bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Für den, der denkt, Einschneidendes stehe unmittelbar bevor

Für den, der denkt, Einschneidendes stehe unmittelbar bevor

In meinen Ohren klingt die Botschaft äusserlich klar, doch klingeln bei mir Alarmklöckchen. Zu klar, zu schnell, zu simpel. Ich stelle ein mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass du den Artikel und die Links kritisch liesest. Und ich stelle ein, damit du die Chance hast, die Botschaft zu vernehmen, so sie denn Hand und Fuss haben sollte, und dich einer Gemeinschaft anzuschliessen.

Eines allerdings ist für mich Fact:

Alles entwickelt sich immer noch schneller. Ich wäre nicht erstaunt, wäre morgens die Bank geschlossen, und ich wäre nicht erstaunt, würden in 3 Wochen ziemlich grosse Bomben hüben drüben auf der Erde rumgeschossen.

UND ich halte es für möglich, dass wir es ohne die Geschosse schaffen.

Dass die Banken erst mal schliessen werden müssen, das ist mathematisch gegeben, darum herum kommen wir nicht.

thom ram 26.feb.2014

Vorbereitung auf das EVENT

Veröffentlicht am 24. Februar 2014 von Antares3 Kommentare ↓

veröffentlicht auf Cobra’s Blog am 21.2.2014

übersetzt von Antares

Da wir dem Event immer näher rücken, haben die Lichtkräfte gefordert, dass so viele funktionierende Event-Support-Groups(Unterstützer-Gruppen) wie möglich auf der Oberfläche dieses Planeten gegründet werden. Diese Event-Support-Groups werden als Stabilisierungs-Knotenpunkte des Energienetzes um den Planeten herum dienen und werden helfen, den Übergangsprozess zu harmonisieren.

Ihr könnt einer bestehenden Event-Support-Gruppe beitreten:

http://prepareforchange.net/join-an-event-support-group

Die Liste der weltweiten Event-Support-Gruppen ist hier:

http://www.meetup.com/Prepare-for-Change/?see_all=1

Falls es keine Event-Support-Gruppe an Eurem Ort gibt, sind hier die Wege, wie ihr eine neue Event Support-Gruppe erstellen könnt:

http://prepareforchange.net/create-a-new-group

Es wurde vorgeschlagen, dass die Mitglieder der einzelnen Event-Support-Gruppen sich einmal in der Woche physisch treffen, möglichst am Sonntagabend an einem festen Standort und die wöchentliche Befreiungs-Meditation gemeinsam machen:

das Video hier in deutscher Sprache:

hier die Anleitung in deutscher Sprache(Teil 1 und 2)

Die Richtlinien für die Durchführung der Treffen der Event-Support-Gruppe können euch helfen:

hier in deutscher Sprache

In den ersten Augenblicken nach dem Event kann die Prepare for Change-Webseite und andere Intel-Internet-Quellen richtig funktionieren oder auch nicht, so lernt, euch und eurer inneren Führung darüber zu vertrauen, was zu tun ist.

In den ersten Augenblicken nach dem Event wäre es gut, wenn ihr eure regionalen Gebietsleiter kontaktieren könntet und verantwortliche Menschen in der Systeminfrastruktur und ihnen dieses Intel-Paket vorstellt:

Mitteilungen für Gebietsleiter

Und gebt ihnen diese zusätzlichen Intel:

http://www.prepare4change.com/resources/

Vor dem Event könnt ihr detaillierte Intel im Event-Handbuch finden, das knapp 1000 Seiten Material enthält:

https://www.theeventhandbook.com/

Wir haben sogar T-Shirts kreiert für die Freiwilligen auf dem Planeten, die zum Zeitpunkt des Events praktisch sein können:

http://teespring.com/resistancemovement

Der Sieg des Lichtes ist nahe!

.

.

Mitteilungen für Gebietsleiter (Communutiy Leaders Brief)

Veröffentlicht am 24. Februar 2014 von AntaresKeine Kommentare ↓

übersetzt von Monika, Elvira und Antares

Veröffentlicht am 29. September 2013 prepare4change

Liebe Community-Führer,
Sie erhalten heute diese Mitteilung, damit Sie verstehen können, was jetzt in Bezug auf die Schließung des Bankensystems geschieht. Wir hoffen, dass Sie dabei helfen werden, die Ruhe und den Frieden in Ihrer Gemeinde während dieser kurzen Periode des Wandels aufrecht zu erhalten. Wir wollen Sie auch ermutigen, diejenigen in verantwortungsvollen Positionen zu unterstützen, um die Aufrechterhaltung des Status quo in Bezug auf die lebenswichtigen Bedürfnisse der lokalen Gemeinden zu gewährleisten.
Wir hoffen, dass während dieser Veränderung des Bankensystems Lebensmittel-, Wasser-, Elektrizitätsversorgung, Internetverbindung, Versorgung mit Benzin, Transport- und Telefonservice nicht unterbrochen sein werden. Weiterhin wurde diese Mitteilungen für Gebietsleiter erstellt, um dabei zu helfen, dass Sie verstehen, was zu dieser Zeit auf der Welt passiert. Diejenigen, die Ihnen diesen Brief übergeben, sind Teil eines weltweiten Netzwerkes, das einem friedvollen Übergang zu einem transparenten Finanzsystem für unsere weltweiten Bankensysteme gewidmet ist.

Wen repräsentieren wir und wer steckt hinter dem Prozess?

Unsere Gruppe besteht aus intelligenten, bewussten Menschen aller Bereiche der Gesellschaft, und wir haben uns der gewaltfreien Veränderung gewidmet. Wir sind davon in Kenntnis gebracht worden, was jetzt durch Schlüsselpersonen in den Geheimdienstorganisationen der Welt und des Militärs durchsickert. Mitglieder in Spitzenposition der politischen Infrastruktur der Welt unterstützen ebenfalls diese rechtmäßigen Vollstreckungen. Diese ehrlichen Patrioten in der CIA, NSA, beim FBI, im Militär und bei den Gerichts- und Polizeikräften haben Kollegen auf der ganzen Welt zum Zwecke der Entfernung der kriminellen Führungskräfte in den Finanzzentren mit einbezogen.

Um es zusammenzufassen, es gibt umfangreiche internationale Spezialeinsatzkräfte der Gerichtsbarkeit, die Korruption in großem Stil in den Finanz- und Politik-Arenen enthüllt haben und jetzt legale Aktionen durchführen, um dieses kriminelle Verhalten zu beenden. Bestimmte Führer der regionalen und nationalen Strafverfolgungsbehörden und Polizeikräfte sind sich ebenfalls dessen bewusst, was jetzt stattfindet. Wir rechnen auch damit, dass Militär in den Städten eingesetzt wird, um den Frieden aufrecht zu erhalten. Es ist vorauszusehen, dass die Radio- und Fernsehsender durch ein spezielles Notfallnachrichtennetzwerk die Situation erklären werden, falls sie zu der Zeit nicht schon damit begonnen haben, in der Sie dieses Dokument in Händen halten.

Was geschieht und warum sind die Banken geschlossen?

Was gerade geschieht, ist ein notwendiger finanzieller Reset des globalen zentralen Bankensystems. Leider macht dies das Herunterfahren aller Computer erforderlich, die mit den Zentralbanken verbunden sind. Dies bedeutet, dass der ganze Planet ohne Zugang zu Bargeld, Geldautomaten, Online-Banking, Kreditkarten oder der Börse ist.

Es wird für maximal 2 Wochen kein Geld verfügbar sein außer dem, das schon im Umlauf ist. Die Absicht und Pläne dieser mit der gesetzmäßigen Durchführung betrauten Agenturen hoffen auf ein Best-Case-Szenario von 3-5 Tagen für das Bankensystem, in denen es offline ist. Doch mit so vielen Variablen im Spiel, ist die genaue Zeit, die für eine Umstellung in der Realität benötigt wird, zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Dieser Geldmangel bei der Weltbevölkerung könnte an verschiedenen Orten eindeutig einige Härten verursachen, da einige in Panik geraten könnten, wenn sie ihr Geld nicht durch die normalen Kanäle bekommen können.

Ihre entscheidende Rolle in diesem Prozess

Dies ist, wo unser Kontakt mit Ihnen und Ihrer Führung lebenswichtig ist, um ein offenes ehrliches und transparentes Nachrichtennetz in Ihrer Gemeinde und den anderen Community- Führern aufrechtzuerhalten, die vielleicht nicht wissen werden, was passiert ist, oder in der Lage sind, diesen Schriftsatz rechtzeitig zu erhalten. Eine der wichtigsten Maßnahmen, die wir Sie bitten, durchzuführen, ist die Kontrolle der örtlichen Polizeikräfte, die sich dieses Ereignisses und was darüber durchsickert, nicht bewusst sind. Sie können die Verwirrung der Menschen sehen und diese spontane Reaktion als feindlich oder potentiell gewalttätig einschätzen. Wir bitten darum, dass all diese Kräfte wachsame Eigeninitiative ergreifen und von jeglicher Gewalt absehen.
Wichtige Anregungen, um den Frieden für einen harmonischen Wechsel aufrechtzuhalten
Wir bitten darum, dass die Verwalter der Lebensmittellager, Brunnen und Wasserreservoirs und lokale Organisationen und Vereine der Gemeinde dazu ermutigt werden, der Bevölkerung zu helfen, falls diese Bankenschließungen zu lange auf Störungen in einem der folgenden Bereiche hinauslaufen: Transport, Lebensmittel, Wasser, Strom, Telefon, Internet, Fernsehen, Notfalldienste, Krankenhäuser und andere wichtige Netzwerke, die betroffen sein können.
Woher wissen wir, dass dies jetzt geschieht?

Unsere Gruppe wurde kontaktiert und wurde gebeten, als Informationsnetzwerk zu dienen und eine Infrastruktur bereitzustellen, um Sie in Ihren Aufgaben zu unterstützen, was auch immer diese sein mögen. Ob Sie ein Bürgermeister oder ein Bezirksleiter der Wasserwerke oder eine Verbindung der Gemeinden zu den Elektrizitätswerken sind, wir hoffen, dass Sie dafür sorgen werden, dass ihre Verantwortungsbereiche und Dienste während der Zeit, in der die Banken geschlossen sind, ununterbrochen bestehen bleiben. Wir bitten weiterhin darum, dass Sie Mittel bereitstellen, um diese Notwendigkeiten zu denen zu bringen, die sie durch Ihre örtliche Gemeinde-Infrastruktur benötigen, wie zum Beispiel Suppenküchen auf dem Schulgelände oder Wasserverteilung an diejenigen in Not. Wir bitten darum, dass den Krankenhäusern und Notfalldiensten Priorität und Unterstützung eingeräumt wird, um die Alten und Gebrechlichen zu schützen.

Warum passiert dies?

Leider hat es viele Jahre lang kriminelle Vergehen innerhalb der Weltbanksysteme, einschließlich der Federal Reserve Bank, gegeben Diese verantwortlichen Personen haben viele Aspekte der weltweiten politischen Infrastruktur beschädigt und Habgier und Machthunger hat den demokratischen Prozess vereitelt und viel Schaden in den Ökosystemen unserer Welt und gesellschaftlichen und nationalen Beziehungen verursacht.
Beweise werden der Öffentlichkeit vorgestellt
Es liegen Beweise vor, die ein System des finanziellen Betruges und der Bestechung anzeigen, die auf den institutionalisierten Diebstahl von Billionen des schwer verdienten Geldes in der Welt hinausgelaufen sind. Dies endet jetzt, wo damit begonnen wurde, die Beweise zu sichern, die Anklageschriften zu verfassen und die Verantwortlichen zu verhaften. Diese Menschen, die in diese Verschwörung verwickelt waren, waren sehr machtvolle und politisch einflussreiche Kriminelle. Sie wurden wiederholt gewarnt, den Gesetzen ihrer entsprechenden Länder zu folgen, aber einige von ihnen haben abgelehnt.

Zeit zu handeln
Dieser Widerstand, das Gesetz einzuhalten, hat jetzt die Schließung der Zentralbanken erzwungen, was jetzt die ganzen Weltbankensysteme lahmlegt. Diese radikale Handlung war nötig, um die Einhaltung der Gesetze wieder herzustellen. Dies wird jetzt durch eine koordinierte Aktion der Polizeikräfte rund um den Globus durchgeführt. Der Grund, warum die breite Masse der Bevölkerung nicht vorher informiert wurde, ist die Tatsache, dass die hauptverantwortlichen Kriminellen die Weltmedien kontrolliert und weltweit Zensoren eingesetzt haben. Ein Polizist erzählt keinem Kriminellen, dass er verhaftet wird, weil er dann fliehen würde.
Machtvolle Führer fallen
In diese dunklen Machenschaften der Banken waren einige sehr mächtige Personen des öffentlichen Lebens involviert, was viele Menschen im Nachhinein schockieren wird, wenn der Staub sich erst einmal gelegt hat. Dies ist kein Militärputsch oder irgendetwas Negatives. In der Tat fühlen wir, dass dies ein ehrlicheres System der Regierungsgewalt ermöglichen wird, das weltweite Unterstützung findet, wenn der Öffentlichkeit in den kommenden Wochen die Wahrheit offenbart wird.
Ihr Recht, die Wahrheit dieses Schriftsatzes in Frage zu stellen, wird zur Kenntnis genommen
Wir haben Verständnis, dass Sie sich dieser Tatsachen nicht bewusst sind oder dieser Informationen, die Ihnen hier präsentiert werden, nicht zustimmen, aber wir bitten Sie, zu bedenken, dass dieser Brief bereits am 29. September 2013 verfasst wurde. Dies sollte helfen, als Beweis dafür zu dienen, dass das, was jetzt stattfindet, uns, die wir dieses Dokument vorher erstellt haben, bekannt war. Wir wollen weiter daran erinnern, dass es sich nicht um einen Militärputsch handelt und es keinen Grund zur Panik und Angst gibt. Ob Sie uns über die Natur dieses weltweiten Ereignisses glauben oder nicht, wir bitten Sie, dass Sie Ihr Bestes tun, um Ruhe und Frieden in ihren Gemeinden so effizient wie möglich zu erleichtern.
Zum Abschluss
Wir bitten Sie, dass Sie diesem Dokument gegenüber aufgeschlossen bleiben und wissen, dass wir Sie in Ihrer Position der Verantwortung und Macht als Führer Ihrer Gemeinde unterstützen werden. Bitte verstehen Sie, dass dieser Übergang dazu bestimmt ist, nur von kurzer Dauer zu sein. In dieser Zeit sind Sie gefordert, lokal zu denken und nicht auf Instruktionen von Bundesebene zu warten, da bestimmte Kommunikationskanäle unterbrochen sein könnten.

Bitte studieren Sie dieses Dokument und sprechen Sie, wenn möglich, offen mit den Personen, die Ihnen diesen Brief zugänglich gemacht haben. Diese haben möglicherweise die Weisheit, zu erklären, was geschieht und werden Ideen teilen, die Ihnen und Ihrer Gemeinde zugutekommen.

Wir haben auch eine Website (www.prepareforchange.net), wo Sie auf Links zu Artikeln und Beweisen zugreifen können, dass das, was wir sagen, seit geraumer Zeit im Gange gewesen ist. Wir ermutigen Sie, sich selbst durch diese Links weiterzubilden. Wenn das Internet-Netzwerk während der Zeit der Schließung der Banken offen bleibt, werden Ihnen diese Links dabei helfen, mehr zu verstehen. Wenn das Internet nicht funktioniert, bitten wir Sie, sich mit denjenigen, die Ihnen dieses Dokument gebracht haben, zu verbinden.

Respektvoll überreicht vom

Prepare for Change Team

http://www.prepareforchange.net

Zusätzliche Information:

http://2012portal.blogspot.com/2012/04/normal-0-microsoftinternetexplorer4_28.html

http://Transinformation.net

http://newtomorrow.us/part2.html

http://divinecosmos.com/start-here/davids-blog/1023-financial-tyranny

http://tor-ins-licht.de

.

.


36 Kommentare

  1. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Damit nichts einen auf dem kalten Fuß erwischt.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/gerhard-wisnewski/dritter-weltkrieg-briten-machen-panzer-mobil.html

    Dritter Weltkrieg: Briten machen Panzer mobil

    Gerhard Wisnewski

    Für wie dumm halten Politiker und Militärs das Volk? 2012 sickerte durch, dass die Briten 6000 Panzer nach Deutschland verlegen wollen. Natürlich nicht, um Krieg zu führen. Sondern weil sie die entsprechenden Grundstücke in England verkaufen müssen, um Geld zu sparen. Eine Milchmädchenrechnung, die wohl nicht mal das dümmste Milchmädchen glaubt. Denn Hin- und Rücktransport von 6000 Panzern würden den angeblichen Verkaufserlös schnell auffressen oder aber zumindest stark verringern. Außerdem kämen 6000 Panzerfahrzeuge der gesamten britischen Panzerarmee gleich – was soll diese in Deutschland? Aus Anlass der Ukraine-Krise ging Gerhard Wisnewski der Sache nach…

    Tja, es ist schon ein Kreuz mit den Sparmaßnahmen. »Aus Spargründen muss die britische Armee ein Grundstück verkaufen, auf dem 6000 Panzer stehen. Die sollen in Deutschland geparkt werden«, hieß es in der Welt vom 6. März 2012 (online). Die Panzer oder Panzerfahrzeuge müssten »aus rein wirtschaftlichen Gründen« verlegt werden, berichtete damals die Welt. »Denn die Armee muss sparen und verkauft deshalb ein Grundstück in der Nähe von Birmingham, auf dem bisher 6000 Fahrzeuge parkten.« Aha – und nun? »Jetzt muss ein neuer Standort gefunden werden, und die Logistikspezialisten des Verteidigungsministeriums entdeckten eine Menge Platz in Deutschland. Genauer gesagt auf dem Gelände der Ayrshire Barracks in Mönchengladbach.« Na, so eine Überraschung! Denn in der äußerst dünn besiedelten Besatzungszone Deutschland ist natürlich viel mehr Platz als im königlichen Mutterland. Natürlich nur vorübergehend, versteht sich. Noch steht die stattliche Fahrzeugflotte in den klimatisierten Hallen des Ashchurch Army Camp im Südwesten Englands.

    Nur: Welches Milchmädchen soll diese Rechnung glauben? Was wird der Transport von 6000 Panzerfahrzeugen von Großbritannien nach Deutschland und zurück wohl kosten? Kann man ein Grundstück wirtschaftlich vermarkten, wenn man dafür 6000 Panzer über den Kanal nach Deutschland und wieder zurück verlegen muss? Und warum kann man die Panzerfahrzeuge nicht gleich an jenen Ort in Großbritannien bringen, an den sie später von Deutschland aus wieder »zurückverlegt« werden sollen?

    Wiederholt sich die Geschichte?

    In einschlägigen Foren werden die Pläne zur Aufgabe des Ashchurch-Depots denn auch ungläubig diskutiert. Ein Nutzer meint, dass die Basis doch gerade erst renoviert worden sei: »Wenn das die Militär-Basis ist, an die ich denke: Wurden dort wirklich all die Asbestverkleidungen durch feinsten Zinn ersetzt, nur um jetzt alles abzureißen?«, wundert man sich zum Beispiel im Historic Military Vehicle Forum. »Sag bloß, ich heiße Rip Van Winkle und hab bis zum 1. April geschlafen«, reagierte ein anderer auf die Nachricht über die Verlegung der Panzerfahrzeuge nach Deutschland. Rip Van Winkle ist eine amerikanische Märchenfigur, die 20 Jahre in einer Höhle verschlief. »Wie kann es billiger sein, all diese schweren und teuren Panzer über den Kanal in einen vermutlich anderen klimatisierten Unterstand in einem anderen Land zu bringen, statt sie hier in Großbritannien zu behalten?«, fragt sich ein anderer. »Hat jemand schon mal davon gehört, dass sich Geschichte wiederholt?«, heißt es in einem weiteren Beitrag. »Ich will hier niemanden beunruhigen, aber die Regierung hat doch gerade ein gemeinsames Militärkommando mit den Franzosen vorgestellt… Klingelt’s bei den Worten ›August 1914‹?«

    Mobilmachung ist die Schwester des Rückzugs

    Und ob es da klingelt, denn im August 1914 begann der Erste Weltkrieg. Und 6000 Panzerfahrzeuge entsprächen in etwa der gesamten britischen Panzerarmee, wenn man alle gepanzerten Fahrzeuge mitzählt. Siehe hier. Ist der angebliche Verkauf des Ashchurch Army Camp also nur eine äußerst dumme Ausrede für die Verlegung einer mächtigen Panzerarmee? Um nicht zu sagen: für eine »Mobilmachung«? Denn mobil (beweglich) soll die riesige Panzerflotte ja wohl gemacht werden. Mobilmachung bedeutet, dass Truppenteile oder Streitkräfte ihre Friedensstandorte verlassen. Reden wir also von einem Mobilmachungsplan. Aber nein: Wenn es wirklich eine Mobilmachung gäbe, würden wir das doch erfahren! Nicht unbedingt. Denn eine Mobilmachung kann sowohl offen als auch verdeckt geschehen. Und die verdeckte Mobilmachung ist die natürliche Schwester des offenen Rückzugs, wie er in letzter Zeit von Briten und Amerikanern medienwirksam inszeniert wird.

    Links blinken und rechts abbiegen

    Noch im März 2013 verkündete die britische Regierung mit großem Brimborium ihre Abzugspläne aus Deutschland. Spätestens bis 2020 will man angeblich weg sein: »Die Rückkehr aus Deutschland markiert das Ende einer historischen Ära, die über 60 Jahre angedauert hat«, wird der britische Verteidigungsminister Philip Hammond zitiert. »Wir sind der deutschen Regierung und den deutschen Bürgern großen Dank für die Unterstützung schuldig, die sie unseren Streitkräften gegenüber gezeigt haben.« Keine Ursache. Aber haben Sie am Ende nicht was vergessen? Nämlich eine winzig kleine Panzerflotte?

    »Bizarr«, wundert sich ein Nutzer in dem erwähnten britischen Armeeforum, »wir verlegen Truppen von Deutschland zurück nach Großbritannien, während wir ihr militärisches Gerät nach Deutschland bringen. Eine seltsame Welt, in der wir leben…« Nicht doch: Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass das Militär links blinkt und rechts abbiegt. !!!!!! Wie sagte doch der gute alte Stratege Sun Tsu: »Jede Kriegführung gründet auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind, anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen; wenn wir unsere Streitkräfte einsetzen, müssen wir inaktiv scheinen; wenn wir nahe sind, müssen wir den Feind glauben machen, dass wir weit entfernt sind; wenn wir weit entfernt sind, müssen wir ihn glauben machen, dass wir nahe sind.« !!!!!!

    Abzug oder Scheinrückzug?

    Geht es also wirklich um ein bloßes »Umparken« einer riesigen Fahrzeugflotte aus »Spargründen«? Oder sind die Sparmaßnahmen und der angebliche Immobilienverkauf in Großbritannien in Wirklichkeit eine Legende? Geht es in Wahrheit um eine verdeckte Mobilmachung? Rätsel über Rätsel. Zwar war der anfangs genannte Welt-Artikel ziemlich allein auf weiter Flur – was entweder für ein Leck oder für eine Ente spricht. Außerdem ist er, wie gesagt, zwei Jahre alt. Aber mit Datum vom 7. März 2012 meldete auch die Website der Westdeutschen Zeitung: »In den kommenden Monaten will das britische Verteidigungsministerium entscheiden, ob 6000 Panzer, Lkw oder Jeeps nach Europa und damit womöglich nach Gladbach umziehen sollen.« Ein Jahr später, am 6. März 2013, meldeten die Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag, dass noch keine Entscheidung über die Einlagerung von Panzern getroffen worden sei. Stattdessen hält man sich bei dem Thema äußerst bedeckt. So bedeckt, dass selbst die mehr als 300 zivilen Beschäftigten des Ashchurch Army Camp über ihre Zukunft im Unklaren gelassen werden. »Sie sind wütend, nicht nur weil das Camp verkauft werden soll, was sie für falsch halten, sondern über die Art und Weise, wie sie im Dunkeln gelassen wurden«, berichtete das Gloucestershire Echo am 12. Juni 2013. Die Gewerkschafter wollten nun wissen, »warum sie weder vom Verteidigungsministerium noch von ihrem Abgeordneten ordentlich informiert wurden«, so die Zeitung. »Es gibt keine Kommunikation«, beklagte sich einer. Ja, aber warum denn nicht? Sonst wird doch auch die Schließung oder Verlegung jedes Standorts groß und breit diskutiert. Die Gewerkschafter seien »fassungslos« über die Gespräche zwischen dem Staatsminister im Verteidigungsministerium, Andrew Robathan, und dem örtlichen Abgeordneten Laurence Robertson, »dass die Anlage Ende 2014 geschlossen werden und nach Salisbury verlegt werden soll«, so das Blatt. Na bitte – also doch nicht nach Deutschland?

    Nur nicht zu früh freuen: Ein Arbeiter sagte, »es sei seltsam, dass Salisbury als Zielort für die Fahrzeuge genannt worden sei, weil es dort keine angemessenen Aufbewahrungsmöglichkeiten gebe«. Denn auch Militärfahrzeuge kann man nicht einfach längere Zeit im Freien stehen lassen, sondern man braucht dafür speziell klimatisierte Hallen. Also ein Ablenkungsmanöver? Und tatsächlich bestätigte das Verteidigungsministerium bei anderer Gelegenheit, dass es weder eine Prüfung noch eine Entscheidung für Salisbury gebe. Selbst Ende November 2013 hielt sich das Verteidigungsministerium weiterhin bedeckt. Auf eine Anfrage, welche Ausweichquartiere es für das Ashchurch Camp gebe, antwortete das Ministerium allgemein: »Die Suche nach einem anderen Standort ist noch immer im Gange.« Also doch nicht Salisbury, sondern Deutschland?

    US-Panzer in Deutschland: Showdown mit Russland?

    Die USA haben in Deutschland inzwischen jedenfalls schon neue Standorte gefunden. Während die deutsche Öffentlichkeit glaubt, dass die Westalliierten Deutschland den Rücken kehren, bringen auch die Vereinigten Staaten schwere Kampfpanzer zurück. Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr wollen sie mit 29 Abrams-Panzern den Panzerkrieg üben. Aber »wozu eigentlich?«, fragte aus diesem Anlass misstrauisch die Stimme Russlands: »Und was hat die NATO-Eingreiftruppe damit zu tun, deren Soldaten oft nahe der russischen Grenze üben?« Die Antwort: Der Aufmarsch würde nur allzu gut in die geopolitische Umgebung passen, in der westliche Kriegstreiber auf einen Showdown mit Russland zusteuern.

    Der westgesteuerte Putsch in der Ukraine spricht da eine deutliche Sprache. Russland wiederum betrachtet »eine Übernahme der Ukraine durch die EU und die NATO als ›strategische Bedrohung‹ der russischen Unabhängigkeit«, wie der ehemalige Reagan-Berater Paul Craig Roberts schrieb. »Für Washington und die leichtgläubigen Ukrainer, die ihm auf den Leim gegangen sind, würde es eine Niederlage bedeuten«, wenn sich die Hälfte der Ukraine nun Russland anschlösse. »Um sein Gesicht zu wahren, könnte Washington sogar versucht sein, eine Konfrontation der Großmächte zu provozieren…«

    Da baut man eben gerne schon mal vor.

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Du gibst mir das Stichwort. Das vom falschen Fuss.

    „Nur“ darum geht es hier, was die Verbrechen anbetrifft: So viel zeigen, dass sich ein Leser auf seine Art wappnen kann, mehr nicht.

    Ich bin dieser Tage zwei Mal ziemlich kranko darniedergelegen, und wenn ich hineinhorche, so ist die Ursache klar. Dass ich mich nun 7 Monate täglich mit den Verbrechen beschäftigt habe, zeitigt Wirkung. Offenbar habe ich eben nicht das gekonnt, was wir lernen müssen: Zur Kenntnis nehmen, ohne dass wir uns damit belasten.

    Ich sehe, dass ich im Moment Lesen / Einstellen der Verbrechen auf ein verkraftbares Mass reduzieren muss.

    Und nun der falsche Fuss. Ich werd was schreiben dazu. Es hilft nicht weiter, wenn andere Menschen das Gleiche machen wie ich, eben zuviel reinziehen und sich damit kapotten. Im Prinzip hat unser einer verstanden, was läuft, wir brauchen nicht jeden Furz einer VIP zu riechen und zu kommentieren.

    Den von dir eben eingestellen Artikel hab ich letzte nacht auch gelesen und raufruntergemacht: Einstellen oder nicht…

    Like

  3. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Ob China erlaubt, daß London/Washing. Rußland übernimmt?
    Wär eigentlich blöd.
    Vielleicht gibt es stille Hinweise, die beruhigen.

    Like

  4. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Salopp sagst du das.
    China wird sie Füsse zwar so still wie nur möglich halten, denn für Andere Kastanien aus dem Feuer holen, das ist der Chinesen Führung Absicht nicht. Aber tatenlos zuschauen wie Russland gefressen wird, das wird es nicht geben, denn es wäre die entscheidende Rate in Richtung Selbstmord.
    Was für Mittel hat China in der Hand?

    Like

  5. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    mmmhhh….ich bin da auch sehr skeptisch…… 🙄 . Jedenfalls hab ich heute von Ufo´s geträumt und zwar sahen sie aus, wie die WICK-Hustenzucker, weiß ein bisschen durchsichtig.
    Ein großes war gleich zu sehen, von allen Menschen aber sie ignorierten es bzw. war es im Gespräch aber das Leben ging weiter…….dann waren ganz viele kleine da…….. dann klingelte der Wecker.

    Namaste

    Tula

    Like

  6. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom
    z.B. Billionen Dollar

    Like

  7. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Je weniger Dinge man auf Erden wichtig nimmt,
    desto näher kommt man den wirklich wichtigen Dingen.

    Like

  8. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli

    Ich traue dem Gewicht der Dollars nicht. Solange die Kabale über Gewaltstrukturen verfügt, ist ihr auch egal, wenn alle Banken schliessen.

    China hat Menschen ohne Ende, welche von der Führung ohne Zucken an jede Front geschickt würde, Strahlung oder Chemie sind kein Problem.

    Like

  9. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    So, ich hab hier was gefunden, falls sich jemand einkleiden will. 😉

    Like

  10. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Gravitant
    Je weniger das Materielle in Sinne J.C. s Gewalt über einen hat, desto besser.
    Je intensiver man J.C.s Gaben in sich aufnimmt desto besser.
    Viele Dinge und das Leben werden es danken.
    Alles hier auf Erden – wichtig ist beides.

    Like

  11. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom
    das ist ein Gesichtspunkt.
    Solange China noch nicht stark genug ist könnte Obama/Zion auf den Gedanken kommen loszuschlagen.
    Die Militärs in den VSA werden aber ein Wörtli mitreden, denn sie haben keinen Spaß am Suizid.
    Und nie vergessen: sind nicht alle Brüder, die mit Kelle und Zirkel die neue Erde mauern wollen?
    Also: wie reduziere ich Esser! Und potentielle oder gar kinetische Denker!

    Like

  12. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Du bringst mich auf einen entscheidenden Punkt.
    Die, welche die ganze Chose Steuern, ich meine die obersten sagen wir mal 2000, was sind, abgesehen von Kinder fressen deren hauptsächliche Lebensinhalte? Es sind deren zweie: Das Planen macht ihnen Spass und die Leiden der Opfer ernährt und begeilt sie.

    Wenn sie sich für eine klare Sache entscheiden, sagen wir mal Verwüstung der Erde, wobei sie sich ihre Gärtchen (weiss nicht, ob das möglich ist, aber nehmen wir mal an, es sei möglich) reinhalten, was haben sie nachher?
    Vielleicht kreuchen noch Lebewesen rum, auch siechende Menschen vielleicht, das war’s dann aber auch. Damit haben sie ihren Lebenskitzel verspielt und müssten sich von ihren Herren in wohl nicht so leicht zu bewohnende andere Kosmosgegend hinüberarschen lassen.

    Ich denke mit Entschiedenheit, dass sie die totale Verwüstung aus diesem Grunde nicht wollen.

    Viel lustvoller ist es für sie, das ganze Theater kunstvoll – wie bei Karl May die schön umschriebenen tagelangen Folterungen am Marterpfahl – auf Jahrtausende in die Länge zu ziehen.

    Eine andere Frage ist die nach ihren Herren. Um das vom Schiff aus abzuschätzen, wär es schon wichtig zu wissen, ob ihre Herren, die Damen und Herren Reptos (seid gegrüsset, meine Mitgeschöpfe), oder ob es als Schatten zu bezeichnende Intelligenzen sind.
    Erstere sind in ihrem Streben viel mehr an die Erde gebunden als Zweitere es wären.

    Auch Reptos haben kein Interesse, dass die Erde ein Stück Kohlehaufen ist, sie brauchen die Arbeitskraft und das Leid fühlender Wesen noch dringender als die Damen und Herren Zionistenchefs.

    Schattenintelligenzen jedoch, denen traue ich zu, dass sie x wo im Kosmos neue tolle Betätigungsgebiete kennen, ihnen dürfte es einen feuchten Furz bedeuten, die Erdoberfläche einer dampfenden Wüste gleichzumachen.

    Ich tippe auf Reptos. Die Reptos, unsere Chance, lach.

    Tatsache ist: Ein erwachter Mensch bietet denen keine Angriffsfläche. Wir sind ihnen in dem Masse ausgeliefert, als wir auf ihrer Ebene denken, fühlen und handeln.

    Na, ich hör mal auf, isja kein Artikl 🙂

    Like

  13. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Was ich bei all den Betrachtungen und Spekulationen nicht nachvollziehen kann:

    Alle diese angeblichen „Staaten“, unter anderem das Vereinigte Königreich GB, die Bundesrepublik Brasilien, die Bundesrepublik Deutschland, die Bundesrepublik Indien, die Bundesrepublik Russland, die Bundesrepublik USA und die Volksrepublik China, verwenden überall dasselbe Medium eines einzigen Unternehmens, um mit- und untereinander Handel zu treiben und verlangen von den Menschen, die dort leben, Steuern und zwingen ihnen Zölle und andere Abgaben auf.

    Was Bitte, soll ich von so ne Konstrukte „politisch“ erwarten?

    Seit Jahrhunderten liefern die sich, wenn auch manchmal unter anderem Namen ihre Handelskriege und haben durch Eroberung, Sklaverei und Kolonisation eine Menschen-Gesellschaft nach der anderen und ein Land nach dem anderen unterworfen und ausgeplündert. Im Gegenzug und großzügiges Geschenk an die unterworfenen Menschen und Völker gab es eine absurde Philosophie, etwas was „Zivilisation“ genannt wird und eine noch absurdere Religion als „Gegenleistung“ und seit etwa 200 Jahren bekommen sie noch Ideologien als Zugabe !

    Vielleicht verstehe ich das aber alles falsch oder es liegt doch an meinen 91% CHAM. 🙂

    Like

  14. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Der Planet Erde hat eine S c h l ü s s e l f u n k t i o n im Kosmos.
    Für die Entwicklung, ja auch, des Kosmos.
    Davon wird fast nichts gewußt.

    Hier geht es darum, s e h r groß denken zu wollen/können und dann runter(trans)formiert „klein“ zu handeln.
    Welches Hauptthema? Na, das wissen alle hier..(?)

    Das Kämpfle hier a u f der Erde ist vergleichbar mit ernsten Kindergartenkämpfchen (mein Schäufelchen…nein meins..)
    hier geht es nicht mal darum, wer Kindergärtner wird, darum kloppen sie sich grad,(auch die Kabale kloppt sich untereinander !!!)
    hier geht es darum, wer die gesamte „Bildungspolitik“ kosmischerseits „in die Hände“ bekommt oder aus den Händen genommen bekommt.

    Solange wir nicht wagen, galaktisch/kosmisch zu denken, bleibst bei der Sümpdomdockterei…….

    Wir quasseln ja auch von der Wiederkehr des kosmischen Christus und nicht etwa des komischen Christus.(wozu es eine schöne Episode gibt, andermal).

    So !!Das war ’ne halbe Senftube!

    Like

  15. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Die Erde hat eine Schlüsselfunktion im Kosmos………….
    Da haste nicht nur gesenftigt, ne – ooch noch gemayot.
    Galaktisch denken – ich?

    Also, Du bist, wie einst Ascher Ginsberg, eine Sklave der Ungeduld.
    Laß uns Zeit.
    Erst mal klein anfangen mittem Denken – vor allem überhaupt.

    Wir Bunzelaffenrüdenfähen sind hier Syndrom und Symptom in Personalunion.
    Weil Dünndenken so virulent.
    Schrittchen für Schrittchen – nich gleich gierig alles wollen.

    Wenn Du soweit bist – bitte.
    Gründe die Schule des kosmischen Denkens.
    Schmeiß Kant und Goethe raus und laß PvH mit Senf- und Mayotuben rein.
    Ich komm nich, weil ich mir vor Angst vor der eigenen Unfähigkeit in die Hose schiffte.
    Damit hätte ich mich olfaktorisch verraten.

    Vom kosmischen Christus kwassle und rede ich nicht.
    Der Begriff ist mir böhmisch Dorf.

    Wiederkehren hat er wollen.
    Isser schon – aber nur im Ätherischen.

    Wenn Du fein „Antennen“ oder einen Sinn dafür entwickelst, dann, ja dann, wenn Du sicher bist (und nicht ein Wolf im Schafspelz dahintersteckt) kannst mit ihm übers kosmische Denken reden.
    Ich könnt mir vorstellen, daß er sagt: ne Lütte, mach man hier nochn büschen weiter.

    Like

  16. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    wollte ja nur wissen ob sichs schon lohnt……..siehe GA (Gartenamsel) und die Perlen, schließlich lesen ja auch noch andre hier….
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ..das hattest Du vertauscht. Schaf im Wolfspelz…..
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    …………und dabei habe i c h jahrelang den retardus gemacht, nu kommter entgegen, grüß Dich
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Warum hattest Du die ehemannfrage gestellt?
    Hatte vergessen, vorher gegenzufragen, tschuldigung….
    😉

    Like

  17. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli und Petra
    Ihr denkt nicht gegensätzlich, obschon eure Ansagen als Gegensätze verstanden werden können.
    Bedaure, dass es eso – abgegriffen klingt, und doch ist es wahr: Wir sind beides, wir sind die Anfänger hier, welche mal erst halbwegs zielgenau pissen lernen und wir sind auch die kosmischen Gestalter. Ich bin neugierig, ob ihr das auch so sehen könnt.

    Like

  18. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    hallo thommi,
    nu haste es vermasselt, wos doch grad so schön auf differ…nee Spaltung hätte rauslaufen können, bist ’n richtga Spielverderber.
    Deine Neugier kann meinerseits befriedigt werden, wie auch nich, bin ja ’n echtes Empitier…sozusagen „duuing wisaut lörning“ 🙂

    Like

  19. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Petra
    Nix hier. Geh inn Garten, Holz spalten.

    Like

  20. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thommes
    Laß uns zoffen, Pet und mir.
    Nich schon wieder typisch männlich keinen Streit ertragen.
    Weiber wollen zoffen!!!
    Männer Kuchenbacken.

    Außerdem brauchen Weiber nicht zielen beim Pissen.
    Ich also ziele nie – seis drum.
    Ein Idiot zielt nie! Verdammt!

    Pet
    Hier auf dem Strang hab ich nicht nach Ehe- und sonstigen Männern gefragt.
    Bin Spontanschreiber.
    Und Sitzpinkler – nich imma.

    Du bist Retarda?
    Und kommst mir entgegen, gleich und gleich grüßt sich.
    Aber hast recht, so ab 43 fängts Retardieren an – so hirnig.
    Willst mich prüfen.
    Die Perlen und GA warn auch aufm andern Strang – hab nach oben gerollt.

    Das einzige was ich wirklich will – naiv wie ich bin – ab ins Neue Jerusalem.
    Nicht das am Toten Meer.
    Das ist echt versalzen.

    Und dann komme ich wieder zum Einschneidenden – wegen dem toten Jerusalem (Genitif vulgaris) – nee Meer.
    Kosmisches Wahrheitsdenken ist gefordert………..
    Assimilieren, assimilieren, assimilieren …………………………………

    Like

  21. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    sisse, so bassierts, bin auch spartanschreiber, kaum die Senfttube(!) inner Hand, einfach drufflos, egal uff welche brezl,
    ob fürdenderdenktbrez oder ortstarifoderwiedasbrötchenheisstbrez, na du vastehen.

    Jedenfakks schlauschlau die Antwort (oh wie schön: die zwei „k“ sind echte Verrutscher, aber wegen dem Schönheit lasse ich ihm),
    danke für dem lat.Begriff für dem gehnietief (kennste ja: Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist…)

    *Das einzige was ich wirklich will – naiv wie ich bin – ab ins Neue Jerusalem.*

    Also weeste-
    was willstn da?
    Keen Mensch uffm Platz da—–

    Zu faul zum Baumarkt zu gehen umzumselbabauen?
    Kuchenbacka, zoffiger~~~~~~~~~~~

    Like

  22. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Dat nüe Jerusalöm.

    Ein Euphemismus auf die zukünftige bessere Welt?
    Der leere Trost auf des Jenseitige Himmelreich?

    Wurden nicht gerade die Christen damit Jahrhundert um Jahrhundert betäubt und unterhalten?
    Halten nicht alle Religionen die Sklaven damit mental gefangen, dass sie besser ausgeweidet werden können?
    Bitte nicht missverstehen, ich finde Religion etwas Gutes für unsere Welt der Gefühle, aber die vielen Interpretationen über die Aussagen, die Menschen vor Jahrhunderten und Jahrtausenden gemacht haben, halt ich für sehr bedenklich.

    Zum Beispiel, dass es ernst genommen wird, dass wirklich das Fleisch und das Blut eines Gottes gegessen und getrunken würde, wenn irgendein Äffelchen darüber irgend welche Worte murmelt. Das ist ja – ja, was ist denn das – Wahn, irrsinniger Verfall des Denkens an sich? Ich meine, die meisten, die diesen Kult betreiben sind schon echt nette Menschen, aber ihre Logik ist oft genauso zerrüttet. Da braucht es nur die Laute Is la m und oder Hi n du Bu d a und schon ist Satan ante Portas mit seinen dämonischen Heerscharen. 😉 Oder wenn ein Hinduist das Wort Christ nur hört, muss er reflexartig die Messer der Verteidigung wetzen.

    Like

  23. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Liepster Juhu,

    hier kommt ein Du-Satz übelster Sorte:

    Du hast den Witz nicht verstanden.

    Er wollte doch gar nicht ins Himmlische Jerusalem, er wollte ins Tote Meer, wegen dem Einschneidenden. (Gen. vulg.)
    Muß ja auch nicht jeder verstehen, so wie ich z.B.
    Halt assi……

    Like

  24. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Ick weeß ja nich, wo ihr wieder reinschneiden (oder reinschneien?) wollt, aber ick mach jetz ma wieder den Stinkstiebel. Also:

    Wer glaubt, daß die „Kabale“ eine solche Organisation einfach so machen ließe, wenn sie nicht der Überzeugung wäre, daß sie selbst diese entweder im Griff hat oder längst unterwandert hat, der ist wohl auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
    Die Dinge haben immer einen Hintergrund und noch mindestens einen (meist mehrere) dahinter.

    Für mich haben solche Storys immer einen Beigeschmack von „Märchen für Deppen“ – was will damit erreicht werden? (neudeutsch: Qui bono?)

    Doch nur daß die Leut sich – wenn überhaupt – in einer Fake-„Organisation“ zusammenfinden und sich dann erneut mißbrauchen lassen, weil diese „Organisation“ dann dieselben (oder ähnliche) Flaschen mit neuem Etikett der Bevölkerung präsentieren wird. Und das Ganze noch auf dem Rücken der eigenen Gegner: „Komm Kamerad, nimm du die Knarre und laß mich hintern Baum…“

    Der ruhige und ordentliche Einstieg in die „neue“ NWO, die natürlich viel besser ist als die alte… ich werd nich wieder – und so’n Schmonsens glaubt ihr?
    „Wir sind eure Führer, kommt alle mit“… „Macht was wir sagen und verhaltet euch ruhig“ – sowas nennt man „kanalisieren des Protestpotentials“ oder so, nich wahr?

    „Laßt eure potentiellen Gegner die Drecksarbeit machen, sich exponieren, damit wir sie hinterher geordnet einsammeln können, falls sie dann noch am Leben sind…“ – clever erdacht, oder?
    Denn es wird nicht ruhig und gesittet zugehen, wenn die Menschen Panik kriegen – das ist ein Traum – und wer sich dann der Meute in den Weg stellt, der wird von ihr zerrissen.

    Wenn die Bankenlandschaft (von wem auch immer gewollt) „aussetzt“, dann wird nichts mehr gehen – Großkonzerne kennen nur GELD und PROFIT, der daraus besteht – wenn sich das nicht mehr machen läßt, wird abgeschaltet und die Leut können nach Hause gehen. Und leider ist die Energiezufuhr hier im Lande fast komplett in den Händen von Großkonzernen…
    Nein, jetzt bitte nicht mit dem Traum von den vielen Solaranlagen kommen, die dann den Strom produzieren – damit kann sich der eine oder andere vielleicht ein paar Tage selbst versorgen, wenn er so’n Ding auf dem Dach hat (bis ihm die lieben Nachbarn das vor Neid zertöppern) – ins Netz kann keiner mehr einspeisen, wenn die Konzerne nicht mehr wollen – dazu fehlt das Synchronisationssignal aus dem Netz, das zur Einspeisung notwendig ist – ist alles sehr präzise durchdacht, damit nix wirklich Neues unkontrolliert entstehen kann…

    Und wenn der Strom ausfällt, geht in der BRD 2 Tage später GAR NICHTS MEHR – außer den Bankencomputern und den Flughäfen – damit die entsprechenden Herrschaften sich fein noch alles „rechtens“ unter den Nagel reißen können – und dann verduften können in die vorbereiteten Privat-Paradiese… (wer das nicht glaubt, der lese bitte die Analyse des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages zum Thema langfristiger Stromausfall in der BRD).

    Mensch, hört endlich auf diesen Geschichten von einer „zerstrittenen“ Kabale hinterherzulaufen – nur was jede/r Einzelne an und in sich selbst verändert, wird zu einer nachhaltigen Änderung führen – nix anderes – kapiert es doch endlich!

    Es wird noch mindestens 5 andere Ablenkungsstories geben, um uns von unserem wahren Ziel und den wirklichen Veränderungen abhalten zu wollen – diese Leute beschäftigen schließlich Heerscharen von gar nicht dummen Menschen, damit sich diese immer neue Tricks ausdenken – laßt euch nicht veräppeln.

    Es kann mit „geheimen“ Mitteln keine offene, transparente und ordentliche Gesellschaft aufgebaut werden – wie oft hab ich schon geschrieben, daß KEIN Zweck irgendwelche Mittel „heiligen“ könnte – eine gute, menschliche Gesellschaft kann nur gut und menschlich entstehen – wer „für einen guten Zweck“ anderen bereit ist, die Birne zu demolieren, der hat auch nichts wirklich Gutes in Sinn.

    Es geht nur dadurch, daß jeder Mensch sich selbst und sein eigenes Denken, Reden und Handeln verändert – alles andere ist Ablenkung!
    Bitte nun wirklich aufwachen…

    Like

  25. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    ????????
    SvgV

    Like

  26. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Lieber Luckyhans,

    danke für Deine Ausführungen, hätte ich beinahe geschrieben und nun laß ich es auch stehen,
    denn Mühe hast Du Dir ja gemacht und dafür sei Dir gedankt.

    Frage:
    Hast Du das Empfinden, das Gefühl oder das Wissen,
    daß diese Deine Worte und Gedanken an die Leser~ und Schreiberschar hier gerichtet sind?

    Mag sein, daß Du das so erlebst., daß es nötig ist, hier mal alle aufwecken zu müssen, mag sein.

    Ich höre aus den Worten eine Art Wut über die „irgendwie unrichtigen“ Lebensweisen und/oder Handlungen der Leser und vor allem Schreiber hier. Das sei Dir zugestanden. Es ist dein Beitrag.

    Ich erlebe hier in einer unglaublichen Vielfalt Beiträge,
    die Sorgen machen können,
    die zum Denken anregen
    und auch zum Nachdenken anregen,
    die das Fühlen hervorzaubern,
    die viel viel Lebenserfahrungen darstellen,
    die Krankheiten bis Verstörungen zeigen,
    die Heiterkeit hervorrufen,
    die das oft immer Gleichscheinende darstellen,
    die provokant sind,
    die uns völlig Unbekanntes vorstellen,
    die vielleicht auch mal langweilig sein können,
    die ewig lang sein können,
    die spannend wie ein Krimi oft sind
    kurz:
    ich erlebe an den Beiträgen, Essays und Kommentaren
    eine unglaubliche Liebe und Hinneigung zum Mitmenschen hin,
    und das erlebe ich hier auf bb auch in bezug auf unsere schöne Erde.
    Und das sind auch TATEN!!!!!

    sei umreicht, luggi, wir sind auf der lichten Seite, ich esse auch kein Fleisch 😉

    Like

  27. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ luckyhans

    !!!

    Gestern und heute war wohl in Norddeutschland KABEL-Deutschland „abgeschaltet“.
    Jedenfalls No-Go-No-Internet.
    Ich dachte schon … aber dann habe ich mich entschieden, dies unter „Zensur“ abzutun.

    Ich weiß ja nicht, aber die Truppenaufmärsche dieser Tage und die Propaganda gleichen doch sehr den Ereignissen vor 100 Jahren, sogar bis in die Sprache hinein:
    „Terroristen. Wir akzeptieren die Regierung, wir aber nicht. Shake Hand mit dem vom anderen bereits zum Feind erklärten. Einmischung in innere Angelegenheiten. Dieser und jener ist unser Partner“
    Und in 100 Jahren werden die Bunzel dann sich wahrscheinlich auch wieder fragen, ob es denn keiner hat kommen sehen.
    Aber wie gesagt, ich weiß von nichts, es beschleicht mich aber ein böse Ahnung.

    Hoffentlich irre ich mich. Aber wenn ich die wackeligen Banken – künstlich wackelig gemacht!!! betracht, das Absacken von Umsatz, die Unverkäuflichkeit von Staatsanleihen, und die Tatsache, dass einige wenige derart viel Cash haben und es nirgends anlegen können, auch wenn sie es wollten, die Massen hungernder und obdachloser Menschen auf der „Süd-Schiene“ Europas (es kriecht bereits nach Nordfrankreich, die Bretagne hat es schon erreicht, die „Schuld“ wird schon wieder „westlich Des Rheins“ gesucht und gefunden). Das <System der Lüge durchtrieben, tückisch und mörderisch, wie es ist, es ist eben auch hochempfindlich. Heute mehr denn damals.

    Like

  28. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Obschon ich den Standpunkt von „Geld-ohne-Welt“ vertrete, nämlich Echtes Geld, das nicht bewertbar ist, weil es dem natürlichen Prinzip des Menschen entspricht, dass ich „Gib&Nimm“ – das „Gebende-Nehmen“ bezeichne, leben ja andere Zeitgenossen in anderen Scheinwelten, die, wie ich finde, durchaus in unsere eigenen Gedanken und Überlegungen mit einfließen dürfen.

    Ansonst gilt für mich, dass die Titanic ja bereits am Absaufen ist und ich mir keine Gedanken mehr darüber mache, in welche Richtung der Kahn gelenkt werden sollte, sondern, wie ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass möglichst viele die Katastrophe überleben können.

    Deshalb hier eine aus meiner Sicht gute Zustandsbeschreibung der Titanic kurz bevor sie sich in die eine Richtung aufbäumt, dabei zerbricht und dann endgültig in den Weiten des unendlichen Meeres der Geschichte versinkt:

    Schwarzer Schwan nicht mehr nötig
    von Wolfgang Arnold 27.02.14 14:02:51

    UPDATE! UPDATE!
    Windstille. Totale Ruhe. So ist es in den Minuten vor einem heftigen Gewitter.
    Die fröhlichen Spiele von Sotchi sind vergangen. Plötzlich zieht in der Region ein Unwetter auf.
    Krieg liegt in der Luft.
    Wenn ein Apfel richtig reif ist, fällt er ohne Sturm vom Baum.
    Auch das überreife, angefaulte Finanzsystem braucht weder Sturm noch sonst ein Ereignis, damit es zusammenbricht. Alle Marktakteure sind perfekt konditioniert, und auch die breite Bevölkerung wurde perfekt konditioniert. Und jetzt vielleicht noch Krieg.

    💡 Die Furcht wächst, irgend etwas wird passieren, gegen das niemand etwas tun kann.
    💡 Die Furcht wächst, Spargelder und Finanzanlagen könnten nicht mehr sicher sein.
    💡 Die Furcht vor kriselnden Banken wächst.
    💡 Die Furcht wächst, Korruption und Betrug in Wirtschaft, Verwaltung und Politik könnten zu folgenschweren personellen Konsequenzen führen.
    💡 Die Furcht wächst, Spekulanten könnten mit ihren Wetten den Zusammenbruch beschleunigen.
    💡 Die Furcht vor dem dicken Ende ist überall greifbar.

    Der Grund ist offensichtlich:

    Was vor einem Jahr noch undenkbar war, ist heute alltäglich: mit verblüffender Offenheit berichten die Medien über die Eurokrise und das fragile Finanzsystem. Wenn morgen bereits das passiert, womit alle rechnen, wäre niemand mehr überrascht. Im Gegenteil es ist wie beim Kaninchen vor der Schlange: die Menschen warten voller Bangen auf das Ereignis, das nun kommt.

    Genau das war das Ziel: Angst!

    Aktienmärkte und Anleihemärkte haben Kurshöhen erreicht, die in keinem Verhältnis zur fundamentalen Basis stehen. Jetzt genügt ein Fingerschnippen und der Crash, den alle erwarten, kann losgehen. Natürlich wird man das System nicht bis in den Keller durchbrechen lassen.

    Vorerst noch nicht!

    Einen direkten Absturz bis auf den Boden der Märkte hat es in der Vergangenheit nicht gegeben, und es wird auch diesmal nicht geschehen. Schließlich wollen die Hintergrund-Akteure über ihre Terminmarkt-Spekulationen beim Absturz kräftig absahnen. Ohne eingezogene Zwischenböden und kurze Erholungsphasen geht das nicht.

    Das Drama wird in Etappen passieren.

    Allerdings werden die Einbrüche anders als bei früherer Gelegenheit wasserfallartigen Kaskaden gleichen. Das kann sich insgesamt über ein bis zwei Jahre erstrecken. Jedes Mal werden die Menschen glauben, jetzt sei es geschafft. Noch mehr Geld könne nicht vernichtet werden. Noch mehr Inflation könne es nicht geben. Noch mehr politisches Chaos würde die Welt zerrütten.

    Es wird mehr werden.

    Zermürbend für viele, wenn die Talsohle noch immer nicht erreicht ist. Erst wenn die Wettsumme von 1,4 Billiarden Dollar restlos vernichtet sein wird, haben die Märkte Boden gefunden. Das 16-fache des Bruttoinlandproduktes der gesamten Menschheit – dies ist die Summe der Derivate nach heutigem Wert – muss erst vernichtet sein.

    Jeder kann spüren: die Finanzwelt befindet sich unmittelbar am Rand der Klippe.

    Es braucht keinen Schwarzen Schwan für den Sturz über die Kante.
    Dollarkurs, Goldpreis, Silberpreis, Platin- und Palladium-Preise, der deutsche Rentenmarkt-Index, der Bundfuture – sie alle stehen an wichtigen Wendemarken. Es wird Tage dauern, nicht mehr Wochen, bis die ersten Investoren reagieren. Sobald die von den Manipulatoren so hart verteidigten Wendemarken gerissen werden, wird der Run einsetzen – wie im vollbesetzten Kinosaal, sobald der Rauch zu riechen ist.

    Der Dollar wird vermutlich noch einmal Notanker.
    Vielleicht sogar für ganz kurze Zeit die DAX-Werte.
    Auf jeden Fall die Edelmetalle.

    Wer heute meint, erst dann noch reagieren zu können, wird Pech haben. Jetzt ist die Zeit dafür. Die Marktteilnehmer sind in den Startlöchern. Ob George Soros wirklich gegen den Euro oder gegen etwas anderes wettet, wird er nicht verraten. Die Tatsache, dass er den Zeitpunkt für eine große Wette gekommen sieht, ist entscheidend. Sollte in dieser Marktverfassung zusätzlich noch ein Schwarzer Schwan auftauchen, wird die erste Kaskade umso heftiger ausfallen.

    Nur weil im Kommentarteil die Frage aufkommt, ob man jetzt besser Ölsardinen oder Silber bunkern sollte, nochmal ein Hinweis auf die richtigen Antworten in diesem Buch.

    Ein paar Hinweise aus dem Inhaltsverzeichnis:
    Seite 124 Barter-Geschäfte in der Krise
    Seite 125 A. Waren zum Tauschen
    Seite 127 Hochwertige Tauschmittel
    Seite 129 Geringerwertige Tauschmittel
    Seite 130 Beschaffung hochwertiger Tauschmittel
    Seite 147 Bartern mit Edelmetallen
    Inzwischen auch als e-book erhältlich.

    Ab einem bestimmten Krisenpunkt wird es für Papiergeld kein Metall mehr geben und niemand wird Metall für Papier rausrücken. Dann gilt nur noch eins: Sachwert gegen Sachwert.“

    Kopiert aus http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/index.php/2014/02/27/schwarzer-schwan-nicht-mehr-noetig

    Like

  29. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Unsere “Falschen Freunde” sind sehr bemüht, uns “Staat” = “Legitimes Völkerrechtssubjekt” (leider haben wir zur Zeit noch keine bessere Philosophie als das RECHT entdeckt (wenn es auch vom Kaufhaus aus Rom unterwandert wurde) als das zu verkaufen, was es nicht ist, nämlich ihr beschissenes System der Lüge (Václav Havel), was kein Staat ist, wenn auch die errichteten Verwaltungen selbst mittlerweile sogar den Status eines “Völkerrechtssubjekt” inne haben.

    “Staat” ist ja ein “Gebilde” freier Menschen, die sich freiwillig geeinigt haben, wie sie leben wollen und eben gerade nicht das oktroyierte System der Lüge, dass nichts als Sklaverei bedeutet, die überall auf der Erde ihre Menschen-Farmen errichtet hat, die keine Regierungen kennt, sondern nur die Halter und Verwalter von Menschen, die wie Viehzeugs gehalten werden und denen das alles als “Recht”, als “Legitim”, als “Gesetzlich” verkauft wird, wo es doch gegen alles spricht, was sie selbst als “RECHT” – also als ihre tragende Philosophie – propagieren.

    Ich denke, eine Mittel unserer Befreiung liegt darin, dass wir sie genau an dieser Stelle an ihren Eiern packen und kräftig zudrücken. (Ich weiß, ich bin jetzt vulgär und amoralisch in den Augen der Ahnungslosen …) 😉

    Aber ganz freiwillig werde ich mich nicht Verwursten lassen, selbst dann nicht, wenn ich wüßte, dass mein Widerstand wirklich gar nichts bringen könnte. Also werde ich weiterhin zur Kastration der Menschen-Halter aufrufen und, wo ich selber kann, mein scharfes Messer einsetzen, damit die Kastration möglichst unblutig verläuft. 🙂

    Like

  30. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ jauhu:
    Mein lieber Schwan – da wird ja mal richtig Angst gemacht – finde ich lustig, wenn Leute schreiben, daß „andere ganz doll und nur ANGST machen“, aber dann selbst genau dasselbe tun – dementsprechend ordne ich den Erguß des Herrn Arnold dann auch ein: Verkäufer = interessengeleitet.

    Staat – „Staat machen“ – ich glaube nicht, daß ein sog. Staat in Zukunft gebraucht wird, genausowenig wie eine Verwaltung, eine Bürokratie, eine Beamtenschaft, „Versicherungen“, ein „Rechtssystem“ und all diese netten Erfindungen der unproduktiven Beschäftigungstheoretiker, die nicht wußten, wohin mit den vielen aus dem produktiven Arbeitsprozeß ausgestoßenen Menschen.
    Alle Menchen sollten produktiv tätig sein dürfen, und nur dies – alles andere bitte schön kostenlos für die Gemeinschaft.
    Auch bin ich dafür, daß jeder Mensch, der in einer wie auch immer gearteten „verantworlichen Führungsposition“ ist, einen weiteren Teil seiner Arbeitszeit an einer „dienenden“ Dienstleistungsstelle tätig sein sollte – damit er sich geistig nicht zu weit von seinen „untergeordneten Mitarbeitern“ entfernt. Hat mir persönlich sehr geholfen, stets anständig mit allen meinen Kollegen umzugehen… 😉

    Like

  31. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ PvH:

    Ich dachte immer, daß sich immer nur der oder die angesprochen fühlt, die/den es betrifft? Irrtum meinerseits?

    Tut mir leid, mir schwillt manchmal der Hals, wenn ich solche Ergüsse wie den obigen Artikel lese – dieses Weichspülen der Gedanken verkörpert für mich eine Art geistiger Vergewaltigung – und wenn dann niemand kritisch darauf reagiert, dann fühle ich mich angesprochen… wenn’s nicht gewünscht ist, laß ich’s dann auch – kein Problem – Selbstdarstellung ist nicht mein Ding.

    Like

  32. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Leider hat es viele Jahre lang kriminelle Vergehen innerhalb der Weltbanksysteme, einschließlich der Federal Reserve Bank, gegeben“

    Wer so schreibt,ist Teil des Systems, denn er tut so, dass „es gemenschelt hätte“.

    Von wegen „gegeben hat“ – dieses System als solches ist ein EINZIGES KRIMINELLES, denn es ist eine Organisierte Kriminelle Vereinigung aller derjenigen, die den Menschen grundsätzlich hassen und verachten.

    Like

  33. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Ja.
    Der Schreiber äussert sich in NZZ – Art, gibt dem besorgten Schaf den Hinweis: Jaja, schlimm schlimm, aber ganz so schlimm denn auch wieder nicht, es ist nur zum rückwärts essen förderlich, sowas zu lesen.

    Like

  34. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @HiG 07:43:
    =>“ Es geht nur dadurch, daß jeder Mensch sich selbst und sein eigenes Denken, Reden und Handeln verändert – alles andere ist Ablenkung!
    Bitte nun wirklich aufwachen…“
    *DANKE sei DIR !* 😀
    Ohne ein Ver-Änderung-Bereites und Wollendes Be-wußtes Sein verliert jede „Änderung“die gesunde Boden-Haftung und verkommt über kurz oder lang zu rosa-rotem Wolken-Gekräusel in duftigeren Lüften…

    ICH danke Dir jedenfalls,daß DU das hier angesprochen hast !
    -Hatte grad keine Zeit und war noch mit anderen Gedanken-Krümeleien be-schäftigt, weiles mir einfach nicht gelingen wollte,daraus einen Kuchen zu backen.

    Hatte auch ´n dicken Hals und vom Über-Wolken-Flug seit längerem hier schon genug.
    – Aber, wer noch nie im Bette aß, der weiß auch nicht wie Krümel drücken …
    so denne !

    @VollY:
    Kuchen mit Zoff-Sahne-Häubchen, ok ? Es ist noch nicht an der Zeit mit den „Perlen“ … 😉
    Hannes Wader strolcht mir immer wieder so durch die Gedanken mit :“Es ist an der Zeit“ und „Leute, die dies Land so sehr nicht liebten“ …

    @Bumba:
    Bitte heb es auf und mach ein Bild daraus, ja ?!? Rück-wärts-Essen macht schön und fördert die Rück-Sicht…NICHT den Rück-Sack !!! 😀
    Wie sieht so was aus, „rückwärts-gesehen“ ???
    ——-
    Das GRUND-ÜBEL unserer Zeit ist mE das (noch?) völlig UN-reife „WIR“-Bewußt-Sein, zusammen-gesetzt aus lauter kostbaren Einzel-ICHen mit DU-Liebe.
    Das „WIR“, wie oft vor-schnell ein-gefordert, ohne den Reife-Prozeß in Gang zu setzen, geschweigedenn, bereit zu sein, es selber mit-wachsend er-leiden zu wollen und/oder dazu sich bereit zu stellen.

    Like

  35. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @amsel
    Ja.
    Schnell denken und sagen wir „wir“ und missachten, dass ich daran einen unangemessenen Erwartungsschwanz dranhänge.
    Noch ist es so.
    Wir können das ändern 😉 😉

    Like

  36. Avatar von ALTRUIST ALTRUIST sagt:

    Interressant der Artikel und die Kommentare dazu .

    Die vorgeschauten Events haben zugenommen und es vergeht kein Tag , wo es in dieser Richtung nichts Neues gibt .

    Die russischen Medien schweigen dazu , geben aber die neuen Events aus dem angloamerikansichem Sprachraum gern weiter .

    Das letzte :

    US-Sicherheitsexperten haben offenbart, welches Ereignis, das früher oder später ihrer Meinung nach bestimmt passieren wird, zum nächsten „11. September“ werden kann, berichtet der Sender CNBC.

    Laut den Experten wird ein Cyber-Angriff von einem äußerst zerstörenden Ausmaß bestimmt stattfinden, und dieser Angriff wird seine eigene Bezeichnung erhalten, wie der Angriff auf Pearl Harbor oder die Terroranschläge vom 11. September 2001.

    „Je mehr ich mit Menschen spreche, desto mehr sind sie davon überzeugt, dass ein Cyber-Angriff zum nächsten Pearl Harbor wird“, sagte Cyber-Sicherheitsexpertin Tarah Wheeler beim jährlichen Forum der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris.

    https://de.sputniknews.com/panorama/20180603320992738-cyber-angriff-katastrophen/

    Man sollte Pause machen und sich fuer zwei Wochen aus dem Netz selbst beurlauben …….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar