenhauer, höher gestellt hat. Dass Patton gestorben wurde, das ist mir neu, erstaunt mich, wie du dir denken kannst, nicht. Noch ist es so. Wer für das eintritt, was Menschen frei und glücklich machen kann, der tut gut daran, sein Testament beizeiten zu schreiben.
Das ist aber kein Drama. Wir haben Zeit ohne Ende, um das Karussel noch ein wenig weiterzudrehen, und wenn wir es denn wirklich wollen, dann, schwupp, steigen wir aus. Auch die Wesenheit Patton. Ich wünsche ihm Segen.
LikeLike
Hier eine weitere Quelle zum Thema mit Fakten:
http://bazonline.ch/ausland/Grundeinkommen–UmsonstGeld-fuer-die-Finnen/story/12910949
LikeLike
@ Thomram:
Eine Erklärung ist:
Deutschland ist nach wie vor ein von fremden Truppen besetztes Land, die eingesetzte Verwaltungs-Organisation (Staats-Simulation mit NAMEN BRD) verfolgt zu 100% die Interessen der Besatzer.
Und alles, was hier an Verwaltung – vom Gemeinde- bzw. Stadtrat aufwärts bis zum Präsi/Kanzler-Darsteller – und politisch führend – in ALLEN Parteien, wirklich allen – tätig ist, ist entweder logenmäßig einbezogen/gekauft und voll bewußt vaterlandsverräterisch tätig, oder selbstverschuldet hemmungslos verblödet – das sind die Fakten.
DIe Masse der Menschen ist 70 Jahre lang umerzogen (re-education) und medial völlig hirnverkleistert worden, mit allen Mittel wird seit 1944 alles was einen Wert hat, aus Deutschland herausgeschleppt, -gesaugt, -geklaut bzw. -gezwungen – und so erstaunlich es ist: es kommt immernoch Blut…
All das geht nur mit einem Volk, das von Natur aus arbeitsam, friedfertig und leidensfähig ist, dem Gemeinsinn über Eigennutz geht, und das natürlich ehrlich, freundlich und strebsam ist.
Das darf selbstverständlich keinem bewußt werden, denn das würde soviele Fragen aufwerfen, daß es augenblicklich zu tiefgreifenden Veränderungen käme.
Und deine %-Zahlen sind viel zu „nett“: nach meinem Empfinden sind weit über 60% blanke Lügen, weit über 35% manipulative Teilwahrheiten und unter 3% als Feigenblatt dienende wahre Informationen – so sieht es hier aus.
LikeLike
Grundeinkommen…….
Das tut ja der Anthro und dm-Macher Götz Werner hier transportieren.
Das Thema ist für mich eine Sau, die man durch die Schoppingmoarl treibt, nicht über den Marktplatz.
Damit kann man den Proll jahrelang fixieren, ein Thema das Jahre „ernsthaften“ Diskutierens gewährleistet.
Wozu Grundeinkommen, wenn die Zinsfrage hinterm Paravant bleibt.
Wer die Zinsen zurückfährt, der senkt den Zinsanteil in Mieten, Gütern usw.
40% Zinsanteil in unseren Ausgaben, unser Beitrag zum Mästen der Bargeldhorter; also diejenigen die die am häufigsten ausgegebenen Scheine haben – 500€.
Verarschung ist bei uns ja wohlfeil – man muß es deutlich machen, auch wenn es aus hochanthroposophischen Kreisen kommt (oder grad deswegen).
Merket auf: Hier kauf ich ein, hier bin ich Mensch! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch hier findet der Suchende das Geschmäckle eines Schoaßes.
LikeLike