Ich möchte den unten stehenden Dialog zum Thema aufgreifen und euch um eure Meinung bitten – es geht hier um deutlich mehr als die Person WWP.
Übrigens: der Vorname „Wladimir“ bedeutet wörtlich übersetzt: „beherrsche die Welt“ aber auch „beherrsche den Frieden“ (von „wladeth“ = beherrschen, und „mir“ = die Welt, der Frieden)… und dieser Mensch heißt Wladimir Wladimirowitsch… naja, diese wörtliche Deutung ist grammatikalisch nicht ganz korrekt, es müßte heißen „wladi mirom“ 😉 – euer luckyhans
thomram 28/04/2014 um 06:13
Mal hier, klein als Kommentar gesagt.
Junge Moskauerin, sehr intelligent, mit einem grossen Bekanntenkreis in Russland, mit wenig Vorurteilen behaftet, mir indirekt verwandt, seit 5 Jahren in der Schweiz lebend, sagt:
Herr Putin hat seine Amtszeit eigenmächtig und widerrechtlich verlängert.
Herr Putin hat seinen eigenen Lohn eigenmächtig um 100% erhöht.
Herr Putin hat die Firmen / Ländereien und so weiter nicht für Russland, sondern für sich selber zurückgeholt. Eigene Tasche.
In Russland herrsche Wirtschaftsabschwung, herrsche Angst, herrsche einerseits Glaube an den guten Papi Putin (wie damals an den lieben Papa Stalin), herrsche anderseits Widerstand gegen Putin,
herrsche zunehmend Aggression und Bereitschaft zu Gewalt, gegen welchen vermeintlichen Feind auch immer.
Kurz: Putin sei keineswegs der, für den ich ihn heute halte.
Wer weiss mehr?
luckyhans 29/04/2014 um 00:27
@ Thomram:
Putin ist eine vielschichtige Erscheinung – ich versuche mal, ein paar “gesicherte Positionen” zu skizzieren.
1. WWP ist ein Machtmensch, und bestimmt kein Philanthrop – eher ein kühl kalkulierender Schachspieler, der auch sich selbst nicht vergißt.
Obwohl, ich habe noch nie Gelegenheit gehabt, mit ihm sprechen zu können, daher ist es mehr ein Bauchgefühl, resultierend aus seinem Verhalten.
2. WWP ist ein wichtiger Gegenspieler zur “US Corp. Inc.” und den Kräften, die dahinter stehen – eben genau die russischen Atomraketen sind es, die uns momentan den (relativen) Welt-Frieden sichern und “nur” lokale Konflikte zulassen, nichts anderes.
Die Psychopathenclique hätte schon längst noch mehr Hiroshimas und Nagasakis auf der Welt herbeigeführt – das steht außer Zweifel.
3. WWP ist dabei, dem russischen Volk einen würdigen, ihm zustehenden (nach seiner Überzeugung) Platz zurück zu erobern in dieser Welt, so wie sie ist.
Ob er dabei AUCH seine privaten Interessen verfolgt? Sicherlich – wer täte das nicht? Wobei ich die auf verschiedenen Blogs und in der West-Presse herumgeisternden phantastischen 40 Mrd Dollar allein an Privatvermögen auf Schweizer Konten für gnadenlos übertrieben halte – aber das ist meine persönliche Meinung.
Irgendwie muß er ja auch daran denken, daß er nicht ewig an den Hebeln der russischen Macht stehen wird. Und dann?
Beispiel: Franz-Josef Strauß war ja auch nicht Millionär geworden, weil er so sparsam mit seinen Einkünften als Bundesverteidigungsminister und bayerischer Ministerpräsident umgegangen ist, oder?
3. Dabei verändert WWP diese Welt womöglich stärker als vielleicht beabsichtigt, obwohl ich wie gesagt zu seinen Absichten nur Vermutungen anstellen kann.
Insofern ist er, wie alle “großen” Politiker (die nicht nur Marionetten sind wie die unsrigen, westlichen), ein “Werkzeug der Vorsehung” – ja, ich weiß, wer sich noch so genannt hat – auch der hatte nicht Unrecht damit.
4. Zu den konkreten “Vorwürfen” Deiner jungen Bekannten:
+ “eigenmächtig” ist nichts a priori Schlechtes – es ist immer die Frage “wofür” es benutzt wird; und was “widerrechtlich” ist, bestimmt der, welcher die Macht hat und damit “das Recht” setzt – das ist bei uns nicht anders.
+ wer STÄNDIG seinen “Lohn” widerrechtlich und eigenmächtig erhöht in unseren Landen, sollte uns wohlbekannt sein – da gibt es nicht nur EINEN, sondern Tausende, die hemmungslos ihrer Gier frönen – kleiner Tipp: sie nenne sich meist “MITGLIEDER”.
+ zur “eigenen Tasche” kann jeder vermuten (oder auch einfach herbeilügen), was er oder sie mag – daran werde ich mich nicht beteiligen – ist mir auch egal, ehrlich gesagt. Mir geht da jeglicher Neid ab – andere mögen den ihren pflegen, jeder tue da seins, wohl bekomm’s.
+ was in Rußland “herrscht”, ist fraglich – WER herrscht, nicht – Putin.
Das “kurze” Gedächtnis Deiner Bekannten scheint die neunziger Jahre des allgemeinen Durcheinanders, der “Schocktherapie” und der Hyperinflation unter dem Saufkopp BNJ auszublenden – warum eigentlich?
Es gibt heutzutage zumindest wieder so etwas wie eine allgemeine Ordnung, auch wenn die Korruption nach wie vor allgemeine Erscheinung ist – aber bitte nicht vergessen – es gehören immer zwei dazu: einer der sich korrumpieren läßt, und einer der korrumpieren will…
Natürlich geht momentan unwahrscheinlich viel Geld in die russische Wehrtechnik – es ist ja auch über 20 Jahre lang fast nichts gemacht worden auf dem Gebiet, und wir können wahrlich von Glück sagen, daß der wissenschaftlich-technische Vorlauf aus der Sowjetzeit so lange vorgehalten hat und daß nicht alle klugen Menschen dort ihren Platz verlassen haben und “in den Kommerz abgewandert” sind.
Und die Einkünfte aus dem Rohstoffexport kommen durchaus im Staatshaushalt an – wovon sollen wohl sonst die riesigen Programme finanziert werden, die bis 2020 und darüber hinaus für die Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrt und den Maschinenbau angeschoben worden sind?
Natürlich gibt es auch Gegner von Putins Linie – logisch, wie überall – aber man sehe sich an, von wem diese finanziert werden – da tauchen wieder die aus den Ukraine-Beträgen sattsam bekannten sog. NGOs auf, die der CIA, die NSA und andere “Dienste” finanzieren.
Und wo auf der Welt herrscht nicht die ANGST? Hier im Westen doch auch, oder? Das ist doch ein allgemeines Charakteristikum des Kapitalismus und der längst verinnerlichten Trennungs-Ideologie, oder?
Wie es scheint, wurde die Intelligenz der Dame noch nicht dazu benutzt, sich einen tieferen Einblick in die Mechanismen unserer hiesigen Gesellschaft zu verschaffen – es werden wohl erstmal ganz praktisch die verstandenen Methoden der gegenseitigen Übervorteilung und des erlaubten Betruges, die unserem Denkmodell innewohnen, pragmatisch ausgenutzt – zum Denken kommt man/frau immer erst, wenn die gewohnten Dinge “plötzlich” nicht mehr da sind…
luckyhans 29/04/2014 um 02:47
@ thomram:
Ich denke, daß Herr Müller in seiner Einschätzung irrt: http://www.youtube.com/watch?v=krBR2kVGSu0#t=49
thomram 29/04/2014 um 03:53
@Lucky
Herr Müller irre.
Ich traue es Wladimir zu, dass er weiss, was angesagt ist (was meiner Meinung nach angesagt ist). Stillhalten. Im eigenen Revier mit eisernem Besen kehren UND Segen verbreiten. Zum Beispiel das Ding mit (ich werd verrückt, wenn ich mir das vorstelle, so was von gut) Menschen einfach Land zur Verfügung stellen.
Dieses Gewirr in Europa und VSA frisst sich selber auf. Das Geld kracht zusammen, die Strassen sind Schlachtfelder. Europa und VSA gehen durch Höllenfeuer, indes Russland, Kanada, Mittel- und Südamerika, China, Japan, Indien, Australien, Indonesien mit schweren Grippen durchkommen werden.
Dies scheint mir eine Möglichkeit mit hohem Wahrscheinlichkeitsgehalt.
„Kurz: Putin sei keineswegs der, für den ich ihn heute halte.
Wer weiss mehr?“
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/12/06/die-ehre-der-paten-russlands-mafia/
LikeLike
Für alle Kenner der französischen Sprache hier ein Interview der Zeitschrift (?) „Atlantico“ mit dem französischen Konter-Admiral Xavier Roux, das vielleicht einiges mal verdeutlicht und zu einem besseren Verständnis für Rußland führt – erneut ist es ein hoher Militär, der klare nüchterne Betrachtungen anstellt:
http://www.atlantico.fr/decryptage/allemands-continuent-former-et-conseiller-armee-russe-malgre-declenchement-crise-ukrainienne-xavier-roux-1051863.html
Dasselbe in russisch:
http://vpk.name/news/109354_deistvitelno_li_nemcyi_gotovyat_rossiiskuyu_armiyu_nesmotrya_na_ukrainskii_krizis_atlantico_franciya.html
LikeLike
Was für eine Persönlichkeit Putin ist, ich weiß es nicht.
– Mir ist die Mentalität, die ihm aufgrund seiner Herkunft zu eigen ist, nicht einmal annähernd vertraut.
– Noch habe ich objektive Kenntnisse über seine Erzieher, noch seine Erziehung und Bildung.
– Und wichtiger noch, das persönliche Bekanntsein fehlt mir ebenfalls.
– Ich hatte keine Gelegenheit, ihn als Mensch kennen zu lernen.
– Ebenso wenig kann ich abschätzen, welche Charakterzüge in seinem Wesen vorherrschen.
– Seine Lebensziele kenne ich auch nicht.
– Ob er von Macht korrumpiert ist, und im welchem Ausmass… Nun, ich kann das auch nicht einschätzen.
Alles was ich „weiß“, stammt vom Hören-Sagen, welches in der Regel zu nichts taugt, und dem Beobachten seiner Taten und seiner Reden.
Seine Reden sind intelligent. Sie zeugen auch von einer überlegenen Geistesgegenwärtigkeit, welche den meisten oder fast allen westl. Politikern abhanden gekommen ist. Sein politisches Taktieren beinhaltet mehr Vernunft, als die der westlichen. Auch das ist eindeutig beobachtbar.
Ob sie (die Vernunft) für ihn Mittel zum Zweck ist, werde ich wohl in der Zukunft sehen.
Psychopatische Züge, Größenwahn, erkenne ich bei ihm nicht, aber dafür mit Leichtigkeit bei den westlichen Führern. Wenn es um eine Vertrauensfrage bezüglich Frieden und politischer Besonnenheit ginge, würde bei mir Putin momentan an erster Stelle stehen.
Die Erwähnung, dass er irgendwelche Reichtümer für sich abzweigt, ist nicht entscheidend noch ein Maßstab. Da denke man doch gefälligst zuerst an unsere westlichen Politiker. Ganz besonders an die amerikanischen Elitefamilien. Deren Gier, Skrupellosigkeit und Massenmorde sind absolute Oberliga und kaum zu toppen. In der russischen Geschichte tummelten sich ebenfalls solche Despoten. In den europäischen Gesellschaften findet man ebenfalls genug jener verabscheuungswürdigen Individuen. Wie wäre es z.B. mit König Leopold aus Belgien oder mit den engl. sowie franz. Königshäusern?
Also, würde ich eine Plus/Minus Liste führen, wäre die Minus Liste ungleich größer mit westlichen Persönlichkeiten aus der Vergangenheit und Gegenwart gefüllt.
Letzendlich ist entscheidend, was er tut und wie sehr seine Taten mit seinen Worten übereinstimmen. Ich denke, da hat er einen großen Vorsprung an Punkten.
Man stelle sich vor, Typen wie Netanjahu, Bush oder Obama wären an seiner Stelle. Es hätte schon längst gekracht. Die Europäer würden auf glühenden Böden laufen.
LikeLike
@Lo
Zu Putin.
Er hält die Füsse still. Weise, weise das. Ich denke wohl, dass er im Inneren des Landes wirkt und im Verbünden mit dem Osten alles in Bewegung setzt. Aber die Ruhe, mit der er dem Westgekeife begegnet, die ist der einzige mögliche Weg, der nicht zur Explosion führt.
LikeLike
WWP ist nicht „weiser“ als Obama oder der Hosenanzug… sie sind alle Spieler, die nach Satans Pfeife tanzen-hopsen-spielen-SOLLEN-müssen-dürfen… damit WIR verwirrt werden.
Kommt gut durch diese Nacht… !
LikeLike
@ bibi
das sehe ich anders.
WWP ist durchaus etwas anderes als die Westmarionetten.
Das sieht man schon daran, dass er von den „Westlern“ des Verrats an der NWO ge(t)adelt wurde.
Er ist einfach schneller im Denken, da er sein Denken schon früh in Schnelligkeit geübt hatte, z.B. in östlichen Kampsportfformen, die jedem Westler ohne Spiritualität restlos fremd sind.
Er war im Geheimdienst. Und wer nur eine leise Ahnung davon hat, kann sich vorstellen, dass da Fähigkeiten vonnöten sein könnten, die so manche Marionette eben nicht hat.
Er hat durchaus das Zeug zum Führer der neuen welt ordnung.
Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn wir eine Menschheit würden??
Mit Frieden und Gesundheit für alle könnte man das doch hinbekommen….
das jedenfalls sind die antichristabsichten….
( siehe Solowjow „kurze Erzählung vom Antichrist“)
Die Frage nach der Freiheit bleibt die Frage, allerdings soll sie vergessen werden, Frieden reicht…………..
Dazu beobachte ich WWP weiterhin, allerdings verunmöglichen mir das die polarisierenden Medien und Internetmedien.
Wieder geht es nur über das Herz.
Es ist absolut spannend und wer sich von gut oder böse vereinnahmen läßt, zappelt im Netz.
LikeLike
„@ bibi
das sehe ich anders.
WWP ist durchaus etwas anderes als die Westmarionetten.“
*sign*
Siehe obigen Link @Bibi
LikeLike
Ich ergänze einfach mal die „letzten“ aktuellen „Schachzüge“ des WWP:
+ am 25. April nahm WWP an der Sitzung der Kommission für militärtechnische Zusammenarbeit teil und freute sich über den 2. Platz Rußlands auf dem Weltmarkt der Waffenexporte – so wurde eine Spitzenposition (20%) beim Export von Luftabwehrsystemen sowohl für den Fern- (S-300, S-400) als auch für den Nah-Bereich (Panzir-S1) erreicht – dies solle weiter entwickelt werden, Zielländer lägen in Asien, Nordafrika und Lateinamerika
Meine Interpretation:
dies dient nicht nur dem Erhalt der russischen wehrtechnischen Industrie, sondern auf diese Weise sorgt man auch für bestimmte „Gleichgewichte“ –
und wem fallen da nicht die Nato-Luftangriffe auf Libyen ein? – so könnten künftig solche eklatanten Fälle vermieden werden, daß Länder diesen Angriffen „nackt“ ausgesetzt wären
Sehr bemerkenswert:
WWP genehmigte den Export der zur Zeit modernsten Systeme S-400 nach China – in dem Wissen, daß man dort nichts eiligeres zu tun haben wird, als dieses Systeme „abzukupfern“ und nachzubauen – offensichtlich ist dies der geringere Schaden gegenüber der momentanen weltweiten VSA-Luftüberlegenheit…
+ WWP verwies auch am 25.4. auf die „scharfe Krise“ der ukrainischen Wehrtechnischen Industrie und sagte, daß deren Erhalt den Interessen Rußlands wie auch der Ukraine entspräche (!) – die Ukraine sei ein langjähriger und zuverlässiger Partner, habe aber keinerlei staatliche Unterstützung mehr – 2/3 der Zulieferer seinen russische Firmen – er sorge sich um die sozialen Folgen des Zerreißens der Wirtschaftsbeziehungen
+ 3 Tage später ließ er seinen Stellvertreter für die Wehrtechnische Industrie, Herrn Rogosin, nochmal „nachlegen“: die VSA-Sanktionen gegen die russischen „Proton-M“-Raketenstarts von Baikonur würden von allem den Start von europäischen (Astra2G und Inmarsat 5F2), türkischen (Turksat 4B) und kanadischen (M2MSat und andere) Satelliten verzögern bzw. verhindern.
Betreffs der VSA-Besatzung für die ISS empfahl Herr Rogosin auf Twitter, sie sollten doch versuchen, mit Hilfe eines Trampolins die Besatzung auf die Station hoch zu bekommen, wenn russischen Raketenstarts nicht genehm seien.
Und er sprach Klartext: „Ohne die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Rußland wäre die ukrainische Wehrtechnische Industrie einfach am Ende.“
+ WWP selbst sagte am 28.4. laut RIA Novosti, daß Rußland „zusätzliches Geld und etwa 2,5 Jahre“ brauchen würde, um die ukrainischen Wehrtechnik-Lieferungen komplett durch eigene Produkte zu ersetzen. Die Summe „wäre durchaus annehmbar im Rahmen des Staatshaushalts“. Entsprechende Verschiebungen anderer Progrmme würden selbige insgesamt nicht in Frage stellen.
Laut derselben Agentur sagte WWP am selbe Tag auf einem Treffen mit Parlamentariern, daß ein Abreißen der Kooperationsverbindungen der Ukrainischen Wehrtechischen Industrie mit Rußland diese in eine Katastrophe führen würde, da es keine abäquaten anderen Absatzmärkte gäbe.
„Wir hoffen, daß es nicht zu einem Abreißen der Kooperationsverbindungen kommt, auch wenn wir heute keine vollstäsndigen Lieferungen mehr erhalten und ein Beschluß entsprechender Regierungsstrukturen über die Einstellung dieser Leiferungen gibt. – Von unserer Seite würden wir gern die Kooperation fortsetzen.“
Dann fuhr er fort: „Wenn es den Wunsch ukrainischer Wehrtechnik-Fachleute gibt, zu uns zu kommen, werden wir den Regionen helfen diesen Arbeit und Wohnraum zu verschaffen. Entsprechende Mittel stellt der Bundeshaushalt zur Verfügung.“ – „In der Ukraine gibt es ein hohes Potential, hier gibt es sehr gute, bemerkenswerte Fachleute. Herzlich willkommen, wir werden sie gern bei uns sehen.“
+ zum Hauptproblem, den Hubschraubertriebwerken der Firma „Motor-Sitsch“, sagte der Industrieminister, Herr Manturow, am 28.4. laut Arms-Tass, daß 2 – 2,5 Jahre für eine vollständige Ablösung durch eigene Produkte notwendig wären. Einige Motoren seien schon abgelöst, vor allem die, welche vollständig aus russischen Einzelteilen bestehen. Die Triebwerke für die Strahltrainer Jak-130 könnten erst zum Teil im eigenen Land gefertigt werden – hier seien noch 2 Jahre Zukäufe notwendig. Was die Triebwerke für den Mi-26 (der weltgrößte Transporthubschrauber) betreffe, so seien mit Generalreparaturen die nächsten 5 Jahre locker überbrückbar.
Herr Manturow sagte gestern übrigens auch noch, daß Rußland seine Titan-Lieferungen an Boeing fortsetzen werde.
+ Pikant: die „Russische Zeitung“ (Rossijskaja Gazeta) berichtete unter Berufung auf den Präsidentenberater Ushakov, daß es ein Telefongespräch zwischen WWP und A.Merkel gegeben haben, in dessen Verlauf auch die Situation in der Ukraine besprochen worden sei. WWP habe kritisiert, daß die Kiewer Machthaber die Genfer Vereinbarungen nicht einhielten und daß sie die Armee gegen friedliche Bürger in der Ostukraine einsetzten. Die Frage einer internationale Friedenstruppe für die Ukraine sei gegenwärtig praktisch nicht zu besprechen.
Laut „Echo Moskaus“ habe der Pressesekretär des Präsidenten Peskov dementiert, daß es keine Gespräche zwischen den Führern der VSA und Rußlands gäbe – „es gibt jetzt viele Meinungsverschiedenheiten, daher sind die Dialoge recht heftig, aber es gibt stets eine Kommunikation.“
Heute nun gibt es auch eine ausführliche Pressemeldung des russischen Verteidungsministeriums zu einem einstündigen (!) Telefongespräch zwischen Schojgu und Haigel – dabei sei es sowohl um eine Verringerung der Spannungen um die Ukraine gegangen, als auch die letzten Flugzeugvorfälle (Su-24 und „Donald Cook“ in Schwarzen Meer sowie Su-27 und RC-135 über dem Ochotskischen Meer).
Schojgu kritisierte den massiven Einsatz der ukrainischen Armee gegen die friedliche Bevölkerung der Ostukraine (80 Panzer, 130 gepanzerte Fahrzeuge, 60 Artilleriegschütze, Flugzeuge und Hubschrauber – insgesamt 15.000 Armeeangehörige).
+ Nachdenklich macht mich die Mitteilung, daß Obama am 28. April auf einer Pressekonferenz in Manila gesagt haben soll, daß zusätzliche Waffenlieferungen an die Ukraine momentan nicht sinnvoll wären.
Vorher hatten die VSA schon 50 Mio USD an Finanzhilfe für die Ukraine für „politische und Finanzreformen“ verkündet, sowie 8 Mio USD als Militärhilfe.
Daraus ergibt sich eine Reihe von Fragen:
– was für Waffensysteme werden für diese 8 Mio USD geliefert?
– sollen diese etwa „sinnvoll“ sein? wenn ja, wofür?
– bezieht sich das Wort „zusätzliche“ auf diese Summe/Lieferungen?
…
LikeLike
Er IST der Gegenspieler in diesem Spiel, daß uns Angst machen soll, jm2C… die Zeit wird es uns zeigen. *hugs* to all!
LikeLike
Wer ist Wladimir Putin?
Auch nur ein Mensch mehr, dem es nicht gelungen ist den Krieg zu verhindern.
Die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren …
Panzer und Raketen werden gerade von der US-Militär-Diktatur in das Baltikum und Polen verlegt. Die Panzertransporte werden unter der Verletzung der Neutralität Österreichs über Ungarn transportiert.
https://www.youtube.com/watch?v=FC0_rT-Euns#t=16
LikeLike
Auch DAS soll Angst verbreiten, lieber Jauhu… was wirklich kommt, können wir ahnen und in die andere Richtung hoffen und beten.
LikeLike
Heilsame Ent-Täuschung: Wladimir Putin ist entlarvt!
***Diese Tatsachen sind ebenso bekannt wie ungewöhnlich und erläuterungsbedürftig. Wie so vieles andere sind sie nur zu verstehen, wenn man einen Blick hinter die Kulissen tut. Wie sagte doch der alte Fuchs Benjamin Disraeli in seinem „Coningsby“: „Die Welt wird von ganz anderen Leuten regiert als diejenigen meinen, die nicht hinter die Kulissen sehen.“ Der britische Premierminister Disraeli meinte mit diesen heimlichen Strippenziehern seine hebräischen Stammesgenossen. Und tatsächlich begegnet man dieser Spezies nicht nur im engsten Umfeld Putins, sondern sogar in seinem Blut: Die Mutter des Präsidenten ist eine geborene Shelom, und Klein Wladimir wurde in einer jüdischen Siedlung geboren, wo er auch aufwuchs.***
weiter hierlang bitte: https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/05/18/heilsame-ent-tauschung-wladimir-putin-ist-entlarvt/
LikeLike
zum „entlarvten“ WWP:
wie doch die Menschen immer so schön leicht zu polarisieren sind……
egal mit welcher Mitteilung.
sich mit W, Megre und Anastasia zu beschäftigen, könnte schon Licht in die Sache bringen,
allerdings schützen sich die Texte und man müsste sich von Beginn an drauf einlassen……
und Erzähl-Bilder mögen…………
die Welt ist nicht so einfach polar,
sondern eher wie in mehreren übereinander liegenden Schichten,
die jeweils polar sind,
allerdings durchaus gemixt seitenverkehrt 🙂
[siehe den „bösen“ Goethe mit seinem Faust-Versucher, der sagt:
„ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und doch das Gute schaffft“]
das geht natürlich auch umgekehrt 😉
LikeLike
Am einfachsten kommt man anderen Menschen näher und entwickelt ein Verständnis für den anderen, wenn man sich einfach mal ganz konsequent an die Stelle des anderen denkt: wenn ich dort an seiner Stelle wäre, was würde und könnte ich tun, und zu welchen Konsequenzen würde das führen…
Viele der „Entlarver“ haben in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes „Tomaten auf den Augen“ und „Bohnen in den Ohren“… 😉
LikeLike
Die Französische Revolution als erster bedeutender Schritt zur „New World Order“
Bitte weiter hier… : https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/06/06/die-franzosische-revolution-als-erster-bedeutender-schritt-zur-new-world-order/
LikeLike
Das ist immer das gleiche Problem mit dem Entlarven. Da entlarvt man die eine Seite einer Person und etwas später entlarvt man die entgegengesetzte Seite einer Person. Ja nun, welche ist die authentische Seite?
Putin ist ein Anhänger von W.Megre dessen Bücher „Anastasia“ weltweite Bekanntheit erreicht haben. Ich selbst habe alle in Deutsch erreichbaren Bücher von Megre verschlungen und viel Anregung für mich bekommen.
Putin hat dem Beispiel von „Anastasia“, folgend der Duma ein Gesetz vorgeschlagen, dass man jedem Einheimischen etwas Land kostenlos zur Verfügung stellt um eigenes Gemüse usw. anzubauen. Ich weiß nicht ob das Gesetz angenommen wurde. Natürlich ist das in einem solchen Riesenland nichts weltbewegendes. Aber es ist ein deutliches Zeichen. Es zeigt Putin in seinem Privatdenken.
An den Früchten soll man sie erkennen. Auch da wage ich mir noch kein Urteil. Eine Militärparade bedeutet noch lange nichts Ein Braunbär zeigt schliesslich auch sein Gebiss wenn man ihm auf den Pelz rückt. Und, daß Russland bedrängt wird ist Tatsache.
Seine Kontakte mit den Jodlern ist für uns Deutsche zwar peinlich, aber weltpolitisch nicht wichtig. Hintergründig sicher schon. Sein Patriotismus ist nichts negatives im Gegensatz zum deutschen Patriotismus. Aber über eines bin ich mir sicher: Der Putin folgt dem Kapital. Sonst hätte er schon längst die Bankster blossgestellt und schliesslich hat er auch die Macht die Kapitalisten einfach rauszuwerfen. Aber im Gegenteil, der Ex-US-Aussenminister Kissinger ist anscheinend sein Busenfreund.
Mir scheint, daß er genauso wenig das Ruder in der Hand hat wie Obama. Als Privatleute würden diese Männer anders entscheiden. Also muss man auf die wahren Weltenlenker achten. Ihre Aktionen mit Bunkerbau und Ausweichquartiere sind ein deutliches Zeichen. Die Versammlungsorte dieser Banditen auch. Besonders bei den Bilderbergern. Zwei neue und gleiche Flugplätze in Atlantis und Denver spricht auch schon einiges für sich. New York wird wahrscheinlich aufgegeben. Chicago wird eine Kolonie der Chinesen. Nicht das Gemurmel ist aufschlussreich aber die Taten. Wenn man ein guter Beobachter ist kann man gute Schlüsse ziehen.
Was immer verschwiegen wird ist eine dritte Macht. Also gibt es sie! Es gibt sehr viel Hinweise dafür. Da muss man nicht unbedingt die RD heranziehen. Obwohl sie für mich eine Tatsache sind weil ich Kontakte hatte. Indirekt, aber ich hatte sie. Und einiges muss ich auch verschweigen wenn es sich um Privatgespräche handelt. Und wie soll ich solche Gespräche beweisen wenn keine Aufzeichnungen vorhanden sind? Das Finanzsystem bricht zusammen. Von wem gewollt? Die heisse Phase des laufenden Weltkrieges ist im Verzug. Es wird enger für die Weltverbrecher. Die Informationen werden immer peinlicher. Zwar ist noch viel Müll dabei und sehr gut mit Falschinformationen vermischt. Aber helle Köpfe wissen schon längst welche die Wichtigen und Richtigen sind. Ein kleiner Versprecher. Ein kleiner unabsichtlicher Fehler in einem Nebensatz verrät die Schmarotzer und Machtirren.
Goldmann Sachs wurde so herrlich auf humorvolle Art blossgestellt. Da haben wir auch ein wichtiges Detail. Die Welt ist voller Symbole nach Freimaurerart vollgesudelt. Bauwerke verraten die Weltenlenker. Steine, Grabsteine könnte man fast schon sagen, verraten den teuflischen Marschplan. Auf Stein gekritzelt wie die 10 Gebote die Moses abgeliefert hatte.
Nochmals!!! Der Plan wird nicht funktionieren. Es wird das Gegenteil damit erreicht. Laßt euch keine Angst einjagen. Bei brenzligen Situationen den Instinkt einschalten. Nehmt diesen sehr, sehr ernst. Er ist die führende Hand Gottes.
LikeLike
@ohnweg
„Aber im Gegenteil, der Ex-US-Aussenminister Kissinger ist anscheinend sein Busenfreund. “
Woher hast Du das? Kannst Du das belegen?
LikeLike
@ Dude
neulich habe ich auch irgendwo ein „Busenfreund“-Bild von den beiden gesehen.
weiß nicht mehr wo, kanns nicht belegen, habs nur zur Kenntnis genommen ohne gleich die Werbetrommel zu rühren, o.k.
Zuerst einmal wäre es ja wohl sehr komisch, wenn die, die in einer Liga spielen, sich nicht kennen würden und da gibt es die allertollsten Fotos von allen möglichen Menschenkombinationen, die sind auf Halde und werden bei Gebrauch rausgeholt.
Nun denn.
Im Moment scheinen alle möglichen Foros, Beweise u.s.w. „gebraucht“ zu werden , um die „Putinversteher“ zu irritieren, bzw. zu polarisieren.
Es gibt zu viele davon………….
Meine Güte, WWP-mama jüdisch, läßt Kind christlich taufen, blablablablabla….kann doch alles sein, na und ?
Wäre WWP nichtjüdisch wäre er ja gar nicht „ernst“ zu nehmen, so aber muß man ……
Leute, Läute………
Was mir mehr imponiert, sind seine schwarzen Gürtel, das ist sonst in der „bildenden berggemeinschaft“ nicht bei allen üblich, vermute ich.
Und solche Gürtel in diversen Disziplinen bekommst Du nicht einfach geschenkt…………….
Ansonsten verweise ich noch auf luckys Beitrag oben, sehe ich ähnlich!! von wegen Bohnen-Tomatem-Salat 🙂
LikeLike
@Petra
Nun, ausschliessen kann ich’s mit Sicherheit nicht, zumal Putin als Ex-KGB-ler sicher auch seine Leichen im Keller hat, wie ja auch hier angemerkt: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/12/06/die-ehre-der-paten-russlands-mafia/
Dennoch gebe ich – wenn Du Dich bei mir drüben schon etwas umgesehen hast, dürfte Dir das bereits aufgefallen sein – auf irgendwelche unbelegten Behauptungen in Artikeln oder Kommentarsträngen – egal wo – schon länger nix mehr, sondern arbeite ganz gemäss dem journalistischen Grundprinzip mit Beweisen und Querprüfungen dieser.
Zudem ist ein Photo allein noch nicht mal ein Indiz, geschweige denn ein Beweis. 😉
Im übrigen ist es absolut unerheblich ob jemand jüdisch ist. Das Kernproblem sind nicht die orthodoxen Juden, sondern die häretischen, säkularen Zionisten!
„Und solche Gürtel in diversen Disziplinen bekommst Du nicht einfach geschenkt“
Nicht einfach so, aber je nach Machtposition eben evtl. schon… 😉 Ist aber hinsichtlich des Themas Vertrauenswürdigkeit Putin eher unerheblich.
Ps. Und ja, stimme mit Hans auch weitestgehend überein – wie meistens. 😉
LikeLike
@Dude
auf Deinem blog krabbel ich auch je nach Zeit immer mal wieder rum.
Ganz anderer Stil, gute Beiträge, feine Kommentare.
Sehr nett dort gelesen:“weitreichend speziell!!“ 😉
~~~
eben, deswegen gebe ich auch nur Sachen weiter, die einen nachvollziehbaren „Anfang“ haben und sei es dpa 🙂
~~~
Na ja, das mit dem Gürtel, resp. dem östlichen Kampfsport, hat ja auch eine „Philosophie“ dahinter.
Ein völlig anderes Kampfherangehen als bei uns.
Bei guter Ausbildung, eben immer den „langen Atem“ und den Angriff des anderen nutzen und, indem er umgelenkt wird, auch noch verstärken. Und selber „geschmeidig“ bleiben.
Na, ich muß WWP nicht „verteidigen“, nur sehe ich bei seiner Biografie doch so ein paar Aspekte,
die mir bei westlichen Probanden unwahrnehmbar sind und die für mich einen großen Unterschied ausmachen, durchaus auf menschlicher Ebene.
p.s. bei „Hans“ bitte ich um Nachhilfe 🙂
LikeLike
@Dude
Ganz einfach „Putin mit Kissinger“ googeln und es kommen haufenweise verschieden interpretierte Informationen. Dass heisst es aussortieren und man ist oft so klug wie vorher.
Allgemein: Ich habe bei der Bundeswehr „Allkampfart“ gelernt. Wie man dort diese Kampfart genannt hat. Alles ist dabei erlaubt und das Effektivste von vielen Kampfarten wurde herausgezogen. Eine Philosophie wie zum Beispiel unbewaffnete nicht zu töten., also Ehrenhaftigkeit, Ritterlichkeit usw. wurde nicht weitergegeben. Das heisst es wurden seelenlose Roboter aufgebaut. Und wie ist dies bei Putin? Bei ausgebildeten Spionen? Da haben wir es doch!
Wenn ich eine Kampfart bevorzuge ist es das Aikido. Dort wird sehr auf die höhere Bildung und Bindung geachtet.
Wenn die Vögel und die Waldtiere sich auf den Weg machen, dann mache dich auch auf den Weg, oh Wanderer. Gehe dem Unheil aus dem Weg.
Dreimal das Wort: Weg. Wenn das kein Zeichen ist.
Der Weg ist das Ziel. Oder das Ziel ist der Weg? Ein einfacher Koan um den Geist zu trainieren. Ich bin zwar nicht gerade für den Buddhismus zu erwärmen aber das Zen hat schon so seine gute Seiten. Geistige Beweglichkeit ist sehr Vorteilhaft um Freidenker zu werden.
LikeLike
Im Buddhismus wird folgendes gelehrt: Wenn man einen Wurm zertritt wird man als Grashalm wiedergeboren. Gegen diese Vorstellung sträube ich mich innerlich. Und außerdem wird das Nirwana als erstrebenswertes Ziel hervorgehoben. Und dafür sitzt man stundenlang in verrenkter Sitzposition herum oder gafft sinnlos die Wände an anstatt Bohnen zu pflanzen. Da ist mir der Walhall schon lieber. Aber ein harmonisches Leben auf Erden wäre mir am liebsten. Und dafür würde ich gerne wiedergeboren werden. Allerdings will ich von einem Ahnenkult nichts wissen. Immer auf dem gleichen Fleck Erde geboren zu werden ist mir dann doch zu langweilig und man würde nichts mehr Neues zu lernen haben. Für mich nicht erstrebenswert.
Meinen nächsten Wohnsitz nach dieser verkorksten Inkarnation auf Erden werde ich auf dem grünen Planeten im Sternbild der Ratte anfliegen. Um dann sitzend im kühlen Farn den Tag einen guten Mann sein zu lassen. Die Rehlein grasen im stillen Hain. Ein Bächlein plätschert so leise vor sich hin. In der Ferne ein Wasserfall einen Regenbogen erzeugend. Ein Goldkäferchen kitzelt meine grosse Zehe. Es ist schönes Wetter und ich brauche keine Filzstiefel. Überhaupt brauche ich keine Faschingskleidung sondern nur einen Lendenschurz denn es herrscht ein ausgeglichenes Klima. Gefroren habe ich genug auf Gaya. Um Essen brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich brauche nur unter einem Obstbaum den Schnabel aufzumachen und mir fliegen die gebratenen Tauben in den Mund. Hoppla, das stimmt doch irgendwas nicht? Egal.
Mit Religionen werde ich nicht belästigt. Die Natur ist meine Bibel. Nur Muttergottes und Vatergott sind bei mir im Herzen. Die fühle ich. Die zeigen mir den inneren und äußeren Weg. Das ist mein Garten Eden. Und manchmal, wenn ich von dieser Inkarnation gelangweilt werde und ich wieder voller Tatkraft bin, gehe ich auf einen Chaosplaneten und lehre den Eingeborenen den Weg um das Paradies auf ihrem Planeten zu errichten. Mit Hacke und Spaten und nicht mit Greenbäcks.
Hoasts me?
LikeLike
hach, lieber ohnweg,
ich habe den starken Verdacht, dass Du Deine E r i n n e r u n g e n vom grünen Planeten grad beschrieben hast
und es Dir dort eben „langweilig“ geworden war
und Du Dich kopfüber auf den Chaosplaneten hier gestürzt hattest. 😉
So wird für mich ein Schuh draus.
Es ist die Erinnerung, weniger die Vision, die kanns auch sein. (*schmunzel*)
Meinst Du, dass Du den EINGEBORENEN den WEG zeigen mußt??
Oder eher den Besitzergreifern??
Weisst ja, denen in die Hand Hacke und Spaten, eventuell noch Axt und dann ab nach z.B. Sibirien und urbar machen…….
da kommen keine religiösen Gelddruckfaxen auf…
***Hoasts me?*** ist das bayrisch??
LikeLike
@ohne einen weg
„Hoasts me?“ ist das engellisch oder etwa österreicherisch? „Hassest du mich?“
Ooch Ohnweg. Wer von uns kennt nicht die Sehnsucht nach dem Eins Sein. Unser beschränktes Denken formt das dann um in gebratene Tauben, welche inn Mund flüggen, indes man am Bächlein sitzt und sich wohl fühlt.
Aber du sagst es: Wenn’s dir langeweilig wird, gehest du auf einen chaotischen Lernplaneethen, um mal wieder so sehr spezielle EMOTIONS zu durchleben und damit etwas zu lernen, was der liebe Gott nicht fähig ist, sich alleine anzueignen.
Gott ist ein Doofmann. Schickt uns in die Schei33e, um was zu er fahr en.
Spass.
Wir selber wollten und wollen es. Wir sind Gott, nicht ich bin Gott, WIR sind Gott, all eins mit Gaia, Sonne, Mond und Sterne – und allen Parallelwelten.
Amen.
dette war det wordd ssum sonntag von papi blog bumeli bahagiali.
LikeLike
„Hoasts me“ (hast du mich verstanden) sollte Bayrisch sein. Mein Ohr hat es wenigstens so aufgenommen. Ich habe zwei Jahre in München gelebt. Zwei Jahre meiner 5 jährigen Auszeit von 1968 bis…als Hippi. In Wahrheit bin ich inzwischen fast ein totaler Freidenker geworden. Stehe also über den Hippigedanken. Was man nicht so alles anstellt um frei zu werden.
Ja, ich bekomme viele Gedankenfetzen von anderen Inkarnationsebenen von mir. Und die finden tatsächlich auch den Weg in mein Geschriebenes. Wenn es mich trifft kann ich die ganze Atmosphäre gefühlsmässig noch einmal erleben. Das mit Sibirien ist eine gute Idee. Ich habe einmal in Saudi Arabien als Monteur gearbeitet. Und da habe ich im Ramandan (darf nicht gearbeitet werden) mit Kollegen eine Wüstenfahrt unternommen. Da könnte man die Bankster zum Sandschaufeln hinschicken und wenn einer nicht spuren will bekommt er die Scharia zu schmecken. War nur so ein lauter Gedankengang von mir. Aber tätige Arbeit hat noch nie geschadet. Denn alle Werte entstehen durch Arbeit. Mit oder ohne Berufung. Mit Berufung ist sie aber besser zu ertragen.
LikeLike
@ ohnweg:
Freidenker – Buddhismus – Religionen: alles nur Vorstellungen von etwas, was keiner so richtig weiß.
Zum jetzigen Zeitpunkt der menschlichen Entwickelung sagen zu wollen, welcher Glauben der richtige ist, wäre genauso, wie wenn man beim 10.000-m-Lauf nach der ersten Runde den Sieger „vorausahnen“ wollte… ist doch auch völlig „wurscht“ – laßt uns einfach so leben, wie wir es zum jeweiligen
Zeitpunkt für richtig erkannt haben – alles andere ist doch sowieso ein „Schmarrn“ (da wir grad bei Boarisch warn).
LikeLike